Royal Wedding 2011

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von civilisation »

Für einen 28jährigen hat der aber schon sehr lichtes Haar. Vermutlich Vererbung oder so. :roll:


Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von cantus planus »

Warum hatte die Prinzessin von York denn eine Brezel vorm Kopf? Waren die Hüte aus? :irritiert:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von iustus »

cantus planus hat geschrieben:Warum hatte die Prinzessin von York denn eine Brezel vorm Kopf? Waren die Hüte aus? :irritiert:
:D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von iustus am Freitag 29. April 2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von iustus »

Lioba hat geschrieben:Der Effekt aufs werte Publikum wäre nicht der gleiche.
Auf mich wäre der Effekt genau derselbe. Mag aber nicht bei jedem der Fall sein.

Bild

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Petra »

Lioba hat geschrieben:Petra wollte nicht? Och schade. Wir hätten ihr als Dankeschön doch son UFO- Hütchen mit Federn sponsern können, was die jetzt alle tragen.
Meine Sicht war nicht so gut* und außerdem waren in der Kirche keine Netbooks erlaubt. 8)


*Nein, ich saß nicht hinter Prinzessin Beatrice.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:Für einen 28jährigen hat der aber schon sehr lichtes Haar. Vermutlich Vererbung oder so. :roll:

Trägt der eine Zahnspange oder ein Gebiss?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von iustus »

Hat eigentlich schon jemand bedacht, dass Kate heute Namenstag hat? :hmm:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Juergen »

iustus hat geschrieben:Die Melodien der englischen Kirchenlieder finde ich schön.
Manches war aber eher passend zu einer Beerdigung.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Juergen »

Irgendwie fand ich den Ablauf etwas seltsam.

Erst gaben sie sich das Ja-Wort und dann folgte die Predigt.
Da hätte man noch gleich nach dem Ja-Wort enden können.

Ich meine schon, daß in der Predigt erstmal den Leuten ins Gewissen geredet werden sollte, und wenn sie dann immer noch wollen, können sie danach ja "Ja" sagen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von lifestylekatholik »

Petra hat geschrieben:Meine Sicht war nicht so gut*

*Nein, ich saß nicht hinter Prinzessin Beatrice.
:kugel:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von iustus »

Juergen hat geschrieben: Ich meine schon, daß in der Predigt erstmal den Leuten ins Gewissen geredet werden sollte,
Das geschah aber vor der Trauung. Zwar kurz, aber sehr knackig. Ich weiß nicht mehr genau, was gesagt wurde, aber ich habe gesagt: "Da sollte vor allem der Vater gut zuhören!"

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von civilisation »

Grundgütiger!

Hier sind ja fast mehr Gäste versammelt, als in London.

Bild

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Niels »

:auweia:

Jetzt sogar 238...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von HeGe »

iustus hat geschrieben:Und vor allem die Kavallerie mit Brustpanzer.

Warum sollte sich nicht auch der Papst solcher Begleitungen wieder bedienen? :blinker:
Wenn es mal eine Papsthochzeit geben sollte, kann er das ja machen. :D
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von PaceVeritas »

iustus hat geschrieben:Was aber den ganzen Raumeindruck der Kathedrale vermiest, sind diese Bäume im Kirchenschiff...
Der Kommentator meinte (wimre), damit wolle man ein Statement für den Umweltschutz abgeben und den Eindruck einer englischen Landschaft in die Kirche holen. :vogel:
Die Ahornbäume stammten wohl von einem königlichen Landsitz. Prinz Charles wolle die Bäume dann dort aber wieder einpflanzen (lassen). :roll:
iustus hat geschrieben:Der Brautstrauß stößt bei den hier anwesenden Frauen auf Unverständnis: "Scheußlich", "Hätte sie auch weglassen können".
Er sollte sollte nach Wunsch der Braut nur einheimische Blumen enthalten. Ich fand den Strauß recht schön. Er wurde am "Grabmal des unbekannten Soldaten" abgelegt.
Neben Maiglöckchen, Hyazinthen und Efeu bestand das Bouquet auch aus Bartnelken - auf Englisch «sweet William», also «süßer William» genannt. Die Tradition will es, dass der Strauß auch einen Myrtezweig von einem Busch enthielt, den Queen Victoria im Jahr 1845 auf der Isle of Wight gepflanzt hatte.

Allen Blumen wird laut Palast eine bestimmte Bedeutung nachgesagt. Die Bartnelken stünden für Edelmut, die Maiglöckchen für die Wiederkehr von Glück, Hyazinthen symbolisierten beständige Liebe, die Myrte sei ein Symbol für Ehe und Liebe, teilte der Palast am Freitag mit.

Die Myrte-Tradition geht auf einen Besuch von Queen Victoria in Deutschland zurück. In Gotha hatte sie ein Gebinde mit dieser Pflanze von der Großmutter ihres Ehemannes Albert geschenkt bekommen. Erstmals trug Victorias gleichnamige Tochter einen Brautstrauß mit Myrte bei ihrer Hocheit 1858. (Quelle)
Bild





Am besten war aber die (unfreiwillige?) Komik des Trauzeugen.

Bild
Zuletzt geändert von PaceVeritas am Freitag 29. April 2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Hubertus »

iustus hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand bedacht, dass Kate heute Namenstag hat? :hmm:
(Bei den Anglikanern wird Katharina von Siena am 9. April gedacht.)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Juergen »

PaceVeritas hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:Der Brautstrauß stößt bei den hier anwesenden Frauen auf Unverständnis: "Scheußlich", "Hätte sie auch weglassen können".
Er sollte sollte nach Wunsch der Braut nur einheimische Blumen enthalten. Ich fand den Strauß recht schön. Er wurde am "Grabmal des unbekannten Soldaten" abgelegt.
Ist das eine neue Form des Brautstrausswerfens? Naja, vielleicht findet der Unbekannte ja seine Unbekannte.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von iustus »

PaceVeritas hat geschrieben:
Neben Maiglöckchen, Hyazinthen und Efeu bestand das Bouquet auch aus Bartnelken - auf Englisch «sweet William», also «süßer William» genannt.
"Aber auch daraus hätte man was Schöneres machen können!" - meint meine Frau. Ist halt Geschmackssache. :achselzuck:
Zuletzt geändert von iustus am Freitag 29. April 2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Lioba »

Wenn ich mir die Deckel auf den Köpfen der Damens anschau...grauslich.
Bestellen die denn alle bei dem?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Torsten »

civilisation hat geschrieben:Grundgütiger!

Hier sind ja fast mehr Gäste versammelt, als in London.
Die warten vielleicht auf ein Wunder? Nachdem sich die schönen Bilder erschöpft haben.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Niels »

iustus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Warum hatte die Prinzessin von York denn eine Brezel vorm Kopf? Waren die Hüte aus? :irritiert:
:D

Bild
Frankfurter Allgemeine Klatschzeitung hat geschrieben:(...) Sarah Ferguson ist gar nicht erst eingeladen worden, aber ihre Kinder, Prinz Williams Cousinen Eugenie und Beatrice, sind Verwandtschaft ersten Grades, da kann man nichts drehen. Nachdem ihnen im Vorfeld zur Vermeidung negativer Schlagzeilen vorsorglich ein Partyverbot erteilt worden war, versuchten die Töchter von Randy Andy auf ihre Weise die Hochzeit zu torpedieren, indem sie wie zwei geschmückte Dressurpferde durch Westminster Abbey irrten und anderen die Sicht weg nahmen. Eugenie (links) wählte einen Alptraum in Blau, während Beatrice mit einem ornamentalen Geweih wie ein zu süß geratenes Cupcake das Freak-Duo komplettierte.
:D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von ifugao »

Niels hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Warum hatte die Prinzessin von York denn eine Brezel vorm Kopf? Waren die Hüte aus? :irritiert:
:D

Bild
Frankfurter Allgemeine Klatschzeitung hat geschrieben:(...) Sarah Ferguson ist gar nicht erst eingeladen worden, aber ihre Kinder, Prinz Williams Cousinen Eugenie und Beatrice, sind Verwandtschaft ersten Grades, da kann man nichts drehen. Nachdem ihnen im Vorfeld zur Vermeidung negativer Schlagzeilen vorsorglich ein Partyverbot erteilt worden war, versuchten die Töchter von Randy Andy auf ihre Weise die Hochzeit zu torpedieren, indem sie wie zwei geschmückte Dressurpferde durch Westminster Abbey irrten und anderen die Sicht weg nahmen. Eugenie (links) wählte einen Alptraum in Blau, während Beatrice mit einem ornamentalen Geweih wie ein zu süß geratenes Cupcake das Freak-Duo komplettierte.
:D



Oh was spricht mir das aus dem [Punkt] :freude: :freude:
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Raphaela »

iustus hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand bedacht, dass Kate heute Namenstag hat? :hmm:
Bist du sicher? Evtl. hat sie ja erst am 25. November. (Katharina von Alexandrien)
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Diese englische Kirche passt prima zum englischen Königshaus. So wie das empire zerfallen ist, ist auch diese Homorestkirche zerfallen, die quasi nur aus England besteht. dazu passt auch dass die Königen von England das Oberhaupt dieser Kriche ist.
Ich finde es aber prima dass diese Hochzeit an einem Arbeitstag stattfand. Wäre schade damit am Wochenende belästigt zu werden :)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Raimund J. »

Wedding,


das ist doch so'n Dorf in Berlin, oder?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Torsten »

Als der Durst der Menge nach Emotionen immer größer wurde, da fuhren Willy und Käthe noch einmal mit dem Cabriolet aus dem Palast. Eine nette Geste an die Gäste.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Yeti »

Ein Volk, das diesen morganatischen Disney-Krampf als "Tradition" oder "Ehre" ansieht, ist entweder phlegmatisch oder dumm. Angesichts von Protesten und nüchternen Gedanken sind jedoch wohl zumindest Teile des Volkes noch nicht verloren.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von lutherbeck »

Torsten hat geschrieben:Als der Durst der Menge nach Emotionen immer größer wurde, da fuhren Willy und Käthe noch einmal mit dem Cabriolet aus dem Palast. Eine nette Geste an die Gäste.
:schnarch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von cantus planus »

Für alle, die die Live-Übertragung verpasst haben: http://www.youtube.com/watch?v=53UaRWI1Vh4
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von taddeo »

Yeti hat geschrieben:Ein Volk, das diesen morganatischen Disney-Krampf als "Tradition" oder "Ehre" ansieht, ist entweder phlegmatisch oder dumm. Angesichts von Protesten und nüchternen Gedanken sind jedoch wohl zumindest Teile des Volkes noch nicht verloren.
Nun gönnt den armen Briten doch, daß sie mal was zu feiern haben mit ihren Royals!

Und schaut Euch unsere Gesellschafts"eliten" an, was das für armselige Kreaturen sind und wofür die unsere Steuergelder rausschmeißen (Geburtstagsfeiern für Ackermänner und solche Nettigkeiten ...). Nur weil bei uns "Demokratie" draufsteht, ist es noch lang nicht besser als in England.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von lutherbeck »

taddeo hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Ein Volk, das diesen morganatischen Disney-Krampf als "Tradition" oder "Ehre" ansieht, ist entweder phlegmatisch oder dumm. Angesichts von Protesten und nüchternen Gedanken sind jedoch wohl zumindest Teile des Volkes noch nicht verloren.
Nun gönnt den armen Briten doch, daß sie mal was zu feiern haben mit ihren Royals!

Und schaut Euch unsere Gesellschafts"eliten" an, was das für armselige Kreaturen sind und wofür die unsere Steuergelder rausschmeißen (Geburtstagsfeiern für Ackermänner und solche Nettigkeiten ...). Nur weil bei uns "Demokratie" draufsteht, ist es noch lang nicht besser als in England.
Deshalb ist evtl. die Monarchie die bessere Variante - man unterstützt nur eine Schmarotzerfamilie und nicht mehrere hundert wie bei uns...

:tuete:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Royal Wedding 2011

Beitrag von Torsten »

lutherbeck hat geschrieben:Deshalb ist evtl. die Monarchie die bessere Variante - man unterstützt nur eine Schmarotzerfamilie und nicht mehrere hundert wie bei uns...

:tuete:
Kommunist.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema