Ich hab meinen akad. Grad auch ehrlich erworben. In der Praxis kommt es darauf aber oftmals nicht an. Ein ehemaliger Kollege (ohne akad. Grad) war als Seiteneinsteiger in den Beruf gekommen und war schlicht besser, aufgeweckter und dann auch noch freundlicher als ich. Das mindert nicht den Wert akademischer Grade, zeigt aber, daß es ein Fehler ist, wenn man das zum höchsten Kriterium erhebt. Ließe sich die Welt mit Doktortiteln retten, dann hätte Christus eine Philosophenschule aufgemacht und wäre nicht am Kreuz gestorben.lutherbeck hat geschrieben:Also - egal was da schiefgelaufen ist: es ist und bleibt eine Täuschung und diskreditiert alle Inhaber eines solchen Titels!
Ich jedenfalls habe den meinen im Schweiße meines Angesichts ehrlich erworben!
Rund um den Freiherrn zu Guttenberg
Re: Plagiatsvorwürfe gegen Guttenberg
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Das glaube ich nicht, dass er das vorhatte. Ich jedenfalls hätte an seiner Stelle nicht vorgehabt, als Beleg für meine Überzeugungen irgendwelche Zeitungsartikel anzuführen. Ich hätte den entsprechenden Gedanken - so ich ihn gut finde - in mein Konzept hineinkopiert, mir eine Notiz dazu gemacht, woher ich das habe, damit ich ja nicht so blöd bin, das dann als mein Werk auszugeben, hätte die zitierfähigen Quellen gesucht, mit denen ich meine - mit dem Zeitungsfritzen übereinstimmende - Meinung belegen kann und dann den ganzen Abschnitt gelöscht, bzw. meine Meinung mit eigenen Worten neu formuliert. Da muss bei KT etwas schief gelaufen sein. Dass er so doof ist, Zeitungsartikel zu kopieren und zu glauben, dass das niemand merkt, leuchtet mir nicht ein. Dass er nach jahrelangem Abstand (man hat ja bei Hunderten von Seiten wahrscheinlich nicht jederzeit alle Gedanken und Argumentationsgänge, die man früher mal schrieb, noch im Kopf - ich jedenfalls nicht - erst recht nicht, wenn man nebenher auch noch etwas anderes zu tun hat) irgendwann dachte: "der Satz ist gut, der könnte glatt von mir sein", halte ich dagegen für möglich.Pelikan hat geschrieben:Es wäre schon seltsam genug, so viele Textschnipsel ohne jede Quellenangabe abzuspeichern, wenn man einmal vorhat, die Quelle später anzuführen. Aber selbst das erklärte nicht die Stellen, an denen mitten im kopierten Fließtext vorhandende Quellenangaben systematisch herausgelöscht wurden.Clemens hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie Guttenberg das gemacht hat.
Aber ich weiß, wie ich es machte.
Da habe ich ein Thema. Da suche ich im Internet ein paar interessante Texte als Gedankenanregung und ersten Anfang. Da merkte ich mir, wo ich das her habe oder machte eine Textnotiz oder Fußnote dazu und nahm mir fest vor, das bei Gelegenheit richtig zu verarbeiten, bzw. die Texte, auf die sich der z.B. Wikipedia- oder Zeitungsartikel, der als solcher ja nicht zitierfähig ist, nachzuschlagen.
Soweit, so gut.
Möglicherweise hat Guttenberg dieses Startverfahren sehr ausgiebig angewandt. Und dann den Überblick verloren. Er könnte aufgrund eines technischen Fehlers (Software-Absturz?) oder eines memotechnischen Versagens im eigenen Gehirn genau diese Aufarbeitung seiner Anfangsideensammlung vergessen haben. Nach längerer Pause gerät er wieder an diesen Abschnitt seiner Diss und weiß nicht mehr genau, wo er ihn her hat und merkt auch nicht mehr, dass er ihn nicht selbst geschrieben hat, formuliert ihn noch ein bisschen um, weil er es in anderen Worten einfach besser findet, und schon ist es passiert.
Vielleicht würde das nicht alles, aber manches erklären.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.
"Ich habe heute der Universität Bayreuth und meinem Doktorvater die Anweisung erteilt, jenen Doktortitel zurückzunehmen, der mir auf eine unsägliche Art und Weise untergeschoben wurde. Für diese Anweisung bedurfte es keiner Aufforderung, und es gab sie auch nicht. Nein, liebe Parteifreunde. Ich hatte das Wochenende genutzt, um durch jene Arbeit zu blättern, welche von der Universität mit einem "summa cum laude" ausgezeichnet wurde. Und, was soll ich sagen: Der Blödsinn, der dort von Autoren der NZZ, FAZ und einer Vielzahl weiterer Quellen, die ich nicht nennen mochte, verzapft wurde, beleidigt meinen Intellekt. Und es ist mir unbegreiflich, wie dieses Machwerk von einer Dissertation durch die Prüfungskommission und zu einem Doktortitel gelangen konnte. Jetzt erst recht!"
'Großer Beifall*
'Großer Beifall*
Am 16.3.2011 hat sein Doktorvater Häberle noch gesagt, die Arbeit sei kein Plagiat.
Offenbar hat der sie dahingehend auch nie überprüft und fühlte sich auch angegriffen.
Wie Guttenberg mit dem Thema umgeht, nämlich erst alles abzustreiten und dann Stück für Stück wenn es nicht mehr anders geht doch "Fehler" einzuräumen ist haarsträubend. Zudem ist der Mann selbst dann noch überheblich, wenn er erwischt ist.
Offenbar hat der sie dahingehend auch nie überprüft und fühlte sich auch angegriffen.
Wie Guttenberg mit dem Thema umgeht, nämlich erst alles abzustreiten und dann Stück für Stück wenn es nicht mehr anders geht doch "Fehler" einzuräumen ist haarsträubend. Zudem ist der Mann selbst dann noch überheblich, wenn er erwischt ist.
Zuletzt geändert von Edi am Dienstag 22. Februar 2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Das Plagiat ist die eine Sache. Der unglaubwürdige Umgang damit eine andere. Guttenberg schadet dem Ministeramt und belastet die Regierung. Er sollte für seine Fehler die Verantwortung übernehmen und Konsequenzen ziehen.
Schadet dem Ministeramt? Belastet die Regierung? — Selbst mit einem nicht mehr ganz so glaubwüridgen zu Guttenberg ist die Regierung mit ihm immer noch besser dran als ohne. Mit seiner Bundeswehr-Reform ist zu Guttenberg ist schließlich der letzte Minister, mit dem man demonstrieren kann, daß die Regierung neben der Euro-Rettung und Umsetzung von EU-Vorgaben irgendetwas tut.overkott hat geschrieben:Das Plagiat ist die eine Sache. Der unglaubwürdige Umgang damit eine andere. Guttenberg schadet dem Ministeramt und belastet die Regierung. Er sollte für seine Fehler die Verantwortung übernehmen und Konsequenzen ziehen.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
- Dottore Cusamano
Vollkommen richtig!Edi hat geschrieben:
Zunächst nannte er die Vorwürfe "abstrus", jetzt spricht er von "gravierenden Fehlern". Die altbekannte "Salami-Taktik" unserer Politiker (von denen sich Guttenberg nach der angeblich mehrheitlichen Meinung des Volkes so "erfrischend" unterscheidet) - nur das zugeben, was einem auch nachgewiesen werden kann.
In was unterscheidet sich Guttenberg von den anderen Vertretern seiner Zunft? Ich glaube der Unterschied lautet: Er lügt noch dreister als diese und hat einen noch größeren Realitätsverlust als diese!
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
Hätte KT die Arbeit als Student in aller Ruhe während ein bis zwei Doktoratssemestern,in denen er sich mit nichts anderem befasst hätte abgefasst,so wäre ihm das Schlamassel bestimmt nicht passiert.So hat er aber während anderer Tätigkeiten nebenbei über sieben Jahre hin immer wieder ein paar Gedanken zusammengetragen und in der Eile nicht immer genau auf die Quelle geachtet und das Ganze schliesslich zusammengebraut ,ohne noch zu wissen,welcher Gedanke ursprünglich ein eigener und welcher wo angelesen war.Bewusst täuschen wollte er sicherlich dabei nie-deshalb hat er den Vorwurf ja auch anfangs so brüsk abgewiesen;aber offensichtlich doch so gśchlampert gearbeitet,daß ihm dies jetzt selbst peinlich ist.Ich frag mich nur,was der Doktorvater getan hat-von wirklicher Betreuung kann da keine Rede sein.
Seiner(K-Tś) Glubwürdigkeit tut dies aber m.E. keinen Abbruch und schon gar nicht seiner Funktion als Verteidigungsminister.
Seiner(K-Tś) Glubwürdigkeit tut dies aber m.E. keinen Abbruch und schon gar nicht seiner Funktion als Verteidigungsminister.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
- Dottore Cusamano
Ist das ernst gemeint? Du glaubst also einem Mulitmillionär sein Märchen vom beruftstätigen und fast überforderten Familienvater, der Freizeit für seine Dissertation opfert?incarnata hat geschrieben:Hätte KT die Arbeit als Student in aller Ruhe während ein bis zwei Doktoratssemestern,in denen er sich mit nichts anderem befasst hätte abgefasst,so wäre ihm das Schlamassel bestimmt nicht passiert.So hat er aber während anderer Tätigkeiten nebenbei über sieben Jahre hin immer wieder ein paar Gedanken zusammengetragen und in der Eile nicht immer genau auf die Quelle geachtet und das Ganze schliesslich zusammengebraut ,ohne noch zu wissen,welcher Gedanke ursprünglich ein eigener und welcher wo angelesen war.Bewusst täuschen wollte er sicherlich dabei nie-deshalb hat er den Vorwurf ja auch anfangs so brüsk abgewiesen;aber offensichtlich doch so gśchlampert gearbeitet,daß ihm dies jetzt selbst peinlich ist.Ich frag mich nur,was der Doktorvater getan hat-von wirklicher Betreuung kann da keine Rede sein.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
- Dottore Cusamano
Das erste Unions-"Schwergewicht" (Lammert) geht deutlich auf Distanz zum "Mogel-Baron" (Zitat "Express"):
http://www.n-tv.de/politik/Uni-Bayreuth ... 7266.html
http://www.n-tv.de/politik/Uni-Bayreuth ... 7266.html
Die ersten Abweichler von der Unions-Linie gibt es aber bereits. Bundestagspräsident Lammert sagte im WDR, Guttenbergs Verhalten in der vergangenen Woche sei "kein überzeugender Beitrag zur Problembewältigung" gewesen. Er warf ihm "Schlampigkeit" beim wissenschaftlichen Arbeiten vor. Die CDU-Politikerin Görner sagte der "Tageszeitung", Guttenbergs Auftritt in Kelkheim reiche als Entschuldigung nicht aus. "Zu Guttenberg muss erklären, wie es zu den krassen Fehlern in seiner Dissertation gekommen ist."
Lammert geht davon aus, dass sich der Ältestenrat des Bundestags mit den Vorwürfen beschäftigen werde, Guttenberg habe den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags für die Erstellung eines Teils seiner Doktorarbeit missbraucht. Nach Angaben der "Berliner Zeitung" besteht inzwischen bei vier Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes der Verdacht, dass sie in die Dissertation eingeflossen sind.
- Dottore Cusamano
Ein unverschämter Missbrauch juristischen Sachverstands durch einen Multimillionär auf Kosten der Steuerzahler!Nach Angaben der "Berliner Zeitung" besteht inzwischen bei vier Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes der Verdacht, dass sie in die Dissertation eingeflossen sind.
Dass es noch Leute gibt, die ihn in Schutz nehmen, kann man euphemistisch nur als "irritierend" bezeichnen!
Es wurde doch hier auch schon erwähnt, dass er in punkto Lebenslauf einiges geschönt hat. Das Überziehen, Schummeln und die Selbstdarstellung gehört offenbar zu seinem Charakter.Dottore Cusamano hat geschrieben: In was unterscheidet sich Guttenberg von den anderen Vertretern seiner Zunft? Ich glaube der Unterschied lautet: Er lügt noch dreister als diese und hat einen noch größeren Realitätsverlust als diese!
Ich glaube nicht, dass der Mann, der ja nicht dumm ist, nicht sehr wohl weiss, dass er geschummelt hat. Selbst wenn man ihm zugesteht, dass er auch Fehler gemacht hat, nur sind diese "Fehler" in seiner Arbeit einfach zu zahlreich. Selbst die Einleitung hat er abgeschrieben. Das müsste er doch, auch wenn man ihm einige Unaufmerksamkeiten zubilligt, gemerkt haben und sicher hat der Mann, der sonst angeblich soviel Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit legt auch gewusst, dass er Zitate kennzeichnen muss. Dafür hat er ja auch unterschrieben, dass alles seine eigene Arbeit ist. Wahrscheinlich hat der Doktorvater da auch nicht genau kontrolliert, vielleicht wegen seines Namens.
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg684.html
Nicht wenige Medien, die ihn heute anprangern, haben ihn doch auch hochgeschrieben und gar als Lichtgestalt bezeichnet. Ich habe den Hype, denn man um ihn gemacht hat, nie begriffen. Der Mann kocht auch nur mit Wasser und seine Aussage, dass es sich in Afghanistan um einen Krieg handelt, ist für mich eher eine Selbstverständlichkeit, die jeder weiss, selbst die Politiker, die das vorher nur nicht zu sagen wagten. Wieso soll deswegen einer glaubwürdiger sein als die andern, mir weil er in dem Punkt offener redet und nicht so verdruckt ist wie andere? Die Offenheit, die er nun zwangsweise in der jetzigen Angelegenheit bringen muss, weil erwischt, verkauft er auch noch zu seinen Gunsten und geht, obwohl er unter Druck ist, in die Offensive. als ob er selber statt der Uni bestimmen könnte, dass sein Dr. aberkannt wird.Dottore Cusamano hat geschrieben:Ein unverschämter Missbrauch juristischen Sachverstands durch einen Multimillionär auf Kosten der Steuerzahler!Nach Angaben der "Berliner Zeitung" besteht inzwischen bei vier Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes der Verdacht, dass sie in die Dissertation eingeflossen sind.
Dass es noch Leute gibt, die ihn in Schutz nehmen, kann man euphemistisch nur als "irritierend" bezeichnen!
Zustimmung in allen Punkten!Clemens hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie Guttenberg das gemacht hat.
Da habe ich ein Thema. Da suche ich im Internet ein paar interessante Texte als Gedankenanregung und ersten Anfang. Da merkte ich mir, wo ich das her habe oder machte eine Textnotiz oder Fußnote dazu und nahm mir fest vor, das bei Gelegenheit richtig zu verarbeiten, bzw. die Texte, auf die sich der z.B. Wikipedia- oder Zeitungsartikel, der als solcher ja nicht zitierfähig ist, nachzuschlagen.
Soweit, so gut.
Möglicherweise hat Guttenberg dieses Startverfahren sehr ausgiebig angewandt. Und dann den Überblick verloren. Er könnte aufgrund eines technischen Fehlers (Software-Absturz?) oder eines memotechnischen Versagens im eigenen Gehirn genau diese Aufarbeitung seiner Anfangsideensammlung vergessen haben. Nach längerer Pause gerät er wieder an diesen Abschnitt seiner Diss und weiß nicht mehr genau, wo er ihn her hat und merkt auch nicht mehr, dass er ihn nicht selbst geschrieben hat, formuliert ihn noch ein bisschen um, weil er es in anderen Worten einfach besser findet, und schon ist es passiert.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Maria Magdalena
Eigentlich hat doch die mediale Präsenz und die damit verbundenen Diskussionen ihr Ziel schein erreicht. Land auf und da gibt es nur ein Thema Guttenberg,crucisalus hat geschrieben:Zählt doch bitte einmal auf, wer neben Guttenberg noch alles zurücktreten müsste. Das dürften so wenige nicht sein, die in ihrer Vergangenheit Mist gebaut haben. Da werdet ihr bis morgen nicht fertig.
Wurde hier schon die Frage gestellt, warum ausgerechnet jetzt dieser Plagiats-Vorwurf veröffentlicht wurde? Warum sich so ein Propaganda-Sender wie das ZDF regelrecht als Richter aufspielt und sogar "Specials" über den "Fall Guttenberg" sendet?
Vielleicht ist die Forderung nach seinem Rücktritt ja wirklich gerechtfertigt. Vielleicht passt es einigen Leuten aber auch gerade so in den Kram. Oder beides.
dass man mal so nebenbei auch von Seiten der deutschen Ärztekammer folgendes
Sterbehilfe: Hintertür für Hilfe beim Suizid 17. Februar 211,17:3 Uhr
Basil Wegener
Todkranke Patienten sehnen das Ende oft herbei. Sterbehilfe ist für Ärzte aber tabu. Jetzt gibt es neue Grundsätze für Ärzte: Sie sollen leichter Hilfe zur Selbsttötung leisten können. Doch wirkliche Klarheit ist damit nicht geschaffen. ( Quelle http://www.abendblat...eim-Suizid.html ) verkündet hat,ist Dank der Plagiatsvorwürfe gegen Guttenberg, doch hübsch "unter Ferner Liefen" untergegangen. Und wenn Guttenberg noch artig zurück tritt ,ist doch alles schön gelaufen. Der ist weg und wir haben schon einmal die nette Vorstufe zur Euthanasie.
Na, kann es da noch besser kommen ?
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.
Das ist keine Kritik mehr, Dottore Cusamano, das ist reiner Hass, der aus Deinen Texten spricht.
Warum?
Gruß, ad_hoc
Warum?
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Quark und Quärker.Niels hat geschrieben:Zustimmung in allen Punkten!Clemens hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie Guttenberg das gemacht hat.
Soweit, so gut.
Ich habe Quellen gesammelt und dann eine nach der anderen abgearbeitet. Am Ende standen rund 110 Seiten mit rund 600 Fußnoten und alles war belegt.
(Mein Diplomvater war ein Pedant. Ein fehlender Punkt am Ende einer Fußnote und schon gab es Punktabzüge...)
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
-
Raphael
An welcher Universität kann man eigentlich zum Dottore Cusamano promovieren? 
- Ewald Mrnka
Dottore Cusamano hat geschrieben:
In was unterscheidet sich Guttenberg von den anderen Vertretern seiner Zunft? Ich glaube der Unterschied lautet: Er lügt noch dreister als diese und hat einen noch größeren Realitätsverlust als diese!
Ja, so ist es! ....................Dr.strg.c. ist der Idealtypus einer Nomenklatura, die nur dann die Wahrheit spricht, wenn es opportun erscheint.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
- Ewald Mrnka
Das paßt gut ins Bild des Dr.strg.c.:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -bundestag
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Wenn das stimmt, dann hat er erneut getäuscht und diesmal mit Vorsatz, den er sonst bestreitet.Ewald Mrnka hat geschrieben:Das paßt gut ins Bild des Dr.strg.c.:
Von uns kleinen Leuten wird immer verlangt, dass wir diese und jene bürokratische und technische Regelung bis ins Detail genauestens einhalten müssen, sonst wird sanktioniert, aber die hohen Herren samt Schäubkohl dürfen ungestraft, jedes Gesetz und jede Verordnung verletzen.
Aber das alles passt ja zu seinem Charakter. Schon sein ganzes Auftreten muss einem doch zeigen, dass der Mann unecht und seine Ehrlichkeit vorgetäuscht ist. Der Mann ist getrieben von Ehrgeiz und Geltungsbedürfnis.
sagt unser [Punkt]
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Geht mein Kalender falsch?Edi hat geschrieben:Am 16.3.2011 hat sein Doktorvater Häberle noch gesagt,[...].
Gelten in deinem Fach Zeitungsartikel als Quellen?Juergen hat geschrieben:Quark und Quärker.Niels hat geschrieben:Zustimmung in allen Punkten!Clemens hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie Guttenberg das gemacht hat.
Soweit, so gut.
Ich habe Quellen gesammelt und dann eine nach der anderen abgearbeitet. Am Ende standen rund 110 Seiten mit rund 600 Fußnoten und alles war belegt.
(Mein Diplomvater war ein Pedant. Ein fehlender Punkt am Ende einer Fußnote und schon gab es Punktabzüge...)
Und vielleicht hast du deine Diss einfach zu einer Zeit gemacht, als es noch kein Internet gab?
Du weisst, dass der 16. 2. gemeint ist. Hier darf mal auch ein Schreibfehler auftreten.holzi hat geschrieben:Geht mein Kalender falsch?Edi hat geschrieben:Am 16.3.2011 hat sein Doktorvater Häberle noch gesagt,[...].
Edi hat geschrieben:Du weisst, dass der 16. 2. gemeint ist. Hier darf mal auch ein Schreibfehler auftreten.holzi hat geschrieben:Geht mein Kalender falsch?Edi hat geschrieben:Am 16.3.2011 hat sein Doktorvater Häberle noch gesagt,[...].
-
civilisation
G31 PCI Express
Volker Kauder zu Guttenberg:
"Das Thema ist erledigt"
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 56588.html
Volker Kauder zu Guttenberg:
"Das Thema ist erledigt"
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 56588.html
- Ewald Mrnka
Edi hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben:Das paßt gut ins Bild des Dr.strg.c.:
Aber das alles passt ja zu seinem Charakter. Schon sein ganzes Auftreten muss einem doch zeigen, dass der Mann unecht und seine Ehrlichkeit vorgetäuscht ist. Der Mann ist getrieben von Ehrgeiz und Geltungsbedürfnis.
Der Dr.strg.c. hat das 11. Gebot übertreten, das einzig wirklich wichtige Gebot aller arrivierten "Christ-"Unions-Amigos.
Doch der Lügenbaron ist nun mal so, er kann nicht anders und wir sollten ihn daher nicht verurteilen.
"Alles verstehen, heißt alles verzeihen" (Ausnahme: alles, was mit "Rechts" in Verbindung gebracht werden könnte)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... g-wahrheit
.......................und daher fließt auch prompt das Gnadenbrünnlein und der Gestrauchelte erfährt menschliche Wärme, Verzeihung, Verständnis & Solidarität von seinen christlich-islamischen Parteispezis nördlich & südlich des Weißwurstäquators:breitgrins: :
Aber bekanntlich gerät dem Frommen und (Selbst-)Gerechten am Ende alles zum Guten:
Durch ihre flotte Absolution haben die Trulla & der Amigo Seehofer eine gefährlichen Intriganten & potentiellen Königsmörder in einen zahnlosen Bettvorleger gewandelt.
Das wird den Herrn Baron nicht besser & anständiger, aber vorsichtiger machen
In sittlichen. moralischen, ethischen, religiösen, juristischen etc. Fragen werden sich Kirchen- und Weltleute in Zukunft tunlichst und zuvörderst im "Kreuzgang.org." kundig zu machen haben!
Bei D E N Kapazitäten dort!!
Wer daran vorbeizukommen sucht, der wird radikal und nachhaltig herabgewürdigt!
Mensch, Mensch, was sind wir doch gut! (Vor allem sind wir v i e l besser, als alle Medienschmierer!)
´L.
Wer daran vorbeizukommen sucht, der wird radikal und nachhaltig herabgewürdigt!
Mensch, Mensch, was sind wir doch gut! (Vor allem sind wir v i e l besser, als alle Medienschmierer!)
´L.
Es würde ja schon reichen, wenn wenigstens der Papst das Nihil obstat im Kreuzgang einholt, statt daß er wieder seine unfähigen Dikasterien rumwursteln läßt ...Lupus hat geschrieben:In sittlichen. moralischen, ethischen, religiösen, juristischen etc. Fragen werden sich Kirchen- und Weltleute in Zukunft tunlichst und zuvörderst im "Kreuzgang.org." kundig zu machen haben!
Wer daran vorbeizukommen sucht, der wird radikal und nachaltig herabgewürdigt!
´L.
Sie sagen ees, lout ond ieberdeitlich!
+L.
+L.
Der Ton und die Fragen der Presse werden schärfer, auch die Universität Bayreuth und der renommierte Doktorvater geraten in die Schußlinie:
http://www.faz.net/s/Rub1EDC28BBA14AC ... ntent.html
Es paßt alles so schön:
Ein shooting-star, angeblich finanziell unabhängig, mischt mal eben die Politik auf mit frischen Ideen und klaren Bemerkungen - und natürlich den Doktortitel mit summa cum laude von einem angesehenen Doktorvater.
Wenn die Berichte nicht aus D. kämen, würde ich meinen, das spielt sich hier auf den Philippinen ab (hier wachsen ja Bananen).
Quelle:Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat die Flucht nach vorn angetreten und versucht seine politische Karriere zu retten. Er hat der Universität Bayreuth einen Brief geschrieben und ihr darin mitgeteilt, den Doktortitel zurückgeben zu wollen.
Das ist bemerkenswert, denn noch am Freitag war nur davon die Rede, dass er seinen Titel vorübergehend ruhen lassen wolle. Als Jurist müsste Guttenberg wissen, dass beides nicht möglich ist. Eine Promotion ist ein Verwaltungsakt, den man nicht ruhen lassen oder zurückgeben kann, das ist „abstrus“ - nicht der Plagiatsvorwurf gegen seine Dissertation.
....
Der Schaden für die Universität Bayreuth ist groß, für Guttenbergs Doktorvater, einen renommierten emeritierten Verfassungsrechtler, der Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ist, sogar immens. Er hat schließlich eine Arbeit, die von ihrem Autor nach eingehender Lektüre nachträglich als „Blödsinn“ bezeichnet wird, mit der Bestnote „summa cum laude“ bewertet. Nach der jüngsten Stellungnahme stellt sich die Frage, ob Guttenberg eigentlich seine Arbeit am Wochenende zum ersten Mal ganz gelesen hat.
....
Die Öffentlichkeit, die jetzt gelegentlich den Anschein erweckt, als könne sie ihrem Politliebling alles nachsehen, weil er seine Karriere nicht als Forscher gesucht hat, auch einen fundamentalen Verstoß gegen alle Regeln des Wissenschaftssystems, der seine persönliche Glaubwürdigkeit beschädigt, ist auf diese Redlichkeit angewiesen.
http://www.faz.net/s/Rub1EDC28BBA14AC ... ntent.html
Es paßt alles so schön:
Ein shooting-star, angeblich finanziell unabhängig, mischt mal eben die Politik auf mit frischen Ideen und klaren Bemerkungen - und natürlich den Doktortitel mit summa cum laude von einem angesehenen Doktorvater.
Wenn die Berichte nicht aus D. kämen, würde ich meinen, das spielt sich hier auf den Philippinen ab (hier wachsen ja Bananen).