Präsident Lech Kaczynski bei Flugzeugabsturz umgekommen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von cantus planus »

Aha. Das ist weder nationalistisch, noch liberal. Das ist schlichte Anarchie gepaart mit dummen Populismus. Erstaunlich, dass man es damit auf 2% schafft...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Zu den konkreten Aussagen komme ich noch, ich hab einfach paar aus dem Kopf niedergeschrieben.

Das mit der Anschnallpflicht im Strassenverlehr war eine Ableitung, da die EU "ihre" Bürger wie Vieh hält. Ausschlagspunkt ist die Entreisung der Kinder von den Eltern, da der Staat bzw. die EU entscheided was diese zB. in der Schule zu lernen haben. So wie der Herr über seinen Sklaven entscheidet.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Torsten »

Für mich liest sich das, als wäre er der Überzeugung, dass es zu viele Polen, zumindest aber zu viele dumme Polen gibt. Definitiv ein Misanthrop.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Hier ein kleiner Ausschnitt der ersten 8 Minuten...
http://www.youtube.com/watch?v=pJSQSkGj ... re=related

Die EU ist die grösste Betrügerbande der Geschichte

Es gibt zu viel Geld, was dazu führt, dass niemand mehr merkt, das Geld einfach verschwindet.

- Kampf gegen Klimaerwärmung, die EU hat jedes Jahr 2 Mrd zum ausgeben, von dieser Summe kassieren die entsprechenden Leute 1% Bestechungsgelder ab.
- Seit der Okkupation der Staaten durch die EU, sterben alle Mitgliedsstaaten aus.
- Schon vor 2 Jahren sagte Janusz Korwin-Mikke, dass Europa ein Toter ist, als alte Sterbender Europa noch etwas Reichtum, aber ansonsten ist Europa tot. Entwicklen tuen sich Brasilien, Indien, China.
- In Europa gibt es keinen Kindernachwuchs, die Einzigen die Kinder kriegen sind Moslems. In Deutschlands gibt's momentan 1 Mio Moslems, auf ein weißes Kind kommen 8 Moslemische. Man kann sich ausrechnen, die in 2 Janren Deutschland aussehen wird. Das alles interessiert niemanden, weder in Polen noch in Deutschland. Weil da die selbe Verbrecherbande regiert wie in Polen.
- Europa stirbt und das Resultat dessen ist die Einführung der Demokratie
- Das drängen von Homosexuellen in der Öffentlichkeit hat das Ende jeder Zivilisationen eingeleutet, 1. Rzeczpospolita, Athen usw. die Homosexuellen gab es schon immer, aber als sie "öffentlich" wurden, war das immer ein Zeichen für den Untergang der Zivilisation.
- Der weiße Mann hat früher Afrika, die 2 Amerikas, Australien und einen grossen Teil Asiens beherrscht. Heute werden "wir" konolianisiert, es kommen Chinesen, Afrikaner, Araber und lachen "uns" aus.
- Früher hatten "wir" eine Zivilisation mit Grundsätze; jüdische, griechische, römische, christliche, germansiche usw. diese Grundsetze wurden verworfen und es gibt keine mehr. Darum gibt es keinen freien Staatsbürger mehr, hier kommt dann das Beispiel mit der Anschnallpflicht im Strassenverkehr.
- Der fürsorgende Staat ist ein Sklavenstaat. Zb., 15 arbeitende Leute müssen für 1. Arbeitslosen, ob mit oder gegen ihren Willen, arbeiten und diesen finanzieren, das ist Sklaverei. Davon rührt auch die Anschnallpflicht im Strassenverkehr, weil der "Herr" nicht wünscht, dass bei einem Möglichen Unfall Kosten auf ihn zukommen. Der freie Mensch würde auf seine eigene Rechnung sterben, sich genesen usw.

Es wird auch kritisiert, dass für den Staat und sogar von Vertretern der Kirche verkündet wird, dass das Menschenleben den höchsten Wert hat.
Statt Glauben, Ehre, Wertschätzung, sterben fürs Vaterland an erster Stelle zu setzen, wird Menschenleben an 1. Stelle gesetzt. Das ist Häresie.
Auch die Ablehnung der Todesstrafe ist Häresie, die Heilige Schrift spricht eindeutig von der Todesstrafe für Mord.
- Wenn der Morder weiß, das es für Mord die Todesstrafe gibt und mordet, dann will er die Todesstrafe. Vom christlichem Gesichtspunkt aus gesehen; wenn der Mörder morgen gehängt wird, dann kriegt er die Gelegenheit zu beichten und womöglich bekommt er vom Herrgott Vergebung. Wohingegen bei nicht Anwendung der Todesstrafe, der Morder lacht, mit Sünde stirbt und in die Hölle kommt. Somit ist auch aus christlicher Sicht die Todesstrafe zum Guten des Mördes.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Tritonus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: ... weswegen Polen bis dahin eine 150.000 Mann starke Berufsarme braucht, um gegen einen Möglichen Angriff Deutschlands bzw. der Ukraine gewappnet zu sein.
Da kann Polen ganz unbesorgt sein: Niemand hat die Absicht, sein Auto wiederzuholen.
Knecht Ruprecht hat geschrieben: ... Seit der Okkupation der Staaten durch die EU, sterben alle Mitgliedsstaaten aus. ...
Klingt zunächst plausibel, aber wenn ich "Bevölkerungswachstum Polen" in Google eintippe, sehe ich auf den ersten Blick, dass das Wachstum da mindestens seit den 60ern rückläufig ist und auf den zweiten, dass die Einwohnerzahl in Polen seit den späten 90ern sinkt. Mit der EU hat das also wenig zu tun ... außer vielleicht, dass spätestens seit dem EU-Beitritt eine Menge Polen einfach nicht in Polen sind, sondern z.B. in Deutschland.

Außerdem war es wirklich nicht so, dass Polen von der EU okkupiert wurde, sondern es fand immerhin eine Volksabstimmung statt. Das haben sich viele Europäer in ihren Staaten vergeblich gewünscht. Polen konnte auch gar nicht schnell genug in die NATO kommen ...
Knecht Ruprecht hat geschrieben: ... Statt Glauben, Ehre, Wertschätzung, sterben fürs Vaterland an erster Stelle zu setzen, wird Menschenleben an 1. Stelle gesetzt. Das ist Häresie.
Ehre an erster Stelle? Das erinnert mich ein bisschen zu sehr an die Klingonen aus "Raumschiff Enterprise", während die Schrift doch von Soli Deo Gloria spricht.

Sterben fürs Vaterland an erster Stelle? Das ist Häresie. Wenn ich die Schrift richtig verstehe, dann kann es möglicherweise darum gehen, "sein Leben für die Freunde" (Joh 15, 13) zu geben. Das wäre z.B. die nächste Verwandtschaft, die in meinem Fall aus Deutschen, Russen und US-Amerikanern besteht.

Und für welches Vaterland soll ich denn mein Leben geben? Mein Vaterland ist Schlesien, dass zuletzt von Polen okkupiert wurde. -- Nein danke, dafür sterbe ich nicht. Dafür fange ich nicht einmal Streit an.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Polen und Deutschland streiten um Kopernikus
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 9819.html

:D

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Tritonus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: ... Vom christlichem Gesichtspunkt aus gesehen; wenn der Mörder morgen gehängt wird, dann kriegt er die Gelegenheit zu beichten und womöglich bekommt er vom Herrgott Vergebung. Wohingegen bei nicht Anwendung der Todesstrafe, der Morder lacht, mit Sünde stirbt und in die Hölle kommt. Somit ist auch aus christlicher Sicht die Todesstrafe zum Guten des Mördes. ...
Absurd!
Wenn man dieser Logik folgt, dann bleibt es leider völlig unverständlich, warum ausschließlich Mörder in den Genuss der Todesstrafe kommen sollten. Denn "die Gelegenheit zur Beichte" und "Vergebung vom Herrgott" (die sich ja angeblich nur dann ergibt, wenn man morgen gehängt wird) wäre doch dann "aus christlicher Sicht" für jeden von uns Sündern "zum Guten".

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Janusz Korwin-Mikke hat auch sehr interessante Ansichten zu Staat und Wirtschaft.

Grundsätzlich lehnt er das demokratische Wahlsytem ab, weil es eine Tyranei der Mehrheit gegen die Minderheit ist und vor allem weil die Mehrheit doof ist. Es gibt auch Untersuchungen die Belegen, dass die Mehrheit der Menschen die Nachrichten im Fernsehen gar nicht verstehen. Diese haben dann die selbe Stimmstärke, wie ein Gebildeter.
Ein Vorschlag wäre, dass zB. jeder nur ein mal in seinem Leben Wahlberechtigt wäre, zB. ab dem 40. Lebensjahr ein mal, weil dann derjenige weise genug wäre und vor allem, würde sich derjenige auch vor seiner Wahl genaustens infomieren, schließlich wäre es seine einzige Wahlgelegenheit.

Die riesigen Politikermassen in den Parlamenten sind auch unnütz und kontraproduktiv. In Neuseeland zB. gibt es nur ein paar Minister und das reicht an Apparat aus.

Der Staat sollte aus ein bisschen Polizei und Armee bestehen und ansonsten muss alles privatisiert werden.

Steuern sollte es qausi gar nicht oder nur sehr minimal geben. Weil vor allem die Einkommenssteuer die arbeitenden Menschen bestraft, dagegen sollte der Staat die Arbetislosen mit Steuern bestrafen.

4% Arbeitslosigkeit ist ganz natürlich, das entspricht dem normalen Zyklus von einem Monat von Arbeitsplatzverlust/-wechsel und neuer Beschäftigung.

Tariflöhne bzw. gleicher Lohn für jeden ist abzulehnen, weil es ungerecht ist, dass der der besser arbeitet, das selbe Gehalt bekommt, wie jemand der schlechter arbeitet.

Grundsätzlich sollten Männer keine Allmosen/Arbeitslosenhilfe bekommen, weil ein Mann schon wg. seiner Würde arbeiten muss.

Die Sozialführsorge wurde durch die Sozialisten geschaffen, damit sich die Arbeitslosen in der Führsorge einrichten und nicht mit den gegenwärtig Beschäftigen um den Arbeitsplatz konkurrieren.

Allgemein hat die sozialistische Gleichmachereich die auch noch heute vorherrscht Europa ruiniert.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Torsten »

Nach China auszuwandern könnte für diesen Mann eine echte Option darstellen. Dort ist vieles von dem verwirklicht, was er fordert.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich finde das alles ganz schlüssig.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von cantus planus »

Das ist Schwachsinn. Einiges mag er richtig erkennen, aber er zieht vollkommen falsche, nachgerade surreale Schlüsse.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Peregrin »

Alle Politik neigt zu pointierten Formulierungen - das kann man doch nicht gerade den Außenseitern vorwerfen, die mehr als alle anderen darauf angewiesen sind, auf sich aufmerksam zu machen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Tritonus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: ... Der Staat sollte aus ein bisschen Polizei und Armee bestehen und ansonsten muss alles privatisiert werden ...
... und schon hat der Staat (egal welcher) ein massives Problem: Warum sollte ich mich einem Staat gegenüber loyal oder auch nur neutral verhalten, der nur aus Polizei und Armee besteht? Die Frage ist ernst gemeint, für eine Antwort wäre ich dankbar.
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich finde das alles ganz schlüssig.
Falls Du das nicht ironisch gemeint hast:
Mich erinnert das inhaltlich eher daran, was mein miesepetriger Nachbar beinahe täglich spontan absondert, während er mit zwei bis drei Flaschen Bier nach ausgiebiger Lektüre der BiLD-Zeitung vor dem Fernseher sitzt und beispielsweise die RTL-II-News ansieht. Immerhin hat er noch nicht den Wunsch geäußert, mit seinem "Programm" in die Öffentlichkeit zu gehen.
:narr:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Peregrin »

Tritonus hat geschrieben: ... und schon hat der Staat (egal welcher) ein massives Problem: Warum sollte ich mich einem Staat gegenüber loyal oder auch nur neutral verhalten, der nur aus Polizei und Armee besteht? Die Frage ist ernst gemeint, für eine Antwort wäre ich dankbar.
Röm 13,1-7
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Tritonus »

Peregrin hat geschrieben:Röm 13,1-7
Kein Problem, für uns Deutsche ist das ziemlich einfach. Die Obrigkeit sagt beispielsweise "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus" und "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand ..." (GG Art. 20). Genau daran halte ich mich, und deshalb brauche ich einen Militär- und Polizeistaat genausowenig widerstandslos hinzunehmen wie eine EU-Diktatur. (Ich kenne die polnische Verfassung nicht, aber ich vermute, dass da ähnliches drinsteht.)

Kleine Frage am Rande: Wie ist Röm 13 genau auszulegen? Haben beispielsweise die DDR-Bürger gottlos gehandelt, als sie mal richtig gegen ihre Regierung demonstriert haben? Wäre es frömmer und gottgefälliger gewesen, wenn sie dieses Jahr gehorsam den 50sten Jahrestag des "Antifaschistischen Schutzwalls" und den soundsovielten Mauertoten gefeiert hätten? Warum sträuben sich mir die Haare, wenn ich lese "Sie steht im Dienste Gottes und verlangt, dass du das Gute tust" (Röm 13, 4a), wenn ich beispielsweise an das SED-Politbüro denke?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Tritonus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben: ... Der Staat sollte aus ein bisschen Polizei und Armee bestehen und ansonsten muss alles privatisiert werden ...
... und schon hat der Staat (egal welcher) ein massives Problem: Warum sollte ich mich einem Staat gegenüber loyal oder auch nur neutral verhalten, der nur aus Polizei und Armee besteht? Die Frage ist ernst gemeint, für eine Antwort wäre ich dankbar.
Das ist schon das falsche Verständnis von Staat. Du bist kein Staatsdiener, du wirst nur von der EU bzw. dem jeweiligen nationalen Staat als Vieh gehalten. Bekommst auch noch was zu Essen, damit du nicht revoltierst, aber über dich bestimmt der Staat.
Als freier Mensch lebst du dagegen dein leben wie du es für richtig hältst. Du entscheidest ob du dich versicherst, im Strassenverkehr angeschnallst bist usw. . Du musst keine loyale Staatskuh sein. Du musst nur selber für dich arbeiten gehen, damit du dir schöne Sachen kaufen kannst und musst niemand anderen das Leben finanzieren. Du bestimmst selbst über dein verdientes Geld.
Die Anfangszeit der USA muss gut gewesen sein, da kam niemand auf die Idee, die eigenen Finanzen bzw. Firmenfinanzen irgendwelchen Behörden preiszugeben, die womöglich vom Konkurrenten geschmiert würden und dieser dann auch Einblick hätte.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von lifestylekatholik »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Als freier Mensch lebst du dagegen dein leben wie du es für richtig hältst. Du entscheidest ob du dich versicherst, im Strassenverkehr angeschnallst bist usw. . Du musst keine loyale Staatskuh sein. Du musst nur selber für dich arbeiten gehen, damit du dir schöne Sachen kaufen kannst und musst niemand anderen das Leben finanzieren.
Wieso arbeiten gehen? Die nächste Supermarktkasse ist doch auch voll.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Tritonus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: ... Die Anfangszeit der USA muss gut gewesen sein, da kam niemand auf die Idee, die eigenen Finanzen bzw. Firmenfinanzen irgendwelchen Behörden preiszugeben, ...
... und die Sklaven arbeiteten fröhlich singend auf den Feldern, und ab und zu ritt Winnetou vorbei. :indianer:
Nein -- ich hätte lieber einen Staat, der auf anderen Fundamenten gegründet ist als auf Sklaverei und Völkermord.

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Paulus Minor »

Der "freie Mensch" à la Knecht Rupprecht hat keine Familie, keine Kinder, keine Verantwortung, und wenn er ein Pflegefall wird, dann gibt er sich die Kugel. Und da niemand für ihn Verantwortung hat, wird er dann auf der Müllkippe verscharrt...

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von lifestylekatholik »

Paulus Minor hat geschrieben:Der "freie Mensch" à la Knecht Rupprecht hat keine Familie, keine Kinder, keine Verantwortung, und wenn er ein Pflegefall wird, dann gibt er sich die Kugel. Und da niemand für ihn Verantwortung hat, wird er dann auf der Müllkippe verscharrt...
Das schert ihn dann ja aber auch nicht mehr, er ist ja tot. Und wie wir freie, aufgeklärte Menschen wissen, kommt nach’m Tode nichts mehr, nur noch die Maden.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

http://www.youtube.com/watch?v=LywUOWPDOI4

Herr Janusz Korwin-Mikke tourt unverwüstlich für seine Partei Neue Rechte, die laut seiner Aussage eine normale Rechte ist, die wie sie früher einmal als in Europa die Normalität regiert hat und nicht die Linke.
Das Ziel ist es zur Normalität zurückzukehren. Das Schlimme ist, dass nach 1 Jahren linker Regierungen die Menschen sich überhaupt kein Leben in der normalen Welt vorstellen können.
Früher war es völlig normal, dass die Eltern darüber entschieden, was ihre Kinder lernten. Es war nicht mal daran zu denken, dass irgendwer gegen den Elternwillen entschied, auf welche Schule, im welchen Alter und gar ob überhaupt ein Kind zur Schule gehen sollte.
Gurt anschnallen im eigenen Auto, Rentenversicherungspflicht, dass sind alles von Staat diktierte Vorgaben, weil der Mensch für den Staat ein Idiot ist.
In der Geschichte gab es zB. nie so einen dummen König, der seinen Rittern befahl sich auf dem Pferd anzuschnallen. Obwohl die Rüstung sehr teuer war und bei einem Sturz beschädigt würde, dennoch gab es keinen Idioten, der den Rittern es vorgeschrieben hätte, sich am Pferd anzuschnallen.
Das Unglück ist jetzt nicht, dass es solche Verrückte gibt, die solche Vorschriften machen, sondern dass die Leute diese Vorschriften für normal halten.
Die spanische Bevölkerung ist der Regierung dankbar, dass der Staat sich der Übergewichtsproblematik der Kinder annimmt. Das Kind ist jetzt Eigentum des Staates, der sich dieser Problematik annimmt, anstatt die Eltern.
Sowas gab es zu Zeiten Stalins und Hitlers nicht.
Die Schulpflicht gab es erst zur Zeit Hitlers.
Das heutige Verhältnis ist ein Sklavensystem, wo der Herr seinem Sklaven vorschreibt sich im Auto anzuschnallen oder die Kinder zur Schule zu schicken, weil die Sklaven besitz des Herren sind und für ihn arbeiten.
Vor einem halben Jahr hat die New Yorker Stadtregierung darüber abgestimmt, ob das Salz reichen in Restaurants verboten werden sollte, das wäre aus Herrensicht auch ganz logisch weil Salz den Blutdruck erhöht und bei einigen zum Tode führen kann, glücklicher weise haben 2 Stimmen gefählt, damit das Gesetz wird.
Die Neue Rechte ist gegen diese Beformund, wenn sich jemand umbringen will, dann ist die persönliche Angelegenheit desjenigen, dann gibt's eben einen Idioten weniger.
Die Heilige Schrift sagt es eindeutig “Wenn deine Hand dich zum Bösen verführt, dann hack sie ab!”
Die Linke spricht ständig von der natürlichen Selektion, möchte diese aber nie zulassen.
Dagegen ist die Neue Rechte, für die natürlich Selektion. So werden einige Männer im Leben zurecht kommen, die anderen nicht. Die Frauen werden sich Männer auswählen, die im Leben zurecht kommen, und die anderen Männer werden sie meiden, weil sie ihre Kinder nicht verhungern lassen wollen und so werden die Menschen von Generation zu Genaration immer besser und klüger.
Jede Zivilisationen hat ihre Vorsetze, moralische, ethische Sitten.
Die Indianer Nawacho haben die Sitte, die es nicht erlaubt erster zu sein. Wenn es eine Prüfung gibt und zwei Nawacho Indianer an der Tafel stehen, dann macht der schnellere erst seinen letzten Strich, bis der zweite aufgeholt hat, damit beide gleichzeitig fertig werden. Das ist Sozialismus.
Die Neue Rechte dagegen glaubt daran erster zu sein. Der Effekt ist der dass “wir” in den Kosmos fliegen und die Indianer Nawacho Wurzeln aus der Erde graben. Das ist der Unterschied. Unsere Grundsätze sind besser. Unsere Zivilisation hat die ganze Welt erobert. Der weiße Mann hat über die ganze Welt regiert, weil wir gute Grundsätze hatten.
Doch dann kamen die roten Chaoten die in Brüssel regieren, überschüttet uns mit antieuropäischen Werten, kurz gesagt mit marxistischen Werten.
Ein sovietischer Dissident Edwart Kusizov (oder so ähnlich geschrieben) hat gesagt, Der Sozialismus erwartet nicht viel vom Menschen, ausser dass er das liebt, was der normale Mensch hasst und das er das hasst was der normale Mensch liebt und schon kann er im Sozialismus leben.

Der Effekt ist nun, dass über das einst über die ganze Welt herrschende Europa gelacht wird. Uns gibt es nicht mehr. Man behandelt Europa wie eine alte Tante, die noch etwas Geld hat, die man ausrauben kann usw. aber uns nimmt niemand mehr ernst.
Die deutsche Wirtschaft, die fantastische Ingeneure hat, super Techniker, gute Arbeiter früher hatte, hat unter der Okkupation der EU ein Wirtschaftswachstum von -1 bis +1 %, das dumme China hat + 13%, Weißrussland hat ein Wirtschaftswachstum von 3%. Das ist peinlich. Ein Land das unter der Okkupation der EU ein Wirtschaftswachstum von 3% hat, ist schon erfolgreich. Polen hat ein Wirtschaftswachstum von 2% und das soll gut sein, weil die anderen nur 1% haben. Das ist ein Witz.
............

Benedikt

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Benedikt »

Paulus Minor hat geschrieben:Der "freie Mensch" à la Knecht Rupprecht hat keine Familie, keine Kinder, keine Verantwortung, und wenn er ein Pflegefall wird, dann gibt er sich die Kugel. Und da niemand für ihn Verantwortung hat, wird er dann auf der Müllkippe verscharrt...
Klar, bevor es Zentralregierungen gab, haben die Menschen so gelebt. Ganz eindeutig... ;)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Der schwerdefinierbare, ob liberale oder linke Politiker Palikot, der vor nicht all zu langer Zeit, Premier Tusks bester Freund war, der vor ein paar Monaten mit seiner neu gegründeten Partei, die seinen Namen trägt bei den letzten Parlamentswahlen ins Parlament einzog, bleibt hartnäckig in seinem Kampf gegen die Kirche. Gleich nach den Wahlen wollte er das Kreuz im Parlament abhängen. Inzwischen ist das Thema scheinbar vom Tisch und das Kreuz hängt. :ja:

Jetzt kämpft Palikot um eine Reform des Kirchenaustritts. Man kann anscheinend in Polen nicht einfach über ein Bürgerbüro wie in Deutschland aus der Kirche austreten, sondern muss wie im Falle Palikots, in der zuständigen Pfarrei mit seiner Mutter plus Zeugen erscheinen und den Austritt bekunden. Laut Palikot müsste seine öffentliche Äusserung, dass er weder an Gott noch an Kirche glaubt, reichen. Daraufhin sollte ihm die Kirche eine Bestättigung der Kirchenaustritts zukommen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=kbxigKKruxM

Laut Palikot ist die Prozedur des Kirchenaustritts eine reine Schikane der Kirche, gegen die in Zukunft zivile Gerichtsprozesse geplant sind.

In Krakow, also nicht seiner für ihn zuständign Pfarrei, hat Palikot nach Luthermanier, seinen Kirchenaustritt an die Tür befestigt. :kotz:
http://www.youtube.com/watch?v=kbxigKKruxM

Und hier sieht man die politische Agande Palikots. :D
http://www.youtube.com/watch?v=i6yxnaJ7Ht8

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Sascha B. »

Naja, wenn jemand aus der katholischen Kirche austreten möchte sollte man ihm das nicht noch durch so sinnlose Vorschriften erschweren.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von ar26 »

Wenn einer aus der Kirche austreten will, geht das recht einfach. Man muss einfach vom Glauben abfallen, kann man auch zu Hause im stillen Kämmerlein. Daß der Palikot hier so nen Aufriss macht, liegt einfach daran, daß dessen "Partei" kaum eigene Themen hat, da muss man halt mit Kirchenhass bei irgendwelchen pseudointelektuellen Teenagern punkten. Die gleiche Masche würde auch in Deutschland funktionieren, ist aber nicht gewollt, daß staatlich geförderter Kirchenhass Gegenreaktionen hervorrufen würde. Da ist den Herrschenden die Lehmann-Kirche allerdings lieber.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von anneke6 »

Schikane ist das nicht, das sind interne Regelungen. Die Vorstellung, man müsse in einem Standesamt oder Rathaus seinen Kirchenaustritt erklären…ist typischer deutscher Amtschimmel-Unfug. Ich finde, soviel Mann sollte man sein, daß man dem Vertreter der Kirche vor Augen tritt, wenn man klarmachen will, daß man mit der Kirche nichts mehr zu tun haben will. Zeugen sind kirchenrechtlich zum Schutz des einzelnen vorgeschrieben…um zu verhindern, daß die Identität dessen, der austreten will, usurpiert wird. Wäre mir übrigens neu, daß man zusätzlich zu den Zeugen seine Mutter mitbringen müßte.
Abgesehen davon ist natürlich ein solcher Akt nicht notwendig, um Schismatiker oder Apostat zu werden.
Luther war, so bin ich der Meinung, zu dem Zeitpunkt des Thesenanschlags noch kein Schismatiker und hatte wohl auch noch nicht die Intention, einer zu werden.
???

Caviteño
Beiträge: 12700
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Caviteño »

anneke6 hat geschrieben:Die Vorstellung, man müsse in einem Standesamt oder Rathaus seinen Kirchenaustritt erklären…ist typischer deutscher Amtschimmel-Unfug. Ich finde, soviel Mann sollte man sein, daß man dem Vertreter der Kirche vor Augen tritt, wenn man klarmachen will, daß man mit der Kirche nichts mehr zu tun haben will.
Könnte die deutsche Vorschrift vielleicht darin begründet sein, daß man als Kirchenmitglied auch zur Kirchensteuer herangezogen wird? Gibt es eine Kirchensteuer auch in Polen?

Ich glaube nur wenige Leute hätten Probleme damit, ihren Kirchenaustritt auch im Pfarrbüro zu erklären - zumal man dem Pastor (sofern er zu sprechen wäre) auch sofort die Gründe mitteilen könnte. Und da wäre ich mir nicht sicher, für wen das Gespräch "angenehmer" verlaufen würde... :hmm:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von anneke6 »

Caviteño hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Die Vorstellung, man müsse in einem Standesamt oder Rathaus seinen Kirchenaustritt erklären…ist typischer deutscher Amtschimmel-Unfug. Ich finde, soviel Mann sollte man sein, daß man dem Vertreter der Kirche vor Augen tritt, wenn man klarmachen will, daß man mit der Kirche nichts mehr zu tun haben will.
Könnte die deutsche Vorschrift vielleicht darin begründet sein, daß man als Kirchenmitglied auch zur Kirchensteuer herangezogen wird? Gibt es eine Kirchensteuer auch in Polen?
Möglicherweise hängt es damit zusammen, daß "man" (i.e. die Glaubensgemeinschaft als Körperschaft öffentlichen Rechtes) die Kirchensteuer erzwingen will. In Polen gibt es diese Möglichkeit nicht…die Kirche muß selbst sehen, wie sie zu Geld kommt. Auf dem Land, zum Beispiel, geht der Pfarrer zwischen den Jahren Spenden sammeln. Amtshandlungen können mit Gebühren verbunden sein.
Caviteño hat geschrieben:Ich glaube nur wenige Leute hätten Probleme damit, ihren Kirchenaustritt auch im Pfarrbüro zu erklären - zumal man dem Pastor (sofern er zu sprechen wäre) auch sofort die Gründe mitteilen könnte. Und da wäre ich mir nicht sicher, für wen das Gespräch "angenehmer" verlaufen würde... :hmm:
Ich denke auch, daß es die meisten Leute nicht viel Überwindung kostet. Deshalb sind die Einwände des Politikers ja so lächerlich.
???

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Doda, one of Poland's most famous pop stars, has been ordered to pay a zł.5, fine by a district court in Warsaw after she said the authors of the Bible were “wasted on wine” and had “smoked some herbs.”
http://www.wbj.pl/article-57661-polish- ... ml?typ=ise
:freude:

Trotz EU Mitgliedschaft und dank dessen dass Polen neben England der EU Charta der Grundrechte nicht unterliegen, ist noch etwas Christenheit im Gesetzesbuch geblieben.

Bin mal gespannt, mit wie viel Wochen Verspätung die deutschen Medien darüber berichten.

In Deutschland ist es ja umgedreht, da wird man bald dafür bestraft, wenn man Homosexualität für nicht normal hält... :erschrocken:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aktuelles aus Polen

Beitrag von taddeo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Doda, one of Poland's most famous pop stars, has been ordered to pay a zł.5, fine by a district court in Warsaw after she said the authors of the Bible were “wasted on wine” and had “smoked some herbs.”
http://www.wbj.pl/article-57661-polish- ... ml?typ=ise
:freude:
:D
Gegen so einen Strafbefehl würd ich sofort Rechtsmittel einlegen.
Immerhin steht das sogar schon in der Bibel, daß die Apostel für besoffen gehalten wurden. Es gehört also praktisch zu den Urmerkmalen des Christentums, daß seine Protagonisten als bekifft gelten. Das festzustellen, ist eher ein Bekenntnis als eine Straftat.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Präsident Lech Kaczynski bei Flugzeugabsturz umgekommen

Beitrag von Niels »

"Am Wrack des 21 in Russland abgestürzten polnischen Regierungsflugzeugs sind in großem Umfang Sprengstoffspuren gefunden worden": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... chine.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Präsident Lech Kaczynski bei Flugzeugabsturz umgekommen

Beitrag von kephas »

Niels hat geschrieben:"Am Wrack des 21 in Russland abgestürzten polnischen Regierungsflugzeugs sind in großem Umfang Sprengstoffspuren gefunden worden": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... chine.html
:hae?:
http://de.ria.ru/society/21213/264838756.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 64247.html
Polens Staatsanwaltschaft dementiert: Keine Sprengstoffspuren an Kaczynski-Jet

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema