Rund um die Sparmaßnahmen der schwarz-gelben Bundesregierung

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
civilisation

Re: Rund um die Sparmaßnahmen der schwarz-gelben Bundesregierung

Beitrag von civilisation »

:patsch:

So langsam habe ich den Eindruck, daß in Berlin einige Leute rumlaufen, denen das Hirn teilamputiert worden ist. Nur einer nicht ...

... dem ist das Hirn vollkommen entnommen worden.

Operative Hektik überdeckt nämlich die geistige Windstille.

(Eigentlich sollte mir als Privatpatient, der sich selbst mit hohen Arzt- und Rezeptkosten sogar bei zwei Stellen - Krankenkasse und Beihilfe - das Geld zurückholen muß, die ganze Sache egal sein. Ist sie aber nicht.)

Torsten

Beitrag von Torsten »

Edi hat geschrieben:Die Menschen gehören schon lange über gesunde Lebensweise vor allem Ernährung massiv aufgeklärt, aber daran hat die Medizinmafia ja kein Interesse
Daran hat auch die Nahrungs- und Genußmittel-Mafia kein Interesse. So funktioniert doch die ganze Wirtschaft. Erst werden Gesundheit und Umwelt ruiniert und daran verdient, und dann wird mit der Behebung der Schäden noch mehr verdient. Erst wird massenhaft Zucker als Lebensmittel verkauft, und dann schlagen Hausärzte, Zahnärzte und Pharmaindustrie zu. Es wird Profit mit Atomstrom gemacht, und mit der Privatisierung der Endlagerung des Atommülls kann man die Profite auf 10.000e Jahre als gesichert sehen. Hausmüll wird in Tongruben in Sachsen-Anhalt illegal entsorgt. Die dann fällige Sanierung bringt dann mindestens nochmal das Doppelte an Gewinn. Weil die Familie überall geschäftlich involviert ist.

Edi

Beitrag von Edi »

edit
Zuletzt geändert von Edi am Mittwoch 29. September 2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Torsten hat geschrieben:Daran hat auch die Nahrungs- und Genußmittel-Mafia kein Interesse. So funktioniert doch die ganze Wirtschaft. Erst werden Gesundheit und Umwelt ruiniert und daran verdient, und dann wird mit der Behebung der Schäden noch mehr verdient. Erst wird massenhaft Zucker als Lebensmittel verkauft, und dann schlagen Hausärzte, Zahnärzte und Pharmaindustrie zu.
Die Sport,- Freizeit- und Bioindustrie hat aber ein Interesse daran, so wie die Industrie stets ein Interesse an den Dingen hat, für die sich Konsumenten interessieren. Die aber sind oft so doof, dass sie nur den billigen, süßen Kram in sich reinstopfen und faul vor der Glotze liegen, anstatt verantwortungsvoll mit ihrem gottgegebenen Leben umzugehen. So funktioniert die Wirtschaft.
Edi hat geschrieben:Das Ganze müsste schon in den Schulen beginnen.
Nein, das ganze müsste schon bei den Eltern beginnen. Ansonsten bewirkt die Schule kaum etwas, wie man an der Begeisterung von 15 jährigen für bildungsrelevante Themen sieht. Es hilft nur ein Bestrafungs- und Belohnungssystem, welches nach der Volljährigkeit durchaus vom Staat übernommen werden muss.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Edi hat geschrieben:Nur noch ein Beispiel: warum werden Skiunfälle und andere von den Krankenversicherungen bezahlt? Können sich diejenigen, die Ski fahren. Gleitschirm- oder Drachenfliegen nicht extra versichern, wo doch manche Ausrüstungen hierfür auch schon genug Geld kosten?
In der Frage herrscht noch eine Fehde zwischen der Freizeit- und der Versicherungsmafia. *g*

Edi

Beitrag von Edi »

Torsten hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Die Menschen gehören schon lange über gesunde Lebensweise vor allem Ernährung massiv aufgeklärt, aber daran hat die Medizinmafia ja kein Interesse
Daran hat auch die Nahrungs- und Genußmittel-Mafia kein Interesse. So funktioniert doch die ganze Wirtschaft. Erst werden Gesundheit und Umwelt ruiniert und daran verdient, und dann wird mit der Behebung der Schäden noch mehr verdient. Erst wird massenhaft Zucker als Lebensmittel verkauft, und dann schlagen Hausärzte, Zahnärzte und Pharmaindustrie zu. Es wird Profit mit Atomstrom gemacht, und mit der Privatisierung der Endlagerung des Atommülls kann man die Profite auf 10.000e Jahre als gesichert sehen. Hausmüll wird in Tongruben in Sachsen-Anhalt illegal entsorgt. Die dann fällige Sanierung bringt dann mindestens nochmal das Doppelte an Gewinn. Weil die Familie überall geschäftlich involviert ist.
Eine Bekannte von mir hat schon vor Jahren auf das, was du sagst hingewiesen und wollte auch eine Zeichung von einem Fachmann machen lassen etwas folgendem Inhalt. Ein wird wird in einem Brunnen geworfen, vom wem auch immer, und hernach holt man die Feuerwehr, um es zu befriene, der Arzt, um es zu versorgen und den Pfarrer, um es zu trösten oder auch den Psycgologen, aber keiner fragt danach wer es in den Brunnen geworfen hat.

Vieles was heute in der Medizin geschieht, ist lediglich das Kurieren an den Symptomen, echte Heilung wird selten gestrebt und erzielt. Man lese mal di Veröffenlichungen von Dr. Schnitzer (kann ergoogelt werden). Der Mann hat bereits 1963 die sog. Aktion Mönchweiler gemacht und auch oft genug den Politikern geschrieben, passiert ist nichts.

Herr Seehofer hat ja längst eingeräumt, da er auch einmal Krankheitsminister war, dass er nicht gegen die Lobbyisten angekommen ist, er hat das wohl versucht oder auch zu wenig versucht, dann hat er aufgegeben. Offenbar sind sämtliche Politiker von Lobbyisten aller Art ferngesteuert und auf dem Gebiet auch die meisten Wissenschaftler. Bei der CDU weiss man das ja schon seit vielen Jahrzehnten auch auf anderen Gebieten (Atomkraft, Lebensmittelgesetze, die von dem ehemaligen Lobbyisten Dr. Elbrächter von Dr. Oetkers) mit beieInflusst wurden), ebenso bei der FDP, die der Versicherunsgwirtschaft sehr nahe steht (Schwulenwelle sitzt in einem Gremieum einer grossen Versicherung im Hamburg) aber auch die andern Parteien sind mehr oder weniger ferngesteuert.
Zuletzt geändert von Edi am Mittwoch 29. September 2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Stefan hat geschrieben:
Nein, das ganze müsste schon bei den Eltern beginnen.
Das Ganze beginnt beim Ei.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Daran hat auch die Nahrungs- und Genußmittel-Mafia kein Interesse. So funktioniert doch die ganze Wirtschaft. Erst werden Gesundheit und Umwelt ruiniert und daran verdient, und dann wird mit der Behebung der Schäden noch mehr verdient. Erst wird massenhaft Zucker als Lebensmittel verkauft, und dann schlagen Hausärzte, Zahnärzte und Pharmaindustrie zu.
Die Sport,- Freizeit- und Bioindustrie hat aber ein Interesse daran, so wie die Industrie stets ein Interesse an den Dingen hat, für die sich Konsumenten interessieren. Die aber sind oft so doof, dass sie nur den billigen, süßen Kram in sich reinstopfen und faul vor der Glotze liegen, anstatt verantwortungsvoll mit ihrem gottgegebenen Leben umzugehen. So funktioniert die Wirtschaft.
Sobald ein Wissenschaftler feststellt, daß irgendein Nahrungsmittel ungesund ist, findet sich schnell ein anderer Wissenschaftler, der das Gegenteil behauptet.

Man denke nur an die Margarinemafia, die uns die Butter vom Brot nehmen will... :koch:

In Deutschland essen die Leute sowieso zu "gesund" - Will sagen: Sie essen nicht, was ihnen schmeckt, sondern das, was ihnen als "gesund(machend)" verkauft wird.
Zuletzt geändert von Juergen am Mittwoch 29. September 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Edi

Beitrag von Edi »

Torsten hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nein, das ganze müsste schon bei den Eltern beginnen.
Das Ganze beginnt beim Ei.
Wenn man so will ja. Ein Labor, das sich mit Immunfragen beschäftigt, konnte belegen, dass durch eine immunologische Behandlung der Mütter, es weniger Frühgeburten gibt.
An der Uni Prag konnte anhand von Versuchen mit Säuglingen nachgewiesen werden, dass deren Behandlung bzw. Nichtbehandlung mit ganz bestimmtem medizinischen Probiotika, im Alter der Kinder von 10 Jahren diejenigen, die einige Zeit behandelt wurden, um 60 % weniger Allergien hatten als die Vergleichskinder.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:An der Uni Prag konnte anhand von Versuchen mit Säuglingen nachgewiesen werden, dass deren Behandlung bzw. Nichtbehandlung mit ganz bestimmtem medizinischen Probiotika, im Alter der Kinder von 10 Jahren diejenigen, die einige Zeit behandelt wurden, um 60 % weniger Allergien hatten als die Vergleichskinder.
Ja, und Kinder, die auf dem Bauernhof leben, und mit Kühen und Schweinen im Dreck spielen, aber gar keine Allergien... - Zumindest weniger als solche, die in eine "gesunden" Sagrotan-Umwelt aufwachsen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Edi

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:An der Uni Prag konnte anhand von Versuchen mit Säuglingen nachgewiesen werden, dass deren Behandlung bzw. Nichtbehandlung mit ganz bestimmtem medizinischen Probiotika, im Alter der Kinder von 10 Jahren diejenigen, die einige Zeit behandelt wurden, um 60 % weniger Allergien hatten als die Vergleichskinder.
Ja, und Kinder, die auf dem Bauernhof leben, und mit Kühen und Schweinen im Dreck spielen, aber gar keine Allergien... - Zumindest weniger als solche, die in eine "gesunden" Sagrotan-Umwelt aufwachsen.
Richtig. Da gab es vor etlichen Jahren mal Untersuchungen in Bayern, wo man die Allergieraten bei Kindern auf dem Bauernhof, Kindern auf dem Lande ohne Hof, und Stadtkindern bestimmte.

Die Stadtkinder und die Landkinder ohne Hof unterschieden sich nicht, die Bauernhofkinder hatten die geringste Rate. Der zuständige Minister sagte damals in etwa: Dreck schadet nicht, im Gegenteil.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Juergen hat geschrieben:Sobald ein Wissenschaftler feststellt, daß irgendein Nahrungsmittel ungesund ist, findet sich schnell ein anderer Wissenschaftler, der das Gegenteil behauptet.
Man denke nur an die Margarinemafia, die uns die Butter vom Brot nehmen will... :koch:
In Deutschland essen die Leute sowieso zu "gesund" - Will sagen: Sie essen nicht, was ihnen schmeckt, sondern das, was ihnen als "gesund(machend)" verkauft wird.
Das sind die üblichen Ausreden aus der "schuld sind die anderen"-Serie. Die Bauernhofromantik ebenso, weil schon viel passieren müsste, um davon konkret betroffen zu sein.

Wer weiß, wie groß er ist, kann ganz komfortabel berechnen, wie dick er sein sollte:
Beispiel: 185cm => Minus 100 minus 10% => 85 - 8,5 = 77kg.
Das ist orthopädisch und kardiologisch ideal. Daraus kann man den Kalorienbedarf ermitteln, mit 2500 kcal/d
liegt man in der Regel sehr gut. Wer mehr essen will, muss sich mehr bewegen, das heisst: pro km Bewegung zu Fuß verliert man soviel Kalorien, wie man wiegt, in diesem Fall also 77 kCal.
Das heisst: 1 Schokoriegel (Mars, Raider) = 400 kCal => 5 km Wandern.
Wer das beachtet, kann fast essen, was er will, auch Fastfood, es sollte nur nicht einseitig sein.

Sport ist der Gesunderhalter No 1.
Wer 3 mal wöchentlich 45 Minuten Sport treibt (Puls > 120), der dürfte auf lange Sicht Arztpraxen nur von aussen kennen. Würde man dies bei 90% der Bevölkerung konsequent durchsetzen können, dann bin ich mir sicher, dass sich die Krankheitskosten halbieren liessen, auch wenn ein paar Phantom-Sportverletzungen hinzukämen.

Und: Rauchen & Alkohol komplett verbieten, oder so teuer machen, dass es sich kaum lohnt, die Erträge gehören in den Gesundheitsfonds.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich frage mich gerade, wie krank es wohl machen kann, zu wissen, dass die eigene, medizinische Versorgung nur zweitklassig ist. Weil man Kassenpatient ist und damit von minderem, fiskalischem Wert. Wenn man so drüber nachdenkt, dass man eben nicht die optimal mögliche Versorgung bekommt. Das kann aufs Herz schlagen ...

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Erst vor wenigen Tagen hab ich es noch vorhergesagt - ich kann hellsehen:

Lt. Herrn Rösler sollen Patienten künftig Vorkasse leisten:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/145911

:irritiert:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

civilisation

Beitrag von civilisation »

lutherbeck hat geschrieben:Erst vor wenigen Tagen hab ich es noch vorhergesagt - ich kann hellsehen:

Lt. Herrn Rösler sollen Patienten künftig Vorkasse leisten:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/145911

:irritiert:
siehe mein Posting von heute mittag.

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich bin für so wenig Staat wie möglich. Für das Leben jedes einzelnen ist nicht der Staat, sondern jeder Mensch selbst, im weiteren Sinne, seine Familie, Stamm usw. verantwortlich. Ein Staat ist nur was für die, die keine Religion haben

Ich bekomme zB. Geld von meiner neuen gesetzlichen Krankenkasse, wenn ich nicht zum Arzt gehe. Das nenne ich Gerecht. Viel besser als mein Leben bei der AOK, von der ich kein Geld bekommen habe, als ich nicht zum Arzt gegangen bin. Welch ein Glück das der ungerechte Sozialismus zurückgedrängt wird.

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Ich bekomme zB. Geld von meiner neuen gesetzlichen Krankenkasse, wenn ich nicht zum Arzt gehe. Das nenne ich Gerecht. Viel besser als mein Leben bei der AOK, von der ich kein Geld bekommen habe, als ich nicht zum Arzt gegangen bin. Welch ein Glück das der ungerechte Sozialismus zurückgedrängt wird.
Bei den meisten privaten Kassen funktioniert das auch so, nennt sich Beitragsrückgewähr und führt dazu, daß man nicht dauernd zum Arzt rennt und kleinere Kosten selbst trägt. Es ist in meinen Augen eine wirksame Art der Eigenbeteiligung, bei der niemand ein Problem hat, diese zu vermitteln.

Niels

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben: :patsch:

So langsam habe ich den Eindruck, daß in Berlin einige Leute rumlaufen, denen das Hirn teilamputiert worden ist. Nur einer nicht ...

... dem ist das Hirn vollkommen entnommen worden.

Operative Hektik überdeckt nämlich die geistige Windstille.
:kugel: :kugel: :kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Edi

Beitrag von Edi »

viewtopic.php?f=6&t=11633&view=unread#unread

"Sieber enthüllt in ihrem Buch auch, wie der heutige Gesundheitsminister Philipp Rösler im Juni 29 zusammen mit anderen Landeswirtschaftsministern eine Stellungnahme gegen das IQWiG beschlossen hat. Der dabei gefasste Beschluss wurde demnach zuvor mit dem Verband forschender Arzneimittelhersteller (VfA), der Interessengruppe der Pharmamultis, abgestimmt. Dass die Wirtschaftsminister am Ende fast genau das beschlossen, was die Pharmalobby ihnen vorgelegt hatte, zeigt sich an dem Vergleich der Vorlage mit dem Politikerentwurf. Bis in einzelne Formulierungen hinein sind die Papiere identisch. Am 19. Juni 29 beschloss die Ministerrunde mit Rösler, dass das IQWiG dem Standort Deutschland schade – für den VfA ein Erfolg."

Die Merkel ist daran interessiert, was sie erst vor krzem auch gesagt hat, dass die Pharmaindustrie gut Kasse macht, angeblich wegen des Wirtschaftstandorts Deutschland. Dass die hohen Medikamentenlosten, aber auch andere Wirtschaftszweige, die ja auch anteilig an den Krankenkassenkosten beteiligt sind, belastet, kümmert diese Lobbyfrau nicht oder doch? Ja, insoweit als sie samt dem FDP-Rösler, die Wirtschaft von den zukünftigen Erhöhungen der Krankenkassenkosten ausnehmen will. Wer den Politikern genug zahlt, der wird auch erhört, seien es die Hoteliers oder andere Verbände und Firmen. Das Ganze nennt sich dann Demokratie, wo das Volk nur alle 4 Jahre Stimmvieh ist, entschieden wird hernach meist gegen das Volk und für die Interessenvertreter, die den Parteien vorne- oder hintenherum genug Kohle verschaffen.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Edi hat geschrieben:Das Ganze nennt sich dann Demokratie, wo das Volk nur alle 4 Jahre Stimmvieh ist, entschieden wird hernach meist gegen das Volk und für die Interessenvertreter, die den Parteien vorne- oder hintenherum genug Kohle verschaffen.
Wenn dem so ist, wäre es sicherlich interessant, zu erfahren, warum »das Volk« diese Parteien nicht alle vier Jahre abwählt.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Niels hat geschrieben:Es mangelt nicht an wahnwitzigen Plänen: http://www.welt.de/wirtschaft/article99 ... itten.html
Finde ich prinzipiell gar nicht so wahnwitzig; es ist ein Schritt in die richtige Richtung:

Man sollte nämlich das gesamte korrupte Krankenkassen-Bonzenwesen liquidieren und das "Gesundheitswesen" privatisieren.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Edi

Beitrag von Edi »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Das Ganze nennt sich dann Demokratie, wo das Volk nur alle 4 Jahre Stimmvieh ist, entschieden wird hernach meist gegen das Volk und für die Interessenvertreter, die den Parteien vorne- oder hintenherum genug Kohle verschaffen.
Wenn dem so ist, wäre es sicherlich interessant, zu erfahren, warum »das Volk« diese Parteien nicht alle vier Jahre abwählt.
Weil viele immer wieder das geringere Übel wählen und zudem wird die "Partei" der Nichtwähler immer grösser.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:
Weil viele immer wieder das geringere Übel wählen und zudem wird die "Partei" der Nichtwähler immer grösser.
Die Parteien kann man nicht abwählen und die Parteien können ohne weiteres auf den Willen des (richtigen) Volkes spucken; das haben die Alliierten & ihre Hilfswilligen seinerzeit sehr fein ausbaldowert. Chapeau!

Aber man kann aber dem korrupten System immerhin ein wenig die Legitimation entziehen, wenn man nicht mehr zur Wahl geht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

lifestylekatholik

Ewald Mrnka hat geschrieben:Die Parteien kann man nicht abwählen
Man kann nicht alle Parteien abwählen, das ist richtig. Aber warum ist es unmöglich, eine Partei oder mehrere Parteien zu gründen, die sich zum Ziel setzen, die hier vielfach beklagten Mängel abzustellen, und die dann von vielen Bürgern gewählt würden?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Juergen

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Sobald ein Wissenschaftler feststellt, daß irgendein Nahrungsmittel ungesund ist, findet sich schnell ein anderer Wissenschaftler, der das Gegenteil behauptet.
Das sind die üblichen Ausreden aus der "schuld sind die anderen"-Serie. Die Bauernhofromantik ebenso, weil schon viel passieren müsste, um davon konkret betroffen zu sein.

Wer weiß, wie groß er ist, kann ganz komfortabel berechnen, wie dick er sein sollte...
Dein Posting hat zwar nicht viel mit meinem zu tun - aber bitte... :roll:

Ich wollte eher folgendes sagen:

1. Vom Essen wird man nicht gesund, vom Essen wird man nicht schön, vom Essen wird man auch nicht krank - sondern vom Essen wird man satt.

2. Wer 1. klar hat, der ißt nicht das, was ihm als "gesund" verkauft wird, obwohl es ihm nicht schmeckt. (Getreu dem Motto: schmeckt zwar scheiße ist aber gesund also rein damit), sondern der ißt das, was ihm Genuss bereitet.
:koch:
Gruß Jürgen

- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Juergen hat geschrieben:Ich wollte eher folgendes sagen:
Das macht die Sache auch nicht besser. :achselzuck:
1. Vom Essen wird man nicht gesund, vom Essen wird man nicht schön, vom Essen wird man auch nicht krank - sondern vom Essen wird man satt.
Ob man vom Essen gesund, krank oder satt wird, hängt in erster Linie von der Menge, und in der zweiten Linie von der Art des Essens ab. Dazu braucht man keine Gesundheitsindustriekost, sondern schlicht eine Begrenzung der Kalorienzufuhr innerhalb eines gesunden Rahmens. Wenn man das befolgt, und auch abwechslungsreich isst, bleibt man gesund, schön und satt.
2. Wer 1. klar hat, der ißt nicht das, was ihm als "gesund" verkauft wird, obwohl es ihm nicht schmeckt. (Getreu dem Motto: schmeckt zwar scheiße ist aber gesund also rein damit), sondern der ißt das, was ihm Genuss bereitet. :koch:
Wenn man alles isst, was einem schmeckt, wird man dick, und später krank. Das ist eine der Ursachen für die ausufernden Krankheitskosten - Neben Bewegungsmangel und Aufmerksamkeitsdefizite, die beim Arzt kompensiert werden.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:
2. Wer 1. klar hat, der ißt nicht das, was ihm als "gesund" verkauft wird, obwohl es ihm nicht schmeckt. (Getreu dem Motto: schmeckt zwar scheiße ist aber gesund also rein damit), sondern der ißt das, was ihm Genuss bereitet. :koch:
Wenn man alles isst, was einem schmeckt, wird man dick, und später krank. Das ist eine der Ursachen für die ausufernden Krankheitskosten - Neben Bewegungsmangel und Aufmerksamkeitsdefizite, die beim Arzt kompensiert werden.
Du bist der Propaganda der Fitness-, Schönheits- und Idealmass-Industrie aufgesessen.
Gruß Jürgen

- Offline -

lifestylekatholik

Stefan hat geschrieben:Wenn man alles isst, was einem schmeckt, wird man dick, und später krank.
Kann ich zumindest für mich nicht bestätigen.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Juergen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du bist der Propaganda der Fitness-, Schönheits- und Idealmass-Industrie aufgesessen.
Vom Aufsitzen einer xy-Industrie kann man dann reden, wenn man Auffassungen vertritt, um deren wirtschaftliche Interessen unabsichtlich zu unterstützen. Da ich aber von Essensreduktion und nicht von Essensersatz geschrieben habe, trifft Dein Vorwurf nicht zu; im Gegenteil.
Meine Vorschläge werden eher der alten katholischen Fasten- und Abstinenzpraxis gerecht.
Es gibt im übrigen auch genügend Studien, die nachweisen, dass Adipositas und Bewegungsmangel die Krankenkassen mehrere Milliarden Euro kosten. Von Rauchern redet ja inzwischen schon keiner mehr.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Stefan hat geschrieben:Wenn man alles isst, was einem schmeckt, wird man dick, und später krank.
Kann ich zumindest für mich nicht bestätigen.
Die Betonung liegt auf "alles".
Es gibt natürlich auch Leute, die können wirklich alles futtern, und magern dabei ab... die können jetzt mal weggucken.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Quelle hat geschrieben:
  • Der Krankenkassenbeitrag steigt dem Beschluss zufolge zum 1. Januar 2011 von 14,9 auf 15,5 Prozent.
  • Alle künftigen Kostensteigerungen in der gesetzlichen Krankenversicherung sollen von den Versicherten durch Zusatzbeiträge finanziert werden.
  • Die Zusatzbeiträge sind vom Einkommen unabhängig und müssen von den Versicherten alleine bezahlt werden.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Torsten hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
  • Der Krankenkassenbeitrag steigt dem Beschluss zufolge zum 1. Januar 2011 von 14,9 auf 15,5 Prozent.
  • Alle künftigen Kostensteigerungen in der gesetzlichen Krankenversicherung sollen von den Versicherten durch Zusatzbeiträge finanziert werden.
  • Die Zusatzbeiträge sind vom Einkommen unabhängig und müssen von den Versicherten alleine bezahlt werden.
Leider ist das Zitat unvollständig:
Quelle hat geschrieben:
  • Die Zusatzbeiträge sind vom Einkommen unabhängig und müssen von den Versicherten alleine bezahlt werden. Für Bedürftige ist ein steuerfinanzierter Sozialausgleich vorgesehen. Der Kassenbeitrag der Arbeitgeber wird bei 7,3 Prozent eingefroren.
  • Zudem werden die Ausgaben bei Ärzten, Krankenhäusern und Kassen begrenzt.
Was jetzt noch fehlt, ist eine Leistungskürzung bei fehlender sportlicher Betätigung, ungesunder Ernährung sowie verantwortungslose Ausnutzung des Krankheitssystems.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema