Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Re: israel

Beitrag von nemesis »

miriam hat geschrieben:an nemesis
du hast geschrieben (zitat): solange die besatzung anhaelt, muss israel mit widerstand rechnen
die besatzung welcher gebiete?
kann ja auch sein, dass die das gesamte "israelische" staatgebiet als besetztes gebiet deklarierst
wenn der gleiche masstab an allen gebieten angelegt wird, dann sind haifa, ashkelon, eilat usw. genau so besetzte gebiete, wie z.b. die siedlungen in judea und shomron
der unterschied besteht nur im datum der eroberung
shalom
miriam
Solange ich nichts Gegenteiliges sage, meine ich Hauptsächlich Gaza und Westjordanland und nicht ganz Palästina. Ausm Gaza hat sich Israel ja schon zurückgezogen, wo ja jetzt Chaos herrscht. Israel hat lange Zeit versucht vollendete Tatsachen zu schaffen, indem es überall Siedler installiert hat. Im Westjordanland wird es sich wohl nie ganz zurückziehen, aber dafür wird es wohl Gebietsaustausche geben. Das ist realitischer.
Eigentlich bin ich Anhänger eines Großisraels, wo jeder israelischer Bürger ist, gleichgestellt unabhängig von Religion und Nationalität. Also eine Bi-nationaler Staat. Genauso wie ihn z.b Kulturzionisten wie Martin Buber vor Augen hatte.
Die Realität sieht anders aus. Es wird einen ganz souveränen palästinensischen Staat nie geben, höchstens kleine Insel, die aus Homelands bestehen werden, abhängig von Israel.

Ein palästinensischer Staat wird im Endeffekt auch keine Lösung sein, denn es wird nur dazu führen, das die Unterdrückung durch die palästinensischer Autokraten ausgetauscht wird.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

israel

Beitrag von miriam »

nemesis: ein gut gemeinter ratschlag, nimm nachhilfe-unterricht in nahost-geschichte
die eroberungen begannen, nachdem die nach der staatsgruendung einmarschierten armeen (aegypten, jordanien, libanon, irakische freischaerler, marokkanische freiwillige) die kaempfe verloren
nach staatsgruendung 1948 gab es die von dir genannten gruppen naemlich gar nicht mehr.
lechi (unter menachem begin) versuchte noch nach staatsgruendung ein schiff (altalena) mit waffen in tel aviv anlegen zu lassen.
ben gurion befahl der besatzung das schiff zu verlassen, nachdem die besatzung sich weigerte, wurde das schiff beschossen, 52 lechi-mitglieder kamen ums leben.
shalom
miriam

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Re: israel

Beitrag von nemesis »

miriam hat geschrieben:nemesis: ein gut gemeinter ratschlag, nimm nachhilfe-unterricht in nahost-geschichte
die eroberungen begannen, nachdem die nach der staatsgruendung einmarschierten armeen (aegypten, jordanien, libanon, irakische freischaerler, marokkanische freiwillige) die kaempfe verloren
Ich meinte die Besetzungen NACH der Gründund. Das es vorher auch welche gegeben hat, hab ich ja nicht geleugnet.
miriam hat geschrieben:nach staatsgruendung 1948 gab es die von dir genannten gruppen naemlich gar nicht mehr.
lechi (unter menachem begin) versuchte noch nach staatsgruendung ein schiff (altalena) mit waffen in tel aviv anlegen zu lassen.
Ich hab auch nichts anderes behauptet. Das war eine Entgegnung auf Tacitus Beitrag, das ich die Existenz Israels leugnen würde. Damit wollte ich lediglich klar machen, das die Anerkennung Israels es nicht mit sich bringt jedes Attentat zu billigen, die vor der Gründung stattgefunden hat durch diese genannten Gruppen.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

israel

Beitrag von miriam »

an nemesis
du hast ja bald gelegenheit in einem grossen multinationalen, multitkulturellen, multireligioessen deutschland zu leben
melde dich in sachen multinationalem, multikulturellem, multireligioesen staat nach beitritt der tuerkei, polens usw. in die eu wieder
uebrigens sind wir mit 20 % arabischer bevoelkerung seit 1948 ein multireligioser staat (christen, moslems, drusen, tscherkessen, juden), und an multikultur fehlt es uns auch nicht (alleine die juedische bevoelkerung kommt aus 114 laendern)
jetzt ist schluss, shabatt
shabatt shalom
miriam

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Re: israel

Beitrag von nemesis »

shabatt shalom :D
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Ne wichtige Infoquelle gerade auch über die Meinungen der Arabischen Welt ist MEMRI.
Und das das Ganze ne israelische Seite ist, dürfte mittlerweile mehr als hinreichend bekannt sein.
Und die Jüden machen ne echt gute Job.
Auch wenn mich diese ganzen Hitler-Karikaturen auf der amerikanischen Seite von memri schon etwas irritiert haben.


Schade nur das die immer noch keine RSS haben. Das erleichert das Wahrnehmen von Websites, Homepages usw. ungemein.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Shabatt Shalom, @ Liebe Miriam!

Gruß,
Elisabeth

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Elisabethgzb hat geschrieben:Ne wichtige Infoquelle gerade auch über die Meinungen der Arabischen Welt ist MEMRI.
Und das das Ganze ne israelische Seite ist, dürfte mittlerweile mehr als hinreichend bekannt sein.
Und die Jüden machen ne echt gute Job.
Auch wenn mich diese ganzen Hitler-Karikaturen auf der amerikanischen Seite von memri schon etwas irritiert haben.


Schade nur das die immer noch keine RSS haben. Das erleichert das Wahrnehmen von Websites, Homepages usw. ungemein.

Gruß,
Elisabeth



O Vorsicht, Elisabeth, vor MEMRI (Medie East Media Research Institute) muss man warnen: es wurde laut LE MONDE DIPLOMATIQUE von einem israelischen Geheimdienstler als Antwort auf 'Al-Dschazîrah gegründet (da der Sender aus Qatar der einzige arabische Sender ist, der nicht von den israel- und US-abhängigen arabischen Despoten zensiert wird).
Nach Le Monde Diplomatique wird bei MEMRI regelmäßig und ohne Skrupel an Aussagen aus der arabischen Welt herummanipuliert, bis
sie kompromittierend genug sind, um an die westlichen Nachrichtenagenturen weitergeleitet zu werden. Dann liest man in New York Times oder der WELT die auf abschreckend und abgedreht
hochfrisierten Horrormeldungen von MEMRI. Das ist unlautere Propaganda, die dort verbreitet wird.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Zu Memri und seinem Gründer gibt es hier noch mehr:

Immer wieder Ärger mit MEMRI

Yigal Carmon – Ein Leben für die Besatzung
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Einen wunderschönen Samstagmorgen!
Danke für die Infos, sehr liebenswürdig!

Eigentlich sollte man doch gegen jedwede Narichten immer ein gerütteltes Mass Misstrauen, Vorsicht, Hinterfragung walten lassen, oder?
Jedenfalls mach ich das so. Das alle Beteiligten an den Auseinandersezuungen im Nahen Osten recht heftig Kosmetik an Nachrichten, an der Selbstdarstellung ihrer Länder, Völker, Nationen üben, ist doch klar wie Klosbrühe, und das betrifft auch alle anderen Konflikte der Menschheit, egal auf welchem Kontinent, und auch überhaupt alles was an Politik einem so vor die Optik kütt.

Jedoch schön das ihr gleich so angesaust kommt, und mich darauf aufmerksam macht.
*D*A*N*K*E*!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: israel

Beitrag von Nietenolaf »

nemesis hat geschrieben:shabatt shalom :D
Shomer Shabbas, sag' ich da nur... :mrgreen:

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Big Lebowski hab ich bestimmt über 10 mal gesehen 8)
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

israel

Beitrag von miriam »

an nemesis
tut mir leid, aber du schmeisst da dinge zusammen, die nicht zusammen gehoeren
lechi usw. wurden gegruendet, um die briten zu bekaempfen, nachdem diese das "weissbuch" beroeffentlichten, das die einwanderung praktisch untersagte (1939 als zehntausende verzweifelt versuchten europa zu verlassen)
mit "eroberungen" hat das ueberhaupt nichts zu tun
die "eroberungen" bis 1948 bestanden in landkaeufen (direkt oder indirekt uber mittelsmaenner), die heute von den arabischen verkauefern bitter bereut werden (wir haetten nie verkauft, wenn wir gewusst haetten, dass das verkaufte land die basis fuer einen spaeteren staat war !!)
eroberungen gab es waehrend des unabhaengigkeitskrieges und nicht zuvor

shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

israel

Beitrag von miriam »

uebrigens, uber die eroberten gebiete von 1848 wird stillschweigend hinweggegangen, der sieg von 1967 wurde als "israelische frechheit" bezeichnet (israel hat kriege zu verliegen), im yom kippur krieg hat sich bis zur einschliessung der 3. aegyptischen armee und dem danach folgenden oelembargo auch keiner aufgeregt, nicht einmal der uno-sicherheitsrat tagte.
aber wie immer, sobald sich die kapitulation einer arabischen armee oder eines arabischen staates abzeichnet, wurde sofort der uno-sicherheitsrat einberufen, der komischerweise angriffe auf israel immer verschlief (das waren noch zeiten, als die arabischen staaten und die zog. nichtgebundenen staaten erklaeren konnten, dass die welt ein wuerfel sei und die vollversammlung das als richtig deklarierte)
sofort mit ausrufung des oelembargos kamen auch die rufe nach einem sofortigen rueckzug auf die linien von 1948, dem recht fuer rueckkehr fuer die arabischen fluechtlinge usw.
d.h. wie ich schon schrieb (und nemesis bestaetigt das auch in seiner antwort) eroberungen muessen im richtigen kontext gemacht werden, dann kraeht kein hahn danach. z.b. die besetzung der "westbank" durch jordanien mit abzug der briten oder die besetzung der kurilen durch die damalige udssr
shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

stimmt

Beitrag von miriam »

und 1973 hat auch noch jemand netterweise fuer einen uebersetzungsfehler in resulution ? gesorgt (die resolution, die sich mit unserem rueckzug auf die grenzen von 1973 beschaeftigte und damit die 3. aegyptische armee vor der kapitulation rettete)
in der originalfassung (englisch) heisst es: allen staaten sind gesichterte grenzen zu garantieren, in der arabischen uebersetzung heisst es: allen staaten sind die gesichterten grenzen zu garantieren.
aegypten und andere arabische staaten bestehen auf dem woertchen "die" (und interpretieren natuerlich: grenzen von 1948) wir bestehen auf dem nicht existierenden woertchen "die" und interpretieren: irgendwann werden unsere nachbarn (lies palaestinenser, libanesen, syrier) mit uns abkommen schliessen, die die endgueltigen grenzen festlegen
nette leute die uebersetzer und noch nettere leute die arabischen delegierten, die nicht genug englisch konnten und zustimmten
shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

israel

Beitrag von miriam »

juergen tut mir leid, ich kann mich nicht mehr an die nr. der resulution erinnern
das waren die "wundervollen" jahre der uno-vollversammlung und des uno-sicherheitsrates, in der eine israel-resolution die andere jagte (246, 338, 242 und es gibt noch mehr)
auf der internet seite der uno wird du sie sicher finden
ich muss mich jetzt an die vorbereitungen der vorlesungen von morgen machen, morgen nachmittag fahre ich noch zu intel nach jerusalem,
intel kiriat-gat (die neue fabrik) uebernimmt die patenschaft fuer 150 studenten pro jahr, wir muessen die richtlinien festlegen

kissinger und haim herzog haben uebrigens immer milde gelaechelt wenn im zusammenhang mit der erwaehnten resulution von konspiration die rede war (bekanntlich beherrschen die "weisen zions" die welt !!)

shalom
miriam

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Miriam hat geschrieben:uebrigens, uber die eroberten gebiete von 1848 wird stillschweigend hinweggegangen
Die 1848 eroberten Gebiete liegen auch eher mitten
in Europa und nicht im heutigen Staat Israel … ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Mohammed el Baradei, der Chef der IAEA, fordert hier als letztes Mittel auch den Einsatz von Gewalt gegen den Iran. Der Friedensnobelpreisträger ist wie ich nun wirklich eine Friedenstaube.
(Übrigens fordert dies Niall Ferguson hier auch!)

Als ich vor einigen Wochen hier einen Regimewechsel im Iran anmahnte, erntete ich Kopfschütteln und mitleidiges Lächeln.
Ich prophezeie: Ihr werdet mir hier noch unter Tränen recht geben, wenn, ja, wenn nicht das Regime in Teheran auf die eine oder andere Weise destabilisiert und zu Fall gebracht wird.
Die Tyrannen des Iran sind für Diplomatie nicht erreichbar! Let's face it!

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Nun von meiner Wenigkeit wirst Du sicherlich nie eine Zustimmung bezüglich Deines Standespunktes zu den Mullahs ernten.
Diese billige antiiranische Hetze und primitive Panikmache, die jetzt wieder munter die Runde macht ist einfach nur lächerlich. Es verhält sich ganz simpel: Brüssel und die washingtoner Falknerei können es nicht ertragen, daß ein Land abseits vom Westen seine Berufung findet, im Hinblick auf seine Ökonomie eher gen Moskau Peking Neu Dehli schaut und sich nicht willig ausbluten lässt.
Weiters ist fest zu halten, daß der Iran, sein Präsident und noch viel wichtiger der oberste Führer Khamenei nicht nur einmal bekundet haben, daß Iran kein Interesse an Nuklearwaffen hegt.
Überaus klug gesprochen hat übrigens gestern in der BBC Prinz Saud al Faisal, Außenminister von Saudi Arabien, der dem Westen vorwarf durch die Duldung des israelischen Atomwaffenarsenals den Schaden erst eigentlich angerichtet zu haben. Prinz Saud hofft jedoch, daß Iran seinem Versprechen keine Nuklearwaffen anzustreben treu bleibt da diese keine Sicherheit bieten und in ein für den nahen Osten kontraproduktives Wettrüsten münden könnten.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Man erträgt im Westen nicht, daß es Staaten gibt, die sich nicht bedingungslos CocaCola, Abtreibung, Homosexualität, Atheismus und ähnlichen Folgen der Aufklärung ausliefern wollen.

Aber das Wichtigste: Man möchte den Iran wirtschaftlich ausplündern.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Man erträgt im Westen nicht, daß es Staaten gibt, die sich nicht bedingungslos CocaCola, Abtreibung, Homosexualität, Atheismus und ähnlichen Folgen der Aufklärung ausliefern wollen.

Aber das Wichtigste: Man möchte den Iran wirtschaftlich ausplündern.
Okay, wer sich nicht diesen Dingen ausliefert, ist gut, soweit verstanden. Vor 60 Jahren war auch in Deutschland Coca Cola verboten, Abtreibung (soweit bei erbgesunden und rassisch reinen Familien) mit Todesstrafe belegt, auf Homosexualität stand auch die Todesstrafe. Richtig sympathisch, dieser Hitler!

Dass nebenbei ein paar Millionen Juden umgebracht wurden, und ein Krieg vom Zaun gebrochen wurde ist ja harmlos, oder? Oder sind jetzt am Holocaust und am Zweiten Weltkrieg auch die Juden und die Amis schuld?

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Tacitus hat geschrieben:Mohammed el Baradei, der Chef der IAEA, fordert hier als letztes Mittel auch den Einsatz von Gewalt gegen den Iran. Der Friedensnobelpreisträger ist wie ich nun wirklich eine Friedenstaube.
(Übrigens fordert dies Niall Ferguson hier auch!)

Als ich vor einigen Wochen hier einen Regimewechsel im Iran anmahnte, erntete ich Kopfschütteln und mitleidiges Lächeln.
Ich prophezeie: Ihr werdet mir hier noch unter Tränen recht geben, wenn, ja, wenn nicht das Regime in Teheran auf die eine oder andere Weise destabilisiert und zu Fall gebracht wird.
Die Tyrannen des Iran sind für Diplomatie nicht erreichbar! Let's face it!
Also, das kann ja nicht stimmen, denn wie wir vom Friedensnobelpreisträger el Baradei jetzt gelernt haben gehört ja auch Gewaltanwendung zum Mittel der Diplomatie... (siehe Deine Links)

Ergo war auch Saddam nur ein Dilpomat bzgl. Kuweit-Angriff und den Angriff auf Iran, sowohl auch Bush (senior und junior) und auch Achmedi-Nedschad darf man ja diplomatische Mittel dann nicht absprechen, oder???
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Martin O hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Man erträgt im Westen nicht, daß es Staaten gibt, die sich nicht bedingungslos CocaCola, Abtreibung, Homosexualität, Atheismus und ähnlichen Folgen der Aufklärung ausliefern wollen.

Aber das Wichtigste: Man möchte den Iran wirtschaftlich ausplündern.
Okay, wer sich nicht diesen Dingen ausliefert, ist gut, soweit verstanden. Vor 60 Jahren war auch in Deutschland Coca Cola verboten, Abtreibung (soweit bei erbgesunden und rassisch reinen Familien) mit Todesstrafe belegt, auf Homosexualität stand auch die Todesstrafe. Richtig sympathisch, dieser Hitler!

Dass nebenbei ein paar Millionen Juden umgebracht wurden, und ein Krieg vom Zaun gebrochen wurde ist ja harmlos, oder? Oder sind jetzt am Holocaust und am Zweiten Weltkrieg auch die Juden und die Amis schuld?
Angesichts dieser Keule würde mich dann doch interessieren, wieviele Juden im Iran der Mullahs ermordet wurden. Ich finde solche Vergleiche mit Hitler einfach nur plump. Dieses Totschlagargument gehört endlich auf den rhetorischen Sondermüllcontainer....

Sorry, ich betrachte ja diese Atomgeschichte im Iran auch sehr kritisch, aber das geht mir zu weit (ähnlich wie die nachweislich falsche CNN-Berichterstattung zum Thema).
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

prim_ass hat geschrieben:
Angesichts dieser Keule würde mich dann doch interessieren, wieviele Juden im Iran der Mullahs ermordet wurden. Ich finde solche Vergleiche mit Hitler einfach nur plump. Dieses Totschlagargument gehört endlich auf den rhetorischen Sondermüllcontainer....

Sorry, ich betrachte ja diese Atomgeschichte im Iran auch sehr kritisch, aber das geht mir zu weit (ähnlich wie die nachweislich falsche CNN-Berichterstattung zum Thema).
Es ging mir weniger darum, Ahmadinedschad mit Hitler zu vergleichen, als Ewalds plumpen Hass auf alles, was "amerikanisch" oder "liberal" klingt, anzugreifen.

Ich habe angesichts der Ausfälle Ahmadinedschads aber doch mehr als nur Zweifel daran, dass der Iran sein Atomprogramm nur aus friedlichen Absichten verfolgt. Natürlich darf trotzdem Krieg nur das letzte Mittel sein, wenn alle anderen Versuche gescheitert sind.

Im Übrigen halte ich den Vergleich zwischen El Baradei und Saddam für mindestens ebenso daneben wie den zwischen Ahmadinedschad und Hitler.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Martin O hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Man erträgt im Westen nicht, daß es Staaten gibt, die sich nicht bedingungslos CocaCola, Abtreibung, Homosexualität, Atheismus und ähnlichen Folgen der Aufklärung ausliefern wollen.

Aber das Wichtigste: Man möchte den Iran wirtschaftlich ausplündern.
Okay, wer sich nicht diesen Dingen ausliefert, ist gut, soweit verstanden. Vor 60 Jahren war auch in Deutschland Coca Cola verboten, Abtreibung (soweit bei erbgesunden und rassisch reinen Familien) mit Todesstrafe belegt, auf Homosexualität stand auch die Todesstrafe. Richtig sympathisch, dieser Hitler!

Dass nebenbei ein paar Millionen Juden umgebracht wurden, und ein Krieg vom Zaun gebrochen wurde ist ja harmlos, oder? Oder sind jetzt am Holocaust und am Zweiten Weltkrieg auch die Juden und die Amis schuld?
Du bist ein guter Interpret. Deinesgleichen ist in jedem System gefragt. Ich wünsche Dir eine angemessene Karriere.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Man erträgt im Westen nicht, daß es Staaten gibt, die sich nicht bedingungslos
CocaCola
Du sehnst dich wohl wieder nach Speisevorschriften oder ähnlichem?
Atheismus,
Jo stimmt als alle noch glauben mußten, war alles besser.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

FioreGraz hat geschrieben:
Man erträgt im Westen nicht, daß es Staaten gibt, die sich nicht bedingungslos
CocaCola
Du sehnst dich wohl wieder nach Speisevorschriften oder ähnlichem?
Atheismus,
Jo stimmt als alle noch glauben mußten, war alles besser.

LG
Fiore
Du bist ein unglücklicher Mensch.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Potentiell kann jeder, der Atomenergie verfügt, Atomwaffen herstellen.

Ein Staat ohne Atomwaffen ist nicht wirklich souverän.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Potentiell kann jeder, der Atomenergie verfügt, Atomwaffen herstellen.

Ein Staat ohne Atomwaffen ist nicht wirklich souverän.
Und ein Mensch ohne ein kleines Waffenlager daheim nicht wirklich frei. So ein Schwachsinn.

Lg
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wenn man den anständigen Menschen die Waffen nimmt, dann besitzen eines Tages nur noch die Verbrecher Waffen.

Wer, wie die westlichen Abtreibungsdemokratien immer weniger zu bieten hat, der will wenigstens verbieten: Drogen und Waffen als Spielzeuge und zur Selbstverteidigung.

Dabei vergiftet die demokratische Spaßgesellschaft im großen Stil, plündert die natürlichen Ressourcen........und sie rüstet zugleich auf, wie nie zuvor in der Geschichte.

Jeder, der den jakobinischen Parolen nicht folgt, wird ausgelöscht oder umerzogen; und das ist gut so, denn seit 1789 beschleunigt sich der Fortschritt.

Da ist es immer opportun, wenn man mit dem Strom schwimmt und aufrichtig an alles glaubt, was die veröffentlichte Meinung ausbreitet.

Die arabischen Länder müssen zu ihrem Glück gezwungen (erzogen, umerzogen) werden. Wir haben das schon hinter uns. Wir sind jetzt alle brav.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

War das ein Versuch ein dem Westen unliebsames Wahlergebnis zu korrigieren?

Siehe:

Anschlag auf den iranischen Präsidenten

Man beachte auch den Aufstand in dieser Gegend...

Noch Fragen?
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ein richtiger Demokrat repäsentiert schließlich die volonte generale. :ikb_giljotiini:

Daher akzeptiert er nur Ergebnisse, die seinem Wunsch & Willen entsprechen. Wenn nicht, dann war die Wahl nicht "demokratisch" oder die Wähler wußten nicht, was sie wählten oder die Wähler waren getäuscht oder/und verführt worden. Oder überhaupt und so :mrgreen: .

Mit dem politischen"Recht" ist es entsprechend: Wenn ein Urteil nicht paßt, dann wir so lange gerichtert, bis es den Herrschaften genehm ist.

"Demokratie" ist schon lange ein eminent politischer Kampfbegriff.

Wenn ich "Demokratie" höre, dann weiß ich, daß mich jemand täuschen will, höre ich "Solidarität", dann ist mir klar, daß man mich ("legal"!) bestehlen wird. Und wenn ich "Menschheit" höre, dann ist mir klar, daß ein ganz großer Raubzug bevorsteht.

Das Kriegsgeschrei der Moderne besteht aus humanitären Phrasen & Euphemismen ("Verteidigungsminister").

Das ist eigentlich schade, denn ursprünglich standen so nette, wunderhübsche Ideen & so edelmenschliche Absichten hinter den Wieselworten. Unter "Politiker" verstand man im ausgehenden 16. Jahrhundert in Frankreich auch was anderes als heute.

Wie isses denn nur möglein? :hmm:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema