Antidiskriminierung?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

HeGe hat geschrieben:Du bezeichnest den Gott des Alten Testamentes, den Gott der Juden, den Gott Davids als bandenmäßigen Verschwörer? Das alte Testament als Hetzschrift? Das Judentum als Urmafia?

Du Antisemit. 8)
Überhaupt nicht. Ich kenne den Mann ja nicht einmal. Aber die Schlächter, die ihn promoten scheinen ihn ganz gut zu kennen und so wie die den am Markt aufbauen ähnelt er doch eher einem Mafia-Don, als einem Gott. Ich schätze mal, dass die Jungs auch dem einen oder anderen Juden auf den Nerv gegangen sind, der die Mördernummer und das Zwangsgeglaube nicht so prickelnd fand. Da sehe ich keinen Ansatz für anti - eher bedaure ich die Semiten.
HeGe hat geschrieben:Im übrigen schwingst du dich alleine schon dadurch, dass du behauptest, es gebe keinen Gott in eine Position, wo du meinst, die moralischen Grundsätze festlegen zu können. Was unterscheidet dich dann noch von einem "Gott"?
Ich habe nie behauptet, dass es keinen Gott gibt. Ich habe nur gesagt, dass der Don oben wenig gottähnliches hat. Moralische Grundsätze lege ich grundsätzlich nur für mich und mein Leben fest und erwarte nicht, wie Deine Vorglauber, dass andere sich dran halten - geschweige denn, dass ich zu deren Durchsetzung Gewalt anwenden würde. Das unterscheidet mich zumindest von Deiner Gottesvorstellung.
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Homosexuelle sind Menschen die eine falsche Sexualität ausleben, so wie die anderen Menschen die auch eine falsche Sexualität mit Kindern und Tieren ausleben.
Es ist schamlos und böswillig, die falsche Auslebung der Sexualität mit Religionszugehörigkeit und angeborerer Behinderung zu vergleichen, da diese Menschen keine Sünde ausleben. Dagegen leben Homosexuelle eine schwere Sünde aus.



Aus: www-kirche-und-homosexualitaet-de


Hintergründe homophober/antihomosexueller Einstellungen

Immer wieder ist die Hypothese diskutiert worden, daß sich homophobe Einstellungen vor allem bei Menschen finden, die ihre eigene - aber abgelehnte und latent bleibende Homosexualität an offen lebenden Lesben und Schwulen bekämpfen.

Eine solche Dynamik gibt es durchaus, und sie läßt sich gerade in Fällen extremer Gewalt gegen homosexuelle Menschen bei einer sorgfältigen Explikation der Täter nachweisen. Doch ist dies längst nicht die einzige und wohl auch nicht die am weitesten verbreitete Ursache.

Von viel größerer Bedeutung scheint mir die Tatsache zu sein, daß Schwule (und sie sind ja vor allem Ziel homophober Aktionen) die patriarchalen Männerbilder radikal in Frage stellen.

.....


Tja Knecht, was sagt uns das über Dich?
:kiss:
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Und aus welchem Grund wurde Edith Stein von den Nazis ermordet ?

Gruß, Pit

[quote="Knecht Ruprecht"]Das Juden wegen ihrer Religionszuhörigkeit und enthnischer Herkunft ermordet wurden,... .
quote]
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Beitrag von Maurus »

Christian hat geschrieben:Es ist ein Fehler , wenn eine Opfergruppe sich gegenüber der der anderen aufrechnet . Es gab auch nach der Machtergreifung von Katholischerseite Zustimmung für Hitler , als Beispiele sind nur zu erwähnen Wiederbesetzung des Rheinlandes , austritt aus dem Völkerbund , Negierung des Versailler Diktats und der Anschluß Österreichs.
Weil das auch eigene Forderungen waren, die im übrigen sowieso von nicht wenigen Politikern der Weimarer Republik verfolgt wurden. Nur haben die Alliierten die Demokraten der Republik eben nicht gelassen, während sie dem Demagogen Hitler alles zugestanden.

Wie dem auch sei: Eine eigene Position sollte man nicht grundsätzlich aufgeben, nur weil sie auch jemand anderes vertritt. Das ist genau das, was in unserer heutigen politischen Unkultur getan wird. Ein Konzept ist immer solange gut, solange es nicht von der Opposition vertreten wird.

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Maurus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Es ist ein Fehler , wenn eine Opfergruppe sich gegenüber der der anderen aufrechnet . Es gab auch nach der Machtergreifung von Katholischerseite Zustimmung für Hitler , als Beispiele sind nur zu erwähnen Wiederbesetzung des Rheinlandes , austritt aus dem Völkerbund , Negierung des Versailler Diktats und der Anschluß Österreichs.
Weil das auch eigene Forderungen waren, die im übrigen sowieso von nicht wenigen Politikern der Weimarer Republik verfolgt wurden. Nur haben die Alliierten die Demokraten der Republik eben nicht gelassen, während sie dem Demagogen Hitler alles zugestanden.

Wie dem auch sei: Eine eigene Position sollte man nicht grundsätzlich aufgeben, nur weil sie auch jemand anderes vertritt. Das ist genau das, was in unserer heutigen politischen Unkultur getan wird. Ein Konzept ist immer solange gut, solange es nicht von der Opposition vertreten wird.

Mein Wink ging eher dahin das sich auch Katholiken mit Hitler "anfreunden" konnten , gerade aufgrund seiner Außen- und auch Innenpolitischen Erfolge( selbst die KPD forderte in Weimar immer die Negierung der Versaillerverträge).

Sebastian Haffner hat einmal gesagt " Wäre Hitler 1938 bei dem Attentat ums Leben gekommen wäre er als größter deutscher Politiker in die Geschichte eingegangen".

Widerstand hat es erst gegeben als sich das System mehr und mehr offen menschenfeindlicher zeigte.

gruß ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Pit hat geschrieben:Und aus welchem Grund wurde Edith Stein von den Nazis ermordet ?

Gruß, Pit
Ofiziel , weil sie in den Augen der Nationalsozialisten Jüdin war. Jedoch wurden in den Niederlanden und auch woanders anfangs keine konvertierte Juden depotiert. Ich denke es sollte ein Zeichen gesetzt werden , da die niederländischen Bischöfe sich offen gegen die Judendeportation aussprachen, erst danach begannen die Deportationen von konvertierten Juden.

Gruß ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Jupp hat geschrieben:Moralische Grundsätze lege ich grundsätzlich nur für mich und mein Leben fest [...]
Tja, das haben die Nazis und die Kommunisten auch getan.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

HeGe hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Moralische Grundsätze lege ich grundsätzlich nur für mich und mein Leben fest [...]
Tja, das haben die Nazis und die Kommunisten auch getan.
Das tun sie immer noch. Und Dein Verein auch. Das zentrale Wort ist Gewalt.
Moralische Grundsätze lege ich grundsätzlich nur für mich und mein Leben fest und erwarte nicht, wie Deine Vorglauber, dass andere sich dran halten - geschweige denn, dass ich zu deren Durchsetzung GEWALT anwenden würde.
Wenn Du Dir wenigstens die Zeit genommen hättest den ganzen Satz zu lesen, dann wäre Dir eine peinliche Bauchlandung erspart geblieben.

Merkst Du eigentlich noch, wie kurz Du mit Deinen unreflektierten Kath-Pattern springst. Versuch doch einmal einen eigenen, klaren Gedanken zu fassen
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Ja, wie heißt es so schön: getroffene Hunde bellen zurück. ;)

Ansonsten habe ich sehr wohl den ganzen Satz gelesen. Und solange du Gewalt ablehnst, ist das ja auch sehr löblich. Nur: wer garantiert mit, dass du nicht in 5 Jahren dein moralischen Grundsätze anders festlegst und auch Gewalt als legitim ansiehst? Wer garantiert mir, dass die deiner Meinung nach vermeintlich intelligenteren Leute, die so denken wie du, das nicht anders sehen?

Ohne transzendente Anbindung der Moral und eine Letztverantwortlichkeit für unser Handeln gegenüber einer höheren Autorität ist alles bloß Willkür und Relativismus.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

HeGe hat geschrieben:Ja, wie heißt es so schön: getroffene Hunde bellen zurück. ;)
Ich sehe nicht ganz wo Du getroffen hast, aber unter sehr schlichten Gemütern ist das bestimmt ein Brüller.
HeGe hat geschrieben:Nur: wer garantiert mit, dass du nicht in 5 Jahren dein moralischen Grundsätze anders festlegst und auch Gewalt als legitim ansiehst?
Niemand. Aber sind da nicht eher so Glaubensfundis wie Du gefährdet, die je nach Ausrichtung "Djihad" oder "Deus lo vult" in die Welt hinaus brüllen. Schade, dass ich Dein Gebrüll nicht höre, wenn Du die Nullnummer mit dem ewigen Leben durchblickst.
HeGe hat geschrieben:Ohne transzendente Anbindung der Moral und eine Letztverantwortlichkeit für unser Handeln gegenüber einer höheren Autorität ist alles bloß Willkür und Relativismus.
Wo hast Du denn das abgeschrieben - oder kannste den auswendig? Dann ist es ja prima, dass Deine moralischen Instanzen mit dem Hexenverbrennen durch sind und nur noch ein paar Schwule diskriminieren. Der nächste Savonarola kommt bestimmt und wehe wer dann kein eigenes (moralisches) Rückrat hat.
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

:D Du bist echt witzig. :D

Mal sehen, ob dir noch mehr Schwachsinn und Beleidigungen einfallen. Einen intelligenten Gedanken scheinst du ja nicht mehr formulieren zu wollen.

:ikb_eat:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Jupp hat geschrieben:dass Deine moralischen Instanzen mit dem Hexenverbrennen durch sind
Warum kommt ihr Heinis immer wieder mit solchen Verleumdungen, oft klammheimlich im Nebensatz?
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Timotheus hat geschrieben:Denken wir doch mal daran, wie Menschen über dem Feuer
geröstet wurden, etwa weil sie sagten die Erde drehe sich um
die Sonne. Wissenschaftler wurden gefoltert und ermordet,
weil sie nicht den Thesen der Kirche folgen wollten. Heute
wissen wir, wieviele von ihnen als Wissenschaftler recht hat-
ten.
Sachlich ist das natürlich Quatsch. Aber ich möchte in diesem Strang
nicht ausführlicher darauf eingehen. Wir haben hier auch zahlreiche
interessante Themen aus dem Komplex der üblichen Vorhaltungen an
die Adresse der Kirche schon ausführlich diskutiert: mit dem Ergeb-
nis, daß meist vom Anwurf nicht viel übrig bleibt.

Wir können das gern weiterführen oder vertiefen, sei nun Galilei das
Thema, Hexenprozesse, Inquisitionsverfahren oder was auch immer.
Aber bitte, in den Strängen, die’s dazu schon gibt, oder meinetwegen
auch in neuen.
[/color]
Schau doch da mal nach; z. B. unter dem Titel »Hexenverbrennung«
stehen ein paar hervorragende Beiträge. ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Kann jemand von den Moderatoren bitte splitten? Mir scheint die Diskussion eher wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun zu haben.
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Wenn das "Allgemeine Gleichstellungsgesetz" das einzige schwachsinnige Gesetzeswerk wäre, könnte man sich darüber echauffieren. Aber so weiß man eigentlich gar nicht, wo man anfangen soll...
Irgendwie wird das immer mehr.

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:dass Deine moralischen Instanzen mit dem Hexenverbrennen durch sind
Warum kommt ihr Heinis immer wieder mit solchen Verleumdungen, oft klammheimlich im Nebensatz?
Hömma, Herzchen,

erst einmal weißt Du genau, dass ich auch Hauptsätze kann, nur ihr löscht die dann immer.

Zweitens gibst Du indirekt zu, dass ich in der Homonummer recht habe. Brauchst Du das vor Deinen Kumpels?

Drittens lese ich morgen Deinen Hexenlink. Ich habe gerade mit ein paar Freunden gefeiert - wir haben einen 15 Jahre alten Laphroaig verkostet - und man muss sich nicht alles versauen! Die Lügen also morgen.

Und viertens, sag noch mal Heini zu mir, wenn Du ein richtiges Problem brauchst. Wie würde Dir "osteoporose.kreuzgang.tv" gefallen? Ich meine, nicht das ihr eine Karikatur bräuchtet ...
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Jupp hat geschrieben:Hömma, Herzchen … ich in der Homonummer …
Kriej’ ick Freikarten?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Also ich finde nix zum kritiesieren am Gesetz, also kann hier jemand mal ganz klipp und klar anhand eines Besipiels und des Gesetzestextes klarlegen warum es so böse ist?

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Hömma, Herzchen … ich in der Homonummer …
Kriej’ ick Freikarten?
Klar, ich such' nur eben die weiße Feder für innen Hintern, zum Spitzetanzen, Süßer! :freude:
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

FioreGraz hat geschrieben:Also ich finde nix zum kritiesieren am Gesetz, also kann hier jemand mal ganz klipp und klar anhand eines Besipiels und des Gesetzestextes klarlegen warum es so böse ist?

LG
Fiore
Ist doch ganz einfach, Du darfst keine Schwulen mehr diskriminieren, nur noch Hexen und so.
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Jupp hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Also ich finde nix zum kritiesieren am Gesetz, also kann hier jemand mal ganz klipp und klar anhand eines Besipiels und des Gesetzestextes klarlegen warum es so böse ist?

LG
Fiore
Ist doch ganz einfach, Du darfst keine Schwulen mehr diskriminieren, nur noch Hexen und so.
Hast du neben dieser wissensneutralen Antwort auch etwas konsturktives vielleicht sogar inhaltliches zu bieten?

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

FioreGraz hat geschrieben:Hast du neben dieser wissensneutralen Antwort auch etwas konsturktives vielleicht sogar inhaltliches zu bieten?

LG
Fiore
Ja klar! Das Gesetz ist allein deshalb schon ein Monstrum, weil die Burschen, die hier ihren katholischen Gottesstaat im Staate errichten, damit legitimiert werden.

Ich wollte mal sehen, was geschehen würde, wenn ich eine Religion oder Ideologie stiften würde, die den Zwitter zur höchsten Lebensform erklärt und für manche Arbeitsplätze innerhalb des Vereins zwingend vorschriebe.

Gruß, Jupp

Und in Wahrheit ist das ja mit den Wahrheitspächtern alles viel komplexer. Bekanntermaßen ist ein Teil der Priesterschaft schwul. Da wir davon ausgehen müssen, dass wiederum 50% davon den eher weiblichen Teil in einer Partnerschaft ausleben würden, haben die selbst dann nix im Amt(?) zu suchen, wenn sie zölibatieren - sagt man so? - und sie müssen durch eher männlich geprägte Lesben ersetzt werden, die aber ihrerseits auch wieder der Fleischeslust zu entsagen hätten.

Klingt jetzt ein bischen kompliziert, aber RK wird es verstehen und für KR mach' ich dann 'ne Zeichnung.
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Es mag wohl ausserhalb der Kirche, Menschen geben, die Homosex gutheißen, aber Priester der römisch katholischen Kirche tuen dies nicht. Es sei denn, gekaufte Schauspieler, spielen in öffentlich-rechtlicher Sodomistenproopagander Mönche und Priester, die sich als Schwule propagieren und gegen Gottes Mann, denn Papst Hetzen.

Bitte keine Beiträge in diesem Thread, in denen Homosexualität mit Pädophilie und Sodomie (Sex mit Tieren) gleichgesetzt wird. Das ist oT und außerdem imho nicht sachgemäß. Beiträge werden entweder editiert oder gelöscht. Mit bestem Gruß, der Mod (SD)

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Es mag wohl ausserhalb der Kirche, Menschen geben, die Homosex gutheißen, aber Priester der römisch katholischen Kirche tuen dies nicht.
:D :D :D

http://www.huk.org/allgem/prie-gr.htm

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Mir gefallen zwei Dinge am AGG nicht, die nichts mit Homosexualität zu tun haben:
1.) Es genügt, wenn jemand die Diskriminierung nur annimmt
2.) Nicht derjenige, der sich diskriminiert fühlt, ist beweispflichtig, sondern der Arbeitgeber

Ich fürchte, mit einem entsprechend cleveren Anwalt kann sich beinahe jeder, der mit seinem Arbeitgeber unzufrieden ist oder seine Stelle wegen Faulheit etc. verliert, darauf berufen. Oder wie will ein Arbeitgeber nachweisen, dass er dem Kläger keine Veranlassung gegeben hat, sich diskriminiert zu fühlen.
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Schau doch da mal nach; z. B. unter dem Titel »Hexenverbrennung« stehen ein paar hervorragende Beiträge. ;D
"... und wenn sie nicht gestorben sind, dann hexen sie noch heut!"

Da kriegt man ja richtig Spaß an der guten alten Zeit, mit so 'nem bischen Sado-Maso-Show, 'nem prima Hexenhammer und allerhand Gottesgekasper. Sag mal schreibst Du im Nebenberuf Kinderbücher?
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Jupp hat geschrieben:Sag mal schreibst Du im Nebenberuf Kinderbücher?
Leider nein, da kann ich dir nicht helfen. Aber meine Tochter möchte
später einmal Kinderbücher machen, wenn sie groß ist. Vielleicht wird
Sie dir das Thema dann in einfacheren, dich nicht überfordernden
Worten nahebringen können.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Es mag wohl ausserhalb der Kirche, Menschen geben, die Homosex gutheißen, aber Priester der römisch katholischen Kirche tuen dies nicht. Es sei denn, gekaufte Schauspieler, spielen in öffentlich-rechtlicher Sodomistenproopagander Mönche und Priester, die sich als Schwule propagieren und gegen Gottes Mann, denn Papst Hetzen.
Jauuuuuuuuuu! :D

Ei, was für ein feines Thema.

Grüß Gott allerseits!

ich muss schon sagen langsam wird mir dieses Forum wirklich sympatisch. Es trägt zu meiner täglichen Erheiterung bei, dass soll schon etwas heissen.

Nun zum Thema.
Homosexualität -Antidiskriminierung

Betrachten wir das NT wird Homosexualität meist von Ap. Paulus angesprochen. So spricht er in diesem Zusammenhang von Verirrungen (Rom 1.26-27). Mein Verhältnis zu Homosexuellen ist eigentlich sehr ok. Bin fast immer auf nette, höfliche Menschen getroffen. Ich denke zwar nicht, dass ihre Lebensweise gottgefällig ist, doch bin ich auch nicht die Sorte von Mensch, die den ganzen Tag mit dem Finger auf andere zeigt und brüllt wie sündig "die anderen" doch sein. Sicherlich ist es so, dass man vom christlichen Aspekt aus Homosexualität nicht gutheissen kann, dennoch sollte mündige Christen gerade solche Menschen nicht ausgrenzen, sondern ihnen ein Wertgefühl vermitteln, so dass diese sich wohl fühlen.

Diskriminierung - Nun es ist immer leicht über die Neigungen eines anderen herzufallen und diesen als Sünder zu beschimpfen. Ob Sünde, oder nicht Jesus riet vom Urteilen ab. Doch es ist wohl das probateste Rezept um die eigenen Verfehlungen zu verdrängen, denn schließlich erinnert sich wohl kaum jemand gern an den letzten Seitensprung, die letzte Lüge, den letzten Betrug, das letzte Mal, wo der Anblick eines kleinen Mädchen, mit weissen Söckchen, Begierde auslöste.

In der Liebe Christi grüsst
Sebastian
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

PROZESS

13-Jähriger verführte Mann

[...]Dazu kam es im Oktober vergangenen Jahres auf einem Spielplatz am Grüngürtel.[...]

[...]Allerdings war es das Kind, welches den Erwachsenen zu homosexuellen Handlungen verführt hatte. [...]
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 8758492226
Na zum Glück sind Hunde auf Spielplätzen verboten.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Typisch

Beitrag von sofaklecks »

Also Leute, habt ihr das Gesetz mal gelesen?

Und verstanden? Dann seid ihr besser als ich und ich mach das schon einige Jahre. Ich studier das Ding noch.

Aber ihr habt natürlich nur wieder die Homosexualität rausgepickt. Man könnte echt denken, bei einigen von Euch steht es so wie mit dem amerikanischen Abgeordneten, der der Vorreiter gegen Pornographie war und und jetzt wegen des Besitzes einschlägiger Medien zurücktrat.

Nein, was mich ärgert, ist, dass man nicht mehr sagen, darf, was man denkt. Das erinnert mich an Methoden des Regierens, die ich für überwunden hielt. Ich bin durchaus der Ansicht, dass man für Zu- oder Abneigungen Gründe haben kann und dass es einem erlaubt sein muss, danach zu handeln. Ich darf nach dem Gesetz niemanden wegen des Alters diskriminieren, aber eine ältere Sekretärin ist mir lieber als ein junges Huhn.

sofaklecks

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Re: Typisch

Beitrag von jakob »

sofaklecks hat geschrieben: Ich darf nach dem Gesetz niemanden wegen des Alters diskriminieren, aber eine ältere Sekretärin ist mir lieber als ein junges Huhn.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. :roll:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Mir leuchtet überhaupt nicht ein, wie das Gesetz Einfluss auf eine Einstellung von neuen Arbeitnehmern wirken soll. Durch dieses Gesetz werden weder mehr Bewerber eingestellt, noch ändert sich etwas an der Auswahl der Bewerber und wenn jemand eine Absage bekommt, dann junkt es doch nicht einmal am Hintern, ob man in der engeren Auswahl war oder die Firma sonstwelche Hüsteleien hatte.
Auch denke ich nicht, dass das Gesetz etwas im Nachtleben ändern wird. Diskos fallen und stehen mit ihrer Türpolitik.

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Re: Typisch

Beitrag von Jupp »

sofaklecks hat geschrieben:Nein, was mich ärgert, ist, dass man nicht mehr sagen, darf, was man denkt. Das erinnert mich an Methoden des Regierens, die ich für überwunden hielt. sofaklecks
Du weißt aber schon, wo Du das reinschreibst? Es soll ja Foren geben, die schneller beleidigt sind, als ein fundamentalistischer Muslimenkongress ... :ja:
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema