Friedensnobelpreis geht an Obama

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Ein Scheiß auf den Nobelpreis!

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dieses Jahr wurde dem Papst, den obersten weltlichen Friedensaktivisten der Friedensnobelpreis vorenthalten. Somit kann sich diese "Organisation" von der christlichen Welt verabschieden. Mit dem vergangenen Friedensnobelpreisträger, Araft hat sich dieses Trauerspiel schon angebahnt.

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

So ganz spontan bin ich froh, dass die Wahl nicht auf den Papst gefallen ist. Was 1979 gut war, ist seit Arafat suspekt. Johannes Paul als Nachfolger Jassirs? Schwer vorstellbar.

Wie flüsterte mir ein alter Musikkenner bei einer Konzertdarbringung zu: »Je preiser gekrönt, desto durcher gefallen …«

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich finde es gut, dass eine BürgerrechtlerIN im Iran den Preis bekommt. Das gibt denen Rückenwind. Und nach diesem Prinzip geht man in Oslo oft vor: Den zu unterstützen, der es braucht.
Uns Hl. Vater ist auch ohne diesen Preis eine bedeutsame Person in der Welt. Wenn nicht sogar die bedeutsamste zur Zeit.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich sehe die diesjährige Preisverleihung eher als Teil der ohnehin enormen Anstrengungen der USA, propagandistisch auf das iranische Volk einzuwirken, um das Land zu destabilisieren. (Und offen gesagt fühlte ich mich sicherer, wenn der Iran bereits über Waffen verfügte, die hinreichten, einen amerikanischen Angriff wirksam abzuschrecken. Oder wenn die USA solche Waffensysteme nicht mehr besäßen.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Hallo und Grüss Gott
Dem JP oder einem zukünftigen Papst den Friedensnobelpreis zuverleihen,halt ich eher für Eulen nach Athen tragen.Der Papst,bzw.die
"Institutition" Papst ist doch meinem Meinung nach eine wandelnder Friedensnobelpreis.

Das eine Muslima den diesjährigen Friedensnobelpreis erhielt,freut mich außerordentlich für alle Muslime in der Welt,insbesondere die Menschen im Iran,wo auch nicht nur Muslime leben.

Ein Iran mit Atomwaffen ist mir so ziemlich der schlimmste Greul den ich mir vorstellen kann.Das die USA,ISRAEL,INDIEN,PAKISTAN,mutmassl.NORDKOREA,ggf.doch der IRAK und RUSSLAND auf jeden Fall diese Art von Waffen besitzen ist schon schlimm genug.Die Folgen von HIROSHIMA und NAGASAKI sind allen bekannt,und die Folgen strahlen immer noch,gesundheitliche Schäden treten auch heute immer noch auf.Wenn ich mich recht erinnere nennt man diese Atombombenopfer in JAPAN die Hibakscha?Wie gesagt,es kann auch ein anderes spez.Wort dafür geben.
Das die USA den Iran angreifen,ist mir derzeit nicht vorstellbar,einfach von den geographischen Gegebenheiten.Deshalb mit dem Einsatz von atomaren Waffen zu rechnen,egal von welcher Seite,auch nicht vorstellbar.Die Perser sind ein sehr altes Kulturvolk undnach meinem Dafürhalten,werden sich maßgebliche Menschen finden,die den Einsatz sowohl von Seiten der USA,wie auch von Seiten IRANS/Persien verhindern,bzw.zulassen.
Ich finde es bedauerlich den mutmasslichen Besitz von Atomwaffen bei den Iranern zu begrüssen,als Mittel gegen Amerikaner.Ich kann und stimme auch vielen Ereignissen,Geschehen,Entscheidungen,Entwicklungen,die von den USA ausgingen,ausgehen werden nicht zu oder nur eingeschränkt.Doch bin ich froh das es ein America gibt,das sowohl sehr viel gutes tat und auch weiterhin bewirkt,und auch ebenso viel genau gegenteiliges tat und auch weiterhin geschehen,sich ereignen lassen wird.
Ich möchte auch weiterhin so mit America leben.America ist wie wir alle,mal gut,mal böse.Immer groß,immer für alle Menschen da
Wie Gott,deshalb stimmt der Satz GODs OWN COUNTRY,und wir sind mit unserem Land hier in Deutschland,sollten uns nicht immer so völlig anders sehn.Wir sind sehr amerikanisch und wir werden in vielen ,vielen Bereichen noch sehr viel mehr amerikanischer werde,in naher und auch ferner Zukunft,auch wenn es den einen davor graust,den andern begeistert,den nächsten zwischen Begeisterung und Entsetzen hin und her wandeln sehen.

Wie bei allen Beziehungen auch hier,In Guten und Schlechten Zeiten füreinander da sein und beieinder stehen,zusammenhalten.
Zumal die Amerikaner für unsere Freiheit starben,doch wann werden wir die Freiheit anderer ebenso verteidigen müssen.Hoffentlich bleibt uns noch etwas zeit uns darauf gedanklich vorzubereiten.

GOTT ZUM GRUSSE
Elisabeth

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Ketelhohn hat geschrieben:Ich sehe die diesjährige Preisverleihung eher als Teil der ohnehin enormen Anstrengungen der USA, propagandistisch auf das iranische Volk einzuwirken, um das Land zu destabilisieren. (Und offen gesagt fühlte ich mich sicherer, wenn der Iran bereits über Waffen verfügte, die hinreichten, einen amerikanischen Angriff wirksam abzuschrecken. Oder wenn die USA solche Waffensysteme nicht mehr besäßen.)
Hallo Robert,

das geht für mich aber nicht mit der letztjährigen Verleihung des Preises an Jimmy Carter zusammen …

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Juergen »

http://bazonline.ch/ausland/europa/berr ... y/2361256
Für seine Vision einer atomwaffenfreien Welt erhält US-Präsident Barack Obama schon in seinem ersten Amtsjahr den Friedensnobelpreis.

http://www.stern.de/politik/ausland/fri ... 13668.html
Die Verleihung des Friedensnobelpreises an US-Präsident Barack Obama gilt als Überraschung. Lesen Sie hier die Begründung des Komitees im Wortlaut.
...
"Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis für seinen außergewöhnlichen Einsatz zur Stärkung der internationalen Diplomatie und der Zusammenarbeit zwischen den Völkern. Das Komitee hat besonderes Gewicht auf seine Vision und seinem Einsatz für eine Welt ohne Atomwaffen gelegt...
:vogel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Schwachsinnsmeldung des Tages

Beitrag von Niels »

Nett formuliert: Gewaltige Vorschuss-Lorbeeren.

(Jetzt ist er für viele Evangelikale wohl erst recht der Antichrist.)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von taddeo »

Wie schon bei Al Gore vor zwei Jahren: Man muß für den Frieden nichts getan haben, man muß nur so reden, als wolle man ihn.

Endgültig ein FriedensPOPELpreis. Nur noch belanglos und peinlich.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Friedensnobelpreis geht an Obama
:D :kugel: :freude: :kugel: :freude: :kugel: :freude: :D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Niels hat geschrieben:(Jetzt ist er für viele Evangelikale wohl erst recht der Antichrist.)
Dafür hatter eijentlich ’n Stücke Fell zu fülle.

Obwohl, in Amiland is dit ja weit verbreitet, dit wechßuma-
chen. Aus hyenische Jründe. Vleicht jüldet dit ooch?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von cantus planus »

Wie ich schon im Thread nebenan schrieb, hat der Preis seit seiner Verleihung an Terroristen und Schreibtischtäter ohnehin keinen Wert mehr.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Herr Ketelhohn - der Herr Obama wurde als Kind muslimisch erzogen. Dazu gehört in aller Regel auch die Beschneidung.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Marion »

Niels hat geschrieben:Gewaltige Vorschuss-Lorbeeren.

(Jetzt ist er für viele Evangelikale wohl erst recht der Antichrist.)
Hat er denn wenigstens die richtige Abstammung?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Maurus »

GRÖHL.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von anneke6 »

Ich stehe diesem gesamten Verein kritisch gegenüber.
Ein gewisser Herr Moniz
http://en.wikipedia.org/wiki/António_Egas_Moniz
bekam den Nobelpreis für die Entwicklung und Propagierung der Lobotomie. Sie wurde beit angenommen und zum Allheilmittel. Schwer erziehbare oder einfach nur aufmüpfige Kinder wie Howard Dully, leicht zurückgebliebene Erwachsene wie Rose Kennedy, Epileptiker — die Lobotomie machte sie zu gefügigen Menschen. Howard Dully sagte, nach der OP war es, als hätte man ein Stück von seiner Seele genommen. Hier die vorher und nachher Bilder:


Trotz der Bitten vieler Betroffener und Angehörigen von Betroffenen weigert sich das Komitée, Moniz den Nobelpreis abzuerkennen. Stur behauptet es weiterhin, daß durch diese Prozedur eine medizinische Innovation für die damalige Zeit war.
http://nobelprize.org/nobel_prizes/medi ... index.html
However, by this time the treatment had had its most successful period and in 1952 the first drug with a definite effect on schizophrenia was introduced, chlorpromazine, our first neuroleptic drug. Since about 196 lobotomy, with a strongly modified technique (more discrete incisions), has been used only when there are very special indications such as in severe anxiety, and compulsive syndromes which have proved to be resistant to other forms of therapy. Perhaps about five operations a year are now being performed in Sweden.
However, I see no reason for indignation at what was done in the 194s as at that time there were no other alternatives!

(Man beachte auch meine Hervorhebung)
Man könnte Moniz auch posthum den Friedensnobelpreis verleihen, da durch seinen Eingriff ja viele ADS-Kinder friedlich gestimmt wurden.
???

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Niels »

Marion hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Gewaltige Vorschuss-Lorbeeren.

(Jetzt ist er für viele Evangelikale wohl erst recht der Antichrist.)
Hat er denn wenigstens die richtige Abstammung?
Keine Ahnung.
:achselzuck:
(Da müssten die Fachleute ran. Ich bin leider nur Hobby-Genealoge. :detektiv: )
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von HeGe »

Juergen hat geschrieben:http://bazonline.ch/ausland/europa/berr ... y/23601256
Für seine Vision einer atomwaffenfreien Welt erhält US-Präsident Barack Obama schon in seinem ersten Amtsjahr den Friedensnobelpreis.
Bild
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Christ86 »

Niels hat geschrieben:Gewaltige Vorschuss-Lorbeeren.

(Jetzt ist er für viele Evangelikale wohl erst recht der Antichrist.)
Ist er nicht selbst evangelikal? Der gehört doch einer Freikirche an?
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Marion »

Christ86 hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Gewaltige Vorschuss-Lorbeeren.

(Jetzt ist er für viele Evangelikale wohl erst recht der Antichrist.)
Ist er nicht selbst evangelikal? Der gehört doch einer Freikirche an?
Wohl irgendein Mischmasch, was jüdisches hat er irgendwo mitgefeiert
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Niels »

Christ86 hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Gewaltige Vorschuss-Lorbeeren.

(Jetzt ist er für viele Evangelikale wohl erst recht der Antichrist.)
Ist er nicht selbst evangelikal? Der gehört doch einer Freikirche an?
Lies mal diverse us-evangelikale Blogs...
:roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Christ86 »

Niels hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Gewaltige Vorschuss-Lorbeeren.

(Jetzt ist er für viele Evangelikale wohl erst recht der Antichrist.)
Ist er nicht selbst evangelikal? Der gehört doch einer Freikirche an?
Lies mal diverse us-evangelikale Blogs...
:roll:
Nö, danke, kann mir Interessanteres vorstellen ;D . Ich hatte einfach irgendwie im Kopf, dass Obama einer evangelikalen Kirche angehört.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Juergen »

Ich finde es auf jeden Fall seltsam, daß der Preis kein Preis für Taten ist, sondern für Wünsche oder Absichten.

http://www.youtube.com/watch?v=SE6d4pbmvgs
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Marion »

in deim Link steht, daß er nun der Weltsprecherführer ist
Über 108 Jahre hat das norwegische Nobelkomitee genau die Art von internationaler Politik und von Haltungen zu stärken versuchen, für die Obama jetzt zum weltweit führenden Sprecher geworden ist.
Wie sieht denn das aus, wenn unser Weltsprecherführer nicht mal nen Orden hat :D
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Obama gehört zur Zeit keiner Kirche an, davor war er in der United Church of Christ, einer reformiert-lutherisch unierten Kirche deutscher und schweizerischer Tradition, die auch inhaltlich mit den unierten Landeskirchen vergleichbar ist, also sehr "liberal". Er ist dann unter Druck der Öffentlichkeit ausgetreten, weil der schwarze Pfarrer seiner Gemeinde, Jeremiah Wright, sich rassistisch gegenüber Weissen geäussert hat...

Das einzige Mal, also Obama seit Amtsantritt in einer Kirche gesehen wurde, war an Ostern in einer Episcopal Church. Er ist also sicher nicht evangelikal.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Maurus »

Marion hat geschrieben:in deim Link steht, daß er nun der Weltsprecherführer ist
Über 108 Jahre hat das norwegische Nobelkomitee genau die Art von internationaler Politik und von Haltungen zu stärken versuchen, für die Obama jetzt zum weltweit führenden Sprecher geworden ist.
Wie sieht denn das aus, wenn unser Weltsprecherführer nicht mal nen Orden hat :D

Mit dem Unterschied aber, dass man früher jene ausgezeichnet hat, die Worten auch Taten folgen ließen. Obama kann da schon aus Zeitgründen nicht mithalten. Allerdings ist der Preis ja schon seit Jahren heruntergekommen. Die Verleihung an irgendwelche Umweltschützer, Entwicklungshelfer und dergleichen war ein Anzeichen dafür, dass es im ursprünglichen Feld immer weniger Menschen gibt, die preiswürdig wären. Vielleicht hätte man öfter mal gar keinen Preis verleihen sollen. Das wäre glaubwürdiger gewesen, als sich ständig irgendwelche Ersatzfelder zu suchen und nun auch noch politische Absichtserklärungen zu prämieren. Der Preis hätte genausogut an Merkel oder irgendeinen afrikanischen Potentaten (aktuell Hoffnungsträger, in 5 Jahren bluttriefender Despot) verliehen werden können. Eigentlich hat ja jeder Politiker auf internationaler Ebene solche visionären Vorstellungen geäußert. Wie wäre es zB mit Steinbrück? Eine Steuer auf Kapitalmarktgeschäfte wäre sicher auch ganz förderlich, oder warum nicht die Weltbank, die ja ein paar Staaten vor dem Chaos bewahrt hat oder die EZB oder Horst Schlämmer?

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von pierre10 »

Gut finde ich, dass dadurch Obama gestärkt wurde. Könnt Ihr Euch vorstellen, was geschähe, wenn die Republikaner wieder an die Macht kämen in den USA?

Lieber nicht. Die Alternative Obama ist mir sehr viel lieber.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Marion »

Maurus hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:in deim Link steht, daß er nun der Weltsprecherführer ist
Über 108 Jahre hat das norwegische Nobelkomitee genau die Art von internationaler Politik und von Haltungen zu stärken versuchen, für die Obama jetzt zum weltweit führenden Sprecher geworden ist.
Wie sieht denn das aus, wenn unser Weltsprecherführer nicht mal nen Orden hat :D

Mit dem Unterschied aber, dass man früher jene ausgezeichnet hat, die Worten auch Taten folgen ließen. Obama kann da schon aus Zeitgründen nicht mithalten. Allerdings ist der Preis ja schon seit Jahren heruntergekommen. Die Verleihung an irgendwelche Umweltschützer, Entwicklungshelfer und dergleichen war ein Anzeichen dafür, dass es im ursprünglichen Feld immer weniger Menschen gibt, die preiswürdig wären. Vielleicht hätte man öfter mal gar keinen Preis verleihen sollen. Das wäre glaubwürdiger gewesen, als sich ständig irgendwelche Ersatzfelder zu suchen und nun auch noch politische Absichtserklärungen zu prämieren. Der Preis hätte genausogut an Merkel oder irgendeinen afrikanischen Potentaten (aktuell Hoffnungsträger, in 5 Jahren bluttriefender Despot) verliehen werden können. Eigentlich hat ja jeder Politiker auf internationaler Ebene solche visionären Vorstellungen geäußert. Wie wäre es zB mit Steinbrück? Eine Steuer auf Kapitalmarktgeschäfte wäre sicher auch ganz förderlich, oder warum nicht die Weltbank, die ja ein paar Staaten vor dem Chaos bewahrt hat oder die EZB oder Horst Schlämmer?
Ja!
Daran kann man erkennen, daß der Preis nicht dazu da ist jemand zu ehren, der es verdient hat, sondern dazu, daß wir Volk jemanden ehren, weil er den Preis gekriegt hat.
Andersrum als es sich gehört.
Funktioniert aber trotzdem, er ist nun für noch mehr als vorher (weil er diesen Preis hat) ein Ehrenwerter.

Andersrum funktioniert das übrigens auch.
Man kann Leute ins Gefängnis stecken ohne sie überhaupt anzuklagen. Und für die meisten sind es dann Verbrecher, egal ob die was angestellt haben oder nicht

Das Vertrauen in die Obrigkeiten ist stark verankert
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von civilisation »

pierre1 hat geschrieben:Gut finde ich, dass dadurch Obama gestärkt wurde. Könnt Ihr Euch vorstellen, was geschähe, wenn die Republikaner wieder an die Macht kämen in den USA?

Lieber nicht. Die Alternative Obama ist mir sehr viel lieber.

Pierre
Obgleich auch pierre1, ein Freimaurer, in der Tradition des Kriegstreibers Obama steht, erlaube ich mir - obwohl ich hier aufgrund eines rassistischen Vorwurfs mir gegenüber gar nicht mehr posten wollte - folgenden Kommentar:

Es wird was geplant. Obama ist da schon mit Sicherheit involviert.

USA drohen Iran mit Superbombe
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 36,.html



Und der Typ erhält den "Friedensnobelpreis"?

Friedensnobelpreis?

Was ist das?

Besser, ich verschwinde jetzt mal wieder. Auch in diesem Forum gibt es ja auch genügend Anhänger des Obama aus den USA.

Kreuzgang for [Punkt]

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Kurt »

Juergen hat geschrieben:Ich finde es auf jeden Fall seltsam, daß der Preis kein Preis für Taten ist, sondern für Wünsche oder Absichten.
Es ist schon lange Praxis, dass die Verleihung des FNP Absichten, Prozesse oder Vorhaben unterstützen soll, und nicht viele Jahre hinterher verliehen wird, wenn schon alles vorbei ist. Deswegen wird Helmut Kohl auch keine FNP bekommen, weil er damit nix mehr bewirken kann; bei Obama erhofft sich das Nobelpreiskomitee offenbar die Absichten Obamas unterstützen zu können; auf diese Art und Weise kann Einfluß auf die Politik genommen werden.
Am wirksamsten ist diese Vorgehensweise allerdings bei verhafteten Regimekritikern, und weniger bei us-amerikanischen Präsidenten - es sei dann, man nimmt an, dass der Unterschied nicht so gewaltig ist.

(Es könnte natürlich auch sein, dass dem Nobelpreiskomitee Informationen über bevorstehende Kriegspläne vorliegen, und es damit sozusgane moralischen Druck ausüben will; eine Art Kriegsverhinderung durch vorzeitige Verleihung)
Zuletzt geändert von Kurt am Freitag 9. Oktober 2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Sebastian »

Ich gratuliere zu seiner 9 monatigen Amtszeit ohne einen einzigen Krieg angezettelt zu haben!
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von civilisation »

Sebastian hat geschrieben:Ich gratuliere zu seiner 9 monatigen Amtszeit ohne einen einzigen Krieg angezettelt zu haben!

Igel können sich mal ganz schnell ihre Stacheln über den Kopf ziehen, und überhaupt nichts merken.

Obama ist ein ganz gefährlicher Mensch. - Und er steht halt in einer ganz gewissen Krieger-Tradition seiner Vorgänger.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema