Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar? [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von maliems »

Ich liebe die 50er. War da was schlecht?

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

maliems hat geschrieben:Ich liebe die 50er. War da was schlecht?
Der Rock'n Roll! :zirkusdirektor:

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

maliems hat geschrieben:Ich liebe die 5er. War da was schlecht?
Das Kranzgeld.

Und jetzt noch Arsch auf Grundeis...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 9239.html

In der 5er.......ja da gab es noch keine Dateien....keine E-Mail-Adressen.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Tinius hat geschrieben:Die Thesen und Sprüche sind nur eine Aneinanderreihung von Stammtischparolen und Verschwörungsphantasien.
Das stimmt, das ist mir bei Ihrem Geschreibsel schon öfter aufgefallen.
Tinius hat geschrieben:Die wollen ein Spießerdeutschland, wie es Westdeutschlandin den 5er bis 6er Jahren des letzten Jahrhunderts war.
Haben Sie zu dieser Zeit schon gelebt? Was wissen Sie von dieser Zeit - außer Stammtischparolen und Verschwörungsphantasien?
Tinius hat geschrieben:Angst vor dem Leben, Angst vor der Zukunft, Angst vor Veränderung kennzeichnen die Mitglieder und Wähler der AfD.
...Angst vor der AfD?
Tinius hat geschrieben:Dann noch gegen die GEZ und mit Geldbarren rummachen. Zimmerchen bei den Störchen vermieten an....na wen wohl?
Ach, Sie arbeiten wohl bei der GEZ? Darf ich außerdem fragen, was Sie für Haupt- und Nebeneinkünfte haben? Nur um feststellen zu können, ob Sie moralisch überhaupt integer genug sind, sich so echauffieren zu können.
Tinius hat geschrieben:Wenn Dumpfbacken gröhlend zusammensitzen.
Nein. Auch partizipial ausgedrückt heißt es: "grölend", gekürzt, ziphen
Tinius hat geschrieben:Das Kranzgeld.
Hätten Sie eventuell etwas zu befürchten, wenn es wieder eingeführt werden würde? gekürzt, ziphen
Tinius hat geschrieben:Und jetzt noch Arsch auf Grundeis...http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 9239.html
Der Spiegel hat geschrieben:"Der Eintrag eines Nutzers ("Wenn wir diese 2 Menschen beseitigt haben, dann können wir endlich in Frieden leben") wurde von einem anderen Nutzer als "dumm" und "gefährlich" kommentiert."
Ganz schön krass, diese menschenverachtende Sprache nur als "dumm" und "gefährlich" zu bezeichnen. Auch das wird sich die Staatsanwaltschaft nach einer Anzeige der AfD wohl ansehen müssen, da es eine eindeutige Aufforderung zur Gewaltanwendung darstellt. Und da Sie das zu goutieren scheinen, wird sie vielleicht auch bei Ihnen nachfragen.

Bei aller Skepsis, die gegenüber einigen Anträgen eines radikalen Flügels der AfD vor dem Parteitag angebracht ist (z.B. "Minarette verbieten"), wenn an "Argumenten" von Altparteien und Presse nicht mehr gegen die AfD vorgebracht wird als bisher, hat die AfD eine große Zukunft und die übrigen Parteien - und die offiziöse Presse - allen Grund zur Angst. Die Ersteren, weil sie Opposition erfahren werden, wie sie das Grundgesetz zwar vorsieht, aber bislang noch keine Partei so gegen den parteiübergreifenden Mainstream ausübte, auch nicht die Linke oder die Grünen in ihrer Gründerzeit; die Zweite, weil sie zum größten Teil einen bereits verlorenen Kampf um Auflage mit Umerziehungsabsichten führt, den sie mit diesen Mitteln und dieser Absicht langfristig nicht durchstehen wird, was nolens volens auf einen kompletten Austausch ihrer journalistischen Belegschaft aus rein wirtschaftlichen Gründen drängt. Die jüngsten Umstrukturierungsmaßnahmen z.B. des "Spiegels" sprechen da für sich.

Also: Wenn die Grünen 1983 da gewesen wären, wo die AfD heute nach schon drei Jahren ist, wäre sie heute bundesweit schon die größte Volkspartei.
Zuletzt geändert von ziphen am Sonntag 1. Mai 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gekürzt
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Marcus »

Raphael hat geschrieben:
maliems hat geschrieben:Ich liebe die 50er. War da was schlecht?
Der Rock'n Roll! :zirkusdirektor:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich würde im Vergleich zu Rock'n Roll neuere Musikrichtungen wie Hip Hop oder Rap deutlich schlechter finden. Wenn ich aber die Wahl hätte, ob ich lieber im Zeitalter des Rock'n Rolls oder des Gender- Mainstreamings leben möchte, dann doch lieber in den 50er Jahren.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Auf dem Parteitag der AfD:
Die AfD-Mitglieder haben mit großer Mehrheit für einen islamkritischen Kurs der Partei gestimmt. Der beschlossene Abschnitt im Parteiprogramm fordert unter anderem ein Verbot der Vollverschleierung, des Muezzinrufes und von Minaretten vor. Imame sollen nach dem Willen des Partei an deutschen Universitäten ausgebildet werden.
Das mit den Minaretten finde ich wirklich übertrieben. Und was den Muezinruf betrifft: Gibt es den überhaupt irgendwo in Deutschland?
#gottmensch statt #gutmensch

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von PigRace »

Yeti hat geschrieben: Das mit den Minaretten finde ich wirklich übertrieben. Und was den Muezinruf betrifft: Gibt es den überhaupt irgendwo in Deutschland?
Ja, den gibt es tatsächlich mehr als nur vereinzelt. Grund hierfür ist, daß er sich nicht gesetzlich unterbinden läßt, wenn es eine Moschee "drauf anlegt". Lediglich die Lautstärke, mit der er in die Öffentlichkeit getragen wird, ist durch das Bundesimmissionsschutzgesetz begrenzt.

Eine Stunde googeln fördert schnell ca. zehn Beispiele zutage von Moscheen, die in Deutschland den Muezzin rufen lassen. Ich hatte damals auch gestaunt, als ich vor einiger Zeit mal diesem Punkt nachgegangen bin.

PigRace

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

PigRace hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben: Das mit den Minaretten finde ich wirklich übertrieben. Und was den Muezinruf betrifft: Gibt es den überhaupt irgendwo in Deutschland?
Ja, den gibt es tatsächlich mehr als nur vereinzelt. Grund hierfür ist, daß er sich nicht gesetzlich unterbinden läßt, wenn es eine Moschee "drauf anlegt". Lediglich die Lautstärke, mit der er in die Öffentlichkeit getragen wird, ist durch das Bundesimmissionsschutzgesetz begrenzt.

Eine Stunde googeln fördert schnell ca. zehn Beispiele zutage von Moscheen, die in Deutschland den Muezzin rufen lassen. Ich hatte damals auch gestaunt, als ich vor einiger Zeit mal diesem Punkt nachgegangen bin.

PigRace
Ok, danke...ich stelle fest, dass ich bisher offenbar in bevorzugten Gegenden gewohnt habe...
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ziphen »

PigRace hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben: Das mit den Minaretten finde ich wirklich übertrieben. Und was den Muezinruf betrifft: Gibt es den überhaupt irgendwo in Deutschland?
Ja, den gibt es tatsächlich mehr als nur vereinzelt. Grund hierfür ist, daß er sich nicht gesetzlich unterbinden läßt, wenn es eine Moschee "drauf anlegt". Lediglich die Lautstärke, mit der er in die Öffentlichkeit getragen wird, ist durch das Bundesimmissionsschutzgesetz begrenzt.
:hmm: Ja, das ließe sich rechtlich wohl nur unterbinden, wenn gleichzeitig auch das liturgische Läuten der Kirchenglocken untersagt würde.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

ziphen hat geschrieben:
PigRace hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben: Das mit den Minaretten finde ich wirklich übertrieben. Und was den Muezinruf betrifft: Gibt es den überhaupt irgendwo in Deutschland?
Ja, den gibt es tatsächlich mehr als nur vereinzelt. Grund hierfür ist, daß er sich nicht gesetzlich unterbinden läßt, wenn es eine Moschee "drauf anlegt". Lediglich die Lautstärke, mit der er in die Öffentlichkeit getragen wird, ist durch das Bundesimmissionsschutzgesetz begrenzt.
:hmm: Ja, das ließe sich rechtlich wohl nur unterbinden, wenn gleichzeitig auch das liturgische Läuten der Kirchenglocken untersagt würde.
...was ja von ein paar Leuten auch schon gefordert wurde (kennt jeder, diese Geschichten: "...darf am Sonntag im Feriendorf auf der Alm nicht ausschlafen, Glocken läuten..." etc.), aber eigentlich nie von Muslimen. Also ich glaube, die Delegierten bzw. die Mehrheit hat sich da in etwas hineingesteigert.
#gottmensch statt #gutmensch

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

Yeti hat geschrieben:
ziphen hat geschrieben:
PigRace hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben: Das mit den Minaretten finde ich wirklich übertrieben. Und was den Muezinruf betrifft: Gibt es den überhaupt irgendwo in Deutschland?
Ja, den gibt es tatsächlich mehr als nur vereinzelt. Grund hierfür ist, daß er sich nicht gesetzlich unterbinden läßt, wenn es eine Moschee "drauf anlegt". Lediglich die Lautstärke, mit der er in die Öffentlichkeit getragen wird, ist durch das Bundesimmissionsschutzgesetz begrenzt.
:hmm: Ja, das ließe sich rechtlich wohl nur unterbinden, wenn gleichzeitig auch das liturgische Läuten der Kirchenglocken untersagt würde.
...was ja von ein paar Leuten auch schon gefordert wurde (kennt jeder, diese Geschichten: "...darf am Sonntag im Feriendorf auf der Alm nicht ausschlafen, Glocken läuten..." etc.), aber eigentlich nie von Muslimen. Also ich glaube, die Delegierten bzw. die Mehrheit hat sich da in etwas hineingesteigert.
Gut erkannt....
Die steigern sich sehr schnell in etwas herein. Getrieben von Islamhass.

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Yeti hat geschrieben: Bei aller Skepsis, die gegenüber einigen Anträgen eines radikalen Flügels der AfD vor dem Parteitag angebracht ist (z.B. "Minarette verbieten"), wenn an "Argumenten" von Altparteien und Presse nicht mehr gegen die AfD vorgebracht wird als bisher, hat die AfD eine große Zukunft und die übrigen Parteien - und die offiziöse Presse - allen Grund zur Angst. Die Ersteren, weil sie Opposition erfahren werden, wie sie das Grundgesetz zwar vorsieht, aber bislang noch keine Partei so gegen den parteiübergreifenden Mainstream ausübte, auch nicht die Linke oder die Grünen in ihrer Gründerzeit;
Ein weiterer Grund, der quer durch alle Parteien geht, sollte auch erwähnt werden: Die finanziellen Folgen einer verminderten Wahlkampfkostenerstattung.
Immerhin wird diese nicht nur in Wahljahren, sondern jährlich gezahlt und belief sich in 211 auf knapp 142 Mio € und in 212 auf knapp 151 Mio €.

https://www.bundeswahlleiter.de/de/glos ... teien.html

Geht man nun davon aus, daß die Summe unverändert bleibt, aber anders verteilt wird, ergeben sich bei den einzelnen Parteien erhebliche Auswirkungen, die sich aber nicht nur auf die Wahlkampfkostenerstattung beziehen. Da auch Mandatsträger einen Teil ihrer Gelder abführen (müssen), führt ein schlechtes Wahlergebnis auch hier zu entsprechenden geringeren finanziellen Mitteln.
Die CDU hat z.B. in 213 Gesamteinnahmen iHv 151 Mio € in ihrem Rechenschaftsbericht ausgewiesen. Davon entfallen 48 Mio € auf "staatliche Mittel" - überwiegend wohl Wahlkampfkostenpauschale - sowie weitere 17,5 Mio auf Mandatsträgerbeiträge, zusammen also 65 Mio €. Man kann sich vorstellen, wie sich ein Verlust von 1% auswirken würde. :panisch:
Dazu kommt, daß die sog. "Volksparteien" immer mehr Mitglieder verlieren, die SPD hat sich von ihrer Höchstzahl (199 = 94.) bis heute (=445.) mehr als halbiert, bei der CDU sieht es ein wenig besser aus. Die Altparteien sind daher auf die Wahlkampfkostenpauschale angewiesen, um ihren laufenden Betrieb und die Wahlkämpfe finanzieren zu können. Werbeagenturen, Zeitungsanzeigen und Plakate sind teuer; jeder fehlende Euro macht sich hier schmerzhaft bemerkbar.

Bei der AfD tritt in allen Fällen der umgekehrte Effekt ein: Sie wird aufgrund ihrer steigenden Wahlergebnisse mehr Geld bekommen, ihre Mitgliedszahlen wachsen und die starke Resonanz in den Medien ist für sie kostenlose Werbung bei ihrer Zielgruppe. Daß die Altparteien diese Entwicklung mit großem Unbehagen sehen, ist verständlich und erklärt ihre panischen Reaktionen vor der neuen Konkurrenz.

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Yeti hat geschrieben:Auf dem Parteitag der AfD:
Die AfD-Mitglieder haben mit großer Mehrheit für einen islamkritischen Kurs der Partei gestimmt. Der beschlossene Abschnitt im Parteiprogramm fordert unter anderem ein Verbot der Vollverschleierung, des Muezzinrufes und von Minaretten vor. Imame sollen nach dem Willen des Partei an deutschen Universitäten ausgebildet werden.
Das mit den Minaretten finde ich wirklich übertrieben. Und was den Muezinruf betrifft: Gibt es den überhaupt irgendwo in Deutschland?
Das kommt darauf an.
In Großstädten mag ein Minarett nicht stören, aber möchtest Du im bayerischen Voralpenland auf einer Bergkuppe ein Minarett sehen, wo bisher ein Kapelle oder kleine Kirche stand? :/

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Caviteño hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Auf dem Parteitag der AfD:
Die AfD-Mitglieder haben mit großer Mehrheit für einen islamkritischen Kurs der Partei gestimmt. Der beschlossene Abschnitt im Parteiprogramm fordert unter anderem ein Verbot der Vollverschleierung, des Muezzinrufes und von Minaretten vor. Imame sollen nach dem Willen des Partei an deutschen Universitäten ausgebildet werden.
Das mit den Minaretten finde ich wirklich übertrieben. Und was den Muezinruf betrifft: Gibt es den überhaupt irgendwo in Deutschland?
Das kommt darauf an.
In Großstädten mag ein Minarett nicht stören, aber möchtest Du im bayerischen Voralpenland auf einer Bergkuppe ein Minarett sehen, wo bisher ein Kapelle oder kleine Kirche stand? :/
...wenn sie mit Kuhflecken verziert ist...? Im Ernst: Das wäre eh denkmalgeschützt, da wird nix gebaut. Sonst stören mich Minarette eher wenig. Wenn ich mir ansehe, wo bislang Moscheen stehen, sind das eher Gebiete wie Industriegebiete etc., da tragen Moscheen eher zur Verschönerung bei.
#gottmensch statt #gutmensch

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

In Ballungsräumen dagegen kann es wegen Lärmschutzverordnungen keinen Muezinruf geben. Ob noch mal gebraucht wird, dass die AfD die Vollverschleierung verbieten will, kann ich noch nicht abschätzen. In meiner Stadt und auch in Essen gibt es ein solches Verbot für Schulen, sowohl für Schülerinnen, Lehrerinnen und auch für Mütter, die wollen, dass man mit ihnen redet. Ich habe erst eine vollverschleierte Frau gesehen, die war allerdings mit ihrem Fliegengitter eine echte Gefahr im Straßenverkehr und wurde von einem kleinem Kind geführt.

Ich habe mir dieses Wochenende wegen einer fiesen Erkältungskrankheit Stubenarrest verordnet und dabei fast den ganzen AfD-Parteitag im livestream gehört. Da ging mehr als die Hälfte der Zeit mit Geschäftsordnungsdebatten drauf, weil zu viele Leute sich selber für sehr wichtig hielten, aber auch, weil in der Partei sehr viele Leute mit sogar gegensätzlichen Weltbildern zusammengekommen waren. Da ist noch sehr viel Dampf im Kessel, denn über Soziales, Wirtschaft und Außenpolitik konnte inhaltlich kaum diskutiert werden, lediglich über Familienförderung. Die Lebensschützer sind auch zu Recht enttäuscht, über Energiepolitik und Klimawandel wurde zwar geredet, aber die überstimmte Gruppe war ziemlich groß. Letztlich hat die Programmkommission fast alles durchgebracht, aber ob dieses Programm die Partei zusammen hält, wage ich zu bezweifeln.

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von PigRace »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:In Ballungsräumen dagegen kann es wegen Lärmschutzverordnungen keinen Muezinruf geben.
Hallo Lila,

nur mal ein Gegenbeispiel: Muezzinruf in Eschweiler

PigRace

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

und dann auch noch mit derart scheppernden Lautsprechern. Nach Lärmschutzverordnung dürfen sie 65 oder 55 Dezibel je nach Tageszeit nicht überschreiten. Ob das ganze dann überhaupt noch Sinn macht?

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Die meisten Moscheen, die ich kenne, sind klein und befinden sich in ehemaligen Läden in Wohngebieten.
Zuletzt geändert von Lilaimmerdieselbe am Sonntag 1. Mai 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Yeti hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben: Das kommt darauf an.
In Großstädten mag ein Minarett nicht stören, aber möchtest Du im bayerischen Voralpenland auf einer Bergkuppe ein Minarett sehen, wo bisher ein Kapelle oder kleine Kirche stand? :/
...wenn sie mit Kuhflecken verziert ist...? Im Ernst: Das wäre eh denkmalgeschützt, da wird nix gebaut. Sonst stören mich Minarette eher wenig. Wenn ich mir ansehe, wo bislang Moscheen stehen, sind das eher Gebiete wie Industriegebiete etc., da tragen Moscheen eher zur Verschönerung bei.
Das muß ja nicht so bleiben. Mit einem steigenden Bevölkerungsanteil werden Minarette auch außerhalb der Industriegebiete zu finden sein, bei uns gibt es jedenfalls schon einige in Wohngebieten.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Dieter »

Warum trägt Alexander Gauland seit Jahren Tag für Tag dasselbe (das gleiche?) braune Jacket?

Soll damit ein Effekt erreicht werden wie das grüne Kleid bei Uta Ranke-Heinemann?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Matlock hatte auch mehrere silbergraue (oder war es eher steingrau? aschgrau? mausgrau? betongrau? :hmm: ) Jacketts im Schrank hängen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Amanda »

Niels hat geschrieben:Matlock hatte auch mehrere silbergraue (oder war es eher steingrau? aschgrau? mausgrau? betongrau? :hmm: ) Jacketts im Schrank hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg

:kugel:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Wir nehmen das Aschgrau. :freude:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Ein grünlich blaues Braunrotgrau wäre mir lieber: https://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU#t=6.99272
:nuckel: :narr:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

Dieter hat geschrieben:Warum trägt Alexander Gauland seit Jahren Tag für Tag dasselbe (das gleiche?) braune Jacket?

Soll damit ein Effekt erreicht werden wie das grüne Kleid bei Uta Ranke-Heinemann?
Offenbar will er mit seiner hässlichen Kleidung eine Botschaft ausstrahlen. Bei seinem Einkommen sollte es möglich sein, auch andere Kleidung zu kaufen.
Allerdings vergammeln viele Männer im Alter einfach. Er ist 75 und die Märkische Allgemeine hat offenbar keine Artikel über Herrenkleidung redaktionell auf der Pfanne.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Hat der gute Mann keine Frau?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Dieter »

Gauland ist evangelischer Konfession.[ Er ist Vater einer Tochter aus einer früheren Ehe. Seit 1993 lebt er in der Potsdamer Berliner Vorstadt in der Nähe des Heiligen Sees.[32] Seine Lebensgefährtin Carola Hein ist Lokalredakteurin bei der Märkischen Allgemeinen.
Seine Tochter, eine Pfarrerin, distanzierte sich im Februar 216 öffentlich von flüchtlingspolitischen Aussagen Gaulands.[76]
wikipedia

Das braune Jacket:

https://www.google.de/search?q=alexande ... 15&bih=923

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Ich weiß gar nicht, was Du hast, Tinius. Herr Gauland besitzt offensichtlich mehrere Hemden, Pullis, Krawatten und Jacketts und trägt sie auch: https://www.google.de/search?q=alexande ... EQ_AUICCgD
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

Niels hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Du hast, Tinius. Herr Gauland besitzt offensichtlich mehrere Hemden, Pullis, Krawatten und Jacketts und trägt sie auch: https://www.google.de/search?q=alexande ... EQ_AUICCgD
Frage das bitte Dieter (siehe oben).
Ich habe nur generell auf diese seltsame Tweed-Kleidung hingewiesen. Seit Jahrzehnten ist dieser Mann aus der zweiten und dritten Reihe für seine englische Tweedkleidung und englische Schühchen bekannt. Ebenso für seine massive Charakteränderung seit geraumer Zeit.
Seine Lebensgefährtin lässt den so aus dem Haus?
Das widerspricht dem Familienbild der AfD.
Es ist die Aufgabe einer züchtig waltenden Hausfrau, "Männe" korrekt aus dem Haus zu lassen.

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

AfD - Auch eine Partei der Besserverdiener

Berechnung des Instituts der Deutschen Wirtschaft:
Doch die IW-Forscher zeigen mithilfe des aktuellsten Sozio-oekonomischen Panels von 214: Bereits damals war der Anteil der Befragten, die sich große Sorgen um Zuwanderung machen, bei der AfD mit 62 Prozent höher als bei CDU (27 Prozent), CSU (3 Prozent) oder SPD (23 Prozent). Unter allen Befragten bestand lediglich ein schwacher Zusammenhang zwischen Einkommen und Sorgen um Zuwanderung. Gleichzeitig gehörte gut ein Drittel der AfD-Unterstützer zum einkommensreichsten Fünftel der Bevölkerung, ähnlich viele wie bei Union und Grünen. Nur 15 Prozent gehörten zum Fünftel mit dem geringsten Einkommen, auch das Bildungsniveau war überdurchschnittlich. Diese Einkommensstruktur unterschied die AfD etwa von der NPD, deren Unterstützer zu 31 Prozent im einkommensärmsten Fünftel zu finden waren.
Es gibt Indizien, dass sich diese Trends bis heute fortsetzen: 79 Prozent der AfD-Anhänger bezeichneten in einer TNS-Umfrage vom März 216 ihre wirtschaftliche Situation als gut oder sehr gut, 99 Prozent der AfD-Sympathisanten sind weniger oder gar nicht zufrieden mit der Asyl- und Flüchtlingspolitik der Bundesregierung.
Der Eindruck, den die Medien und die Politik von den AfD-Wählern zu vermitteln versuchen, ist allerdings ein anderer. Aber auch hier gilt:
Die galligen Urteile über die AfD lesen sich wie die Kommentare über die Grünen in den 198er Jahren: chaotisch, widersprüchlich, gefährlich. Doch die grünen Fundamentalisten von einst sind zu einer Minderheit geschrumpft. Die Realos haben die Partei zu einem Machtfaktor geformt, der weit über die eigene Wählerschaft von rund zehn Prozent hinausreicht. Von der Kultur bis zu den Kirchen, von Gewerkschaften bis zur Wirtschaft, von Verbänden bis zu den Medien: Sie allesamt sind mittlerweile von grünem Denken durchdrungen. Ideologisch gesehen ist Deutschland heute Grün-Land.
Nicht wenige Bürger empfinden diese Übermacht als erdrückend. Sie fühlen sich bevormundet vom öko-sozialen Mainstream. Dessen moralischer Hochmut macht sie regelrecht wütend, weil die eigenen Positionen, die in der Vor-Merkel-CDU noch angesehen waren, heute wahlweise als spießig, rassistisch oder gar rechtsradikal diffamiert werden. Die AfD gibt diesen bislang schweigenden Wutbürgern nun eine Stimme. Und es sind eben nicht die abgehängten Modernisierungsverlierer, wie oft abfällig behauptet wird. Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) hat nun genau das Gegenteil analysiert: Die AfD ist die Partei der Besserverdienenden und Gutgebildeten. Viele Selbstständige sind darunter, die unter Bürokratie und Steuerdruck leiden. Auch auffallend viele Arbeiter sind von der SPD zu den Nationalkonservativen übergelaufen. Derweil die Subventionsempfänger aus dem Kultur- oder Erziehungsbereich vornehmlich grün wählen.
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... limm/687

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Siard »

Es gibt nur Parteien, die die Interessen des Geldes vertreten (außer vielleicht die Linke).

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Man muss sich fragen, ob das jemals anders war. Eine Ursache liegt natürlich auch in unserem allgemeinen und immer noch großen Wohlstand, den wir ja durchaus zu schätzen wissen und heftig verteidigen möchten. Aber wer Geld oder viel Geld hat, möchte mehr. Und dies auch zu Lasten anderer. Dann ist er nicht nur bei der afd an der richtigen Stelle, sondern auch bei den etablierten Parteien, die ja bekanntlich lobbyunterwandert sind (welches sicherlich bei einer imaginären Regierungsverantwortung auch ganz schnell für die afd gelten würde). Nur zieht die afd ihre Klientel momentan mit den Emotionen, die auf Systemablehnung und Futterneid fußen.

Wichtig für diese Vereinigung ist es, dass diese Thematik mit samt dem Mainstream-/Minorstreamgeblödel ordentlich am Köcheln gehalten wird und im Medienbewusstsein der Wutbürger und den Besorgten bleibt. Unterstützung erhalten sie von den Etablierten - wenn auch durchaus unfreiwillig. Die Lobbyisten lachen sich zumindest ins Fäustchen, da sich für diese die Rahmenbedingungen bessern. Bessere Voraussetzungen für eine weitergehende Ausbeutung des arbeitenden Volkes (dazu zähle ich uU auch den Mittelstand) gibt es gar nicht. Letzteres begibt sich ja geradezu freudig vom Regen in die Traufe, ob es nun Protest- oder Überzeugungswahl der afd sein mag.

Von mir aus kann es ja auch weiterhin gern um Geld gehen, unter der Voraussetzung, dass alle etwas vom allgemeinen Wohlstand haben. Wenn allerdings die Umverteilung von unten nach oben sich noch weiter verschärft (und das hört sich bei der afd ja so an), werden die Verteilungskämpfe, zu dem ja der Ausländerhass ein Teil des Ausdruckes ist, stetig heftiger.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema