Neuwahlen in Deutschland !?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Juergen

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Vielleicht fallen Grüne, FDP und PDS unter die 5% Hürde.
Das ist wohl kaum anzunehmen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Vielleicht fallen Grüne, FDP und PDS unter die 5% Hürde.
Das ist wohl kaum anzunehmen.
Das ist ganz einfach anzunehmen. Die geschmierten TV Stationen bräuchten nur deren mögliche Wahlergebnisse nicht in fantasiehöhen verhersagen.

Wer wählt schon eine Partei, der 3% verhergesagt werden. Aber mit Fantasiewerten von bis zu 7% läßt sich doch mehr als real möglich ergaunern.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Freitag 16. September 2005, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:Bild
Hast du wieder Kopfschmerzen?

prim_ass

Beitrag von prim_ass »

Stefan hat geschrieben:Aktuelle Umfragen im Überblick

Schwarz-Gelb ist bei Forsa (16.9.05) wieder klar vorne!
FDP drittstärkste Partei!
Geht [Punkt]
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Wohin wandert Ihr eigentlich aus, wenn die Linken die Wahl gewinnen?
Also ich geh vielleicht in die USA.

Andererseits: In meinem Heimatland Bayern wird es mit der Machtübernahme der Linken noch einige Tage dauern. :mrgreen:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Tacitus hat geschrieben:Wohin wandert Ihr eigentlich aus, wenn die Linken
Guck auf meine verlinkte Flagge ;D
Gruß Jürgen

- Offline -

Knecht Ruprecht

Tacitus hat geschrieben:Wohin wandert Ihr eigentlich aus, wenn die Linken die Wahl gewinnen?
Also ich geh vielleicht in die USA.

Andererseits: In meinem Heimatland Bayern wird es mit der Machtübernahme der Linken noch einige Tage dauern. :mrgreen:
Um auswandern zu können brauchst du erst einmal eine Genehmigung. Denkst du die milliarden Chinesen können einfach so ihre Slams verlassen und in Landesteile Chinas ziehen, wo die Wirtschaft boomt? Die werden im eigenen Staat aus Zügen geschissen, damit bestimmte Wirtschaftsregionen durch arme eigene Landsleute nicht betreten werden. So als ob Bayern inner deutsche Grenzen aufbauen würde, damit die Armen aus NRW den Reichtum der Bayern nicht aufessen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

prim_ass hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aktuelle Umfragen im Überblick

Schwarz-Gelb ist bei Forsa (16.9.05) wieder klar vorne!
FDP drittstärkste Partei!
Geht [Punkt]
n-tv veröffentlichte eine Telefonumfrage: was die Deutschen glauben, wer die Wahl gewinnt:

Merkel: 81%
Schröder: 18%
Gruß Jürgen

- Offline -

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Um auswandern zu können brauchst du erst einmal eine Genehmigung.
Typisch deutsch!

Aber ich mache mir keine Sorgen. Mein Verhältnis zu Behörden ähnelt dem Reinhard Meys, wie er es in einem Lied beschreibt:

Mein Verhältnis zu Behörden war nicht immer ungetrübt,
Was allein nur daran lag, daß man nicht kann, was man nicht übt.
Heute geh‘ ich weltmännisch auf allen Ämtern ein und aus,
Schließlich bin ich auf den Dienstwegen schon so gut wie zu Haus.
Seit dem Tag, an dem die Aktenhauptverwertungsstelle Nord
Mich per Einschreiben aufforderte: Schicken Sie uns sofort
Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt.

Bis zu jenem Tag wußt‘ ich nicht einmal, daß es sowas gab,
Doch wer gibt das schon gern von sich zu, so kramt‘ ich, was ich hab‘
An Papier‘n und Dokumenten aus dem alten Schuhkarton.
Röntgenbild, Freischwimmerzeugnis, Parkausweis und Wäschebon.
Damit ging ich auf ein Amt, aus all‘ den Türen sucht‘ ich mir
Die sympatischste heraus und klopfte an: „Tag, gibt‘s hier
Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt.“

http://www.reinhard-mey.de/index.php?re ... 241&w=1024

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Juergen hat geschrieben:
Tacitus hat geschrieben:Wohin wandert Ihr eigentlich aus, wenn die Linken
Guck auf meine verlinkte Flagge ;D
8)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Knecht Ruprecht

Wahlen im September und Oktober gibt`s auch in einem anderen Land der EU mitten in Europa. Nur das von diesem Land der Katholizismus weit in die EU getragen wird und die Sozialisten nicht mal im Parlament vertreten sein werden. :freude:

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-ge ... 64042.html
Im September wählen die Polen ein neues Parlament und im Oktober einen neuen Präsidenten. Allen Umfragen nach steht dem Land ein deutlicher Rechtsruck bevor, die polnische Sozialdemokratie, die vor vier Jahren noch mit über 40 Prozent einen triumphalen Erfolg feierte, muss inzwischen sogar um den Einzug ins Parlament bangen.
Polen soll wieder katholischer und traditioneller werden, geschützt durch präsidiale Vollmachten und politische Betätigungsverbote für ehemalige Kommunisten. Den Gottesbezug will Präsidentschaftskandidat Kaczynski ebenso in die Verfassung aufnehmen

Raphael

Beitrag von Raphael »

Knecht Ruprecht

Raphael hat geschrieben:Eine Schande: CDU-Wahlhelfer zerstören Hohmann-Plakate :sauer:
Was erwartest du von diesen Evangelen?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Da "Problem" bei Hohmann ist: sollte er als Direktkandidat in seinem Wahlkreis siegen, und die Leuten haben CDU als Zweitstimme gewählt, dann sind alle Stimmen für die Zweitstimme ungültig.
Diese Reglung betrifft alle Direktkandidaten, die parteilos sind. -- Da verstehe man das dt. Wahlgesetz.
Gruß Jürgen

- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Mit solchen Aktionen erreicht man eh nur das Gegenteil des Gewünschten.

Man muß Reden halten wie Angela Merkel und Wolfgang Gerhardt. Erste Klasse!

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Eine Schande: CDU-Wahlhelfer zerstören Hohmann-Plakate :sauer:
Was erwartest du von diesen Evangelen?
Wer is jetzt hier evangele?

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Ich weiß nicht, weshalb diese schrille Figur Hohmann hier im Forum immer noch so viele Verteidiger findet. Wer, wie diese Sumpfdotterblume Hohmann, Bullshit sortiert, darf sich nicht wundern, wenn er schmutzig wird. Man darf füglich an seinem politischen Verstand zweifeln.

Knecht Ruprecht

Tacitus hat geschrieben:Ich weiß nicht, weshalb diese schrille Figur Hohmann hier im Forum immer noch so viele Verteidiger findet. Wer, wie diese Sumpfdotterblume Hohmann, Bullshit sortiert, darf sich nicht wundern, wenn er schmutzig wird. Man darf füglich an seinem politischen Verstand zweifeln.
Herr Hohmann ist ein guter Katholik. Bei mir hat er mehr Sympathie als die gesamte CDU. Und der Teufel hat es so gemacht, dass ich CDU wählen musste, weil ich weder den Kandidaten Hohmann noch die CSU wählen konnte.

Tacitus

Beitrag von Tacitus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Und der Teufel hat es so gemacht, dass ich ...
Immer sind die Anderen schuld ... :roll:

Knecht Ruprecht

Tacitus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben: Und der Teufel hat es so gemacht, dass ich ...
Immer sind die Anderen schuld ... :roll:
Natürlich. Ich kann nur das wählen, was mir die höheren Mächte zur Wahl anbieten.

sternchen

Beitrag von sternchen »

Der katholische Sozialethiker Friedhelm Hengsbach hat sich gegen eine schwarz-gelbe Bundesregierung ausgesprochen und die neu gegründete Linkspartei als "Segen" bezeichnet. In den Wahlprogrammen von CDU und FDP sei von sozialem Ausgleich kaum mehr etwas zu spüren, sagte er in einem Interview der in Berlin erscheinenden "Tageszeitung".

Juergen

Beitrag von Juergen »

sternchen hat geschrieben:Der katholische Sozialethiker Friedhelm Hengsbach hat sich gegen eine schwarz-gelbe Bundesregierung ausgesprochen und die neu gegründete Linkspartei als "Segen" bezeichnet. In den Wahlprogrammen von CDU und FDP sei von sozialem Ausgleich kaum mehr etwas zu spüren, sagte er in einem Interview der in Berlin erscheinenden "Tageszeitung".
Quelle zum Nachlesen:
http://www.taz.de/pt/2005/09/17/a0199.nf/text.ges,1
Gruß Jürgen

- Offline -

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

- Offline -

Knecht Ruprecht

Was sagen eigentlich Bananenrepubliken zu der Wahl in Deutschland, bei der es ja schon vorläufge Wahlergebnisse geben wird, bevor die Wahl 1 Woche (stimmt die Zeitangabe?) später fortgesetzt wird? Ich find es jedenfalls gut, dass aus einem Staat, wo die lautesten Belehrungen in Richtung USA gehen, was es da überhaupt für Wahlen gibt, wenn es in dieser deutschen Republik nicht einmal Dschungel Standarts gibt. Und das große Bundesverfassungsgericht hat schon zum zweiten Mal zu diesem Thema die Hosen runter gelassen. Vielleicht gibt es in einem Monat noch das i-Töpfelchen, in Form von zig Tausend im Altpapier gefundenen von den Wählern mit bestem Wissen und Gewissen abgeschickten Wahlbriefen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:...bei der es ja schon vorläufge Wahlergebnisse...
Die Formel wird lauten:

in besonderem Maße vorläufig
bevor die Wahl 1 Woche (stimmt die Zeitangabe?) später fortgesetzt wird?
Natürlich stimmt die Zeitangabe nicht, denn Du hast es ja geschrieben :lol:

Es sind 2 Wochen.
Gruß Jürgen

- Offline -

Dr. Dirk

Beitrag von Dr. Dirk »

Meine CDU-Direktkandidatin ist Präsidentin des katholischen Deutschen Frauenbundes, steht also für einen Katholizismus, den das ZdK, Rita Süssmuth, Geisler, Thierse u.a. vertreten. Was soll ich denn machen? Diesen Wischi-Waschi-Katholizismus stärken? Oder einen Menschen wählen, der mit Kirche nichts am Hut hat, vermutlich genauso gegen Veröffentlichungen aus dem Vatikan protestiert - aber dann wenigstens nicht mit katholischem Etikett?

:ikb_blowup:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Das Schlimmste ist, wenn sich die Leute verwählen.
Ich hatte just gestern so einen Anruf......

:roll:
Gruß Jürgen

- Offline -

Dr. Dirk

Beitrag von Dr. Dirk »

Würde ich noch in meiner Heimat, dem schönen Sauerland, leben, wäre mein CDU-Direktkandidat Friedrich Merz. Meine Eltern haben's gut...

Petra

Beitrag von Petra »

Ist jetzt in 24 Stunden Herr Stoiber Außenminister oder Herr Westerwelle?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:Ist jetzt in 24 Stunden Herr Stoiber Außenminister oder Herr Westerwelle?
Vielleicht dauert die Wahl auch 2 Wochen :troll:

(Es ist eher wahrscheinlich, daß diese Ossis, die nachwählen, die CDU stärken werden. --- Aber das ist "höhere Wahlmathematik", also nix für Frauen...)
Gruß Jürgen

- Offline -

Dr. Dirk

Beitrag von Dr. Dirk »

Petra hat geschrieben:Ist jetzt in 24 Stunden Herr Stoiber Außenminister oder Herr Westerwelle?
Westerwelle wird's eh nicht. Wenn überhaupt, heißt die Alternative Stoiber oder Gerhard.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema