EU-Erweiterung

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
civilisation

EU-Erweiterung

Beitrag von civilisation »

Ich finde keinen passenden Thread, deshalb ein Neuer.

Berlusconi wirbt für Aufnahme Israels in die EU

http://www.focus.de/politik/ausland/jer ... 7628.html

daraus:
Italiens Ministerpräsident Berlusconi überrascht immer wieder mit ungewöhnlichen Vorstößen. Zu seinem wichtigsten Anliegen erklärte er nun, Israel in die Europäische Union zu hieven.
Das Merkel ist bestimmt auch ein Befürworter dieses Vorschlags.

Warum nicht gleich auch Palau (Teile der Inselgruppe Mikronesiens) in die EU aufnehmen?

lutherbeck

Re: EU-Erweiterung

Beitrag von lutherbeck »

Nun - ich habe dereinst in der Schule gelernt, wo der Europäische Kontinent jeweils aufhört - hat sich das irgendwie geändert ( durch Kontinentalplattenverschiebungen oder so )?

Deshalb gehört auch die Türkei nicht nach Europa...

Zudem sollte man Beitrittskandidaten genau auf den Zahn fühlen - z. B. haben die Griechen Europa beschissen und keiner hat s gemerkt...

Auch sollte es das Recht geben Mitglieder wieder auszuschließen, sollten sie gegen Europäische Interessen verstoßen, nur wegen des Geldes dabei sein oder gar fortlaufend ihr Desinteresse verkünden ( England? )

Nur durch strengere Regeln ließe sich der ganze Laden sinnvoll zusammenhalten - verpaßt man dies, fliegt uns die ganze Soße irgendwann um die Ohren!

Im Grunde bin ich für ein "Kerneuropa" von wirklich europareifen Staaten - den anderen würde ich ausreichend Zeit bis zur Reife gönnen...

Lutherbeck, versöhnlicher und überzeugter Europäer!

:daumen-rauf:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Berlusconi wirbt für Aufnahme Israels in die EU
Auf den ersten Blick überaus befremdlich. Andererseits – wenn man den Zionisten
mit demselben Maßstab käme wie den Türken … möglich, daß das ein gar nicht so
dummer Winkelzug des italienischen Fuchses ist.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Abgesehen vom Politischen - Israel nimmt schon lange an Europameisterschaften und auch am European Song Contest statt (Hallelujah)

http://www.youtube.com/v/eTi2KwixNjg&hl=de_DE&fs=1&
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Clemens

Beitrag von Clemens »

Hmm...

Zum Yom Qippur war ich mal in einer Reformsynagoge in Jerusalem und dort wurde ein (mir) sehr bekanntes "Halleluja" gesungen. Ich habe bisher geglaubt, das wäre das vom Grand Prix 1979 gewesen. Aber dank deinem Link weiß ich nun, dass ich mich getäuscht habe.

Gab es da mal ein anderes?

Ich könnte es jetzt ja vorsingen, aber das hört ihr nicht...
Aber in der CSN (Clementinischen Simpel-Notation) geht es vielleicht.
Strophe:
3/4 Takt:
a'c cc c'ddd ,a'c cc c'ddd ,d'd dd d'd cc b'c c ,...

Refrain:
'a c 'd 'd ' 'd c'a 'a ' 'a c'd 'd 'd c'a ' 'g ' 'f
Hal le lu ja, Hal le lu ja, Hal le lu ja, Hal le lu hu ja,
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Hätt ich doch gleich meine bessere Hälfte gefragt!

Die sagte, das sei von Leonhard Cohen (oder so ähnlich).
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

meinst du das?
http://www.youtube.com/watch?v=WJTiXoMCppw

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Christ86

Beitrag von Christ86 »

lutherbeck hat geschrieben:
Im Grunde bin ich für ein "Kerneuropa" von wirklich europareifen Staaten - den anderen würde ich ausreichend Zeit bis zur Reife gönnen...

Kerneuropa? Nichts da! Wir hier mitten, sozusagen im Herzen von Europa bleiben ein EU-freies Fleckchen und das ist auch gut so!

Christ86, entschiedener EU-Gegner

:daumen-runter:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Christ86 hat geschrieben:

Kerneuropa? Nichts da! Wir hier mitten, sozusagen im Herzen von Europa bleiben ein EU-freies Fleckchen und das ist auch gut so!

Aber auch ihr solltet doch die Realität im Auge behalten...

:achselzuck:

Christ86

Beitrag von Christ86 »

Welche Realität? Dass fremde Diktatoren aus Brüssel einem das Denken vorschreiben wollen und eine unsägliche Vergesetzlichung betreiben, die zumeist völlig stumpfsinnig ist? Oder dass sie unsere Staatskassen leeren würden, wären wir erst mal dabei?

Nichts da! Wäre ich ein Bauer, würde ich den Herrschaften ja mit der Mistgabel hinterher. In meinem Fall reicht vielleicht auch ein dicker Ordner als Abwehrwaffe :ikb_chair: :ikb_bangin:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Welche Realität? Dass fremde Diktatoren aus Brüssel einem das Denken vorschreiben wollen und eine unsägliche Vergesetzlichung betreiben, die zumeist völlig stumpfsinnig ist? Oder dass sie unsere Staatskassen leeren würden, wären wir erst mal dabei?

Nichts da! Wäre ich ein Bauer, würde ich den Herrschaften ja mit der Mistgabel hinterher. In meinem Fall reicht vielleicht auch ein dicker Ordner als Abwehrwaffe :ikb_chair: :ikb_bangin:
Wenn ich Dich recht verstanden habe, bist Du aus der Schweiz - die steht im Moment nicht gut da, weil mal wieder herausgekommen ist, daß sie mit kriminell erworbenen Geldern Geschäfte macht - wie schon vor mehr als 60 Jahren... Da ihr aber keinerlei eigene Großindustrie habt seid ihr unbedingt auf die Finanzströme der EU angewiesen - grübe man euch diese Quellen ab wärt ihr doch in 1 Monat pleite!

Lutherbeck :aergerlich:

Christ86

Beitrag von Christ86 »

Wenn ich Dich recht verstanden habe, bist Du aus der Schweiz - die steht im Moment nicht gut da, weil mal wieder herausgekommen ist, daß sie mit kriminell erworbenen Geldern Geschäfte macht - wie schon vor mehr als 60 Jahren... Da ihr aber keinerlei eigene Großindustrie habt seid ihr unbedingt auf die Finanzströme der EU angewiesen - grübe man euch diese Quellen ab wärt ihr doch in 1 Monat pleite!

Keine Industrie? Was sind denn Nestlé, ABB, Roche, Novartis etc.? Kleinbetriebe?

Der Finanzsektor macht tatsächlich nur ca. 15% des BIP.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Keine Industrie? Was sind denn Nestlé, ABB, Roche, Novartis etc.? Kleinbetriebe?

Der Finanzsektor macht tatsächlich nur ca. 15% des BIP.
Im Vergleich mit anderen Ländern sind das doch peanuts...

Lutherbeck

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

hallo lutherbeck
du hast geschrieben:
....Aber auch ihr solltet doch die Realität im Auge behalten...
vielleicht gerade deswegen haben die schweizer beschlossen lieber draussen zu bleiben (so clever waren wir österreicher leider nicht).
ich wäre auch für ein vereintes europa,aber nicht für diese "schöne neue welt"-krake namens EU.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

martin v. tours hat geschrieben:hallo lutherbeck
du hast geschrieben:
....Aber auch ihr solltet doch die Realität im Auge behalten...
vielleicht gerade deswegen haben die schweizer beschlossen lieber draussen zu bleiben (so clever waren wir österreicher leider nicht).
ich wäre auch für ein vereintes europa,aber nicht für diese "schöne neue welt"-krake namens EU.
martin v. tours
Damit bin ich völlig bei Dir! Deshalb wäre ich ja auch für ein Kerneuropa reifer Staaten; DAS würde der Realität wirklich gerecht werden - die Krake aber ist wirklich von Übel! Leider müssen wir aber versuchen aus der jetzigen Situation, der Realität, das Beste zu machen - und da können auch die lieben Schweizer nicht für immer außen vor bleiben - dazu ist unsere Welt mittlerweile zu eng vernetzt...

Lutherbeck

Clemens

Beitrag von Clemens »

martin v. tours hat geschrieben:meinst du das?
http://www.youtube.com/watch?v=WJTiXoMCppw

martin v. tours

Wahrscheinlich - nur hab ich nichts davon, denn:

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Ja, genau, sch***dr***.

Solche Meldungen: in dem Video ist ein Furz MGM dabei, Pech! kotzt mich an. und dann die Werbung die da eingebaut ist. Graaargh.

Die Schweiz sollte nicht in die EU eintreten! Dann haben wir immer ein reales Beispiel "wie wäre es vielleicht gewesen, wenn..."

Ich höre hier einen Kompromiss, wie alle glücklich gemacht werden können.
Die Türkei kommt in die EU.
Alle anderen treten aus... :panisch: (war nur Spaß...)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Linus

Beitrag von Linus »

Christ86 hat geschrieben:Welche Realität? Dass fremde Diktatoren aus Brüssel einem das Denken vorschreiben wollen und eine unsägliche Vergesetzlichung betreiben, die zumeist völlig stumpfsinnig ist?
Ihr setzt EU- Vorgaben um, in Zunehmenden Maße mein lieber, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Allerdings habt ihr garkein Mitspracherecht (wir haben wenigstens die Feigenblattlösung) Allerdings würd ich auch auf die EU Verzichten wollen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema