Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Palmesel hat geschrieben:Wie soll man denn Land verdünnen? Nein, nicht das Land, sondern das faschoide Deutschenpack soll mit frischen Kosmopoliten verdünnt werden. Genetisch verfestigte Hirnmasse aus jahrhundertelanger Deutschinzucht wieder zu fruchtbarem feuchten Humus aufzubereiten ist ein hoffnungsvolles Ziel! ;)
Ihnen ist sicher klar, dass Sie mit dieser Aussage auf einer Stufe mit der NPD stehen. Es war mir immer klar, dass die Teile der Grünen, die verfassungsfeindlich eingestellt sind, nicht einfach so von der politischen Bildfläche verschwinden konnten. Ähnlich wie im Fall der SPD mit der Linkspartei halte ich deshalb Bestrebungen von bürgerlich-konservativer Seite (v/o CDU) für bedenklich, mit einer solchen Partei eine Koalition einzugehen.
Palmesel hat geschrieben:Ich sehe mit jedem Tag deutlicher, als zuvor, dass ich damals richtig gelegen habe. Auch mit der Vermutung, dass die Deutschen ganz schnell die Freigiebigkeitsflinte ins Korn schmeißen, sobald der Schwager einer Freundes erzählt, er hätte den bösen schwarzen Mann gesehen.
Man darf sicherlich fragen, wieviel Flüchtlinge Sie bei sich zu Hause aufgenommen haben. Folgenloses Sympathisantentum gehört zu den Auswüchsen des Salonbolschewismus, deren vermeintliche politische Vertreter man gar nicht ernst nehmen kann.
Palmesel hat geschrieben:Btw. hat Religionsunterricht in Schulen nun wirklich überhaupt nichts verloren, da bin ich mit den Freunden aus diesem Arbeitskreis vollkommen einer Meinung.
Wenn es sich nicht mehr um wirklichen Religionsunterricht handelt, muss man sowieso darüber nachdenken. Es wäre aber wichtig, dass solche grünen Positionen bei Ihren Parteiführern in Oppositions- oder Landesämtern, vor allem von den betroffenen Kultusbehörden, klarer geäußert werden würden, damit die Kirchen ganz klar wissen, woran sie sind. Bislang wurden sie, z.B. vom grünen Ministerpräsidenten Kretschmann in Baden-Württemberg, ständig damit beschwichtigt, dass niemand die Abschaffung des Religionsunterrichts vorhabe. Wenn das also eine Mehrheitsmeinung bei den Grünen sein sollte, müssten die Grünen sich vielleicht mal eine neue Parteiführung wählen.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Yeti hat geschrieben:
Palmesel hat geschrieben:Wie soll man denn Land verdünnen? Nein, nicht das Land, sondern das faschoide Deutschenpack soll mit frischen Kosmopoliten verdünnt werden. Genetisch verfestigte Hirnmasse aus jahrhundertelanger Deutschinzucht wieder zu fruchtbarem feuchten Humus aufzubereiten ist ein hoffnungsvolles Ziel! ;)
Ihnen ist sicher klar, dass Sie mit dieser Aussage auf einer Stufe mit der NPD stehen.
Blödschnack! Was sollte diese Stufe wohl sein?
Yeti hat geschrieben:Es war mir immer klar, dass die Teile der Grünen, die verfassungsfeindlich eingestellt sind, nicht einfach so von der politischen Bildfläche verschwinden konnten.
Ihr Einbildung in allen Ehren. Btw.: ich steh auf unsere Verfassung, solange es nicht um anachronistische Kirchenprivilegien geht.
Yeti hat geschrieben:Ähnlich wie im Fall der SPD mit der Linkspartei halte ich deshalb Bestrebungen von bürgerlich-konservativer Seite (v/o CDU) für bedenklich, mit einer solchen Partei eine Koalition einzugehen.
Nicht in den käuflichen Gefilden der Bundespolitik, wo der Preis für Politik seit 30 Jahren von der "bürgerlich-konservativer Seite" nach marktwirtschaftlichen Kriterien bestimmt wird, aber in der kommunalen Politik ist Schwarz-Grün völlig normal.
Yeti hat geschrieben:Man darf sicherlich fragen, wieviel Flüchtlinge Sie bei sich zu Hause aufgenommen haben.
Das ist ja der Punkt: trotz allem Katzengejammer und Weltuntergangsgeheule zuwanderungsfeindlicher Schwachköpfe musste noch niemand einen Asylanten bei sich zu Hause aufnehmen. Die Erbärmlichkeit des Asylantenheimbrandstifterpacks wird nur noch von deren Hirnbrandbräune übertroffen.
Yeti hat geschrieben:Folgenloses Sympathisantentum gehört zu den Auswüchsen des Salonbolschewismus, deren vermeintliche politische Vertreter man gar nicht ernst nehmen kann.
Glücklicherweise ist ihr Weltbild nicht das Maß, dem meine Seriösität unterliegt. Das ist ein Grund, warum ich dieses Land liebe.
Yeti hat geschrieben:Bislang wurden sie, z.B. vom grünen Ministerpräsidenten Kretschmann in Baden-Württemberg, ständig damit beschwichtigt, dass niemand die Abschaffung des Religionsunterrichts vorhabe. Wenn das also eine Mehrheitsmeinung bei den Grünen sein sollte, müssten die Grünen sich vielleicht mal eine neue Parteiführung wählen.
"Ministerpräsident" Kretschmann, wie sie richtig bemerkt haben, spricht für seine Landesregierung und möglicherweise für seinen Landesverband. Ich glaube nicht, dass meine Parteifreunde meine Auffassung mehrheitlich teilen. Die sind zu blöd dazu ;D

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

@Palmesel

Quark.

Außerdem ist man hier im Forum von Anfang an per Du.

NB: Korrekte Ottografi oder wie das heißt ist auch nicht unbedingt von Nachteil, wenn man auch nur ansatzweise ernstgenommen werden will.. :blinker:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Niels hat geschrieben:@Palmesel

Quark.

Außerdem ist man hier im Forum von Anfang an per Du.

NB: Korrekte Ottografi oder wie das heißt ist auch nicht unbedingt von Nachteil, wenn man auch nur ansatzweise ernstgenommen werden will.. :blinker:
...weshalb das auch niemand tut. Dieser Mensch ist übrigens Lehrer... :ikb_shy:
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Niels hat geschrieben:Quark.
Gern geschehen.
Niels hat geschrieben: Außerdem ist man hier im Forum von Anfang an per Du.
Ja, das verstehe ich. Das kannst Du nicht wissen, aber Yeti siezte mich im vorherigen Post, und die Höflichkeit gebietet dann, ihn nicht zu duzen. Um das zu wissen, hättest Du aber die Vorgeschichte lesen müssen, und die Beschäftigung mit Geschichte oder das Lernen daraus ist ja bekanntlich nicht Deine stärkste Fähigkeit. Naja, und Höflichkeit ist es ja auch nicht.
Niels hat geschrieben:NB: Korrekte Ottografi oder wie das heißt ist auch nicht unbedingt von Nachteil, wenn man auch nur ansatzweise ernstgenommen werden will.. :blinker:
Es heißt Orthographie, und ich bin immer für konstruktive Kritik dankbar. Hast Du welche? Ach so: "konstruktiv", das kennst Du vermutlich noch nicht. Ist wahrscheinlich auch nichts für Dich, aber guck halt selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivit%C3%A4t.
Yeti hat geschrieben:...weshalb das auch niemand tut. Dieser Mensch ist übrigens Lehrer... :ikb_shy:
Keine Sorge: dass Ihresgleichen dies nicht tun mag, ist glücklicherweise belanglos.

Btw.: ich stelle fest, dass Sie im Gegensatz zu Niels nicht in Unkenntnis des Posts sind, der dessen dummen Fehler hervorbrachte. Sie könnten es also besser wissen, schließen sich aber seiner irrigen Kritik an. Damit sind augenscheinlich Ihre Möglichkeiten noch unterhalb der seinen zu verorten - so ist es ganz richtig, dass Sie sich hinter ihm einreihen. Meinen Glückwunsch zu dieser sozialen Kompetenz!

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Als Wähler würde ich mich fragen, wieviel kostet grüne Politik und wer soll sie bezahlen.

Wenn man die Verbraucher ausquetscht, sind die natürlich auf Dauer nicht begeistert. Und die nächsten Legislaturperioden mit neuen Schulden zu belasten, schafft griechische Verhältnisse. Papa Bund in die Tasche zu greifen, hat man in der WG gelernt. Aber irgendwann muss auch mal Geld durch Geschäfte ins Land fließen.

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

overkott hat geschrieben:Als Wähler würde ich mich fragen, wieviel kostet grüne Politik und wer soll sie bezahlen.
Nach den Kosten sollte man nicht nur bei "grüner" Politik sondern immer fragen, z.B. nach den Kosten der "Willkommenskultur", der Eurorettung, der Energiewende.....

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Caviteño hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Als Wähler würde ich mich fragen, wieviel kostet grüne Politik und wer soll sie bezahlen.
Nach den Kosten sollte man nicht nur bei "grüner" Politik sondern immer fragen, z.B. nach den Kosten der "Willkommenskultur", der Eurorettung, der Energiewende.....
In der Tat. Und wer durch Fehlinvestitionen und Misswirtschaft zehn Arbeitsplätze vernichtet, der sollte mit fünf neu geschaffenen nicht angeben.

Wachstum entsteht nicht durch Hamsterradwirtschaft und Vermögensverteilung von der einen Hosentasche in die andere. Dadurch entsteht nur Vermögensverteilung, aber nicht Wachstum.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Eine feiner Partei, die Grünen:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... n-wollten/
Aber die dürfen so was ja, sind ja "die Guten".
:kotz:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Wieso Hass schüren? Die Junge Freiheit muss es ja wissen. Mal echt: was habt Ihr gegen die drei Herren auf dem Bild? Wieso sollten sie nicht gegen frühkindliche Sexualisierung demonstrieren? Oder ist es unrühmlich, wenn Christen Glatzen haben oder Bitter Lemon trinken? Wer hasst denn hier herum?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Wie realistisch ist eigentlich Klimaschutzpolitik?

Einmütig wurde in Paris das UN-Klimaabkommen gefeiert und Paris zeigt derzeit auch deutlich, mit welchen Kraftwerken es die CO2-Reduktion erreichen will.

Schließlich haben sich die 195 Staaten ehrgeizige Ziele gesetzt. Und sie haben auch gesagt, wie sie dies erreichen wollen:

"Langfristig sollen nicht mehr Treibhausgase wie CO2 ausgestoßen werden, als gleichzeitig zum Beispiel von Wäldern wieder aufgenommen werden können."

Das klingt schön.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ommen.html

Gemeint ist damit vielfach die CCS-Technologie. Nach dem Motto "Wir bringen verbrauchte Energie wieder zurück" deponieren wir das CO2 dort, wo wir Kohle oder Kohlenwasserstoffe hergeholt haben. Eine gute Idee.

Im Jahr 22 sollen dann die Staaten ihre Klimaziele für die nächste Etappe festlegen.

Nachdem Kohle ab 21 bereits billig geworden ist und Erdgas verdrängt hat, ist ab 215 auch der Preis für Erdgas gefallen. 22 stellt sich die Frage nach Stromspeichern.

Dieses Thema ist deshalb so wichtig, weil es ohne Grundlast nicht geht. Und dafür muss nun einmal gespeicherte Energie zur Verfügung stehen. Denn wenn man einen gewissen Vorlauf hat, können oberhalb der Grundlast die Spitzen ruhig schwanken.

Derzeit werden im Netz 23 Milliarden Kubikmeter Methan gespeichert. Das entspricht 46 twh Strom und damit etwa der derzeit produzierten Jahresmenge an Strom ( 48 twh ). Damit wären 46 Millionen Tonnen CO2 gebunden und würde bei 9 Cent/kwh 41,4 Billionen Euro kosten.

Die komplette Neutralisierung von jährlich 9 Millionen Tonnen würde 45 twh Ökostrom jährlich erfordern und wäre schon zu 45 Billionen Euro jährlich zu haben. Die Jahresmenge an benötigtem Strom käme noch dazu.

Alternativ könnte man jährlich 1 Prozent der Fläche Deutschlands aufforsten, bis wir in 1 Jahren im Wald leben, ohne Städte, Autobahnen, Straßen und Felder.

Und wenn China und die USA als größte Emittenten, die ja auch noch viel mehr Geld haben als wir, mitspielen, dann leben wir 25 im Klima-Paradies - nur auf dem Meer müssten wir um die vielen Windräder Slalom fahren.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

martin v. tours hat geschrieben:Eine feiner Partei, die Grünen:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... n-wollten/
Aber die dürfen so was ja, sind ja "die Guten".
:kotz:
Was die Grünen Männchen wollen, können andere doch schon lange. Das Foto erklärt auch nicht nur Kquetschmanns Sprechgeschwindigkeit. Da labert ihm ja sogar ein Scharping in derselben Zeit einen Blumenkohl ans Ohr.
Bild
Reutlinger General-Anzeiger hat geschrieben:Im Interview mit dem GEA beschreibt sich der populäre Grünen-Politiker als jemand, der langsam redet und denkt
Äh, ja...so in der Art.
Kontext:"Und wen würde Hannah Arendt am 13. März wählen? Wäre Kretschmann ihr Kandidat?"Michael Weingarten:"Das ist sehr spekulativ. Sie würde sich vermutlich schwertun, einen Parteivertreter zu wählen, der die Politik als Werbekampagne für seine Person versteht und nur die eigenen Herrschaftsinteressen im Blick hat. Sie würde sich jemanden aussuchen, der glaubwürdig einen bürgerschaftlichen Aufbruch repräsentiert."
Um es mit Hannah Arendt, Kretschmanns (un-) heimlichem Idol zu sagen: "Die Banalität des Blöden". Trotzdem: Viel Erfolg, Winfried! Denn deine Eitelkeit ist der Furz im Gedärm der Grünen, die an einer solchen Kolik noch viel leiden werden. Und Hannah Arendt würde ich übrigens auch nicht wählen. :breitgrins: Aber Eitelkeit hin oder her, das mit Kretschmanns Frisur ist schon eine Art Alleinstellungsmerkmal...gut, es kann auch nach hinten losgehen...
Bild
Eins muss man Kretschmann allerdings lassen: Er hat ein wenig die ungemütliche Verbissenheit vieler Grüner relativiert...
Bild
...aber nein, der ist doch knuffig! Eher die...
Bild Das mit der Zwangssterilisation ist nicht grundsätzlich eine schlechte Idee, besonders angesichts der pädokrimen Vergangenheit dieser Partei...
Bild...kommt hier aber eindeutig zu spät.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Das ist die Form der "Kritik", die es diesen Leuten gestattet, weiterzumachen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

https://jobo72.wordpress.com/216/3/1/gewalt-2/
In der Entmenschlichung des Anderen wurzelt ein Denken, dass in der Gewalt Gerechtigkeit sieht und im Umgang mit dem Anderen, der eine andere Hautfarbe, eine andere Religion oder eine andere politische Meinung hat, keine Regeln mehr anerkennt. Alles ist dann erlaubt: Verleumdung, Fälschung, Gewalt. Der Zweck heiligt jedes Mittel.
Billige Beleidigung ist Gottes Sache sicher nicht. Auf "das Menschliche festnageln" und richten. All der gute Willen, all die guten Vorsätze, es bleibt die Hoffnung auf das Erbarmen angesichts des Ergebnisses.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Torsten hat geschrieben:Das ist die Form der "Kritik", die es diesen Leuten gestattet, weiterzumachen.
Das soll wohl moralisierend sein, kommt bei mir aber ästhetisierend herüber. Ästhetik ist aber kein Kriterium der Auseinandersetzung und Kommunikation in Politik und Satire. Das sieht man doch wohl angesichts dieser Bilder, [Punkt]
Torsten hat geschrieben:
https://jobo72.wordpress.com/216/3/1/gewalt-2/
In der Entmenschlichung des Anderen wurzelt ein Denken, dass in der Gewalt Gerechtigkeit sieht und im Umgang mit dem Anderen, der eine andere Hautfarbe, eine andere Religion oder eine andere politische Meinung hat, keine Regeln mehr anerkennt. Alles ist dann erlaubt: Verleumdung, Fälschung, Gewalt. Der Zweck heiligt jedes Mittel.
Billige Beleidigung ist Gottes Sache sicher nicht. Auf "das Menschliche festnageln" und richten. All der gute Willen, all die guten Vorsätze, es bleibt die Hoffnung auf das Erbarmen angesichts des Ergebnisses.
Erstens: Ein guter Text von JoBo! Zweitens: Es geht wirklich nicht immer um Gott. Und zwar gerade nicht in einem Strang über die Grünen. Das nenne ich Ästhetik! Drittens: Was hat dein Kommentar eigentlich mit JoBo's Text zu tun?
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Yeti hat geschrieben:Es geht wirklich nicht immer um Gott.
Eindrucksvoll auch diese theologische Expertise... :ikb_wink1:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Palmesel hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Es geht wirklich nicht immer um Gott.
Eindrucksvoll auch diese theologische Expertise... :ikb_wink1:
@Palmeselchen Wow. :ikb_notworthy:
Haben wir was zu Sache beizutragen? :detektiv:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die Grünen

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Bei manchen scheint es langsam zum guten Ton zu gehören:

http://www.achgut.com/artikel/muenchner ... r_ausladen
Münchner-Runde: Claudia Roth lässt Henryk Broder ausladen

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Niels hat geschrieben:Haben wir was zu Sache beizutragen? :detektiv:
Bei uns heisst es immer: "ein Studienrat kann alles unterrichten". :panisch:
Aber als Gegner des Religionsunterrichtes in Schulen in öffentlicher Trägerschaft kann ich dem für meinen Fall und in dieser Frage nicht vorbehaltlos zustimmen, zumal meine Bildung in katholischer Theologie sich darauf beschränkt, was ich im Kreuzgang so gelernt habe.

Soviel ist allerdings sogar mir klar: ein Christ darf seine Betrachtungen und Standpunkte auf christliche Lehren und Werte, und damit letztlich auf Gott stützen, und Gottes Willen oder die Gottgefälligkeit dabei auch ausdrücklich und legitimerweise benennen, insbesondere gegenüber einem anderen Christen. Und wer dem entgegnet, dass schließlich nicht alles mit Gott zu tun hätte, der ist entweder kein Christ, oder er hat nicht gut nachgedacht.

RomanesEuntDomus hat geschrieben:Bei manchen scheint es langsam zum guten Ton zu gehören:
Es würde mich freuen, wenn Frau Roth alsbald als Repräsentantin der Grünen abgelöst würde. Sie ist wirklich meist schwer zu ertragen - imho.

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Die Grünen

Beitrag von Jarom1 »

Volker Beck legt wegen Drogenbesitzes alle Ämter nieder:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 29300.html
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Wahlkämpfer Beck: "Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten."

Bankräuber geht in die Offensive: "Ich habe immer eine lockere Geldpolitik vertreten."

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Keine Sorge.
Was "gut" ist, kommt wieder.
Wie "Paolo Pinkel".
:narr:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

overkott hat geschrieben:Wahlkämpfer Beck: "Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten."

Bankräuber geht in die Offensive: "Ich habe immer eine lockere Geldpolitik vertreten."
Wer weiß wieviele Grüne noch Drogen nehmen? Der Özdemir hat doch auch Hanf angepflanzt. Ob manches, was die sagen, auch mit ihrem Drogenkonsum zu tun hat?
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Hier könnte das eventuell der Fall gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=AmtzjUutaLo
:ikb_1eye:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Die Grünen

Beitrag von Jarom1 »

Niels hat geschrieben:Hier könnte das eventuell der Fall gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=AmtzjUutaLo
:ikb_1eye:
Zuviel Kichererbsen?
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Die Grünen

Beitrag von taddeo »

Jarom1 hat geschrieben:Volker Beck legt wegen Drogenbesitzes alle Ämter nieder:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 293.html
Politisch mal ne gute Nachricht.
Aber wenn das wirklich Crystal Meth war, was er dabei hatte, dann ist der Mann persönlich ne arme Sau, der man nur viel Glück und Erfolg wünschen kann, um von diesem furchtbaren Teufelszeug wieder loszukommen - falls er es überhaupt noch schafft. Es gibt kaum ne Droge derzeit, die so katastrophal ist: http://www.facesofmeth.us/main.htm

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

taddeo hat geschrieben:
Jarom1 hat geschrieben:Volker Beck legt wegen Drogenbesitzes alle Ämter nieder:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 293.html
Politisch mal ne gute Nachricht.
Aber wenn das wirklich Crystal Meth war, was er dabei hatte, dann ist der Mann persönlich ne arme Sau, der man nur viel Glück und Erfolg wünschen kann, um von diesem furchtbaren Teufelszeug wieder loszukommen - falls er es überhaupt noch schafft. Es gibt kaum ne Droge derzeit, die so katastrophal ist: http://www.facesofmeth.us/main.htm
Er kann sich ja mal mit seinem pälzischen Kollegen Hartmann von der SPD unterhalten. Diesen Fachmann für innere Sicherheit ließ die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Geldauflage wieder laufen.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Als Vertreter in einem politischen Amt muss man die Gesetze respektieren. Der Rücktritt Becks erscheint somit angemessen.

Drogenkonsum mit Raub gleichzusetzen ist entweder sagenhaft dümmlich, oder, wie ich es annehme, boshafter Rhetorik geschuldet.

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Die Grünen

Beitrag von marcus-cgn »

Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen: Dass das Leuten passiert, bei denen der moralische Zeigefinger immer besonders schnell nach oben geht, wie letztes Wochenende noch, wo Beck über den harmlosen Tweet von Erika Steinbach hergefallen ist...

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die Grünen

Beitrag von RomanesEuntDomus »

overkott hat geschrieben:Er kann sich ja mal mit seinem pälzischen Kollegen Hartmann von der SPD unterhalten. Diesen Fachmann für innere Sicherheit ließ die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Geldauflage wieder laufen.
Oder (falls er den findet,) mit Ronald Schill, dem Saubermann aus Hamburg, der nach steiler politischer Karriere, unter anderem als Innensenator in einer CDU-geführten Regierung, seit mehreren Jahren in Südamerika weiterkokst. Dort sitzt er viel näher an der Quelle und kann ohne logistischen Streß an seinen nationalkonservativen Ideen weiterarbeiten.

Oder mit einem der offenbar besonders zahlreichen in freier und geheimer Wahl gewählten Drogenkonsumenten im Reichstag ( http://www.faz.net/aktuell/politik/reic ... 12178.html ) und auch in Brüssel.

Sorry, ich habe (speziell aufgrund der zahlreichen Wahlplakate, die hier in den letzten Wochen rumhängen) nicht den Eindruck, daß allzu viele von denen, die man noch nicht erwischt hat, clean sind.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema