Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
ChrisCross

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ChrisCross »

Tipheret hat geschrieben:Ich denke, dass alle Probleme zu lösen sind, wenn sich ALLE an die Forderungen der zehn Gebote halten:
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
Katholiken glauben an GOTT gem. Glaubensbekenntnis, dürfte für Katholiken kein Problem sein, genau so wenig dürften Moslems Schwierigkeiten haben an ihren Allah zu glauben. ALLE sollten nur aufhören die anderen davon zu überzeugen, dass nur der eigene Glaube richtig ist - gilt für ALLE.
Was für ein Schwachsinn. Allein schon, dass du das glaubst und uns davon zu überzeugen suchst, ist ein so dämlicher Widerspruch, dass sich weitere Erläuterungen eigentlich erübrigen. Wenn der Herr verbietet andere Götter zu haben, sieht es übrigens recht evident ganz übel mit dem Recht auf Religionsfreiheit aus, das du hier für andere Religionen forderst. Die Unterlassung der Bekehrung erkennst du ja offensichtlich selbst nicht an, zum anderen zählt natürlich auch, was Protasius zitiert, wehe uns also, wenn wir die Wahrheit zu ihrer Verherrlichung und unserem Heil nicht verkünden (Mit Wahrheit ist übrigens nicht die Lehre der Loge gemeint, falls du da, wie es scheint, etwas missverstanden haben solltest, sondern unser Herr Jesus Christus, der uns und seiner Kirche den Geist geschenkt hat, damit er sie zu unserem Heil als unfehlbare Lehrerin der Wahrheit erhalte).
Tipheret hat geschrieben:
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
Damit dürfte es bei ALLEN, m. E. die wenigsten Probleme geben - die es nicht schon heute gibt.
Hör dich doch einmal um, wie oft der Herr im Fluche erwähnt wird, wie oft er in schändlichen Witzen genannt wird und dem Gespött der leute dient. Hör dich einmal um, welche Unwahrheiten über ihn verbreitet werden. Nein, geheiligt und nicht missbraucht wird sein Name sicher heute nicht und das wird sich wohl auch nicht allseitig ändern.
3 Du sollst den Feiertag heiligen
Damit ist der von katholischer Seite abgeschaffte Sabbath gemeint, vielleicht könnte man sich mit anderen Religionen auf einen gemeinsamen "Ruhetag" einigen - ansonsten Freitagsgebet und Sabbath, wäre doch nicht schlecht ;)
Ich schlage den Sonntag vor, den Tag, an dem der Her leiblich auferstand und der Tod überwunden war. gerade der erste Tag der Neuschöpfung sollte uns Feiertag zur Feier seines glorreichen Triumphes sein und nicht der tag, an dem er litt und wir ebenso unser Opfer bringen sollen und auch nicht der Tag seiner Grabesruh. Der alte Bund ist nicht mehr und der Sabbath ist mit Recht verlegt. Fang hier bloß nicht an, zu Gunsten der Synagoge, die den Herrn ablehnt, oder des Islam, die ebenso handelt, den tag des Herrn zu missachten.
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
Auch das stellt kein Problem dar, würde speziell unserer "pluralen Gesellschaft" eher gut tun.
Sehr wohl stellt das bei der verkommenen Moral unserer Zeit ein Problem dar, in der jeder nur sich im Kopf hat und nicht den Herrn als höchstes Ziel, das die Familie als von ihm in der natürlichen wie übernatürlichen Offenbarung sinnvoll stiftet. Nein, heute können die Leute damit nichts anfangen, zumal manch einer nicht einmal mehr wegen unsittlichster Verwirrungen Vater oder Mutter, dafür das andere doppelt hat.
5 Du sollst nicht töten
DAS dürfte allen klar und eindeutig sein - auch einem Moslem ist es nicht erlaubt "!einfach Menschen zu töten", genau so wenig wird ein Christ oder Jude einen Nichtchristen gem. Aufforderung aus dem AT den Tod bringen.
Na dann wünsche ich dir viel Spaß gegenüber dem ganzen Gutmenschentum, das angeblich die Backe hinhalten will, einmal Lebensschutz gegen Abtreibung, Sterbehilfe, Organspende bei Hirntoten und Suizid zu betreiben. Den Menschen dieser Zeit erscheint es nunmal bequemer, jemanden zu töten, wenn dieser sich nicht mehr mit dem Ausdruck seines Geistes wehren kann oder sein Leben als Geschenk Gottes sogar selbst verachtet und so auch den Schöpfer.
6 Du sollst nicht ehebrechen
Dass dagegen von ALLEN Religionsangehörigen verstossen wird, ist eine traurige Wahrheit. Würden sich ALLE daran halten, gäbe es, für ALLE weniger Probleme.
Weniger Probleme gäbe es zweifelsohne, nur wird das erst funktionieren, wenn die menschen sich der Gnade Gottes anvertrauen. Der eigene Wille mag hier und dort widerstehen können, auf Dauer ist er ohne die Gnade zu schwach und wird vor der Begierde kapitulieren und jämmerlich einknicken. Dazu brauchen wir natürlich für die Gnade die richtige Religion, aber die Wahrheit ist dir ja ein Dorn im Auge, also werden die Menschen weiter die Ehe brechen.
Nett übrigens, dass du uns alle ausnahmslos, die wir da religiös sind, als Ehebrecher bezeichnest. Hast du das empirisch nachgewiesen? Vor allem würde mich interessieren, warum offenbar die religiösen im Gegensatz zu den Gottlosen, die du ja hier nicht erwähnst, die Ehe brechen.
7 Du sollst nicht stehlen
Das ist jedem Christen, Moslem ohnehin klar - manche verstossen leider dagegen.
Klar sicher nicht, wie viele Diebe erachten sich nur im Recht. Denk einmal an den Kommunismus: da denken die leute auch, sie dürften das Eigentum zum Gemeineigentum machen. Von Klarheit ist da keine Spur.
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
Auch das sollte unabhängig von Religionszugehörigkeit praktiziert werden können.
Ja, sollte es. Ich hoffe, du bist dir der praktischen Folgen bewusst, wenn du das ausnahmslos zu leben versuchst. Sicher wird sich nicht die ganze Gesellschaft damit abfinden, aber das ist nunmal der Anspruch des Gebotes.
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Moslem, unter bestimmten Voraussetzungen, mehrere Frauen haben - aber für die hat er zu sorgen und darf genau wie der Christ nicht ehebrechen.
Jaja, wie schön die Polygamie doch ist und so christlich, weil man nicht ehebrechen darf. Lass dir doch bitte einmal ernsthaft den Umgang des Islams mit Frauen durch den Kopf gehen und sieh dann bitte ein, dass es völlig unangemessen ist, dass als analog zum Christentum in Bezug auf Ehebruch und Begierde darzustellen.
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut
Eigentumsdelikte sind nicht von Religionszugehörigkeiten abhängig, sondern - leider - oft die Folgeerscheinung sozialer Probleme. Stehlen ist aber bei allen verboten.
Na das freut mich aber, dass wir Religiösen jetzt nach dem ausnahmslosen Ehebruch nicht auch noch alle stehlen, oder etwa doch?
Wenn man sich die Zehn Gebote anschaut und sich vorstellt ALLE würden sich daran halten - was wäre die Welt herrlich.
Andere, zusätzliche Gesetze sind, wenn die Zehn Gebote eingehalten WÜRDEN, ü b e r f l ü s s i g ;D :breitgrins: :klatsch:

Und das, Jürgen, wäre keine :
Jürgen hat geschrieben:Ergebnis: eine gottlose Gesellschaftsform ohne Ziel und Sinn.
Tipheret
Ja, nette Vorstellung. Leider ist der Satan der Fürst der Welt, also kannst du das getrost vergessen. Aber ein Teil der Menscheit beachtet sicher die Gebote Gottes. Wie wäre es, wenn du dich endlich auch dazu erbarmen würdest, indem du einmal versuchst, alles zur Ehre Gottes zu tun und hier nicht ständig die böse Saat auszusäen?
Ich will einmal stark bezweifeln, dass andere Gesetze sinnlos wären. Das fängt bei Vorschriften für den Gottesdienst an und hört bei der Steuer auf. Weder die Rubriken, noch den Steuersatz für Lebensmittel findest du in den zehn Geboten. Nicht umsonst wurden den Juden noch ein paar hundert andere erlassen. Möglich ist das Zusammenleben mit den Geboten zwar, aber darüber hinaus muss der Mensch natürlich auch noch das Seine hinzugeben, um nicht nur bloß das elementarste zu erfüllen.

Also so, wie du es hier darstellst, wäre das durchaus eine gottlose Gesellschaft ohne Ziel und Sinn, da es dir ganz offenbar nur auf das menschliche Zusammenleben geht. Das ist aber nur der eine Teil der Gebote, der andere und weit wichtigere ist die Verehrung Gottes und die fällt bei dir ganz unerwartet heraus. Im übrigen hat eine gottlose Gesellschaft natürlich keinen ernsthaften Sinn oder ein Ziel, da sie nur ein endliches und geschaffenes Ding ist und so der Vergänglichkeit unterworfen ist. Ohne Gott als ewiges Ziel hat sie auf Grund ihrer Unbeständigkeit kein wahres Gut, nach dem es sich zu streben lohnt und so wird es äußerst rapide, und das können wir heute alle beobachten, zum Verfall und dem Ungehorsam gegen die Gebote kommen, die ohnehin nur auf der Autorität Gottes basieren, und die er uns im Naturrecht udn der Offenbarung gegeben hat.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Hallo Tipheret

Ich habe echt keine Lust, mit Dir zu diskutieren. Was allein deshalb schon unmöglich sein dürfte, weil Du unter gegebenen Begriffen schon etwas anderes verstehst, als man darunter tatsächlich verstehen sollte.

So schreibst Du beispielsweise:
Es ging lediglich darum, dass u.U. die zehn Gebote ausreichen können um das Zusammenleben von Menschen, unterschiedlicher Religionsauffassungen möglich zu machen.
Das ist schon richtig. Aber den von Dir zuvor genannten Geboten sind an gleicher Stelle Deine Kommentierungen bzw. Deine Definitionen dieser Gebote beigefügt, die zwar Deiner Sicht der Dinge (tatsächlich auch freimaurerischen Sichtweisen) entsprechen mögen, aber in Wirklichkeit nicht Lehre der Kirche sind.

Gruß, ad_hoc

P.S.:
Du warst doch nicht von Anfang an von freier maurischer Gesinnung? Vielleicht besteht Deine christliche Grunddisposition ja schon länger und vielleicht war diese, als Du noch eine profane und damit eine mehr oder weniger eher unschuldige Sichtweise hattest, vielleicht noch annähernd echt?
Dann besinne Dich doch auf diese und vergiß endlich Deine maurerische Indoktrinierung, die hier wirklich kaum jemanden interessieren dürfte.
Zumindest hier in diesem Forum müssen Deine manipulativen Prägungsversuche versagen; und nicht nur deshalb, weil alle Deine Aussagen, Beurteilungen, Feststellungen etc. bereits bis zum Erbrechen bekannt sind. Du erzählst also tatsächlich nichts Neues.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Tipheret

Beitrag von Tipheret »

Es tut mir leid ChrisCross, wenn ich Deine Vorstellungskraft falsch eingeschätzt habe.
Mir ging es bei meinen Zitaten lediglich um die theoretische Frage „was wäre wenn....“ z.B. nur die zehn Gebote als Maßstab gelten würden.
Deine Reaktion zeigt, dass Dein Standpunkt Dein Horizont ist, was theoretische Diskussionen über derartige Möglichkeiten ausschließt – das habe ich nicht bedacht – Sorry!

Dir ad_hoc empfehle ich dringend die Literatur des Urteils 1 BvR 1318/07, weil dort Aussagen wie die Deine beurteilt worden sind.
Deine Bemerkungen zu meiner von Dir vermuteten „Indoktrinierung“ kommentiere ich nicht – Du würdest sie vermutlich eh nicht verstehen.
Nichts für Ungut!

Tipheret
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Tipheret
Tipheret hat geschrieben:.......
Ming Jung, Du hast echt 'nen gestörtes Erkenntnisvermögen! :patsch:

Pilgerer

Beitrag von Pilgerer »

Tipheret hat geschrieben:Katholiken glauben an GOTT gem. Glaubensbekenntnis, dürfte für Katholiken kein Problem sein, genau so wenig dürften Moslems Schwierigkeiten haben an ihren Allah zu glauben. ALLE sollten nur aufhören die anderen davon zu überzeugen, dass nur der eigene Glaube richtig ist - gilt für ALLE.
Es gibt aber auch immer noch Religionen mit mehr als 1 Gott. Wie willst du mit denen umgehen?
Wenn du verbietest, andere von der eigenen Religion überzeugen zu wollen, schränkst du die Religionsfreiheit stark ein. Das Zeugnis-Geben war ein Herzenselement des frühen Christentums.

Religionsfreiheit beinhaltet gerade auch das Recht auf Mission wie auch Religionswechsel aller Art.
Tipheret hat geschrieben:Zitat:
Weißt du, was los war, als das Mittelmeer islamisch beherrscht war? Piraterie und Geiselnahmen durch Muslime waren an der Nordküste an der Tagesordnung. Der Islam legitimiert das, wenn es der Ausbreitung des Islams dient. Das Gleiche beobachten wir jetzt bei Somalia. Im Islam gibt es keine klare schwarz-weiß-Ethik wie im Judentum und Christentum.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Tipheret hat geschrieben:Ich denke, dass alle Probleme zu lösen sind, wenn sich ALLE an die Forderungen der zehn Gebote halten:
3 Du sollst den Feiertag heiligen
Damit ist der von katholischer Seite abgeschaffte Sabbath gemeint, vielleicht könnte man sich mit anderen Religionen auf einen gemeinsamen "Ruhetag" einigen - ansonsten Freitagsgebet und Sabbath, wäre doch nicht schlecht ;)
Warum sollte man sich einigen?
Machen wir es so
- Die Moslems haben freitags frei
- Die Juden haben samstags frei
- Die Christen haben sonntags frei

Die Atheisten müßten eigentlich immer arbeiten, aber so wie man die kennt, nehmen die alle möglichen freien Tage mit und arbeiten von Freitag bis Sonntag nicht.
ChrisCross hat geschrieben:
Klar sicher nicht, wie viele Diebe erachten sich nur im Recht. Denk einmal an den Kommunismus: da denken die leute auch, sie dürften das Eigentum zum Gemeineigentum machen. Von Klarheit ist da keine Spur.
Augustinus: De civitate Dei, IV, 4 hat geschrieben:…Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat. Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: „Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst? aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Pit

Beitrag von Pit »

Pilgerer hat geschrieben: ...
Piraterie und Geiselnahmen durch Muslime waren an der Nordküste an der Tagesordnung. Der Islam legitimiert das, wenn es der Ausbreitung des Islams dient. ...
Und welche islamische Quelle (Qur`an,Hadithe,Sunna) hast Du dafür?
carpe diem - Nutze den Tag !

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Tipheret hat geschrieben: .............
Dir ad_hoc empfehle ich dringend die Literatur des Urteils 1 BvR 1318/07, weil dort Aussagen wie die Deine beurteilt worden sind.
Deine Bemerkungen zu meiner von Dir vermuteten „Indoktrinierung“ kommentiere ich nicht – Du würdest sie vermutlich eh nicht verstehen.
Nichts für Ungut!

Tipheret
Lasse es gut sein, Tipheret.
1.
Nur nebenbei: Kein Wunder, dass die Gerichte überlastet sind, wenn sie solche Dinger zu behandeln haben. Da liebe ich die kreative Urteilsfindung muslimischer Herrscher, von denen zumindest einer bei solchen Lappalien gerne sowohl den Kläger als auch den Beklagten mit 10 - 20 Peitschenhieben auf die Fußsohlen zu bestrafen pflegte, damit diese ihm hinfort nicht unnötigerweise mit solchen Dingen die Zeit stehlen.
Wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Vielleicht auch nur in einer der orientalischen Erzählungen Karl Mays.
Aber die Begründung der Entscheidung: .......hat was.......
2.
Was Du mir damit verdeutlichen willst, interessiert mich nicht ausreichend genug, um mich damit auch nur ansatzweise zu beschäftigen.
3.
In Beantwortung Deiner Aussage in Deinem letzten Satz:
Was ist eigentlich Dein Problem? (nicht, dass mich das aber wirklich interessieren würde)
4.
Langsam vermute ich, dass Du im wahren Leben etwas komisch bist? Bislang dachte ich, Deine verquere Sichtweise in religiösen Fragen wäre auf Deine partiellen Unkenntnisse in diesem Bereich zurückzuführen. Aber scheinbar kommen da noch mehrere Faktoren hinzu?
5.
Eine letzte Frage: Wenn ich Dich freimaurerischen Gedankengutes bezichtige, ist das für Dich ein Lob oder eine Beleidigung?

Damit solls aber, was Dich anbelangt, für mich erledigt sein.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Christian

Beitrag von Christian »

Wie ein Christ und eine Muslimin ihre Liebe fanden und nun heiraten
Der Christ Tim Schulte-Ortbeck und die Muslimin Songül Demir werden am 21. Juli in einer katholischen Kirche heiraten. Die beiden erzählen, wie sie ein Paar wurden und wie viele Gemeinsamkeiten es bei ihnen trotz der unterschiedlichen Kulturkreise gibt.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

civilisation

Beitrag von civilisation »

Grüne wollen den Islam rechtlich mit christlichen Kirchen gleichstellen
http://www.derwesten.de/politik/gruene- ... 47973.html
daraus:
Vier Millionen Muslime leben in Deutschland. Die Grünen fordern, muslimische Gemeinschaften rechtlich wie die christlichen Kirchen und die jüdische Gemeinde zu behandeln. Renate Künast und Volker Beck stellen am Donnerstag ihre „Roadmap“ vor. Doch es gibt viele Hindernisse.

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Personally, I find many things in the Koran very strange and even shocking, in their hatred, violence and intolerance. In fact, the Koran seems to me to be quite as violent and hateful as the Jewish Talmud. (Strange that tens of millions of American Evangelicals keenly support the Jews and apparently hate the Muslims, when they are but two sides of the same coin). Fortunately, very few Muslims and very few Jews even know of the hatred preached in their religious books, let alone practise them. This they leave to the minority of Islamist and Zionist terrorists, who are probably more motivated by nationalism than religion.
So sieht man das orthodoxengland.org.uk.

The British Politician and the Muslim Veil
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Pilgerer

Beitrag von Pilgerer »

civilisation hat geschrieben:Grüne wollen den Islam rechtlich mit christlichen Kirchen gleichstellen
daraus:
Vier Millionen Muslime leben in Deutschland. Die Grünen fordern, muslimische Gemeinschaften rechtlich wie die christlichen Kirchen und die jüdische Gemeinde zu behandeln. Renate Künast und Volker Beck stellen am Donnerstag ihre „Roadmap“ vor. Doch es gibt viele Hindernisse.
Solange die Muslime sich nicht für die Freiheit der Minderheiten in muslimischen Ländern einsetzen, sind ihre friedvollen Worte leere Luftblasen. Islam heißt Unterwerfung, erstens der Muslime unter Gott/Mohammed und zweitens der anderen unter die Muslime. Volle Religionsfreiheit kann aber eigentlich nur die Religion bekommen, die selbst anderen Religionen und ihren eigenen Anhängern Religionsfreiheit gewährt. Die Kirchen tun dies, der Islam nicht - darum gibt es einen wichtigen Grund, die Kirchen besser zu behandeln als den Islam.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

civilisation hat geschrieben:Grüne wollen den Islam rechtlich mit christlichen Kirchen gleichstellen
daraus:
Dürfen sie gerne wollen, warum nicht. Ist eh nicht mein Staat.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

daraus:
Ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit - und der Geschicklichkeit der vielen muslimischen Verbände und Vereine...

:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:
Ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit - und der Geschicklichkeit der vielen muslimischen Verbände und Vereine...

Es ist mehr eine Frage der Fertilität/Vergreisung der "Bevölkerung".
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Ewald Mrnka hat geschrieben:

...auch das...

Yeti

Beitrag von Yeti »

#gottmensch statt #gutmensch

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, da heute Ramadan ist, heisst es wieder tagsüber draußen gesundes Obst essen.
Ich bin ja kein Obstfan, aber zu Ramadan esse ich gerne tagsüber einen gesunden Apfel oder eine gesunde Mohrrüber wenn ich nach draußen gehe. :cowboy:

Jarom1

Beitrag von Jarom1 »

Ewald Mrnka hat geschrieben:

...auch das...
... insbesondere das ...
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Knecht Ruprecht

Ich habe mir heute extra 1kg Mohrrüben gekauft, sogar die 30Cent teureren Bio Mohrrüben, in der Hoffnung die schmecken etwas besser als die Standardmohrrüben. :cowboy:
Ab morgen wird jeden Tag eine gesunde Mohrrübe draußen gegessen.

Pilgerer

Beitrag von Pilgerer »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich habe mir heute extra 1kg Mohrrüben gekauft, sogar die 30Cent teureren Bio Mohrrüben, in der Hoffnung die schmecken etwas besser als die Standardmohrrüben. :cowboy:
Warum Mohrrüben?

Die Juden haben nur einen Fastentag (Jom Kippur). Mohammed hat das kopiert und aus dem Tag einen ganzen Monat gemacht. Die Art des Fastens ist gleich.

Fridericus

Beitrag von Fridericus »

.
Zuletzt geändert von Fridericus am Freitag 20. Juli 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Knecht Ruprecht

Pilgerer hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich habe mir heute extra 1kg Mohrrüben gekauft, sogar die 30Cent teureren Bio Mohrrüben, in der Hoffnung die schmecken etwas besser als die Standardmohrrüben. :cowboy:
Warum Mohrrüben?
Na weil die gesund sind und obendrein bisschen gesunde Farbe ins Gesicht machen.

songul

Beitrag von songul »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:
Warum Mohrrüben?
Na weil die gesund sind und obendrein bisschen gesunde Farbe ins Gesicht machen.
Du meinst weil du als Solidar-Muselmann dann dich in der Hautfarbe ein wenig anpasst?

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Aha - Islam = Mohrrüben essen! Alles klar! :D

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

FAZ: Islamkritische Agitation: „Muslime sind Wilde“:
Die islamkritische Agitatorin Pamela Geller hat das Recht erstritten, auf den Werbeflächen der New Yorker Busse Muslime zu beschimpfen. Die Verkehrsbehörde der Stadt hatte sich geweigert, eine Anzeige zu akzeptieren, die für die Unterstützung Israels mit der Maxime warb: „In jedem Krieg zwischen dem zivilisierten Menschen und dem Wilden muss man den zivilisierten Menschen unterstützen.“ Auf Antrag der American Freedom Defense Initiative, einer der zahlreichen von Pamela Geller gegründeten Briefkastengruppen, hat Richter Paul A. Engelmeyer vom Bundesgericht für den südlichen Bezirk des Staates New York das Verbot aufgehoben.

Das Gericht stellte fest, ein vernünftiger Durchschnittsleser im New Yorker Straßenverkehr werde die Anzeige so verstehen, dass sie Muslime als Wilde bezeichne, da der Anzeigentext die Unterstützung Israels mit dem Sieg über den Dschihad gleichsetze. Damit verstoße der Text gegen die Richtlinien der Behörde, wonach Anzeigen unzulässig sind, die eine Einzelperson oder eine Gruppe wegen ihrer Religion herabsetzen. Diese Richtlinien aber, so entschied das Gericht, verstoßen ihrerseits gegen die Garantie der Meinungsfreiheit im ersten Zusatz der Verfassung der Vereinigten Staaten. Das Gericht hebt darauf ab, dass die Richtlinien mittels einer Liste von Tabu-Kategorien von der Religion über die Rasse bis hin zum Geschlecht nur die Herabwürdigung bestimmter Gruppen untersagen. Andere Gruppen müssten es hinnehmen, sich beleidigen zu lassen.
Die polarisierende Gegenüberstellung von "Zivilisation" und den muslimischen Barbaren/Wilden ist eine Konstante dessen, was sich heute "Islamkritik" nennt. Dieser Fall zeigt sehr anschaulich, daß diese Gegenüberstellung für eine mentalen Kriegsvorbereitung genutzt wird.

Normalerweise würde man derartige Aussagen nicht für akzeptabel halten. Nachdem es hier aber um Israel geht, wird offenbar ein Auge zugedrückt. Man hat ja schließlich etwas gelernt aus der Geschichte :vogel:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Jarom1

Beitrag von Jarom1 »

Haiduk hat geschrieben: ...
Die polarisierende Gegenüberstellung von "Zivilisation" und den muslimischen Barbaren/Wilden ist eine Konstante dessen, was sich heute "Islamkritik" nennt. Dieser Fall zeigt sehr anschaulich, daß diese Gegenüberstellung für eine mentalen Kriegsvorbereitung genutzt wird.

Normalerweise würde man derartige Aussagen nicht für akzeptabel halten. Nachdem es hier aber um Israel geht, wird offenbar ein Auge zugedrückt. Man hat ja schließlich etwas gelernt aus der Geschichte :vogel:
Solche Aussagen sind nicht akzeptabel!

Ich denke aber nicht, dass solche Idiotien eine "Konstante" der Islamkritik sind. Eher wird gesehen, dass die westliche Zivilisation und der Islam zwei Zivilisationen sind, die in vielen Bereichen signifikante Unterschiede aufweisen und dass diese Unterschiede ein hohes Konfliktpotential nach sich ziehen.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Jarom1 hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben: ...

Solche Aussagen sind nicht akzeptabel!

Ich denke aber nicht, dass solche Idiotien eine "Konstante" der Islamkritik sind. Eher wird gesehen, dass die westliche Zivilisation und der Islam zwei Zivilisationen sind, die in vielen Bereichen signifikante Unterschiede aufweisen und dass diese Unterschiede ein hohes Konfliktpotential nach sich ziehen.
Doch das sind sie. Die heutige Islamkritik sieht sich als Verteidiger der westlichen Zivilisation, wobei Israel an der vordersten Front gesehen wird. Das ist der Grund, weshalb bei Veranstaltungen der Islamkritiker immer diese Israel-Flaggen zu sehen sind.

Bild

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Haiduk hat geschrieben:FAZ: Islamkritische Agitation: „Muslime sind Wilde“:
Die Verkehrsbehörde der Stadt hatte sich geweigert, eine Anzeige zu akzeptieren, die für die Unterstützung Israels mit der Maxime warb: „In jedem Krieg zwischen dem zivilisierten Menschen und dem Wilden muss man den zivilisierten Menschen unterstützen.
Normalerweise würde man derartige Aussagen nicht für akzeptabel halten.
Daß diese selten dumme "Maxime" plakatiert wird, schadet gar nichts, das fällt höchstens auf den Urheber zurück.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Torsten

Beitrag von Torsten »

In jedem Krieg zwischen dem zivilisierten Menschen und dem Wilden muss man den zivilisierten Menschen unterstützen.
Beziehen wir das mal nicht auf Israel, sondern aktuell auf Syrien. Und nicht verallgemeinernd auf die Muslime, sondern auf extremistische und terroristische Bewegungen innerhalb des Islam. Und dann sehen wir die Unterstützung noch in der Form an, dass es sich für zivilisierte Menschen, sich für eine zivilisierte Nation nicht gehört, solchen Gruppen Unterstützung zu gewähren, auch wenn sie der Feind meines Feindes sind. Dann stellen sich zwei Fragen. Erstens: Wie zivilisiert sind die westlichen Nationen, wie zivilisiert Saudi-Arabien und Katar? Und wie wollen unsere Medienschaffenden je wieder das Blut hunderter und tausender massakrierter Menschen von den Händen bekommen, das durch ihre propagandistische Unterstützung des Terrors (in Syrien, Libyen) daran klebt? Wie gottlos muss man sein, um dieses perfide Spiel mitzumachen und wie naiv, zu glauben, dass sich das nicht irgendwann rächt? Man dafür bezahlt.

Jeder hätte die Möglichkeit gehabt, sich dafür zu verweigern.

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

In der Physik gibt es zu jeder Kraft eine Gegenkraft. Wenn man dem Islam gar keine Existenzberechtigung zugesteht, wird man dann nicht automatisch zum Fürsprecher einer Weltherrschaft des westlichen Liberalismus?

Protasius
Moderator

Beitrag von Protasius »

Haiduk hat geschrieben:In der Physik gibt es zu jeder Kraft eine Gegenkraft. Wenn man dem Islam gar keine Existenzberechtigung zugesteht, wird man dann nicht automatisch zum Fürsprecher einer Weltherrschaft des westlichen Liberalismus?
Nein, mit Sicherheit nicht. Der Katholizismus ist eine viel bessere Alternative auf dem Weg zum Paradies, auch wenn wir nicht damit rechnen, daß dort 70 Jungfrauen auf uns warten.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema