Die Proteste in Griechenland schüren die Angst vor einer Euro-Krise: Die Risikoaufschläge für griechische, portugiesische und spanische Staatspapiere schießen in die Höhe, Dax und Euro drehen ins Minus. EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn warnt vor einem Flächenbrand in Europa.
Hamburg - Die Lage an den europäischen Anleihemärkten verschlechtert sich dramatisch: Sowohl in Griechenland als auch in Portugal und Spanien (Länderporträts: siehe linke Spalte) legten die Renditen für Staatspapiere spürbar zu. Experten warnen vor einem Übergreifen der Krise auf andere Euroländer.
Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...
Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...
Europa fürchtet den Schulden-Schock
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Erich Remaque
Angesichts dieser armen Menschen, die der aufgehetzte Mob elendig hat verbrennen lassen, sollte man sich mal daran erinnern, daß Christian Wulff sich im November 2008 noch mit Rücktrittsforderungen auseinandersetzen mußte, weil er von einer “Pogromstimmung” gegen Wirtschaftsführer gesprochen hatte (siehe ZdJ fordert Wulff's Rücktritt). Wenn das, was derzeit in Griechenland abgeht, kein Pogrom ist, dann freß ich einen Besen
Man kann doch keine Menschen verbrennen
Weiß jemand, wann das letzte mal Menschen aus politischen Gründen verbrannt wurden?
Man kann doch keine Menschen verbrennen
Weiß jemand, wann das letzte mal Menschen aus politischen Gründen verbrannt wurden?
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Der letzte große Vorfall in dieser Richtung hat sich meines Wissens am 4. September 2009 bei Kunduz/Afghanistan ereignet.Haiduk hat geschrieben:Weiß jemand, wann das letzte mal Menschen aus politischen Gründen verbrannt wurden?
Wie kann man denn zusehen, wie Menschen verbrennen und dabei an Geld denken!?
Die Demonstranten, die das heute getan und zugelassen haben, sind um keinen Deut besser, als diejenigen, die Asylbewerberheime anzünden.
Wo bleibt hier der Aufschrei der Medien?
Ein EU-Europa, in dem zivilisatorische Standards keinen Pfifferling mehr wert sind, weil alle nur Geld im Kopf haben, ist ein Unwert, zu dem ich mich unmöglich bekennen kann!
Die Demonstranten, die das heute getan und zugelassen haben, sind um keinen Deut besser, als diejenigen, die Asylbewerberheime anzünden.
Wo bleibt hier der Aufschrei der Medien?
Ein EU-Europa, in dem zivilisatorische Standards keinen Pfifferling mehr wert sind, weil alle nur Geld im Kopf haben, ist ein Unwert, zu dem ich mich unmöglich bekennen kann!
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Die drei Toten in der Bank waren viel mehr "Kollateralschaden" als die Toten von Kunduz.Haiduk hat geschrieben:Die Demonstranten, die das heute getan und zugelassen haben, sind um keinen Deut besser, als diejenigen, die Asylbewerberheime anzünden.
Hab ich doch schon gesagt, sobald es "Zeit ist" die Bastards zu erschießen. Der Moment wird Dir bestimmt nicht entgehen...holzi hat geschrieben:Und wann soll's losgehen?
We are drowning in information and starving for knowledge.
Die Frage ist falsch gestellt und erbettelt die Bestätigung der vorgefassten Prämisse. Meine Antwort ist Ja...! Nein...! Christus hat mit uns keinen Selbstmordbund geschlossen, er hat auch nichts davon gesagt, das man sich als Volk stillschweigend vergewaltigen und ausrotten lassen soll. Im Gegenteil er hat uns gesagt, daß es keine größere Liebe gibt als die sein Leben für den Nächsten zu geben. Selbstverteidigung gegen Hochverräter und Agressoren ist keine Sünde.... Im Gegenteil ich beschütze mit diesen Taten meine Familie, mein Volk und mein Vaterland... jeder Soldat tut dies. Und alle unsere Soldatenheiligen sind genau das, Heilige ....lutherbeck hat geschrieben:Darf man als Christ um des politischen Umsturzes willen jemanden erhängen - oder ist das nicht doch Sünde?Joseph schreibt: alle Schuldigen gehören an den...
Bitte verwechsele die perfide Ideologie des Pazifismus nicht mit der Lehre welche uns von Christus durch die Apostel gegeben wurde...
Gruß
Joseph
Are you serious....?cantus planus hat geschrieben:Diesen peinlichen Konflikt kann man ja ganz einfach lösen: man kündigt 24 Stunden vorher die Erhängung an. Dann können die Herrschaften in Ruhe ins Exil flüchten. Wir sind doch ein kultiviertes Land!
Linus hat geschrieben:Leute erhängen ist jakobinisch, genauso wie köpfen! Wir wollen uns doch eher katholischer Methoden befleißigen!(Alter Ritus: feuerchen, Neuer ritus: zu tode Psychologisieren und totstreicheln)
Man sollte aber die Staub-Feinpartikel filtern..... gelle. We want to save the earth, it's for the children...... and Africa!
Was willst Du trennen? Die Toten von Hamburg und Berlin sind nur noch nicht tot jetzt.... Keine bange es wird schon kommen.Christian hat geschrieben:Ich denke man muß jetzt vorsichtig trennen, wenn ich mir die Krawallen in Berlin oder Hamburg anschau sieht es auch aus wie im "Bürgerkrieg", leider sind in Athen Tote zu beklagen.
Nur nebenbei, ich bin immer erstaunt wenn ich lese wie man Umsturz, Bürgerkrieg und all diese Nettigkeiten machen will ohne Scheiben einzuschlagen oder Leute von hier nach dort zu befördern. Diejenigen die man "entfernen" will haben ein Interesse daran sich nicht entfernen zu lassen..... Ich empfehle mal ein bißchen Geschichte zu lesen....
Gruß
Joseph
Was meinst Du was passiert wenn der Michel es bemerkt, daß sein Eingemachtes aufgefressen oder verschenkt wurde und er Keller leer ist? Ich glaube nicht, daß er sich dann auf die Straße begibt um seine "Lust am Krawall" auszuleben.... Es geht hier auch nicht ums ob sondern ums wann!cantus planus hat geschrieben:Dem kleinen Mann auf der Straße wird jetzt bewusst, dass es nicht um abstrakte Staatsschulden etc. geht, sondern wirklich ans Eingemachte.
Gruß
Joseph
Der Joseph, er hat kein Kinderbild als Avatar. In dem was er schreibt zeigt er das Bild eines Kindes. Eines das lauthals schreit.
@ Haiduk
Ich empfehle http://www.amnation.com/vfr/ zu verfolgen. Dort wird philosophisch das aufgearbeitet was nirgendwosonst zu denken gewagt wird....
Gruß
Joseph
Ich empfehle http://www.amnation.com/vfr/ zu verfolgen. Dort wird philosophisch das aufgearbeitet was nirgendwosonst zu denken gewagt wird....
Gruß
Joseph
Torsten hat geschrieben:Der Joseph, er hat kein Kinderbild als Avatar. In dem was er schreibt zeigt er das Bild eines Kindes. Eines das lauthals schreit.
- lifestylekatholik
Torsten hat geschrieben:Der Joseph, er hat kein Kinderbild als Avatar. In dem was er schreibt zeigt er das Bild eines Kindes. Eines das lauthals schreit.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Den nächsten Porsche ein Jahr später, den nächsten Leopard-Panzer oder das nächste deutsche U-Boot vielleicht gar nicht bestellen?Beschwerdebrief nach Griechenland
Liebe griechische Ärzte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern behandelt Eure Patienten. Von jetzt an, ohne vorher um einen Geldumschlag zu bitten. Und dann versteuert einfach Euer Einkommen. Ja, dann könnt Ihr Euch den nächsten Porsche erst ein Jahr später bestellen. Ihr werdet es überleben.
Liebe griechische Ärzte: Die deutsche Automobilindustrie hat noch mehr zu bieten als "nur" einen Porsche. Zeigt euch als wahre Europäer und verschiebt den Kauf des Porsches nicht! Kauft noch einen VW dazu. Audi baut auch sehr gute Autos. Und wenn ihr dann drei nagelneue deutsche Karossen in der Garage stehen habt, zeigt euch als Patrioten. Und kauft unsere U-Boote und Panzer.
Von Bürgerkrieg usw. war nirgendwo die Rede. Meine Gedanken gehen eher in Richtung einer farbigen Revolution: eine plötzliche Wende in der Art, wie man strittige Themen debattiert. Widerstände gibt es freilich auch da zu überwinden, aber wozu bekreuzigen wir uns, wenn wir dann nicht bereit sind die Bitterkeit des Kreuzes auf uns zu nehmen?Joseph hat geschrieben:Nur nebenbei, ich bin immer erstaunt wenn ich lese wie man Umsturz, Bürgerkrieg und all diese Nettigkeiten machen will ohne Scheiben einzuschlagen oder Leute von hier nach dort zu befördern. Diejenigen die man "entfernen" will haben ein Interesse daran sich nicht entfernen zu lassen..... Ich empfehle mal ein bißchen Geschichte zu lesen....
Ich trenne zwischen denen die berechtigt demonstrieren und denen die mit Brandsätzen werfen und den Tod von Menschen in Kauf nehmen. Leider ist es so das die Politik,auch in Deutschland, den linken Pöbel marschieren läßt und kein interesse zeigt dem Pöbel einhalt zu gebieten. Politiker wie Thierse unterstützen diese sogar.Wer Mollys wirft nimmt den Tod von Menschen in Kauf.Joseph hat geschrieben:Was willst Du trennen? Die Toten von Hamburg und Berlin sind nur noch nicht tot jetzt.... Keine bange es wird schon kommen.Christian hat geschrieben:Ich denke man muß jetzt vorsichtig trennen, wenn ich mir die Krawallen in Berlin oder Hamburg anschau sieht es auch aus wie im "Bürgerkrieg", leider sind in Athen Tote zu beklagen.
Gruß,
Christian
P.S. Es gab 4!Tote eine der Frauen war schwanger (Quelle:WDR2)
Erich Remaque
Erich Remaque
Die letzten U-Boote konnten die Griechen schon nicht bezahlen.Torsten hat geschrieben:Den nächsten Porsche ein Jahr später, den nächsten Leopard-Panzer oder das nächste deutsche U-Boot vielleicht gar nicht bestellen?Beschwerdebrief nach Griechenland
Liebe griechische Ärzte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern behandelt Eure Patienten. Von jetzt an, ohne vorher um einen Geldumschlag zu bitten. Und dann versteuert einfach Euer Einkommen. Ja, dann könnt Ihr Euch den nächsten Porsche erst ein Jahr später bestellen. Ihr werdet es überleben.
Liebe griechische Ärzte: Die deutsche Automobilindustrie hat noch mehr zu bieten als "nur" einen Porsche. Zeigt euch als wahre Europäer und verschiebt den Kauf des Porsches nicht! Kauft noch einen VW dazu. Audi baut auch sehr gute Autos. Und wenn ihr dann drei nagelneue deutsche Karossen in der Garage stehen habt, zeigt euch als Patrioten. Und kauft unsere U-Boote und Panzer.
Erich Remaque
Erich Remaque
Den letzten Cent würde ich Dir aus dem Hemd ziehen, dass sie es bezahlen können.Christian hat geschrieben:Die letzten U-Boote konnten die Griechen schon nicht bezahlen.
Dann würde der Ouzo und Gyros-Pita - Umsatz bei meiner Stammimbissbude drastisch sinken und das würde zumindest einen Griechen stinken...Torsten hat geschrieben:Den letzten Cent würde ich Dir aus dem Hemd ziehen, dass sie es bezahlen können.Christian hat geschrieben:Die letzten U-Boote konnten die Griechen schon nicht bezahlen.
Erich Remaque
Erich Remaque
Immer noch obenauf ...
Nachdem ich Dir den letzten Cent genommen habe, vertreibe ich Dich mit Schüssen vom Müllcontainer des Griechen um die Ecke. Und ich rede von scharfer Munition.
Nachdem ich Dir den letzten Cent genommen habe, vertreibe ich Dich mit Schüssen vom Müllcontainer des Griechen um die Ecke. Und ich rede von scharfer Munition.
Haiduk, Deinen Guten Willen in Ehren, aber als Student der Geschichte wirst Du mir vielleicht zustimmen, daß Deine Ideen, in dieser Richtung, einen großen Schuß Idealismus, Wunschdenken und Weltfremdheit enthalten. Wenn ein Regime, egal welches, sein Ende erreicht, wird es IMMER mit Gewalt ins Jenseits befördert (werden müssen). Es gabt NIE in der Geschichte der Menschheit eine "farbige Revolution" welche einen Regimewechsel herbei diskutiert hat und wenn Du seriously von dieser Möglichkeit träumst dann wirst Du ein grausames Erwachen haben...Haiduk hat geschrieben:Von Bürgerkrieg usw. war nirgendwo die Rede. Meine Gedanken gehen eher in Richtung einer farbigen Revolution: ....?
Gruß
Joseph
- lutherbeck
Der Euro fällt:
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... OyRvz3piEg
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... QGKVuJE4SA
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... 1-G4--7eFQ

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... OyRvz3piEg
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... QGKVuJE4SA
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... 1-G4--7eFQ
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
Nicht nur der..... schnall Dich lieber an!lutherbeck hat geschrieben:Der Euro fällt:
- lutherbeck
Joseph hat geschrieben:Nicht nur der..... schnall Dich lieber an!lutherbeck hat geschrieben:Der Euro fällt:
Schau zum "Fenster" hinaus dann weißt Du was fällt.... das ganze EU Gebäude wird um Dich herum zusammenbrechen. In Kürze und plötzlich, mit unvorstellbaren Zerstörungen...!lutherbeck hat geschrieben:Joseph hat geschrieben:Nicht nur der..... schnall Dich lieber an!lutherbeck hat geschrieben:Der Euro fällt:
- lutherbeck
Was schlägst Du vor?Joseph hat geschrieben:Schau zum "Fenster" hinaus dann weißt Du was fällt.... das ganze EU Gebäude wird um Dich herum zusammenbrechen. In Kürze und plötzlich, mit unvorstellbaren Zerstörungen...!lutherbeck hat geschrieben:Joseph hat geschrieben:Nicht nur der..... schnall Dich lieber an!lutherbeck hat geschrieben:Der Euro fällt:
....schnall Dich an!lutherbeck hat geschrieben:Was schlägst Du vor?
Ich kann Dir nichts raten, da ich Deine Situation nicht kenne. Vetrau auf Gott, Deinen Selbsterhaltungstrieb und plan voraus für alle Eventualitäten.... get a gun!
Ich habe die Beiträge von heute nicht gelesen.
Traurig teile ich mit, dass die Sache die ersten Menschenleben gefordert hat. Nach dem Wurf eines (?) Molotowcocktails sinddrei vier (!) Menschen in einer Bank an Rauchvergiftungen gestorben bzw. sind erstickt.
Ewiges Andenken.
Traurig teile ich mit, dass die Sache die ersten Menschenleben gefordert hat. Nach dem Wurf eines (?) Molotowcocktails sind
Ewiges Andenken.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Wir reden von unterschiedlichen Sichtweisen. Wovon Du redest, ist das hier:Joseph hat geschrieben:Haiduk, Deinen Guten Willen in Ehren, aber als Student der Geschichte wirst Du mir vielleicht zustimmen, daß Deine Ideen, in dieser Richtung, einen großen Schuß Idealismus, Wunschdenken und Weltfremdheit enthalten. Wenn ein Regime, egal welches, sein Ende erreicht, wird es IMMER mit Gewalt ins Jenseits befördert (werden müssen). Es gabt NIE in der Geschichte der Menschheit eine "farbige Revolution" welche einen Regimewechsel herbei diskutiert hat und wenn Du seriously von dieser Möglichkeit träumst dann wirst Du ein grausames Erwachen haben...Haiduk hat geschrieben:Von Bürgerkrieg usw. war nirgendwo die Rede. Meine Gedanken gehen eher in Richtung einer farbigen Revolution: ....?
"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein." (Mt. 10, 34-36)
Worum es mir aber geht, ist das:
"Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus." (2. Kor. 10, 4-5)
Beides gehört natürlich irgendwo zusammen. Nur sind "die Waffen unseres Kampfes eben nicht fleischlich". Wenn Du das übersiehst machst Du einen Fehler. Die Kirchenväter, die damals die verschiedenen philosophischen Schulen Stück um Stück zerlegt haben, haben niemand auch nur ein Haar gekrümmt! Dennoch haben diese Auseinandersetzungen zweifellos bedeutsame Schockwellen durch die damalige Welt gesandt, was dann dazu führte, daß manche eben zum Schwert gegriffen haben. Nur waren das eben nicht die Christen, sondern diejenigen, die das Christentum ausrotten wollten. Dank Gottes Hilfe und der Bereitschaft zum Martyrium der damaligen Christen ist ihnen das aber nicht gelungen und am Ende sind diejenigen, die zum Schwert gegriffen hatten, durch das Schwert umgekommen. Wenn wir uns als Christen verstehen, dann sollten wir uns nicht an denen orientieren, die das Schwert in die Hand nahmen, sondern an den Kirchenvätern. Mit dem Schwert läßt sich nämlich erst mal überhaupt nichts erreichen.
Liebe Grüße,
Haiduk