Die üblichen Sonntagsreden eines Politikers, von denen die meisten lobbygesteuert sind.cantus planus hat geschrieben:Die erste Rede ist für mich ernüchternd: http://www.bundespraesident.de/-,2.6649 ... digung.htm
Bundespräsidentenwahl 2010
Re: Bundespräsidentenwahl 2010
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Deswegen werd' ich sie gar nicht erst lesen. Ich traue den Politikern bestenfalls noch eine Verwaltungskompetenz zu. Es wird verwaltet und nicht regiert. Das Volk wendet sich ab, die Politiker scheint es nicht zu kümmern. Man stelle sich vor, Wulff hätte seine Kandidatur zurückgezogen, um Gauck als Mann des Volkes zu unterstützen. Sensationell, aber völlig undenkbar. Damit ist alles gesagt.Edi hat geschrieben:Die üblichen Sonntagsreden eines Politikers, von denen die meisten lobbygesteuert sind.cantus planus hat geschrieben:Die erste Rede ist für mich ernüchternd: http://www.bundespraesident.de/-,2.6649 ... digung.htm
Maurus hat geschrieben:Deswegen werd' ich sie gar nicht erst lesen. Ich traue den Politikern bestenfalls noch eine Verwaltungskompetenz zu. Es wird verwaltet und nicht regiert. Das Volk wendet sich ab, die Politiker scheint es nicht zu kümmern. Man stelle sich vor, Wulff hätte seine Kandidatur zurückgezogen, um Gauck als Mann des Volkes zu unterstützen. Sensationell, aber völlig undenkbar. Damit ist alles gesagt.Edi hat geschrieben:Die üblichen Sonntagsreden eines Politikers, von denen die meisten lobbygesteuert sind.cantus planus hat geschrieben:Die erste Rede ist für mich ernüchternd: http://www.bundespraesident.de/-,2.6649 ... digung.htm
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Zahlen muss das Volk ohnehin immer, egal wer gewählt wurde, gerade wurde beschlossen die Volkskrankenversicherung um ,6 % zu erhöhen.Maurus hat geschrieben:Deswegen werd' ich sie gar nicht erst lesen. Ich traue den Politikern bestenfalls noch eine Verwaltungskompetenz zu. Es wird verwaltet und nicht regiert. Das Volk wendet sich ab, die Politiker scheint es nicht zu kümmern. Man stelle sich vor, Wulff hätte seine Kandidatur zurückgezogen, um Gauck als Mann des Volkes zu unterstützen. Sensationell, aber völlig undenkbar. Damit ist alles gesagt.Edi hat geschrieben:Die üblichen Sonntagsreden eines Politikers, von denen die meisten lobbygesteuert sind.cantus planus hat geschrieben:Die erste Rede ist für mich ernüchternd: http://www.bundespraesident.de/-,2.6649 ... digung.htm
- lutherbeck
Wie schon gesagt: es nennt sich ja auch ReGIERung...

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
-
Raimund J.
Ja wer wird denn so verrückt sein, einen lebenslang per Gesetz zugesicherten "Ehrensold" in Höhe von ca. 2., EUR p.a. freiwiliigMaurus hat geschrieben:Deswegen werd' ich sie gar nicht erst lesen. Ich traue den Politikern bestenfalls noch eine Verwaltungskompetenz zu. Es wird verwaltet und nicht regiert. Das Volk wendet sich ab, die Politiker scheint es nicht zu kümmern. Man stelle sich vor, Wulff hätte seine Kandidatur zurückgezogen, um Gauck als Mann des Volkes zu unterstützen. Sensationell, aber völlig undenkbar. Damit ist alles gesagt.Edi hat geschrieben:Die üblichen Sonntagsreden eines Politikers, von denen die meisten lobbygesteuert sind.cantus planus hat geschrieben:Die erste Rede ist für mich ernüchternd: http://www.bundespraesident.de/-,2.6649 ... digung.htm
zurückzuweisen? Noch dazu als 5jähriger?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Er hätte ja immerhin eine Ministerpräsidentenrente sicher. Zudem könnte er sich noch in der Wirtschaft betätigen.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ja wer wird denn so verrückt sein, einen lebenslang per Gesetz zugesicherten "Ehrensold" in Höhe von ca. 2., EUR p.a. freiwiliigMaurus hat geschrieben:Deswegen werd' ich sie gar nicht erst lesen. Ich traue den Politikern bestenfalls noch eine Verwaltungskompetenz zu. Es wird verwaltet und nicht regiert. Das Volk wendet sich ab, die Politiker scheint es nicht zu kümmern. Man stelle sich vor, Wulff hätte seine Kandidatur zurückgezogen, um Gauck als Mann des Volkes zu unterstützen. Sensationell, aber völlig undenkbar. Damit ist alles gesagt.Edi hat geschrieben:Die üblichen Sonntagsreden eines Politikers, von denen die meisten lobbygesteuert sind.cantus planus hat geschrieben:Die erste Rede ist für mich ernüchternd: http://www.bundespraesident.de/-,2.6649 ... digung.htm
- lifestylekatholik
Maurus hat geschrieben:Man stelle sich vor, Wulff hätte seine Kandidatur zurückgezogen, um Gauck als Mann des Volkes zu unterstützen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
In einem Interview hat er ja eingestanden, dass das zuviel ist und geändert werden sollte.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ja wer wird denn so verrückt sein, einen lebenslang per Gesetz zugesicherten "Ehrensold" in Höhe von ca. 2., EUR p.a. freiwiliigMaurus hat geschrieben:Deswegen werd' ich sie gar nicht erst lesen. Ich traue den Politikern bestenfalls noch eine Verwaltungskompetenz zu. Es wird verwaltet und nicht regiert. Das Volk wendet sich ab, die Politiker scheint es nicht zu kümmern. Man stelle sich vor, Wulff hätte seine Kandidatur zurückgezogen, um Gauck als Mann des Volkes zu unterstützen. Sensationell, aber völlig undenkbar. Damit ist alles gesagt.Edi hat geschrieben:Die üblichen Sonntagsreden eines Politikers, von denen die meisten lobbygesteuert sind.cantus planus hat geschrieben:Die erste Rede ist für mich ernüchternd: http://www.bundespraesident.de/-,2.6649 ... digung.htm
Nja, was soll er auch sonst dazu sagen, ändern wird sich hier ja kaum etwas, denn diese Herren sind es gewohnt für sich selber, das Maximale herauszuholen. Siehe Köhler, der uns jetzt wegen frühen Abgangs aus unwesentlichem Grunde wieder etwa 1 Million mehr kostet. Man hat*s ja, eben vom Steuerzahler.
- Knecht Ruprecht
Also das deutsche Präsidentenamt halte ich für einen Witz. Ein deutscher "Wahlkrimi" ist, wenn Parteienkoalitionen für ihren Kandidaten stimme. Unterirdisch. Die heutige Wahl in Bayern, Nichtraucher gegen Raucher, wo das Volk abstimmt, ist dagegen eine richtge Wahl. Mal schauen ob meine Stimme gegen Raucher zu den Siegern gehören wird.