Vermischtes aus Österreich
Und wieso muss sich der "Staat" da überhaupt einmischen? Pflege und Betreuung ist zunächst v.a. Aufgabe der Familie, sei es persönlich oder durch Beauftragung anderer und erst wenn diese ausfällt, hat der Staat tätig zu werden. Insofern ist die Pflegeversicherung vielleicht eine gute Unterstützung der Angehörigen, aber eine Vollversorgung muss nicht vom Staat garantiert werden.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
das ist der zustand wie er seit jahrzehnten nicht mehr funktioniert
ich bin seit jahren hier tätig wenn es um mißhandlung vion pflegebedürftigen geht 80% der vorfälle in der familie
wie mir mal eine alte frau sagte in einem heim sind wenigstens fremde leute grausam die familie als tragende institution existiert nicht mehr
bei uns muß die voööversorgung vom staat garantiert werden gottseidank
ich bin seit jahren hier tätig wenn es um mißhandlung vion pflegebedürftigen geht 80% der vorfälle in der familie
wie mir mal eine alte frau sagte in einem heim sind wenigstens fremde leute grausam die familie als tragende institution existiert nicht mehr
bei uns muß die voööversorgung vom staat garantiert werden gottseidank
- Knecht Ruprecht
Gesundheits- und Familienministerin Andrea Kdolsky (ÖVP) hat sich am Sonntag in der ORF-Pressestunde für eine Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ausgesprochen. Und zwar "in allen Agenden".
http://www.wienweb.at/content.aspx?id=1 ... el=2&typ=0
Wird eh scho Zeit. NAja in Österreich laufen die Uhren langsamer.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gesundheits- und Familienministerin Andrea Kdolsky (ÖVP) hat sich am Sonntag in der ORF-Pressestunde für eine Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ausgesprochen. Und zwar "in allen Agenden".
http://www.wienweb.at/content.aspx?id=1 ... el=2&typ=0
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
- Knecht Ruprecht