Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Fortsetzung des Dokumentarfilms „Verlorene Ehre - Der Irrweg der Familie Sürücü“:
Die beiden Reporter haben ihren mehrfach ausgezeichneten Film von 211 noch einmal aktualisiert. Die Reportage bringt uns nicht nur auf den neuesten Stand, wie es weitergegangen ist mit den Schreckensmännern der Familie Sürücü. Selbstbewusst geben die Brüder Auskunft über ihr ungebrochenes Verständnis von Macht, gewalttätiger Erziehung und Familienehre. Keine Reue hat in diesem geschlossenen Weltbild Platz, kein Mitgefühl: Es sei richtig gewesen, Hatun zu richten, weil sie gemacht habe, was sie wollte. Das dürfe nicht sein, und wenn diese seit Generationen und durch den Islam legitimierte Auffassung von Recht und Gesetz in Deutschland Ärger mache, lebe man besser wieder in der Türkei. Einer der Brüder schwärmt inzwischen für die IS-Terroristen, ein anderer sorgt für „Ehre“ und „Frömmigkeit“ der Schwestern, die das brav aufzusagen wissen vor der Kamera.
Der verurteilte Mörder Ayhan ist inzwischen wieder frei, er wurde im vergangenen Sommer nach Verbüßung seiner Haftstrafe in die Türkei abgeschoben. Deiß und Goll besuchten ihn im Gefängnis, später in Istanbul, wo er im großen Haus des Bruders Mutlu, der sich der Bestrafung durch Flucht entzog, untergekommen ist. Noch einmal erzählt Ayhan, dass er keine Deutschen kannte, auch nicht kennen wollte. Dass sein Machtanspruch als Familienvorstand von der Schwester bedroht wurde, mitten im weltoffenen Berlin. Als eine andere, gefährliche Welt erscheint diese Stadt; ihren seiner Ansicht nach verheerenden Einfluss galt es abzuwehren, mit allen Mitteln. Punkt.
(Hervorhebung von mir)

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 7144.html

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

...Es ist kein geringer Unterschied, dass die eine Religion von einem kriegsführenden Feldherrn gegründet wurde und die andere von einem gekreuzigten Wanderprediger...
aus:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... hO2Avha76w

...In den Vorschriften der vier prägenden Rechtsschulen, von den Sunniten bis zu den Schiiten, heißt es, man muss jene töten, die Gott und seinen Gesandten beleidigen...
aus:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 69KHbYdgQ


Es werden mehr:

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -23.html

Wohlgemerkt:
es geht nicht um die muselmanische Ärztin oder den Gemüsehändler von nebenan;
es geht um die dem Islam immanente Gewaltbereitschaft als solche...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

lutherbeck hat geschrieben: Wohlgemerkt:
es geht nicht um die muselmanische Ärztin oder den Gemüsehändler von nebenan;
es geht um die dem Islam immanente Gewaltbereitschaft als solche...
So ist es und da fragt man sich, warum ein reformierter Pfarrer möglicherweise wegen Volksverhetzing oder sonst etwas (wird in der Klausnerei diskutiert) angeklagt werden soll und die Salafisten in Deutschland (siehe oben meinen Link) nur beobachtet statt zumindest verboten werden wenn nicht gar viel mehr. Der eine in dem Video ist ja ganz bewusst antisemitisch. Wenn ein anderer solche oder ähnliche Aussagen machen würde, hätte der längst den Staatsanwalt wegen Volksverhetzung am Hals.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sehr schön auf den Begriff begracht:

"Der Islam-Bonus

Hamed Abdel-Samad

Präsident Obama relativiert die Gewalt im Islam und erinnert dabei an die Kreuzzüge. Der Islam von heute und seine Anhänger sollten aber an den Errungenschaften der Moderne und an den Menschenrechten gemessen werden, nicht am Mittelalter. Aber viele Muslime relativieren wiederum die Moderne und erinnern an die glorreiche Zeit des Islam im 9. Jahrhundert, als man in der Welt das Sagen hatte. Das 9. Jahrhundert lag aber bekanntlich vor den Kreuzzügen. Warum ist der Islam dann heute im Eimer?!

