Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Dass die Grünen kalt erwischt wurden, stimmt sicher. Aber einen solchen Vertrag schließt keine Institution ab, die nicht aufklären will, eigentlich gar keine, die ich kenne, einschließlich der katholischen Kirche.
Nicht, dass ich sie wählen würde oder ihnen den Schlamasel nicht gönnte, ich denke sogar, er wird ihnen bekommen. Aber vor dem Aufklärungswillen der Partei, nicht der Betroffenen, habe ich Respekt.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11354
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Die im Artikel oben angesprochene Rede von Erika Steinbach im Bundestag:
http://dbtg.tv/fvid/54853

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Das grüne Ideal vom Menschen lautet: Ficken, Fressen, Fernsehen. Aber bitte keine eigene Meinung haben. Das ist „grüner Liberalismus“. Kurz vor der Bundestagswahl geschieht ein wahres Wunder: Die grünen Rattenfänger lassen endlich die Hosen runter!
hier der ganze Artikel -
http://www.blu-news.org/2013/09/20/fick ... fernsehen/
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Die Grünen

Beitrag von Reinhard »

Wenzel hat geschrieben:
Das grüne Ideal ...
http://www.blu-news.org/2013/09/20/fick ... fernsehen/
Na, ja, konservativste Polemik vom plumpesten, im Pippi-Langstrumpf-Format.

Die Grünen sind ja nun alles mögliche, aber am wenigsten dumpf gleichgeschaltet auf die "drei F" ...
Nur mal Stichwort Basisdemokrtie: wenn irgendwo alles bis zum Abwinken öffentlich ausdiskuietert wird, dann ja wohl bei den Grünen. - da gibt's noch das echte "schön dass wir mal drüber diskutiert haben !" ... :blinker:
(und am allerwenigsten Fernsehen)

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Die Grünen

Beitrag von Pollux »

Reinhard hat recht. Pauschalurteile unterhalb der Gürtellinie werfen kein gutes Licht auf den Diskutanten.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Grünen

Beitrag von ad_hoc »

.......aber dumpf sind sie, die Grünen...... :D

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Kehren die Grünen nach ihrer Niederlage zur Realpolitik in die Regierung zurück?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Wird Göring-Eckhart Außenministerin und Vizekanzlerin?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Die Grünen

Beitrag von holzi »

Die kehren zunächst mal ganz wo anders.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Nach ersten Signalen gestern für Schwarz-grün ruderte Horst Seehofer nach der Vorstandssitzung heute wieder zurück: "Ich habe heute niemanden gehört, der mich aufgefordert hätte, mit den Grünen zu reden", sagte er nach einer Vorstandssitzung in München. Er wollte sich zunächst auch nicht auf eine Große Koalition mit der SPD festlegen. Nach Kontakten zur SPD will die Kanzlerin auch mit den Grünen reden. Wer dafür überhaupt in Frage kommt, ist nach dem Rücktritt des Bundesvorstandes vorerst ungewiss.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die Grünen

Beitrag von Hubertus »

Naja, das ist klar, jetzt beginnt auch ein taktischen Spielchen. Jeder versucht sich so gut es geht in eine geschickte Ausgangsposition zu bringen. Das ist wie beim Gebrauchtwagenkauf: Zu viel spürbares Interesse gleich am Anfang ist schlecht, wenn man gute Konditionen herausschlagen möchte. -- Seehofer wird allerdings ein Schwarz-Grünes Bündnis sicher schwerer seinem Parteivolk erklären können als Merkel ihrer CDU.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Ivo Matthäus
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 21:56

Re: Die Grünen

Beitrag von Ivo Matthäus »

Für die Grünen kommt das früh, gerade die Linken müssten da ganz schon tief schlucken, mit einem Peter Gauweiler oder Hans Peter Uhl in einer Koalition sitzen zu müssen. Umgekehrt gilt durchaus das Gleiche, einige Schwarze würden Hans-Christian Ströbele lieber früher als später in Gorleben endlagern wollen. Ein Grüner Parteitag über eine schwarz-grüne Koalition würde zum gleichen Ritt über den Bodensee wie damals der Kosovoeinsatz, nur dass jetzt Jürgen Trittin den Farbbeutel abbekommen würde....
Zuletzt geändert von Ivo Matthäus am Montag 23. September 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Die Grünen

Beitrag von taddeo »

Allein wenn das Eichhörnchen auf Extasy nun den politischen Löffel für immer abgeben würde, wäre diese Bundestagswahl schon ein Segen für Deutschland gewesen.

Stefan

Re: Die Grünen

Beitrag von Stefan »

Eine Demokratie braucht Kontroversen und Komprosmisse.
Es hilft niemandem, wenn Parteien "verschwinden".

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Was Deutsche wollen, muss man immer etwas mit Vorsicht genießen. Das kann in zwei Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Die ARD-Zahlen spiegeln Eigeninteresse. Gestern noch stimmten die SPD-Wähler gegen CDU/CSU und FDP, heute wollen sie schon wieder dabei sein? Wenn die Grünen die Wahlen richtig interpretieren, besinnen sie sich auf Realpolitik. Seehofer hatte gestern recht und hätte es heute auch noch: Schwarz-grün geht nicht ohne Realpolitik.

Benutzeravatar
Soulfly
Beiträge: 168
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:56
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die Grünen

Beitrag von Soulfly »

Zu den Grünen gestern bei der Bundestagwahl 2013:

Im Grunde sind ja 8% für eine Nischenpartei, wie es die Grünen
lange Jahre waren, gar nicht so schlampig.
Nur haben die Grünen in den vergangenen Jahren (Bundestagswahl 2009,
diverse Landtagswahlen etc.) erfahren dürfen, dass noch viel mehr gehen kann.
Und die Themen dazu haben sie.
Natürlich stehen Umwelt, Familie usw. auch bei den anderen Parteien mittlerweile
auf der Agenda. Aber die Grünen hielten sich zurecht immer für "das Original".
Und so wurden sie auch wahrgenommen.

Nur haben sie den Bogen mittlerweile überspannt.
Die Grünen, insbesondere ihre Sprachrohre, haben andere immer spüren lassen,
dass sie nicht nur die bessere Politik machen können, (das ist ihr gutes Recht), sondern
auch die besseren Menschen sind. Dafür sind sie abgewatscht worden.
Roth, Künast und Trittin haben den Stimmenrückgang zu verantworten.
Hold Your Fire

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Grünen

Beitrag von ad_hoc »

Stefan hat geschrieben:Eine Demokratie braucht Kontroversen und Komprosmisse.
Es hilft niemandem, wenn Parteien "verschwinden".
Wer behauptet denn so was.
In einer Demokratie gibt es erfahrungsgemäß Kontroversen und Kompromisse. Die gibt es allerdings auch in anderen Systemen. Ob sie allerdings gebraucht werden ist eine müßige Frage, denn prinzipiell führen solche, der Einigkeit halber, immer zu einer Zunahme des eigentlich ungewollten und zu einer Abnahme der Qualität.

Und: Parteien kommen und gehen, früher oder später, oder sie verändern ihre Inhalte.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

Stefan hat geschrieben:Eine Demokratie braucht Kontroversen und Komprosmisse.
Es hilft niemandem, wenn Parteien "verschwinden".
Das kommt ganz auf die Partei an! :doktor:

Wenn die Partei "Bündnis 90/Die Grünen" * verschwinden würden, wäre dies ein Gewinn für die Demokratie in Deutschland! 8)



* Das Bündnis 90 wollen wir doch in politisch korrekter Weise unter keinen Umständen vergessen! :pfeif:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Schwarz-grün kommt, wenn die Steuern und Energiepreise stabil bleiben, der Atomausstieg planmäßig durchgezogen wird und die LKW-Maut ausgeweitet wird. Außerdem steht Deutschland dann eine Debatte über die Ausweitung des Pfands auf PET-Saftflaschen ins Haus. CDU/CSU und Grüne holen ihre Leute in die Ministerien und warten auf bessere Zeiten.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Die Grünen

Beitrag von Piusderdritte »

Das die CDU unter Stasi-Merkel mit den Pädophilen zusammen geht, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Allerdings nur, wenn Bilderberger Trittin als Führungsperson dabei bleibt.
Ansonsten werden wohl ehr die beiden Bilderberger Steinbrück und Merkel zusammen gehen.
Goldman Sachs favorisiert wohl diese Lösung:
Goldman Sachs verfolgt einen Plan und hält eine Große Koalition in Deutschland für die beste Lösung.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... utschland/
:blinker:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Bei einem Kabinett aus Schwarz-grün könnten von den 14 Ministerien Außen und Umwelt an die Grünen gehen, Innen, Verkehr und Wirtschaftliche Zusammenarbeit gehen an die CSU, Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit an die CDU Baden-Württemberg, die übrige CDU bekommt sechs Ministerien plus Ronald Pofalla als Chef des Kanzleramtes. Familienministerin wird Julia Klöckner.

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:Bei einem Kabinett aus Schwarz-grün könnten von den 14 Ministerien Außen und Umwelt an die Grünen gehen, Innen, Verkehr und Wirtschaftliche Zusammenarbeit gehen an die CSU, Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit an die CDU Baden-Württemberg, die übrige CDU bekommt sechs Ministerien plus Ronald Pofalla als Chef des Kanzleramtes. Familienministerin wird Julia Klöckner.
Es wird kein schwarz-grünes Kabinett auf Bundesebene geben, ovi! :roll:

Wollen wir wetten? :pfeif:

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Außerdem hat Merkel vorgeführt, dass das Außenministerium zwar Prestige, aber kaum Einflußmöglichkeiten bietet.
Die Stärke eines Koalitionspartner wird sich daran messen, ob er das Finanzministerium bekommt. Unter Rot/Grün wollte Trittin es genau deshalb haben.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Außerdem hat Merkel vorgeführt, dass das Außenministerium zwar Prestige, aber kaum Einflußmöglichkeiten bietet.
Die Stärke eines Koalitionspartner wird sich daran messen, ob er das Finanzministerium bekommt. Unter Rot/Grün wollte Trittin es genau deshalb haben.
Ich glaube, dass ist richtig, aber nicht realpolitisch.

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Außerdem hat Merkel vorgeführt, dass das Außenministerium zwar Prestige, aber kaum Einflußmöglichkeiten bietet.
Die Stärke eines Koalitionspartner wird sich daran messen, ob er das Finanzministerium bekommt. Unter Rot/Grün wollte Trittin es genau deshalb haben.
Ich glaube, dass ist richtig, aber nicht realpolitisch.
.......... und Deine Spekulationen über ein schwarz-grünes Kabinett irreal! 8)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Außerdem hat Merkel vorgeführt, dass das Außenministerium zwar Prestige, aber kaum Einflußmöglichkeiten bietet.
Die Stärke eines Koalitionspartner wird sich daran messen, ob er das Finanzministerium bekommt. Unter Rot/Grün wollte Trittin es genau deshalb haben.
Ich glaube, dass ist richtig, aber nicht realpolitisch.
.......... und Deine Spekulationen über ein schwarz-grünes Kabinett irreal! 8)
Für die Kanzlerin hätte das nicht nur mehr eigene Ministerien zum Vorteil, sondern - bestärkt durch ein starkes Wahlergebnis - auch das Signal großer Kontinuität. DeMaizière könnte den Koalitionsverhandlungen zum Opfer fallen. Alle Skandal freien Minister könnten bleiben.

Über Göring-Eckhardt's Englischkenntnisse bin ich nicht informiert, Trittin könnte Umweltminister werden, Özdemir Außenstaatssekretär.

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Außerdem hat Merkel vorgeführt, dass das Außenministerium zwar Prestige, aber kaum Einflußmöglichkeiten bietet.
Die Stärke eines Koalitionspartner wird sich daran messen, ob er das Finanzministerium bekommt. Unter Rot/Grün wollte Trittin es genau deshalb haben.
Ich glaube, dass ist richtig, aber nicht realpolitisch.
.......... und Deine Spekulationen über ein schwarz-grünes Kabinett irreal! 8)
Für die Kanzlerin hätte das nicht nur mehr eigene Ministerien zum Vorteil, sondern - bestärkt durch ein starkes Wahlergebnis - auch das Signal großer Kontinuität. DeMaizière könnte den Koalitionsverhandlungen zum Opfer fallen. Alle Skandal freien Minister könnten bleiben.

Über Göring-Eckhardt's Englischkenntnisse bin ich nicht informiert, Trittin könnte Umweltminister werden, Özdemir Außenstaatssekretär.
Und der Mond könnte aus Käse bestehen! :patsch:
Denn Löcher hat er ja, wie jeder, der sich ihn anschaut, feststellen kann ...........

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Außerdem hat Merkel vorgeführt, dass das Außenministerium zwar Prestige, aber kaum Einflußmöglichkeiten bietet.
Die Stärke eines Koalitionspartner wird sich daran messen, ob er das Finanzministerium bekommt. Unter Rot/Grün wollte Trittin es genau deshalb haben.
Ich glaube, dass ist richtig, aber nicht realpolitisch.
.......... und Deine Spekulationen über ein schwarz-grünes Kabinett irreal! 8)
Für die Kanzlerin hätte das nicht nur mehr eigene Ministerien zum Vorteil, sondern - bestärkt durch ein starkes Wahlergebnis - auch das Signal großer Kontinuität. DeMaizière könnte den Koalitionsverhandlungen zum Opfer fallen. Alle Skandal freien Minister könnten bleiben.

Über Göring-Eckhardt's Englischkenntnisse bin ich nicht informiert, Trittin könnte Umweltminister werden, Özdemir Außenstaatssekretär.
Und der Mond könnte aus Käse bestehen! :patsch:
Denn Löcher hat er ja, wie jeder, der sich ihn anschaut, feststellen kann ...........
Zum Niveau deiner Kommentare äußere ich mich lieber nicht.

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Außerdem hat Merkel vorgeführt, dass das Außenministerium zwar Prestige, aber kaum Einflußmöglichkeiten bietet.
Die Stärke eines Koalitionspartner wird sich daran messen, ob er das Finanzministerium bekommt. Unter Rot/Grün wollte Trittin es genau deshalb haben.
Ich glaube, dass ist richtig, aber nicht realpolitisch.
.......... und Deine Spekulationen über ein schwarz-grünes Kabinett irreal! 8)
Für die Kanzlerin hätte das nicht nur mehr eigene Ministerien zum Vorteil, sondern - bestärkt durch ein starkes Wahlergebnis - auch das Signal großer Kontinuität. DeMaizière könnte den Koalitionsverhandlungen zum Opfer fallen. Alle Skandal freien Minister könnten bleiben.

Über Göring-Eckhardt's Englischkenntnisse bin ich nicht informiert, Trittin könnte Umweltminister werden, Özdemir Außenstaatssekretär.
Und der Mond könnte aus Käse bestehen! :patsch:
Denn Löcher hat er ja, wie jeder, der sich ihn anschaut, feststellen kann ...........
Zum Niveau deiner Kommentare äußere ich mich lieber nicht.
Das stände einem negativen Theologen auch nicht gut zu Gesicht, denn dafür sind meine Kommentare zu positiv! :P

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: .......... und Deine Spekulationen über ein schwarz-grünes Kabinett irreal! 8)
Für die Kanzlerin hätte das nicht nur mehr eigene Ministerien zum Vorteil, sondern - bestärkt durch ein starkes Wahlergebnis - auch das Signal großer Kontinuität. DeMaizière könnte den Koalitionsverhandlungen zum Opfer fallen. Alle Skandal freien Minister könnten bleiben.

Über Göring-Eckhardt's Englischkenntnisse bin ich nicht informiert, Trittin könnte Umweltminister werden, Özdemir Außenstaatssekretär.
Und der Mond könnte aus Käse bestehen! :patsch:
Denn Löcher hat er ja, wie jeder, der sich ihn anschaut, feststellen kann ...........
Zum Niveau deiner Kommentare äußere ich mich lieber nicht.
Das stände einem negativen Theologen auch nicht gut zu Gesicht, denn dafür sind meine Kommentare zu positiv! :P
Ok, Liebchen, Realpolitik müssen CDU/CSU und Grüne schon selber machen, wenn sie keine große Koalition wollen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Dass Horst Seehofer vor der Wahl und nach der Wahl sich offen für Schwarz-grün zeigte, machte ihn glaubwürdig. Ob er dabei auch vorsichtig genug war, steht auf einem anderen Blatt. Will Seehofer auch die Landwirtschaft raushandeln?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema