Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Hamsti
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 18:54

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Hamsti »

"Schauen wir uns mal Sura 29 Vers 46 an...."

oder vielleicht doch besser: Sure 2, Vers [Punkt]

Hamsti
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 18:54

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Hamsti »

@Palmesel
"Dies alles lediglich aus Respekt vor einer einzigen Religion,...

Och, jetzt hast Du über Deine ganze idiologische Carnisten-Attacke den Anfang schon wieder vergessen. Nochmal: nicht lediglich deshalb, sondern aus einer Zahl an Gründen, wie erwähnt. Es wird leichter, wenn Du nicht Tiraden wiederholst, die bereits widerlegt sind."

Mag sein, daß es für DICH persönlich eine Rolle spielt, auf Schweinefleisch aus Gründen von ageblicher Tierliebe zu verzichten, doch Du solltest Dich nicht selbst so wichtig nehmen und Deine Pseudoargumente auf die ganze Menschheit zu projezieren.

Der Halal-Kindergarten in Mainz verzichtet eben gerade nicht aus Tierliebe auf gänzlich auf Schweinefleisch

Der besagte Kindergarten verzichtet lediglich auf SCHWEINEfleisch und nicht auf Fleisch generell und auch sonstige tierische Produkte wie Fisch werden angeboten.

Es handelt sich einzig und alleine um [Punkt]

hat linksgrüne Gehirnwäsche und Umerziehung schon das letzte bischen Grips so verblendet, daß der Zusammenhang mit einer bestimmten Religion, deren Angehörige hierzulande nur fordern fordern fordern absolut nicht zu erkennen ist...

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Palmesel »

Hamsti hat geschrieben:hat linksgrüne Gehirnwäsche und Umerziehung schon das letzte bischen Grips so verblendet, daß der Zusammenhang mit einer bestimmten Religion, deren Angehörige hierzulande nur fordern fordern fordern absolut nicht zu erkennen ist...
Anpassung von Speiseplänen an die Bedürfnisse der Konsumenten, damit alle satt werden - insbesondere, wenn es sich um Kinder handelt - begrüße ich nun mal. Wer könnte nicht auf Schweinefleisch im Kindergarten verzichten? Es gibt keinen Grund, auf Schweinfleisch zu beharren - das ist eine reine Frage der Vernunft.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Verzicht auf Schweinefleisch kann nicht schaden, im Gegenteil, z.B. wegen der Homotoxine. In dem hier genannten Fall wird aber offenbar aus ganz andern Gründen sich angepasst.
Ansonsten ist es kein Fehler seinen Fleischkonsum einzuschränken auch im Hinblick darauf, daß man mit weniger Fleisch mehr Menschen ernähren kann. Tiere fressen uns ja auch teilweise die Nahrung weg, genauer gesagt, kann man manches selber essen, was heutzutage oft erst durch den Tiermagen geht, wobei etwa 80 % Energie verloren geht. Man denke nur mal z.B. an die Sojaimporte für Tierfutter.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Tinius »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 442.html

Weibliche Konvertiten geil auf den IS.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von overkott »

Tabu-Themen und Mauern vor den Mündern:

http://www.rbb-online.de/doku/die_rbb_r ... epfen.html

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ziphen »

Am gestrigen Abend strahlte die ARD die etwa Viertelstündige Reportage "Bräute für das Kalifat - Wie der IS deutsche Mädchen anwirbt" aus. Das Video ist derzeit noch abrufbar.
Fast wöchentlich verschwinden in Deutschland Mädchen und junge Frauen. Ihr Ziel: der selbsternannte Islamische Staat in Syrien und im Irak. Viele von ihnen sind gerade einmal 16 Jahre alt. Ihre Familien bleiben in Deutschland fassungs- und hilflos zurück. Wer steckt dahinter?
So wie es die Reporter darstellen, geht es wirklich ruck, zuck und die eigene Tochter oder Schwester ist auf dem Weg, um einen vermeintlich heroischen Recken des IS zu ehelichen. :drueck:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

ziphen hat geschrieben:Am gestrigen Abend strahlte die ARD die etwa Viertelstündige Reportage "Bräute für das Kalifat - Wie der IS deutsche Mädchen anwirbt" aus. Das Video ist derzeit noch abrufbar.
Fast wöchentlich verschwinden in Deutschland Mädchen und junge Frauen. Ihr Ziel: der selbsternannte Islamische Staat in Syrien und im Irak. Viele von ihnen sind gerade einmal 16 Jahre alt. Ihre Familien bleiben in Deutschland fassungs- und hilflos zurück. Wer steckt dahinter?
So wie es die Reporter darstellen, geht es wirklich ruck, zuck und die eigene Tochter oder Schwester ist auf dem Weg, um einen vermeintlich heroischen Recken des IS zu ehelichen. :drueck:
Ist es nicht so? Inwieweit und woher kennst du dich damit aus? Wer von uns "Normalbürgern" hat Kontakt zu islamistischen Kreisen?
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »


Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Reinhard »

Mir ist gerade ein Artikel eines Ordenspaters im Nordirak untergekommen: eine Art Innenansicht zu Islam und Christentum

Interessant finde ich vor allem, was er zur Fanatisierung - von beiden Seiten ! - in den Nebensätzen zu sagen hat.
Das ergänzt sich so fatal gut mit dem, was P. Daniel Maes aus Syrien berichtet.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

Reinhard hat geschrieben:Fanatisierung - von beiden Seiten !
Hä??? Ist damit Islam und Christentum dort gemeint??? Wer köpft denn tausende Menschen und beruft sich auf eine Offenbarungsschrift? Dass muslimische Geistliche den IS verurteilt haben, ist doch schon längst bekannt. Es hilft halt nichts bei einer Glaubensgemeinschaft, die sich mehrheitlich kulturgeschichtlich noch nicht einmal auf dem europäischen Entwicklungsäquivalent des Mittelalters befindet.
Bild
Gerade trotz Poststreik eingetroffen. Lesenswert.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Siard »

Die Welt – oben verlinkter Artikel hat geschrieben:"Wenn minderjährige muslimische Jungs ins Freibad gehen, sind sie völlig überfordert damit, Mädchen in Bikinis zu sehen", sagt der Politiker. "Die Jungen, in deren Kulturkreis nackte Haut von Frauen völlig verpönt ist, laufen den Mädchen nach und bedrängen sie – ohne das zu beabsichtigen, aber das löst natürlich Ängste aus."
Hervorhebung von mir.

So, so. "Mißverständnisse" gab es schon vor gut 30 Jahren, auch ohne Haut zu zeigen – vor einer Kirche meiner Heimatstadt wurden regelmäßig Mädchen und Frauen belästigt. Schlimm finde ich es aber, wenn hier die Jugendlichen quasi zu Opfern gemacht werden, während die einheimischen Burschen bei ähnlichem mit deutlichen Sanktionen rechnen müssen. :hmm:

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

Siard hat geschrieben:
Die Welt – oben verlinkter Artikel hat geschrieben:"Wenn minderjährige muslimische Jungs ins Freibad gehen, sind sie völlig überfordert damit, Mädchen in Bikinis zu sehen", sagt der Politiker. "Die Jungen, in deren Kulturkreis nackte Haut von Frauen völlig verpönt ist, laufen den Mädchen nach und bedrängen sie – ohne das zu beabsichtigen, aber das löst natürlich Ängste aus."
Hervorhebung von mir.

So, so. "Mißverständnisse" gab es schon vor gut 30 Jahren, auch ohne Haut zu zeigen – vor einer Kirche meiner Heimatstadt wurden regelmäßig Mädchen und Frauen belästigt. Schlimm finde ich es aber, wenn hier die Jugendlichen quasi zu Opfern gemacht werden, während die einheimischen Burschen bei ähnlichem mit deutlichen Sanktionen rechnen müssen. :hmm:
Das nennt man "Affirmative Action" oder besser "positiver Rassismus", Anfang der 90er-Jahre aus den USA nach Europa herübergeschwappt, als noch kaum eine Muslima Kopftuch trug. Manche sagen auch "Gutmenschentum", aber nichts daran ist "gut". Es entspringt rassistischem Gedankengut, welches sich i.d.R. gegen die eigene ethnische Herkunft richtet.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »


Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von overkott »

Du hörst Prediger, die Verteufeln den Verstand und das Fernsehen und rufen statt dessen zum Gebet auf. Und es gibt eine Reihe unsicherer Dummies, die vor allem Barmherzigkeit für sich selbst suchen.

Die sind leichte Beute für Ideologen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Dieter »

lutherbeck hat geschrieben:Kirche wird Moschee:

http://news.google.de/news/url?sr=1&ct2 ... t=2&at=dt


Wenn die christlichen Gläubigen wegbleiben, dann ist es so. Dann darf man sich nicht wundern, wenn aus solchen Kirchen Moscheen werden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Juergen »

Manche Kirchengebäude eignen sich natürlich auch besser zur Moschee als zur Kirche.
Der Kölner Dom hätte auch noch ein Kirchenfenster an eine Moschee abzugeben. :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Dieter »


Wenn in einigen Jahren und Jahrzehnten der Islam die kräftigste Religion in Deutschland sein wird, wird die deutsche Spaßgesellschaft ihrem Ende entgegen gehen. Alkohol wird teuer, Drogen werden verboten, lockere Bekleidung der Frauen auch, die lustigen CSDs werden der Vergangenheit angehören.

Alles das wird nicht von heute auf morgen kommen, sondern schleichend.

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Dieter hat geschrieben:Alkohol wird teuer, Drogen werden verboten, lockere Bekleidung der Frauen auch, die lustigen CSDs werden der Vergangenheit angehören.
Klingt alles sehr verlockend, was du uns hier versprichst. :daumen-rauf:

(Bis auf die lockere Bekleidung der Frauen vielleicht. :traurigtaps: Vielleicht läßt sich da ja noch etwas aushandeln.)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von martin v. tours »

Dieter hat geschrieben:

Wenn in einigen Jahren und Jahrzehnten der Islam die kräftigste Religion in Deutschland sein wird, wird die deutsche Spaßgesellschaft ihrem Ende entgegen gehen. Alkohol wird teuer, Drogen werden verboten, lockere Bekleidung der Frauen auch, die lustigen CSDs werden der Vergangenheit angehören.

Alles das wird nicht von heute auf morgen kommen, sondern schleichend.
Schade ist nur, das die Generation die uns das eingebrockt hat, dann nicht mehr die Früchte ihrer Arbeit sehen kann.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von offertorium »

Dieter hat geschrieben: Wenn in einigen Jahren und Jahrzehnten der Islam die kräftigste Religion in Deutschland sein wird, wird die deutsche Spaßgesellschaft ihrem Ende entgegen gehen. Alkohol wird teuer, Drogen werden verboten, lockere Bekleidung der Frauen auch, die lustigen CSDs werden der Vergangenheit angehören.
Das werden wir nicht mehr erleben.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

http://www.deutschlandfunk.de/polizei-w ... _id=332717

Die Frau meines Vetters, die bei der Polizei arbeitet, bestätigt das Ganze auch.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Stephanie »

Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Tinius »

Edi hat geschrieben: Die Frau meines Vetters, die bei der Polizei arbeitet, bestätigt das Ganze auch.

Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Mehr songtexte: http://www.songtextemania.com/lasse_red ... arzte.html

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von phylax »

Angenommen, Du als Christ würdest aus Not in ein Land mit einer Dir fremden Kultur verschlagen, würdest Du Deine Überzeugungen einer "Integrationspflicht" unterordnen?
Wahrscheinlich nicht.
Und weil das die Migranten mit anderem kulturellen und religiösen Hintergrund auch so sehen, deswegen ist KLöckners Vorstellung ein Wunschgebilde. Aber, das ist nicht nur Klöckners Wunschgebilde; daran zieht sich die ganze politische Meinung hoch. Da wird es noch bittere Enttäuschungen geben.
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Tinius »

phylax hat geschrieben: Angenommen, Du als Christ würdest aus Not in ein Land mit einer Dir fremden Kultur verschlagen, würdest Du Deine Überzeugungen einer "Integrationspflicht" unterordnen?
Wahrscheinlich nicht.
Und weil das die Migranten mit anderem kulturellen und religiösen Hintergrund auch so sehen, deswegen ist KLöckners Vorstellung ein Wunschgebilde. Aber, das ist nicht nur Klöckners Wunschgebilde; daran zieht sich die ganze politische Meinung hoch. Da wird es noch bittere Enttäuschungen geben.
Die Klöcknerin soll erstmal ihr Privatleben ordnen. Und dann weise Ratschläge geben.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von umusungu »

Tinius hat geschrieben:Die Klöcknerin soll erstmal ihr Privatleben ordnen. Und dann weise Ratschläge geben.
Was hast du mit deren Privatleben zu tun? Mich interessiert es überhaupt nicht!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

umusungu hat geschrieben:
Tinius hat geschrieben:Die Klöcknerin soll erstmal ihr Privatleben ordnen. Und dann weise Ratschläge geben.
Was hast du mit deren Privatleben zu tun? Mich interessiert es überhaupt nicht!
Er spielt wahrscheinlich darauf an:
Cicero hat geschrieben:"Julia Klöckner ist nicht verheiratet, lebt seit zehn Jahren mit ihrem Partner zusammen."
Aber ehrlich gesagt ist mir eine solche (potentielle) Ministerpräsidentin lieber als eine, die ihren Rollstuhl nur dann rausholt, wenn sie damit Mitleidsstimmen einsacken kann.
#gottmensch statt #gutmensch

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Tinius »

umusungu hat geschrieben:
Tinius hat geschrieben:Die Klöcknerin soll erstmal ihr Privatleben ordnen. Und dann weise Ratschläge geben.
Was hast du mit deren Privatleben zu tun? Mich interessiert es überhaupt nicht!
Mich interessiert auch nicht, was die Frau eines Vetters erzählt.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Gallus »

phylax hat geschrieben:
Angenommen, Du als Christ würdest aus Not in ein Land mit einer Dir fremden Kultur verschlagen, würdest Du Deine Überzeugungen einer "Integrationspflicht" unterordnen?
Würde ich einer Lebensgefahr im Heimatland entkommen, dann würde ich meinem Gastgeberland unendlich dankbar sein und mich nach Kräften bemühen, kein Ärgernis auszulösen. Ich würde ganz sicher nicht meinen Gastgebern und Helfern mit unverschämten Forderungen begegnen, daß die sich doch gefälligst nach meiner Kultur zu richten haben. Das gilt für das Maklerbeispiel, das gilt für Forderungen nach Halal-Essen in Notunterkünften, es gilt für den Umgang mit anderen Flüchtlingen die aus anderen kulturellen Hintergründen kommen.

Das Gesocks (und damit meine ausdrücklich nur solche Flüchtlinge, die in ihren Lagern die Scharia einführen wollen oder das Gespräch mit weiblichen Ansprechpartnern verweigern) kann sich gerne ein Fluchtziel im eigenen kulturellen Hinterhof suchen. Da gibt es in Saudi-Arabien oder Jordanien schöne Alternativen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema