''Das islamische Wort''

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Willy
Beitrag von Willy »

Esperanto hat geschrieben: Also ich würde bei einer solchen proislamischen Demo mitmachen. Wir müssen alle Religionen stärken, besonders die traditionellen wie den Islam, denn nur so können wir den atheistischen Mainstream langfristig überwinden. Es kommt einfach mehr Religion ins Land, wenn jetzt die Moscheen aus dem Boden schießen. Und so werden die nominellen "Christen" auch gezwungen, sich mit ihrem Rest-Glauben auseinanderzusetzen. Besonders die erzatheistischenEx-DDR sollte man mit Moscheen zupflastern, die brauchen da nämlich eine religiöse Reeducation, eine Schocktherapie mit richtiger (im Sinne von "urwüchsiger") Religion, wie sie der Islam ja zweifellos ist.
Oh Herr, wie groß ist Dein Tierreich?
Der Kommentar ist nicht nur peinlich sondern auch sehr geistlos!

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

mitsch hat geschrieben:
Esperanto hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich hoffe inständig dass sich die katholische Kirche an keiner Demonstration pro Moschee beteiligt.

Zu einer Demonstration gegen die rechte Kundgebung hat ein Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien, Kirchen und anderen gesellschaftlichen Gruppen aufgerufen.age Name

Also ich würde bei einer solchen proislamischen Demo mitmachen. Wir müssen alle Religionen stärken, besonders die traditionellen wie den Islam, denn nur so können wir den atheistischen Mainstream langfristig überwinden. Es kommt einfach mehr Religion ins Land, wenn jetzt die Moscheen aus dem Boden schießen. Und so werden die nominellen "Christen" auch gezwungen, sich mit ihrem Rest-Glauben auseinanderzusetzen. Besonders die erzatheistischenEx-DDR sollte man mit Moscheen zupflastern, die brauchen da nämlich eine religiöse Reeducation, eine Schocktherapie mit richtiger (im Sinne von "urwüchsiger") Religion, wie sie der Islam ja zweifellos ist.
Liabe Lüt,

so an Unsinn han i ja no nia ghört! Isch der Islam etwa ein Weg zu Gott?

Mitsch, angfochten

:hmm:

Der Islam ist ein ziemlich krummer Weg zu Kirche und Christus, welche den frommen und gottesfürchtigen Muslim dann zu Gott führen. Besser als Atheismus also.

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Der Islam ist ein ziemlich krummer Weg zu Kirche und Christus, welche den frommen und gottesfürchtigen Muslim dann zu Gott führen. Besser als Atheismus also.
So ein Schmarrn.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Knecht Ruprecht

Christian

Beitrag von Christian »

ad_hoc hat geschrieben:
So ein Schmarrn.
Der Islam führt nicht zu Gott . Es gibt 1001 Unterschiede im Gottesbild zwischen Christen und Moslems.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Eben, aber sag das dem Esperanto.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

ad_hoc hat geschrieben:Eben, aber sag das dem Esperanto.

Gruß, ad_hoc

Ich wollte etwas verschwurbelt ausdrücken, dass Muslime durch Christus und Kirche auch gerettet werden können und dass die muslimische Lehre noch lange nicht so furchtbar ist wie Hinduismus oder andere Götzendienerkulte.

mitsch

Beitrag von mitsch »

Aber liabe Lüt,

der Kardinal hat doch vor einem Kulturbruch gewarnt und damit eigentlich recht - der Islam ist doch fremd in Europa und hat vor allem durch den Willen zur Missionierung und den Hang zur Vorherrschaft auf sich ufmerksam gmacht!

Wollt ihr in Dütschland wirklich über fünfzig Meter hohe Minarette in euren Städten? Wie lange dauert es dann wohl noch, bis von denen dann fünf mal am Tag der Muezzin ruft - oder um der Gerechtigkeit willen die Glocken eurer Kirchen verboten werden?

"Seid wachsam - nur noch falsche Propheten kommen nach mir!"

Ußerdem:
bevor man den Islam hofiert und als möglichen Weg zu Gott anerkennt, könnte man sich doch viel eher die ganzen Meinungsverschiedenheiten unter den christlichen Konfessionen sparen - oder?

Mitsch, ufgwühlt!

:hmm:
wia dr Schreiner kaas keiner!

holzi

Beitrag von holzi »

Es gibt ja schon die ersten muslimischen Priesterinnen in der Episcopal Church der USA: http://seattletimes.nwsource.com/html/l ... ng17m.html
sowie hier: http://corner.nationalreview.com/post/? ... AwOGIyYWU=

gefunden in der Cafeteria

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

mitsch

Beitrag von mitsch »

Endlich ein klares Wort!

:jump:

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

holzi hat geschrieben:Es gibt ja schon die ersten muslimischen Priesterinnen in der Episcopal Church der USA:
Dazu fällt mir zwar alles Mögliche ein, aber solange sie bei uns Benediktiner als Zen-Priester herumlaufen lassen, sage ich lieber nichts.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Knecht Ruprecht

Walter
Moderator

Beitrag von Walter »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Zwei Religionen, eine Glaubenswurzel
Was hast du dagegen einzuwenden, Knecht? M.E wurzelt der Islam wirklich im Christentum, nur dass Mohammed davon einiges falsch verstanden hat (oder es wurde ihm falsch erklärt, z.B. von Arianern).
Zwanzig Mitglieder der marokkanischen Gemeinde waren am Mittwochabend bei der Holzwickeder KAB zu Gast. Neben einer Besichtigung der Liebfrauenkirche stand eine anschließende Diskussionsrunde im Alois-Gemmeke-Haus auf dem Programm, die der gegenseitigen Verständigung und dem Verstehen des jeweils anderen Glaubens diente.
Wäre so etwas jemals auch in muslimischen Ländern zugelassen worden, gäbe es vielleicht heutzutage gar keine Muslime mehr. :roll:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Knecht Ruprecht

Walter hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Zwei Religionen, eine Glaubenswurzel
Was hast du dagegen einzuwenden, Knecht? M.E wurzelt der Islam wirklich im Christentum, nur dass Mohammed davon einiges falsch verstanden hat (oder es wurde ihm falsch erklärt, z.B. von Arianern).
Zwanzig Mitglieder der marokkanischen Gemeinde waren am Mittwochabend bei der Holzwickeder KAB zu Gast. Neben einer Besichtigung der Liebfrauenkirche stand eine anschließende Diskussionsrunde im Alois-Gemmeke-Haus auf dem Programm, die der gegenseitigen Verständigung und dem Verstehen des jeweils anderen Glaubens diente.
Wäre so etwas jemals auch in muslimischen Ländern zugelassen worden, gäbe es vielleicht heutzutage gar keine Muslime mehr. :roll:
Als Religion definiere ich nur das Christen- und Judentum. Alle anderen Ansammlungen, die sich Religion nennen, verunglimpfen nur den Begriff Religion.

sofaklecks

Tja

Beitrag von sofaklecks »

Tja, Knecht,

dann muss man zurückfragen:

a) Wie definierst du Religion überhaupt?

b) Und was fehlt am Islam, weshalb er angeblich keine ist?

sofaklecks

Knecht Ruprecht

Re: Tja

sofaklecks hat geschrieben:Tja, Knecht,

sofaklecks
Ganz einfach, die Definition gibt die Bibel vor und Religion ist das Christen- und Judentum.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Ganz einfach, die Definition gibt die Bibel vor und Religion ist das Christen- und Judentum.
Knecht Religion ist ein "Überbegriff" und kommt vom Wortstamm "religio" und bedeutet im Endefeckt die Rückbindung an ein höheres transzendentes Sein. Der Begriff ist älter als das Christentum und hatte anodazumal mal nichts mit dem Judentum zu tun. Genauso wie der Begriff Auto nicht speziell eine Marke meint sei es nun MErcedes, VW, Audi oder gar eine Type.
Der Begriff selbst sagt auch nichts darüber aus ob eine Religion wahr oder falsch ist, daher kann es auch keine Wertung geben wie du sie aufstellst.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

mitsch

Re: Tja

Beitrag von mitsch »

sofaklecks hat geschrieben:Tja, Knecht,

sofaklecks

Also,

unsere Priester haben uns klar gsait, daß im NT steht, daß nach Jesus keiner mehr kommen würde - deshalb seien alle Propheten nach ihm genau die falschen Propheten, von denen im NT immer wieder die Rede isch...

Mitsch

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Sehe ich auch so. Insbesondere Mohammed.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Knecht Ruprecht

Wer ist Mohamed? ICh kenne nur Mormon. :D

mitsch

Beitrag von mitsch »

Wer ist Mohamed? ICh kenne nur Mormon.

Wen? Mammon? :mrgreen:

mitsch

Beitrag von mitsch »

Bei euch in Dütschland hat irgendein Zentralrat von Moslems euren Kardinal scharf kritisiert, weil der gegen die Gleichstellung von Christentum und Islam war?

:(

Mitsch

Maria Magdalena

Beitrag von Maria Magdalena »

Tja, sowas kommt dabei halt raus ,wenn die Poltik indirekt den Islam über den Glauben des eigenen Volkes erhebt( weil man ja soooooooooo lieb und nett ist)! :/

Linus

Beitrag von Linus »

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

cantus planus

Im Westen nichts Neues. Ich misstraue dem ständigen Integrationspalaver schon seit langem. Wenn man häufiger in Vierteln mit geringem sozialen Niveau war, weiss man, was für Parallelwelten dort entstehen. Übrigens nicht nur islamistische...

(siehe z.B. Wien 10 und Wien 15... :roll: )

Linus

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:
Im Westen nichts Neues. Ich misstraue dem ständigen Integrationspalaver schon seit langem. Wenn man häufiger in Vierteln mit geringem sozialen Niveau war, weiss man, was für Parallelwelten dort entstehen. Übrigens nicht nur islamistische...

(siehe z.B. Wien 10 und Wien 15... :roll: )
Hei sag mir nix gegen Rudlheim -5haus. Hab dort zur katholischen Parallelwelt gehört 20 Jahre lang... :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

cantus planus

Linus hat geschrieben:Hei sag mir nix gegen Rudlheim -5haus. Hab dort zur katholischen Parallelwelt gehört 20 Jahre lang... :D
Warst du in deiner Jugend viel alleine? ;D

Linus

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Hei sag mir nix gegen Rudlheim -5haus. Hab dort zur katholischen Parallelwelt gehört 20 Jahre lang... :D
Warst du in deiner Jugend viel alleine? ;D
Ja :cry: . Die Via Sacra in Fünfhaus geht von Maria vom Siege über die Dingelstedtgasse bis in die P. Schwartz Gasse. (an dieser 200 Meter Strecke finden sich 3 Klöster 2 Kirchen, und mindestens 4 Kapellen)

mitsch

Beitrag von mitsch »

? :hmm:

Mitsch

Knecht Ruprecht

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema