Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Apollonia »

HeGe hat geschrieben:Umfrage der ARD: "Pille danach" ohne Rezept? http://www.tagesschau.de/inland/umfrage ... ch1.html

Unbedingt dagegen stimmen!
Warum? Wem nützt die Rezeptpflicht?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von HeGe »

Sie dämmt die Ausbreitung immerhin ein. Natürlich gehört das Zeug letztendlich völlig verboten, aber man muss auch um kleinere Grenzen kämpfen. Ich möchte keinen "Flutsch und weg"-Tötungskaugummi im Supermarkt haben.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Apollonia »

HeGe hat geschrieben:Sie dämmt die Ausbreitung immerhin ein.
Glaub ich nicht. Wer sie haben will, bekommt sie doch auf jeden Fall.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von overkott »

Berater des Kölner Erzbischofs unterscheiden zwischen Pillen und Abortiva. Moraltheologisch hält der scheidende Erzbischof den Einsatz von Pillen unter bestimmten Umständen für vertretbar. Dabei geht es vor allem um die Absicht. Zielt diese auf die Verhinderung der Befruchtung, hält er den Einsatz von Pillen für vertretbar. Zielt diese auf die Verhinderung der Einnistung befruchteter Eier, hält er den Einsatz als Abortiva nicht für vertretbar.

Die Rezeptpflicht der Pille danach soll dem leichtfertigen Umgang mit einem Präparat vorgebeugen, das starke Nebenwirkungen hat und zu Leberfunktionsstörungen führen kann. Sie soll die Kontrolle per Vor- und Nachuntersuchung gewährleisten.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Wenzel »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Als Elternteil bin ich im Gesetz vorgesehen und kann deshalb auch als Katholik...
Man muß sich auch nicht kleiner und verfolgter machen als man ist.

Wer oder was in ihrgendeinem Gesetz vorgesehen ist, ist absolut wandelbar, sich darauf zu stützen ist ehr naiv .... vorallem bei der Rechtsprechung ....
Nichts liegt mir ferner als mich klein zu machen oder sogar verfolgt, daß ist so garnicht meine Art.
Aber sich Freunde zu suchen und Interessengruppen zu bilden, auch gegen medienstarke pressure-groups, dafür bin ich auf jeden Fall
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Piusderdritte »

gegen den populitischen Fernseh-Moderator Markus Lanz gibt es auch eine Petition!
"Raus aus meiner Rundfunkgebühr" 1. Unterschriften! Frau Müller will Lanz stürzen
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/peti ... 5641.html

:daumen-rauf:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Das Problem mit Lanz besteht darin, dass er den intelligenten seiner Gäste einfach nicht gewachsen ist. Da läuft er dann entweder im Schleim- oder im Störmodus. Frau Wagenknecht ist damit doch ganz gut fertig geworden. Unangenehmer finde ich seine Anbiederei an jede Form von Prominenz. Aber ob sowas für eine Petition reicht?
Eine Petition gegen volkstümliche Musik oder das teure Korrespondentennetz fände sicher mehr Befürworter. Dabei wäre es um das letztere echt schade.

Caviteño
Beiträge: 12737
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Caviteño »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben: Eine Petition gegen volkstümliche Musik oder das teure Korrespondentennetz fände sicher mehr Befürworter. Dabei wäre es um das letztere echt schade.
Darüber kann man aber sehr, sehr geteilter Meinung sein.
Wenn ich mir die Korrespondenten des öffentl.-rechtl. Fernsehens anschaue, berichten sie aus ihrem Sitzland über alles und jedes, egal ob Politik, Sport, Wirtschaft usw..
Die großen Tageszeitungen haben dafür im gleichen Land tlw. bis zu vier Korrespondenten.
Die FAZ verfügt mit 41 Auslandskorrespondenten über eines der größten Korrespondentennetzwerke der Welt. In größeren Metropolen (Brüssel (4), London (4), Madrid (2), Moskau (2), New York (3), Paris (2), Peking (2), Rom (2), Washington (2), Wien (2)) gibt es mehrere spezialisierte Auslandskorrespondenten für Politik, Wirtschaft und Feuilleton.
Auf die Light - sorry Live-Berichterstattung im öffentl.-rechtl. Fernsehen verzichte ich da gerne.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Piusderdritte »

Das Problem mit Lanz besteht darin, dass er den intelligenten seiner Gäste einfach nicht gewachsen ist. Da läuft er dann entweder im Schleim- oder im Störmodus.
Das er nicht viel Verstand hat, kann wohl sein. Keine Ahnung. Ist auch nicht meine Aufgabe das zu beurteilen.
Allerdings ist er sicherlich nur ein Schein-Moderator des Systemes.
Er ist sozusagen ein moderner "Inquisator" des sozialistsichen Bundesrepublik Regime.

Seine beiden Aufgaben sind es via "inquisation" Gehirnwäsche und NWO Propaganda am Volke durchzuführen und die Machenschaften des Regimes zu decken.

Deshalb finde ich auch diese Petition sehr gelungen, er selber wirft nur mit Dreck um sich, dann kann auch ruhig mal wieder etwas zurück kommen.

;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wenn er sich anschleimt, und das tut er meistens, ist das viel dümmer, als wenn er Dreck wirft.
Als Mittel zur Gehirnwäsche halte ich ihn für nicht geeignet. Einen Moderator, der inquisitorische Fähigkeiten hätte, würde ich mir bei manchen Politiker oder Wirtsschaftsmanager schon wünschen. Dazu ist Herr Lanz aber nun gar nicht fähig.
Seit wann wollen Sie gemeinsame Aktionen mit Sarah Wagenknechtfans? Den meisten Linken sind die zu links.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Piusderdritte »

sie heult:
Bildungsplan (15): Jetzt spricht Claudia Roth!
http://www.pi-news.net/214/1/bildungs ... udia-roth/
:freude: :kugel:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Piusderdritte »

Der Versuch von Markus Lanz, Sahra Wagenknecht lächerlich zu machen, endete im Fiasko. Dennoch ist der Auftritt der GEZ-Schergen gegen die EU-Kritik der Linken ein Musterbeispiel, wie sich das Staatsfernsehen als Scharfrichter gegen Kritik an der EU aufplustert. Der üble Versuch der Diffamierung zeigt, dass sich der Getreuen der Regierung bereits für den EU-Wahlkampf aufwärmen. Im System herrscht offenkundig Panik.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -blamiert/

diese Petition scheint ein voller Erfolg zu werden!
es werden tatsächlich immer mehr Menschen wach!
;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Mal gesetzt den Fall, der Petition würde entsprochen, womit ich nicht rechne. Dann würde die Anstalt einen vielleicht intelligenten Demagogen finden, was ich unterhaltsamer fände. Wärst Du über das Ergebnis glücklich?
Lanz ist wenigstens zu dämlich, um jemanden zu verdummen.

Caviteño
Beiträge: 12737
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Caviteño »

Piusderdritte hat geschrieben:
diese Petition scheint ein voller Erfolg zu werden!
es werden tatsächlich immer mehr Menschen wach!
;)
Bringt es nicht viel, viel mehr, sich solche Sendungen überhaupt nicht anzuschauen? :hmm:
Auch nicht darüber reden und sie stattdessen "totschweigen"? :pfeif:

Wer kann denn schon entscheiden, ob Lanz nicht bewußt provoziert hat, um in die Schlagzeilen zu kommen (weil die Einschaltquoten nicht mehr steigen oder rückläufig sind :/ ). Dann wird über ihn geredet, die Einschaltquote steigt und damit vermutlich seine Vergütung und/oder sein Marktwert.

Ich vertrete immer die Auffassung, daß man mit mangelnder Nachfrage bzw. mit fehlendem Geld am meisten erreicht. Das Geld kann ich dem staatlichen Gebührenfernsehen nicht verweigern, das ist eine Zwangsabgabe. Aber mir Sendungen anzusehen, deren Inhalt mir nicht gefällt bzw. deren Moderator ich nicht (mehr) sehen will, dazu werde ich bisher noch nicht gezwungen. Warum sollte ich mir das antun; eine masochistische Ader konnte ich bei mir noch nicht feststellen :neinfreu: - und die Petition kann ich auch so unterschreiben... :)

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Piusderdritte »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Mal gesetzt den Fall, der Petition würde entsprochen, womit ich nicht rechne. Dann würde die Anstalt einen vielleicht intelligenten Demagogen finden, was ich unterhaltsamer fände. Wärst Du über das Ergebnis glücklich?
Lanz ist wenigstens zu dämlich, um jemanden zu verdummen.
Ich hoffe nicht das sie den Lanz rauswerfen, er ist doch jetzt das Symbol geworden, für den verlogenen Staatsfunk.

Je länger die GEZ-Mafia an diesen Typen festhält des so besser!
;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Piusderdritte »

Über 6. Unterschriften in nur 5 Tagen!
https://www.openpetition.de/petition/on ... unkgebuehr
:klatsch:
So eine große Beteiligung in so kurzer Zeit wäre vor einem Jahr undenkbar gewesen!
Die Menschen in der Bundesrepublik sind ja schließlich über 6 Jahre GEZ-Gehirnwäsche ausgesetzt gewesen.
Die wenigsten Bürger trauen sich überhaupt noch eine eigene Meinung zu haben.

Das macht zumindest Hoffung, daß noch nicht alle im Lande komplett verblödet sind.
Zumindest zeigt man seinen Unmut gegen faschistische Gesinnung eines Staatssenders,
ob es am Ende was bringt ist eine andere Geschichte.

gruss, PiusIII.
In dem Schreiben im Internet heißt es Lanz sei "weder fähig noch willens“, seinen Gästen "gleichberechtigt Wohlwollen, Rederecht und Anstand entgegenzubringen.“
http://www.mmnews.de/index.php/etc/16711-zdf-mas
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Piusderdritte »

und noch eine Petition:
Petition gegen Sonderrechte für Homosexuelle
http://de.gloria.tv/?media=5685
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Raphaela »

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Raphaela »

Die letzte Petition (oben) war an die UN, die sozusagen gegen den Vatikan "arbeitet"

Hier jetzt eine Petition an den belgischen König, damit er das Kindereuthanasiegesetz nicht unterschreibt:
http://www.citizengo.org/de/4162-petiti ... id=18635
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Raphaela »

Abtreibung soll nicht Teil der Entwicklungspolitik werden. Dazu bitte unterschreiben:

http://www.citizengo.org/de/4887-abtrei ... id=2266621
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Florianklaus »

Männer sagen nein zur Prostitution: http://zeromacho.wordpress.com/le-manifeste_de/

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Piusderdritte »

das "Kind ist zwar schon im Brunnen gefallen" aber aus Prinzip sollte man trotzdem noch unterschreiben:

Ich unterstütze die Initiativen Stop Target - Fiskalpakt - ESM
http://www.stop-esm.org/unterzeichner

;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Raphaela »

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Stephanie »

Die Bekanntmachung der Petition hat dazu geführt, dass über den Bildungsplan in Ba-Wü neu diskutiert wird. Da in den Medien teilweise eine verzerrte Darstellung gebracht wurde, wurde nun ein Informationsvideo gedreht:

http://www.bildungsplan215.de/video/
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von JosefBordat »

Das Weblog Ein neues Land ruft dazu auf, sich an einer Serie zu den „heißen Eisen“ des Katholizismus’, zu den „Steinen des Anstoßes“ der Kirchengeschichte zu beteiligen. Ich folge dem Aufruf zur Mitarbeit gerne: http://jobo72.wordpress.com/214/3/18/ ... eue-serie/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Stephanie »

Edi hatte andernorts im Forum schon darauf hingewiesen:

Petition gegen unseriöse Berichterstattung, angeregt durch die Intendanten vom BR, WDR usw.:

https://www.openpetition.de/petition/on ... en-frieden
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Raphaela »

Zwar keine Petition, aber der beliebteste Deutsche wird gesucht.

Bitte doch alle Papst Benedikt wählen!
Hier der Link:
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... este-.html
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Raphaela »

Für den Gottesbezug in der Verfassung von Schleswig-Holstein:
http://citizengo.org/de/9564-gottesbezu ... Y5Mg%3D%3D
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Raphaela »

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von gc-148 »

Der Gottesbezug scheint in der Verfassung von S-H in den vergangenen 65 Jahren nicht enthalten gewesen zu sein.
Gibt es Argumente und Hinweise, warum er damals nicht aufgenommen wurde?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Unterschriftenaktionen, Petitionen, Aktionen etc.

Beitrag von Niels »

gc-148 hat geschrieben:Der Gottesbezug scheint in der Verfassung von S-H in den vergangenen 65 Jahren nicht enthalten gewesen zu sein.
Gibt es Argumente und Hinweise, warum er damals nicht aufgenommen wurde?
Ich antworte mal im "wc-148"-Modus: weil die Protestanten sind.......
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema