Genau da fängt aber das Problem an, lieber Knecht Rubrecht.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Was haben deine Links mit der Lehre der Kirche zu tun?
Das Sexualkranke eine andere Sicht der dinge haben, ist doch logisch. Mich interessiert genau so wenig was Juden, Moslems, Budisten und Chinduisten über Tatar denken.
Die Lehren der Kirche interessieren mich in diesem Fall auch wenig, wichtig wäre mir zu erfahren, was Jesus direkt zu diesm Thema zu sagen hat(te).
Ich persönlich denke auch nicht an sexualkrank, wenn ich an Homosexuelle denke.
Nunja, aber ich glaube da sind die Fronten auch zu verhärtet um sich entgegen zu kommen.
Als Psycholge würde ich wiederum vermuten, das eine starke Ablehnung Homosexueller durch einen Mann, auf eine latente Angst vor der eigenen Homosexualität hinweisen könnte.
Sexuelle Orientierung befindet sich nämlich auf einem Kontinuum zwischen Homo- und Heterosexuell, mit den verscherschiedensten Ausprägungsformen.
Gut lieber Knecht Ruprecht, weil ich gerade dabei bin auf ein Posting zu antworten, daß aus deiner Feder stammt, noch ein Statement von mir zu Deinem Anfangsposting:
Es ist in keinster Weise statthaft irgendjemanden mit Hitler oder Himmler zu vergleichen
Die Verbrechen des dritten Reiches sind so grauenhaft, das jeder vergleich in diese Richtung eine wirklich schwere Beleidigung darstellt.
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du Dich betroffen fühlst.
Allerdings fällt es mir schwer, dann den Rückschluss deinerseits zuzulassen, dass sich mit dem Ausspruch des irischen Senators jetzt sämtliche Katholiken diffamiert fühlen müssen, auch wenn der Hauptrepräsentant der katholischen Kirche angegriffen wurde.
Genau diese Denkweise führt meiner Ansicht nach zu Eskalationen...
mfG
Urs
Hmmm...HeGe hat geschrieben: Ob er dann mit der Frau weiter zusammenleben soll, wenn sie dies denn tun, hängt sicher davon ab, ob die beiden verheiratet sind, ob Kinder da sind, etc. Gerade im letzteren Fall, sollte der Mann seine eigenen Triebe mal zurückstellen und an andere, sprich seine Kinder denken.
Das würde dann die Frau auch zu einem enthaltsamen Leben zwingen, für das sie sich nicht freiwillig entschieden hat...
Glaubst du wirklich die Liebe zu seinen Kindern würde leiden ?
Gut , ich denke wirklich hier prallen Welten aufeinander, so verabschiede ich mich freundlichst aus diesem Threat.