Philipp Rösler und die liberale Partei

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Was denkt ihr über Phillip Rösler

Er wird die FDP wählbar machen
5
14%
Es ändert sich nichts
14
39%
Er ist noch schlimmer als Westerwelle
7
19%
Die liberale Idee wird so oder so nicht überleben, egal welches Programm sie hat
10
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Phillip Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Pilgerer »

Die FDP leidet wie die anderen Parteien an Orientierunglosigkeit. Wie früher in den USA sind heute bei uns die Parteien zum großen Teil Stimmenfänger-Parteien, die sich immer nach dem Wind drehen, aber nicht mehr für wirkliche stabile Standpunkte stehen. Hinzu kommt, dass die Parteien (besonders die drei klassischen Parteien) immer mehr zu Karrieristen-Parteien werden, in denen es dem Personal zuerst um den eigenen Aufstieg statt um irgendein brennendes politisches Ziel geht. Es fehlt dann an der sachlichen Kenntnis der ideologischen Grundlagen der eigenen Partei.
Das trifft die FDP jetzt besonders, da sie in der Regierungsverantwortung ist und die allgemeinen Entwicklungen in den Parteien hier besonders deutlich sichtbar werden.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Phillip Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Torsten »

erledigt

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Marcus »

"Die FDP ist ein Männerverein": Nach dem Austritt ihrer Stellvertreterin kritisiert die Vorsitzende der Liberalen Frauen den frauenfeindlichen Ton in ihrer Partei - und die Arroganz der männlichen Führungsriege...

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/frau ... -1.1255996
Ich nehme die FDP eher als Haufen dilettantischer Milchbubis wahr.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Edi »

Marcus hat geschrieben:
"Die FDP ist ein Männerverein": Nach dem Austritt ihrer Stellvertreterin kritisiert die Vorsitzende der Liberalen Frauen den frauenfeindlichen Ton in ihrer Partei - und die Arroganz der männlichen Führungsriege...

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/frau ... -1.1255996
Ich nehme die FDP eher als Haufen dilettantischer Milchbubis wahr.

Heute so, morgen anders. Der Entwicklungshilfeminister Niebel wollte bevor er Minister war das Ministerium abschaffen.
Grosse Reden schwingen sie alle. Rösler hat von dem, was er als sog. Gesundheitsminister zu Anfang verkündet hat, fast nichts umgesetzt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von lutherbeck »

Na ja; aus Mangel an Substanz treiben sie halt immer wieder eine neue Sau durch das Dorf - so lange, bis der Stall endgültig leer ist...

:pfeif:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Marcus »

Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Dottore Cusamano »

Respekt! Fipsi beweist tollen Musikgeschmack. Ein echter Mann aus dem Volk:

http://www.youtube.com/watch?v=dNTjtzA8 ... ure=fvwrel
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Jarom1 »

Marcus hat geschrieben:Geheimwaffe Westerwelle:

http://www.n-tv.de/politik/Kubicki-wird ... 11381.html

:pfeif:
Eine Partei, die Westerwelle als Geheimwaffe nötig hat, ist wirklich in Schwierigkeiten ...
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Marcus »

Sollte Schwarz-Gelb in Schleswig-Holstein abgewählt werden, könnte das lt. Wolfgang Kubicki an der Wulff-Debatte liegen:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 7428.html

:patsch: Der Mann will offenbar verkennen, dass seine Fast-Drei-Prozent-Partei schon vor der Wulff-Affäre laut Forsa-Umfrage vom 18.11.211 bei ca. 3% lag:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Aber jemanden, der plötzlich gar an Westerwelle glauben will, obwohl er früher einer seiner schärfsten Widersacher war, muss man nicht wirklich ernstnehmen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von civilisation »

Torten-Attacke auf der Computermesse CeBit
Wirtschaftsminister Rösler erstattet Anzeige
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 2211.html

daraus:
Bei einem Rundgang ist der FDP-Vorsitzende von einem 25-Jährigen mit einer Torte attackiert worden. Rösler findet die süße Überraschung gar nicht lustig und hat nun Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von ChrisCross »

civilisation hat geschrieben:Torten-Attacke auf der Computermesse CeBit
Wirtschaftsminister Rösler erstattet Anzeige
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 2211.html

daraus:
Bei einem Rundgang ist der FDP-Vorsitzende von einem 25-Jährigen mit einer Torte attackiert worden. Rösler findet die süße Überraschung gar nicht lustig und hat nun Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet.
:nuckel: Rösler ist offenbar der einzige Mensch der Welt, den eine Torte verletzen kann.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von civilisation »

ChrisCross hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Torten-Attacke auf der Computermesse CeBit
Wirtschaftsminister Rösler erstattet Anzeige
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 2211.html

daraus:
Bei einem Rundgang ist der FDP-Vorsitzende von einem 25-Jährigen mit einer Torte attackiert worden. Rösler findet die süße Überraschung gar nicht lustig und hat nun Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet.
:nuckel: Rösler ist offenbar der einzige Mensch der Welt, den eine Torte verletzen kann.
Es könnte schon gefährlich sein. Stell Dir mal vor, in der Torte wäre ein Stein - Brille zerbricht - Augenlicht weg.

Ist aber Spekulation ... :doktor:

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von ChrisCross »

civilisation hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Torten-Attacke auf der Computermesse CeBit
Wirtschaftsminister Rösler erstattet Anzeige
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 2211.html

daraus:
Bei einem Rundgang ist der FDP-Vorsitzende von einem 25-Jährigen mit einer Torte attackiert worden. Rösler findet die süße Überraschung gar nicht lustig und hat nun Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet.
:nuckel: Rösler ist offenbar der einzige Mensch der Welt, den eine Torte verletzen kann.
Es könnte schon gefährlich sein. Stell Dir mal vor, in der Torte wäre ein Stein - Brille zerbricht - Augenlicht weg.

Ist aber Spekulation ... :doktor:
Dann hätte der Mann auch gleich den Stein werfen können :pfeif:
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Edi »

civilisation hat geschrieben: Es könnte schon gefährlich sein.
Eher ist der Rösler selber gefährlich, nämlich für die Energiewende, wo er die Solarenergie jetzt durch massive und kurzfristige Herabsetzung der Einspeisevergütung blockiert. Die Herabsetzung wäre ohnehin gekommen, weil gesetzlich festgelegt, aber längerfristig und kalkulierbar. Die FDP hat aber jahrzehntelang die Atomindustrie unterstützt, da waren denen die milliardenschweren Subventionen nicht zuviel.
Der Rösler verfolgt lediglich eine Politik für die Versicherungen und bestimmte Lobbygruppen, die seine Partei sponsern. Auf die FDP kann man völlig verzichten und auf so ein grinsendes, wichtigtuerisches Vietnambambi erst recht.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 7961.html
Zuletzt geändert von Edi am Donnerstag 8. März 2012, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Wenzel »

ChrisCross hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Torten-Attacke auf der Computermesse CeBit
Wirtschaftsminister Rösler erstattet Anzeige
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 2211.html

daraus:
Bei einem Rundgang ist der FDP-Vorsitzende von einem 25-Jährigen mit einer Torte attackiert worden. Rösler findet die süße Überraschung gar nicht lustig und hat nun Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet.
:nuckel: Rösler ist offenbar der einzige Mensch der Welt, den eine Torte verletzen kann.

Politiker sind doch kein Freiwild für verhetzte oder psychisch-labile Personen. Eine Torte mag nicht so schlimm sein - aber alleine das Beispiel, vielfach in den Medien dann gezeigt, motiviert vielleicht auch Leute was anderes zu werfen ..... -- Die Unverletzlichkeit der Person - gilt auch für Politiker, egal ob man die politische Richtung unterstützt oder nicht
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Peregrin »

ChrisCross hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Torten-Attacke auf der Computermesse CeBit
Wirtschaftsminister Rösler erstattet Anzeige
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 2211.html

daraus:
Bei einem Rundgang ist der FDP-Vorsitzende von einem 25-Jährigen mit einer Torte attackiert worden. Rösler findet die süße Überraschung gar nicht lustig und hat nun Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet.
:nuckel: Rösler ist offenbar der einzige Mensch der Welt, den eine Torte verletzen kann.
Ich finde das schon in Ordnung. Warum soll man sich Torten ins Gesicht hauen lassen, nur weil man Politiker ist?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Marcus »

Wir können hier wirklich nur über die Motive des Täters und der Begleitumstände spekulieren. Vielleicht rief unser Vizekanzler zuvor auch einfach: „Wer frei von politischen Lügen ist, der werfe die erste Torte.“ :pfeif: ;D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Marcus »

Jetzt hofft man in NRW auf das „Lindner-Wunder“. Bezüglich der kommenden Wahl im Saarland gilt:
...Mit einer Mischung aus Hoffnung und Bangen blickt die FDP auf den Sonntag. Jeder Zehntelpunkt, der über dem mageren Ergebnis von 1,8 Prozent bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin liegt, wäre für sie ein Erfolg. Nicht von einer "Steilvorlage", sondern von einem "Treppchen" ist daher in der FDP mittlerweile die Rede, die das Saarland für die anderen Urnengänge sein könnte. Ein "Treppchen" also, das wenigstens nach oben zeigt. Schließlich wird in Schleswig-Holstein am 6. Mai und eine Woche später in Nordrhein-Westfalen gewählt. Da käme ein Debakel an der Saar nicht so gut...

Quelle: Spiegel.de
Man wird halt bescheidener... ;D 1,8% stehen schließlich fast wie 18% da, nur eben mit einem Komma! :breitgrins:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von taddeo »

In Bayern wär derzeit nix zu holen: http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/37 ... ozent.html
Die FDP liegt in Umfragen hier momentan bei 2%. Und das ist gut so.
Die CSU übrigens bei 46%, Rot/Grün/FW zusammen ebenfalls bei 46%.
Und mittlerweile ist auch sonnenklar, daß die CSU das geringere Übel für Bayern ist.
Mit einem OB Ude wäre die Vermünchnerung Bayern nicht mehr aufzuhalten, und das hieße:
Griechische Finanz- und Berliner Bildungsverhätnisse, Folklorebajuwarismus, sowie staatlich geförderte Schwulitäten allerorten.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Torsten »

Marcus hat geschrieben:Man wird halt bescheidener... ;D 1,8% stehen schließlich fast wie 18% da, nur eben mit einem Komma! :breitgrins:
1,8%, steht das nicht für den Steuersatz, den die FDP für Spitzenverdiener fordert?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von lutherbeck »

Torsten hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Man wird halt bescheidener... ;D 1,8% stehen schließlich fast wie 18% da, nur eben mit einem Komma! :breitgrins:
1,8%, steht das nicht für den Steuersatz, den die FDP für Spitzenverdiener fordert?
So viel? Um Gottes Willen!

:auweia:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Marcus »

Torsten hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Man wird halt bescheidener... ;D 1,8% stehen schließlich fast wie 18% da, nur eben mit einem Komma! :breitgrins:
1,8%, steht das nicht für den Steuersatz, den die FDP für Spitzenverdiener fordert?
Ich habe mal einen kennengelernt, der meinte, dass Leute, die weniger verdienen, einen höheren Steuersatz haben müssten. Wahrscheinlich hielt es für ungerecht, dass nicht alle Menschen die gleiche Summe an Steuern zu bezahlen haben („Steuerkopfpauschale“). Mittlerweile ist er Bankkaufmann und „FH-Bachelor-Betriebswirt“. Ob der auch FDP gewählt haben wird?
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Marcus »

FDP-Wähler verzweifelt gesucht:

http://www.youtube.com/watch?v=1z_HTLA312E

:D :kugel: :freude:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Torsten »

Das Flittchen Demokratischer Politik findet Freier nur noch im niedrigst, einfachst und für ihre Politik gerechtestem Prozentsatz. Der überführt, verhaftet und verurteilt gehört. Aus Verbrechen gegen die Sittlichkeit.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von lutherbeck »

FDP?

Nie gehört...

:achselzuck:

;D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Stefan

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Stefan »

Jetzt hat die FDP aber mal bei Schlecker Kante gezeigt, und zum ersten Mal (nach meiner Wahrnehmung) ihre Ablehnung staatlicher Hilsaktionen für marode Unternehmen wahr gemacht.
Ich weiß auch nicht, was diese ewige Helferei soll - jedes mittelständische Unternehmen muß gegen diese bekloppten Ketten ankämpfen, und wenn sie dann endlich pleite sind, wird ihnen noch Geld hinterher geschoben.
Es gibt die Bundesagentur für Arbeit als staatliche Anlaufstelle, und das muss reichen, sonst bekommen die kleineren Unternehmen nie wieder ein Bein auf die Erde.

Stefan

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Stefan »

Torsten hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Man wird halt bescheidener... ;D 1,8% stehen schließlich fast wie 18% da, nur eben mit einem Komma! :breitgrins:
1,8%, steht das nicht für den Steuersatz, den die FDP für Spitzenverdiener fordert?
FDP verblüfft mit bestem Wert seit Oktober 2011 ;D

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Marcus »

Da ich ja nicht so fies bin, gönne ich Muttis Bübchen Brüderchen auch bis zu 4,9%... :pfeif:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von taddeo »

Das heutige bayerische FDP-Verhalten bzgl. Schlecker wird die Werte wieder unter den derzeitigen Inflationswert drücken.
Mit den Schlecker-Verkäuferinnen hat jeder Mitleid, mit der FDP keiner.

Stefan

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Stefan »

Da bin ich mir nicht so sicher. Jedenfalls kann ich die Verärgerung all jener verstehen, deren Arbeitgeber Pleite ging, und die nicht groß genug waren, um der Politik mit verlogenen Hilfsaktionen Stimmen zu bringen.
Mitleid ist jedenfalls nicht das Motiv der Politiker, wohl aber hoffen sie, das mitleidsempfinden der Wähler ansprechen zu können. Man muß schon mächtig naiv sein, um das nicht zu durchschauen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Edi »

Stefan hat geschrieben:Jetzt hat die FDP aber mal bei Schlecker Kante gezeigt, und zum ersten Mal (nach meiner Wahrnehmung) ihre Ablehnung staatlicher Hilsaktionen für marode Unternehmen wahr gemacht.
Ich weiß auch nicht, was diese ewige Helferei soll - jedes mittelständische Unternehmen muß gegen diese bekloppten Ketten ankämpfen, und wenn sie dann endlich pleite sind, wird ihnen noch Geld hinterher geschoben.
Es gibt die Bundesagentur für Arbeit als staatliche Anlaufstelle, und das muss reichen, sonst bekommen die kleineren Unternehmen nie wieder ein Bein auf die Erde.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das Geld der Kette geholfen hätte. Es war ja für die Mitarbeter, die entlassen werden, vorgesehen. Ob das nötig gewesen wäre, ist eine andere Frage und was die FDP angeht, die schiebt doch seit Jahren Gelder den privaten Versicherungen hinten rein und seit einiger Zeit auch den Hotels. Da redet diese Partei nicht von Wettbewerb und Ordnungsprinzip. Klar ist natürlich, dass kleine Firmen weder direkt noch indirekt staatliche Hilfen bekommen, wenn sie am Scheitern sind.

Die andere Seite ist die, dass, falls Schlecker ganz aufhören müsste, die Konzentration in der Branche noch grösser werden wird, trotz allem was an Schlecker zurecht zu kritisieren war.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Stefan

Re: Philipp Rösler und die liberale Partei

Beitrag von Stefan »

Guter Beitrag dazu:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... kauft.html

Ein einziges Polittheater

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema