Was tun gegen den Klimaschwindel?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von overkott »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Die Blase ist am Platzen.

Aber für die gläubigen Idioten wird man bald eine neue Sau durchs Dorf treiben.
Ich glaube, wir müssen das Machbare gegen den Klimawandel tun.

Ich will in 20 Jahren jedenfalls nicht in den Kölner Dom rudern.

Lieber will ich im Kölner Dom ein ordentliches Hochamt mitfeiern.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Ewald Mrnka »

:D :D :D
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von holzi »

Interview mit Dr. James Lovelock: http://www.heise.de/tr/artikel/Koennen- ... 17173.html
Hier ein kleiner Ausschnitt:
TR: Ich weiß allerdings, dass Sie weit weniger optimistisch sind hinsichtlich der politischen und wissenschaftlichen Möglichkeiten, Treibhausgase unter Kontrolle zu bekommen. Andererseits hat Ihre Entdeckung atmosphärischer Fluorchlorkohlenwasserstoffe uns damals letztendlich vor dem Ozonloch gerettet. Viele Menschen sehen da Parallelen zum Kohlendioxid oder verwechseln gleich das Eine mit dem Anderen.

Lovelock: Und das schließt Wissenschaftler ein. Ich glaube sogar, ein Problem des IPCC ist, dass man dort anfangs von der Vorstellung ausging, die jetzige Situation sei mit dem FCKW-Problem vergleichbar und werde sich ähnlich lösen lassen. Natürlich ist dem nicht so. Wie einfach wäre es doch, wenn es nur sechs Firmen gäbe, die Kohlendioxid herstellen . Übrigens wurde auch damals schon richtig schlechte Wissenschaft betrieben. Der kürzlich in Großbritannien bekanntgewordene Skandal über Temperaturmessungen ist gar nichts im Vergleich zu damals – getürkte Messungen, Leute die behaupteten sie könnten FCKWs mit bis zu einem Prozent Genauigkeit messen, tatsächlich aber um bis zu 4 Prozent falsch lagen – und fast alles wurde unter den Teppich gekehrt. Oh, und ein Satellit wurde umprogrammiert, niedrige Ozonwerte zu ignorieren, weil sie nicht mit den Voraussagen des Modells übereinstimmten. Dadurch wurde das Ozonloch für zwei Jahre ignoriert.

TR: Und Sie meinen, dasselbe geschähe jetzt wieder?

Lovelock: Ja, das ist unvermeidlich. Ich glaube, seit Wissenschaft von einer Berufung zur Karriere wurde, findet man die wunderbare Selbstdisziplin der alten Zeit nicht mehr. Heute geht es vor allem ums Vorwärtskommen. Es muss sich dringend etwas ändern, wir bräuchten zum Beispiel striktere Modelle. Dabei geht es nicht nur um unseren guten Namen als Wissenschaftler, sondern um das Interesse aller.

TR: Was würden Sie einem jungen Umweltschützer heute sagen?

Lovelock: Sie haben das Herz am richtigen Fleck, sehen Sie zu, dass Sie auch Ihren Kopf orientiert kriegen!

TR: OK ... und was könnte das praktisch bedeuten?

Lovelock: Nun, oft geht es um Emotionen. Nehmen Sie zum Beispiel die Kernkraft. Ich finde es beinahe zum Lachen. Die meisten Leute fürchten sich fast zu Tode vor der Kernkraft, dabei ist sie eine der harmlosesten Energiequellen, die wir kennen, harmlos in jeder Beziehung. Wenn Sie sich Großbritannien oder Deutschland anschauen: wie viele Menschen sind in der Atomindustrie gestorben? Und sie hat inzwischen wirklich viel Energie erzeugt, über Jahrzehnte. Ich glaube, in Großbritannien ist bisher nicht einmal jemand verletzt worden, geschweige denn gestorben. Vergleichen Sie das mit anderen Arten der Energieerzeugung, sind dort die Statistiken trostlos. Warum sollte man also Angst haben?
Mit gut 9 Jahren ist er aus dem Alter heraus, wo er auf seine weitere Karriere achten muss. Interessant!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von lutherbeck »

Na sowas - hatte man doch mit den ganzen Prognosen ein ideales Druckmittel um die Leute unter der Fuchtel zu halten und nebenbei die Wirtschaft anzuheizen - sagen manche Zeitgenossen...

Ob das stimmt???

Lutherbeck :hae?:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nein, die Wirtschaft wird abgewürgt. Lediglich die Profite bestimmter Klientelen steigen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von martin v. tours »

leider gibt es in dem artikel bei der leserumfrage keine antwortmöglichkeit:
O - es gibt keinen "klimawandel". das klima hat sich immer schon gewandelt seit es ein klima gibt. dies alles ist ein interessengesteuerter volksverblödungszirkus

bei dieser wahlmöglichkeit, hätte ich auch abgestimmt.
8)
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die „Umfrage“ dort ist genau so ein manipulativer Schwachsinn wie der
beigegebene Kasten »Das sollten Sie über die Klimaforschung wissen«,
der den Inhalt des Artikels konterkariert.

Immerhin leistet sich die »Welt« mit Ulli Kulke ein Ventil, das von Zeit zu
Zeit die Wahrheit berichten und so etwas Überdruck aus dem Topf lassen
darf (daß Kulke bei anderer Gelegenheit ziemlich Kirchenfeindlich schreibt,
lasse ich an dieser Stelle mal außen vor). Wie die Leser denken, sieht man
ja an den Bewertungen. Auf »Welt online« gehen regelmäßig über 90 % der
Leser von Klimaschwindel aus. (Außerhalb der Internetwelt sieht das aller-
dings ganz anders aus.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von taddeo »

martin v. tours hat geschrieben:das klima hat sich immer schon gewandelt seit es ein klima gibt. dies alles ist ein interessengesteuerter volksverblödungszirkus
Was meinst DU denn, woher die ganze heiße Luft kommt, die unser Klima aufheizt - wenn nicht von den Politikern? Es gibt ja genügend von den Typen ... es stimmt wohl schon, daß Millionen Rindviecher die Hauptschuldigen sind, aber nicht wegen des Methans. ;D :pfeif:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Sempre »

Obama bei einer "state of the union address":

Obama: Ich weiß, es gibt jene, die den überwältigenden wissenschaftlichen Beweisen bezüglich des Klimawandels nicht zustimmen, aber ...
Allgemeines Gelächter im Saal ... Beifall
Grinsen auf dem Podium

http://www.youtube.com/v/q20cnn8vOfg&hl=de_DE&fs=1&
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sempre hat geschrieben:Obama bei einer "state of the union address":

Obama: Ich weiß, es gibt jene, die den überwältigenden wissenschaftlichen Beweisen bezüglich des Klimawandels nicht zustimmen, aber ...
Allgemeines Gelächter im Saal ... Beifall
Grinsen auf dem Podium

http://www.youtube.com/v/q20cnn8vOfg&hl=de_DE&fs=1&
Obama ist nichts weiter als eine gutbezahlte Marionette.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Sempre »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Obama ist nichts weiter als eine gutbezahlte Marionette.
Ja, gut. Aber ist das ein Alleinstellungsmerkmal oder gar ein Grund, Schmidt, Pocher und Co. die Show zu stehlen? Wenigstens oberflächlich sollte doch eine gewisse Ordnung gewahrt bleiben. Wenn soetwas in der germanischen Provinz passierte, ok, aber doch nicht in Ro... äh ... in Woschschinkton. Zu Bushs Zeiten hätte der Hofstaat niemals den Präsidenten ausgelacht - nicht einmal den Colin Pontius Powell. Das hier ist eine echte Weltneuheit.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sempre hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Obama ist nichts weiter als eine gutbezahlte Marionette.
Ja, gut. Aber ist das ein Alleinstellungsmerkmal oder gar ein Grund, Schmidt, Pocher und Co. die Show zu stehlen? Wenigstens oberflächlich sollte doch eine gewisse Ordnung gewahrt bleiben. Wenn soetwas in der germanischen Provinz passierte, ok, aber doch nicht in Ro... äh ... in Woschschinkton. Zu Bushs Zeiten hätte der Hofstaat niemals den Präsidenten ausgelacht - nicht einmal den Colin Pontius Powell. Das hier ist eine echte Weltneuheit.

Gruß
Sempre
Obama ist eine Weltneuheit - Welterlöser, Kömodiant & Kriegstreiber mit Nobelpreis- ein Multitalent.
Nach seiner Amtszeit sollte er eine Karriere in der Unterhaltungsbranche anstreben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Joseph »

Bild
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Juergen »

Heute im Netz gefunden
Was ist Wissenschaft?
Wenn man in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze sucht.

Was ist Religion?
Wenn man in einem dunklen Zimmer eine Katze sucht, die nicht da ist.

Was ist Ideologie?
Wenn man jeden einsperrt, der darauf hinweist, dass sich in dem dunklen Zimmer gar keine Katze befindet.

Was ist Politik?
Wenn jemand in einem dunklen Zimmer nach einer Katze sucht, die nicht da ist, und ruft: „Ich habe sie!“

Was ist Klima-Wissenschaft?
Wenn jemand in einem dunklen Zimmer nach einer Katze sucht, die nicht da ist, und ruft: “Sie ist schuld!”
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Lupus »

Was tun gegen Klimawandel?

Unbedingt in KoMMa Nr. 67/2010 den Artikel: "Mythos Treibhauseffekt: Der Klima-Schwindel" von Thomas M. Eppinger" lesen! (Michael Müller-Verlag Goethestr. 5 in 52064 Aachen. komma@mm-verlag.com)
Ich weiß, das Magazin für christliche Kultur ist teuer ( eine Ausgabe € 9.-) aber christliche Kultur ist eben nicht billig zu haben.
Das Magazin, bzw. die darin schreibenden Leute stecken einem Lichter auf!

+L.

Ps: Ich bin bereit, 2 Abonnements für zumindest 2010 zu verschenken, vornehmlich an weniger betuchte junge Leute! Bitte per PN bei mir melden!
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Sempre »

"Mythos Treibhauseffekt: Der Klima-Schwindel" von Thomas M. Eppinger gibt es hier online.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von lutherbeck »

Was tun gegen den Klimawandel? [Punkt]

Lutherbeck :kugel:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:Was tun gegen den Klimawandel? [Punkt]

Lutherbeck :kugel:
Mehr heizen als sonst :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von cantus planus »

Sogar hier in England ist es a***kalt. Vorgestern und gestern hat es in Oxford geschneit wie aus Schneekanonen. Für diese Gegend vollkommen untypisch. Zudem gibt es im ganzen Land keine dichten Fenster. Ich heize gerade auf 'Teufel komm raus', um nicht ständig im Zug zu sitzen. Da bin ich nämlich empfindlich. Ein Fenster habe ich heute sogar mit Klebeband etwas abgedichtet. Bringt schonmal eine spürbare Erleichterung.

Am wärmsten sitze ich derzeit in meinem Auto. Ich habe schon überlegt, Matratze und Bettwäsche aus meinem Zimmer hinunterzuverfrachten. Leider ist in einem Polo allerdings nicht viel Platz zum Liegen... :hmm:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Joseph »

Vancouver hatte diesen "Winter" den wärmsten in 37 Jahren. Wir hatten zwei Tage -2ºC Frost im November, das war's... Heute blühen die ersten Kirschbäume. Morgen beginnt hier die Winterolympiade, hahaha

Gruß
Joseph

Bild
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Niels »

Joseph hat geschrieben:Vancouver hatte diesen "Winter" den wärmsten in 37 Jahren. Wir hatten zwei Tage -2ºC Frost im November, das war's... Heute blühen die ersten Kirschbäume. Morgen beginnt hier die Winterolympiade, hahaha

Gruß
Joseph
Schon krass. Es leben die Gegensätze. Washington D.C. hatte mit 1,39 m (wenn ich mich recht erinnere, aber das lässt sich ja leicht verifizieren) Schneefall den schlimmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung (ca.1883 (???))
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Joseph »

Niels hat geschrieben: Schon krass. Es leben die Gegensätze. Washington D.C. hatte mit 1,39 m (wenn ich mich recht erinnere, aber das lässt sich ja leicht verifizieren) Schneefall den schlimmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung (ca.1883 (???))
Nun zwischen Washington, DC und Vancouver ist ja viel Gelände..... :D
Meine Schwester in Toronto friert sich auch ihren Hintern ab und so tun meine Freunde in Florida....
Wir hier in BC sind halt bessere Menschen und haben daher warme Winter verdient.

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von taddeo »

Joseph hat geschrieben:Wir hier in BC sind halt bessere Menschen und haben daher warme Winter verdient.

Gruß
Joseph
Sieh das mal so: Petrus heizt Euch Orthodoxen kräftig ein ... soviel zum Thema "Primat" ... ;D :pfeif:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Linus »

Die Frage muß anders gestellt werden: Nicht was tun, gegen den Klimawandel, sondern: Wie können wir uns votm Klimawandel schützen?

Warum?

Ganz einfach: Dem Eis ists wurscht, obs zu Wasser wird und der Meeresspiegel 2 Meter steigt, den Venezianern ist das aber garned wurscht.... ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Lupus »

Beim Stichwort "Venezianer" fällt mir nur der treffende Ausspruch der preußischen Königin Luise ein: "Die Preußen (hier die Venezianer) sind auf den Lorbeeren Friedrichs des Großen (hier ihrer Altvorderen) eingeschlafen"!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Clemens »

Und passend zum Tage:

- Du Schatzi, ich hab grad im Radio g'hört, Venedig sinkt und seine Bewohner sind entsetzt darüber.
- Sollen's doch machen wie die Mainzer: Mainz singt und lacht!
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben:Die Frage muß anders gestellt werden: Nicht was tun, gegen den Klimawandel, sondern: Wie können wir uns votm Klimawandel schützen?

Warum?

Ganz einfach: Dem Eis ists wurscht, obs zu Wasser wird und der Meeresspiegel 2 Meter steigt, den Venezianern ist das aber garned wurscht.... ;)
Linus, Linus, Linus..... das ist das alte lahme Argument. Das bestehende Eis verdrängt schon dasselbe Volumen wie das Eis im geschmolzenen Zustand. Tu mal nen Eiswürfel in ein volles Glas Wasser.... wenn er geschmolzen ist, ist der Wasserspiegel genau derselbe. Der einzige Zuwachs an Wasser könnte vom Landeis in Grönland und Antarktika kommen....
Ausserdem sind es keine zwei Meter die das ausmacht....

Und die Leute können dann gemächlich von der Küste wegziehen, denn Grönland und die Antarktik schmelzen nicht in zwei Wochen..... und im übrigen mag ich's warm.....

Das Klima ändert sich dauernd, hat es schon Millionen von Jahren vor dem ersten menschen getan und wird es auch in der Zukunft tun..... ohne Autos und Sperrmüll. Es sind die Kuhpförze, die sind dran Schuld...

Joseph, hat genug von dem Klimagedöns, es ist nur eine Steuererpressung, Geldmacherei... und eine Epiphanie für geologisch unbemittelte Gaya Anbeter...
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Joseph »

taddeo hat geschrieben: Sieh das mal so: Petrus heizt Euch Orthodoxen kräftig ein ... soviel zum Thema "Primat" ... ;D :pfeif:
Darf ich dann schliessen, daß Euch der Arsch dafür auf Grundeis geht? :D :breitgrins: :P
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimawandel?

Beitrag von Joseph »

Lupus hat geschrieben:Beim Stichwort "Venezianer" fällt mir nur der treffende Ausspruch der preußischen Königin Luise ein: "Die Preußen (hier die Venezianer) sind auf den Lorbeeren Friedrichs des Großen (hier ihrer Altvorderen) eingeschlafen"!

+L.
Beim Stichwort Friedrich II fällt mir, als Austrophilem, ein, daß der Fredericus Rex seine Lorbeeren besser in einer Suppe verabeitet hätte... Die Preußen haben nämlich damit nur geschichtlichen Unsinn getrieben.

Joseph, Monarchist, habsburgisch tendierend....
We are drowning in information and starving for knowledge.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema