Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar? [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von umusungu »

Sempre hat geschrieben:@ar26
Du weist zurecht erneut auf diesen Punkt hin. Die Systemparteien befürworten den Abtreibungsholocaust, während die AfD meint, eine Volksabstimmung müsse klären, ob der Abtreibungsholocaust zu befürworten sei.
Also hat diese tolle Partei keine Meinung zu dieser Frage........
Das nenne ich Politik nach dem Motto "wie hättet ihr es denn gerne?"
Eine tolle Partei - ohne Grundsätze und ohne Programm!
Zuletzt geändert von umusungu am Sonntag 31. Januar 2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von offertorium »

martin v. tours hat geschrieben: Ich hoffe Du hast zu deinen Eltern nie Mama und Papa gesagt...
Es gibt einen Unterschied zwischen den normalen Begriffen einer Sprache und einem expliziten Vokabular einer bestimmten politischen Richtung...mit Blockwart hat das wenig zu tun.
Sempre hat geschrieben:Wer bist Du, mir vorzuschreiben, was für ein Vokabular ich zu benutzen habe?
Lieber Sempre, Du darfst NS-Vokabular benutzen, soviel Du möchtest. Du bist darin völlig frei. Nur dieses Rumgeheule im Nachhinein, weil Du vielleicht von Dritten dort politisch verortet wirst, wo die Begriffe, die Du benutzt, herstammen, finde ich dann immer etwas zum Schmunzeln.
... Propagandist für Dir genehme Mächte?
Weltverschwörung?
Besonders widerlich aber ist Deine Unterstellung, jemand der nicht das von Dir zugelassene Vokabular einhalte, sei in der Nähe von üblen Gewalttätern und Terroristen anzusiedeln.
Du, wer Vokabular bestimmter Gruppen, Richtungen, Ideologien oder Parteien benutzt, verortet sich selbst. Wenn er politisch ungebildet ist und ihm das versehentlich passiert, Shit happens. Sobald er es aber weiß und trotzdem benutzt, trägt er selbst die Verantwortung für eine Verortung.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

umusungu hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:@ar26
Du weist zurecht erneut auf diesen Punkt hin. Die Systemparteien befürworten den Abtreibungsholocaust, während die AfD meint, eine Volksabstimmung müsse klären, ob der Abtreibungsholocaust zu befürworten sei.
Also hat diese tolle Partei keine Meinung zu dieser Frage........
Das nenne ich Politik nach dem Motte "wie hättet ihr es denn gerne?"
Eine tolle Partei - ohne Grundsätze und ohne Programm!
Das nennt man gemeinhin Demokratie. Eine Partei, die eben will, was das Volk will.

Heute heißt das natürlich Populismus, wenn eine Partei nicht will, was die "höheren Instanzen" wollen, sondern, was das Volk will.

Wie steht es mit Deiner Meinung zu dieser Frage? Stimmst Du den Systemparteien zu?

Was die AfD da anbietet, ist m.E. weniger aber dennoch verwerflich.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

@offertorium

Du meinst also, wenn ich Autobahn sage, sei ich ein Nazi. Dazu nur das:

https://www.youtube.com/watch?v=Q9YRbIjrF88

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von offertorium »

Sempre hat geschrieben:Du meinst also, wenn ich Autobahn sage, sei ich ein Nazi. Dazu nur das:
:patsch:

Sorry, das ist einfach nur noch dumm...

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Sempre hat geschrieben:Wer bist Du, mir vorzuschreiben, was für ein Vokabular ich zu benutzen habe?
Ein armes, unwissendes Würstchen.
umusungu hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:@ar26
Du weist zurecht erneut auf diesen Punkt hin. Die Systemparteien befürworten den Abtreibungsholocaust, während die AfD meint, eine Volksabstimmung müsse klären, ob der Abtreibungsholocaust zu befürworten sei.
Also hat diese tolle Partei keine Meinung zu dieser Frage........
Das nenne ich Politik nach dem Motte "wie hättet ihr es denn gerne?"
Eine tolle Partei - ohne Grundsätze und ohne Programm!
Es ist eine Partei, die eine Umfrage wünscht. Es scheint dir demnach nicht zu passen, dass das Volk gefragt wird.
offertorium hat geschrieben:finde ich dann immer etwas zum Schmunzeln.
Du hast Humor? Glaub ich nicht.
offertorium hat geschrieben:Du, wer Vokabular bestimmter Gruppen, Richtungen, Ideologien oder Parteien benutzt, verortet sich selbst. Wenn er politisch ungebildet ist und ihm das versehentlich passiert, Shit happens. Sobald er es aber weiß und trotzdem benutzt, trägt er selbst die Verantwortung für eine Verortung.
Das ist kommunikationstheoretisch großer Unsinn. Sehr wohl bist auch du dafür verantwortlich, was du verstehen willst. Im Falle einer Verleumdungsklage kannst du dich z.B. auch nicht auf solche Floskeln oder Phrasen zurückziehen wie "..man weiß doch..." oder "...ist doch bekannt, dass...". Man wird dich dafür belangen, dass du nicht verstehen wolltest, was du aber hättest verstehen können.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Florianklaus »

ar26 hat geschrieben:@ offertorium
Selbige Parteien sind zum Beispiel für das gegenwärtige Abtreibungsrecht und damit für Millionen tote Kinder verantwortlich. Dagegen ist diese fiktive Situation ein Fliegenschiss vor der Ewigkeit.
In erster Linie sind ja wohl die direkt Beteiligten verantwortlich. Keiner wird oder wurde dazu gezwungen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

Florianklaus hat geschrieben:
ar26 hat geschrieben:@ offertorium
Selbige Parteien sind zum Beispiel für das gegenwärtige Abtreibungsrecht und damit für Millionen tote Kinder verantwortlich. Dagegen ist diese fiktive Situation ein Fliegenschiss vor der Ewigkeit.
In erster Linie sind ja wohl die direkt Beteiligten verantwortlich. Keiner wird oder wurde dazu gezwungen.
Der Staat hat die Pflicht, dafür zu sorgen, dass das Naturrecht eingehalten wird und der Verstoß dagegen geahndet. Tut er es nicht, wird er dafür gerichtet. Das betrifft Gesetzgeber und weitere beteiligte Personen, ggf. vielleicht auch Wähler.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Florianklaus »

Edi hat geschrieben:
Tinius hat geschrieben: In diesem Sinne ist klar, dass jemand, der von Systemparteien und Lügenpresse schreibt und spricht, nicht mehr auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht und sich eines NS-Jargons bedient.
Der Begriff Systemparteien wird m.W. seit Jahren von Leuten benutzt, die mit der derzeitigen Politik nicht einverstanden sind. Mit diesen Leuten meine ich nicht die, die den Neonazis nahestehen. Im übrigen muss man nicht erst in Büchern nachlesen, ob man ein Wort, das man sagt, nicht auch von von den Nazis benutzt wurde. Ich habe mal das Wort Volksschädlinge benutzt, um heutige Politiker zu bezeichnen, die auf verschiedenen Weise dem Volk schaden und habe erst vor vielleicht einem Jahr erfahren, dass dieses Wort auch bei den Nazis üblich war. Ich halte es für einen Unfug jeweils erst in einem Buch nachsehen zu müssen, welche Worte die Nazis benutzt haben und welche nicht. Gleiche Worte bedeuten nicht auch gleiche sonstige Überzeugung. Klar ist freilich seit längerer Zeit, daß wenn ein Politiker oder auch mal ein Kirchenfürst solche Worte benutzt, man ihm umgehend von den Medien (rechte) Tendenzen vorwerfen wird. Bei den Kirchenfürsten aber nur eingeschränkt.
Davon abgesehen, daß es sich für einen halbwegs zivilisierten Menschen ohnehin von selbst verbietet, andere Menschen als "Schädlinge" zu bezeichnen, sollte jemand, der über so geringe Kentnisse der neueren deutschen Geschichte verfügt, daß er den Begriff "Volksschädlinge" historisch nicht verorten kann, sich am besten öffentlich nicht politisch äußern.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

Florianklaus hat geschrieben:Davon abgesehen, daß es sich für einen halbwegs zivilisierten Menschen ohnehin von selbst verbietet, andere Menschen als "Schädlinge" zu bezeichnen, sollte jemand, der über so geringe Kentnisse der neueren deutschen Geschichte verfügt, daß er den Begriff "Volksschädlinge" historisch nicht verorten kann, sich am besten öffentlich nicht politisch äußern.
Wieso sollte man denn jemanden, der schadet, nicht als Schädling bezeichnen? Sollte man etwa auch Menschen nicht als Otterngezücht bezeichnen, wenn es sich um Otterngezücht handelt?

War denn der Adolf kein Schädling? Oder was jetzt?

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Florianklaus »

Gallus hat geschrieben:
PigRace hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Abgesehen davon halte ich die AfD dennoch für unwählbar, aber aus anderen Gründen.
Hallo Gallus,

darf ich fragen, welches diese Gründe sind? Würde mich wirklich interessieren.
Primär halte ich sie deshalb für unwählbar, weil sie Figuren wie den Höcke nicht unter Kontrolle bringen können oder (schlimmer) wollen. Im Gegenteil gibt Gauland, der so eine Art Scharnierfunktion zwischen den Bürgerlichen und den Populisten erfüllt, dem Affen immer neuen Zucker. Damit ist die Chance, eine seriöse konservative Alternative neben der nach links gerückten CDU zu etablieren, aber auf absehbare Zeit wieder einmal vergeben. Das finde ich mehr als ärgerlich und glaube daher: je schneller dieses mißglückte Parteiexperiment im Orkus der Geschichte verschwindet, desto besser.

Dazu kommt dann noch, daß ich Leute wie Petry oder Pretzell aufgrund ihrer privaten Lebensentscheidungen einfach für charakterlich ungeeignet halte, eine konservative Partei zu führen. Das sind m.E. nicht nur Populisten, sondern auch prinzipienlose Opportunisten.
:klatsch:

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Florianklaus »

Sempre hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Davon abgesehen, daß es sich für einen halbwegs zivilisierten Menschen ohnehin von selbst verbietet, andere Menschen als "Schädlinge" zu bezeichnen, sollte jemand, der über so geringe Kentnisse der neueren deutschen Geschichte verfügt, daß er den Begriff "Volksschädlinge" historisch nicht verorten kann, sich am besten öffentlich nicht politisch äußern.
Wieso sollte man denn jemanden, der schadet, nicht als Schädling bezeichnen? Sollte man etwa auch Menschen nicht als Otterngezücht bezeichnen, wenn es sich um Otterngezücht handelt?

War denn der Adolf kein Schädling? Oder was jetzt?
Deine Vorliebe, Menschen mit tierischen Bezeichnungen zu belegen, teile ich einfach nicht. Schädlinge sind im allgemeinen Sprachgebrauch Ratten, Heuschrecken etc.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

Florianklaus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Davon abgesehen, daß es sich für einen halbwegs zivilisierten Menschen ohnehin von selbst verbietet, andere Menschen als "Schädlinge" zu bezeichnen, sollte jemand, der über so geringe Kentnisse der neueren deutschen Geschichte verfügt, daß er den Begriff "Volksschädlinge" historisch nicht verorten kann, sich am besten öffentlich nicht politisch äußern.
Wieso sollte man denn jemanden, der schadet, nicht als Schädling bezeichnen? Sollte man etwa auch Menschen nicht als Otterngezücht bezeichnen, wenn es sich um Otterngezücht handelt?

War denn der Adolf kein Schädling? Oder was jetzt?
Deine Vorliebe, Menschen mit tierischen Bezeichnungen zu belegen, teile ich einfach nicht. Schädlinge sind im allgemeinen Sprachgebrauch Ratten, Heuschrecken etc.
Und was sagst Du zu unserem Herrn, der Menschen als Ottergezücht bezeichtet, und zu unseren Päpsten, die von Pest und dergleichen reden?

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Florianklaus hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:
PigRace hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Abgesehen davon halte ich die AfD dennoch für unwählbar, aber aus anderen Gründen.
Hallo Gallus,

darf ich fragen, welches diese Gründe sind? Würde mich wirklich interessieren.
Primär halte ich sie deshalb für unwählbar, weil sie Figuren wie den Höcke nicht unter Kontrolle bringen können oder (schlimmer) wollen. Im Gegenteil gibt Gauland, der so eine Art Scharnierfunktion zwischen den Bürgerlichen und den Populisten erfüllt, dem Affen immer neuen Zucker. Damit ist die Chance, eine seriöse konservative Alternative neben der nach links gerückten CDU zu etablieren, aber auf absehbare Zeit wieder einmal vergeben. Das finde ich mehr als ärgerlich und glaube daher: je schneller dieses mißglückte Parteiexperiment im Orkus der Geschichte verschwindet, desto besser.

Dazu kommt dann noch, daß ich Leute wie Petry oder Pretzell aufgrund ihrer privaten Lebensentscheidungen einfach für charakterlich ungeeignet halte, eine konservative Partei zu führen. Das sind m.E. nicht nur Populisten, sondern auch prinzipienlose Opportunisten.
:klatsch:
Nee, das ist m.E. die falsche Antwort. Mitmachen, sich einmischen und zwar im innerparteilichen Diskurs. Am besten in einer demokratischen Partei. Ein Demokrat sollte erstmal froh um jede neue Partei sein, die ins Gremium (Bundestag, Landtage) dazukommt, weil ein Parlament umso demokratischer ist, je mehr Meinungsspektren es vertritt. Wer Angst vor einer Meinung zu haben glaubt, hat die Politik schon verlassen und ist in der Ideologie gelandet.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Florianklaus »

Sempre hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Davon abgesehen, daß es sich für einen halbwegs zivilisierten Menschen ohnehin von selbst verbietet, andere Menschen als "Schädlinge" zu bezeichnen, sollte jemand, der über so geringe Kentnisse der neueren deutschen Geschichte verfügt, daß er den Begriff "Volksschädlinge" historisch nicht verorten kann, sich am besten öffentlich nicht politisch äußern.
Wieso sollte man denn jemanden, der schadet, nicht als Schädling bezeichnen? Sollte man etwa auch Menschen nicht als Otterngezücht bezeichnen, wenn es sich um Otterngezücht handelt?

War denn der Adolf kein Schädling? Oder was jetzt?
Deine Vorliebe, Menschen mit tierischen Bezeichnungen zu belegen, teile ich einfach nicht. Schädlinge sind im allgemeinen Sprachgebrauch Ratten, Heuschrecken etc.
Und was sagst Du zu unserem Herrn, der Menschen als Ottergezücht bezeichtet, und zu unseren Päpsten, die von Pest und dergleichen reden?
Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen, was Christusnachfolge für uns bedeutet.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

offertorium hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Die Nationalsozialisten haben die deutsche Sprache verwendet.
Richtig, die Nationalsozialisten haben die deutsche Sprache verwendet, weil sie Deutsche waren. Deutsche benutzen aber für gewöhnlich kein NS-Vokabular, weil sie für gewöhnlich keine Nazis sind. Warum ist Dir die Relativierung von NS-Vokabular eigentlich ein Anliegen?
Warum ist Dir die Relativierung der deutschen Sprache eigentlich ein Anliegen?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

Florianklaus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Davon abgesehen, daß es sich für einen halbwegs zivilisierten Menschen ohnehin von selbst verbietet, andere Menschen als "Schädlinge" zu bezeichnen, sollte jemand, der über so geringe Kentnisse der neueren deutschen Geschichte verfügt, daß er den Begriff "Volksschädlinge" historisch nicht verorten kann, sich am besten öffentlich nicht politisch äußern.
Wieso sollte man denn jemanden, der schadet, nicht als Schädling bezeichnen? Sollte man etwa auch Menschen nicht als Otterngezücht bezeichnen, wenn es sich um Otterngezücht handelt?

War denn der Adolf kein Schädling? Oder was jetzt?
Deine Vorliebe, Menschen mit tierischen Bezeichnungen zu belegen, teile ich einfach nicht. Schädlinge sind im allgemeinen Sprachgebrauch Ratten, Heuschrecken etc.
Und was sagst Du zu unserem Herrn, der Menschen als Ottergezücht bezeichtet, und zu unseren Päpsten, die von Pest und dergleichen reden?
Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen, was Christusnachfolge für uns bedeutet.
Du weichst nur der Frage aus.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

@offertorium

Nachdem Du es geschafft hast, das Thema auf "NS-Vokabular" abzulenken, ist es Dir gelungen, Dich um eine Antwort auf folgenden Kommentar zu drücken:
Sempre hat geschrieben:
offertorium hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Waffengewalt gegen Kinder ist im Gesetz nicht ausgeschlossen, bloß das direkte Schießen auf Kinder mit Schusswaffen.
Und solche Ideen kümmern Dich so gar nicht, so als Christ? Das verwundert mich etwas.
Mich wundert, dass Dich das als Verteidiger der Systemparteien nicht kümmert, die solche Gesetze machen. Bei Beatrix von Storch, die an diese Gesetze erinnert, regst Du Dich auf.

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Auf der Webseite der Gewerkschaft der Polizei:

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_Ge ... rf-zurueck
GdP-Vize Radek: Kein deutscher Polizist würde auf Flüchtlinge schießen!
Berlin. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) weist Äußerungen der Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD), Frauke Petry, zum Schusswaffeneinsatz an der deutschen Grenze mit aller Schärfe zurück. „Die Aussage der AfD-Vorsitzenden zum Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge entlarvt radikales und menschenverachtendes Gedankengut“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek am Samstag in Berlin. In einem Medienbericht hatte Petry auf die Frage eines Journalisten, wie die Grenzpolizei auf einen versuchten Grenzübertritt eines Flüchtlings reagieren solle, geantwortet: „Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.“ Das, so der GdP-Vize, entspreche weder der Wahrheit noch der Gesetzeslage. Kein deutscher Polizist würde schießen, betonte Radek.
An keiner Stelle der geltenden Polizeigesetze gebe es die Rechtsnorm, den Grenzübertritt von Flüchtlingen mit dem Gebrauch der Schussswaffe zu verhindern. Radek: „Wer ein solches radikales Vorgehen vorschlägt, will offenbar den Rechtsstaat aushebeln und die Polizei instrumentalisieren. So etwas hatten wir schon einmal in der deutschen Geschichte, und das wollen wir nie wieder.“
Da müssen sich die Damen Petry und von Storch wohl eine eigene Parteimiliz zusammenstellen.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von umusungu »

Gutes Statement des Augsburger Oberbürgermeisters:
"Die Stadträte der AfD werden von mir aufgefordert, Frau Petry mit einer klaren inhaltlichen Positionierung auszuladen oder den Neujahrsempfang gänzlich abzusagen“, so OB Gribl wörtlich. „Dies sind Äußerungen, die verfassungsfeindlichen Charakter haben. Wir machen in Augsburg zudem eine besondere Sensibilität als Friedensstadt geltend. Dass an gleicher Stelle, an der Friedenspreisträger für den Brückenbau bei Konfliktlagen gewürdigt werden, solches Gedankengut öffentlich geäußert werden könnte, ist mir unerträglich“.

Man werde, so OB Gribl, nun prüfen ob aufgrund der Aussagen ein Hausverbot gegen Frau Petry ausgesprochen werden könne und dieses auch aussprechen, falls die Augsburger AfD den Forderungen des Oberbürgermeisters nicht nachkomme."

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Mauritius »

Auf jeden Fall hat es die Politik der "Systemparteien" und das Geschick der "Systemmedien" geschafft,

1. das der Begriff "Flüchtling", "Migrant" usw. in relativ kurzer Zeit mit sehr ärgerlichen Begrifflichkeiten konnotiert ist,
2. das Mord und Totschlag in "Flüchtlingsheimen" herrscht,
3. Pfefferspray zur Zeit das beliebteste Damenhandtaschenaccessoire ist.

Die AfD darf ihre Hände noch in Unschuld waschen!
Und wenn sich jetzt noch weltweit herumspricht, daß an der Bundesrepublik-Grenze niemals die Dienstwaffe zum
Einsatz kommt, dann ... ?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

Mauritius hat geschrieben:Und wenn sich jetzt noch weltweit herumspricht, daß an der Bundesrepublik-Grenze niemals die Dienstwaffe zum Einsatz kommt, dann ... ?
Dann ist der von Frau von Storch erwähnte Magnet doppelt stark. Die Pest wünsche ich jenen an den Hals, die sie sich redlich verdient haben.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Gallus »

umusungu hat geschrieben:Gutes Statement des Augsburger Oberbürgermeisters: ...
Man werde, so OB Gribl, nun prüfen ob aufgrund der Aussagen ein Hausverbot gegen Frau Petry ausgesprochen werden könne und dieses auch aussprechen, falls die Augsburger AfD den Forderungen des Oberbürgermeisters nicht nachkomme."
Nö, das ist kein gutes Statement, das sind wieder solche unsouveränen Albernheiten, mit denen man bei der AfD für Kampfgeist sorgt und die ansonsten nichts weiter sind als politisch-moralische Masturbation. Vollkommen idiotisch.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:Auf der Webseite der Gewerkschaft der Polizei:

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_Ge ... rf-zurueck
GdP-Vize Radek: Kein deutscher Polizist würde auf Flüchtlinge schießen!
Berlin. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) weist Äußerungen der Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD), Frauke Petry, zum Schusswaffeneinsatz an der deutschen Grenze mit aller Schärfe zurück. „Die Aussage der AfD-Vorsitzenden zum Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge entlarvt radikales und menschenverachtendes Gedankengut“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek am Samstag in Berlin. In einem Medienbericht hatte Petry auf die Frage eines Journalisten, wie die Grenzpolizei auf einen versuchten Grenzübertritt eines Flüchtlings reagieren solle, geantwortet: „Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.“ Das, so der GdP-Vize, entspreche weder der Wahrheit noch der Gesetzeslage. Kein deutscher Polizist würde schießen, betonte Radek.
An keiner Stelle der geltenden Polizeigesetze gebe es die Rechtsnorm, den Grenzübertritt von Flüchtlingen mit dem Gebrauch der Schussswaffe zu verhindern. Radek: „Wer ein solches radikales Vorgehen vorschlägt, will offenbar den Rechtsstaat aushebeln und die Polizei instrumentalisieren. So etwas hatten wir schon einmal in der deutschen Geschichte, und das wollen wir nie wieder.“
Da müssen sich die Damen Petry und von Storch wohl eine eigene Parteimiliz zusammenstellen.
Oder Herr Radek nochmal in die Polizeischule, auch wenn's Bundespolizeigesetz ist. Ohne wenn und aber.
BPolG u. UZwG, Bundespolizeigesetz hat geschrieben:Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.
#gottmensch statt #gutmensch

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Yeti hat geschrieben:... nochmal in die Polizeischule, auch wenn's Bundespolizeigesetz ist. Ohne wenn und aber.
BPolG u. UZwG, Bundespolizeigesetz hat geschrieben:Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.
Richtig. Sie können. Ich kann mir auch eine Frikadelle ans Knie nageln. Ob ich das aber tun werde, ist eine ganz andere Frage.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:Richtig. Sie können. Ich kann mir auch eine Frikadelle ans Knie nageln. Ob ich das aber tun werde, ist eine ganz andere Frage.
Was aber hältst Du davon, Romanes, wenn die Jungs vom Gewaltmonopol Dir die Meute nicht vom Eßtisch fernhalten? Was hältst Du davon, und was tust Du dann?

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Gallus hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:Gutes Statement des Augsburger Oberbürgermeisters: ...
Man werde, so OB Gribl, nun prüfen ob aufgrund der Aussagen ein Hausverbot gegen Frau Petry ausgesprochen werden könne und dieses auch aussprechen, falls die Augsburger AfD den Forderungen des Oberbürgermeisters nicht nachkomme."
Nö, das ist kein gutes Statement, das sind wieder solche unsouveränen Albernheiten, mit denen man bei der AfD für Kampfgeist sorgt und die ansonsten nichts weiter sind als politisch-moralische Masturbation. Vollkommen idiotisch.
Wieso, Herr Gribl kann doch prüfen lassen, wieviel, wann und wo er will, er muss nur die Ausgaben rechtfertigen, mit den Klagen der Anwälte fertig werden und seinem Stadtrat befriedigende Begründungen vortragen können. Aber ich habe den leisen Verdacht, dass sein Maulheldentum schon auf dem Weg zur Tür nach dem Interview abfällt. Denn er weiß genau, dass professionelle Juristen, falls er denn wirklich so dumm sein sollte irgendwas irgendjemandem zu verbieten, ihm den Ar.... so weit aufreißen würden, dass ihm die Sonne sprichwörtlich daraus scheint. Und zwar im Winter.
#gottmensch statt #gutmensch

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

@Sempre
Vielleicht nach Brasilien auswandern und von dort aus große Reden über Deutschland schwingen?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:@Sempre
Vielleicht nach Brasilien auswandern und von dort aus große Reden über Deutschland schwingen?
Das klingt ja schon mal halbwegs realistisch. Nur Deine Antwort vermeidet die Frage danach, was Du davon hältst!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:... nochmal in die Polizeischule, auch wenn's Bundespolizeigesetz ist. Ohne wenn und aber.
BPolG u. UZwG, Bundespolizeigesetz hat geschrieben:Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.
Richtig. Sie können. Ich kann mir auch eine Frikadelle ans Knie nageln. Ob ich das aber tun werde, ist eine ganz andere Frage.
Der GdP-Fuzzi sagte doch: „Die Aussage der AfD-Vorsitzenden zum Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge entlarvt radikales und menschenverachtendes Gedankengut“. Das passt doch dann irgendwie nicht zur Gesetzeslage bzw. ist halt PC-Phrasengewäsch, oder? Also essen Sie Ihre Frikadelle lieber, wär schade drum.
Sempre hat geschrieben:
RomanesEuntDomus hat geschrieben:Richtig. Sie können. Ich kann mir auch eine Frikadelle ans Knie nageln. Ob ich das aber tun werde, ist eine ganz andere Frage.
Was aber hältst Du davon, Romanes, wenn die Jungs vom Gewaltmonopol Dir die Meute nicht vom Eßtisch fernhalten? Was hältst Du davon, und was tust Du dann?
Das Handeln ist nicht immer jedermanns Sache.
RomanesEuntDomus hat geschrieben:@Sempre
Vielleicht nach Brasilien auswandern und von dort aus große Reden über Deutschland schwingen?
Genau.
Sempre hat geschrieben:
RomanesEuntDomus hat geschrieben:@Sempre
Vielleicht nach Brasilien auswandern und von dort aus große Reden über Deutschland schwingen?
Das klingt ja schon mal halbwegs realistisch. Nur Deine Antwort vermeidet die Frage danach, was Du davon hältst!
Wäre das so wichtig? Wenn er in Brasilien ist, ist seine Wahlstimme per Briefwahl erst da, wenn die Wahl schon vorbei ist.
#gottmensch statt #gutmensch

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Sempre hat geschrieben:
RomanesEuntDomus hat geschrieben:@Sempre
Vielleicht nach Brasilien auswandern und von dort aus große Reden über Deutschland schwingen?
Das klingt ja schon mal halbwegs realistisch. Nur Deine Antwort vermeidet die Frage danach, was Du davon hältst!
Tja, was soll ich denn zu all dem sagen, was ich hier die letzten Stunden gelesen habe? Da tauchten in einem Beitrag plötzlich elfjährige Kinder mit Kalaschnikow an der österreichisch-deutschen Grenze auf und bedrohten unsere armen Grenzbeamten, in einem anderen Beitrag versammelt sich eine Meute bei mir am Eßtisch (zusätzlich zu der Meute, die da sowieso schon sitzt) ...

Wenn ich geradeheraus sagen würde, was ich von solchem hirnrissigen Scheiß halte, würde man mich hier für eine Weile sperren.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
RomanesEuntDomus hat geschrieben:@Sempre
Vielleicht nach Brasilien auswandern und von dort aus große Reden über Deutschland schwingen?
Das klingt ja schon mal halbwegs realistisch. Nur Deine Antwort vermeidet die Frage danach, Du davon hältst!
Tja, was soll ich denn zu all dem sagen, was ich hier die letzten Stunden gelesen habe? Da tauchten in einem Beitrag plötzlich elfjährige Kinder mit Kalaschnikow an der österreichisch-deutschen Grenze auf und bedrohten unsere armen Grenzbeamten, in einem anderen Beitrag versammelt sich eine Meute bei mir am Eßtisch (zusätzlich zu der Meute, die da sowieso schon sitzt) ...

Wenn ich geradeheraus sagen würde, was ich von solchem hirnrissigen Scheiß halte, würde man mich hier für eine Weile sperren.
Du vermeidest wiederum die Antwort, was Du davon hältst. Wenn der diktatorische Kreuzgang Dir keine Antwort erlaubt, musst Du wohl einfach mal die Fresse halten.

Du bist ein Witzbold, Romanes. :narr:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema