Die Katholiken sterben aus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Udalricus hat geschrieben:Ich befürchte, das "An-die-Nase-fassen" wird wenig nützen!
Wenn die Katholiken die Muslime schon nicht überzeugen können, dann müssen sie sie wohl "über-zeugen"! Also, ran ans Werk!
Apropos "an die Nase fassen" – Schaut euch doch bitte mal dieses Video an:

<embed src="http://www.youtube.com/v/jDn0Fe8fG14" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="450" height="360">

Da und in den anderen Videos auf diewahrereligion.de wird schon recht schnell klar, welche Versäumnisse die hiesigen Kirchen einräumen müssten. Erstaunlich finde ich, dass es dort überwiegend Katholiken (wie der hier) sind, die erst im Islam erkennen, was Religion überhaupt ist.

Ohne Angebote wie Taizé, denke ich, gäbe es och mehr ehemals katholische Muslime und Muslimas. :roll:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Hallo Edi,

in Taize habe ich nicht gelernt, daß alle Religionen gleich gültig - oder gleichgültig? - sind.
Aber mir ist dort etwas bewusster geworden, was ich schon vorher gelernt hatte, nämlich, daß ohne Ausnahme alle (!) Menschen eine Würde besitzen.
Damit ist es für mich unumstritten eindeutig, daß diese Menschenwürde für Juden, Christen, Muslime, Buddhisten, Hindus, Animisten und Menschen aller anderer Überzeugungen gilt.
Das bedeutet selbstverständlich nicht (!), daß ich alles anerkenne und akzeptiere, was andere glauben.
Wenn also ein Muslim meint, es würde seinem Glauben entsprechen, Christen oder anderen Muslimen oder wem auch immer eine Kugel in den Kopf zu jagen, dann ist er für mich ein Mörder oder - wenn es politisch motiviert war - ein Terrorist.
Und wenn ein Katholik meint, aus religiösen Gründen Muslimen oder wem auch immer ein Kugel in den Kopf jagen zu müssen, dann ist dieser Katholik für mich ein Mörder oder - politisch motiviert ein Terrorist.
Hallo Pit,
ich weiß nicht wie du zu solchen Aussagen kommst. Selbstverständlich hat jeder Mensch eine Würde, das stellt doch ernsthaft auch kein vernünftiger Mensch infrage.
Trotzdem ist eben keine Gemeinsamkeit in vielen Fragen unter den verschiedenen Religionen. Da kann scharfer Streit und Kampf entstehen und ist immer entstanden, er sollte aber auf eine Art und Weise geführt werden, die physisch nicht verletzt.
Was Taize angeht, so habe ich trotzdem immer noch die Worte meines Bekannten im Ohr, dass hier nicht deutlich zwischen den Religionen unterschieden wird. Wenn jemand lehrt alle Menschen haben ein Würde, dann muss er doch nicht seine Religion gleichzeitig anerkennen, wenn er weiß, dass die eigene die wahre und echte ist.
Gruss Edi
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Walter hat geschrieben:Da und in den anderen Videos auf diewahrereligion.de wird schon recht schnell klar, welche Versäumnisse die hiesigen Kirchen einräumen müssten. Erstaunlich finde ich, dass es dort überwiegend Katholiken (wie der hier) sind, die erst im Islam erkennen, was Religion überhaupt ist.
Das ist doch oft so, dass Menschen, die vorher wenig über den christlichen Glauben kennengelernt haben (sich oft auch nicht sonderlich dafür interessiert haben), dann auf einmal durch eine Gemeinschaft, die sich um den Einzelnen mehr kümmert, zu einer andern Religion oder Sekte kam. Ich habe mal mal einen Mann kennengelernt, der sehr krank war und auf irgendeine Art zu einer christlichen Gemeinschaft kam, die ihm auch half und mit einer Ernährungsumstellung eine starke Besserung, wenn nicht gar Heilung erreichte. Dabei hat er dann auch deren Glauben angenommen, der aus unserer Sicht eher dem Glauben der ZJ ähnelt als einem wirklich christlichen.
Die Personen hier auf den verlinkten Webseiten kommen mir so vor, wie wenn sie wie eine Maschine nur etwas nachplappern. Da haben sie ja dann fraglos etwas davon wenigstens im Vergleich zu ihrem Unglauben vorher, nur keine Beziehung zum wahren Gott.
Die innere Leere des Menschen wird durch etwas gefüllt, aber nicht durch den heiligen Geist, sondern einen ganz falschen Geist. Der Mensch, der kein Unterscheidungsvermögen hat und das auch nicht gelehrt bekommt, fällt auf vieles herein.
Wir wissen ja, dass es mit der Katechese in der kath. Kirche ganz, ganz schlecht bestellt ist und noch mehr einer lebendigen Gotterfahrung und -beziehung.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Hans Hirschlander hat geschrieben:Nochmals meine Frage: tun wir als Kirche recht damit, den Islam als ehrenhaften Weg zu Gott anzuerkennen?

:hmm:

Es ist jedenfalls besser, als gar keine Religion zu haben. Der Islam teilt ja doch sehr viele und wesentliche Glaubensartikel mit dem Christentum. Erlösen tut aber auch den Muslim nur Jesus Christus, auch wenn der Muslim dem vehement widersprechen würde....wird er halt zwangserlöst...

Kaiser Ypsilon
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2007, 18:12

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

oha wenn ich mir dieses forum angucke richtige anti-moslems gibts hier.also ich will nur sagen:wenn ein moslem ein attentat begeht,hat es nicht der islam gemacht sondern dieser mensch.mich könnt ihr ruhig beleidigen oder auch sagen du scheis moslem,aber bitte nicht sagen"scheis islam"ganz erlich wenn ich hier im forum schreibe zittern meine hände,und das verletzt mein innerlichen wenn jemand was gegen den islam schreibt.

und nochwas jeder sollte an die RELIGION glauben der für ihn oder sie das nützliche ist, in dieser welt und in der anderen.hade.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Kaiser Ypsilon hat geschrieben:ganz erlich wenn ich hier im forum schreibe zittern meine hände,und das verletzt mein innerlichen wenn jemand was gegen den islam schreibt.
Das tut mir leid, aber jetzt kannst du Dir wenigstens vorstellen, wie es hier manchem geht, wenn Du in Deinem Eingangsposting gleich einmal die Bibel zur Fälschung erklärst.

Ich füge aber noch hinzu, daß ich religiöse Muslime dem linken Gesindel, das Europa durchseucht hat, auch noch bei weitem vorziehe. Ich betrachte sie zwar als Anhänger einer Irrlehre, aber für Bekehrung ist es ja nie zu spät.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Kaiser Ypsilon
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2007, 18:12

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

Peregrin hat geschrieben:
Kaiser Ypsilon hat geschrieben:ganz erlich wenn ich hier im forum schreibe zittern meine hände,und das verletzt mein innerlichen wenn jemand was gegen den islam schreibt.
Das tut mir leid, aber jetzt kannst du Dir wenigstens vorstellen, wie es hier manchem geht, wenn Du in Deinem Eingangsposting gleich einmal die Bibel zur Fälschung erklärst.

Ich füge aber noch hinzu, daß ich religiöse Muslime dem linken Gesindel, das Europa durchseucht hat, auch noch bei weitem vorziehe. Ich betrachte sie zwar als Anhänger einer Irrlehre,

ee momentmal wenn ich an die bibel nicht glaube kann ich auch kein moslem werden also ist es unlogisch wenn man einen moslem vorwirft das er anti-christ sei.

und noch was zu" aber für Bekehrung ist es ja nie zu spät.
"mich macht der islam friedlich ,und bei dir ist es so das der christentum dir frieden gibt.ich habe keine lust mehr erlich gesagt zu diskutieren welche religion die wahre ist,denn jede religion hat seine eigenen beweisquellen.hade gott segne euch

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Kaiser Ypsilon hat geschrieben:oha wenn ich mir dieses forum angucke richtige anti-moslems gibts hier.also ich will nur sagen:wenn ein moslem ein attentat begeht,hat es nicht der islam gemacht sondern dieser mensch.mich könnt ihr ruhig beleidigen oder auch sagen du scheis moslem,aber bitte nicht sagen"scheis islam"ganz erlich wenn ich hier im forum schreibe zittern meine hände,und das verletzt mein innerlichen wenn jemand was gegen den islam schreibt.

und nochwas jeder sollte an die RELIGION glauben der für ihn oder sie das nützliche ist, in dieser welt und in der anderen.hade.

Das ist schon klar, dass man die Identität eines echten Muslims angreift, wenn man den Islam angreift. Mir geht es auch ähnlich, wenn das Christentum angegriffen wird, das spüre ich auch körperlich. Aber man kann ja sachlich kritisieren, findest du nicht?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Walter hat geschrieben:
Udalricus hat geschrieben:Ich befürchte, das "An-die-Nase-fassen" wird wenig nützen!
Wenn die Katholiken die Muslime schon nicht überzeugen können, dann müssen sie sie wohl "über-zeugen"! Also, ran ans Werk!
Apropos "an die Nase fassen" – Schaut euch doch bitte mal dieses Video an:

<embed src="http://www.youtube.com/v/jDn0Fe8fG14" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="450" height="360">

Da und in den anderen Videos auf diewahrereligion.de wird schon recht schnell klar, welche Versäumnisse die hiesigen Kirchen einräumen müssten. Erstaunlich finde ich, dass es dort überwiegend Katholiken (wie der hier) sind, die erst im Islam erkennen, was Religion überhaupt ist.
Gut, bei ihm hier würde Bonaventura sagen: "dionysischer Typ - Itinerarium Kapitel 7".

Viele fühlen sich erst bei Christus so richtig frei.

Der Italiener ist da schon ein bisschen authentischer und hat wohl gefunden, was er für sich selbst gesucht hat.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

@ Kaiser Ypsilon

bis zu einem gewissen Grad kann ich Dich verstehen, aber wird aus Deinen Anmerkungen nicht andersrum auch ein Schuh draus?
:hmm:

Kaiser Ypsilon
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2007, 18:12

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

Maria Magdalena hat geschrieben:@ Kaiser Ypsilon

bis zu einem gewissen Grad kann ich Dich verstehen, aber wird aus Deinen Anmerkungen nicht andersrum auch ein Schuh draus?
:hmm:
diese frage habe ich nicht begfriffen!:D

mal zu esperanto:

du sags "sachlich"aber bin nicht der meinung das einige hier sachlich reden,sondern das einige eher diskriminierende argumente hier einfügen.und ich finde es auch nicht gut wenn eine andere religion beschimft wird ,nur weil paar die dieser religion angehören MISS machen.jeder baum hat verfaulende pflaumen,aber es gibt auch frische;).

möge gott uns jeden auf der welt den richtigen weg leiten.AMEN!

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

The RELIGION OF PEACE™

Beitrag von Walter »

Kaiser Ypsilon hat geschrieben:wenn ein moslem ein attentat begeht,hat es nicht der islam gemacht sondern dieser mensch.mich könnt ihr ruhig beleidigen oder auch sagen du scheis moslem,aber bitte nicht sagen"scheis islam"ganz erlich wenn ich hier im forum schreibe zittern meine hände,und das verletzt mein innerlichen wenn jemand was gegen den islam schreibt.
Interessant ist, dass vom "friedlichen Islam" immer da zu hören ist, wo er sich Minderheitenrechte wünscht, wie etwa in Deutschland. In Staaten, die sich selbst als "islamisch" verstehen, lehrt die Scharia dagegen ein ganz anderes Islambild. Dort werden die Selbstmordattentäter sogar schon im Kinderfernsehen als heilige Helden dargestellt, wenn durch ihre Anschläge die Feinde des Islam geschwächt werden. Wer das genau ist, entscheiden die Mullas.

Vor zwei Wochen wurden im islamischen Aserbaidschan wieder zwei Journalisten ins Gefängnis geworfen, weil sie in einem Zeitungsartikel die Gewaltfreiheit des Islam infrage gestellt haben. "Gewaltfreier" geht es wohl kaum noch?
Zuletzt geändert von Walter am Donnerstag 24. Mai 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Mich interessieren weder Moslems noch Vegetarier, noch will ich etwas über die Lebensweise von Moslems oder Vegetariern wissen. Mich interessieren nur Katholiken und katholsiches Essen. 8)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Was ist denn katholisches Essen?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben: ...Mich interessieren nur Katholiken und katholsiches Essen. 8)
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Was ist denn katholisches Essen?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben: ...Mich interessieren nur Katholiken und katholsiches Essen. 8)
Mettbrötchen, bestehend aus Hackepeter, Salz, Pfeffer, Eigelb, Öl, Maggiwürze ud natürlich reichlich frisch geschnitte Zwiebel oben drauf. :)

Kaiser Ypsilon
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2007, 18:12

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

naja jeder versteht den islam so wie er/sie es verstehen will.ich habe erlich gesagt auch keine lust mehr im forum zu schreiben,da ihr schon von anfang an gegen moslems eingestellt sein,wie soll man dann noch eine friedliche diskussion durchführen,wenn der eine schon von anfang an schlecht über die andere religion eingestellt ist.ihr wollt den islam falsch sehen deswegen sucht ihr euch auch immer themen aus wenn es um terrorismus geht .hmm was für ein zufall,immer erst über islam diskutieren wenn es um terror geht.ich als idiot kann euch nur soviel sagen hade.gott möge jeden den richtigen weg leiten.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Sorry, wenn ich Dich jetzt so gerade aus frage " Aber willst du uns allen Ernstes erzählen " das moslems tatsächlich keine vorurteil gegen Christen haben und sie nicht auch recht deutlich zum Ausdruck bringen? Und von Christen erwarten, dass sie diese stillschweigend schlucken?
Nur als Tipp, ich selbst habe dies als Christin in Hamburg erleben dürfen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Kaiser Ypsilon hat geschrieben:... was für ein zufall,immer erst über islam diskutieren wenn es um terror geht.ich als idiot kann euch nur soviel sagen hade.gott möge jeden den richtigen weg leiten.
Man kann auch ohne das Thema Terrorismus zu erwähnen über den Islam diskutieren. Da finden sich trotzdem noch genügend Unterschiede zwischen Christentum und Islam.
Mir scheint aber, dass dir das auch nicht so zusagt, das zu tun.

Ich sage mal trotzdem etwas dazu: Das Christentum ist eine Religion, die einen Erlöser kennt ohne den der Mensch weiterhin in der Sünde verbleiben muss und wird, der Islam ist eine Gesetzesreligion wie andere Religionen auch. Das Christentum hat zwar auch Gebote und Gesetze, aber deren Einhaltung ist letztlich ein Ausfluß der Erlösungsgnade.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Kaiser Ypsilon
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2007, 18:12

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

sowas habe ich garnicht behauptet,bestimmt gibt es auch moslem die vorurteile gegen christen haben.würde ich vorurteile gegen euch über haben,dann würde ich mich garnicht anmelden und schon garnicht mit euch diskutieren,ich mag es halt überhaupt über religion zu sprechen.und ich mag es nicht immer mit moslems über religion zu diskutieren,sondern mit christen und juden,damit man sehen kann jeder hat ein eigenen fenster(z.b ich habe in der klasse ein seh guten judischen freund und ein ev.christ,mit den unterhalte ich mich öfter über religion).was ich damit sagen will ,das nicht jeder moslem so ist.außerden hab ich doch gesagt das jeder baum verfauelte pflaumen haben;).seuche moslems hasse ich auch die vorurteile gegen über christen oder andere religionen sind,und genau das sind die jenigen die garnicht bewusst sind was sie da reden,und dann denken viele die einer anderer religion angehören,das alle moslems vorurteile hätten.christentum und judentum sind für uns heilig (wer das verleugnet ist kein moslem)aber diese religionen sind für uns vorbei,,weil mohammed s.a.v für die ganze welt gekommen ist.und mohammed s.a.v hat ja von der thora und von der bibel sachen zusammengefasst wodurch der koran entstand(der letzte satz geht für die ,die denken das mohammed s.a.v das judentum und das christentum zerstören wollte).

jetzte könnt ihr immer noch denken was ihr wollt,wenn ihr wieder seuche vorurteile habt dann macht auch bitte kein thread auf,und wenn ihr es tuht,werde ich nicht mehr antworten,weil es kein sinn mehr hat.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Kaiser Ypsilon hat geschrieben:hr wollt den islam falsch sehen
Erklär mir bitte wie man die Rechnung 3 +5 = 11 richtig sehen kann? Genau: Es geht nicht. Genauso ist es mit dem Islam. Er ist in sich falsch.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Ist Kaiser Ypsilon derjenige, der in dem Videofilmchen sich über seinen neuen Glauben ausläßt?
Wie auch immer. Dass ein europäischer Jugendlicher oder Heranwachsender ausgerechnet von der islamischen Religion derart ergriffen spricht und dem Ausbruch seiner Gefühle freien Lauf läßt, läßt gleichzeitig auch tief blicken.
Jeder Mensch hat diese Sehnsucht nach tiefer Befriedigung seiner inneren Ratlosigkeit, die er als solche erkennt, also wahrnimmt, aber nicht unbedingt auf den Ursprung bezogen auch erklären kann. Er fühlt nur, dass in seinem tiefsten Innern etwas ist, was nach Klärung schreit, nach Befriedigung der unerklärbaren Sehnsucht, gewissermaßen nach Erlösung aus dem Zustand des inneren Unbefriedigtseins. Er sucht die Spiritualität, welche die katholische Kirche zu geben nicht mehr imstande ist.

Was die nachkonziliare Kirche an Werten, an Geheimnissen, an der Faszination des letztlich Unerklärlichen, bedenkenlos dem neuen Zeitgeist geopfert hat, das haben andere Religionen und Sekten, selbtverständlich auch der Islam, aufgegriffen und es wird nunmehr gegen die katholische Kirche verwendet, gleichzeitig aber werden der katholischen Kirche diejenigen Menschen entrissen, welche die leere Ersatzmystik der nachkonziliaren Kirche in ihren Fragen und Sehnsüchten nicht mehr befriedigen kann und die nunmehr bei Sekten, anderen religiösen Gruppen und, scheinbar mittlerweile häufiger, auch beim Islam das Heil suchen, dass ihnen die katholische Kirche offenbar nicht mehr geben kann (persönlich betrachte ich es ohnehin als ein Wunder, dass in dieser Kirche immer noch wahre katholische Gläubige anzutreffen sind).

Was gäbe ich darum, wenn man die große Mehrheit der deutschen katholischen Bischofskonferenz, vor allem deren Anführer, Kardinal Lehmann, einschließlich der meisten Pfarrgemeinderatsmitglieder, Diözesanräte, nicht zu vergessen das elende, nicht gewählt, dafür aber selbsternannte Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK), von jetzt auf nachher dahin wünschen könnte, wo der Pfeffer wächst.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

@ Kaiser Ypsilon

Dann verrate uns doch einmal worum es Dir wirklich geht?
Denn Du hast auf der einen Seite kein Problem damit uns mit zuteilen, dass unsere Heilige Schrift (die Bibel) eine Fälschung ist (womit du uns Christen beleidigst, weil sie uns genauso heilig ist, wie Dir der Koran!)!
Und bis auf der anderen Seite " nicht davon erbaut", wenn wir Dir unsere Sichtweise/ Erlebnisse mitteilen. :hmm:




Ps. Auch, wenn Du es anders sehen möchtest, ich habe nichts gegen jemanden der Moslem ist! Nur nehme ich mir das gleiche Recht, wie Du und erwarte Respekt von dir gegenüber meinen Glauben ! Nicht mehr und nicht weniger.

Kaiser Ypsilon
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2007, 18:12

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

was fürn video film??????ich habe kein videos

und zur maria ,hallo zummmmmmm tausendstenmaaaaaaaaal irgendson mod hat meine überschrift geändert,bestimmt weil er der meinung ist das ich angeblich über die bibel was schlechtes sage,ich habe nur gesagt sie wurde geändert,und das ist meine meinung.und außerdem habe ich garnicht behauptet das sie gegen moslems sind,ich habe ja schon gesagt es gibt einige oder auch mehrere die anti-islam sind.;)

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

@ Kaiser Ypsilon

Habe mir mal die Mühe gemacht und gelesen was Du so alles geschrieben hast. Tja, auch wen Du es nicht einsehen möchtest, indirekt schreibst Du nämlich doch, dass die Bibel, wie wir sie heute kennen, eine Art Fälschung ist und beziehst Dich auf den Koran mit den Worten" warum sollte der Koran lügen?".
So nun drehe ich Deine Aussagen einfach mal um( nicht um Dich zu beleiden! Sondern in der Hoffnung Du verstehst danach die Reaktion der Anderen!).
Also Dein Koran ist eigendlich nur von der Toraund der Heiligen Schrift der Christen abgeschrieben und den Rest hat Mohammed dazu erfunden!

Falls Du Dich nun verletzt fühlst und mir am liebsten die Meinung sagen möchtest,in dem Fall, hast Du die gleichen Gefühle, wie die die Dein Verhalten als respektlos gegenüber ihrem Glauben erachten.

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

Der Prophet hat geschrieben: „Über den Islam kommt eine Zeit, in der nichts von ihm übrig bleiben wird als sein Name und nichts vom Qura’an übrigbleiben wird als seine Schrift. Die Moscheen jener Menschen werden zwar äußerlich bevölkert sein, aber sie werden ohne Führung und Rechtleitung sein. Ihre Gelehrten (Ulema) werden die Schlimmsten unter dem Himmelzelt sein. Von ihnen wird Unruhe und Unfriede ausgehen und auf sie zurückgreifen.“
(Mischkaat Kapitel "Wissen")

Kaiser Ypsilon
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2007, 18:12

Beitrag von Kaiser Ypsilon »

Maria Magdalena hat geschrieben:@ Kaiser Ypsilon

Habe mir mal die Mühe gemacht und gelesen was Du so alles geschrieben hast. Tja, auch wen Du es nicht einsehen möchtest, indirekt schreibst Du nämlich doch, dass die Bibel, wie wir sie heute kennen, eine Art Fälschung ist und beziehst Dich auf den Koran mit den Worten" warum sollte der Koran lügen?".
So nun drehe ich Deine Aussagen einfach mal um( nicht um Dich zu beleiden! Sondern in der Hoffnung Du verstehst danach die Reaktion der Anderen!).
Also Dein Koran ist eigendlich nur von der Toraund der Heiligen Schrift der Christen abgeschrieben und den Rest hat Mohammed dazu erfunden!

Falls Du Dich nun verletzt fühlst und mir am liebsten die Meinung sagen möchtest,in dem Fall, hast Du die gleichen Gefühle, wie die die Dein Verhalten als respektlos gegenüber ihrem Glauben erachten.
das mit der mischung von thora und bibel stimmt,aber mohammed s.a.v hat nach unserem glauben das hinsugefügt was der engel gabriel gesagt hat.

"eine Art Fälschung"sie behaupten das ich das sage,aber es sind nicht meine worte ich meinde damit,z.b im koran gibt es über jesus a.s eigenschaften viel mehr als in der heutigen bibel.und ich fühle mich nicht verletzt sie haben ja nicht gesagt "scheis koran"oder so was.ihrer meinung nach ist der koran nichts wert(wie jeder christ),ich respektiere aber trotzdem die meinungen weil sie auch begründet sind;).

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Kaiser Ypsilon hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:@ Kaiser Ypsilon

Habe mir mal die Mühe gemacht und gelesen was Du so alles geschrieben hast. Tja, auch wen Du es nicht einsehen möchtest, indirekt schreibst Du nämlich doch, dass die Bibel, wie wir sie heute kennen, eine Art Fälschung ist und beziehst Dich auf den Koran mit den Worten" warum sollte der Koran lügen?".
So nun drehe ich Deine Aussagen einfach mal um( nicht um Dich zu beleiden! Sondern in der Hoffnung Du verstehst danach die Reaktion der Anderen!).
Also Dein Koran ist eigendlich nur von der Toraund der Heiligen Schrift der Christen abgeschrieben und den Rest hat Mohammed dazu erfunden!

Falls Du Dich nun verletzt fühlst und mir am liebsten die Meinung sagen möchtest,in dem Fall, hast Du die gleichen Gefühle, wie die die Dein Verhalten als respektlos gegenüber ihrem Glauben erachten.
das mit der mischung von thora und bibel stimmt,aber mohammed s.a.v hat nach unserem glauben das hinsugefügt was der engel gabriel gesagt hat.

"eine Art Fälschung"sie behaupten das ich das sage,aber es sind nicht meine worte ich meinde damit,z.b im koran gibt es über jesus a.s eigenschaften viel mehr als in der heutigen bibel.und ich fühle mich nicht verletzt sie haben ja nicht gesagt "scheis koran"oder so was.ihrer meinung nach ist der koran nichts wert(wie jeder christ),ich respektiere aber trotzdem die meinungen weil sie auch begründet sind;).

Was heißt eigentlich "s.a.v." und "a.s."?
Jesus ist im Koran ja doch eher eine Randfigur, da glaube ich kaum, dass dort mehr über ihn steht als in der Bibel (wo es ja gleich 4 Evangelien, also Leben Jesu, gibt).

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Kann mal jemand auf deutsch zitieren, was über Jesus im Koran steht?

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

Maria Magdalena hat geschrieben:Denke auch, dass wir noch lange nicht am " Ende" sind! Vielleicht sollten wir uns nur mal etwas mehr auf unsere Stärken besinnen.
wikipedia hat geschrieben:In Deutschland sank im gleichen Zeitraum (Anm.: 1978-2001) die Zahl der Priester von 24.659 auf 19.263, in Österreich von 6.238 auf 4.478 und in der Schweiz von 4.492 auf 3.091.

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Keine Sorge, wir Katholiken sterben nicht aus. Da war doch irgendwas mit dem "Ewigen Leben"

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Nueva hat geschrieben:Keine Sorge, wir Katholiken sterben nicht aus. Da war doch irgendwas mit dem "Ewigen Leben"

Also im Vorderen Orient sterben sie definitiv aus - sind aber selber schuld, da sie viel weniger Kinder haben als die Muslime und dann auch noch auswandern.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Ja

Beitrag von sofaklecks »

Ja, Esperanto, richtig.

Wie die Juden in Nordafrika, nur dass die genügend Kinder haben.

Muss wohl am Klima liegen.

sofaklecks

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema