Europawahl 2014

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Cath1105 »

Edi hat geschrieben:Abkassierer Schulz. Wenn der Mann auch nur einen Funken Anstand hätte, würde er auf die Tagesgelder verzichten, die unberechtigt sind und eine neue gerechtere und angemessenere Regelung vorschlagen.

https://www.facebook.com/FuerdenRuecktr ... rtinSchulz
Das habe ich auch gelesen. Schulz ist nicht wählbar, für einen "normal" denkenden Menschen.
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Caviteño »

Cath115 hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Position der AfD zur Flüchtlingspolitik? Habe darüber noch nichts gelesen, daher diese Frage. Vielleicht weiß jemand Genaueres.
So etwas kann man heute problemlos nachlesen. Voraussetzung dafür ist ein Internet-Anschluß und rudimentäre Kenntnisse zur Benutzung einer Suchmaschine. Diejenigen, die das nicht können oder zu faul zum Suchen sind, können auch diesen Link anklicken:

http://alternativefuer.de/wp-content/up ... r-AfD1.pdf

Dann schaut man sich das Inhaltsverzeichnis an und kommt unter IV.4 zu dem entsprechenden Punkt im Parteiprogramm.

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Cath1105 »

Ich habe nur einmal kurz auf der Homepage nachgeschaut und da nichts auf die Schnelle gefunden. Aber der PDF-Link hilft bestimmt. Danke!
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Cath1105 »

Caviteño hat geschrieben:Wie soll Euer Europa denn konkret aussehen?
Wollt Ihr eine Währungsunion mit den hier breit diskutierten Folgen?
Wie soll der Binnenmarkt gestaltet sein? Neben der Freizügigkeit für Waren, Dienstleistungen und Kapital auch die für Arbeitnehmer - mit den Wanderungsbewegungen, ggfs. in die Sozialsysteme?
Die AfD schreibt: "Eine Einwanderung in deutsche Sozialsysteme lehnt die AfD strikt ab."

Nicht gerade ausländerfreundlich, meine ich. Damit sind sie für einen Christen doch nicht wählbar, oder?
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Ewald Mrnka »

Cath115 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Wie soll Euer Europa denn konkret aussehen?
Wollt Ihr eine Währungsunion mit den hier breit diskutierten Folgen?
Wie soll der Binnenmarkt gestaltet sein? Neben der Freizügigkeit für Waren, Dienstleistungen und Kapital auch die für Arbeitnehmer - mit den Wanderungsbewegungen, ggfs. in die Sozialsysteme?
Die AfD schreibt: "Eine Einwanderung in deutsche Sozialsysteme lehnt die AfD strikt ab."

Nicht gerade ausländerfreundlich, meine ich. Damit sind sie für einen Christen doch nicht wählbar, oder?
Ein Christ kann sehr wohl eine Partei wählen, die es ablehnt, daß sich noch mehr nutzlose Kostgänger in unser soziales Netz einloggen und innenpolitischenÄrger verursachen.

http://eulenfurz.wordpress.com/214/5/ ... efahrlich/
Zuletzt geändert von Ewald Mrnka am Montag 19. Mai 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Cath1105 »

Das widerspricht aber meiner Meinung nach dem Subsidiaritätsprinzip.
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Ewald Mrnka »

Beitrag zu einem ausgeblasenen, erloschenen Apparatschik:

http://www.politplatschquatsch.com/214 ... nfilm.html

Friedrich Nietzsches "Letzter Mensch" läßt grüßen :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Cath1105 »

"Nach 20 Jahren im Europaparlament habe ich einiges gelernt" - Herr Schulz ist also lernfähig. Ein Pluspunkt für ihn. Wählen will ich ihn trotzdem nicht ... ;)
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Caviteño »

Klickt man sich zum verlinkten Spiegel-Artikel durch, findet man folgende bemerkenswerte Aussagen:
Der Aufstieg der AfD hat die CDU alarmiert. Bei der Bundestagswahl erreichten die Rechtspopulisten aus dem Stand 4,7 Prozent, mehr als jede andere neue Partei in der Geschichte der Bundesrepublik. In den meisten Umfragen für die Europawahl liegt die AfD über diesem Wert. Mancher in der Union hält sogar ein Ergebnis von bis zu neun Prozent für denkbar.
Gleichzeitig schwächelt die Partei der Kanzlerin. Mit 37 Prozent wäre die Union zwar der klare Wahlsieger, dennoch müssten die zuletzt erfolgsverwöhnten Unionsparteien ein Minus von knapp zwei Prozent im Vergleich zur letzten Europawahl verkraften. Vor allem aber verdüstert die AfD die Erfolgsaussichten der CDU in den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen (31. August) und Thüringen (14. September). In beiden Ländern kann die AfD laut jüngsten Umfragen mit einem Einzug ins Parlament rechnen.
Insbesondere für die CDU ist das keine gute Nachricht. In Sachsen stünde Tillich ohne Mehrheit da, und in Thüringen könnte die Union ihre ohnehin zaghaften schwarz-grünen Träume beerdigen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 748.html

Frau Merkel dürfte nicht vergessen haben, daß das gute Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl ihr die Koalition mit der FDP verhagelte. In gewisser Weise verhält es sich mit der AfD wie damals mit der Linken, denn auch die Linke hat Schröder die entscheidenden Stimmen für die nächste Kanzlerschaft genommen und die SPD mußte als Juniopartner in die GroKo. Sollte sich die AfD dauerhaft (anstatt der FDP) im Parteinspektrum etablieren, dürften wir für lange Zeit mit einer GroKo "beglückt" werden... :heul:

Bedenklich finde ich auch die in dem Artikel erwähnten Überlegungen zu einem "Unvereinbarkeitsbeschluß", mit dem jegliche Zusammenarbeit mit "Extremisten" abgelehnt wird. Reicht inzwischen Kritik an EU und Euro aus, um als "Extremist" angesehen zu werden? :/

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Edi »

Cath1105 hat geschrieben:"Nach 20 Jahren im Europaparlament habe ich einiges gelernt" - Herr Schulz ist also lernfähig. Ein Pluspunkt für ihn. Wählen will ich ihn trotzdem nicht ... ;)
Ja, er hat gelernt, diejenigen, die nicht bereit waren die EU in allem zu akzeptieren als Naziideologen zu bezeichnen. Die lässt man dann so lange abstimmen bis das Ergebnis stimmt. Der Mann will angeblich die EU vom Kopf auf die Beine stellen, hat aber die ganzen Jahre nichts dazu getan. Wenn einer das System EU verkörpert, dann ist es dieser fragwürdige Schulz, wobei der Juncker prinzipiell auch nicht anders ist. Das sind alles Leute, die dem Volk etwas aufzwingen wollen. Der Undemokrat Schulz ohnehin. Ich erinnere mich da z.B. an eine Diskussion mit einem EU-Abgeordneten aus einem östlicheren Land, da hat er die Katze aus dem Sack gelassen. Ihn interessiert Demokratie nur, wenn seine Meinung zufällig mal bestätigt wird durch demokratische Entscheidungen. Man hat das Gegenteil auch vor kurzem gesehen, als die Schweizer über die Zuwanderung abgestimmt haben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Caviteño »

Cath1105 hat geschrieben:
Die AfD schreibt: "Eine Einwanderung in deutsche Sozialsysteme lehnt die AfD strikt ab."

Nicht gerade ausländerfreundlich, meine ich. Damit sind sie für einen Christen doch nicht wählbar, oder?
Ganz im Gegenteil - das ist ausgesprochen ausländerfreundlich.

Wenn nur Ausländer einreisen dürfen, die dem Land nutzen, weil sie hier Stellen besetzen, für die es keine inl. Stellenbewerber gibt, wird die Akeptanz für Ausländer steigen. Ein Beispiel sind die in den 70'iger Jahren angeworbenen Krankenschwestern aus Südkorea und den Philippinen. Sie waren überall willkommen, hatten einen ausgezeichneten Ruf (was bei den südkoreanischen Bergleuten nicht der Fall war) und haben sich schnell in die deutsche Gesellschaft integriert. Voraussetzung ist natürlich, daß die Qualifikation der einreisenden Arbeitnehmer auf die offenen Stellen paßt - Kesselflicker, Scherenschleifer oder ähnlich Berufe werden hier in D. nicht mehr nachgefragt und auch für einfache Arbeiten gibt es ausreichend Bewerber bzw. Maschinen.

Im übrigen würde es zu einem Zusammenbruch des Sozialsystems führen, wenn D. die Einwanderung in dieses Systems nicht kontrollieren (= beschränken) würde.

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Cath1105 »

Caviteño hat geschrieben:Im übrigen würde es zu einem Zusammenbruch des Sozialsystems führen, wenn D. die Einwanderung in dieses Systems nicht kontrollieren (= beschränken) würde.
Das hätte ich gerne mal belegt. Der flächendeckende Mindestlohn führt ja auch zum Abbau von Arbeitsplätzen. Mal abwarten ...
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Caviteño »

Cath1105 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Im übrigen würde es zu einem Zusammenbruch des Sozialsystems führen, wenn D. die Einwanderung in dieses Systems nicht kontrollieren (= beschränken) würde.
Das hätte ich gerne mal belegt. Der flächendeckende Mindestlohn führt ja auch zum Abbau von Arbeitsplätzen. Mal abwarten ...
Die Diskussion über die finanziellen Auswirkungen der sog. "Armutseinwanderung" ist doch nicht so alt. Ansonsten hilft einfaches Rechnen:
1 Mio zusätzliche Hartz-IV-Empfänger kosten bei einer Grundhilfe von ca. 400 €/Monat = 400 Mio € oder knappe 5 Mrden € im Jahr. Dazu kämen noch die Aufwendungen für Miete ua.. Wenn Schäuble sich jetzt schon darüber beklagt, daß sein Haushalt aus den Fugen gerät, weil er die - unrechtmäßig - eingezogene Brennelemente-Steuer zurückzahlen muß, wie soll er dann zusätzliche 5 Mrden "locker machen"? :hmm: Auch die Rechtmäßigkeit der Luftverkehrsabgabe wird morgen vom BVerfG überprüft.....

Daß der flächendeckende Mindestlohn zum Abbau von Arbeitsplätzen führt, kann man doch gut an den Schlachthöfen der Bretagne sehen. ich hatte die Berichte hier verlinkt. Alle Arbeiten, die zu teuer werden, werden verlagert oder durch Maschinen ausgeführt - das ist doch schon seit Jahren so. Die Schlachthöfe in D. werden dann nach Polen oder Rumänien abwandern, die call-center auf die Philippinen und software-Entwicklung wird noch mehr nach Indien oder Osteuropa outgesourct.

Ach so - wenn man "abwartet", sind die Arbeitsplätze weg....

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Cath1105 »

Caviteño hat geschrieben:1 Mio zusätzliche Hartz-IV-Empfänger kosten bei einer Grundhilfe von ca. 400 €/Monat = 400 Mio € oder knappe 5 Mrden € im Jahr.
Wo sollen die denn herkommen? Das ist doch absolut schwarzgemalt. Die Mär vom Zahlmeister Deutschland wird doch nicht dadurch richtiger, dass man sie ständig wiederholt.

Viel schlimmer ist die Zahlung von Kindergeld für die Kinder von EU-Ausländern, die noch nicht einmal in Deutschland ihren Wohnsitz haben. Sie dürfen mal raten, wer da an der Spitze liegt.

Ich halte auf jeden Fall eine Abschottungspolitik in Europa für kontraproduktiv. Die westliche Leitkultur wird leider in Lampedusa verteidigt. Mit den bekannten Folgen.
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Caviteño »

Cath1105 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:1 Mio zusätzliche Hartz-IV-Empfänger kosten bei einer Grundhilfe von ca. 400 €/Monat = 400 Mio € oder knappe 5 Mrden € im Jahr.
Wo sollen die denn herkommen? Das ist doch absolut schwarzgemalt. Die Mär vom Zahlmeister Deutschland wird doch nicht dadurch richtiger, dass man sie ständig wiederholt.
Schau Dir einfach einmal die Asylantragszahlen von 1995 hier an.
Von 1995 - 2010 kommst Du problemlos bei den Zahlen auf über eine Million Erstanträge.

Was meinst Du wohl was los wäre, wenn die Einreise hier schrankenlos möglich wäre und alle Einwanderer hier sofort Hartz-IV bekämen? :traurigtaps: :heul:
Eine leichte Ahnung kann man durch die Diskussion über die Armutsimmigration erhalten.
Cath1105 hat geschrieben: Viel schlimmer ist die Zahlung von Kindergeld für die Kinder von EU-Ausländern, die noch nicht einmal in Deutschland ihren Wohnsitz haben. Sie dürfen mal raten, wer da an der Spitze liegt.
Dieser Auffassung liegt eine Unkenntnis der europarechtlichen Voraussetzungen zugrunde. Ich hatte das bereits hier vor wenigen Tagen erläutert. Wer Europa will, muß auch diese Zahlungen akzeptieren - die ich im übrigen für sachgerecht halte.
Cath1105 hat geschrieben: Ich halte auf jeden Fall eine Abschottungspolitik in Europa für kontraproduktiv. Die westliche Leitkultur wird leider in Lampedusa verteidigt. Mit den bekannten Folgen.
Bei den in Lampedusa gestrandeten Personen handelt es sich in den allerwenigsten Fällen um politisch Verfolgte, die hier einen Anspruch auf Asyl hätten. Die allermeisten sind Wirtschaftsflüchtlinge, die der Not ihrer Heimatländer entkommen und unter Umgehung der Einreisebestimmungen in die EU immigrieren wollen. Jede weitere Lockerung der sog. "Abschottungspolitik" würde zu einer weiteren Sogwirkung führen; es würden sich noch mehr Personen auf den Weg nach "Europa" machen.
Diese Personen erfüllen in den allerwenigsten Fällen die Voraussetzungen, um hier auf dem Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden. Sie landen dann in Hartz-IV.

Bist Du nicht der Meinung, daß jedes Land das Recht (und die Pflicht) hat, sich die Einwanderer selbst auszusuchen und dabei darauf achten sollte, daß die Einwanderer der Gesellschaft einen Gewinn bringen? In den anglophonen Ländern würde es darüber keine Debatte geben, das wird als selbstverständlich angesehen. Soll D. das Sozialamt der Welt werden? :nein:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Europawahl 2014

Beitrag von overkott »

Kein Kreuz auf den Wahlzettel von Martin Schulz: wegen der Neutralität. Und keine orangen Müllwagen mehr. Der Staat ist überparteilich. Das Kreuz gehört auf dem Wahlzettel dorthin, wo sich Menschen für das Kreuz einsetzen.

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Pollux »

Cath1105 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Wie soll Euer Europa denn konkret aussehen?
Wollt Ihr eine Währungsunion mit den hier breit diskutierten Folgen?
Wie soll der Binnenmarkt gestaltet sein? Neben der Freizügigkeit für Waren, Dienstleistungen und Kapital auch die für Arbeitnehmer - mit den Wanderungsbewegungen, ggfs. in die Sozialsysteme?
Die AfD schreibt: "Eine Einwanderung in deutsche Sozialsysteme lehnt die AfD strikt ab."

Nicht gerade ausländerfreundlich, meine ich. Damit sind sie für einen Christen doch nicht wählbar, oder?
Die AfD ist auch nicht die Partei meiner Träume, aber sie wird einiges an Stimmen einheimsen.(Immer noch besser als die ganz rechtsaußen Parteien.

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Pollux »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Cath115 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Wie soll Euer Europa denn konkret aussehen?
Wollt Ihr eine Währungsunion mit den hier breit diskutierten Folgen?
Wie soll der Binnenmarkt gestaltet sein? Neben der Freizügigkeit für Waren, Dienstleistungen und Kapital auch die für Arbeitnehmer - mit den Wanderungsbewegungen, ggfs. in die Sozialsysteme?
Die AfD schreibt: "Eine Einwanderung in deutsche Sozialsysteme lehnt die AfD strikt ab."

Nicht gerade ausländerfreundlich, meine ich. Damit sind sie für einen Christen doch nicht wählbar, oder?
Ein Christ kann sehr wohl eine Partei wählen, die es ablehnt, daß sich noch mehr nutzlose Kostgänger in unser soziales Netz einloggen und innenpolitischenÄrger verursachen.

http://eulenfurz.wordpress.com/214/5/ ... efahrlich/
Du benutzt die Sprache der Nazis, merkst Du das gar nicht???Sie sprachen von "nutzlosen Essern" und mordeten die Schwachen in unserer Gesellschaft.

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Peter Ernst »

Es geht bei der Einwanderungsproblematik auch nicht nur um das Geld, wobei es eigentlich klar sein müsste, dass wir nicht jeden aufnehmen und dessen Lebensunterhalt finanzieren können. Wobei es sowieso sinnvoller wäre, die Menschen dort zu unterstützen, wo sie daheim sind.
Aber man muss auch fragen dürfen, wie hoch der Anteil an Ausländern sein kann (besonders aus außereuropäischen Kulturkreisen), damit wir unsere Identität als Volk bewahren können; 20 %, 30 %? Jedenfalls wird es eine Grenze geben müssen, oder man kommt zu dem Schluss, dass es eh egal ist, da Deutschland sich ja abschafft. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir lustvoll den Untergang herbeisehnen.
"Ich hoffe auf das Unverdiente"

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Europawahl 2014

Beitrag von holzi »

Pollux hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein Christ kann sehr wohl eine Partei wählen, die es ablehnt, daß sich noch mehr nutzlose Kostgänger in unser soziales Netz einloggen und innenpolitischenÄrger verursachen.

http://eulenfurz.wordpress.com/214/5/ ... efahrlich/
Du benutzt die Sprache der Nazis, merkst Du das gar nicht???Sie sprachen von "nutzlosen Essern" und mordeten die Schwachen in unserer Gesellschaft.
Klar benutzt Ewald die Sprache der Nazis. Ich übrigens auch - zumindest geschrieben. Und du auch: man nennt diese Sprache Deutsch.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Europawahl 2014

Beitrag von overkott »

holzi hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein Christ kann sehr wohl eine Partei wählen, die es ablehnt, daß sich noch mehr nutzlose Kostgänger in unser soziales Netz einloggen und innenpolitischenÄrger verursachen.

http://eulenfurz.wordpress.com/214/5/ ... efahrlich/
Du benutzt die Sprache der Nazis, merkst Du das gar nicht???Sie sprachen von "nutzlosen Essern" und mordeten die Schwachen in unserer Gesellschaft.
Klar benutzt Ewald die Sprache der Nazis. Ich übrigens auch - zumindest geschrieben. Und du auch: man nennt diese Sprache Deutsch.
Pfui, Holzi. Weg mit der braunen Sauce.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Sind Alte, Kinder, Kranke, Behinderte, Arbeitslose nutzlos? Soll man ihnen ihre Kost vorrechnen? Man kann in jeder Sprache unmenschliches sagen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Ewald Mrnka »

holzi hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein Christ kann sehr wohl eine Partei wählen, die es ablehnt, daß sich noch mehr nutzlose Kostgänger in unser soziales Netz einloggen und innenpolitischenÄrger verursachen.

http://eulenfurz.wordpress.com/214/5/ ... efahrlich/
Du benutzt die Sprache der Nazis, merkst Du das gar nicht???Sie sprachen von "nutzlosen Essern" und mordeten die Schwachen in unserer Gesellschaft.
Klar benutzt Ewald die Sprache der Nazis. Ich übrigens auch - zumindest geschrieben. Und du auch: man nennt diese Sprache Deutsch.

Die Nazis sollen nicht nur Deutsch gesprochen, sogar mit Messern & Gabeln gegessen haben........und den 1. Mai haben sie als Feiertag eingeführt. Schrecklich!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Ewald Mrnka »

Cath115 hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Abkassierer Schulz. Wenn der Mann auch nur einen Funken Anstand hätte, würde er auf die Tagesgelder verzichten, die unberechtigt sind und eine neue gerechtere und angemessenere Regelung vorschlagen.

https://www.facebook.com/FuerdenRuecktr ... rtinSchulz
Das habe ich auch gelesen. Schulz ist nicht wählbar, für einen "normal" denkenden Menschen.
Schulzokratisches:
http://www.politplatschquatsch.com/214 ... kraft.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Würden Sie dann bitte auf meine Frage auch noch eingehen:
Was sind nutzlose Menschen und wie gehen wir mit ihnen um?

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Caviteño »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Sind Alte, Kinder, Kranke, Behinderte, Arbeitslose nutzlos? Soll man ihnen ihre Kost vorrechnen? Man kann in jeder Sprache unmenschliches sagen.
Das Thema war/ist die Einwanderung. Darauf bezog sich auch die Antwort.

Natürlich kann sich das Gastland die Gruppe der Einwanderer aussuchen, die den meisten Nutzen bringen - das dürfte vollkommen unstrittig sein und wird von den anglophonen Ländern auch so gehandhabt. Wer "Alte, Kinder, Kranke, Behinderte und Arbeitslose" (hier im Sinne von "für den Arbeitsmarkt nicht verwendbare Personen) einwandern läßt, erhöht die Sozialkosten, die von der Bevölkerung durch Steuern und/oder Abgaben finanziert werden müssen. Diese Einwanderer bringen keine zusätzliche Wertschöpfung (win-win-Situataion), sondern verursachen zusätzliche Aufwendungen.

Losgelöst davon ist die Frage, wie "Alte, Kinder, Kranke, Behinderte, Arbeitslose", die bereits legal im Gastland leben, zu unterstützen sind. Beide Gruppen zu vermischen, um z.B. eine Einwanderung nach Qualifikation zu diskreditieren, ist populistisch.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Europawahl 2014

Beitrag von ad_hoc »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Würden Sie dann bitte auf meine Frage auch noch eingehen:
Was sind nutzlose Menschen und wie gehen wir mit ihnen um?
Vielleicht solltest Du dafür einen anderen Thread suchen, bzw. einen neuen eröffnen.

Hier geht es um die EU-Wahl 2014, in der ich meine Stimme der AfD geben werde, Und diejenigen, welche von mir in meinem Bekanntenkreis dahingehend beeinflusst bzw. überzeugt worden sind, geben ihre Stimme hoffentlich auch der AfD.
Ich könnte meine Stimme auch der AUF geben, aber jetzt geht es zunächst mal darum, einer Partei, die nicht auf dem mainstream schwimmt, so viel wie möglich Unterstützung und Gehör zu geben.

Vor den großen Parteien kann man nicht ausreichend genug warnen.
Nicht wählbare Parteien sind:
CDU
CSU
SPD
FDP
Die Grünen
Die Linke
sowie der Großteil der kleineren und bislang nicht im Parlament vertretenen Parteien.


Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wenn es sinnvoll ist, mit dieser Frage in einen neuen threat umzuziehen, sollte aber der Beitrag des Herrn Mrnka, der diese Frage erst provoziert hat, mit umziehen, vielleicht auch die anderen, die sich darauf bezogen.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Europawahl 2014

Beitrag von ad_hoc »

Wenn Du ebenfalls die AfD wählst, dann schreibe was und wo Du willst. :)
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Europawahl 2014

Beitrag von overkott »

Ich bin unentschlossen. Martin Schulz kommt derzeit nicht in Frage. Jean-Claude Juncker hat Chancen auf Platz 1.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Europawahl 2014

Beitrag von Ewald Mrnka »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Wenn es sinnvoll ist, mit dieser Frage in einen neuen threat umzuziehen, sollte aber der Beitrag des Herrn Mrnka, der diese Frage erst provoziert hat, mit umziehen, vielleicht auch die anderen, die sich darauf bezogen.
:nuckel:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema