Was tun gegen den Klimaschwindel?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Christian »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 19. April 2023, 17:06
Christian hat geschrieben:
Mittwoch 19. April 2023, 16:44
Mit den sogenannten Heizungsgesetz wird mindestens 30% der Bevölkerung einfach so enteignet und Widerstand regt sich nicht.
Es wird so oder so, damit meine ich, ob man künftig mit Wärmepumpe, also Strom, heizt oder mit Erdgas oder Wasserstoff, ohnehin alles viel teurer. Die Handwerker nutzen das Interesse noch zusätzlich aus wie ich gerade anhand eines Angebots einer Kaminsanierung, das mir für einen Eigentumswohnungskomplex vorliegt, gesehen habe. Kaminsanierung bedeutet nur Rohre in die Kamine einzuziehen, da will einer ca. 7000,- Euro für ein Rohr aus Kunststoff oder Edelstahl mit 3 oder 4 Etagenheizungsanschlüssen an das Rohr. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Aber "Dank" Habeck ist alles möglich.
Handwerker werden keinesfalls teurer. Der Handwerker trifft auf einen Markt und den bedient er und somit steigen die Preise, weil die Mitarbeiter anspruchsvoller und qualifizitierter sind deshallb steigen die Preise zurecht,

Aber mal ein Beispiel Gebäude mit Parkettfußboden defekter, überaltter Heizung : Was muß demnächst Kernsarnierung Estrichleger, Fliesenleger, Sanitär und Elektro und dann die Habeckpumpe

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Christian hat geschrieben:
Mittwoch 19. April 2023, 18:13
Handwerker werden keinesfalls teurer. Der Handwerker trifft auf einen Markt und den bedient er und somit steigen die Preise, weil die Mitarbeiter anspruchsvoller und qualifizitierter sind deshallb steigen die Preise zurecht,
Es könnte sein, dass ich das demnächst vor Ort genauer nachprüfen lassen könnte. Tatsache ist aber jetzt schon, dass ein anderer Handwerker die Kaminsanierung für viel zu teuer eingeschätzt hat.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Holzheizungen werden verboten – im neuen Gebäudeenergiegesetz
https://www.agrarheute.com/management/r ... etz-606003

Dieses knistern im Kamin ist so schön, dass ich mich sogar auf die kalte Jahreszeit freue. Das ist schon irgendwie gemein, wenn auch die kleinen Freuden weggenommen werden.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Siard »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 13:53
Das ist schon irgendwie gemein, wenn auch die kleinen Freuden weggenommen werden.
Das ist schön länger die Linie – es wird noch viel schlimmer. Und die Bananenrepublik ist, wie immer in solchen Fällen, Vorreiter.

Edit: Sie werden das Heizen möglicherweise auch verbieten, und wenn sie dies nicht tun, es so teuer machen, daß es sich nur (sehr) wenige leisten können. (CO²-Preis)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2023, 15:39
Das ist schön länger die Linie – es wird noch viel schlimmer. Und die Bananenrepublik ist, wie immer in solchen Fällen, Vorreiter.
Ja. Als kleine Kinder sind wir mit der Mama Blumensträuße pflücken gegangen. Rießige Sträuße mit Schlüsselblumen und dazwischen ein paar Bauernbübchen für die Oma. War arg nett, haben sich alle Beteiligten gefreut.
Das ist heute auch verboten
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Hmm, was passiert gerade in Puncto "Wärmepumpenheizungstauschtrara"???

*Vaillant investiert in der Slowakei
*Bosch in Polen
*Viessmann wird an die Amis verkauft

Eine kleine Madamm von den Grünen sagte doch das Wärmepumpengesetz wird der deutschen Wirtschaft einen ultimativen Schub geben :D

Hatten wir nicht mal sowas wie die Einführung der Winterreifenpflicht mit gleichzeitiger Verlagerung eines Reifenproduktionsstandortes von Hannover nach Rumänien???

Tja, der deutsche Dummbeutel schnarcht weiter...

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Und die Wärmepumpenhersteller verdienen heute an diesen Pumpen ein Schweinegeld. Ein Mann, der sich damit auskennt, sagte mir gestern, die könnten für rund 10.000 Euro verkauft werden und nicht für etwa 15.000 oder noch mehr. Den Grünen sei "Dank". Wir leben so langsam immer mehr in einer "Ökodiktatur" und sollen allein die Welt retten.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Ich denke, es geht doch gar nicht mal mehr um das Welt retten, das wird erzählt, klar, aber es geht nur darum, abgezockt zu werden und sich das klaglos gefallen zu lassen... möchte gar nicht wissen, wie laut das Gelächter hinter verschlossenen Türen u. a. in Davos, bei Blackrock, in Abgeordnetenbüros und wasweissichnichtsonstwonoch ist :breitgrins: :pfeif: :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 11:46
Ich denke, es geht doch gar nicht mal mehr um das Welt retten, das wird erzählt, klar, aber es geht nur darum, abgezockt zu werden und sich das klaglos gefallen zu lassen... möchte gar nicht wissen, wie laut das Gelächter hinter verschlossenen Türen u. a. in Davos, bei Blackrock, in Abgeordnetenbüros und wasweissichnichtsonstwonoch ist :breitgrins: :pfeif: :unbeteiligttu:
Das gilt dann auch für Waffenhersteller, die durch die Grünen und andere jetzt das beste Geschäft machen. Die Aktien von Rheinmetall haben sich im Wert seit etwas mehr als einem Jahr vervielfacht.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 12:23
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 11:46
Ich denke, es geht doch gar nicht mal mehr um das Welt retten, das wird erzählt, klar, aber es geht nur darum, abgezockt zu werden und sich das klaglos gefallen zu lassen... möchte gar nicht wissen, wie laut das Gelächter hinter verschlossenen Türen u. a. in Davos, bei Blackrock, in Abgeordnetenbüros und wasweissichnichtsonstwonoch ist :breitgrins: :pfeif: :unbeteiligttu:
Das gilt dann auch für Waffenhersteller, die durch die Grünen und andere jetzt das beste Geschäft machen. Die Aktien von Rheinmetall haben sich im Wert seit etwas mehr als einem Jahr vervielfacht.
Aber selbstverständlich gilt das auch für Waffenhersteller... auch die lachen sich kringelig :breitgrins:

Im übrigen wird die m. W. von D finanzierte Waffenfabrik m. W. in der Ukraine gebaut. Nicht hier in D, dann hätt` mer wenigschte die Arbeitsplätz` sogt die Schwiegermudder alleweil. Und wenn die (nicht die Schwiegermudder, die Waffenfabrik) kaputt gebombt wird, blecht der Schlafmichel aka Dummbeutel für den Wiederaufbau. Wie sagte Robert Habeck:
Wir haben eine Garantie gegeben. Das machen wir sonst nicht aber in diesem Fall schon.
DAS Gelächter ist unübertroffen!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 12:35
DAS Gelächter ist unübertroffen!
Bei Demos haben vor schon ca. 30 Jahren so Klimafritzen in Aachen dicke Staus verursacht und Zettel verteilt, auf denen stand: Du stehst nicht im Stau, du bist der Stau.

Die Dreistigkeit ist nun halt überall, egal wo man hinguckt. Die sind alle rotzfrech bis zum abwinken. Kommen aber irgendwie damit durch ohne sich eine einzufangen
Zuletzt geändert von Marion am Mittwoch 26. April 2023, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Volksschädlinge regieren Deutschland, aber nicht erst seit der Ampelkoalition, aber mit dieser noch schlimmer als vorher.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 13:29
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 12:35
DAS Gelächter ist unübertroffen!
Bei Demos haben vor schon ca. 30 Jahren so Klimafritzen in Aachen dicke Staus verursacht und Zettel verteilt, auf denen stand: Du stehst nicht im Stau, du bist der Stau.

Die Dreistigkeit ist nun halt überall, egal wo man hinguckt. Die sind alle rotzfrech bis zum abwinken. Kommen aber irgendwie damit durch ohne sich eine einzufangen
...deswegen ist das auch keine Zivilcourage... manche vergleichen sich gern mit Miep Gies oder der Weissen Rose, nicht zwangsläufig explizit im Kontext Klima, gern z. B. wenn man zur Lichterkette ging seinerzeit, aber wenn man den Staat und seine Institutionen auf seiner Seite hat, ist man definitiv kein Widerständler... weil man fängt sich halt keine ein :unbeteiligttu: Gratismut ist halt enorm billig sonst hiesse er nicht so

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 13:31
Volksschädlinge regieren Deutschland, aber nicht erst seit der Ampelkoalition, aber mit dieser noch schlimmer als vorher.
So ist es :huhu:

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 11:20
Ein Mann, der sich damit auskennt, sagte mir gestern, die könnten für rund 10.000 Euro verkauft werden
Weswegen nicht für 500€?
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 13:47
...deswegen ist das auch keine Zivilcourage... manche vergleichen sich gern mit Miep Gies oder der Weissen Rose, nicht zwangsläufig explizit im Kontext Klima, gern z. B. wenn man zur Lichterkette ging seinerzeit, aber wenn man den Staat und seine Institutionen auf seiner Seite hat, ist man definitiv kein Widerständler... weil man fängt sich halt keine ein :unbeteiligttu: Gratismut ist halt enorm billig sonst hiesse er nicht so
Ja, das sind aber nur die kleinen Rotzlöffel, mit denen es schon länger so ist. Nun haben wir auch große Rotzlöffel. Ich meine die, die du hier genannt hast incl der wasweissichnichtsonstwonoch . 👇👇👇
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 11:46
... möchte gar nicht wissen, wie laut das Gelächter hinter verschlossenen Türen u. a. in Davos, bei Blackrock, in Abgeordnetenbüros und wasweissichnichtsonstwonoch ist :breitgrins: :pfeif: :unbeteiligttu:
Kann man eigentlich die Smileys vom Handy hier im Forum benutzen, sodass sie für jeden sichtbar sind? 🐒🎺 Affe Trompete sichtbar oder nur Kreuzchen oder gar nichts?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:19
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 13:47
...deswegen ist das auch keine Zivilcourage... manche vergleichen sich gern mit Miep Gies oder der Weissen Rose, nicht zwangsläufig explizit im Kontext Klima, gern z. B. wenn man zur Lichterkette ging seinerzeit, aber wenn man den Staat und seine Institutionen auf seiner Seite hat, ist man definitiv kein Widerständler... weil man fängt sich halt keine ein :unbeteiligttu: Gratismut ist halt enorm billig sonst hiesse er nicht so
Ja, das sind aber nur die kleinen Rotzlöffel, mit denen es schon länger so ist. Nun haben wir auch große Rotzlöffel. Ich meine die, die du hier genannt hast incl der wasweissichnichtsonstwonoch . 👇👇👇
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 11:46
... möchte gar nicht wissen, wie laut das Gelächter hinter verschlossenen Türen u. a. in Davos, bei Blackrock, in Abgeordnetenbüros und wasweissichnichtsonstwonoch ist :breitgrins: :pfeif: :unbeteiligttu:
Kann man eigentlich die Smileys vom Handy hier im Forum benutzen, sodass sie für jeden sichtbar sind? 🐒🎺 Affe Trompete sichtbar oder nur Kreuzchen oder gar nichts?
Ja, ich kann Deine Smileys sehen :) ...Affe und Trompete... und "Guxtu unten"

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Es sind die kleinen Rotzlöffel, die sich für die großen instrumentalisieren lassen... Mitläufer, "Das-hab-ich-aber brav-gemacht-heute-gelle"-Sager usw...

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Ups, da haben wir beide unsere Edits gaaanz schnell korrigiert :breitgrins: :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:30
Ups, da haben wir beide unsere Edits gaaanz schnell korrigiert :breitgrins: :daumen-rauf:
Alles weg, keiner sieht mehr :D :pfeif:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:32
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:30
Ups, da haben wir beide unsere Edits gaaanz schnell korrigiert :breitgrins: :daumen-rauf:
Alles weg, keiner sieht mehr :D :pfeif:
Ups :breitgrins:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:28
Es sind die kleinen Rotzlöffel, die sich für die großen instrumentalisieren lassen... Mitläufer, "Das-hab-ich-aber brav-gemacht-heute-gelle"-Sager usw...
Dazu passt das da ganz gut
Die wokeste Stadt Deutschlands.
https://ansage.org/die-wokeste-stadt-deutschlands/

Ich hab das Wort "woke" zwar schon oft gehört, aber so richtig was damit angefangen habe ich nicht. Dachte das ist nur Transen- und Schwulenkrams

Und danke für die Antwort mit den Smileys!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:47
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:28
Es sind die kleinen Rotzlöffel, die sich für die großen instrumentalisieren lassen... Mitläufer, "Das-hab-ich-aber brav-gemacht-heute-gelle"-Sager usw...
Dazu passt das da ganz gut
Die wokeste Stadt Deutschlands.
https://ansage.org/die-wokeste-stadt-deutschlands/

Ich hab das Wort "woke" zwar schon oft gehört, aber so richtig was damit angefangen habe ich nicht. Dachte das ist nur Transen- und Schwulenkrams

Und danke für die Antwort mit den Smileys!
Bitte, dafür nich`

Apropos "woke"... besser als in dem Artikel kann mans gar nicht zusammenfassen. BTW dass Aachen die wokeste Stadt ist... mit einer technischen Hochschule und nicht so einer Laberhabarber-Uni wie meine "Lieblings"stadt (M?nster)...Sachen gibts die hätt ich nicht gedacht...

Nee, woke ist nicht nur Transenkrams und Co, das volle Programm halt, so grün-ökoverspiessert eben...

Früher nannte man sowas "Der Untertan", heute gibts da nen Anglizismus für... :ja:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Habeck hat Habeck den „Energieküsten“-Award verliehen und überreicht. Jetzt muss wirklich niemand mehr meinen, Habeck macht das alles nicht sehr gut :pfeif: Sachen gibt's


https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... is-bruder/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Peduli »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:32
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 14:30
Ups, da haben wir beide unsere Edits gaaanz schnell korrigiert :breitgrins: :daumen-rauf:
Alles weg, keiner sieht mehr :D :pfeif:
Letztens wurden die drei Affen um einen vierten ergänzt:
Der schaut auf sein Handy! :emil:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Die oberen Grünen sind doch zum Teil untereinander verschwägert oder so.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 16:27
Letztens wurden die drei Affen um einen vierten ergänzt:
Der schaut auf sein Handy! :emil:
So ein Handy hat langsam wirklich jeder. Gar Leute die eigentlich nichts haben und an der Tür zum 1kg Reis betteln stehen. Bis ich eins hatte, hat es sehr lang gedauert. Erst als Internetbanking ohne Handy nicht mehr ging, kam es ins Haus. Heute mag ich es nicht mehr missen. Mach da zwischenzeitlich alles was vorher am normalen Computer getan wurde.

Aber ich versteh das mit dem 4. Affen schon :D Man fragt sich tatsächlich warum relativ wenig vorn Laternenpfahl laufen..
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 20:54
Erst als Internetbanking ohne Handy nicht mehr ging
Nirgendwo?
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 21:16
Marion hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 20:54
Erst als Internetbanking ohne Handy nicht mehr ging
Nirgendwo?
Bei meiner Bank in Brasilien... Heute geht das glaub bei keiner Bank mehr hier ohne
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2023, 11:20
Und die Wärmepumpenhersteller verdienen heute an diesen Pumpen ein Schweinegeld.
Richtig - allerdings liegt die Betonung auf "HEUTE".

Es besteht wohl kaum ein Zweifel, daß künftig vor allem die asiatischen Hersteller auf den deutschen Markt drängen werden. Sie haben die entsprechenden Produktionskapazitäten und ein großer Einstieg ist bisher daran gescheitert, daß die Installateure lieber bekannte deutsche Marken einbauen. Aber wenn die nicht ausreichend liefern können, dann wird man auch auf japanische Hersteller mit bekannten Namen wie Panasonic usw. zurückgreifen.

Das dürfte, so konnte man heute lesen, auch der Grund für den Verkauf von Viesmann gewesen sei. Man rechnete mit fallenden Preisen und hat jetzt zum günstigsten Zeitpunkt verkauft. Natürlich wird Carrier Global die Produktion mittelfristig in das benachbarte EU-Ausland verlagern und die Arbeitsplätze werden hier wegfallen. Nur so rechnet sich doch die Investition. Ach so, natürlich sollte jeder, der sich gerne als "Europäer" bezeichnet und in der EU das Heil und die Zukunft sieht, dies begrüßen. Schließlich werden Wärmepumpen jetzt preiswerter, wenn sie in Polen (oder demnächst in der Ukraine) hergestellt werden. :D

Der Kaufpreis beträgt 12 Mrden €. Selbst wenn - nach Abzug aller Kosten - 1.000 € Reingewinn je Wärmepumpe übrig bleiben sollte, müßten 12 Millionen Pumpen verkauft werden, um den Kaufpreis zu bezahlen. 12 Millionen bei einem Wohngebäudebestand von insgesamt knapp 20 Millionen. Außerdem sind noch andere Wettbewerber auf dem Markt, die ebenfalls ihre Investitionen wieder hereinholen wollen und nicht jedes Haus benötigt eine Wärmepumpe.

Es sind die Auswirkungen der Hau-ruck-Politik der Grünen und die sind überall zu sehen, egal ob bei den Heizungsbauern oder beim CO²-Ausstoß. Der nimmt zu, weil man die Kernkraftwerke abschaltet.
Der Eigentümerfamilie kann niemand der Verkauf verdenken. Sie haben kaufmännisch klug gehandelt und das Maximum erreicht. Möglich war das nur durch Habecks Politik. Vielleicht fangen jetzt einige einmal an, die Folgen zu sehen - nicht die Klimafolgen, sondern die Folgen für den Standort Deutschland.

Dazu paßt auch diese Meldung:

Bosch investiert 1,5 Milliarden Dollar in Kalifornien
Dominick Casey, Stadtdirektor von Roseville, stellte Bosch im Gespräch mit dem Handelsblatt besonders günstige Energiepreise in Aussicht. „Im Unterschied zu vielen anderen amerikanischen Kommunen haben wir unseren eigenen Elektrizitätsversorger. Für Großabnehmer wie Bosch gibt es natürlich Rabatt.“ Möglich seien Strompreise von unter 10 Cent je Kilowattstunde, rund ein Viertel des deutschen Werts.
Aber was soll es - wir retten die Welt und fahren dafür demnächst mit dem Lastenfahrrad. :patsch:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Dem Habeck ist doch Deutschland egal, Er hat ja mal in einem Buch geschrieben, er könne mit Deutschland nichts anfangen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema