Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von HeGe »

ottaviani hat geschrieben:ich darf daran erinnern daß das Eu Parlament demokratisch gewählt ist und natürlich eben dieser fraktion jetzt das Amt zu steht wo ist das Problem und Ungarn wußte genau daß das kommt es war dumm von der Regierung Orbán so zu handeln die müssen doch die Eu Verträge kennen ich kann nicht gegen einen Vertrag verstoßen und mich dann wundern
und hier zu schreien die pohsen pöhsen Linnken in der Eu das ist dumm
Wenn du irgendwo eindeutige Verstöße gegen EU-Verträge siehst, dann benenne sie. Für mich ist eindeutig, dass hier eine der linksliberalen Mehrheit in ihren Wertvorstellungen ungenehme Verfassungsreform unter dem Deckmäntelchen angeblicher Vertragsverstöße angegriffen werden soll. Die Briten haben sich schon wesentlich offener und aggressiver gegen die EU gestellt, aber bei zahlenden Ländern vermeidet man wohl den Konflikt.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von ottaviani »

Petur hat geschrieben:Hast Du das diesbezügliche Gesetz gelesen?
ich hab mir den Inhalt von einem Verwandten der Anwalt in Ungarn ist erklären lassen

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von ottaviani »

Fridericus hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:nein hat sie eben nicht den sie muß ja den Inhalt der Eu Verträge kennen und die Justizreform ist mehr als bedenklich
Es ist nur begrüßenswert, wenn sich die Regierung gegen die Eigenstaatlichkeit untergrabende Verträge wendet.
In welcher Hinsicht ist die Justizreform bedenklich?
dann müßte Ungarn die Eu verlassen und dann nach eigenem Gutdünken die eigene Verfassung
aber nich in einer Gemeinschsft bleiben deren Verträge annehmen und dann dagegen handeln
daß ist dumm
aber das ist ja in Ungarn nichts neues das hat ja schon der gute Horthy Miklós vorgemacht wie man taktiert und dann stolpert das ganze den Bach runter geht

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von Caviteño »

Fridericus hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:nein hat sie eben nicht den sie muß ja den Inhalt der Eu Verträge kennen und die Justizreform ist mehr als bedenklich
Es ist nur begrüßenswert, wenn sich die Regierung gegen die Eigenstaatlichkeit untergrabende Verträge wendet.
Die Eigenstaatlichkeit ist innerhalb der EU im Grunde nur noch auf wenige Gebiete beschränkt, sofern sie überhaupt noch besteht. Welche Eigenstaatlichkeit hat ein Land denn noch, wenn es noch nicht einmal den Verkauf von Glühbirnen selbst regeln darf - von den geplanten Vorgaben im Fiskalpakt überhaupt nicht zu reden... :pfeif:

Wenn ich mich diesem Verein anschließe, weiß ich das bzw. sollte es wissen.
Die Schweizer sind klüger - keine EU, kein Euro und dafür Schuldenabbau. Dann sinkt auch das Erpressungspotential der Ratingagenturen und wenn sie ein Minarettverbot in die Verfassung schreiben, können sie auch nicht von den sog. "Partnern" geschnitten werden (wie damals Österreich...).

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von ottaviani »

HeGe hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:ich darf daran erinnern daß das Eu Parlament demokratisch gewählt ist und natürlich eben dieser fraktion jetzt das Amt zu steht wo ist das Problem und Ungarn wußte genau daß das kommt es war dumm von der Regierung Orbán so zu handeln die müssen doch die Eu Verträge kennen ich kann nicht gegen einen Vertrag verstoßen und mich dann wundern
und hier zu schreien die pohsen pöhsen Linnken in der Eu das ist dumm
Wenn du irgendwo eindeutige Verstöße gegen EU-Verträge siehst, dann benenne sie. Für mich ist eindeutig, dass hier eine der linksliberalen Mehrheit in ihren Wertvorstellungen ungenehme Verfassungsreform unter dem Deckmäntelchen angeblicher Vertragsverstöße angegriffen werden soll. Die Briten haben sich schon wesentlich offener und aggressiver gegen die EU gestellt, aber bei zahlenden Ländern vermeidet man wohl den Konflikt.
da ist das satsam bekannte Mediengesetz dann die geschichte mit der unabhängikeit der Zentralbank dann die Einschtenkung der Unabhängikeit des Verfassungsgerichtes
Was Großbritannien betrifft hat es im Gegensatz zu Ungarn eben nicht alle Verträge unterzeichnet somit ist das nicht verleichbar

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von Marcus »

Ministerpräsident Orbán zeigt Kompromissbereitschaft:

http://www.sueddeutsche.de/politik/unga ... -1.126651
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von Petur »

ottaviani hat geschrieben:
Petur hat geschrieben:Hast Du das diesbezügliche Gesetz gelesen?
ich hab mir den Inhalt von einem Verwandten der Anwalt in Ungarn ist erklären lassen
Ein Freund von mir, der früher Gerichtssekretär war, hat mir gesagt, dass die Veränderungen nötig und sehr positiv seien.

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von Petur »

Lieber Ottaviani, ich sehe, dass man auch Dich irregeführt hat. Du beurteilst die Situation in Ungarn nicht richtig.

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von Fridericus »

ottaviani hat geschrieben:
Fridericus hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:nein hat sie eben nicht den sie muß ja den Inhalt der Eu Verträge kennen und die Justizreform ist mehr als bedenklich
Es ist nur begrüßenswert, wenn sich die Regierung gegen die Eigenstaatlichkeit untergrabende Verträge wendet.
In welcher Hinsicht ist die Justizreform bedenklich?
dann müßte Ungarn die Eu verlassen und dann nach eigenem Gutdünken die eigene Verfassung
aber nich in einer Gemeinschsft bleiben deren Verträge annehmen und dann dagegen handeln
daß ist dumm
aber das ist ja in Ungarn nichts neues das hat ja schon der gute Horthy Miklós vorgemacht wie man taktiert und dann stolpert das ganze den Bach runter geht
Das mit "in einer Gemeinschaft bleiben" mag stimmen. Die Verträge, gegen die zur Zeit gehandelt wird, hat aber wohl nicht diese Regierung angemonnen, von einemEU-Beitritt ganz zu schweigen. Seinen eigenen, wohlgemerkt guten, Kurs kann und darf man nicht wegen früherer Fehler einschränken lassen.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von ottaviani »

das würde aber dann jetzt austritt und folge dessen den Bankrott bedeuten den innerhalb der Eu wird das nicht funktionieren

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von HeGe »

Junge Freiheit hat geschrieben:Massendemonstration für Orban-Regierung

BUDAPEST. Mehr als 100.000 Menschen haben am Sonnabend für die Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban und gegen die Einmischung der EU demonstriert. So war auf vielen Transparenten „Hände weg von Ungarn“, „Wir werden keine Kolonie sein“ und „Wir lieben unser Land“ zu lesen, berichtet die Nachrichtenagentur dapd.[...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von Marcus »

Das habe ich heute Morgen auch in meiner Regionalzeitung gelesen und mich darüber gefreut, dass das Volk von Ungarn, von ein paar verblendeten EUdSSR-Genossen abgesehen, hinter seiner Regierung steht.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von ottaviani »


Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die neue Verfassung Ungarns

Beitrag von HeGe »

EU-Kommission verklagt Ungarn vor Gericht

Dies sollte allen Ländern eine Warnung sein, die bei Prüfung eines EU-Beitritts nur €-Zeichen und nicht das Schwert sehen, das der Moloch schwingt.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Niels »

"Den Internationalen Tag der Pressefreiheit am 3. Mai kann nur ein knappes Siebtel der Weltbevölkerung unbekümmert feiern. Laut einer von der unabhängigen US-Stiftung Freedom House veröffentlichten Studie kamen im Jahr 211 gerade einmal 14,5 Prozent aller Menschen in den Genuss einer gänzlich unabhängigen Berichterstattung – der niedrigste Stand seit 1996": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... stuft.html

Diese "unabhängige" Stiftung hat Ungarn "herabgestuft":
Eine Ohrfeige erteilten die New Yorker Freiheitswächter dem EU-Staat Ungarn. Auch dort sei eine neutrale Berichterstattung der staatlichen Überwachung zum Opfer gefallen. Wegen der umstrittenen Mediengesetzgebung von Präsident Viktor Orbán wurde das Land auf "teilweise frei" herabgestuft, seine Punktzahl wuchs um 13 Zähler auf 36.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:D :freude: :D :freude: :D :freude: :D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Vir Probatus »

Niels hat geschrieben:"Den Internationalen Tag der Pressefreiheit am 3. Mai kann nur ein knappes Siebtel der Weltbevölkerung unbekümmert feiern. Laut einer von der unabhängigen US-Stiftung Freedom House veröffentlichten Studie kamen im Jahr 211 gerade einmal 14,5 Prozent aller Menschen in den Genuss einer gänzlich unabhängigen Berichterstattung – der niedrigste Stand seit 1996": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... stuft.html

Diese "unabhängige" Stiftung hat Ungarn "herabgestuft":
Eine Ohrfeige erteilten die New Yorker Freiheitswächter dem EU-Staat Ungarn. Auch dort sei eine neutrale Berichterstattung der staatlichen Überwachung zum Opfer gefallen. Wegen der umstrittenen Mediengesetzgebung von Präsident Viktor Orbán wurde das Land auf "teilweise frei" herabgestuft, seine Punktzahl wuchs um 13 Zähler auf 36.
Das klang doch am Sonntag Morgen in Bergeborbeck ganz anders.
Ungarn, das Land wo nun endlich wieder christliche Werte herrschen.
Sind christliche Werte Zensur, Unfreiheit, Unterdrückung ?
Oder ist es wirklich so, daß die Liturgie zwar erhaben ist, man aber bei der Predigt dringend weghören sollte ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von lifestylekatholik »

Vir Probatus hat geschrieben:Sind christliche Werte Zensur, Unfreiheit, Unterdrückung ?
Nun ja, das sind das genauso christliche Werte, wie du ein vir probatus bist. :breitgrins:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von ar26 »

vir probatus hat geschrieben:Sind christliche Werte Zensur, Unfreiheit, Unterdrückung ?
Zensur ist sehr wohl ein christlicher Wert, die Hl. Anastasia von Rom ist schließlich die Schutzpatronin der Pressezensur.

Aber in Ungarn dürfte eine solche kaum herrschen. Allenfalls sind dort ein paar notwendige Regulierungen vorgenommen worden, wie in anderen europäischen Ländern auch. Ansonsten weicht Ungarn kaum von den übrigen europäischen Staaten ab, sieht man einmal davon ab, daß dort eine Regierung an die Macht gelangte, die vom linksliberal-sozialdemokratischen Mainstream abweicht, was gewisse Kreise ziemlich verärgert hat. Es sind die gleichen Kreise, die schon 1989 stinksauer waren, daß diese osteuropäischen Hinterwäldler es gewagt haben, das fortschrittliche Experiment des Sozialismus zu beenden. Zwar konnten hier Gegenmaßnahmen ergriffen werden, allerdings haben abermals die Ungarn 2010 diese Gegenmaßnahmen beendet.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Petur »

Vir Probatus hat geschrieben: Das klang doch am Sonntag Morgen in Bergeborbeck ganz anders.
Ungarn, das Land wo nun endlich wieder christliche Werte herrschen.
Sind christliche Werte Zensur, Unfreiheit, Unterdrückung ?
Oder ist es wirklich so, daß die Liturgie zwar erhaben ist, man aber bei der Predigt dringend weghören sollte ?
Nein, das sind keine christlichen Werte. Und in Ungarn herrschen sie sicher nicht. Die (Pseudo)Linken haben anscheinend auch Dich irregeführt.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Vir Probatus »

Petur hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben: Das klang doch am Sonntag Morgen in Bergeborbeck ganz anders.
Ungarn, das Land wo nun endlich wieder christliche Werte herrschen.
Sind christliche Werte Zensur, Unfreiheit, Unterdrückung ?
Oder ist es wirklich so, daß die Liturgie zwar erhaben ist, man aber bei der Predigt dringend weghören sollte ?
Nein, das sind keine christlichen Werte. Und in Ungarn herrschen sie sicher nicht. Die (Pseudo)Linken haben anscheinend auch Dich irregeführt.
Oder dieser Prediger.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Paulus Minor »

Besonders schlimm ist, dass die (Pseudo)Linken anscheinend auch das Ungarische Verfassungsgericht irregeführt haben:

"Am 19. Dezember 2011 erklärte das Ungarische Verfassungsgericht Teile des neuen Mediengesetzes für verfassungswidrig. Mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sei, dass Journalisten ihre Quellen offenlegen und in bestimmten Fällen Informationen an die von der Regierung kontrollierte Medienbehörde weiterleiten müssen. " (Wikipedia)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von holzi »

Als ob in unserer "Bundesdiktatur" noch nie Teile von Gesetzen vom Bundeverfassungsgericht kassiert worden wären...

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Petur »

Vir Probatus hat geschrieben:
Petur hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben: Das klang doch am Sonntag Morgen in Bergeborbeck ganz anders.
Ungarn, das Land wo nun endlich wieder christliche Werte herrschen.
Sind christliche Werte Zensur, Unfreiheit, Unterdrückung ?
Oder ist es wirklich so, daß die Liturgie zwar erhaben ist, man aber bei der Predigt dringend weghören sollte ?
Nein, das sind keine christlichen Werte. Und in Ungarn herrschen sie sicher nicht. Die (Pseudo)Linken haben anscheinend auch Dich irregeführt.
Oder dieser Prediger.
Im Gegensatz zu Dir lebe ich in Ungarn und weiß sehr gut, was hier in Wirklichkeit geschieht. Ich erfahre keine Unterdrückung.
Wenn "linke" Regierung, dann automatisch Demokratie, wenn christlich-konservative, dann automatisch Unterdrückung?

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Petur »

Paulus Minor hat geschrieben:Besonders schlimm ist, dass die (Pseudo)Linken anscheinend auch das Ungarische Verfassungsgericht irregeführt haben:

"Am 19. Dezember 2011 erklärte das Ungarische Verfassungsgericht Teile des neuen Mediengesetzes für verfassungswidrig. Mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sei, dass Journalisten ihre Quellen offenlegen und in bestimmten Fällen Informationen an die von der Regierung kontrollierte Medienbehörde weiterleiten müssen. " (Wikipedia)
Ja, und das Gesetz wurde verändert, korrigiert. Es gibt ein Verfassungsgericht, das frei entscheiden kann. Sieht eine Diktatur so aus? Es gibt natürlich auch Fehler, aber wo gibt es keine?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von lifestylekatholik »

Petur hat geschrieben:Sieht eine Diktatur so aus?
Ja. Darüber sind sich schließlich die Politiker bei uns im Landtag einig. Und die Leute im Land, die die Medien verfolgen, größtenteils ebenfalls.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Marcus »

Petur hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:
Petur hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben: Das klang doch am Sonntag Morgen in Bergeborbeck ganz anders.
Ungarn, das Land wo nun endlich wieder christliche Werte herrschen.
Sind christliche Werte Zensur, Unfreiheit, Unterdrückung ?
Oder ist es wirklich so, daß die Liturgie zwar erhaben ist, man aber bei der Predigt dringend weghören sollte ?
Nein, das sind keine christlichen Werte. Und in Ungarn herrschen sie sicher nicht. Die (Pseudo)Linken haben anscheinend auch Dich irregeführt.
Oder dieser Prediger.
Im Gegensatz zu Dir lebe ich in Ungarn und weiß sehr gut, was hier in Wirklichkeit geschieht. Ich erfahre keine Unterdrückung.
Wenn "linke" Regierung, dann automatisch Demokratie, wenn christlich-konservative, dann automatisch Unterdrückung?
Danke für den Beitrag, Petur. Du als Bürger von Ungarn wirst es sicherlich am besten beurteilen können, welche Auswirkungen die Gesetzesänderungen auf das gesellschaftliche Miteinander haben. Ich empfinde es z. B. als sehr positiv, dass man sich in der Präambel der Verfassung wieder zu den christlichen Wurzeln Ungarns und seiner früheren Geschichte zurückbesonnen hatte. Leute wie Orbán würde ich sofort wählen. Nur leider gibt es bei uns in Deutschland keine Politiker mit seinem Format, die auch eine Chance hätten, eine parlamentarische Mehrheit zu bekommen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Marcus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Petur hat geschrieben:Sieht eine Diktatur so aus?
Ja. Darüber sind sich schließlich die Politiker bei uns im Landtag einig. Und die Leute im Land, die die Medien verfolgen, größtenteils ebenfalls.
Das glaube ich Dir sofort. Allerdings müssen es sich die Ungarn von EU-Oligarchen-Systemdienerparteienvertreter nicht anhören lassen müssen, dass sich ihr Land hin zu einer Diktatur entwickeln würde. Schließlich ist es doch Brüssel, das den EU-Mitgliedern den Kurs diktiert. Mittlerweile werden bei uns schon ca. 2/3 aller Gesetze durch die EU beeinflusst. Der Irrsinn geht sogar soweit, dass „Alpen-Länder“ wie Mecklenburg-Vorpommern ein „notwendiges“ Seilbahngesetz im Landtag verabschieden mussten... :vogel: :patsch:

Nachtrag: Und mit der Meinungsfreiheit ist es hierzulande auch so eine Sache. Man braucht nur eine vom göttlichen Naturrecht geprägte Äußerung zu Themen wie „Homo-Ehe“ vorzunehmen und man wird recht schnell erfahren, wie es um die Meinungsfreiheit faktisch bestellt ist. Da hat man in Ländern wie Russland, in denen noch Leute den Staat nach dem gesunden Menschenverstand lenken, bei weitem mehr Freiheiten als in einer EU-gesteuerten „Demokratie“.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von lifestylekatholik »

Marcus hat geschrieben:Allerdings müssen es sich die Ungarn von EU-Oligarchen-Systemdienerparteienvertreter nicht anhören lassen müssen, dass sich ihr Land hin zu einer Diktatur entwickeln würde. Schließlich ist es doch Brüssel, das den EU-Mitgliedern den Kurs diktiert.
Ich verdiene meine Brötchen damit, dass ich auch EU-Propaganda mache. Wenn ich dir hier zustimmte und mein Chef das erführe, hätte das Folgen. Insofern: Nein, ich stimme dir nicht zu.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Marcus »

Danke für Deine Antwort. Ich weiß diese zu interpretieren. ;D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema