Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
ottaviani

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ottaviani »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 04:42
Siard hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 02:27
Peduli hat geschrieben:
Samstag 15. November 2025, 10:26
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, daß der aus dem Waldviertel im Ösi-Land stammende Adolf Hitler katholisch getauft worden ist! :roll: :roll: :roll:
So ein Unsinn, Adolf Hitler wurde in Braunau am Inn geboren, nicht im Waldviertel.
Und ich hatte schon gehofft, daß der fake-ottaviani das merkt, damit er endlich 'mal einen Punkt machen kann! :maske: :maske: :maske:
dann stöber mal im Internet das tust du ja sonst so gerne
ich geb dir 1 Tip

Krunoslav Draganović

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

ottaviani hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 08:40
Fuchsi hat geschrieben:
Samstag 15. November 2025, 18:40
ottaviani hat geschrieben:
Samstag 15. November 2025, 11:12

doch Pius XII hat bezüglich Jasenovac alle Augen zugedrückt
Das kann sein, doch weiter unten wird ein Beleg "gefordert". Was auch immer Pius XII. getan hat bezüglich Jasenovac, mit Alice W.s Privatkrempel könnte man sowas wie ein KZ Jasenovac nie und nimmer vergleichen bzw das Augen zudrücken in der "Causa lesbisch" mit dem Augen zudrücken in Puncto Jasenovac. Ein wenig naseweis formuliert sündigt sie ja nicht über das allgemein verbreitete Spektrum hinaus. Der eine hat hier sexuelle Eskapaden der andere dort, der eine macht alleine na Du weisst schon was... mancher rennt ins Puff nach Barcelona. Aber einen Mord - den haben die wenigsten auf dem Gewissen...
das hoffe ich es ging ja um das Augen zudrücken
Es ging ums "Auge zudrücken" bei dem einen und was ganz anderem...

Davon unabhängig wurde aus dem Strang wo es um "Alice-Weidel-No-Go" ging keine andere Lösung vorgeschlagen. Selbst nachgedacht: es gibt irgendwo eine Splitterpartei "Zentrum", in wie fern die "katholisch wählbar" ist, weiss ich nicht. Hätte zur Folge, dass fatal eintreten könnte was sich Linksgrüne wünschen: Die AfD gibt meinetwegen 5,5 % an das Zentrum ab, rutscht dabei von 52,5 % auf 47 % ab und dann sitzen se da im Parlament nebeneinander und müssen sich von einer Minderheitenregierung auf der Nase rumtanzen lassen, weil ja das Zentrum vielleicht eine lesbische Kanzlerin als Koalitionszugeständnis nicht zulassen will...

Und nun? Gestern noch hat Merz verlautbart, die ("konservative") CDU hat nichts mit der ("Helmut-Kohl-light") AfD zu tun. Na denn... unwählbar für Konservative und konservative Katholiken ist dieses Müsli-U-Boot im Kommunionanzug genauso wie der hemdsärmelige Obersten-Knopp-auf Klingbeil als auch das gesamte Repertoire ausserhalb der Alternative. Der Kommunionanzug macht Merz auch nicht katholisch! Der ist kein Sauerländer, er ist eine Schande für bodenständige Westfalen. Ich würd als Briloner lügen wie ein Friedrich und bei Interviews auf dem Marktplatz antworten: Neee, der kommt nich von hier...

Peduli

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 12:12
.......... Der Kommunionanzug macht Merz auch nicht katholisch! Der ist kein Sauerländer, er ist eine Schande für bodenständige Westfalen. Ich würd als Briloner lügen wie ein Friedrich und bei Interviews auf dem Marktplatz antworten: Neee, der kommt nich von hier...
Seine psychische Verfassung ist ein Spätschaden der Behandlung von Mutti Merkel! :auweia: :auweia: :auweia:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 17:14
Fuchsi hat geschrieben:
.......... Der Kommunionanzug macht Merz auch nicht katholisch! Der ist kein Sauerländer, er ist eine Schande für bodenständige Westfalen. Ich würd als Briloner lügen wie ein Friedrich und bei Interviews auf dem Marktplatz antworten: Neee, der kommt nich von hier...
Seine psychische Verfassung ist ein Spätschaden der Behandlung von Mutti Merkel! :auweia: :auweia: :auweia:
...und die war/ist definitiv nicht katholisch. Und es gibt doch die katholische Sitte, dass katholische Kinder am besten bei katholischen Eltern aufwachsen sollten, was z.B. geregelt werden müsste bei Waisenkindern. Mich würde Alice W.s konfessioneller Hintergrund brennend interessieren. Immerhin sind verwaiste katholisch-konservative Ex-CDU-Wähler dort recht gut aufgehoben.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 18:16
Peduli hat geschrieben:
Fuchsi hat geschrieben:
...und die war/ist definitiv nicht katholisch. Und es gibt doch die katholische Sitte, dass katholische Kinder am besten bei katholischen Eltern aufwachsen sollten, was z.B. geregelt werden müsste bei Waisenkindern. Mich würde Alice W.s konfessioneller Hintergrund brennend interessieren. Immerhin sind verwaiste katholisch-konservative Ex-CDU-Wähler dort recht gut aufgehoben.
Es ist eines der großen Dramen der aktuellen Weltzeit, daß in Deutschland das katholische Milieu quasi verschwunden ist. Der marxistische Marsch durch die Institutionen hat da "ganze Arbeit" geleistet. Einige wenige Inseln sind zwar noch vorhanden und haben auch Strahlkraft, aber einen Kulturkampf wie zum Ende des 19. Jahrhunderts würde in Deutschland das Ende der Volkskirche bedeuten. Soviel Realismus sollte man sich bewahrt haben! :pirat: :pirat: :pirat:

Allerdings ist auch richtig, daß Larmoyanz nicht weiterhilft, sondern lediglich das ruhige und durchaus selbstbewußte Weiterstehen zu Kirche und Papst. "Moralische Weltmeister" wie der fake-ottaviani sind da zwar eher hinderlich, aber solche Typen werden an der Wahrheit der katholischen Lehre nichts ändern (können). In aller Regel erweist sich bei genauerem Hinsehen, daß die Unordnung im Schlafzimmer mehr oder weniger zwangsläufig eine Unordnung im Denken nach sich zieht! 8) 8) 8)

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Montag 17. November 2025, 15:47
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 16. November 2025, 18:16
Peduli hat geschrieben:

...

In aller Regel erweist sich bei genauerem Hinsehen, daß die Unordnung im Schlafzimmer mehr oder weniger zwangsläufig eine Unordnung im Denken nach sich zieht! 8) 8) 8)
Und genau da liegt jetzt bzw. lag bereits in der Disku vor einigen Monaten der Hase im Pfeffer. Wegen der Unordnung im Schlafzimmer sollte Alice W. nicht wählbar sein. Ich war nicht der einzige, der das pragmatisch sah (es wurde gesagt, von einem Mitforanden: "Bei Alice W. sieht man dass Gott auch auf krummen Linien gerade schreiben kann"). Nach wie vor ist kein Lösungsvorschlag hier im Forum geschrieben worden. Nun ja, es ist ja auch ein Dilemma - wärs lösbar wärs kein Dilemma!

Vielleicht darf ich einmal ganz direkt fragen:

Was ist es denn für ein Katholik, bzw. wessen macht er sich schuldig, so er denn Alice W. ankreuzt?

:hmm:

Peduli

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Montag 17. November 2025, 16:52
Vielleicht darf ich einmal ganz direkt fragen:

Was ist es denn für ein Katholik, bzw. wessen macht er sich schuldig, so er denn Alice W. ankreuzt?

:hmm:
Nix, gar nix! :huhu: :huhu: :huhu:

Es wird vermutlich Leute geben, die Demokratie für Teufelszeug halten und es gibt tatsächlich Gefährdungen in dieser Herrschaftsform. Meiner bescheidenen Meinung nach haben die westlichen Demokratien ihren Zenit überschritten. Deutschland insbesondere tendiert zu Ochlokratie, auch wenn sie noch nicht ganz degeneriert ist. Und es ist auch nicht alleine selbstverschuldet, sondern es gab halt geopolitische Entwicklungen die ihren Einfluß hatten.

Deshalb jedoch an den Wahlen nicht teilzunehmen oder eine Partei zu wählen die kurz gesagt für "Law and Order" steht, wäre völlig übertrieben. In der früheren CDU und CSU gab es Männer wie Strauß, den ich in meiner Signatur zitiere, Dregger, Lummer, Filbinger, Kiesinger und andere.
Und als kleinen Gag am Rande: Helmut Schmidt würde heute AfD wählen! ;D ;D ;D

(F.J.S.)

Peduli

Beitrag von Peduli »

Eine Ergänzung noch dazu:

Selbstverständlich gibt es in einer Demokratie in aller Regel auch Parteien, die ein Christ nicht wählen darf. Orientierung bietet da die Morallehre der Kirche. Alle Parteien, die in ihren Programmen Ziele verfolgen, sei es offen oder verdeckt, welche gegen diese Morallehre verstoßen, sind für Christen nicht wählbar.

Konkret festmachen kann man das am Beispiel der Abtreibung, die mittlerweile in manchen europäischen Staaten zu einen verfassungsmäßigen Recht erklärt worden ist; ohne es in tatsächlicher Hinsicht zu sein.

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Das bedeutet also, die AfD resp. Alice W. ist nicht zu unkatholisch um unwählbar zu sein. Vor allem vertritt sie ja ungefähr folgnde Linie: Vater Mutter Kinder sind Norm und Leitbild - Abweichungen wie "homo" wird aber libertär vollumfänglich toleriert. Drag Queens im Kindergarten aber wird es nicht geben.

Peduli

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Dienstag 18. November 2025, 18:49
Das bedeutet also, die AfD resp. Alice W. ist nicht zu unkatholisch um unwählbar zu sein. Vor allem vertritt sie ja ungefähr folgnde Linie: Vater Mutter Kinder sind Norm und Leitbild - Abweichungen wie "homo" wird aber libertär vollumfänglich toleriert. Drag Queens im Kindergarten aber wird es nicht geben.
Der Katholik * ist in politischen Fragen aufgerufen, sein Gewissen zu befragen! :huhu: :huhu: :huhu:
Dieses Gewissen sollte jedoch auch an der katholischen * Morallehre geschult sein, um überhaupt zu einem zutreffenden Urteil gelangen zu können.

Derzeit muß man insbesondere im Auge behalten, daß sich DER STAAT zu einem Götzen entwickelt hat.
Dies ist - nicht nur, aber auch - die Folge von der seit der Reformation immer stärker werdenden Säkularisierung der Religion.

*Hier könnte man auch Christ bzw. christlich als Begriff verwenden!

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 19. November 2025, 05:16
Fuchsi hat geschrieben:
Dienstag 18. November 2025, 18:49
Der Katholik * ist in politischen Fragen aufgerufen, sein Gewissen zu befragen! :huhu: :huhu: :huhu:
Dieses Gewissen sollte jedoch auch an der katholischen * Morallehre geschult sein, um überhaupt zu einem zutreffenden Urteil gelangen zu können.

Derzeit muß man insbesondere im Auge behalten, daß sich DER STAAT zu einem Götzen entwickelt hat.
Dies ist - nicht nur, aber auch - die Folge von der seit der Reformation immer stärker werdenden Säkularisierung der Religion.

*Hier könnte man auch Christ bzw. christlich als Begriff verwenden!
Vielen Dank für die Informationen, nun gut, in Morallehre bin ich weniger geschult, nun denn... Mein Gewissen würde mir bei AfD nicht großartige Bisse verursachen, eine "perfekte Partei" gibt es nicht, die AfD ist wesentlich mehr als nur das kleinere Übel, sie ist die "letzte Chance auf Verbesserung". Wer sogar sehr intensiv sein Gewissen befragt, würde sich schuldig machen ein Land und so viele Unschuldige ins Unglück zu stürzen, so er nicht alles dafür tut dass das Ruder entschieden herumgerissen wird. Unterlassene Hilfeleistung sozusagen. Naiv konstruierter Vergleich: Auf einem sinkenden Schiff sollte man selbst eine Dirne von zweifelhaftem Ruf bitten, eine hilflose alte Frau in das Rettungsboot zu geleiten. So what who cares was die gestern noch alles getrieben hat... Wobei ich ausdrücklich betone, dass Frau Dr. W. keinesfalls... nein, da hinkt mein Vergleich leider gewaltig... sorry :glubsch: :auweia: :|

Und nun apropos Wahlen: es gibt nur... was anderes sehe ich derzeit nicht... also... :ja:

Peduli

Beitrag von Peduli »

Bei vielen Entscheidungen wird man vor die Wahl gestellt, das kleinere Übel auszuwählen.
Und es ist ein gutes Entscheidungskriterium, wenn man sich an diesem moralischen Prinzip orientiert! :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:

(F.J.S.)

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Zum Thema heute im "Käseblatt":

KLB, Kolping und KLJB hat bei AfD ein Ausschlussverfahren vorgesehen. Es gab aber nur eines und in den an deren keine, weil niemand von denen AfD-Mitglied ist. Lustig finde ich, dass erwähnt wurde KLB heisst nun um nicht völkisch zu erscheinen nicht mehr katholische Landvolkbewegung sondern Katholische Landbewegung. Ich denke da in erster Linie an Kontinentaldrift in zweiter Linie an umfangreiche Baumassnahmen und in dritter Linie, dass diese drei Vereine um einiges weniger katholisch sind als die AfD. Im Artikel stand auch was von "AfD Vater Mutter Kind Familienbild aber dat Alice hahaha und hihihi". War ja klar... bei den sich katholisch nennenden wurde übrigens im Anschluss ein grünkompatibles Familienbild als "vereinseigen" staatsloyal beigepflichtet. Rückgrat ist was anderes :pfeif:

Wie rückgratlos von Kolping und Co sich zu einer Subspezies der Grünen zu machen :P

Bedeutet für mich: Jetzt erst recht :breitgrins:

Vor allem, seit die KLJB an Fronleichnam statt an der Prozession teilzunehmen eine 72 Stunden Aktion durchgeführt hat. So so, der ideale Termin fürn katholischen Verband, nich´ wahr? Was ist denn nun eigentlich tatsächlich mit dem katholischen Glauben unvereinbar??? :detektiv: Übrigens: Barfusspfade anlegen im Garten vom Behindertenheim und son Gedöns was die Bewohner einfach nur glücklich macht... :patsch:

Und die nichtaufgestellten Fahnen vorm Kolpinghaus (Handwerker!) anlässlich einer Prozession sprechen auch Bände...

Neee nee nee so Leute braucht man nicht...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema