Alles zum Thema "AIDS"

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Infektionswege (geschätzt):
Männer, die Sex mit Männern haben: 70%
Heterosexuelle Kontakte: 20%
i.v. Drogengebrauch: 9%
Mutter-Kind-Transmission 1%
Quelle
Wenn 1% der schwulen Bevölkerung 70% der Infektionen ausmacht, sehe ich das als eine Diskriminierung der Natursexuellen an, ihnen den AIDS-Schuh aus der schwulen Ecke reindrucken zu wollen.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Wenn 1% der schwulen Bevölkerung

Hättest gerne aber mach einen 0er dran, dann kannst noch ein bischen bezüglich der Bisexuellen aufstocken.
70% der Infektionen ausmacht, sehe ich das als eine Diskriminierung der Natursexuellen an, ihnen den AIDS-Schuh aus der schwulen Ecke reindrucken zu wollen.
Lieber Knecht schau dir die Studie und die Diagramme an. Aids ist für jede kleine abgeschlossene Gruppe ein Problem - "Schneballefeckt" nennt man das. Aber wenn du die Kurve auf Seite 2 anschaust, mekrst du das dieser SChneeballefeckt bei den Heteros bereits ebenfalls zum greifen beginnt, langsam aber doch, während der bei den Homos eben durch Prävention eingedämmt wird.
Aber warte noch 5 Jahre denn es gibt genug ignoranten wie dich und die Lage ist ungekehrt, denn dann ist bei den HEteros die Krankheit so verbreitet das der Schneballefeckt auch bei ihnen voll greift. Und dann wird das Infektionsverhältnis dem Bevölkerungsverhältnis entsprechen, obowohl da viel so Ignrant sind wie du wirds am Anfang nen großen Knick nach oben geben.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

FioreGraz hat geschrieben:
Wenn 1% der schwulen Bevölkerung

Hättest gerne aber mach einen 0er dran, dann kannst noch ein bischen bezüglich der Bisexuellen aufstocken.
0, 1 % ???

Pit

Aids in Afrika 2

Beitrag von Pit »

Hallo !

Betrifft die Menschenwürde auch Afrikaner?
Meine Frage ist ernstgemeint, da man - auch im "Kreuzgang" immer wieder Bemerkungen lesen/hören kann, daß "die" Afrikaner AIDS bekommen, weil sie dauernd rumv....n, daß man sich nicht trauen kann durch ein "Rudel dunkelhaariger Menschen" (ich denke, damit sind keine Italiener gemeint) gehen kann, daß "die Neger" so oder so sind, wahrscheinlich sowieso alle, weil man ja eh weiss, "wie die sind". Und so weiter.

Gruß, Pit

Anmerkung der Moderation: Pit, hier gibt es eine Zitierfunktion Bild [quote], bitte also in Zukunft keine Pauschalbehauptungen wie »da man - auch im "Kreuzgang" immer wieder Bemerkungen lesen/hören kann«!
carpe diem - Nutze den Tag !

Knecht Ruprecht

Re: Wie ernst sollte man Afrikaner in ihrer Würde nehmen?

Pit hat geschrieben: "die" Afrikaner AIDS bekommen, weil sie dauernd rumv....n, daß man sich nicht trauen kann durch ein "Rudel dunkelhaariger Menschen" (ich denke, damit sind keine Italiener gemeint)
Also die Mehrzahl der Afrikaner begegnen mir als Skinheads.

Pit

Beitrag von Pit »

Wie meinst Du das "als Skinheads"?
Meinst Du damit, daß die meisten Afrikaner, denen Du hier begegnest, Rechtsextremisten sind?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: "die" Afrikaner AIDS bekommen, weil sie dauernd rumv....n, daß man sich nicht trauen kann durch ein "Rudel dunkelhaariger Menschen" (ich denke, damit sind keine Italiener gemeint)

Eldar

Beitrag von Eldar »

Bete für ihre Seelen. Der Weise segnet seine Verfolger.

mfg Eldar
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

Pit

Beitrag von Pit »

Beten werde ich für die Afrikaner in diesem Land so, wie für die anderen Menschen, verfolgt wurde ich hierzulande von keinem Afrikaner und ich fühle mich auch nicht von ihnen verfolgt udn weise komme ich mir sicher nicht vor, warum auch?

Gruß, Pit
Eldar hat geschrieben:
Bete für ihre Seelen. Der Weise segnet seine Verfolger.

mfg Eldar

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:Hallo !

Meine Frage ist ernstgemeint, da man - auch im "Kreuzgang" immer wieder Bemerkungen lesen/hören kannt
Kannst du das erst mal konkret belegen, bevor du die nächste zwangsneurotische Frage vom Stapel läßt?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Knecht Ruprecht

Pit hat geschrieben:Wie meinst Du das "als Skinheads"?
Meinst Du damit, daß die meisten Afrikaner, denen Du hier begegnest, Rechtsextremisten sind?

Gruß, Pit
Mode halte ich fern von Politik. Nur bis aufs Blut ideologiesierte Menschen sehen in weißen Männern die Stiefel tragen oder in Männern, die ihre Kopfmode wie buddhistische Mönche tragen, Rechtsextreme.

Eldar

Beitrag von Eldar »

Beten werde ich für die Afrikaner in diesem Land so, wie für die anderen Menschen, verfolgt wurde ich hierzulande von keinem Afrikaner und ich fühle mich auch nicht von ihnen verfolgt
Es geht hier nicht speziell um Afrikaner sondern überhaupt um verschiedene... hm na wie soll ich sagen Gangs, Banden was auch immer. Vielleicht lässt du jetzt mal endlich ab mit deiner provozierenden Art und Weise auf jedes einzelne Posting von mir einzugehen.
und weise komme ich mir sicher nicht vor, warum auch?
Ach komm Pit. Nur keine falsche Bescheidenheit

mfg Eldar
Zuletzt geändert von Eldar am Dienstag 19. Dezember 2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

Robert Ketelhohn

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Mode halte ich fern von Politik. Nur bis aufs Blut ideologiesierte Menschen sehen in weißen Männern die Stiefel tragen oder in Männern, die ihre Kopfmode wie buddhistische Mönche tragen, Rechtsextreme.
Ja, Ruprecht, ist schon gut, willst deine Zwangsneurose auch allen zeigen. Braver Junge.

Pit

Beitrag von Pit »

Beispiel 1)

Knecht gestern im Obdachlosen-Thread:
"Wer traut sich schon, durch ein Rudel dunkelhaariger Menschen zu gehen?"
Meinte er damit etwas Italiener?

Beispiel 2)

Ein User im AIDS-Thread:
In Afrika ...infizieren sich Heteros mit HIV.
Das kommt eben davon, wenn man einem enthemmten Sexualleben frönt."

Das waren zwei spontane Beispiele, die mir einfielen.

Gruß, Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Hallo !

Meine Frage ist ernstgemeint, da man - auch im "Kreuzgang" immer wieder Bemerkungen lesen/hören kannt
Kannst du das erst mal konkret belegen, bevor du die nächste zwangsneurotische Frage vom Stapel läßt?

Robert Ketelhohn

Zu 1): Hier in Berlin meinte man damit wohl Türken, in einigen Quartieren auch Araber. Knechts Äußerung trifft ziemlich exakt das Empfinden vieler Deutscher und europäischer Ausländer in den entsprechenden Gegenden (völlig unabhängig übrigens von politischen Orientierungen).

Zu 2): Die Aussage (von wem auch immer, ich hatte sie nicht gelesen) ist Unsinn. Ich hatte mich zu solchen Vorstellungen – die aber hinter dem ganzen Aids-in-Afrika-Tamtam stehen – schon vor geraumer Zeit in einem Aids-Strang geäußert. Dort gehört das Thema ggf. hin, meine ich.

Eldar

Beitrag von Eldar »

Welches Volk schnakselt denn nicht gerne ? Übrigens ist es richtig das ich schnakseln mit Sex gleichsetze ?

mfg Eldar

Linus

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Mode halte ich fern von Politik. Nur bis aufs Blut ideologiesierte Menschen sehen in weißen Männern die Stiefel tragen oder in Männern, die ihre Kopfmode wie buddhistische Mönche tragen, Rechtsextreme.
Ja, Ruprecht, ist schon gut, willst deine Zwangsneurose auch allen zeigen. Braver Junge.
So schön langsam wär ich für einen eigenen Faden "Papa Roberts Kindergarten" :D

@Eldar
Ja, schnackseln, vögeln, pudern (als "budern" bei uns gebräuchlich) Liebe machen,etc alles das selbe.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

sofaklecks

Off topic

Beitrag von sofaklecks »

An was oder wem es wohl liegt, dass es im Deutschen nur solche grausam blöden Worte für das Sicherkennen gibt?

sofaklecks

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tja, die sogenannten Schwarzen (früher nannte man sie Neger) praktizieren offenbar ein zunächst fröhliches Sexualverhalten, was sie für AIDS (was immer das ist :mrgreen: ) deutlich mehr disponiert als unsereins. Das ist schade für sie. Wirklich schade.

Sicher weiß der politisch korrekte Pit, wie man das "Problem" am besten löst.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pit

Beitrag von Pit »

Also, wenn Du schon mit Begriffen um Dich wirfst, darf ich doch wohl anmerken, daß Neger ursprünglich vom französischen "le negre" kommt und ein durchaus in Frankreich üblicher Begriff für Schwarzafrikaner war (und ist), also für Menschen aus Togo, dem Senegal, Mosambique, Tansania, dem Tschad und anderen Ländern.
Während seitens der Franzosen z.B. Menschen aus den nordafrikanischen Ländern (also Tunesien, Marokko und Algerien) als "africaine" (hoffentlich richtig geschrieben) bezeichnet werden.
Falls ich mich getäuscht haben sollte, kann mich Pierre ja vieleicht verbessern.

Was AIDS betrifft, sehe ich es tatsächlich so, daß Afrikaner - gleichgültig, in welchem Land dieses riesigen und schönen Kontinents sie leben - nicht per se (!) ungehemmteren oder offeneren Sex praktizieren und deswegen für AIDS (das immer noch eine Immunschwächekrankheit ist) "deutlich mehr disponiert" sind.
Mit der gleichen "Logik" könnte ich behaupten, daß alle Italiener der Mafia angehören, weil es in Italien die Mafia gibt, oder das alle Juden geldgierig sind, weil es Juden gibt, die geldgierig sind.
Aber warscheinlich bin ich zu politisch korrekt, als das ich hier wie selbstverständlich von "den" geldgierigen Juden, gewalttätigen Negern, versoffenen Polen, verlotterten Rumänen etc. schreibe.
Das ich das nicht mache, liegt auch daran, daß ich immer noch den Menschen als Individuum betrachte und nicht Charactereigenschaften, die einzelne Vertreter einer Nation afweisen pauschalierend auf die gesamte (!) Nation übertrage.

Gruß, Pit

Ewald Mrnka hat geschrieben:Tja, die sogenannten Schwarzen (früher nannte man sie Neger) praktizieren offenbar ein zunächst fröhliches Sexualverhalten, was sie für AIDS (was immer das ist :mrgreen: ) deutlich mehr disponiert als unsereins. Das ist schade für sie. Wirklich schade.

Sicher weiß der politisch korrekte Pit, wie man das "Problem" am besten löst.

Linus

Re: Off topic

Beitrag von Linus »

sofaklecks hat geschrieben:An was oder wem es wohl liegt, dass es im Deutschen nur solche grausam blöden Worte für das Sicherkennen gibt?

sofaklecks
Vaginalfixiertheit des deutschen Volkskörpers?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

Linus

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Tja, die sogenannten Schwarzen (früher nannte man sie Neger) .
davor Mohren. Der Neger ist englischen Einflusses. Daher ist das doitsche Mohr zu präferieren. (siehe auch Euphemismus-Tretmühle)

Linus, gerade einen Mohr im Hemd gegessen habend

Ewald Mrnka

Linus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Tja, die sogenannten Schwarzen (früher nannte man sie Neger) .
davor Mohren. Der Neger ist englischen Einflusses. Daher ist das doitsche Mohr zu präferieren. (siehe auch Euphemismus-Tretmühle)

Danke, ich werde künftig gegenüber mutmaßlich Politischkorrektengutmenschen ebenfalls "Mohr" vorziehen. Im vergreisenden Absurdistan ist ja selbst der "Negerkuss" "out". Die Dinger nennt man seit einiger Zeit "Schokoküsse". :D

Dennoch scheint es nach wie vor immer noch Neger zu geben - zumindest in der Literatur. Aber vielleicht sollte man die Literatur daraufhin "säubern". :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Pit

Beitrag von Pit »

Mir geht es ja nicht um Begriffe ansich, die - im richtigen Zusammenhang benutzt - ja auch durchaus in Ordnung sind.
Beispiel "Zigeuner":
Hierzulande betrachten die Sinti und Roma das Wort eher als abwertend, weil es über viele Jahrhunderte so benutzt wurde. Im Sinn von "Kinder kommt rein, die Zigeuner kommen."
Die Roma benutzen selber das Wort Roma, was in ihrer Sprache - dem Romanesk - schlichtweg Mensch heisst.
Anders ist es z.B. in Ungarn. Dort bezeichnen sich die "Zigeuner" selber so, es kommt nämlich ursprünglich vom ungarischen Zigar (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben).
Ein anderes Beispiel:
Die "Eskimos" (bedeutet übrigens "Rohfleischfresser") nennen sich selber Inuit (das bedeutet schlicht "Mensch").
Im "Mohren" steckt - was das Wort betrifft - übrigens auch der Maure, weshalb Mohr keineswegs abwertend ist, warum auch. Und einen Negerkuss habe ich noch im Oktober auf dem Send gegessen.

Es geht mir nicht um die Begriffe ansich, sondern darum, wie sie benutzt werden.
Und wenn von einem Rudel (!) Menschen gesprochen wird, und der Begriff Rudel bezieht sich eben auf Tiere - dann assoziiere ich damit, daß da jemand Menschen als Tiere betrachtet.
Was wäre gewesen, wäre nicht vom "Rudel dunkelhaariger Menschen", sondern von einem Rudel Katholiken die Rede gewesen, oder von einem Rudel Polen?

Gruß, Pit

Linus hat geschrieben: davor Mohren. Der Neger ist englischen Einflusses. Daher ist das doitsche Mohr zu präferieren. (siehe auch Euphemismus-Tretmühle)

civilisation

Re: HIV / AIDS - Meinungen und Fakten

Beitrag von civilisation »

Darf jetzt eine bestimmte "Gruppe" der Gesellschaft triumphieren? - Oder wird gerade die Promiskuität ob diesem Erfolg einen noch höheren Zuspruch gewinnen?

Großer Erfolg bei Suche nach dem Aids-Impfstoff

http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... stoff.html

Ewald Mrnka

civilisation hat geschrieben:Darf jetzt eine bestimmte "Gruppe" der Gesellschaft triumphieren? - Oder wird gerade die Promiskuität ob diesem Erfolg einen noch höheren Zuspruch gewinnen?

Ein wichtiger Etappensieg für Sodom & Gomorrha.

Florianklaus

Re:

Beitrag von Florianklaus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:AIDS ist eine Strafe Gottes und zugleich ein natürlicher Selektionsmechnismus.

Das wollen natürlich die Schweinlein aus der Herde des Epikur nicht so gerne hören.

Macht nichts.

Funktioniert trotzdem.

Woher weißt Du so genau, daß Aids eine Strafe Gottes ist? Hattest Du eine Privatoffenbarung oder gibt es dazu lehramtlich verbindliche Aussagen Deiner Glaubensgemeinschaft?

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ähnliches wurde auch schon über die Syphillis gesagt. Strafe für die Unzucht. Aber dies ist ja nicht der einzige Weg, sich mit ihr zu infizieren. Karen Blixen hat die Krankheit von ihrem Ehemann bekommen, und auch Ungeborene können sich bei der Mutter infizieren. Und mit AIDS ist es so ähnlich, da gibt es auch sexuelle Wege, sich zu infizieren, zum Beispiel über eine Blutkonserve oder beim Zahnarzt. (Aus irgendeinem Grund wollen die von ihren Patienten wissen, ob ein AIDS-Test gemacht wurde. Warum, damit sie die Spritzen dieses Patienten wiederverwenden dürfen? Hoffentlich nicht. :auweia: )
Und selbst wenn sich jemand AIDS durch außerehelichen Geschlechtsverkehr geholt hat…haben wir wirklich das Recht zu sagen: Der hat es verdient? Ich glaube nicht.
???

Robert Ketelhohn

civilisation hat geschrieben:Darf jetzt eine bestimmte "Gruppe" der Gesellschaft triumphieren? - Oder wird gerade die Promiskuität ob diesem Erfolg einen noch höheren Zuspruch gewinnen?

Daraus:
… sank das Risiko einer Ansteckung mit dem Aids-Erreger …
Es gibt keinen „AIDS-Erreger“. Wahrscheinlich ist das HIV gemeint. Dessen Zusammenhang mit den vielfältigen unter der Sammelbezeichnung „AIDS“ zusammengefaßten Erkrankungen scheint mir aber – wie hier anderswo einmal ausführlicher diskutiert wurde – einigermaßen unklar.

Gegen das HIV mag jene neue Impfung etwas helfen (wobei 3 % Ansteckungsminderung die Impfung nicht bloß nutzlos, sondern kontraproduktiv machen, denn vorgegaukelte Sicherheit führt zu riskanterem Verhalten), aber gegen „AIDS“ empfehle ich eher eine Vögelgrippe-Impfung.

Ewald Mrnka

Robert Ketelhohn hat geschrieben:gegen „AIDS“ empfehle ich eher eine Vögelgrippe-Impfung.[/color]
Es dürfte schwierig sein einen geeigneten Impfstoff zu finden. :breitgrins:

Ewald Mrnka

Re: Re:

Florianklaus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:AIDS ist eine Strafe Gottes und zugleich ein natürlicher Selektionsmechnismus.

Das wollen natürlich die Schweinlein aus der Herde des Epikur nicht so gerne hören.

Macht nichts.

Funktioniert trotzdem.

Woher weißt Du so genau, daß Aids eine Strafe Gottes ist? Hattest Du eine Privatoffenbarung oder gibt es dazu lehramtlich verbindliche Aussagen Deiner Glaubensgemeinschaft?
Ich glaube, daß AIDS eine Strafe Gottes ist; dazu brauche ich keine Quittung von irgendwelchen Kirchenbürokraten.

Ich halte auch den Tsunami und daß sich die Deutschen aus der Geschichte verabschieden für eine Strafe Gottes.

Ich glaube eben nicht, daß sich Gott aus der Geschichte zurückgezogen hat und nur noch zertifizierte Prokuristen in Rom walten, verwalten & lehramtlich-verbindlich dekretieren läßt.

Ich weiß, ich weiß, daß das "Köhlerglaube" ist, wie mir mal ein RKK-68er-Kleriker versicherte. :breitgrins:

Linus

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:gegen „AIDS“ empfehle ich eher eine Vögelgrippe-Impfung.[/color]
Es dürfte schwierig sein einen geeigneten Impfstoff zu finden. :breitgrins:
Doch Zumpferl abhacken.
:blinker:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema