KJGay - eine Gruppierung innerhalb der KJG

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Alexander

Beitrag von Alexander »

Werner001 hat geschrieben:Besten Dank für die Absenkung des Niveaus unter das der Bildzeitung!
Wie kann ich mein Niveau mit dem der Bildzeitung auch nur messen? Ich bin so undemokratisch und unfreiheitlich und überhaupt völlig unmodern, nicht wahr? :pale: Und kaum habe ich modern werden wollen...
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Werner001 hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Mannomann, so schnell geht's hier auf dem Thread...
Mal ein Vorschlag: laßt uns alle sexuellen Minderheiten anerkennen! Pädophilie (wenn sich die zwei wirklich lieben, dann, was soll das noch?), Zoophilie (Mit Ehe und Kindererziehungsrecht) und Nekrophilie (mit öffentlich zugänglichen Leichenhäusern). Und bitte keine Diskriminierung, sie ist bestimmt nicht gottgewollt, hehe
Na ich hab schon gedacht, diese Argumente kommen gar nicht mehr.

Besten Dank für die Absenkung des Niveaus unter das der Bildzeitung!

An ihren Werken sollt ihr sie erkennen.

Werner
Welches Niveau? Mit welchem Recht stellen sich sexuell kranke Menschen über andere sexuell kranke Menschen? Wobei die sexuelle Infizierung, aufs ganze Verhalten des Menschen übergeht und selbst das sitzen auf einem Stuhl bei sexuell kranken Menschen verhaltensgestürt wirkt.

Alexander

Beitrag von Alexander »

Stop! Leute, laßt jetzt kein Gewitter losbrechen, laßt uns mal besonnen sein.
Herr Gott,
laß die Furcht
(D. Bonhoeffer)

stern

Beitrag von stern »

prim_ass hat geschrieben:@Alexander: Ich achte Deine niveauvollen Beiträge sehr, um so mehr bedaure ich diesen, Deinen Ausrutscher...
Und ich liebe die Ehrlichkeit und Offenheit Alexanders! Es lebe die Orthodoxie! :mrgreen:

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Mannomann, so schnell geht's hier auf dem Thread...
Mal ein Vorschlag: laßt uns alle sexuellen Minderheiten anerkennen! Pädophilie (wenn sich die zwei wirklich lieben, dann, was soll das noch?), Zoophilie (Mit Ehe und Kindererziehungsrecht) und Nekrophilie (mit öffentlich zugänglichen Leichenhäusern). Und bitte keine Diskriminierung, sie ist bestimmt nicht gottgewollt, hehe
Bei Pädophilie kann man nicht von freiwilligkeit reden, da das Kind kaum in der Lage ist sein Tun einzuschätzen geschweige den geistig reif genug dafür ist und auserdem in den seltensten Fällen Freiwillig ist.

Da kann ich Sex in der Ehe auch mit Vergewaltigung gleichsetzen.

Zoophilie, tja auch hier kann wohl kaum von Frewiliigkeit die Rede sein.

Und bei Toten ebensowenig.

Was kommt als nächstes Notwehr = Mord, Autofahren = Mordversuch ....?

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

stern

Beitrag von stern »

FioreGraz hat geschrieben:Bei Pädophilie kann man nicht von freiwilligkeit reden...

Zoophilie, tja auch hier kann wohl kaum von Frewiliigkeit die Rede sein...

Und bei Toten ebensowenig.
LG
Fiore
Beim Ehebruch kann man aber von der gleichen Zwanglosigkeit/Freiwilligkeit sprechen wie bei der Homosexualität und doch sagte Jesus zu der Ehebrecherin: “Geh, und sündige nicht mehr!“

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Beim Ehebruch kann man aber von der gleichen Zwanglosigkeit/Freiwilligkeit sprechen wie bei der Homosexualität und doch sagte Jesus zu der Ehebrecherin: “Geh, und sündige nicht mehr!“
Beim Ehbruch ist aber auch eine dritte Person beteiligt, die sich darüber nicht freuen wird und auch verletzt sein wird. Somit verstößt du gegen die goldene Regel oder das Gesetz Gottes und erfüllst es nicht.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)

stern

Beitrag von stern »

FioreGraz hat geschrieben:
Beim Ehbruch ist aber auch eine dritte Person beteiligt, die sich darüber nicht freuen wird und auch verletzt sein wird.
Entweder kapierst du es nicht – was mich nicht wundert, oder gibst du nur so an, in der Hoffnung, dass man das Gespräch in eine Heterosexuelle Sackgasse lenken kann.
Es ging mir weder um Ehebruch noch um Homosexualität. Es ging mir um das dämliche „Argument“ der Freiwilligkeit – als ob das die Sünde rechtfertigen oder nichtig machen könnte.
FioreGraz hat geschrieben:[Somit verstößt du gegen die goldene Regel oder das Gesetz Gottes und erfüllst es nicht.

LG
Fiore
Kauderwelsch.

P.S. falls du eine weitere Erklärung brauchst, wende dich an einen Psychoanalytiker. ;)

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Entweder kapierst du es nicht – was mich nicht wundert, oder gibst du nur so an, in der Hoffnung, dass man das Gespräch in eine Heterosexuelle Sackgasse lenken kann.
Es ging mir weder um Ehebruch noch um Homosexualität. Es ging mir um das dämliche „Argument“ der Freiwilligkeit – als ob das die Sünde rechtfertigen oder nichtig machen könnte.
Ja gebe ich dir auch prinzipiell recht, aber bei deinem Beispiel sind nun mal nicht die beiden/oder mehr Ehebrecher alleine, sondern da gibts noch den/die Betrogene. Oder kapierst du das nicht.
Kauderwelsch.
Alles, was ihr wollt, daß es euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen! Denn dies ist das Gesetz und die Propheten.
(MT 7,12)

Zur Erinnerung, ist nicht mein Kauderwelsch.

LG
Fiore

stern

Beitrag von stern »

Ja gebe ich dir auch prinzipiell recht, aber bei deinem Beispiel sind nun mal nicht die beiden/oder mehr Ehebrecher alleine, sondern da gibts noch den/die Betrogene.
und? Macht das die Sünde nichtig?
Alles, was ihr wollt, daß es euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen! Denn dies ist das Gesetz und die Propheten.
(MT 7,12)

Zur Erinnerung, ist nicht mein Kauderwelsch.

LG
Fiore
Ist auch kein Kauderwelsch.
Deine "literarischen" Ergüsse sind Kauderwelsch.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Ne deshalb ist es leicht als Sünde erkennbar. Nicht nur das ich ein Sakrament breche, ich versündige mich meinem Partner gegenüber.

LG
Fiore

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Ist auch kein Kauderwelsch.
Deine "literarischen" Ergüsse sind Kauderwelsch.
Wenn ich die goldene Regel nenne, und du meinst mein Satz sei Kauderwelsch, dann impliziet das automatisch das die goldene Regel auch Kauderwelsch ist. Was den Rest meiner literarischen Ergüsse angeht, da bin ich wenigsten nicht auf Einsilbigkeit wie du angeweisen.

LG
Fiore

stern

Beitrag von stern »

Ne deshalb ist es leicht als Sünde erkennbar. Nicht nur das ich ein Sakrament breche, ich versündige mich meinem Partner gegenüber.

LG
Fiore
Spielt keine Rolle. Dann ist halt Homosexualität eine unerkennbare Sünde. So oder so - Sünde bleibt das, was sie ist.

FioreGraz hat geschrieben:...dann impliziet das automatisch das die goldene Regel auch Kauderwelsch ist.
was du nicht sagst? :D – aber es wundert mich nicht - wenn du schon Gotteswort so verdrehst und deutest, dass auch die Sünde/Homosexualität entschuldbar erscheint, dann um so mehr auch meine oder der anderen Worte.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Spielt keine Rolle. Dann ist halt Homosexualität eine unerkennbare Sünde. So oder so - Sünde bleibt das, was sie ist.
Sünde ist immer erkennbar.

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" (Mt 7,20)

Der gute Mensch bringt aus seinem guten Herzen Gutes hervor. Der böse Mensch bringt aus seinem bösen Herzen Böses hervor." (Mt 7,35)

LG
Fiore

Angelika

Beitrag von Angelika »

FioreGraz hat geschrieben:Sünde ist immer erkennbar.
Immer ? Für wen ? :hmm:

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sicher nicht immer und nicht für jeden. Insbesondere sich selber
zu erkennen und die eigene Sünde ist oft das Schwerste, und um
so schwerer, je stärker man von ihr gebunden ist, das heißt: im
eigenen Willen geschwächt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Sicher nicht immer und nicht für jeden. Insbesondere sich selber
zu erkennen und die eigene Sünde ist oft das Schwerste, und um
so schwerer, je stärker man von ihr gebunden ist, das heißt: im
eigenen Willen geschwächt.
Würde ich schon so sehen, für jeden erkennbar spätestens bei den Auswirkungen (Früchten).

LG
Fiore

Alexander

Beitrag von Alexander »

Sünde ist immer erkennbar.

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" (Mt 7,20)

Der gute Mensch bringt aus seinem guten Herzen Gutes hervor. Der böse Mensch bringt aus seinem bösen Herzen Böses hervor." (Mt 7,35)

LG
Fiore
Aha. Und, wie sieht's aus? Bist Du zerknirscht und beweinst Deine Sünden, wissend, daß Du der Letzte unter den Erdgeborenen bist, und nur die unendliche Barmherzigkeit Gottes Dich dem einzigen von Dir verdienten Aufenthaltsort --- der Hölle --- zu entreißen vermag? Wenn es so ist, dann bist Du rechtschaffen. So haben nämlich alle Heiligen gedacht. Eine solche Gesinnung ist eine gute Frucht und zeigt in der Tat, daß man im geistlichen Leben Fortschritte gemacht hat.
Zuletzt geändert von Alexander am Donnerstag 16. Juni 2005, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Herr Gott,
laß die Furcht
(D. Bonhoeffer)

Alexander

Beitrag von Alexander »

Weitere gute Früchte: Liebe zu den Feinden und immerwährendes Gebet.
Herr Gott,
laß die Furcht
(D. Bonhoeffer)

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Aha. Und, wie sieht's aus? Bist Du zerknirscht und beweinst Deine Sünden, wissend, daß Du der Letzte under den Erdgeborenen bist, und nur die unendliche Barmherzigkeit Gottes Dich dem einzigen von Dir verdienten Aufenthaltsort --- der Hölle --- zu entreißen vermag?
Das sollte und muß natürlich so sein, sonst wäre ich wohl kaum gläubiger Christ. Wozu sonst ein Erlösungsglaube? Aber trotzdem bleibt man schwacher Mensch und so sehr man sich auch bemüht man bleibt schwacher Mensch und zwischendurch kommen trotzdem immer wieder Stolz, Hochmut und Trotz auf.
Wenn es so ist, dann bist Du rechtschaffen. So haben nämlich ale Heiligen gedacht. Eine solche Gesinnung ist eine gute Frucht und zeigt in der Tat, daß man im geistlichen Leben Fortschritte gemacht hat.
Und da scheiterts bei mir schon, ich kann leider nicht beurteilen ob ich rechtschaffen bin oder nicht, das muß im Endefekt der Chef wissen. Nacheifern tue ich ihm, oder besser versuche ich. Aber obs klappt? Also auf das kann ich schon mal nicht antworten, und diese Frage ob ich rechtschaffen bin will ich mir sowieso nicht stellen und wenn gleich mit "nein" beantworten.

LG
Fiore

Alexander

Beitrag von Alexander »

Erfreulich, wirklich, erfreulich. Wenn Du aber weißt, daß Du der Letzte unter den Menschen bist, dann erkennst Du gewiß, daß Deine Seele wie unter einem Meter Teer unter der Last deiner Sünden in tiefer Finsternis schmachtet, und daß Du, vor lauter Blindheit, die meisten Deiner geistlichen Wunden gar nicht erst siehst. Mit welcher Inbrunst wirst Du dann die Hilfe und Belehrung derer ersuchen, die sich als Gefäße des Heiligen Geistes erwiesen haben, sprich der Apostel und der heiligen Väter, die uns in ihren begnadeten Schriften den Weg zum ewigen Lichte erläutert haben! Erkennend, daß die Sünde Adams und Evas der Ungerhorsam war, daß der Tod und geistliche Verblednung also durch den Ungehorsam ihren Weg in diese Welt gebahnt haben, wirst Du dann den Ungehorsam der Apostolischen Überlieferung gegenüber für das schlimmste Übel erachten, das auf Erden zu finden ist. Deinen Eigensinn wirst als die Ursache für dein Elend erkennen und Dich stattdessen durch die geisttragenden Apostel und Lehrer führen lassen... Nicht wahr?
Herr Gott,
laß die Furcht
(D. Bonhoeffer)

Knecht Ruprecht

Knecht Ruprecht

KJGay Wochenende 2006
http://kjgay.de/index.php?article_id=25839

Neuerdings haben die ein Impresum
Die KJGay war kein offizieller Arbeitskreis der KJG, sondern eine unabhängige Initiative von KJGlern und KJGlerinnen und Freunden.
http://kjgay.de/index.php?article_id=12
Dann können die sich ja mit den ganzen anderen ausserkirchlichen, von der Kirche nicht anerkannten ,,Gruppierungen" zusammen tun. :D

Trotzdem missbrauchen sie den Namen einer kirchlichen Organisation.

Oh, mysteriöser weise ist jetzt das Aufmacherbild mit nackten Männern weg, mit diesem die selbsternannte "römisch-katholische" KJGay Veranstaltung beworben wird. Auf dem Server ist es noch da. http://kjgay.de//files/naked-berlin-henning-von-be.jpg

Knecht Ruprecht

- Projekt: schwul und katholisch in der Gemeinde Maria Hilf

- regelmäßig als Eucharistiefeier

- selbstbewusst Spiritualität und Sexualität integrieren und getragen von der Gemeinschaft in Kirche, Gesellschaft und lesbisch-schwuler Community leben

- Gemeinsames Auftreten mit NkaL, HuK und MCC im Rhein-Main-Gebiet
http://www.psk-ffm.de/info.htm
Der Bischof von Limburg scheint in seinem Hochheitsgebiet und der dazugehörigen Gemeinde Maria Hilf ganz exquisite Gäste zu haben.

Man muss sich dabei mal anschauen, für was die anderen Gruppen "stehen", die mit der vom Bistum Limburg zumindest räumlich unterstützten Gruppe gemeinsam auftreten.
NkaL
Stellungnahmen

Eingetragene Partnerschaften

Wir unterstützen die Forderung nach einer rechtlichen Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften.

Aus Solidarität mit all jenen, die sich in einer eingetragenen Partnerschaft binden wollen, soll diese Möglichkeit unterstützt werden (wir können nichts verlieren, nur gewinnen!).

http://www.netzwerk-katholischer-lesben.de/
Der von mir dick hervorgehobene Ausschnitt sagt wohl alles aus. Zu verlieren hat man tatsächlich nichts und wenn man auch noch durch indirekte Unterstützung von Seiten der Kirche gegen die Kirche Krieg führen kann, dann wäre man ja blöd, wenn man die Logistik der Kirche für den antikirchlichen Kampf nicht benutzen würde, wenn diese einem nicht vorenthalten wird.
Präsenz zeigen

selbstbewusst Spiritualität und Sexualität integrieren und getragen von der Gemeinschaft in Kirche, Gesellschaft und lesbisch-schwuler Community leben
selbstbewusst Spiritualität und Sexualität integrieren und getragen von der Gemeinschaft in Kirche, Gesellschaft und lesbisch-schwuler Community leben

Und was der Bischof von Limburg zum "selbstewußten leben "katholisch schwuler" Sexualität in der lesbisch-schwuler Community" zu sagen hat und wieso er dieses Ziel in seiner Maria Hilf Kirche räumlich unterstützt wüßte ich auch gerne.

Edi

Beitrag von Edi »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Und was der Bischof von Limburg zum "selbstewußten leben "katholisch schwuler" Sexualität in der lesbisch-schwuler Community" zu sagen hat und wieso er dieses Ziel in seiner Maria Hilf Kirche räumlich unterstützt wüßte ich auch gerne.
Frag ihn doch [Punkt]

Knecht Ruprecht

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
- Projekt: schwul und katholisch in der Gemeinde Maria Hilf

- regelmäßig als Eucharistiefeier

- selbstbewusst Spiritualität und Sexualität integrieren und getragen von der Gemeinschaft in Kirche, Gesellschaft und lesbisch-schwuler Community leben

- Gemeinsames Auftreten mit NkaL, HuK und MCC im Rhein-Main-Gebiet
Der Bischof von Limburg scheint in seinem Hochheitsgebiet und der dazugehörigen Gemeinde Maria Hilf ganz exquisite Gäste zu haben.

Man muss sich dabei mal anschauen, für was die anderen Gruppen "stehen", die mit der vom Bistum Limburg zumindest räumlich unterstützten Gruppe gemeinsam auftreten.
NkaL
Stellungnahmen

Eingetragene Partnerschaften

Wir unterstützen die Forderung nach einer rechtlichen Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften.

Aus Solidarität mit all jenen, die sich in einer eingetragenen Partnerschaft binden wollen, soll diese Möglichkeit unterstützt werden (wir können nichts verlieren, nur gewinnen!).

http://www.netzwerk-katholischer-lesben.de/
Der von mir dick hervorgehobene Ausschnitt sagt wohl alles aus. Zu verlieren hat man tatsächlich nichts und wenn man auch noch durch indirekte Unterstützung von Seiten der Kirche gegen die Kirche Krieg führen kann, dann wäre man ja blöd, wenn man die Logistik der Kirche für den antikirchlichen Kampf nicht benutzen würde, wenn diese einem nicht vorenthalten wird.
Präsenz zeigen

Und was der Bischof von Limburg zum "selbstewußten leben "katholisch schwuler" Sexualität in der lesbisch-schwuler Community" zu sagen hat und wieso er dieses Ziel in seiner Maria Hilf Kirche räumlich unterstützt wüßte ich auch gerne.
Es geht um die klare katholische Position
IKW bat den Generalvikar des Bistums Limburg, die
Homo-homepage von „Projekt schwul und katholisch in
der Pfarrei Maria Hilf in Frankfurt http://www.psk-ffm.de/
zu schließen. Der Bischof von Trier wurde gebeten, dem
Projekt u. ä. auf dem Katholikentag in Saarbrücken kein
Forum zu geben. Wie dieses Projekt mitteilt, besteht die
Absicht, sich in Saarbrücken beim Katholikentag zu präsentieren:
http://www.psk-ffm.de/gemeindebrief.pdf
Möglicherweise will man sich in einem „trojanischen
Pferd“ unerkannt den Zugang erschleichen
http://www.ik-augsburg.de/ikw/02-2006.pdf

Werner001

Beitrag von Werner001 »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Möglicherweise will man sich in einem „trojanischen
Pferd“ unerkannt den Zugang erschleichen
Und die meinen echt, so ein Riesenholzpferd fällt nicht auf auf dem Katholikentag?

Werner

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema