Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

Hubertus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Ab in die Lausitz: http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... usitz.html
Stellt Euch mal vor, die wäre zu DDR-Zeiten gefunden worden ...
Dann wär uns im Westen einiges erspart geblieben? :breitgrins:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Hubertus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Ab in die Lausitz: http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... usitz.html
Stellt Euch mal vor, die wäre zu DDR-Zeiten gefunden worden ...
Das wäre alles zum Volkseigentum geworden und hätte dafür gesorgt, dass der dritte Mann am Handwagen noch weiter seinen Lohn bekommt und nicht arbeitslos wird. Desweiteren wäre vielleicht noch ein Schiffsladung fair gehandelter Kaffee pro Jahr extra drin gewesen, dass sie auch in der Lausitz zu ihrem Kuchen was zu trinken gehabt hätten.

Ach ja... :)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Bilderstürmer

Interessante Zeiten.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lutherbeck »

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 32,.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article12375527.html
http://www.stern.de/news2/aktuell/erneu ... 48276.html

Die islamische Welt kommt nicht zur Ruhe; in nahezu allen zu dieser Sphäre gehörenden Ländern sitzen alte und korrupte Machthaber seit Jahrzehnten an den Schaltern der Macht, während das einfache Volk in großem Bevölkerungswachstum ohne Zukunftsperspektiven, Sozialsysteme oder demokratische Mitspracherechte in Armut und Bildungslosigkeit dahindümpelt - nun bricht sich der Zorn Bahn; ein riskantes Spiel mit dem Feuer! Oppositionelle Alternativen gibt es kaum - sieht man von den Muslimbrüdern u. ä. radikalen Gruppen einmal ab; enstehen so in den kommenden Jahren u. U. gar mehrere neue "Gottesstaaten" rund um das Mittelmeer?

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Nassos »

Was war denn der Auslöser? Bei den letzten Unruhen war es die Erhöhung der Brotpreise. (Achtung: ich frage nach Auslöser, nicht nach dem Hintergrund!).
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7886
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von holzi »

Nassos hat geschrieben:Was war denn der Auslöser? Bei den letzten Unruhen war es die Erhöhung der Brotpreise. (Achtung: ich frage nach Auslöser, nicht nach dem Hintergrund!).
Ich glaube, daß die Revolution in Tunesien der Auslöser war. Wir können uns drauf einstellen, daß in anderen Ländern des Orients das gleiche passiert. Ich denke da besonders an Algerien.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Hubertus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Ab in die Lausitz: http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... usitz.html
Stellt Euch mal vor, die wäre zu DDR-Zeiten gefunden worden ...
Dann wäre es vielleicht sogar in Deutschland geblieben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Nassos »

holzi hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Was war denn der Auslöser? Bei den letzten Unruhen war es die Erhöhung der Brotpreise. (Achtung: ich frage nach Auslöser, nicht nach dem Hintergrund!).
Ich glaube, daß die Revolution in Tunesien der Auslöser war. Wir können uns drauf einstellen, daß in anderen Ländern des Orients das gleiche passiert. Ich denke da besonders an Algerien.
Aha. Vielen Dank!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von HeGe »

2 Minuten Online hat geschrieben:Homosexueller Elton John und Baby zensiert

Wenn Elton John, sein Gatte und deren Adoptiv-Baby auf dem Cover eines Klatschmagazins posieren, freut das nicht jeden Ami: In Arkansas wurde das Titel-Bild gar zensiert[...]
Quelle: http://www.2min.ch/people/internationa ... t-217843

:daumen-rauf:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Caviteño
Beiträge: 12746
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben:Ab in die Lausitz: http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... usitz.html
In der Lausitz Gold und Erze, im Münsterland riesige Gasvorkommen - Deutschland wird bald das Australien bzw. Südafrika der nördlichen Hemisphäre.

http://www.ftd.de/unternehmen/:probeboh ... 1725.html

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von HeGe »

Österreichische Luftwaffe stoppt deutsches Flugzeug

Das sind übrigens die dabei eingesetzten High-Tech-Jagdflugzeuge der österreichischen Luftwaffe:

Bild

Bild
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7886
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von holzi »

So schlecht ist die Pilatus PC-7 - aus der Schweiz - nicht. Sie ist im Vergleich zu den reinen Jets recht billig im Unterhalt und kommt vor allem mit extrem kurzen Start- und Landebahnen aus.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

Man sollte bei der Beurteilung der österreichischen Luftwaffe nicht vergessen, dass diese einen komplett anderen Luftraum zu überwachen und zu verteidigen hat, als die deutsche Luftwaffe. Teilweise lange, aber schmale Abschnitte. Bei solchen Einsätzen wie hier erwähnt, ist auch das Kostenargument zu berücksichtigen. Einen Jet in die Luft zu bringen, ist um ein Vielfaches teurer, bringt aber keine Vorteile.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7886
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:Man sollte bei der Beurteilung der österreichischen Luftwaffe nicht vergessen, dass diese einen komplett anderen Luftraum zu überwachen und zu verteidigen hat, als die deutsche Luftwaffe. Teilweise lange, aber schmale Abschnitte. Bei solchen Einsätzen wie hier erwähnt, ist auch das Kostenargument zu berücksichtigen. Einen Jet in die Luft zu bringen, ist um ein Vielfaches teurer, bringt aber keine Vorteile.
Eben! Und so ein Jet hat in Österreich noch das Problem, daß man den kaum ausreizen kann. Einmal kräftig am Gashebel gezogen und ruckzuck bist du in der Tschechei, in der Schweiz oder Italien. Aber auch andere Länder verwenden Turboprops zur Luftüberwachung. Die Brasilianer verkaufen zum Beispiel recht erfolgreich die EMB314 Super Tucano/ALX, sogar die US Küstenwache hat 100 Stück davon bestellt.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Haiduk »

incarnata hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:Königliche Hochzeit in Deutschland
Sophie von Isenburg stammt aus einer katholischen Familie, die preußischen Hohenzollern sind traditionell evangelisch.
Na super. Dann erleben wir wahrscheinlich demnächst mal wieder einen Abfall vom wahren Glauben. :daumen-runter:
Was wäre gewesen wenn-der junge "Alte Fritz" die Maria-Theresia geheiratet hätte ? ;)
Hier hat diese Frage schon mal jemand gestellt:
Es gibt Leute, die sich gern darüber den Kopf zerbrechen, was geworden wäre, wenn Friedrich der Große und Maria Theresia sich — geheiratet hätten.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Caviteño
Beiträge: 12746
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Erfolgreiches Investment in die 7 Todsünden

Beitrag von Caviteño »

Der Investmentfond Prosperia Mephisto I investiert erfolgreich "in die sieben Todsünden".
Sünde Nummer eins sind Stolz und Hochmut, hier setzt der frischfrohe Fonds mit Aktien von Luxusgütern an. Zu Sünde Nummer zwei, Habsucht und Geiz, passen Finanzwerte und Discounter. Der Neid wird mit Lifestyle-Firmen kombiniert. Der Zorn mit Anteilsscheinen von Gefängnisbetreibern. Für Unkeuschheit und Wollust bleibt die Sparte der Erwachsenenunterhaltung. Für Maßlosigkeit und Völlerei die Alkohol- und Tabakindustrie. Siebte Todsünde ist die Trägheit, dafür gibt es Aktien aus dem Freizeitsektor.
Einen offenen Investmentfond (= allgemeiner Vertrieb) mit diesem Geschäftsmodell wird es aber wohl nicht geben:
Was für Mattern und seine "Prosperia Mephisto I" Gründe zum Investieren sind, scheuen große Investmentgesellschaften wie der Teufel das Weihwasser. Der Teufelsknabe aus München hatte versucht, einem großen Investmenthaus die Idee zu verkaufen. Ohne Erfolg. Kein Haus will einen offenen Fonds dieser Art auflegen. Über die Gründe kann Mattern nur orakeln. Vielleicht fühlen sich manche Anlagehäuser unter hohem Druck, weil ohne Bekenntnis zu nachhaltigen Ansätzen, zu grünem Denken, sozial verantwortlichem Handeln, Kampf gegen den Klimawandel und vielen anderen korrekten Zielen nichts mehr geht.
Ein Anlagehaus winkte wegen kirchlicher Investoren ab, ein anderes interessanterweise, weil im Fonds Aktien von Investmentbanken unter dem Laster Habsucht verbucht werden.
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/fo ... en;2733649
(Hervorhebung von mir)

Caviteño
Beiträge: 12746
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Zur Differenz der amtlichen und der "gefühlten" Preissteigerungsrate hat die Welt einen Artikel veröffentlicht:
Das Problem dabei: „Preisänderungen von Gütern des täglichen Bedarfs beeinflussen das Teuerungsempfinden stärker als Waren, die seltener gekauft werden“, so Rees. So kaufen die Menschen praktisch wöchentlich, wenn nicht gar täglich Obst und Gemüse. Selbst kleinste Veränderungen bei den Preisen erkennen sie sofort, und wenn es über mehrere Wochen nach oben geht, dann glauben sie an Inflation. Die Preise bei langlebigeren Gütern, sei es ein Auto, ein Kühlschrank oder ein Fernseher, werden dagegen deutlich weniger stark beobachtet. Doch gerade diese Güter werden seit Jahren billiger. So waren beispielsweise Fernseher im Dezember 17,5 Prozent günstiger als ein Jahr zuvor, Notebooks kosteten rund neun Prozent weniger, ein digitaler Camcorder verbilligte sich um 7,5 Prozent. Autos wurden zwar etwas teurer, doch gerade mal um ,2 Prozent.

Genau diese Güter, die sich verbilligen, haben jedoch ein relativ hohes Gewicht im Warenkorb. So kommen beispielsweise allein die Kosten eines Autos auf einen Anteil von 3,5 Prozent, denn fast jeder Haushalt besitzt ein Auto, und die Kosten der Anschaffung sind eben – gemessen am Haushaltseinkommen – sehr hoch. Der größte Posten überhaupt bei der Berechnung der Inflationsrate ist dagegen die Wohnungsmiete. Sie macht rund 2 Prozent aus – und auch hier gibt es seit Jahren kaum Veränderungen. Obst, das sich so heftig verteuert hat, bringt es im Warenkorb dagegen nur auf einen Anteil von ,9 Prozent, Gemüse auf zwei Prozent, alle Lebensmittel zusammen machen rund 1,3 Prozent aus.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... srate.html
(Hervorhebung von mir)

Die Grundbedürfnisse Lebensmittel und Wohnung gehen mit 1,3% bzw. mit 2% in die Preissteigerungsrate ein.
Na dann verbleiben dem "Durchschnittsdeutschen" ca. 7% seines Einkommens zur Befriedigung der "Luxusbedürfnisse" und die werden ja günstiger.... :klatsch:

Trotzdem verbleiben noch einige Fragen:
Der Warenkorb des Statistischen Bundesamtes bildet jedoch einen deutschen Durchschnittsbürger ab. Um dem auf die Schliche zu kommen, führen rund 2 Haushalte in Deutschland permanent Buch über ihre gesamten Ausgaben.
Eine merkwürdige Buchhaltung:
Bei einem Familieneinkommen von z.B. 2. € werden im Monat nur 18 € für Obst und 4 € für Gemüse (tgl. ,5 € bzw. 1,3 €) ausgegeben :nein: Und alle Lebensmittel kosten nur 2 € im Monat :hmm:

Ich muß mit diesem Zahlenmaterial doch einmal ein ernsthaftes Gespräch mit meiner Frau zum Thema "Haushaltsgeld" führen..... :koch:

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Lupus »

Das wäre dann wohl Hausfriedens-Bruch!

Ich kenn mich ein wenig aus, da ich als "Hausmann" Selbstversorger bin.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3665
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Lioba »

Die Herrschaften gehen wohl kaum von einem so erbärmlichen Monatseinkommen aus.
Rechne doch mal aus, ab welchem Einkommen die Prozentzahlen stimmen. Bei der Miete- kalt oder warm? Was ist mit Wasser, Strom und Umlagen?
Nehmen wir zum Beispiel mal den netten Linienbusfahrer, dessen Dienste du gelegentlich in Anspruch nimmst.
Verheiratet, 2 Kinder, Frau hat Minijob. Gerundete Zahlen Netto
Elter 1: 1500 Euronen
Elter 2: 300
Ki-Ge: 350
2150

Miete mit Nebenkosten 600
Raten Auto 100
KFZ- Vers 75
Hausrat/Haftpflicht 40
Telefon/Internet 30
845

Auf den Monat umgelegte Kosten
KFZ- Steuer 15
Riesterrente Elter 1 u 2 20
Schulbedarf Kinder 12
GEZ 12
Praxisgebühr Elter 1 u 2 20


Fixkosten der Familie: 924 Euronen sparsam geschätzt.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Caviteño
Beiträge: 12746
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Lioba hat geschrieben:Die Herrschaften gehen wohl kaum von einem so erbärmlichen Monatseinkommen aus.
Ich gebe Dir ja Recht - nur es soll sich um den Warenkorb des deutschen Durchschnittsbürgers handeln (s. obiger link).
Das durchschnittliche Einkommen je Haushalt beträgt angeblich 2.7, € netto.

http://de.statista.com/themen/293/durch ... einkommen/

Dann würden sich zwar die Obst- und Gemüseausgaben auf ca. 1, bzw. 2 € pro Tag erhöhen, entsprächen trotzdem nicht meinem Erfahrungswert. Von den ca. 3, €/Monat (großzügig gerundet) für Lebensmittel ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von taddeo »

Caviteño hat geschrieben:Von den ca. 300,00 €/Monat (großzügig gerundet) für Lebensmittel ganz zu schweigen.
Mit 10,- €/Tag für vier Personen kann man zwar zur Not hinkommen, wenn man ausschließlich selber kocht, aber selbst da muß man schon ganz schön knausern beim Einkaufen. Gute Lebensmittel kriegt man dafür auf die Dauer nicht.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3665
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Lioba »

Dafür sind Camcorder jetzt suuperbillig- wer denkt da noch an Vitamine für die Kiddies?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von taddeo »

Lioba hat geschrieben:Dafür sind Camcorder jetzt suuperbillig- wer denkt da noch an Vitamine für die Kiddies?
So könnte ein Gegenentwurf aussehen: http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B642 ... ntent.html

Das deckt sich mit meiner Erfahrung, daß Kinder sehr schnell gutes Essen schätzen lernen.
Da muß es keine Haute Cuisine sein wie in diesem Artikel beschrieben - qualitativ gute Hausmannskost tut's auch schon.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

Caviteño hat geschrieben: Die Grundbedürfnisse Lebensmittel und Wohnung gehen mit 10,3% bzw. mit 20% in die Preissteigerungsrate ein.
Na dann verbleiben dem "Durchschnittsdeutschen" ca. 70% seines Einkommens zur Befriedigung der "Luxusbedürfnisse" und die werden ja günstiger.... :klatsch:
Außerdem spiegelt deren Verbilligung ja nicht irgendeine Art von Währungsstabilität wieder (deren Nichtvorhandensein wird im Gegenteil durch die Preisexplosion bei den Commodities dargestellt), sondern das ist einfach der technische Fortschritt, den die fleißigen Ingenieure in Taiwan, Korea, China etc. machen, und an dem sie uns teilhaben lassen, solange es hier noch irgendwelche Produkte gibt, die im Fernen Osten interessieren. Da die Schulen und Universitäten aber gerade den Bach runtergehen und alle schlauen jungen Menschen nach Amerika und Australien abhauen, kann man sich ausrechnen, wielange das noch halten wird.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

taddeo hat geschrieben: Da muß es keine Haute Cuisine sein wie in diesem Artikel beschrieben - qualitativ gute Hausmannskost tut's auch schon.
Am besten an Kartoffeln und Rüben gewöhnen, mehr gibt's hier eh nicht mehr, wenn die groß sind.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Caviteño
Beiträge: 12746
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

taddeo hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Von den ca. 300,00 €/Monat (großzügig gerundet) für Lebensmittel ganz zu schweigen.
Mit 10,- €/Tag für vier Personen kann man zwar zur Not hinkommen, wenn man ausschließlich selber kocht, aber selbst da muß man schon ganz schön knausern beim Einkaufen. Gute Lebensmittel kriegt man dafür auf die Dauer nicht.
Es geht aber nicht um eine Hartz IV-Debatte, sondern um den Durchschnitt.
Und da sind die Zahlen - wie ich meine - "getürkt".

Benedikt

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Benedikt »

http://www.tagesschau.de/inland/sicherheit110.html

Jetzt, wo es in der arabischen Welt kracht, kann man den Terror-Level natürlich senken. Es wird niemandem auffallen und man kann es zu gegebener Zeit effektvoll wieder hochsetzen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Das wäre eigentlich was für den Sodom-Strang, aber ist ja nun geschlossen und ich werde mich hüten, einen neuen aufzumachen:

Die Schwulenbewegung hat zu Missbrauch zu lange geschwiegen

Christian
Beiträge: 1803
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Christian »

Torsten hat geschrieben:Das wäre eigentlich was für den Sodom-Strang, aber ist ja nun geschlossen und ich werde mich hüten, einen neuen aufzumachen:

Die Schwulenbewegung hat zu Missbrauch zu lange geschwiegen
Til Schweiger: Wutausbruch bei Markus Lanz
Schweiger fordert härtere Strafen und Gesetze für Sexualstraftäter: „Als Erstes müssen wir einführen, was in Amerika gang und gäbe ist: Wir brauchen eine Meldepflicht für Sexualstraftäter!"

Das Publikum pflichtet dem Produzenten und Schauspieler noch einmal durch lauten Applaus bei.
.....
Dass das in Deutschland verpönt und gegen die Menschenwürde sei, führt Schweiger eben auf dieses „deutsche Gutmenschentum" zurück. Doch er bleibt bei seiner Sichtweise: „Ich bin der Meinung, dass jemand, der eine Sexualstraftat begeht, sein Recht in dieser Gesellschaft verwirkt hat.
:klatsch: :klatsch:
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lifestylekatholik »

Christian hat geschrieben:
„Ich bin der Meinung, dass jemand, der eine Sexualstraftat begeht, sein Recht in dieser Gesellschaft verwirkt hat.
:klatsch: :klatsch:
Nein, Blödsinn.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von obsculta »

„Ich bin der Meinung, dass jemand, der eine Sexualstraftat begeht, sein Recht in dieser Gesellschaft verwirkt hat.


:klatsch: :klatsch:
Das ist nicht nur Blödsinn,das ist unchristlich.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lifestylekatholik »

obsculta hat geschrieben:Das ist nicht nur Blödsinn,das ist unchristlich.
So is das.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema