Eva Herman
- Ewald Mrnka
Die Parteien im Bundestag sind alle gleich. Sie unterscheiden sich wie die Blauen und Grünen in Byzanz.
In substantiellen Dingen ist und bleibt das "Volk" entmündigt. Man macht da oben was man will, spuckt auf den Volxwillen und die Damen und Herren in den roten Roben sind hoch bezahlte Folklore, die ab und zu Schiedsrichtert.
Aber man kann gerne an bürgerliche Ideologie glauben.
In substantiellen Dingen ist und bleibt das "Volk" entmündigt. Man macht da oben was man will, spuckt auf den Volxwillen und die Damen und Herren in den roten Roben sind hoch bezahlte Folklore, die ab und zu Schiedsrichtert.
Aber man kann gerne an bürgerliche Ideologie glauben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Tja, warum nur interessiert sich der Staat dann so brennend und mit großem Aufwand für die "richtige" Sexualerziehung seiner Bürger schon im prägsamen Kleinkinderalter?Timotheus hat geschrieben: Fiore hat vollkommen recht - was hat es dich anzugehen, mit wem Max Mustermann ins Bett geht und was hat es den Staat zu interessieren?
http://www.jf-archiv.de/archiv07/200739092101.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv07/200739092110.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv07/200739092112.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv07/200727062902.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv07/200727062957.htm
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
- Robert Ketelhohn
Mitunter ist es womöglich umgekehrt: Die Eigner der Medien geben die Richtung vor, in welche die Politik zu gehen hat.Christian hat geschrieben:Die Politik gibt die Richtung vor, in welche die Presse zu gehen hat.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Ja, siehe der Fall Hohmann.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mitunter ist es womöglich umgekehrt: Die Eigner der Medien geben die Richtung vor, in welche die Politik zu gehen hat.Christian hat geschrieben:Die Politik gibt die Richtung vor, in welche die Presse zu gehen hat.
Zu Kerner habe ich noch eine Information; diesen Text habe ich anderwo geschrieben:
Ansonsten hat sich Kerner in zwei andern Fällen, nämlich dem
Interview von Erfurt (beim Amoklauf von Erfurt interviewte er ein zur Tatzeit am Tatort anwesendes Kind) und dem Interview mit dem Entführungsopfer Stephanie R., von dem Pychologen dringend abrieten, auch recht übel verhalten. Man sieht hier ganz deutlich, dass solchen Leuten die Quoten alles bedeuten und sie ohne Rücksicht auf Verletzungen anderer agieren.
Harald Schmidt meinte zum Interview des Kindes:
„Ich verstehe nicht, dass der Intendant des ZDF nicht an sich runterkotzt, wenn er das sieht. “
Beide leben in einer Symbiose sie sind u.U. Erfüllungsgehilfen einiger weniger , welche die Geschicke der Welt zu ihren Gunsten wenden möchten. Unabhänigkeit gibt es nicht Macht ist ein schmutziges Geschäft und macht süchtig . Kriege und wirtschaftliche zusammenbrüche werden in der Regel durch Manipulation und Desinformation geschürt.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mitunter ist es womöglich umgekehrt: Die Eigner der Medien geben die Richtung vor, in welche die Politik zu gehen hat.Christian hat geschrieben:Die Politik gibt die Richtung vor, in welche die Presse zu gehen hat.
Gruß,
Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Erich Remaque
- Ewald Mrnka
Die Medien werden von den selben Leuten kontrolliert und kommandiert, wie die Politik und die abhängige Justiz.
Man kann ein solches System als Demokratie bezeichenen, wenn man will. Etiketten haben lediglich einen gewissen Propagandawert.
Man kann ein solches System als Demokratie bezeichenen, wenn man will. Etiketten haben lediglich einen gewissen Propagandawert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
- Ewald Mrnka
Die DDR 2.0 entwickelt sich, macht Fortschritte:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33,00.html
In Zukunft wird man die Kinder die Gesinnung im Elternhause ausschnüffeln und denunzieren lassen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33,00.html
In Zukunft wird man die Kinder die Gesinnung im Elternhause ausschnüffeln und denunzieren lassen.
Dann nennen wir sie (Schein)Heilige. Du weist schon wenn ich meine die Gerechten Typen mit weiser Teflonweste von jederman geachtet und unter der Oberfläche stinkts wie in ner Jauchegrube.Linus hat geschrieben:Verlogene Heilige gibts nicht. Genausowenig wie weiße SchwarzafrikanerFioreGraz hat geschrieben:Ja, besser ein ehrlicher Sünder als ein verlogener Heiliger.Und öffentlicher Sündenstolz soll jetzt ein Fortschritt in die richtige Richtung sein?
(ich rede nicht vom Sonderfall des albiono-Negers)
Tut er das wirklich, ja logo kümmert er sich um Sexualerziehung "Wertungsfrei". Genauso wie er sich um Mathematik kümmert "Wertungsfrei". Der Staat sagt weder Homos sind gut oder schelcht, noch Mathe ist gut oder schlecht. Des weiteren diese ideologiserte Sexualerziehung gibt es die wieklich? Oder ist das nur ein Aufbauschen irgendwelcher Broschürchen das irgend ein Ministerium heruasgibt und die eh niemand liest. Wohl eher letzteres. Vater, Mutter, Kind, Doktorspiele und degl. sind nichts neues das machen Kinder sowieso dozu brauchen sie keine staatliche Anleitung und Animation von der Kindergartentante.Tja, warum nur interessiert sich der Staat dann so brennend und mit großem Aufwand für die "richtige" Sexualerziehung seiner Bürger schon im prägsamen Kleinkinderalter?
Von einem "Trommelfeuer" wie in den Links von dir Beschrieben kann gar nicht die Rede sein, wie schaut das Trommelfuer aus? 1 Stunde Bio in der Woche, wovon es im Schuljahr vielleicht 3 Stunden um Sex geht? Aufklärungsbroschürchen die in einer Sprache und einem geistigen Horizont geschrieben sind das jeder Volkschüler darin nur ein staatliches Witzblatt vermuten kann.
Pfuha ja hier ist wirklich Sprengpotential drinnen
Ne wenn die Moral und Sittenwächter Angst haben müssen, dann vor den Menschen allgemein, den Eltern die ihre Kinder nicht Einhausen, vr der sozialen Umgebung und Freunde von denen vielleicht einer sogar ein Homo ist und vor der Informativen Umwelt wie Fernsehen, Zeitung und Internet. Aber vor dem Staat? Den Staat brauchts auch nicht und wenn er wirklich dies planen würde wäre er bisher mehr als diletantisch vorgegangen.
Gerade wenn es um soziale Phänomene, Moral und Ethik geht ist die Veschwörungsmanie zwar die beste und einfachste Erklärung aber in der Regel die falscheste.
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
- Ewald Mrnka
Die Deutschen sind in der Tat gestört. Und das soll so bleiben. In saecula saeculorum.
Dafür sorgen die eigenen Berufsflagellanten, sekundiert vom stets aufmerksamen Wächterrat, bei dem eigentlich nur noch die Pawlowschen Reflexe so richtig funktionieren.
Ja, sehr wertungsfrei. (v.a. ohne Hirn): Meinen Neffen (8 und 10) wurde in diesem Alter beigebracht, wie man Oralverkehr ("geringere Ansteckungsgefahr") haben kann.... Die waren über ne Woche richtig paralysiert (Beim Elternabend vor der Sexualaufklärungswoche wurde darüber (über das Aufklärungsthema i. allg) nicht gesprochen: Der Lehrerin war "nicht bewußt, daß Diskussionsbedarf bestünde"FioreGraz hat geschrieben:Tut er das wirklich, ja logo kümmert er sich um Sexualerziehung "Wertungsfrei".Tja, warum nur interessiert sich der Staat dann so brennend und mit großem Aufwand für die "richtige" Sexualerziehung seiner Bürger schon im prägsamen Kleinkinderalter?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Man kommt halt immer wieder gerne mit den Schauergeschichten etc. raus. Die Regel ist es das es nicht so abläuft. Die Richtlinen sprechen eindeutig vom Alter ensprechend, im Einvernehmen mit den Eltern(-vertretern), ..... Wenn mal eine Lehrerin durchknallt kann man das ganze System dahinter nicht "schlechtreden". Und die Masse der Sexualerziehung läuft läuft sicher nicht als "Do-it-yourself" Workshop für kleine Kinder ab.Ja, sehr wertungsfrei. (v.a. ohne Hirn): Meinen Neffen (8 und 10) wurde in diesem Alter beigebracht, wie man Oralverkehr ("geringere Ansteckungsgefahr") haben kann.... Die waren über ne Woche richtig paralysiert (Beim Elternabend vor der Sexualaufklärungswoche wurde darüber (über das Aufklärungsthema i. allg) nicht gesprochen: Der Lehrerin war "nicht bewußt, daß Diskussionsbedarf bestünde"
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
Dies tolle Broschüre lag bei Kinderärzten, Kindertherapeuten, Hebammen und in Kinderkrankenhäusern auf... Keiner wußte was drinsteht, die Ärzte haben sich nicht die Zeit genommen, dies Broschüre durchulesen. Sie haben sie in ihre Wartezimmer gelegt, weil sie mit einem Begleitbrief dazuaufgefordert wurden. Erst einige renitente Ältern haben die Ärzte auf den Inhalt aufmerksam gemacht,
welchen Schmarren sie da eigentlich liegenhätten.
Ja zeigt aber auch, das es sogar von Erwachsenen nichtmal gelesen wird. Logisch diese Blättchen halten meist sowohl Jugendliche und Eltern für grenzdebil. Daher potentielle "Gefahrenwirkung" solcher Klopapierpamphlete gleich null.Dies tolle Broschüre lag bei Kinderärzten, Kindertherapeuten, Hebammen und in Kinderkrankenhäusern auf... Keiner wußte was drinsteht, die Ärzte haben sich nicht die Zeit genommen, dies Broschüre durchulesen. Sie haben sie in ihre Wartezimmer gelegt, weil sie mit einem Begleitbrief dazuaufgefordert wurden. Erst einige renitente Ältern haben die Ärzte auf den Inhalt aufmerksam gemacht,
LG
Fiore
Zuletzt geändert von FioreGraz am Montag 15. Oktober 2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://elf.scm-digital.net/show.sxp/180 ... m_tte.html
Jetzt könnte die BILD texten:
Kerner will Chinesen in Deutschland ansiedeln!
Jetzt könnte die BILD texten:
Kerner will Chinesen in Deutschland ansiedeln!
Warum? Fiores dogmatisches Klopapier, extra reißfest 7lagig. und noch eine Packungfür die achtköpfige Familie: jetzt im Sonderangebotund hier auch.Nueva hat geschrieben:@ Linus
Aber, aber etwas mehr Respelt vor Fiore, wenn ich bitten darf .
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Ein solches Pamphlet könnte man vielleicht verschmerzen, aber hier geht es ja darum, daß sich in diesem Heftchen die Geisteshaltung derjenigen zeigt, die seit dreißig Jahren Lehrerausbildung, Lehrpläne und Leitlinien gestalten. Natürlich werden die Kinder heute früher sexualisiert, und natürlich ist das (nicht nur, aber auch wesentlich) die Schuld der Schule.FioreGraz hat geschrieben:Daher potentielle "Gefahrenwirkung" solcher Klopapierpamphlete gleich null.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Naja so schlimm ises denke ich nicht, allerdings ist das Thema "Sexulität" immer prädistiniert fürs Fettnäpfchenhüpfen. Aber dem Staat wird hier immer eine Vorreiterolle gegeben die er gar nicht hat. Die Wissen um Sex der Jugend begann bei Adam und Eva bis zu den 68 Revolten sprach man nur nicht drüber. Und dieses offene darüber sprechen nennen wir heute Sexulisierung. Aber egal der Staat ist natürlich nicht daran interesiert 16 Jährige mit Syphilis, 15 Jährige mit Kindern, etc. herumlaufen zu haben und gestaltet seine Lehrpläne entsprechend. Ob nun aber in der 1. Klasse Unterstufe bereits eine präventiver "Workshop" für Verhütung angebracht ist oder nicht hängt individuell von der Klasse ab und sollte vom Lehrer entsprechend entschieden werden und hier geschehn oft die Fehler. Streng katholischen Kindern denen die Schamesröte ins Gesicht schiest wenn er eine Biene auf ner Blume sitzen sieht werden auf der Privatschule mit ner Banane und nem Verhüterli traktiert. Während in der Hauptschule in ner Klasse wo die sexuellen Spannungen nur so spürbar sind von einem fustrierten Lehrer gerade mal eine Stunde mechanisch der Fortpflanzungsakt erklärt wird.Ein solches Pamphlet könnte man vielleicht verschmerzen, aber hier geht es ja darum, daß sich in diesem Heftchen die Geisteshaltung derjenigen zeigt, die seit dreißig Jahren Lehrerausbildung, Lehrpläne und Leitlinien gestalten. Natürlich werden die Kinder heute früher sexualisiert, und natürlich ist das (nicht nur, aber auch wesentlich) die Schuld der Schule.
Und da sieht man auch schon die Ausgangslage 1 . schlechtes Lehrpersonal, 2 . Moral oder Werte, kurz gesagt Erziehung ist eine primäre Sache der Eltern. Der Staat reagiert nur mit Lehrplänen auf das allgemeine Erziehungsunvermögen und kann nur Symptombekämpfung machen.
LG
Fiore
Ein aschauliches Beispiel für so einen (Schein)Heiligen wäre z.B. Spechtelpater PinocchioLinus hat geschrieben:Verlogene Heilige gibts nicht. Genausowenig wie weiße SchwarzafrikanerFioreGraz hat geschrieben:Ja, besser ein ehrlicher Sünder als ein verlogener Heiliger.Und öffentlicher Sündenstolz soll jetzt ein Fortschritt in die richtige Richtung sein?
(ich rede nicht vom Sonderfall des albiono-Negers)
LG
Fiore
Ja endlich sagt es [Punkt]Herman rechnet mit Kerner ab: Er war überfordert
Er wusste nicht mehr wie er auf ihre Ausweichungen reagieren sollte uns so hat er sie einfach rausgeworfen!!
Sie wollte nicht so wie er und so musste sie gehen!
(Momentan rechne ich bei den Medien und Herman mit allem).
Wie witzig wäre es wenn sie dann eine eigene Show bekommen würde, (Ich denke so schlecht Quoten würde diese dann nicht einmal haben) und Kerner dann einladen würde. Mit dem Hintergrund ihn natürlich dann auch raus zuschmeißen!
Ich weiß, nicht gerade sehr christlich. Aber was steht doch gleich in der Bibel, Auge um Auge Zahn um Zahn.
Slomo
Lean back and relax
- Ewald Mrnka
Der Mann war nicht überfordert; dieser gehorsame Schäferhund folgte seinen Herrchen.Kurt hat geschrieben:Herman rechnet mit Kerner ab: Er war überfordert.
Auch ich glaube, dass der Rauswurf die Folge von Überforderung war. Sicherlich verfolgte er mit dem Verlauf der Sendung gewisse Interessen, welchen Tenor diese "Abrechnung" haben soll. Allerdigns rechnete er wohl nicht damit, dass die anderen Gäste nach Hause wollen - so blieb ihm nur noch der Rauswurf. Traurig genug, dass er das Gespräch bereits mehrfach für beendet erklärte, um dann doch weiter zu machen.
Da Herr Kerner immer ein wenig wie ein "Speichellecker" wirkt, wollte er vermutlich auch nicht die mehrheitlich ablehnende Meinung brüskieren, wo er doch sonst immer für alles Verständnis hat. Aber auch Herr Kerner will seinen Job behalten und die Medienlandschaft wimmelt nicht gerade vor eher konservativen Kollegen. Ihr seht, auch ich lasse mich eines besseren belehren, wenn ich zum Nachdenken komme.
@ Ewald
Ich möchte dir gerne nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratuliereen. Ich wünsche dir Gottes Segen, beste Gesundheit und viel Freude für die nächsten - hoffentlich - 40 Jahre! Auch wenn unsere Meinungen zuweilen weit auseinander liegen, mindert es nicht den respekt, den ich dir zolle!
Beste Grüße,
Timotheus
Da Herr Kerner immer ein wenig wie ein "Speichellecker" wirkt, wollte er vermutlich auch nicht die mehrheitlich ablehnende Meinung brüskieren, wo er doch sonst immer für alles Verständnis hat. Aber auch Herr Kerner will seinen Job behalten und die Medienlandschaft wimmelt nicht gerade vor eher konservativen Kollegen. Ihr seht, auch ich lasse mich eines besseren belehren, wenn ich zum Nachdenken komme.
@ Ewald
Ich möchte dir gerne nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratuliereen. Ich wünsche dir Gottes Segen, beste Gesundheit und viel Freude für die nächsten - hoffentlich - 40 Jahre! Auch wenn unsere Meinungen zuweilen weit auseinander liegen, mindert es nicht den respekt, den ich dir zolle!
Beste Grüße,
Timotheus
- Robert Ketelhohn
Kurt hat geschrieben:Herman rechnet mit Kerner ab: Er war überfordert.
Na ja, echte Inhalte bringt die Rheinische Post wohl nicht. Dafür habe ich dort aber eine sehr aussagekräftige Beschreibung der Vorgänge in der Kerner-Sendung entdeckt:
Die Rheinische Post hat geschrieben:Eva Herman mußte Anfang der Woche die Kerners Talkrunde vorzeitig verlassen, nachdem die anderen Gäste keinerlei Reue bei der ehemaligen "Tagesschau"-Sprecherin über ihre umstritten Äußerung zur Familienpolitik in der NS-Zeit erkennen konnten. Zuvor hatte der Sender NDR Herman wegen dieser Aussagen bereits entlassen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
Der Artikel beschreibt im Stil einer Seifenoper, wie sich Herman auch eine typisch weibliche Art rächt: Er wollte sie anrufen, aber sie weiß nicht, was er wollte, da sie nicht ans Telefon gehen konnte. Aha, sie lässt in "zappeln". Was für eine Demütigung...Robert Ketelhohn hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Herman rechnet mit Kerner ab: Er war überfordert.Na ja, echte Inhalte bringt die Rheinische Post wohl nicht.
Wozu schreiben die Gazetten so einen Scheisz?
Die Rheinische Post neigt eher weniger zu intellektuellen Höchstleistungen. Diesbezüglich ist sie recht kundenorientiertDafür habe ich dort aber eine sehr aussagekräftige Beschreibung der Vorgänge in der Kerner-Sendung entdeckt:Die Rheinische Post hat geschrieben:Eva Herman mußte Anfang der Woche die Kerners Talkrunde vorzeitig verlassen, nachdem die anderen Gäste keinerlei Reue bei der ehemaligen "Tagesschau"-Sprecherin über ihre umstritten Äußerung zur Familienpolitik in der NS-Zeit erkennen konnten. Zuvor hatte der Sender NDR Herman wegen dieser Aussagen bereits entlassen.