Die Kreuzzüge und die Inquisition hat man in Europa nicht überwunden, indem man sie mit den Gräueltaten der Mongolen verglichen hatte. Hätte man die Hexenverbrennungen von damals relativiert, wäre Europa heute nicht da, wo es jetzt steht.

Neulich haben die Humor-Beamten der ZDF-Anstalt auch Stellen aus der Bibel zitiert, in denen Gewalt verherrlicht wird, um die Gewalt im Koran zu relativieren. Das ist der falsche Ansatz. Muslimen hilft man nicht, indem man ihnen sagt: Ihr seid zwar schlimm, aber Ihr seid nicht die einzigen!

Es sind nicht die einzelnen Passagen, die problematisch sind, sondern der Stellenwert dieser Passagen bei den Gläubigen. Der Christ, der heute die Bibel als das unverfälschte Wort Gottes sieht, wird zurecht als Fundamentalist bezeichnet. Der Muslim, der dies über den Koran sagt, ist einfach nur ein Muslim. Das ist genau der Grund, warum jeder sich über Jesus lustig machen kann, aber nicht über Mohamed.

Wenn ein säkularer deutsch-deutscher Intellektuelle heute sagen würde, die Bibel sei die letzte direkte Wort Gottes an die Menschen, würde er von niemand ernst genommen. Wenn aber Navid Kermani vom Koran als der Offenbarung Gottes spricht und den Sinn des Lebens darin sieht, Gott zu dienen, gilt er dennoch als ein aufgeklärter Intellektueller!

Das ist der sogenannte Islam-Bonus. Muslime beanspruchen ihn, Islamversteher, die nichts vom Islam verstehen, liefern ihn. Und deshalb kommt man nicht voran!"
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Siard »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Neulich haben die Humor-Beamten der ZDF-Anstalt auch Stellen aus der Bibel zitiert, in denen Gewalt verherrlicht wird, um die Gewalt im Koran zu relativieren. Das ist der falsche Ansatz. Muslimen hilft man nicht, indem man ihnen sagt: Ihr seid zwar schlimm, aber Ihr seid nicht die einzigen!
Das ist ja auch nicht der Zweck, der ist die Diskreditierung des Christentums. (Ich bin ansonsten übrigens ein Fan der Anstalt.)

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Tinius »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 17271.html


Hier kann man DAS Hauptproblem des Islam gut nachvollziehen: die Religion wird weltweit zu XX Prozent von Blöden praktiziert, die geistig hinter den Muslimen des 12.Jahrhunderts zurückstehen. XX= unbekannt (95 Prozent ?)

Zitat:

"Leider stelle ich fest, dass die geistige Reife vieler Muslime im zwölften Jahrhundert viel weiter entwickelt war als jetzt, im 21. Jahrhundert. Kritische Debatten, die vor 8 Jahren in Bagdad geführt wurden, sind heute undenkbar, weil viele Muslime sie als unislamisch betrachten.2
Zuletzt geändert von Tinius am Dienstag 10. Februar 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Tinius hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 17271.html

Hier kann man DAS Hauptproblem des Islam gut nachvollziehen: die Religion wird weltweit zu XX Prozent von Blöden praktiziert, die geistig hinter den Muslimen des 12.Jahrhunderts zurückstehen. XX= unbekannt (95 Prozenz ?)
95 % und mehr würde ich nicht ansetzen,aber dass leider viele Muslime heute intellektuell hinter dem 12.Jahrhundert hinterherhinken stimmt,die Ursachen liegen einerseits in der Tatsache,dass radikalisierte Islamisten allzu oft gegen Bildung vorgingen,wenn diese nicht 1:1 aus dem Qur`an ableitbar war,andererseits darin,dass die Kollonialherren des 19. und 20.Jahrhunderts wenig Interesse daran hatten,dass die einheimische Bevölkerung Bildung erwarb.
Darüber hinaus wird gerne auf Bagdad im 12.Jahrhundert und auf das Kalifat Cordoba Bezug genommen aber vergessen,dass es sich in beiden Fällen um eine recht kurze wissenschaftliche und kulturelle Blütezeit handelte.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tinius hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 17271.html


Hier kann man DAS Hauptproblem des Islam gut nachvollziehen: die Religion wird weltweit zu XX Prozent von Blöden praktiziert, die geistig hinter den Muslimen des 12.Jahrhunderts zurückstehen. XX= unbekannt (95 Prozent ?)

Zitat:

"Leider stelle ich fest, dass die geistige Reife vieler Muslime im zwölften Jahrhundert viel weiter entwickelt war als jetzt, im 21. Jahrhundert. Kritische Debatten, die vor 800 Jahren in Bagdad geführt wurden, sind heute undenkbar, weil viele Muslime sie als unislamisch betrachten.2
Zu dem Thema könnte man eines sagen, wenn in der Bundesrepublik wirkliche Meinungsfreiheit herrschte.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Tinius hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 17271.html


Hier kann man DAS Hauptproblem des Islam gut nachvollziehen: die Religion wird weltweit zu XX Prozent von Blöden praktiziert, die geistig hinter den Muslimen des 12.Jahrhunderts zurückstehen. XX= unbekannt (95 Prozent ?)

Zitat:

"Leider stelle ich fest, dass die geistige Reife vieler Muslime im zwölften Jahrhundert viel weiter entwickelt war als jetzt, im 21. Jahrhundert. Kritische Debatten, die vor 800 Jahren in Bagdad geführt wurden, sind heute undenkbar, weil viele Muslime sie als unislamisch betrachten.2
Zu dem Thema könnte man eines sagen, wenn in der Bundesrepublik wirkliche Meinungsfreiheit herrschte.
Den leitenden Freimaurern ist es doch ganz recht, wenn sich die abrahamitischen Religionen als unfähig erweisen (würden), friedlich miteinander umzugehen. Nach dem Erweis dieser Unfähigkeit würden nochmehr Menschen als zur Zeit auf deren humanistisches Gesülze hereinfallen und den schmalen Pfad verlassen, der da zu JESUS CHRISTUS, dem einzigen und alleinigen Erlöser der Menschheit, führt.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphael hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Tinius hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 17271.html


Hier kann man DAS Hauptproblem des Islam gut nachvollziehen: die Religion wird weltweit zu XX Prozent von Blöden praktiziert, die geistig hinter den Muslimen des 12.Jahrhunderts zurückstehen. XX= unbekannt (95 Prozent ?)

Zitat:

"Leider stelle ich fest, dass die geistige Reife vieler Muslime im zwölften Jahrhundert viel weiter entwickelt war als jetzt, im 21. Jahrhundert. Kritische Debatten, die vor 800 Jahren in Bagdad geführt wurden, sind heute undenkbar, weil viele Muslime sie als unislamisch betrachten.2
Zu dem Thema könnte man eines sagen, wenn in der Bundesrepublik wirkliche Meinungsfreiheit herrschte.
Den leitenden Freimaurern ist es doch ganz recht, wenn sich die abrahamitischen Religionen als unfähig erweisen (würden), friedlich miteinander umzugehen. Nach dem Erweis dieser Unfähigkeit würden nochmehr Menschen als zur Zeit auf deren humanistisches Gesülze hereinfallen und den schmalen Pfad verlassen, der da zu JESUS CHRISTUS, dem einzigen und alleinigen Erlöser der Menschheit, führt.
So ist es.
Die abrahamitischen Religionen (die humanitären Phrasen allemal) werden derzeit politisch instrumentalisiert.

Wir alle müssen uns auf einiges gefaßt machen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Raphael hat geschrieben: Den leitenden Freimaurern ist es doch ganz recht, ...
Wer ist damit gemeint?
Bitte mit seriöser Quelle belegen!
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:Wer ist damit gemeint?
Sei unbesorgt, Pit: Du bist nicht damit gemeint! :kussmund:

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Raphael hat geschrieben: Sei unbesorgt, Pit: Du bist nicht damit gemeint! :kussmund:
Davon ging ich aus. :ja: ;denoch ist meine Frage nicht beantwortet.
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Sei unbesorgt, Pit: Du bist nicht damit gemeint! :kussmund:
Davon ging ich aus. :ja: ;
:unbeteiligttu:
Pit hat geschrieben:denoch ist meine Frage nicht beantwortet.
Das ist zwar richtig, werde ich hier jedoch nicht ändern wollen! 8)

Aber Du findest sicherlich zuverlässige Quellen, die Deine Neugier kompetent befriedigen können .........

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Raphael hat geschrieben: Das ist zwar richtig, werde ich hier jedoch nicht ändern wollen! 8)
Also erst eine Behauptung in den virtuellen Raum stellen und dann kneifen,wenn es um die Beweisführung der Behauptung geht. ;)
Und nein,ich habe nicht vor auf irdendwelchen verschwörungstheoretischen Internetseiten nachzuschauen,warum die Bundeskanzlerin oder ein Kabinettsmitglied angeblich den Freimaurern angehören soll.
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Das ist zwar richtig, werde ich hier jedoch nicht ändern wollen! 8)
Also erst eine Behauptung in den virtuellen Raum stellen und dann kneifen,wenn es um die Beweisführung der Behauptung geht. ;)
Nach 'nem Beweis hattest Du doch gar nicht gefragt. :achselzuck:
Du wolltest doch nur ein paar Namen wissen .........

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Ich hatte nach einer seriösen Quelle gefragt,wenn Du mir nun also nur einige Namen nennen würdest,wäre das keine Beantwortung meiner Frage sondern ein Ausweichen dieser Frage.
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:Ich hatte nach einer seriösen Quelle gefragt,wenn Du mir nun also nur einige Namen nennen würdest,wäre das keine Beantwortung meiner Frage sondern ein Ausweichen dieser Frage.
Das ist so nicht richtig! 8)

Du hattest nach Namen gefragt:
Pit hat geschrieben:Wer * ist damit gemeint?
Zusätzlich hattest Du um eine Quelle gebeten.

Da jedoch keine Namen genannt wurden, erübrigt sich auch das Beibringen einer Quelle.
Ist doch logisch, oder? :pfeif:



* Man beachte die Unterstreichung, die die Wichtigkeit dieser Frage unmißverständlich hervorhebt! :roll:

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

D`accord,dann formuliere ich es anders.
Du denkst an bestimmte Personen,deren Namen Du hier (!) jedoch nicht nennen möchtest--Du kannst sie mir ja per PB senden,ich werde sie selbstredend nicht im Thread veröffentlichen,ok.?
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:D`accord,dann formuliere ich es anders.
Du denkst an bestimmte Personen,deren Namen Du hier (!) jedoch nicht nennen möchtest--Du kannst sie mir ja per PB senden,ich werde sie selbstredend nicht im Thread veröffentlichen,ok.?
Nein, Pit, auch das werde ich nicht tun, sondern mich stattdessen
an den alten Ratschlag von meiner Großmutter halten:
Wisse immer alles, was Du sagst, aber sage nicht immer alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Raphael hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Das ist zwar richtig, werde ich hier jedoch nicht ändern wollen! 8)
Also erst eine Behauptung in den virtuellen Raum stellen und dann kneifen,wenn es um die Beweisführung der Behauptung geht. ;)
Nach 'nem Beweis hattest Du doch gar nicht gefragt. :achselzuck:
Du wolltest doch nur ein paar Namen wissen .........
Das ist wieder mal eine Lüge von Rafa. Pit hat dich aufgefordert, deine wolkigen Behauptungen zu konkretisieren und Belege zu benennen:
Pit hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Den leitenden Freimaurern ist es doch ganz recht, ...
Wer ist damit gemeint?
Bitte mit seriöser Quelle belegen!
Du, Rafa, hast das dann in deiner üblichen Art zu einem Streit um Worte degradiert. Ich weiß, du kommst dir dabei geschickt und schlau vor. Aber es ist doch nur billiger Theaterdonner.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Das ist zwar richtig, werde ich hier jedoch nicht ändern wollen! 8)
Also erst eine Behauptung in den virtuellen Raum stellen und dann kneifen,wenn es um die Beweisführung der Behauptung geht. ;)
Nach 'nem Beweis hattest Du doch gar nicht gefragt. :achselzuck:
Du wolltest doch nur ein paar Namen wissen .........
Das ist wieder mal eine Lüge von Rafa.
Nein, das ist wieder mal keine Lüge von "Rafa"! :pirat:

Wieso überhaupt "wieder mal"? Wo denn sonst noch? :detektiv:

Was Pit gemacht hat, kann jeder hier im Thread selber nachlesen .............
lifestylekatholik hat geschrieben:Du, Rafa, hast das dann in deiner üblichen Art zu einem Streit um Worte degradiert. Ich weiß, du kommst dir dabei geschickt und schlau vor. Aber es ist doch nur billiger Theaterdonner.
Was Du nicht alles zu wissen meinst, LSK! :roll:

Fakt ist, daß Pit Namen wissen wollte!


Zu guter Letzt sei Dir, LSK, noch einmal der gesamte Beitrag vor Augen geführt, der Pit zu seiner "kritischen" Nachfrage angeregt hatte:
Raphael hat geschrieben:Den leitenden Freimaurern ist es doch ganz recht, wenn sich die abrahamitischen Religionen als unfähig erweisen (würden), friedlich miteinander umzugehen. Nach dem Erweis dieser Unfähigkeit würden nochmehr Menschen als zur Zeit auf deren humanistisches Gesülze hereinfallen und den schmalen Pfad verlassen, der da zu JESUS CHRISTUS, dem einzigen und alleinigen Erlöser der Menschheit, führt.
Es ist bezeichnend, daß Pit sich an den ersten drei Worten "aufhängt", anstatt sich auf deutlich Wesentlicheres zu konzentrieren. 8)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von HeGe »

Buschkowsky: "’Der Islam gehört zu Deutschland’ ist sowas von falsch"
[...]„Dieser Satz war so schön beerdigt. Gras darüber gewachsen“, sagt er dem "Stern".

„Wie heißt es in dem Sprichwort: Irgendwann kommt ein großes Höckertier und frisst das Gras wieder ab. Diesmal kam kein großes Höckertier, es kam unser aller Mutti. Und meinte, sie müsse ihn als Notärztin reanimieren.“ [...]
:D
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Rapha,

hier
Pit hat geschrieben: Wer ist damit gemeint?
Bitte mit seriöser Quelle belegen!
habe ich nach gefragt,wer damit gemeint ist und Dich um eine seriöse Quelle gebeten.
Falls Du mir also keine(n) Namen hättest nennen wollen,hätte es vollkommen genügt mir die Quelle zu nennen, also Buch,Internetseite oder dergleichen.

Gruss,
Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:Rapha,
Mein Username hier im Forum lautet Raphael!

Soviel Zeit darfst Du Dir ruhig nehmen ..........
Pit hat geschrieben:hier
Pit hat geschrieben: Wer ist damit gemeint?
Bitte mit seriöser Quelle belegen!
habe ich nach gefragt,wer damit gemeint ist und Dich um eine seriöse Quelle gebeten.
Falls Du mir also keine(n) Namen hättest nennen wollen,hätte es vollkommen genügt mir die Quelle zu nennen, also Buch,Internetseite oder dergleichen.

Gruss,
Pit
Wir können die ganze Schose gerne noch einmal von vorne durchkauen: :patsch:
Du hast nach Namen gefragt, ich werde Dir keine Namen nennen. Und weil ich Dir keine Namen nenne, brauche ich Dir auch keine Quelle nennen. Punkt.

Take it or leave it, it's up to You! 8)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Interview mit Heinz Buschkowsky zur Integration und zum Islam:
Woran liegt es, dass die dritte Einwanderergeneration häufig schlechter integriert ist als die Generation ihrer Eltern oder Großeltern?

Sie sind schlechter angepasst und deshalb auch nicht integriert. Die Gastarbeiter in den sechziger und siebziger Jahren haben sich der Lebensroutine ihrer neuen Heimat angepasst. Es ging gar nicht anders. Heute haben wir Wohngebiete, die eine komplette Infrastruktur wie im Herkunftsland bieten. Da gibt es keinen Anpassungs- und Sprachdruck. Im Gegenteil, es entsteht selbstbewusstes Revierverhalten. Junge Leute sagen, wir sind stolze Türken und Araber. Was wollt ihr Deutschen hier? Aber Einwanderung soll eine Gesellschaft nicht auf den Kopf stellen, sie soll sie stärken, sie inspirieren und voranbringen. Einwanderung ist keine Sozialveranstaltung, sondern folgt einem einfachen Prinzip: Wer ins Land kommt und seinen Wohlstand mehrt, mehrt auch den der Gesellschaft. Integration bedeutet, dass die Menschen die Landessprache erlernen, die geltenden Lebensnormen akzeptieren, sich von ihrer Hände Arbeit ernähren und ihre Kinder so erziehen, dass sie zu einem selbstbestimmten Leben in Wohlstand finden.
...
Wenn Integration auch eine Bringschuld ist: Tut der Staat genug, um diese Bringschuld auch einzufordern?

Jemand, der sich in einen anderen Kulturkreis begibt, der muss wissen, dass er dort auf andere Lebensregeln trifft und er diese auch für sich annehmen muss. Von den vier Millionen Muslimen unter uns tun das gefühlt vielleicht 7 Prozent. Das ist der Änderungsschneider an der Ecke, der Arzt im Krankenhaus oder mein langjähriger Fahrer. 2 bis 3 Prozent der Muslime aber sind nie in Deutschland angekommen und wollen das häufig auch gar nicht. Das heißt, wir reden von 8 bis 1,2 Millionen nicht integrierten Menschen. Bei Umfragen erklären sogar zwei Drittel aller Muslime, dass ihnen ihre religiösen Vorgaben wichtiger sind als die Gesetze des Landes.
...
Wie zeigt sich dieser radikale Islam denn im Neuköllner Alltag?

Der fundamentalistische Islam und die konfrontative Religiosität begegnen uns hier an jeder Ecke. In neuen Fahrschulen mit ausschließlich weiblichen Fahrlehrerinnen, weil eine muslimische Frau angeblich nicht mit einem fremden Mann alleine in einem Auto sitzen darf. In einigen Kindergärten tragen schon dreijährige Mädchen Kopftücher – so etwas hat es vor fünf Jahren noch nicht gegeben. In den Schulen wiederum streiten wir uns mit Eltern, die bei Klassenreisen auf muslimischen Betreuern bestehen und dem Hausmeister das Betreten der Turnhalle verbieten wollen, wenn ihre Töchter dort Sport treiben. Salafisten verteilen vor den Schulen an Mädchen Flugblätter, in denen sie das Tragen des Hidschab einfordern anstelle der sündigen Jeans. Fußballturniere beginnen nicht mit dem Anpfiff des Schiedsrichters, sondern dem Ausrollen eines Gebetsteppichs auf dem Rasen. Mehrfachehen sind keine Polygamie mehr, sondern gehören zur kulturellen Identität. Der durch die soziale Kontrolle ausgeübte Druck ist enorm. Die Liberalen ziehen fort oder müssen sich beugen. Sie haben keine andere Chance. Im öffentlichen Raum hat der Anteil traditionell verhüllter Frauen erheblich zugenommen. Nicht die Integration schreitet voran, sondern eine Art Landnahme durch fundamentalistische Überreligiosität.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 85227.html

"Landnahme durch fundamentalistische Überreligiösität" - das hat doch Chancen zum "Unwort" des Jahres zu werden. Aber eine Islamisierung D. ist das natürlich nicht.... :D

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Eine Islamisierung Deutschlands oder Europas findet nicht statt:

Koran erklärt - eine Sendereihe im Deutschlandfunk

Am Heiligen Tag der Muslime, d.h. jeden Freitag um 09:55 Uhr

Da sich in Finnland besonders viele junge Muslime für den Islamischen Staat rekrutieren lassen, greift man dort zu drastischen Maßnahmen:
Im finnischen Rundfunk wird der Koran in voller Länge in finnischer Übersetzung gelesen - 60 Mal eine halbe Stunde lang. Mit dem Mammutprojekt wirbt der öffentlich-rechtliche Rundfunk für mehr Toleranz gegenüber dem Islam.
(...)
Auf der Internetseite des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Finnland werden die einzelnen Suren des Koran und die Interpretationen aufbereitet. Man wolle mit dem Projekt den Finnen die Kultur und Religion der Muslime näher bringen, heißt es auf der Seite von Yleisradio, wie der Sender auf finnisch heißt.
Da fragt man sich, welche Vorstellungen der Verantwortlichen in den Rundfunkhäusern haben. Glauben die etwa, daß man die Bevölkerung gebannt vor dem Radio sitzt, den Koranversen lauscht, anschließend "geläutert" ist von vermeintlichen Vorurteilen und die jungen, häufig arbeitslosen Muslime sich dann in der Gesellschaft wohl fühlen und von einer Reise nach Syrien absehen. :patsch:
Die allermeisten werden doch nur entnervt einen anderen Sender suchen oder das Radio ausmachen.

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Caviteño hat geschrieben:Interview mit Heinz Buschkowsky zur Integration und zum Islam:
Woran liegt es, dass die dritte Einwanderergeneration häufig schlechter integriert ist als die Generation ihrer Eltern oder Großeltern?

Sie sind schlechter angepasst und deshalb auch nicht integriert. Die Gastarbeiter in den sechziger und siebziger Jahren haben sich der Lebensroutine ihrer neuen Heimat angepasst. Es ging gar nicht anders. Heute haben wir Wohngebiete, die eine komplette Infrastruktur wie im Herkunftsland bieten. Da gibt es keinen Anpassungs- und Sprachdruck. Im Gegenteil, es entsteht selbstbewusstes Revierverhalten. Junge Leute sagen, wir sind stolze Türken und Araber. Was wollt ihr Deutschen hier? Aber Einwanderung soll eine Gesellschaft nicht auf den Kopf stellen, sie soll sie stärken, sie inspirieren und voranbringen. Einwanderung ist keine Sozialveranstaltung, sondern folgt einem einfachen Prinzip: Wer ins Land kommt und seinen Wohlstand mehrt, mehrt auch den der Gesellschaft. Integration bedeutet, dass die Menschen die Landessprache erlernen, die geltenden Lebensnormen akzeptieren, sich von ihrer Hände Arbeit ernähren und ihre Kinder so erziehen, dass sie zu einem selbstbestimmten Leben in Wohlstand finden.
...
Wenn Integration auch eine Bringschuld ist: Tut der Staat genug, um diese Bringschuld auch einzufordern?

Jemand, der sich in einen anderen Kulturkreis begibt, der muss wissen, dass er dort auf andere Lebensregeln trifft und er diese auch für sich annehmen muss. Von den vier Millionen Muslimen unter uns tun das gefühlt vielleicht 70 Prozent. Das ist der Änderungsschneider an der Ecke, der Arzt im Krankenhaus oder mein langjähriger Fahrer. 20 bis 30 Prozent der Muslime aber sind nie in Deutschland angekommen und wollen das häufig auch gar nicht. Das heißt, wir reden von 800000 bis 1,2 Millionen nicht integrierten Menschen. Bei Umfragen erklären sogar zwei Drittel aller Muslime, dass ihnen ihre religiösen Vorgaben wichtiger sind als die Gesetze des Landes.
...
Wie zeigt sich dieser radikale Islam denn im Neuköllner Alltag?

Der fundamentalistische Islam und die konfrontative Religiosität begegnen uns hier an jeder Ecke. In neuen Fahrschulen mit ausschließlich weiblichen Fahrlehrerinnen, weil eine muslimische Frau angeblich nicht mit einem fremden Mann alleine in einem Auto sitzen darf. In einigen Kindergärten tragen schon dreijährige Mädchen Kopftücher – so etwas hat es vor fünf Jahren noch nicht gegeben. In den Schulen wiederum streiten wir uns mit Eltern, die bei Klassenreisen auf muslimischen Betreuern bestehen und dem Hausmeister das Betreten der Turnhalle verbieten wollen, wenn ihre Töchter dort Sport treiben. Salafisten verteilen vor den Schulen an Mädchen Flugblätter, in denen sie das Tragen des Hidschab einfordern anstelle der sündigen Jeans. Fußballturniere beginnen nicht mit dem Anpfiff des Schiedsrichters, sondern dem Ausrollen eines Gebetsteppichs auf dem Rasen. Mehrfachehen sind keine Polygamie mehr, sondern gehören zur kulturellen Identität. Der durch die soziale Kontrolle ausgeübte Druck ist enorm. Die Liberalen ziehen fort oder müssen sich beugen. Sie haben keine andere Chance. Im öffentlichen Raum hat der Anteil traditionell verhüllter Frauen erheblich zugenommen. Nicht die Integration schreitet voran, sondern eine Art Landnahme durch fundamentalistische Überreligiosität.
Damit hat sich Herr Buschkowsky aber jegliche Karrierechance innerhalb der SPD verbaut. :auweia:

Wobei: Recht betrachtet, hat er vermutlich auf derlei Chance auch gar nicht viel Wert gelegt! :emil:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Raphael hat geschrieben:Damit hat sich Herr Buschkowsky aber jegliche Karrierechance innerhalb der SPD verbaut. :auweia:

Wobei: Recht betrachtet, hat er vermutlich auf derlei Chance auch gar nicht viel Wert gelegt! :emil:
Er ist ja schon als Bürgermeister zurückgetreten oder hat zumindest seinen Rücktritt angekündigt und was er auf eine entsprechende Frage antwortet, ist auch bezeichnend:
Haben Sie je an Austritt gedacht?

Einigen hätte ich gewiss einen Gefallen getan. Andere haben mir den Gustav-Heinemann-Preis verliehen. Welche Alternativen hätte ich denn gehabt? In der CDU ist Herr Bosbach auch recht einsam. Die CSU, die nach außen Bierzeltrhetorik zelebriert, aber nach innen problembewusst agiert, scheidet territorial aus. Bayerische Schulen sind beim Bildungserwerb für Einwandererkinder übrigens erfolgreicher als unsere. Die FDP in den siebziger Jahren hatte mit den Namen Matthäus-Maier, Verheugen oder auch Scheel durchaus Verführungspotenzial. Die nachfolgenden Namen übten auf mich keinerlei Anziehungskraft mehr aus.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 85227.html

Der Fakt, daß sich die CSU auf Bayern beschränkt, wird von den Nordlichtern häufig bedauert. Das Herr Buschkowsky das so offen anspricht, verwunderte mich doch.
Den Erfolg des bayerischen Schulsystems hat Herr Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" auch immer wieder - im Vergleich zu Berlin - hervorgehoben. Als Finanzsenator war er natürlich insbesondere an den Kosten interessiert. Sowohl die Kosten als auch die Anzahl der Lehrer pro Schüler waren in Berlin höher als in Bayern. Wollte der Kultussenator mehr Geld so habe er ihn - unter Hinweis auf die Verhältnisse in Bayern - gefragt, ob man vielleicht nicht doch Lehrerstellen kürzen solle, um bessere Ergebnisse zu erzielen - behauptet er zumindest in seinem Buch.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Wenn jemand noch Zweifel hat, daß wir hierzulande längst eine Islamisierung haben, soll er sich mal mit den Aussagen von Herrn Buschkowsky befassen. Der Mann kann das aus eigenem Erleben als Bürgermeister bezeugen. Auch wenn es nicht überall so wie in Berlin-Neuköll zugeht, so gibt es anderorts auch schon Tendenzen zur Islamisierung wenn auch in geringerem Maß. Nur, wenn man beide Augen zumacht, sieht man natürlich nichts. Leider gibt es solche Leute genug oder sie wollen politisch von der Islamisierung profitieren wie z.B. die Grünen.

Bild
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphael

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Raphael »

Edi hat geschrieben:Wenn jemand noch Zweifel hat, daß wir hierzulande längst eine Islamisierung haben, soll er sich mal mit den Aussagen von Herrn Buschkowsky befassen. Der Mann kann das aus eigenem Erleben als Bürgermeister bezeugen. Auch wenn es nicht überall so wie in Berlin-Neuköll zugeht, so gibt es anderorts auch schon Tendenzen zur Islamisierung wenn auch in geringerem Maß. Nur, wenn man beide Augen zumacht, sieht man natürlich nichts. Leider gibt es solche Leute genug oder sie wollen politisch von der Islamisierung profitieren wie z.B. die Grünen.

Bild
Also nicht das ich Frau Claudia Roth zu nahe treten möchte, aber eine Burka würde ihr sicherlich gut stehen! :punk:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema