G8-Treffen in Heiligendamm

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Pit

Re: Spinnt ihr alle?

Beitrag von Pit »

Deine Argumente kurzgefasst:
- ATTAC ist lediglich auf Medienpräsenz aus.
- ATTAC ist letztlich für die Ausschreitungen, die es in Rostock gab, verantwortlich, da die Autonomen von ATTAC aufgehetzt wurden, und
- ATTAC heisst so, weil das Netzwerk den Name - wegen der Ähnlichkeit zu Attacke bewusst gewählt hat.

Nun, eine Kommentierung dieser Argumente spare ich mir.

Gruß, Pit
Peregrin hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: ...
Daher braucht ATTAC auch die Randale, denn ohne kämen sie nicht in die Medien und könnten keine Spenden eintreiben. Weil sie die Hauptprofiteure sind, übernehmen sie auch die ideologische Vor- und Nachbereitung der Ausschreitungen und hetzen die Asozialen auf. Das hat bei denen natürlich Methode, das lustige Acronym haben sie sich ja seinerzeit nicht zufällig ausgesucht.
carpe diem - Nutze den Tag !

Linus

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben: - ATTAC heisst so, weil das Netzwerk den Name - wegen der Ähnlichkeit zu Attacke bewusst gewählt hat.
Das jedenfalls. sonst hieße es ApuTdTfpl'AaC.

Der amerikanische
Barbershop Verband war wenigstens so konsequent :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

John Grantham

Beitrag von John Grantham »

Linus hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: - ATTAC heisst so, weil das Netzwerk den Name - wegen der Ähnlichkeit zu Attacke bewusst gewählt hat.

Der amerikanische
Barbershop Verband war wenigstens so konsequent :D
Hey! Mein Onkel ist Mitglied!

SPEBSQSA, nicht ATTAC. ;-)

Cheers,

John
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.
[ Alt-Katholisch/Anglikanisch in Hannover ]

Pit

Beitrag von Pit »

Und was soll das bitte heissen, also ApuTdTfplÀaC ?

Gruß, Pit
Linus hat geschrieben:
...

Linus

Beitrag von Linus »

du radikalgutmenschlicher Katholik, weißt nicht, für was ATTAC steht? Und setzt dich für deren Ziele ein.?Peinlich.
Wikiblödia hilft.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

Pit

Beitrag von Pit »

"Association pour la taxation des transactions financieres pour l`aids aux citoyennes" ("Vereinigung für die Besteuerung von Finanztransactionen zum Wohl der Bürger") oder - aus der Abkürzung heraus "geboren" kurz: Attac.
Wie es der Name schon sagt, setzte sich Attac während der Anfangszeit für die "Tobinsteuer" ein, also die Besteuerung von Finanztransaktionen, besonders im Bereich der Börsenspekulationen, heutzutage ist Attc allerdings ein Globalisierungkritisches - nicht -feindliches Netzwerk, das sich für eine gerechtere Wirtschaft einsetzt.

Gruß, Pit
Linus hat geschrieben:du radikalgutmenschlicher Katholik, weißt nicht, für was ATTAC steht? Und setzt dich für deren Ziele ein.?Peinlich.
Wikiblödia hilft.

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

ATTAC ist linkes französisches Atheisten-Gesindel, von dem sich jeder ernsthafte Christ fernhalten wird.
Die Ausschreitungen von Rostock waren allerdings die Rache der Antideutschen für die Polizeiaktionen in Hamburg vor ein paar Tagen.

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

In Rostock wurde das seit langem geplante Theater mediengerecht in Szene gesetzt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Die zentrifugalen Kräfte und die zersetzenden Elemente nehmen zu. Leviathan erstarkt.

Die Kriminellen vor dem Zaun und die Kriminellen hinter dem Zaun bilden eine (dialektische :mrgreen: ) Einheit. Sie ergänzen sich perfekt.

Konjunktur für den Minister für Volxüberwachung & Freiheitsberaubung, für Auserwählte und für Heuschrecken.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Maria Magdalena

Beitrag von Maria Magdalena »

Sorry, aber machen wir es uns nicht etwas zu einfach ? Da waren Menschen, die friedlich ihre Meinung kundtun wollten( wozu sie laut unser Verfassung auch ein Recht haben) und Menschen, denen es um nichts anderes ging als Randalle zu machen! Und wir sitzen im Grunde weit ab, lesen oder sehen in den Medien " wie es angeblich vorort war" und schon sind wir mit einem Urteil über alle Demonstranten schnell bei der Hand. Aber haben wir tatsächlich dazu überhaupt ein Recht? Denn ist jemand, der sich dafür einsetzt , dass halt nicht täglich beinah 30000 Kinder in Afrika verhungern ein Krimineller? Oder reagieren wir nur so, weil es uns egal ist und dieser Mensch uns gefälligst nicht unsere" kleine heile Weltanschauung" zerstören sollte?
Natürlich gibt es auch Menschen, deren Forderungen unrealistisch sind, aber sie machen sich wenigsten Gedanken, wie es auch anderen Menschen besser gehen könnte.

Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Esperanto hat geschrieben:ATTAC ist linkes französisches Atheisten-Gesindel, von dem sich jeder ernsthafte Christ fernhalten wird.
Die Ausschreitungen von Rostock waren allerdings die Rache der Antideutschen für die Polizeiaktionen in Hamburg vor ein paar Tagen.
Aha, wusste ich ja gar nicht, dass ich

a) links
b) französisch
c) Atheistin
d) Gesindel

bin. Tja, man lernt eben nie aus. :hmm:

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Baerchen hat geschrieben:

a) links
b) französisch
c) Atheistin
d) Gesindel

bin. Tja, man lernt eben nie aus.
Bewundernswert, in welcher Fassung Du dies zur Kenntnis nimmst. ;-)
Aber Witzischkeit beiseite.
Bei Attac weiß ich noch nicht, was davon zu halten ist. Heiner Geissler ist übrigens auch Mitglied von Attac. Sicher nicht unbegründet.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Christian

Beitrag von Christian »

Ein guter Komentar diesmal von der "taz" :

http://www.taz.de/dx/2007/06/04/a0078.1/text
...
Eine verhältnismäßig kleine Gruppe autonomer Randalierer dominiert die Bilder vom Samstag. Mit ihren brutalen Attacken gegen die Polizei, die durch nichts zu rechtfertigen sind, haben sie die Proteste eskalieren lassen. Auch wenn einige Polizeieinheiten später ebenfalls nicht gerade zur Beruhigung der Lage beigetragen haben, ging die Gewalt eindeutig von Autonomen aus.

Neben den Verletzten, die auf beiden Seiten zu beklagen sind, ist auch der politische Schaden enorm. Steine, Tränengasschwaden und Wasserwerfereinsätze verschrecken die friedlichen Demonstranten. Zerstörte Kleinwagen von Anwohnern tragen nicht dazu bei, dass Argumenten in der Bevölkerung ein offenes Ohr finden

...
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Ewald Mrnka

ad_hoc hat geschrieben: Heiner Geissler ist übrigens auch Mitglied von Attac. Sicher nicht unbegründet.

Gruß, ad_hoc
Das spricht nun nicht gerade für Attac :mrgreen:.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Pit

Beitrag von Pit »

Also doch:

Der "Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland" (kurz "BUND"),
das "Oswald-von-Nell-Breuning-Institut", Frankfurt,
"World Vision Deutschland" und die KAB, Diözesanverband Speyer bestehen doch aus lauter linkem, französischem Atheistengesindel.
;-)

Gruß, Pit

Esperanto hat geschrieben:ATTAC ist linkes französisches Atheisten-Gesindel,
...

Ewald Mrnka

Pit hat geschrieben:Also doch:

Der "Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland" (kurz "BUND"),
das "Oswald-von-Nell-Breuning-Institut", Frankfurt,
"World Vision Deutschland" und die KAB, Diözesanverband Speyer bestehen doch aus lauter linkem, französischem Atheistengesindel.
;-)

Gruß, Pit

Esperanto hat geschrieben:ATTAC ist linkes französisches Atheisten-Gesindel,
...
Wie schön, daß Du das langsam zu begreifen beginnst :mrgreen: .

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bewußtseinserweiterung!

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Baerchen,

ich bin Deutscher, politisch allenfalls mitte-links anzusiedeln, gläubiger Christ und Sympatisant von ATTAC.

Komisch, irgendwie passe ich nicht so recht in das Schema, daß Esperanto über ATTAC angebracht hat.

Ausserdem scheint es an der Katholischen Hochschule St. Georgen, Frankfurt wenig ernsthafte Christen zu geben, wenn man bedenkt, daß sogar das "Oswald-von-Nell-Breuning-Institut" (meines Wissens immer noch zu Hochschule St.Georgen gehörend) sogar Mitglied bei ATTAC Deutschland ist. Komisch. ;-)

Gruß, Pit
Baerchen hat geschrieben:
Esperanto hat geschrieben:ATTAC ist linkes französisches Atheisten-Gesindel, von dem sich jeder ernsthafte Christ fernhalten wird.

a) links
b) französisch
c) Atheistin
d) Gesindel

bin. Tja, man lernt eben nie aus. :hmm:

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo !

Nun, erstens ist (!) es unser Recht, unsere Meinung in Form einer Demonstration zu vertreten, solange es friedlich dabei bleibt, weshalb ich auch die gewaltbereiten "Demonstranten" ablehne, udn jeden - wie z.B. die "Attacies" (also die Leute vom Attac-Netzwerk) respektiere.
Zweitens verstehe ich es deshalb nicht, warum Ewald und einige andere User per se alle (!) Personen, die bei friedlichen Demonstrationen gegen eine falsche Form der Globalisierung dabei sind, unisono als Kriminelle titulieren.
Drittens habe ich - bezugnehmend auf einen Beitrag von Ewald - das Gefühl, daß sich einige einfach in ihrer mehr oder weniger gemütlichen, gutbürgerlichen Behaglichkeit gestört fühlen.
Frei nach der Devise:
"Was kümmern mich die 30.000 Kinder, die täglich in Afrika verhungern, solange es mir (!) gutgeht?"

Gruß, Pit

Maria Magdalena hat geschrieben:Sorry, aber machen wir es uns nicht etwas zu einfach ? Da waren Menschen, die friedlich ihre Meinung kundtun wollten( wozu sie laut unser Verfassung auch ein Recht haben) und Menschen, denen es um nichts anderes ging als Randalle zu machen! Und wir sitzen im Grunde weit ab, lesen oder sehen in den Medien " wie es angeblich vorort war" und schon sind wir mit einem Urteil über alle Demonstranten schnell bei der Hand. ...Denn ist jemand, der sich dafür einsetzt , dass halt nicht täglich beinah 30000 Kinder in Afrika verhungern ein Krimineller? Oder reagieren wir nur so, weil es uns egal ist und dieser Mensch uns gefälligst nicht unsere" kleine heile Weltanschauung" zerstören sollte?
Natürlich gibt es auch Menschen, deren Forderungen unrealistisch sind, aber sie machen sich wenigsten Gedanken, wie es auch anderen Menschen besser gehen könnte.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Maria Magdalena hat geschrieben: Natürlich gibt es auch Menschen, deren Forderungen unrealistisch sind, aber sie machen sich wenigsten Gedanken, wie es auch anderen Menschen besser gehen könnte.
Das sind die Schlimmsten. Solche Gedankengänge enden regelmäßig bei der "Erkenntnis", daß die Menschen an sich das Problem sind, und dann machen sie sich an die Lösung. Wie hier wieder einmal.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Pit hat geschrieben: Ausserdem scheint es an der Katholischen Hochschule St. Georgen, Frankfurt wenig ernsthafte Christen zu geben,
Dieser Verdacht besteht bei Katholischen Hochschulen, Akademien und sonstigen Geisteswerkstätten heutzutage sowieso grundsätzlich. Alles von Marxisten unterwandert.

Linus

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:ich bin Deutscher, politisch allenfalls mitte-links anzusiedeln, gläubiger Christ und Sympatisant von ATTAC.
1. rein aus Interesse: du heißt nicht eigentlich Hojac mit Nachnamen ;) :D
2. du schielst oder? Deine Mitte ist schon ziemlich links, wenn du Mitte links bist :kiss:
3. Glauben tun wir alle was. Ich zum beispiel, daß morgen wieder die Sonne scheint. :kiss:
4. Nett daß du dich als nichtsteinewerfender Steinewerfer outest, aber das wußten wir schon.... :mrgreen:

LG Linus, komm aufs Schaufli, komm, komm

Ewald Mrnka

Peregrin hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Ausserdem scheint es an der Katholischen Hochschule St. Georgen, Frankfurt wenig ernsthafte Christen zu geben,
Dieser Verdacht besteht bei Katholischen Hochschulen, Akademien und sonstigen Geisteswerkstätten heutzutage sowieso grundsätzlich. Alles von Marxisten unterwandert.
:jump: Es gab bereits in der Großen Französischen Revolution einen linken Priesterpöbel. Heute kann man hierzulande getrost die Mehrheit des höheren Klerus und Theolügenprofessoren zu dieser Kategorie zählen.

Pit

Beitrag von Pit »

Dann sollte ich am Besten aus der katholischen Kirche austreten, immerhin wäre es doch fatal, wenn ich auch von diesen Marxisten, wie Du sie nennst, beeinflusst würde.
Wenn ich da nur an das so gefährliche Domkapitel in Münster denke, oder gar an unseren Bischof, Reinhard Lettmann.

Entschuldige bitte, aber soll ich das jetzt ernstnehmen?

Gruß, Pit
Peregrin hat geschrieben: ...

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Pit hat geschrieben:Dann sollte ich am Besten aus der katholischen Kirche austreten, immerhin wäre es doch fatal, wenn ich auch von diesen Marxisten, wie Du sie nennst, beeinflusst würde.
Ja, nicht auszudenken. Spürst du schon was? :D

Pit

Beitrag von Pit »

Was soll ich spüren von seiten der "marxistischen" Kirche?
- Bischoff Lettmann schafft das Privateigentum im Bistum Münster ab, oder was?

Was ich hier nicht spüre, aber mitbekomme sind manche unsinnigen Beiträge, nichts weiter.

Gruß, Pit
Peregrin hat geschrieben: ...
Ja, nicht auszudenken. Spürst du schon was? :D

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

ad_hoc hat geschrieben:Baerchen hat geschrieben:

a) links
b) französisch
c) Atheistin
d) Gesindel

bin. Tja, man lernt eben nie aus.
Bewundernswert, in welcher Fassung Du dies zur Kenntnis nimmst. ;-)
Aber Witzischkeit beiseite.
Bei Attac weiß ich noch nicht, was davon zu halten ist. Heiner Geissler ist übrigens auch Mitglied von Attac. Sicher nicht unbegründet.

Gruß, ad_hoc

Lies "Le Monde diplomatique", das ist deren Hauptorgan. Der Spanier Inacio Ramonet hat dort das Sagen.

Ewald Mrnka

In der schnellebigen Zeit holt (und überholt) die Wirklichkeit die Satire:

"5. Juni 2007

Echt schön... oder echt Schäuble. Da hat doch die Firma Lego einen "LEGO World City 7034 - Überwachungs- und Abhörtruck" im Angebot. Damit die lieben Kleinen gleich wissen, wozu unsere "Freunde und Helfer" so da sind. Der Firmenname kommt übrigens von "Leeg goed" = "spiel gut" oder, freier übersetzt, "gutes Spielzeug".

Gut, das Angebot ist nicht mehr ganz aktuell, zumindest für die Firma Lego, aber es paßt gut in die politische Landschaft. Früher produzierten die einfache, quaderförmige Bauklötzchen, heute gibt es da auch zeitgemäße Elektronik. Wie wäre es mit ein paar Überwachungsmikrophonen für das Elternschlafzimmer? Verbunden mit einer WebCam? Dann glauben die Mitschüler wenigstens, was man ihnen erzählt, wenn sie die Aufzeichnung vorgeführt bekommen.

Unterstützend könnte Ravensburger ein Brettspiel herausbringen, "Der kleine Denunziant", bei dem es darum geht, Eltern oder Nachbarn ins Gefängnis zu bringen. Oder ein Strategiespiel? "Freu dich, schlag mal wieder"? Der eine Spieler führt knüppelschwingende Polizisten und steinewerfende Autonome, während der andere versuchen muß, mit möglichst vielen friedlichen Demonstranten das Spielfeld zu überqueren.

Ja, damit amüsieren sich zeitgemäße Kinder. Und statt Sankt Nikolaus, der Geschenke bringt, kommen zwei "Polizisten" auf "Hausdurchsuchung" und nehmen den Kindern als Erziehungsmaßnahme einen Teil des Spielzeugs weg, damit die künftig weniger Mühe haben, ihr Zimmer aufzuräumen."

Quelle:

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Die Staaten bereiten ihre Bürger darauf vor, dass sie zukünftig an der kurzen Leine genommen werden.
Die gefährlichste Gegner der Bürger sind seine Regierungen, weil diese die verfassungsrechtlichen Grundrechte des einzelnen Bürgers langsam aber unheimlich sicher aushöhlen.

Dummes Gerede oder Vorausschau?
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Weder Noch.

Voratsdatenspeicherung
Polizei-Trojaner
Copyrigthrichtlinie
etc.

Das ist in den letzten 3 Jahre wahrgewordene traurige Gegenwart. Viel schlimmer ist das das ganze sang und klanglos schnell ablief und sich niemand bewusst ist was das alles bedeutet. Das ist nicht mal schleichend von sich gegangen.
Viele von euch mögen die 68er Revolten verdammen, aber zu der damaligen Zeit war noch Feuer in den Adern der Jungen, keine Regierung hätte sich solch einen Wahnsinn erlauben können. Heute gibts dazu nur Schulterzucken.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Ewald Mrnka

ad_hoc hat geschrieben:Die Staaten bereiten ihre Bürger darauf vor, dass sie zukünftig an der kurzen Leine genommen werden.
Die gefährlichste Gegner der Bürger sind seine Regierungen, weil diese die verfassungsrechtlichen Grundrechte des einzelnen Bürgers langsam aber unheimlich sicher aushöhlen.

Ich mache einen Voschlag:

Die Völker haben in der westlichen "Wertegesellschaft" Systeme von sogenannten repräsentative Demokratien auszuhalten, was den jeweiligen Regierungen bequem & ohne Risiko gestattet auf den Volxwillen zu spucken.

Man könnte ergänzend zu den stellvertreten Herrschenden repräsentative Demonstranten institutionalisieren; mit Diäten, Aufsteigsmöglichkeiten, auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europaebene - incl. Scheinauseinandersetzungen mit der Polizei nebst einem wohldosierten, fein abgestimmten Radikalismus.

Eine überschaubare und leicht zu kontrollierende Show für die "Bevölkerungen", wie es die Berufsdemokraten im Bereiche der Politik bereits heute schon vorexerzieren.

Zusammen mit repräsentativen Berufsdemonstanten und Diplomrandalierern könnten die Berufsdemokraten relativ wohlfeil viele opulente Gipfeltreffen ganz ohne Ergebnisse zelebrieren.

Linus

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Zusammen mit repräsentativen Berufsdemonstanten und Diplomrandalierern könnten die Berufsdemokraten relativ wohlfeil viele opulente Gipfeltreffen ganz ohne Ergebnisse zelebrieren.
Das klingt nach Jodeldiplom aus der Volkshochschule.... :D

Ewald Mrnka

FioreGraz hat geschrieben: Viele von euch mögen die 68er Revolten verdammen, aber zu der damaligen Zeit war noch Feuer in den Adern der Jungen, keine Regierung hätte sich solch einen Wahnsinn erlauben können. Heute gibts dazu nur Schulterzucken.

LG
Fiore
:jump:

Wir sind eben alle "vernünftig" geworden. Wir sind zu alt, zu müde und wir reflektieren zu viel. Echte Revolutionäre müssen jung, dumm, und ignorant sein.

Die Völker Europas sind ausgeblasen, sie sind allesamt zu aufgeklärt, es fehlt ihnen an vitaler Rücksichtslosigkeit, Brutalität - am Willen zur Macht.

Daher verabschieden sie sich freiwillig und lustvoll aus der Geschichte und machen sich um verhungernde Afrikaner mehr Gedanken und (Schein-) Sorgen als um ihr eigenes Überleben.

In der Spätantike spielte sich ähnliches ab.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema