18.02.06 Naziaufmarsch in Münster verhindern [Punkt]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Tatsaechlich erachte ich es ebenfalls als eher deplaziert von einer Besatzung sensu stricto zu sprechen, diese Bezeichnung umschreibt heute wohl eher, um in Europa zu bleiben, das tiefschmerzende Schicksal der Katholischen Nordiren, die nun seit Jahrhunderten schon nicht gering unter der Knute der Englaender und des von ihnen dorthin verpflanzten Protestantismus bitter zu leiden haben. Was natuerlich nicht heissen mag, dass gegen einen Abzug, besonders der XXXwaeldler aus Amerika, prinzipiell etwas einzuwenden waere.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich bin für Anti Abtreibung und Anti Homoehe Demonstrationen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Hallo Cosimo,

auf die PDS/WASG gehe ich jetzt nicht näher ein, da sie nicht das Thema sind. Und was die NPD, die DVU und die "Republikaner" betrifft, sind es alle drei Parteien, die sich zwar, um nicht als verfassungsfeindlich eingestuft Probleme zu bekommen, einen demokratischen "Anstrich" geben, aber mit demokratischen Parteien herzlich wenig zu tun haben. Denn dann müsste man ja auch die NSDAP als demokratische Partei bezeichnen.
Nebenbei halte ich die parlamentarische Demokratie (um korrupte Abgeordnete, Amtsmissbrauch und andere Probleme wissend) für die beste Regierungsform, die wir hierzulande jemals hatten.
Uh, da habe ich aber eine ganz andere Meinung. Die deutsche Parteiendemokratie hat bestimmt schon Unmengen an Kindern ermordet. Vermutlich bist du schon ganz auf Linie des Menschenfeindes Herr Spiegel in Deutschland. Dieser Judas leugnet auch noch ungestraft den Kindermord in Deutschland.

Ansonsten finde ich es ganz schon fies, dass in Deutschland ,,Politiker" gegen den Willen der Wähler, sich durch Listenplätze der Parteien, in die Parlamente reinmogeln. Ein Volksvertreter hat sich dem Wähler zu stellen und all die anderen loser, die sich durch Listenplätze reingemogelt haben, sollen ALG2 beantragen und Arbeit suchen gehen, jedoch haben die nichts im Volksvertreter-Haus verloren.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:nun, stimmt wohl, scheinbar habe ich vergessen, daß die Alliierten lediglich ihre imperialistische Gewaltherrschaft in der Bundesrepublik errichten wollten, um hier die Bevölkerung aufs Massivste zu unterdrücken und auszunutzen.
Nein, sondern die manipulative Despotie des Liberaldemokratismus (was
ja auch gelungen ist). Nicht, daß es vorher besser gewesen sei. Da müßte
man schon lang zurückblicken in der Geschichte. Aber was wir statt des
teufelsfratzigen Beelzebubs bekommen haben, ist die luciferisch schöne,
liberaldemokratische Physiognomie Satans.
Pit hat geschrieben:Aber damals hatten die Herren der (mittlerweile ehemaligen) Reichsführung in Berlin nun einmal als Kriegsbeginner- und Kriegstreiber nicht auch noch das Recht, darüber zu entscheiden, ob die Alliierten vorerst hierbleiben oder nicht !
Und die heutige Bundesregierung habe immer noch nichts mitzureden,
sagtest du oben. Du gehst also von fortgeltendem Besatzungrecht aus
und verneinst meine Fragen, ob denn Deutschland heute kein souverä-
ner Staat sei. – Habe ich das nun korrekt zusammengefaßt?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Cosimo hat geschrieben:Tatsaechlich erachte ich es ebenfalls als eher deplaziert von einer Besatzung sensu stricto zu sprechen
Nun ja, das Verhältnis des Bundeskanzlers zum amerikanischen Bot-
schafter läßt sich vielleicht am ehesten mit dem des Herodes zu Pila-
tus vergleichen. Darum heißt der Bundeskanzler jetzt auch nicht mehr
Schröder, sondern Merkel und stößt ins rechte Horn.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Alexander hat geschrieben:Die deutschen Parlament und Regierung sind da machtlos. Sie lehnen sich doch nicht gegen ihre Herren (was die Amis ja wirklich sind) auf.
Parlament und Regierung verwalten lediglich eine Satrapie der USA.
Und die Pit-bulls sind zufrieden, wenn sie Herrchen lobt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Bitte näher erklären, Ewald!

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Die deutschen Parlament und Regierung sind da machtlos. Sie lehnen sich doch nicht gegen ihre Herren (was die Amis ja wirklich sind) auf.
Parlament und Regierung verwalten lediglich eine Satrapie der USA.
Und die Pit-bulls sind zufrieden, wenn sie Herrchen lobt.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Pit hat geschrieben:Bitte näher erklären, Ewald!

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Die deutschen Parlament und Regierung sind da machtlos. Sie lehnen sich doch nicht gegen ihre Herren (was die Amis ja wirklich sind) auf.
Parlament und Regierung verwalten lediglich eine Satrapie der USA.
Und die Pit-bulls sind zufrieden, wenn sie Herrchen lobt.
Ich kann es Dir nicht erklären, weil du es nicht kapieren kannst. Verschone mich mit Deinen naiv-dümmlichen Fragen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

da wir beide offensichtlich wirklich vollkommen unterschiedliche Ansichten vertreten, ich mich allerdings weiterhin für die (wenn auch fehlerhafte) Demokratie in diesem Land einsetzen und es nicht akzeptieren werde, wenn "gute Deutsche" der NPD oder "freier Kameradschaften" "scheiss Kanacken" krankenhausreif prügeln und sich gegen die Demokratie stellen, werde ich Dir diesen Gefallen tun, und bis auf Weiteres keine Fragen an Dich stellen und nicht weiter auf Deine Beiträge eingehen.

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Bitte näher erklären, Ewald!

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Die deutschen Parlament und Regierung sind da machtlos. Sie lehnen sich doch nicht gegen ihre Herren (was die Amis ja wirklich sind) auf.
Parlament und Regierung verwalten lediglich eine Satrapie der USA.
Und die Pit-bulls sind zufrieden, wenn sie Herrchen lobt.
Ich kann es Dir nicht erklären, weil du es nicht kapieren kannst. Verschone mich mit Deinen naiv-dümmlichen Fragen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Hattest du bei der Demo eigentlich die richtigen Demoklamotten an, Pit?

Bild

:freude:

Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 11:54
Wohnort: Bistum Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kermit »

Ich kann es Dir nicht erklären, weil du es nicht kapieren kannst. Verschone mich mit Deinen naiv-dümmlichen Fragen.
Nein. Du kannst es nicht erklären, weil dein Denken einen fein säuberlichen Kreis beschreibt. Es ist geschlossen, in sich stimmig – jedenfalls soweit ein oberflächicher Beobachter das sagen kann. Aber es ist ein Kreis. Wichtiger als das, was er beschließt, ist, was er außen vor läßt.

Der Kreis, den der Deckel einer Mülltonne beschreibt, ist ebenso rund wie der Weltkreis. Aber er ist kleiner.* Wenn du Pit den Vorwurf der Ignorance machen möchtest – dich träfe er ebenso.

Ich verzichte dankend auf Entgegnungen und Beschimpfungen. Um eines deiner Worte frei abzuwandeln: Jedes Land hat die Fundamentalopposition, die es verdient. Du bist deinen Gutmenschen ein würdiger Widerpart.

(Nur: Laß meinen Herrn in Ruhe und vereinnahme ihn nicht für deine Blasphemien.)


*Literaturempfehlung: Chesterton, Orthodoxy; The Maniac (Chapter II)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Gaius Musencus hat geschrieben:*Literaturempfehlung: Chesterton, Orthodoxy; The Maniac (Chapter II)
Seltsamer fast schon verwirrender Text, aber mit schönen Metaphern

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema