Die CDU – ausgemerkelt?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Meine Güte, was haben die denn mit der Wahlsiegerin gemacht? Die sieht ja völlig verheult aus!

Bild

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

die dame sieht doch immer aus als würde sie gleich in tränen auszubrechen

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Stefan hat geschrieben:Wahlsiegerin
:lol:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Robert Ketelhohn

Noch ein interessantes Einzelergebnis:

<table border="1" rules="cols"><tr><th colspan="3">Wahlkreis 218 – Ingolstadt</th></tr><tr><th width="50"></th><th width="120">Erststimmen</th><th width="120">Zweitstimmen</th></tr><tr align="center" valign="middle"><td>CSU</td><td>65,9 %</td><td>52,7 %</td></tr><tr align="center" valign="middle"><td>SPD</td><td>22,0 %</td><td>26,3 %</td></tr><tr align="center" valign="middle"><td>FPD</td><td>2,5 %</td><td>7,7 %</td></tr><tr align="center" valign="middle"><td>Grüne</td><td>4,2 %</td><td>5,7 %</td></tr><tr align="center" valign="middle"><td>SED</td><td>2,7 %</td><td>3,2 %</td></tr><tr><th colspan="3">Gewählt ist Horst Seehofer (CSU).</th></tr></table>

prim_ass

Beitrag von prim_ass »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Habe da gerade mal reingehört. (Hatte gestern Besseres zu
tun.) Mit Verlaub: Dieser Brender ist ja wohl der Gipfel der
Unverschämtheit und eine reine Zumutung.
Hier muss ich Dir zustimmen. Die Moderatoren (also im TV) nehmen sich ganz schön was raus.

Auch wenn mir der Wahlausgang nicht behagt, aber ich finde es sehr gut, dass die ganzen Umfrageergebnisse vollkommen falsch waren...

Die Mediale Beeinflussung stösst an Grenzen, das finde ich positiv...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Es gibt sehr wohl eine linke Mehrheit und das Pack wird sich schon zusammenraufen. Sozis plus Grüne plus Kommunisten - das gibt eine ganz komfortable Mehrheit. Leider.

Das wissen der abgebaute Herr aus Bayern und die depressive Protestantin aus MacPom. Dumm gelaufen, die jahrelange hysterische Abgrenzung nach "Rechts". Jetzt haben sie die (verdiente) Quittung.
You're right, Sir!
Zuletzt geändert von Tacitus am Montag 19. September 2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Petra

Beitrag von Petra »

Ist eigentlich euch allen die CDU/CSU nicht "rechts" genug?

:hmm:

Wenn die Wähler mehr Rechts wollten, dann hätten sie es gewählt. Haben sie zum Glück nicht.

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Vermutlich erwartest Du die übliche devote Haltung gegenüber Autoritäten. Ich fand gegenüber der sonst geübten Leisetreterei hat Brender endlich mal auf den Putz gehauen und sich nicht jede Unverschämtheit des GröDaZ der SPD gefallen lassen.
Es ist auch kein Gebot der Christen, jedem Hundsfott gegenüber höflich zu sein!

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Manchmal kann man sich gar nicht so richtig freuen, wenn man richtig liegt.

Kassandra war auch ein unglückliches Weiblein.

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Stefan hat geschrieben:Meine Güte, was haben die denn mit der Wahlsiegerin gemacht? Die sieht ja völlig verheult aus!

Bild
Exakt dies ist die Art des Umgangs mit einer Kandidatin. Von der ach so toleranten Linken wurden Machosprüche nur mühsam unterdrückt, und die Konservativen taten sich mit einer Frau ebenfalls schwer.
Ständig gings ums Aussehen, die Frisur, kann die dat?, wie sieht die denn aus ...
Die einzigen, die locker und fair blieben, waren die Liberalen.

Das "weltoffene" Deutschland ist noch nicht reif für eine Frau an der Spitze des Landes.

Hier im Forum stelle ich ähnliche Tendenzen fest. Aber was will man von katholischen Haderlumpen erwarten, die sich darüber streiten, ob Mädchen überhaupt ministrieren dürfen. 8)

Ewald Mrnka

Petra hat geschrieben:Ist eigentlich euch allen die CDU/CSU nicht "rechts" genug?

:hmm:

Wenn die Wähler mehr Rechts wollten, dann hätten sie es gewählt. Haben sie zum Glück nicht.
Kommt noch. In der nächsten oder übernächsten Runde.

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ist eigentlich euch allen die CDU/CSU nicht "rechts" genug? :hmm:
Kommt noch. In der nächsten oder übernächsten Runde.
Ein Hauch von Weimar, Ewald? Linksfront, Rechtsfront, Demokratieverlust, Diktatur, Krieg, Amis als Befreier ...?
Der Ruf nach dem starken Mann ...

Petra

Beitrag von Petra »

Tacitus, meinst du, einige Stammwähler der CDU kommen mit Merkels Chromosomen nicht klar und wählen daher die Partei der wechselseitigen Mitte? :kratz:

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Immerhin hat die Partei "DIE FRAUEN" mit 27637 Stimmen, fast 7 mal so viele Stimme wie das Zentrum mit 4035 Stimmen.

http://www.bundeswahlleiter.de/bundesta ... le_99.html

Juergen

Beitrag von Juergen »

Was Schröder da abgelassen hat und wie er sich gegeben hat war einfach unter aller Sau.

------------------------

Insgesamt weiß ich allerdings auch nicht, was Du, Robert, eigentlich für eine Regierung haben willst.
Von den Parteien CDU, SPD, FDP, Grüne, PDS passt dir keine.
Aber es ist ja auch so einfach immer nur zu meckern. Mach es besser.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Wer sehen will, was die deutschen Wähler im Ausland angerichtet haben, sollte hier mal nachlesen: http://www.welt.de/data/25/9/19/777885.html

Ich trage mich wirklich mit dem Gedanken dieses Land gen USA, dem Land der brave and free, zu verlassen. Keine Angst, dem Kreuzgang bliebe ich erhalten. Irgendwo in den USA wirds schon einen Internetzugang geben, mit dem ich dieses Forum mit meinen luziden Gedankenspielen versorgen könnte.

Oder ich geh nach Jamaika ... :hmm:

Petra

Beitrag von Petra »

Juergen hat geschrieben:
Was Schröder da abgelassen hat und wie er sich gegeben hat war einfach unter aller Sau.
Gebt das Hanf frei 8)

spectator

Beitrag von spectator »

Juergen hat geschrieben:
tja, nach solchem Wahlausgang kann er das.
Vor den Wahlen hat er den Softi und den die Ehefrau liebender Ehemann vor der Kamera gespielt. Offensichtlich gefällt das den Wählern, weil so blöd sind sie auch wieder nicht, um das nicht zu bemerken.

Knecht Ruprecht

Tacitus hat geschrieben:Wer sehen will, was die deutschen Wähler im Ausland angerichtet haben, sollte hier mal nachlesen: http://www.welt.de/data/2005/09/19/777885.html

Ich trage mich wirklich mit dem Gedanken dieses Land gen USA, dem Land der brave and free, zu verlassen. Keine Angst, dem Kreuzgang bliebe ich erhalten. Irgendwo in den USA wirds schon einen Internetzugang geben, mit dem ich dieses Forum mit meinen luziden Gedankenspielen versorgen könnte.

Oder ich geh nach Jamaika ... :hmm:
Wie stelltst du dir eigentlich das Auswandern vor? Du gehst irgendwo hin und hast Wohnung und Arbeit? Wenn das so einfach wäre, wie einfach vor die Tür gehen, dann wäre ich doch schon längst in der Schweiz oder Austria.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Montag 19. September 2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Petra hat geschrieben:Tacitus, meinst du, einige Stammwähler der CDU kommen mit Merkels Chromosomen nicht klar und wählen daher die Partei der wechselseitigen Mitte? :kratz:
Ja, Petra, das meine ich. Auszüge aus einem FAZ-Artikel von heute:
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Wahlforscher
„Vorbehalte gegen Merkel” sorgen für Einbruch der Union

19. September 2005 Meinungsforscher bezeichnen Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel als Hauptverantwortliche für das überraschend schlechte Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl.

„Die Anhänger der Union sind wegen Vorbehalten gegen Merkel nicht wählen gegangen”, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner am Montag bei einer Wahlanalyse in Berlin. Andere hätten dann mit der Zweitstimme FDP gewählt. Dies sei auch ein Grund für die Fehleinschätzungen der Institute vor der Wahl gewesen.

„Die Leute haben sich in Umfragen gebrüstet, Union zu wählen, und haben es dann nicht getan”, sagte Renate Köcher vom Allensbach-Institut. Güllner vermutete hinter den Falschaussagen auch Angst, als diskriminierend zu gelten: „Vielleicht weil es eine Kandidatin ist, und das nicht opportun erscheint.”

Matthias Jung von der Forschungsgruppe Wahlen sprach von einer „personalen Dominanz”. Bei einer großen Koalition wünsche sich die Mehrheit der Wähler daher auch Schröder als Kanzler, sagte Güllner. Die Meinungsforschungsinstitute hatten bis kurz vor der Wahl der Union über 40 Prozent der Stimmen in Aussicht gestellt. Sie erzielte letztlich nur rund 35 Prozent. Die FDP lag dagegen in Umfragen deutlich unter den knapp 10 Prozent, die sie dann erzielte.
...

„Die Frauen haben SPD gewählt”

Gerade das Thema Steuern und Gerechtigkeit habe Schröder als Person wiederum überzeugend verkörpert. Merkel sei zwar als Frau und Ostdeutsche akzeptiert gewesen, sagte Hilmer. Dies habe ihr aber kaum Stimmen gebracht: „Die Frauen haben SPD gewählt.” :

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Wie stelltst du dir eigentlich das Auswandern vor? Du gehst irgendwo hin und hast Wohnung und Arbeit? Wenn das so einfach wäre, wie einfach vor die Tür gehen, dann wäre ich doch schon längst in der Schweiz oder Austria.
Sieh doch mal hier nach:
http://www.auswandern-webforum.de/

Wenn Du in einen wirklich demokratischen Staat willst, dann hier:
http://www.roundtable-usa.com/index.php

Guten Flug!

Ewald Mrnka

Tacitus hat geschrieben:
Ein Hauch von Weimar, Ewald? Linksfront, Rechtsfront, Demokratieverlust, Diktatur, Krieg, Amis als Befreier ...?
Der Ruf nach dem starken Mann ...
Aber ja, diese Republik wird nicht noch einmal fünfzig Jahre halten. In vier, fünf, zehn Jahren beginnt ein neues Spiel. Den Staatsbankrott wird das System wohl kaum überleben und der kommt - oder eine Währungsreform, was auf das gleiche hinausläuft.

Dieses Land hat keine Zukunft. Die guten Leute wandern aus, wenn sie das können, und die Tranferleistungsnehmer strömen herein.

Ich kann es nachvollziehen, wenn Du überlegst, ob Du nicht in die USA auswandern solltest. Ich hasse die Amis, du weißt es, aber ein tüchtiger Mensch hat drüben künftig allemal mehr Chancen als im aussterbenden, überfremdeten, vergreisten und debil-pubertär-dekadenten Absurdistan.

Schade, daß ich schon so alt bin. Ich würde auch raus. Mich würde es aber eher nach dem Osten ziehen. Das Heilige Rußland, oder die Ukraine - da könnte ich auch in religiöser Hinsicht Fuß fassen.

Knecht Ruprecht

Die Türkei freut sich jedenfalls über dieses Wahlergebnis. :D

Ewald Mrnka

Tacitus hat geschrieben:Wer sehen will, was die deutschen Wähler im Ausland angerichtet haben, sollte hier mal nachlesen: http://www.welt.de/data/2005/09/19/777885.html
Die machen sich natürlich berechtigte Sorgen, daß die Verhältnisse hier wirtschaftlich-politisch instabil werden.

Dann kann man uns nicht mehr so leicht und effektiv aussaugen. Wenn Deutschland pleite geht, dann fehlt der Zahlmeister für Europa und das Weltsozialamt kann nicht mehr bedienen.

Das wäre schade.

Knecht Ruprecht

Die machen sich natürlich berechtigte Sorgen, daß die Verhältnisse hier wirtschaftlich-politisch instabil werden.

Dann kann man uns nicht mehr so leicht und effektiv aussaugen. Wenn Deutschland pleite geht, dann fehlt der Zahlmeister für Europa und das Weltsozialamt kann nicht mehr bedienen.

Das wäre schade.
Unionen gehen nicht wegen Geldmangels zu grunde, sondern an den einzelnen Volksgruppen. Ukrainer sind z.B. lieber Ukrainer als Russen und Albaner lieber Albaner als Yugoslaven.

Ewald Mrnka

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Die Türkei freut sich jedenfalls über dieses Wahlergebnis. :D
Na klar, die kommen rein. So oder so. Auch Angela würde die Türken reinlassen. Sie ist nämlich ein gehorsames und braves Mädchen und macht alles, was der liebe Onkel aus Amerika will.

Daß sie die lieben Türken vor Europas Tür lassen will, das hat sie nur so für den dummen deutschen Michel gesagt, damit der sie wählt.

Aber vielleicht ist der Michel doch nicht ganz so blöd, wie sich das die ehemalige FDJ-Sekretärin gedacht hatte.

Knecht Ruprecht

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Die Türkei freut sich jedenfalls über dieses Wahlergebnis. :D
Na klar, die kommen rein. So oder so. Auch Angela würde die Türken reinlassen. Sie ist nämlich ein gehorsames und braves Mädchen und macht alles, was der liebe Onkel aus Amerika will.

Daß sie die lieben Türken vor Europas Tür lassen will, das hat sie nur so für den dummen deutschen Michel gesagt, damit der sie wählt.

Aber vielleicht ist der Michel doch nicht ganz so blöd, wie sich das die ehemalige FDJ-Sekretärin gedacht hatte.
Der Beitritt der Türkei wird für die Volksgruppen in der EU sehr dienlich sein. Ich habe z.B. auch nichts mit Holländern gemeinsam, wieso soll ich mit denen eine politische Union bilden? Noch womöglich um den Preis meiner Identität. Doch um diese Unterschiede flächendeckend aufzuzeigen, bedarf es für manche eben die Türkei. Für mich reicht schon Holland als erschreckendes Beispiel für Unionen aus. Mit den Flamen aus Belgien kann ich mich schon mehr identifizieren. Aber dafür brauch ich z.B. kein Holland. Und wie die Türkei in die EU will, ohne dabei die Volksgruppe der Zyprerer anzuerkennen und wenn doch, die damit verbundene militärisch/politische Niederlage zu vertuschen, muss auch noch erdacht werden.

Schade ist auch die Sache mit dem Professor aus Heidelberg. Das ist ein gelehrter Mann und könnte den Lehrern und Lehrerinnen die sich im Bundestag breit gemacht haben mal zeigen, wie was geht und funktioniert. Stattdessen macht so ein Verbrecher wie Müller bei der SPD politische Karriere und muss nicht einmal ins Gefängnis.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Tacitus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Meine Güte, was haben die denn mit der Wahlsiegerin gemacht? Die sieht ja völlig verheult aus!

Bild
Exakt dies ist die Art des Umgangs mit einer Kandidatin. Von der ach so toleranten Linken wurden Machosprüche nur mühsam unterdrückt, und die Konservativen taten sich mit einer Frau ebenfalls schwer.
Ständig gings ums Aussehen, die Frisur, kann die dat?, wie sieht die denn aus ...
Die einzigen, die locker und fair blieben, waren die Liberalen.

Das "weltoffene" Deutschland ist noch nicht reif für eine Frau an der Spitze des Landes.

Hier im Forum stelle ich ähnliche Tendenzen fest. Aber was will man von katholischen Haderlumpen erwarten, die sich darüber streiten, ob Mädchen überhaupt ministrieren dürfen. 8)
Das fällt eindeutig nicht unter linkes Marodieren (was äußerst ärgerlich wäre), sondern ist Ausdruck urkatholischen Lästerdrangs, der zu allem Übel noch geschlechtsunabhängig ist. Aber davon hast Du ja eh keine Ahnung.
:mrgreen:

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Stefan hat geschrieben:... Ausdruck urkatholischen Lästerdrangs ...
Meinst Du das, was mir in diesem wundervollen Forum auf Schritt und Tritt begegnet? :D

Stefan

Beitrag von Stefan »

8)

Eben im Brennpunkt:

Die neuesten Umfragen belegen ( :D :D :D ) daß 62 % der Deutschen vom Wahlergebnis entsetzt sind.

Petra

Beitrag von Petra »

Tacitus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:... Ausdruck urkatholischen Lästerdrangs ...
Meinst Du das, was mir in diesem wundervollen Forum auf Schritt und Tritt begegnet? :D
Was dir in diesem wundervollen Forum auf Schritt und Tritt begegnet, besonders wenns um Politik geht, ist Ausdruck katholischer Differenziertheit und Intelligenz. Und falls du dich wundern solltest, warum es uns noch gibt.......siehste, das ist das Göttliche an unsere Kirche. Bild

gez. Petra

(die heilfroh ist, dass keiner der Hiesigen in der gehobenen Kirche oder der Politik was zu sagen hat.)

Robert Ketelhohn

Auch du, Bruta, meine Tochter?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema