Terroranschläge in London ?!

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Terroranschläge in London ?!

Beitrag von prim_ass »

In London gab es mehrere Explosionen in Busse und U-Bahnstationen: Tote, Verletzte...

Artikel
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Amandus
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:25

Beitrag von Amandus »

Moskau ist bei der Bewerbung um die Olympischen Spiele ausgeschieden, für die im Falle der Zusage Terroristen Anschläge ankündigten.

Jetzt hat London den Schwarzen Peter.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Scotland Yard soll Israelis vorgewarnt haben

Nach Angaben eines Mitarbeiters der israelische Botschaft in London war die britische Polizei schon kurz vor den Attentaten über die Gefahr informiert. Minuten vor den Explosionen sei das Botschaftspersonal vor drohenden Angriffen gewarnt worden, behauptet der Israeli. Die Londoner Polizei wollte den Bericht nicht bestätigen.
...
>>weiter>>
Zuletzt geändert von Juergen am Montag 11. Juli 2005, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Schon hört/liest man wieder die ersten privaten Kommentare, die "islamische Terrorgruppen" und "die Muslime" ununterscheidbar vermengen. Als ob die in D. geborene muslimische Backwarenfachverkäuferin nichts anderes im Sinn hat, als in europäischen Hauptstädten Leute zu killen. :nein:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ist man in Deutschland eigentlich schon "offiziell betroffen", bzw. kennt man schon den Termin für die "gemeinschaftliche Betroffenheit"?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Diese Terroranschläge von den ich kurz nach 13:00 Uhr im Internet laß haben mich genau so wenig betroffen gemacht, wie andere Terroranschläge in der Vergangenheit. Darum hab ich mir Gedanken gemacht, wieso mich das nicht betroffen macht, wenn fremde Menschen bei Terroranschlägen getötet werden. Weil im Grunde, muss man sich ja schämen, wenn man nicht betroffen wird, wenn fremde Menschen sterben. Meine Betroffenheitsformel lautet wohl, dass Personen die mit nicht nahe stehen, mich nicht betroffen machen können. Mich hat bei diesen Anschlägen erstaunt, dass es in London passierte. Gewohnt bin ich von so etwas in Israel und dem Irak. Dazu habe ich auch eine Parallele zum Papst Johanns Paul 2. gezogen, bei dem ich in Gegenteilige Wallungem kam, und das bei normalens Landesbesuchen oder Reden die er tat. Es wäre dabei zu einfach darauf zu schließen, dass diese emotionalle Bindeung zum Papst Johannes Paul 2. nur deswegen zu stande kam, weil er eben Papst und zugleich mein Landsmann sei. Denn wäre nach ihm ein landsmännischer Kardinal Papst geworden, hätte ich zu diesem sicherlich genauso ein entspanntes Verhälktnis wie zum jetzigen Papst Benedikt 16 und bei diesem habe ich nicht diese massiven emotionalen Wallungen. Ihn kann ich mir ganz entspannt im TV anschauen, wenn er zu sehen ist. Zu erwähnen wäre auch, dass ich keinen Fernsehen habe und womöglich deshalb nicht stark betroffen bin, als wenn einer mit nahen Person etwas passiert wäre.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Terroranschläge in London

Beitrag von Maria Magdalena »

:( Ich finde diese Anschläge in London genauso deprimierend,wie
alles,wo ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen auf die dumme Idee kommt mit Gewalt anderen das Leben zu nehmen,nur um in irgend einer Form Macht aus zu üben. Leider wird es erneut dazu führen, daß auch Menschen mit Islamischen Glauben ,die selbst diese Art der Gewalt weit von sich weisen ,angefeindet werden. Die Opfer kann ich nur in ein Gebet mit einschliessen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Da das Eigene einem näher ist als das Fremde, beurteilen Moslems diese Anschläge anders als Nichtmoslems. Genauso wie ich die zeitlich begrenzte Befreiung Jerusalems durch Papst Gregor 6. anders beurteile als Moslems und Juden dies tun.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Die Anschläge sind schon schlimm genug.

Schlimm ist aber auch, was nun in den Köpfen der Menschen passiert: Die ständige Erinnerung an die Anschläge, Angst, Furcht, Unsicherheit. Vorbehalte gegenüber dem Islam insgesamt; und dies weit über die betroffene Stadt hinaus: Das ist das Ziel und Ergebnis des Terrors.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die falschen Religionen, die keine Lehre haben wie der Islam, Judentum und der Protestantismus, um nur einige zu nennen, leiden an ihrer Sandalenmentalität, nach allen Seiten offen zu sein. Jetzt kann sich ja nicht mal ein Islamvertreter vor die Kameras stellen und sagen, dass die Moslems, die für die Anschläge verantwortlich sind, schlechte Moslems sind und in der Hölle landen werden. Weil im Islam genauso so wie im Judentum und im Protestantismus, alle Oberhäupter sind und alle mit ihren sich wiedersprechenden Lehren recht haben. Aber dafür haben diese falschen Religionen eben den Vorteil offen und so leicht zu tragen wie Sandalen zu sein.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:... so leicht zu tragen wie Sandalen zu sein.
Ach, Du meinst die Jesus-Latschen?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Es wäre natürlich tragisch, wenn im katholischen Weltjugendtreffen Terroristen ein mögliches Ziel sehen würden. Mir schmeckt allerdings ein gegenteiliger Gedanke auch nicht, nach dem diese Veranstalltung einzig aus dem Grund kein Terrorziel wäre, weil die Kirche ,,moslemfreundlich" gegen den Irakkrieg war. Als ob die Kirche sich Moslems anbiedern müßte. Um diesen unschönen Gedanken wegzuräumen, müßte die Kirche das Attentat in London scharf verurteilen. Um so von dem Hauch der ,,Moslembevorzugung" wegzukommen und klar aus ihrer eigenen Lehrer heraus, jegliches Unrecht anzugehen.

Ich finde es schon wiederlich, wie manche ihren Frieden damit suchen, sich den Moslems zu verkaufen, um blos kein Terroropfer zu werden. Die Schlussfolgerung diesen Zustandes wäre wohl, die Huldigung Nazideutschland und die daraus hervorgegangene Vernichtung der Juden in Europa, weil damit das zukünftige Deutschland vor islamischen Terror gerettet worden ist. So kommt es mir manchmal vor, wenn jeder Terroranschalg damit begründet wird um nicht rechtfertigt zu sagen, ,,Die haben sich am Irakkrieg beteiligt und somit den Terror ins eigene Land geholt. Da hat es Deutschland besser gemacht, sich rausgehalten - bei Greueltaten weggeguckt, und sich damit paar Pluspunkte bei den islamischen Terroristen gesammelt". Die gesammelten Pluspunkte aus der Vergangenheit muss ich wohl nicht erneut erwähnen. Nach diesem Motto kommen mir die ganzen Newsmeldungen bei den deutschen Newsseiten vor. :|

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich darf daran erinnern, daß man über Tathergang und Täter noch gar nichts weiß.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Bald findet man das in der Nähe geparkte Auto des/der Attentäter(s), das im Handschuhfach einen Koran (natürlich) und den/die Ausweis(e) enthält.

Jojo
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 19:12

Beitrag von Jojo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Mir schmeckt allerdings ein gegenteiliger Gedanke auch nicht, nach dem diese Veranstalltung einzig aus dem Grund kein Terrorziel wäre, weil die Kirche ,,moslemfreundlich" gegen den Irakkrieg war. Als ob die Kirche sich Moslems anbiedern müßte.
Da mach dir mal keine Gedanken. Gestern meinte ein Terrorexperte, dass in den Augen dieser Leute jeder ein Feind ist, der nicht den Gottesstaat will. Und wer ein Feind ist, ist automatisch zum Abschuss freigegeben.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Petra hat geschrieben:Schon hört/liest man wieder die ersten privaten Kommentare, die "islamische Terrorgruppen" und "die Muslime" ununterscheidbar vermengen. Als ob die in D. geborene muslimische Backwarenfachverkäuferin nichts anderes im Sinn hat, als in europäischen Hauptstädten Leute zu killen. :nein:
Klar, mit ihren Backwaren...

Früher hatte man Brunnenvergifter, heute hat man Backwarenvergifter...

Lernt mal Muslime persönlich kennen, als eure Mitmenschen, Nachbarn, Freunde und bestimmte Vorurteile kommen euch nicht mehr in den Sinn...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Da das Eigene einem näher ist als das Fremde, beurteilen Moslems diese Anschläge anders als Nichtmoslems. Genauso wie ich die zeitlich begrenzte Befreiung Jerusalems durch Papst Gregor 6. anders beurteile als Moslems und Juden dies tun.
wer sind die "moslems"? schon mal einen gefragt? schon mal daran gedacht, das es moslems gibt, denen ihre religion egal ist? genauso gut könnte ich im umkehrschluß behaupten, jeder christ handelt aus religiösen motiven, was ja schwachsinn ist. weil es viele menschen gibt, die nur nominell juden, christen sind, und nicht danach leben.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Die falschen Religionen, die keine Lehre haben wie der Islam, Judentum und der Protestantismus, um nur einige zu nennen, leiden an ihrer Sandalenmentalität, nach allen Seiten offen zu sein. Jetzt kann sich ja nicht mal ein Islamvertreter vor die Kameras stellen und sagen, dass die Moslems, die für die Anschläge verantwortlich sind, schlechte Moslems sind und in der Hölle landen werden. Weil im Islam genauso so wie im Judentum und im Protestantismus, alle Oberhäupter sind und alle mit ihren sich wiedersprechenden Lehren recht haben. Aber dafür haben diese falschen Religionen eben den Vorteil offen und so leicht zu tragen wie Sandalen zu sein.
noch so eine nichts-sagende phrase. du solltest nichts behaupten, was du nicht beweisen kannst. islamische organisationen haben stellungnahmen abgegeben und entsprechende presseberichte. glaubst du die kameras stehen für jeden bereit und man muss sich nur vor sie stellen? das die muslime medial nicht vertreten sind ist für dich ein vorwurf an sie, echt komische logik. hast du schon mal gesehen, das die medien muslime oder den islam erwähnen, wenn er gerade nicht um terroranschläge geht? ganz einfach, man interessiert sich nicht für sie.
du solltest recherchieren, bevor du solche behauptungen aufstellst, aber du glaubst auch wohl nur das wohl nur "vor die kamera" zu sehen ist.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Hier mal eine Stellungnahme aus dem Iran, Freitagsgebet:

Freitagspredigt
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Terreranschläge in London

Beitrag von Maria Magdalena »

Es macht mich sehr betroffen,wie schnell Menschen, alle ihre Vorurteile
anders gläubigen Menschen gegenüber bei der Hand haben.Ja , sie
indirekt sogar sofort zu Tätern machen. Wieso?
Ist es etwa schon vergessen worden,daß der verstorbene Papst
Johannes-Paul 2 auch die letze Ehrenbezeugung von jüdischen und
islamischen Geistlichen erhielt, weil er auch für sie ein aussergewöhnlicher Mensch war. :hmm:

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Unter dem Bild-Blog www.werenotafraid.com kann man mal interessante Reaktionen auf die Anschläge sehen.

Was haltet Ihr davon?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

I’m afraid we ain’t got no clue who did it. But maybe we should be afraid.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Vor englische Verhältnisse ist auch zu erwähnen, dass es nicht selbstverständlich ist, das Katholiken nicht unter Verdacht stehen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Am Sonnabend abend wurde die Innenstadt von Birmingham aufgrund einer Terrorwarnung evakuiert. Zunächst hatten Polizei das Zentrum der rund 200 Kilometer nordwestlich von London gelegenen Metropole für den Autoverkehr gesperrt. Bars und Clubs sowie Geschäfte durften anfangs noch offen bleiben. Kurze Zeit später wurde jedoch die Evakuierung der Innenstadt der zweitgrößten britischen Stadt angeordnet, zwischen 20.000 und 30.000 Personen waren betroffen.
Welch einzigartige Gelegenheit, die neuen Notstandsmethoden des Polizei- und Überwachungsstaats auszuprobieren, ohne daß das blöde Volk aufmucken kann.

Àpropos: Wißt ihr eigentlich, daß auch bei uns im August vergangenen Jahres eine neue Notstandsverordnung in Kraft getreten ist, die „Wirtschaftssicherstellungsverordnung“, unterzeichnet von Clement und Schröder, mit umfassenden Kompetenzen für eine offenbar insgeheim neu geschaffene Notstandsbehörde?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Amandus
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:25

Beitrag von Amandus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Welch einzigartige Gelegenheit, die neuen Notstandsmethoden des Polizei- und Überwachungsstaats auszuprobieren, ohne daß das blöde Volk aufmucken kann.
Die Briten könnten ja mit der Einführung eines Personalausweises beginnen. Damit landet man nicht sofort bei einem Überwachungsstaat.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Àpropos: Wißt ihr eigentlich, daß auch bei uns im August vergangenen Jahres eine neue Notstandsverordnung in Kraft getreten ist
Das ist der Nachteil, wenn ein freiheitlicher Staat sich mit islamischer Aggression auseinandersetzen muß: in der Abwehrreaktion droht die Freiheit selbst korrumpiert zu werden. Im weiteren Sinne gilt das auch für die Kreuzzüge.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Amandus hat geschrieben:Das ist der Nachteil, wenn ein freiheitlicher Staat sich mit islamischer Aggression auseinandersetzen muß
Abgesehen von der reichlich im Dunkeln liegenden Täterfrage der Terroranschläge, sollte man mit dem Begriff der Aggression vorsichtig sein, zumal eingedenk der westlichen Aggressionen gegen Libyen, Sudan, Afghanistan und zweimal gegen den Irak. Und man sollte nicht vergessen, wer – um Brzezinskis Strategie des „Krisenbogens“ in die Tat umzusetzen – die Afghanzi-Terror-Netzwerke, aus denen sich der islamistische Terror rekrutiert, überhaupt erst geschaffen hat, ja wer sogar in Afghanistan, als die Mudschaheddin aus dem Ruder liefern, die Taliban installiert hat. Das waren jedesmal die angelsächsischen Dienste im Verein mit Pakistan.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Terror und Folgen

Beitrag von Maria Magdalena »

Ob es wohl bei Terroranschlägen wirklich"nur um den Glauben"geht,
wie jeder Täter bzw. Tätergruppe behauptet? Oder ist es eine recht armselige Art Gewalt über Andere (im doppelten Sinn)zu haben,damit
meine ich nicht nur die Täter ,sondern auch Notfallgesetze,die dann
ohne Bedenken umgesetzt werden? :hmm:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Terror und Folgen

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Sylvia hat geschrieben:Ob es wohl bei Terroranschlägen wirklich"nur um den Glauben"geht,
wie jeder Täter bzw. Tätergruppe behauptet? Oder ist es eine recht armselige Art Gewalt über Andere (im doppelten Sinn)zu haben,damit
meine ich nicht nur die Täter ,sondern auch Notfallgesetze,die dann
ohne Bedenken umgesetzt werden? :hmm:
Es herrscht Krieg in der Welt. Entweder zwischen 2 Staaten oder zwischen 2 Gruppen in einem Staat. Mit den Jahren wird man sich in Europa genau so daran gewöhnen, wie es die Meneschen in Afrika, Asien und Südamerika gewohnt sind.

Amandus
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:25

Beitrag von Amandus »

Die Aggression ist eine dem Islam eingebaute Triebfeder, sie ist Teil seiner Ausbreitungsgeschichte und Identität. Es ist Pflicht eines jeden Muslims, seinen Glauben mit allen Mitteln zu verbreiten. Alle Territorien dieser Erde, die nicht unter der Herrschaft des Islams stehen, werden als Gebiete angesehen, mit denen man im Kriegszustand ist. Wenn nicht offen, so doch latent und jederzeit legitimiert.

Dieser islamische Herrschaftsanspruch bricht sich an der gegenwärtigen wirtschaftlich-militärischen Überlegenheit des Westens. Eine Existenz des Staates Israel z. B. wird nie von den Muslimen anerkannt werden, da diese es für selbstverständlich und rechtmäßig betrachten, daß ein einmal eroberter Raum für immer dem Islam unterworfen zu sein hat. Darum ist eine angenommene Unrechtmäßigkeit der Kreuzzüge an sich für Muslime so selbstverständlich und trifft im Westen auf unreflektierte Zustimmung.

Im Islam ist die Ablehnung der vorgeblichen prophetischen Sendung des Mohammed in sich selbst schon Widersetzung und damit Aggression gegenüber einen behaupteten göttlichen Rechtsanspruch. Das ist der Boden, auf dem westliche Intrigen gesponnen wurden. Sie haben sicherlich Terror mit ausgelöst. Aber das Potential hierfür wurde nicht erst künstlich geschaffen. Und aus Perspektive der Muslime, hat man sich nur solange der westlichen Hilfe bedient, solange sie dem eigenen Klan-Interesse dienlich war. Und dann war da noch der Drang der Russen, einen Zugang zum Indischen Ozean zu erhalten.

Im Gesamtzusammenhang würde ich die Schweinereien westlicher und russischer Geheimdienste nicht zu hoch veranschlagen. Diese sind auch nicht die Ursache für das, was »Ungläubige« zu erwarten haben, sollten Muslime die Mehrheit in unseren Ländern erlangen. Auf wessen Konto die Anschläge in London gehen, wird man noch sehen. Und für die britischen Muslime ist anzunehmen: noch war das nicht 100 %ig ihr Land, das da getroffen wurde.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Àpropos: Wißt ihr eigentlich, daß auch bei uns im August vergangenen Jahres eine neue Notstandsverordnung in Kraft getreten ist, die „Wirtschaftssicherstellungsverordnung“, unterzeichnet von Clement und Schröder, mit umfassenden Kompetenzen für eine offenbar insgeheim neu geschaffene Notstandsbehörde?
http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl104s2159.pdf
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema