Du darfst auch mal etwas Blödsinn labern.pierre10 hat geschrieben:Gut, dass Du das Wort "materielle" schriebst, denn Versklavung gibt es auch in der Kirche, in fast allen Religionen.Kurt hat geschrieben:Ich halte dies übrigens für eine der stärksten Facette des christlichen Glaubens, daß er nämlich in der Lage ist, frei von solchen materiellen Versklavungen zu machen.
Pierre
Ein langes Leben finanzieren?
Re: Ein langes Leben finanzieren?
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Dass die Kirche jemanden versklavte, wäre mir neu.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Danke aber wer sich mit der Geschichte des Christentum und anderer monotheistischer Religionen befasst, wird mir zustimmen.overkott hat geschrieben:Du darfst auch mal etwas Blödsinn labern.pierre10 hat geschrieben:Gut, dass Du das Wort "materielle" schriebst, denn Versklavung gibt es auch in der Kirche, in fast allen Religionen.Kurt hat geschrieben:Ich halte dies übrigens für eine der stärksten Facette des christlichen Glaubens, daß er nämlich in der Lage ist, frei von solchen materiellen Versklavungen zu machen.
Pierre
Mir scheint die geistige Versklavung die Gefährlichere. Wobei es hier nicht um Antichristliches geht, sondern um die Frage, in wie weit jemand einem anderen sagen darf: Du sollst so und nicht anders glauben. Siehe die Dramen im Jemen in diesen Tagen .
Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
Willst Du Dich über die Finanzierung des Lebensabends unterhalten, oder über Geschichte?