Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Ewald Mrnka »

Christian hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Man wir sehen; wenn erst mal die Gorillas nicht mehr funktionieren (können oder wollen), dann beschleunigt sich ggf. die Historie unerwartet & und unkontrolliert.

Zwar hat man Waffen verboten, aber es gibt Abschleppseile, Laternen & Bäume.

Ich empfehle das Studium zerfallender Systeme (z.B. Rußland 1917 und besonders Rumänien
http://www.youtube.com/watch?v=v_azkovlxv4)
Ja, durch Sozialleistungen und sonstige Geschenke wurde der "revolutionäre Sumpf" gekauft fallen diese Geschenke weg fällt das System. Ideologisch hat das System bereits abgewirtschaftet, getragen wird das System nur noch vom Mittelstand und Beamtentum. Wenn der Mittelstand nicht mehr Melkkuh der Bürokraten sein will(und dafür gibt es anzeichen genug), dann wird das System endgültig untergehen.

Gruß,

Christian
Sogar die "Qualitätsmedien" äußern Unmut. Es wird eng.
Merkel & Co. sollten sich schon mal nach einer sicheren Bleibe umsehen (rollstuhlfahrergerecht).
Wenn beim Mittelstand erst mal so richtig angekommen ist, daß die Früchte des gesamten Arbeitslebens verbrannt, verschleudert & verzockt sind, wird die Wut ungeheuer sein.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Christian »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Man wir sehen; wenn erst mal die Gorillas nicht mehr funktionieren (können oder wollen), dann beschleunigt sich ggf. die Historie unerwartet & und unkontrolliert.

Zwar hat man Waffen verboten, aber es gibt Abschleppseile, Laternen & Bäume.

Ich empfehle das Studium zerfallender Systeme (z.B. Rußland 1917 und besonders Rumänien
http://www.youtube.com/watch?v=v_azkovlxv4)
Ja, durch Sozialleistungen und sonstige Geschenke wurde der "revolutionäre Sumpf" gekauft fallen diese Geschenke weg fällt das System. Ideologisch hat das System bereits abgewirtschaftet, getragen wird das System nur noch vom Mittelstand und Beamtentum. Wenn der Mittelstand nicht mehr Melkkuh der Bürokraten sein will(und dafür gibt es anzeichen genug), dann wird das System endgültig untergehen.

Gruß,

Christian
Sogar die "Qualitätsmedien" äußern Unmut. Es wird eng.
Merkel & Co. sollten sich schon mal nach einer sicheren Bleibe umsehen (rollstuhlfahrergerecht).
Wenn beim Mittelstand erst mal so richtig angekommen ist, daß die Früchte des gesamten Arbeitslebens verbrannt, verschleudert & verzockt sind, wird die Wut ungeheuer sein.
Wart mal ab, wenn wegen Überallterung das ganze Sozialsystem kollabiert. Ich wage die Vorraussicht das in den kommenden zwei Jahren ein "Eigenanteil zu den Krankenkosten" von 5, €/Jahr mindestens pro Versicherten erhoben wird. Die kostenfreie Mitversicherung von Ehepartner wird auch wegfallen, gleichzeitig werden Steuern erhöht, Mineralölpreise steigen ...... Nach der NRW-Wahl werden einige böse Nachrichten kommen.


Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von lutherbeck »

Sogar die "Qualitätsmedien" äußern Unmut. Es wird eng.
Merkel & Co. sollten sich schon mal nach einer sicheren Bleibe umsehen (rollstuhlfahrergerecht).
Wenn beim Mittelstand erst mal so richtig angekommen ist, daß die Früchte des gesamten Arbeitslebens verbrannt, verschleudert & verzockt sind, wird die Wut ungeheuer sein.
Kann ich mir kaum vorstellen, die Masse ist träge...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Ewald Mrnka »

Christian hat geschrieben:

Wart mal ab, wenn wegen Überallterung das ganze Sozialsystem kollabiert. Ich wage die Vorraussicht das in den kommenden zwei Jahren ein "Eigenanteil zu den Krankenkosten" von 500,00 €/Jahr mindestens pro Versicherten erhoben wird. Die kostenfreie Mitversicherung von Ehepartner wird auch wegfallen, gleichzeitig werden Steuern erhöht, Mineralölpreise steigen ...... Nach der NRW-Wahl werden einige böse Nachrichten kommen.


Gruß,

Christian
Wir müssen uns auf alles gefaßt machen, auf exorbitante Steuern, Verelendung, Kriminalität & bürgerkriegsähnliche Zustände.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Caviteño
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Caviteño »

Christian hat geschrieben: Nach der NRW-Wahl werden einige böse Nachrichten kommen.
und gleichzeitig werden die ersten Mrden nach Griechenland und vielleicht auch Portugal überwiesen.....

Aber passieren wird nichts - es ist Fußball-WM, die ideale Zeit um Steuererhöhungen durchzupeitschen (s. 2006 die MWSt-Erhöhung um drei! Prozent). Da hat das "Volk" andere "Sorgen".

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von overkott »

Christian hat geschrieben: Nach der NRW-Wahl werden einige böse Nachrichten kommen.
Ich glaube auch.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Maurus »

Nach der NRW-Wahl wollte Schwarz-Gelb ja eigentlich mit dem Regieren beginnen, dumm nur, dass es mangels Bundesratsmehrheit dann womöglich nicht mehr geht. Dann kann man sich auf 3 Jahre Gewürge im Vermittlungsausschuss einstellen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von cantus planus »

Ich glaube kaum, dass die noch 3 Jahre durchhalten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Maurus »

cantus planus hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die noch 3 Jahre durchhalten.
Das ist ja egal. Es gibt - wenn ich das recht überblicke - keine denkbare Koalition, die im Bundesrat dann noch eine Mehrheit hätte.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Haiduk »

Wir haben zu lange auf „Europa“ gewartet :klatsch:

Die Übersetzung eines Artikels des ARD-Nachrichtensprechers Tom Buhrow, der am 27. April in der International Herald Tribune zu lesen war.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von cantus planus »

Ein hervorragender Artikel, der nicht nur die Realitätsferne, sondern die schon strafbare Dämlichkeit der deutschen Europa-Politik skizziert. Aber machen wir uns nichts vor: die Europaidee ist zu weit fortgeschritten und war zu teuer, um jetzt das Steuer nochmal herumzureißen. Wir werden den Kurs halten und mit Pauken und Trompeten untergehen. Und mit uns die letzten deutschen Moneten.

Ich glaube, ich habe es hier schon mindestens 10x geschrieben: Adenauer und de Gaulle dürften sich im Grab umdrehen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf:
cantus planus hat geschrieben: Ich glaube, ich habe es hier schon mindestens 10x geschrieben: Adenauer und de Gaulle dürften sich im Grab umdrehen.
Das vermute ich auch.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von holzi »

Niels hat geschrieben::daumen-rauf:
cantus planus hat geschrieben:Ich glaube, ich habe es hier schon mindestens 10x geschrieben: Adenauer und de Gaulle dürften sich im Grab umdrehen.
Das vermute ich auch.
So, wie die beiden rotieren dürften, könnte es sich rentieren, dies zur Stromerzeugung zu nutzen: Generator dran und ab ins Stromnetz! 8)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Niels »

holzi hat geschrieben:
Niels hat geschrieben::daumen-rauf:
cantus planus hat geschrieben:Ich glaube, ich habe es hier schon mindestens 10x geschrieben: Adenauer und de Gaulle dürften sich im Grab umdrehen.
Das vermute ich auch.
So, wie die beiden rotieren dürften, könnte es sich rentieren, dies zur Stromerzeugung zu nutzen: Generator dran und ab ins Stromnetz! 8)
:kugel: :freude: :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Haiduk »

cantus planus hat geschrieben:
Ein hervorragender Artikel, der nicht nur die Realitätsferne, sondern die schon strafbare Dämlichkeit der deutschen Europa-Politik skizziert. Aber machen wir uns nichts vor: die Europaidee ist zu weit fortgeschritten und war zu teuer, um jetzt das Steuer nochmal herumzureißen. Wir werden den Kurs halten und mit Pauken und Trompeten untergehen. Und mit uns die letzten deutschen Moneten.

Ich glaube, ich habe es hier schon mindestens 10x geschrieben: Adenauer und de Gaulle dürften sich im Grab umdrehen.
Als Leistungsträger kann man sich nur noch verarscht vorkommen: Man kann doch nicht einerseits die EU als Garant eines wettbewerbsfähigen Europa hochhalten und dann diejenigen faktisch abstrafen, die beim Wettbewerb am besten abschneiden. Das ist Sozialismus im EUdSSR-Gewand: Die Meßlatte wird systematisch angehoben, wenn jemand den Plan erfüllt oder übererfüllt hat.

Mit dem Gebot, daß man sein Herz nicht an's Geld hängen sollte, wäre ich durchaus auch in der Lage diese Entwicklung zu akzeptieren. Wenn aber mit Deutschland 65 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges immer noch so umgesprungen wird, als wären wir immer an allem Schuld, dann geht das wirklich über meine Kräfte! Genau dieser Widerspruch eines als Solidargemeinschaft verstandenen Europa, den Buhrow da aufdeckt, treibt mich in Richtung des Nationalismus. Hinzu kommt dann noch das Wissen, daß dieses Europa von diesen gottlosen Oligarchen geführt wird, die im Zuge der Berichterstattung als "Experten" für alles mögliche durch die Medien geistern und nur ihre Theoriegebilde anpreisen. In dieser Debatte über die angebliche Schuld der Ratingagenturen kann ich nicht mehr als gelahrte Nebelkerzen sehen und wenn Merkel verkünden läßt, daß die "Schuldenkönige" bestraft gehören, kann ich über diesen Populismus nur bitter lachen: einen Sozialhilfeempfänger, der das Sozialamt hintergeht, gehört auch bestraft, aber man kann ihn nicht bestrafen, weil ja nichts hat — folglich ist es nicht mehr, als eben eine wohlfeile Luftblase.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von lutherbeck »

In vielem magst Du recht haben, aber ich persönlich halte Nationalismus für Sünde...

Lutherbeck :pfeif:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Niels »

lutherbeck hat geschrieben:In vielem magst Du recht haben
Du (alter und böser ?) Nationalist... ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von lutherbeck »

Niels hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:In vielem magst Du recht haben
Du (alter und böser ?) Nationalist... ;D
In diese Schublade passe ich mit meinen vielfältigen europäischen Familienwurzeln sicher nicht...

:D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Gamaliel »

lutherbeck hat geschrieben:In vielem magst Du recht haben, aber ich persönlich halte Nationalismus für Sünde...

Lutherbeck :pfeif:
Ich halte gemäß der Lehre der Kirche Liberalismus und Sozialismus für Sünde; selbstverständlich auch den National-Sozialismus!

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von lutherbeck »

Gamaliel hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:In vielem magst Du recht haben, aber ich persönlich halte Nationalismus für Sünde...

Lutherbeck :pfeif:
Ich halte gemäß der Lehre der Kirche Liberalismus und Sozialismus für Sünde; selbstverständlich auch den National-Sozialismus!
Um diese Begriffe ging es hier nicht...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Haiduk »

lutherbeck hat geschrieben:In vielem magst Du recht haben, aber ich persönlich halte Nationalismus für Sünde...

Lutherbeck :pfeif:
Das ist weiß Gott kein unreflektierter Nationalismus, zumal ich das ja auch kritisch sehe: Machte sich die Nation für mich Geld fest, dann hinge mein Herz an dem Geld. Nur ist das an sich ja gar nicht der Fall. Was mich eigentlich reut, ist, daß alles, was dieses Land für mich an Positivem ausmacht und was ich als Christ eigentlich ja wachsen sehen möchte, weithin geleugnet und für von Gestern erklärt wird und im Ausland auch nur das Negative hervorgehoben wird, wobei der Grund wiederum das Geld ist. Der Glaube an das Geld — ob nun (national-)sozialistisch oder liberal-kapitalistisch — drückt somit quasi auf das, was ich an diesem Land liebe :nein:

Daher mein Zürnen gegen diese gottlosen EU-Oligarchen :kotz:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von lutherbeck »

Haiduk hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:In vielem magst Du recht haben, aber ich persönlich halte Nationalismus für Sünde...

Lutherbeck :pfeif:
Das ist weiß Gott kein unreflektierter Nationalismus, zumal ich das ja auch kritisch sehe: Machte sich die Nation für mich Geld fest, dann hinge mein Herz an dem Geld. Nur ist das an sich ja gar nicht der Fall. Was mich eigentlich reut, ist, daß alles, was dieses Land für mich an Positivem ausmacht und was ich als Christ eigentlich ja wachsen sehen möchte, weithin geleugnet und für von Gestern erklärt wird und im Ausland auch nur das Negative hervorgehoben wird, wobei der Grund wiederum das Geld ist. Der Glaube an das Geld — ob nun (national-)sozialistisch oder liberal-kapitalistisch — drückt somit quasi auf das, was ich an diesem Land liebe :nein:

Daher mein Zürnen gegen diese gottlosen EU-Oligarchen :kotz:
Jaja, da zeigt sich wer die Welt regiert: Gott Mammon aus der Finsternis...

:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Niels »

lutherbeck hat geschrieben: Jaja, da zeigt sich wer die Welt regiert: Gott Mammon aus der Finsternis...
Ovi, das ist Dein Stichwort... leg' los! :ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Niels »

lutherbeck hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:In vielem magst Du recht haben
Du (alter und böser ?) Nationalist... ;D
In diese Schublade passe ich mit meinen vielfältigen europäischen Familienwurzeln sicher nicht...

:D
Dito! :D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Haiduk »

lutherbeck hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:In vielem magst Du recht haben, aber ich persönlich halte Nationalismus für Sünde...

Lutherbeck :pfeif:
Das ist weiß Gott kein unreflektierter Nationalismus, zumal ich das ja auch kritisch sehe: Machte sich die Nation für mich Geld fest, dann hinge mein Herz an dem Geld. Nur ist das an sich ja gar nicht der Fall. Was mich eigentlich reut, ist, daß alles, was dieses Land für mich an Positivem ausmacht und was ich als Christ eigentlich ja wachsen sehen möchte, weithin geleugnet und für von Gestern erklärt wird und im Ausland auch nur das Negative hervorgehoben wird, wobei der Grund wiederum das Geld ist. Der Glaube an das Geld — ob nun (national-)sozialistisch oder liberal-kapitalistisch — drückt somit quasi auf das, was ich an diesem Land liebe :nein:

Daher mein Zürnen gegen diese gottlosen EU-Oligarchen :kotz:
Jaja, da zeigt sich wer die Welt regiert: Gott Mammon aus der Finsternis...

:kotz:
Genau das ist der Punkt. Mit dem Nationenbegriff hat es nur insofern zu tun, als die jetzt auf die Spitze getriebenen Widersprüche diese Heuchelei zur Gänze ans Tageslicht bringen. Es geht nämlich nicht um Frieden, sondern darum, Europa mit einem komplizierten Regulierungssystem zu regieren, das als Maß nur noch das Geld kennt und ansonsten alle Wahrheit verleugnet und alle Tradition in Schmutz tritt. Ginge es um Frieden, dann käme Christus dem Erlöser eine echte Rolle in diesem Regulierungssystem zu. Nachdem das jedoch nicht der Fall ist, nehme ich die sich abzeichnende Lösung der Schuldenproblematik als offenen Krieg unserer Obrigkeit gegen Gott wahr und fürchte ein entsetzliches Strafgericht für diesen blasphemischen Hochmut. Bereits der letzte und der vorletzte große Krieg waren ein Strafgericht für den Unglauben des Volkes und derjenigen, die das weltliche Regiment über sie inne hatten.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von overkott »

Jetzt mach mal 'n Punk

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Linus »

okee

Bild
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Gamaliel »

Kaum zu glauben...

Warum die Deutschen zahlen müssen

Daraus:
In Griechenland beschimpfen Zeitungskommentatoren die Deutschen, weil Berlin damit zögert, die Kleinigkeit von acht Milliarden zur Finanzierung der griechischen Steuerhinterzieher, [...] hinzulegen.
[...]
Das wirklich skandalöse Hauptargument der griechischen Kommentatoren ist, dass die Deutschen wegen der Untaten von SS und Wehrmacht im Krieg ihnen jetzt beistehen müssen.
[...]
Am flottesten sind die Italiener unterwegs. [...] Sie lamentieren nicht lange, sondern nehmen sich einfach das Geld der Deutschen (ehrlich, kein Witz). Seit März 2009 zahlt Italien der Deutschen Bahn nicht mehr das Geld für Fahrkarten nach Deutschland, die in Italien verkauft worden sind. Einige italienische Richter haben zugunsten von italienischen Opfern deutscher Kriegsmassaker einen entsprechenden Exekutions-Titel bewirkt. Und die Deutsche Bahn ist schwachsinnig genug, jetzt lange vor italienischen(!) Gerichten herumzuprozessieren, statt einfach in Italien ausgestellte Tickets nicht mehr anzuerkennen.
[...]
Wenn der Schwachsinn so weitergeht, dann wird auch diese Union so zerfallen wie die anderen zwei großen multinationalen Gebilde in Europas Geschichte, nämlich die beiden Reiche, die das Adjektiv „Römisch“ trugen. Nichts ist ewig – bis auf die chauvinistische Dummheit.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Nassos »

Mit Scheiße wird auf beiden Seiten geworfen. Wenn man die Kommentatoren ernst nehmen will, dann muss man auch den Focus und die Bildzeitung ernst nehmen.
Man muss diese Demagogie nicht auch noch hier reintragen (aber vielleicht bin ich überempfindlich...)

Hier gibts auch ein paar meiner Landsleute, die nicht gut anzusprechen sind auf ihre in Griechenland wohnenden. Immerhin sind wir:

a) niederwertige Auslandsgriechen für viele von ihnen
b) zur Gemeinschaft der deutschen Steurzahler dazugehörend
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von cantus planus »

Nassos hat geschrieben:Mit Scheiße wird auf beiden Seiten geworfen. Wenn man die Kommentatoren ernst nehmen will, dann muss man auch den Focus und die Bildzeitung ernst nehmen.
Man muss diese Demagogie nicht auch noch hier reintragen (aber vielleicht bin ich überempfindlich...)
Ganz meine Meindung. Man sollte niemals ein Volk für die Dummheit seiner Politiker verantwortlich machen. Und die meisten EU-Probleme haben sie selbst zu verantworten, da man sich um jegliche demokratische Legitimation ja aus gutem Grund gedrückt hat.

Übrigens wollen wir nicht vergessen, wer den EU-Stabilitätspakt überhaupt erst zum zahnlosen Tiger gemacht hat: Deutschland! Kanzler Schröder und Minister Eichel haben damals alles getan, damit die Sanktionen aus dem Vertrag nicht gegen Deutschland angewendet wurden, obwohl gerade Deutschland so darauf bestanden hatte.

Das entschuldigt zwar nicht den systematischen Betrug der Griechen, aber das gerade Merkel jetzt so vermeintlich mutig auf den Topf schlägt, kommt schon nicht von ungefähr.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Nassos »

Ich habe zwar eine etwas andere Ansicht zu Frau Merkel, aber was solls.

Ich möchte aber hier noch gerne eines zugeben: auch ich fühle manchmal zu schreien "zahlt ihr mal eure Kriegsschulden. Wir haben betrogen, aber die Welt nicht zweimal in Schutt und Asche gelegt. Also spielt euch jetzt nicht zu Moralwächtern auf..."
Wenn ich wirklich rot sehe ((zum Beispiel wegen der Bildzeitung - ich weiß, ich sollte das ungefähr so ernst nehmen wie die Promishow auf RTL über Frau Käßmann und die Katholische Kirche; aber das formt die Meinung des allergrößten Teil der Gesellschaft!).

Doch der wahre Hintergrund für diese Agression ist eigentlich nur einer: für diese Sache schäme ich mich zutiefst für mein Land. Sad, but true.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von lutherbeck »

Nassos hat geschrieben:Ich habe zwar eine etwas andere Ansicht zu Frau Merkel, aber was solls.

Ich möchte aber hier noch gerne eines zugeben: auch ich fühle manchmal zu schreien "zahlt ihr mal eure Kriegsschulden. Wir haben betrogen, aber die Welt nicht zweimal in Schutt und Asche gelegt. Also spielt euch jetzt nicht zu Moralwächtern auf..."
Wenn ich wirklich rot sehe ((zum Beispiel wegen der Bildzeitung - ich weiß, ich sollte das ungefähr so ernst nehmen wie die Promishow auf RTL über Frau Käßmann und die Katholische Kirche; aber das formt die Meinung des allergrößten Teil der Gesellschaft!).

Doch der wahre Hintergrund für diese Agression ist eigentlich nur einer: für diese Sache schäme ich mich zutiefst für mein Land. Sad, but true.
Du bist mir einfach sympathisch - komm an meine Brust, lieber Freund!

Lutherbeck :schmatz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema