Was tun gegen den Klimaschwindel?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Fuchsi

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 5. August 2026, 10:25
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juli 2026, 10:51
Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juli 2026, 10:48
Demnächst wird dem Demos empfohlen, häufiger mit dem Hunde Gassi zu gehen.
Denn das würde die Bäumchen schließlich auch wässern! :narr: :narr: :narr:
Stimmt... :D Die Lösung kann so einfach sein :breitgrins:
Da hatten Andere ähnliche Gedanken: :narr: :narr: :narr:
Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf
Ich nehme an der Postillon ist ein Satiremagazin, aber in einem System, das die urkomischsten Aprilscherze der 1970er Jahre in die Realität umsetzt... :auweia: :narr: :D

nomads

Beitrag von nomads »

Ob Klimawandel oder Klimaschwindel, ich sehe tatsächlich Gründe zur Sorge nach der Hitze im Juli:
Zum ersten Mal kein Sommerskilaufen möglich
Auf den Gletschern der Alpen ist der Sommerskibetrieb zum Erliegen gekommen. Ein Glaziologe sieht darin ein deutliches Zeichen für die dramatischen Veränderungen im Hochgebirge – und eine Warnung für den Wintersport.

die Temperaturen steigen schneller an, als Hoimar von Dittfurth es 1978 prognostiziert hat:

Peduli

Beitrag von Peduli »

Dieser Herr hätte sich besser um die Erziehung seiner Tochter Jutta kümmern sollen als die Welt mit materialistischen Thesen zu "beglücken"! :doktor: :doktor: :doktor:

Wobei ich gestehe, daß man "Am Anfang war der Wasserstoff!" durchaus mit Gewinn lesen konnte! :tuete: :tuete: :tuete:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

nomads

Beitrag von nomads »

Peduli hat geschrieben:
Samstag 22. August 2026, 19:28
Dieser Herr hätte sich besser um die Erziehung seiner Tochter Jutta kümmern sollen...
dem stimme ich zu. :breitgrins:

Peduli hat geschrieben:
Wobei ich gestehe, daß man "Am Anfang war der Wasserstoff!" durchaus mit Gewinn lesen konnte! :tuete: :tuete: :tuete:
ich habe in den 80-er alle 4 seiner besten Bücher gelesen:
"Kinder des Weltalls"
"Am Anfang war der Wasserstoff!"
"Der Geist fiel nicht vom Himmel"
„Wir sind nicht nur von dieser Welt“

die 3 ersten fand ich damals spitze. Vielleicht lese ich sie irgendwann noch mal? :blinker:

Peduli

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Samstag 22. August 2026, 19:43
Peduli hat geschrieben:
Dieser Herr hätte sich besser um die Erziehung seiner Tochter Jutta kümmern sollen...
dem stimme ich zu. :breitgrins:

Peduli hat geschrieben:
ich habe in den 80-er alle 4 seiner besten Bücher gelesen:
"Kinder des Weltalls"
"Am Anfang war der Wasserstoff!"
"Der Geist fiel nicht vom Himmel"
„Wir sind nicht nur von dieser Welt“

die 3 ersten fand ich damals spitze. Vielleicht lese ich sie irgendwann noch mal? :blinker:
Ja, er war damals sehr erfolgreich und hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch eine eigene Fernsehsendung. :hmm: :hmm: :hmm:

ChatGPT sagt: Ja, sie hieß Querschnitt! :tuete: :tuete: :tuete:

Er hatte eine angenehm unaufgeregte Art seine Weltsicht zu verbreiten und hat vermutlich maßgeblich dazu beigetragen, daß die westdeutsche Gesellschaft diese dann auch gerne übernommen hat; in mehr oder weniger starkem Maße.
Atheistische Mission! :pirat: :pirat: :pirat:

(F.J.S.)

nomads

Beitrag von nomads »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2026, 08:08
Ja, er war damals sehr erfolgreich und hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch eine eigene Fernsehsendung. :hmm: :hmm: :hmm:

Er hatte eine angenehm unaufgeregte Art seine Weltsicht zu verbreiten und hat vermutlich maßgeblich dazu beigetragen, daß die westdeutsche Gesellschaft diese dann auch gerne übernommen hat; in mehr oder weniger starkem Maße.
ich habe seine Bücher damals nicht als „missionieren“ vernommen. Für mich war er einer, der den Weltraum und das Leben (aus unserer Sicht: die Schöpfung) sehr interessant und treffend erkannt und beschrieben hat, ohne an Gott zu glauben.

Peduli

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2026, 09:37
Peduli hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2026, 08:08

ich habe seine Bücher damals nicht als „missionieren“ vernommen.
Genau DAS ist ja das Geschickte daran! :huhu: :huhu: :huhu:
nomads hat geschrieben:
Für mich war er einer, der den Weltraum und das Leben (aus unserer Sicht: die Schöpfung) sehr interessant und treffend erkannt und beschrieben hat, ohne an Gott zu glauben.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob die Genesis Basis des Welt- und Gottesbildes ist oder ob die Basis aller Überlegungen aus der Formel e = mc² stammt! :ja: :ja: :ja:

(F.J.S.)

Peduli

Beitrag von Peduli »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2026, 09:54
nomads hat geschrieben:
Für mich war er einer, der den Weltraum und das Leben (aus unserer Sicht: die Schöpfung) sehr interessant und treffend erkannt und beschrieben hat, ohne an Gott zu glauben.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob die Genesis Basis des Welt- und Gottesbildes ist oder ob die Basis aller Überlegungen aus der Formel e = mc² stammt! :ja: :ja: :ja:
John Lennox führt etwas ausführlicher das aus, was ich oben gemeint hatte: :huhu: :huhu: :huhu:
Ansprache in Oxford!

Naturwissenschaft ist gut für das "Wie?", Religion ist jedoch besser für das "Warum?"! :ja: :ja: :ja:

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Heute im Käseblatt hat jemand seine "Drohung wahr gemacht". Anfang des Jahres war ein Artikel, was die (grünen) Schreiberlinge in 2026 alles so auf der To-Do-Liste haben, u. A. eine Fernreise per Flugzeug. Während man nahezu täglich irgendwas über Klimawandel, Klimafolgenanpassung und Co. schreibt, gab es neben em obligatorischen Klimathema heute auch was aus fernen Ländern zu lesen, die Fertiggerichte dort alle so appetitlich in Folie eingepackt. Und weils da noch viel zu entdecken gibt, möchte der Herr Wasserpredigenundweingeradezuinsichhineinschütten noch einmal dort hin fliegen. BTW letzten Samstag warb man für eine Leserflugreise nach New York.

Jetzt stelle ich mir nur eine Frage:

Gehört dieses Exemplar Mensch auch zu den Flachzangen, von denen eine gewisse Dr. Alice. W. nicht belogen werden will? :D Oder ist es ein ganz gewöhnlicher Champagner(öko)sozialist? :achselzuck:

Ach ja: Die irgendwo in diesem Forum von mir versprochene Kerze an einem münsterländischen Wallfahrtsort "für den Uli in Sachsen-Anhalt" brennt seit bzw. brannte am Samstag - etwas früh aber komm ich sonst wohl nicht mehr rechtzeitig hin. Für das Wohlergehen unseres Landes SANCTA MARIA ORA PRO NOBIS

Mehr kann ich nicht tun ich bin dort nicht wahlberechtigt...

Peduli

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2026, 18:51
Heute im Käseblatt hat jemand seine "Drohung wahr gemacht". Anfang des Jahres war ein Artikel, was die (grünen) Schreiberlinge in 2026 alles so auf der To-Do-Liste haben, u. A. eine Fernreise per Flugzeug. Während man nahezu täglich irgendwas über Klimawandel, Klimafolgenanpassung und Co. schreibt, gab es neben em obligatorischen Klimathema heute auch was aus fernen Ländern zu lesen, die Fertiggerichte dort alle so appetitlich in Folie eingepackt. Und weils da noch viel zu entdecken gibt, möchte der Herr Wasserpredigenundweingeradezuinsichhineinschütten noch einmal dort hin fliegen. BTW letzten Samstag warb man für eine Leserflugreise nach New York.

Gehört dieses Exemplar Mensch auch zu den Flachzangen, von denen eine gewisse Dr. Alice. W. nicht belogen werden will? :D Oder ist es ein ganz gewöhnlicher Champagner(öko)sozialist? :achselzuck:

Ach ja: Die irgendwo in diesem Forum von mir versprochene Kerze an einem münsterländischen Wallfahrtsort "für den Uli in Sachsen-Anhalt" brennt seit bzw. brannte am Samstag - etwas früh aber komm ich sonst wohl nicht mehr rechtzeitig hin. Für das Wohlergehen unseres Landes SANCTA MARIA ORA PRO NOBIS

Hey, Fuchsi, Du kannst zaubern, denn Du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :huhu: :huhu: :huhu:

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2026, 19:30
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 27. August 2026, 18:51

Hey, Fuchsi, Du kannst zaubern, denn Du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :huhu: :huhu: :huhu:
Magische Fuchspfoten tippen... :daumen-rauf:

Das tu ich doch gern :) :huhu:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Aktuelle Wochenendbeilage 5/6.9.2026 vom Käseblatt:

Hab ich nie für möglich gehalten, diesen Tipp aus grüner Journalistenfeder... Man kann bei manchen Airlines vier Sitze buchen/reservieren, um lässig sich hinlegen und nach Herzenslust fleetzen zu können. Eine aufmerksame Stewardess bringt gern Decke und Kissen herbei.

Rechenbeispiel mit naiv ausgesuchten Zahlen... so what... man wird mich dennoch verstehen... in Frankfurt wollen 1000 Personen nach Tokio fliegen, diese passen in ein Flugzeug mit 1000 Sitzplätzen. Stunden später hat das Flugzeug die Leute dorthin gebracht und derweil 10.000 Tonnen klimaschädliches CO2 ausgestossen. Szenario 2: dieselben 1000 Leute wollen liegen beim fliegen und daher passen nur 250 PAX in den Flieger, flugs werden drei andere herangekarrt und nehmen die 750 restlichen auf. Stunden später stehen 4 Flugzeuge in Tokio, haben 40.000 Tonnen CO2 ausgestossen und trotzdem nur die 1000 Leuts dorthin verfrachtet.

Preisfrage: Wie viele davon sind Journalisten und/oder haben Grün gewählt? :D

Hä? Und ihr belehrt eure Leserschaft was der Klimawandel hyperschlimmes anrichtet, was "wir" alles "tun müssen" um dem entgegenzuwirken und bla und bla und bla in Endlosschleife...

Komm, geh nach Hause, du kleiner grüner K>ckstuss, ver>rsch jemand anders...

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

...und weiter gehts in Sachen Klimaschwindel. Es kommt nahezu täglich im WDR in der Aktuellen Stunde vor, das Flugreisen gepusht und wenige Minuten später, kurz vorm oder in Verbindung mit dem Wetterbericht "Klimawandel" gedroschen wird. Aber so eklatant dämlich wie gestern isset auch nicht alle Tage: Reporterin geht so jovial durch eine Gruppe "Letzten-Sommertag-Geniesser" und fragt ein junges Mädel, wann es denn demnächst in den Urlaub in den sonnigen Süden fährt oder fliegt weil hier der Sommer ja zu Ende geht. Wortwörtlich "fliegt"! Und die Antwort war: "in drei Wochen". Dann bereits drei Minuten später ein Beitrag respektive "fast schon ein bedrohliches Horrorszenario" über einen Apfelbauern, dessen Ernte dies Jahr wegen der Hitze spärlich ausfällt... Aha...

Ich zitiere mich gern vom letzten Beitrag: Komm, geh Du kleiner grüner K4chstuss ver4rsch jemand anders...

Warum der Uli keine absolute Mehrheit hat versteh ich daher nicht... warum der den Rundfunkstaatsvertrag kündigen will das versteh ich dafür um so besser. Weg mit son Quatsch! Ob WDR oder MDR ist doch eh alles DDR :D

Ich konstruiere nun einen ganz naiv-einfachstrukturierten Vergleich:

Wenn ich als Grundschulkind die Mutti vollquengel, sie soll mir eine Schokolade kaufen, dann sollte ich nicht erst sagen, dass Schokolade in der Schule das Denkvermögen erhöht und als nächsten Satz erwähnen, ich hätt schon ein echtes Doppelkinn wenn ich in den Spiegel schaue, weil ich dann ja meine eigenen Interessen torpediere. Vasteht ihr? :doktor:

Genauso sollte diese dümmliche Staatsquäke, wenn der Bürger schon an den Klimawandel glauben soll, derart dummdreist Flugreisen als schön darstellen und kurz danach "Katastrophenmeldungen" raushauen, weil die dann ja ihre eigenen Interessen torpedieren. Vasteht ihr? :doktor:

nomads

Beitrag von nomads »

Fuchsi hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2026, 17:44
...und weiter gehts in Sachen Klimaschwindel.
Fuchsi, aber Du musst doch zugeben, dass es solche Winter wie 1978/79 in Deutschland nicht mehr gibt :breitgrins:

Peduli

Beitrag von Peduli »

695 Milliarden Tonnen mehr: Warum das Eis in der Antarktis plötzlich wuchs

Der weltweite Klimawandel schreitet ungehemmt voran! :D :D :D

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

nomads hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2026, 21:42
Fuchsi hat geschrieben:
Fuchsi, aber Du musst doch zugeben, dass es solche Winter wie 1978/79 in Deutschland nicht mehr gibt :breitgrins:
Ja, das muss ich, leider. Und der Grund, dass es solche Winter nicht mehr gibt, ist die Flugreiselust champagnersozialistischer Medienschaffender. :motz: :regel: :D

nomads

Beitrag von nomads »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2026, 17:23
nomads hat geschrieben:
Fuchsi hat geschrieben:
Ja, das muss ich, leider. Und der Grund, dass es solche Winter nicht mehr gibt, ist die Flugreiselust champagnersozialistischer Medienschaffender. :motz: :regel: :D
als doch kein Klimaschwindel? :breitgrins:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

nomads hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2026, 17:55
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2026, 17:23
nomads hat geschrieben:
Das denke ich doch, dass es Schwindel ist, denn ausgerechnet die allergrößten Mahner und Warner, welche nicht müde werden, uns vor dem nahenden Untergang zu bewahren, wenn wir nur brav..., diese fliegen ungeniert um den Globus als gäbe es den Klimawandel, den sie gebetsmühlenartig predigen, gar nicht. Daher glaube ich sogar fest, dass es sich um Schwindel handeln muss, denn wenn es derart gefährlich wäre, wie es geschrieben steht, so dürfte niemand, schon gar kein Klimajünger, in ein Flugzeug steigen...

Vielleicht noch ein naives Beispiel:

Notruf 112 geht ein:
Hallo kommen Sie schnell, es brennt, es sind alte Leute eingeschlossen, Götestrasse 3.

Und von wo rufen Sie an?

Aus dem Haus Götestrasse 3 :D

Und wer lacht da im Hintergrund? Das sind doch mehrere...

Äääh die einegschlossenen alten Leute...

nomads

Beitrag von nomads »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2026, 19:06
nomads hat geschrieben:
Das denke ich doch, dass es Schwindel ist, denn ausgerechnet die allergrößten Mahner und Warner, welche nicht müde werden, uns vor dem nahenden Untergang zu bewahren, wenn wir nur brav..., diese fliegen ungeniert um den Globus als gäbe es den Klimawandel, den sie gebetsmühlenartig predigen, gar nicht.
das muss nicht bedeuten, dass es tatsächlich keinen Klimawandel gibt. Sie fliegen ungeniert, weil sie wissen, dass sie den Temperaturanstieg nicht aufhalten können.
Ich bin kein Klimatologe, was ich aber sagen kann: in den 60-ern und 70-ern hatten wir jedes Jahr Schnee und man konnte am Oberreifenberg im Taunus Skifahren. Am Erbeskopf im Hunsrück sogar bis in die 2000 Jahre. Jetzt ist das kaum möglich, weil die Temperaturen für Beschneiung mit Schneekanonen zu hoch sind. Es wir wärmer und das lässt sich nicht leugnen.

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

nomads hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2026, 20:46
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2026, 19:06
nomads hat geschrieben:
Das denke ich doch, dass es Schwindel ist, denn ausgerechnet die allergrößten Mahner und Warner, welche nicht müde werden, uns vor dem nahenden Untergang zu bewahren, wenn wir nur brav..., diese fliegen ungeniert um den Globus als gäbe es den Klimawandel, den sie gebetsmühlenartig predigen, gar nicht.
das muss nicht bedeuten, dass es tatsächlich keinen Klimawandel gibt. Sie fliegen ungeniert, weil sie wissen, dass sie den Temperaturanstieg nicht aufhalten können.
Ich bin kein Klimatologe, was ich aber sagen kann: in den 60-ern und 70-ern hatten wir jedes Jahr Schnee und man konnte am Oberreifenberg im Taunus Skifahren. Am Erbeskopf im Hunsrück sogar bis in die 2000 Jahre. Jetzt ist das kaum möglich, weil die Temperaturen für Beschneiung mit Schneekanonen zu hoch sind. Es wir wärmer und das lässt sich nicht leugnen.
Hi Nomads,

die Sache ist ja auch ein Detail, und zwar "menschengemachter Klimawandel" und noch detaillierter: selbst wenn der Klimawandel nun doch menschengemacht wäre, so könnte Deutschland allein gar nichts daran aufhalten. Und schon mal gar nicht, wenn künftig unsere grüne klimaschutzpredigende Journalistenclique vier Sitze pro Passagier im Flieger beansprucht. Daher auch mein Vergleich: die lachen uns alle aus. Genauso wie in obiger Metapher der diensthabende Feuerwehrman "112" sowas von merkt, dass er grade veralbert werden soll. Tatü Tata die Feuerwehr ist daaaaa :koenig: Ha ha es brennt aber gar nicht hahahahaha! Doch - meine Zigarette!

Du schriebst ebenfalls, dass sie wissen ... (ich ergänze): dass sie lügen.

Ich denke, die linksextremen ehemaligen "Ho Ho Ho Chi Minh"-Krakeeler nutzen den "Klimawandel" um den Kapitalismus in die Knie zu zwingen...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema