Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ja, ja, ich lese den Koran zum zweiten Male, und in zwei Übersetzungen.

Kann ich allem MitchristInnen nur empfehlen!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Religionen wie Judentum, Christentum und Islam waren seit jeher Staatsdoktrin. Und ihr politischer Arm war mit dem Schwert flink bei der Hand. Knöcheltief sollen die frommen Rittersleut in Jerusalem im Blutschlamm gewatet sein - wegen der Bergpredigt.
... das ist nun aber um die 700 Jahre her...

...mittlerweile leben wir im 21. Jahrhundert!
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Torsten »

tagesschau hat geschrieben:"Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück
Nach heftiger Kritik an einem Facebook-Foto in Hitler-Pose ist der Gründer der islamkritischen "Pegida"-Bewegung, Lutz Bachmann, von seinen Funktionen bei der Organisation zurückgetreten. "Ja, ich trete auch als Vorstand zurück", sagte Bachmann der Onlineausgabe der "Bild". Auch "Pegida"-Sprecherin Kathrin Oertel bestätigte den Rückzug.
So wie der beim Friseur zum Scherz posiert hat, so sehe ich führrrende Köpfe in Sachsen, die sich angesichts dessen ihr braunes Höschen nass gemacht und mit ihm etwas aufgezogen haben:"Patrioten gegen die Islamisierung."
Wo so viele "Volksgenossen" auf dem Jobcenter gedemütigt werden, das weiß Gott keinen islamischen Hintergrund hat. Sachsen ist ein tolles Land mit Glanz. Und ehrlichen Menschen. Eine Ehrlichkeit, auf der der schlimmste Abschaum gedeiht, bis zu dem Moment, wo die Fälschung erkannt und benannt wird ..

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von overkott »

lutherbeck hat geschrieben:
Religionen wie Judentum, Christentum und Islam waren seit jeher Staatsdoktrin. Und ihr politischer Arm war mit dem Schwert flink bei der Hand. Knöcheltief sollen die frommen Rittersleut in Jerusalem im Blutschlamm gewatet sein - wegen der Bergpredigt.
... das ist nun aber um die 7 Jahre her...

...mittlerweile leben wir im 21. Jahrhundert!
Im 21. Jahrhundert ist Humanität Staatsdoktrin in Israel, Frankreich und vielen anderen Ländern. Koppelschlösser werden immer noch mit frommen Werten geziert. Und wer sich im Namen dieser Werte im Recht fühlt, der fühlt sich auch berechtigt, Kampf unfähig zu machen, der Gerichtsbarkeit ein bisschen Arbeit abzunehmen und die Gefängnisse von gefährlichem Gesindel zu entlasten:

http://www.welt.de/videos/article136217 ... arkts.html

Deus lo vult? La base de toutes les vertus est l'humanité. Is klar. Schwamm drüber.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Kommt da für Pegida der Anfang vom Ende?
Das mit der Hilterpose soll nur ein Scherz gewesen sein.
Mit Verlaub,aber der Herr hat meines Erachtens ein etwas seltsames Humorverständnis.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Die größte Ressource auf diesem Planeten ist und bleibt die menschliche Dummheit!

:ikb_shit: :vogel:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Torsten »

"Dummheit" ist eine Begrifflichkeit des Widersachers. Kein Mensch ist dumm.
Es mag ihm an Intelligenz und Weisheit mangeln, aber er hat eine Seele.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Torsten »

Torsten hat geschrieben:aber er hat eine Seele.
Eine Verantwortung.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Kommt da für Pegida der Anfang vom Ende?
Das mit der Hilterpose soll nur ein Scherz gewesen sein.
Mit Verlaub,aber der Herr hat meines Erachtens ein etwas seltsames Humorverständnis.
Die Pegida und ihre berechtigten Anliegen hängen bestimmt nicht von einer wahrscheinlich fragwürdigen Person ab. Wer die 19 Punkte der Pegida liest, muss anerkennen, daß da vieles dabei ist, was nicht nur berechtigt, sondern ganz und gar unseren Gesetzen entspricht. Die werden aber nicht eingehalten, wogegen jeder kleine Parksünder bis ins Letzte verfolgt wird. Das hat, wenn auch in anderem Zusammenhang auch der CDU-Abgeordnete Wolfang Bosbach vor nicht allzu langer Zeit gesagt.

Mit den von den Medien und Lumpenparteien wie SPD und noch mehr die Grünen vorgend produzierten Hinweisen auf fragwürdige, führende Personen will man nur von diesen Anliegen ablenken. Diese teilen aber sehr, sehr viele Leute, die alles andere als rechts oder gar rechtsradikal sind.
Gerade kam im DLF wieder ein Interview eines SPD-Abgeordneten, der gegen die Pegida kotzte, sich aber inhaltlich kein bißchen mit deren Forderungen auseinandersetzte. Sein Name auch Özdemir wie der Grüne Flugmeilenbonusabzocker und anderes mehr.

Was mich angeht. Es interessiert mich in keinster Weise ob dieser Herr Bachmann von der Pegida, der nun abgetreten ist, vorbestraft ist oder nicht. Wenn es danach ginge würde man genug Politiker finden, die irgendwo Dreck am Stecken haben. Zudem stellt sich Bachmann nicht zu irgendwelchen Wahlen auf, wo ich mich entscheiden müsste, ob ich ihn wähle oder nicht wähle. Wahrscheinlich ginge das auch nicht wegen seiner Vorstrafen. Mich interessiert, ob die Anliegen der Pegida berechtigt sind oder nicht. Daß sich rechte Gruppen und rechtsradikale Leute auch bei solchen Demos einfinden wie umgekehrt Linksradikale bei den Gegendemonstranten, die heute wieder Polizisten mit Feuerwerkskörpern usw. verletzt haben, lässt sich bei Großdemos leider nicht verhindern.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich habe es schon mal geschrieben, was mich vor allem stört, ist die Diskrepanz zwischen den 19 Punkten und den auf den Demos gehaltenen Reden. Wer will kann da auf YouTube einiges finden.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich habe es schon mal geschrieben, was mich vor allem stört, ist die Diskrepanz zwischen den 19 Punkten und den auf den Demos gehaltenen Reden. Wer will kann da auf YouTube einiges finden.
Ich kenne die Reden im Einzelnen nicht, aber denke, daß es immer so ist, wenn massenweise Leute zusammenkommen, daß ordentlich auf die Pauke gehauen und übertrieben wird. Man schaue sich nur mal Parteitage an.
Der Punkt ist doch der, wie geht es weiter. Verhandeln die Politiker nun mit den Vertretern der Pegida und nehmen deren sachliche Anliegen ernst (bestimmte Parteien wollen das schon mal gar nicht!) und versuchen dann auch etwas umzusetzen oder wartet man nur darauf, daß die Dinge dann auch in Richtung ganz extrem eskalieren, was ja werden könnte.

Wenn man berechtigte Anliegen von nicht unbedingt kleinen Teilen der Bevölkerung nicht ernst nimmt, brechen diese sich eines Tages anderswo Bahn.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Gar nicht weniges von den 19 Punkten ist geltendes Recht.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Gar nicht weniges von den 19 Punkten ist geltendes Recht.
Aber es wird nicht durchgesetzt in allen Bundesländern, während der kleine Mann bei kleinen Verstössen gnadenlos verfolgt wird.
Der Grüne Ötzdemir wollte neulich jemand, der ganz klar abgeschoben werden muss, was er in dem Falle auch anerkannte, noch einige Monate weitere Frist zubilligen. Ein Grund dafür hat er nicht genannt. Das ist doch alles mit unnötigen Kosten verbunden, die er selber nicht übernehmen wird. Dem hätte ich die passende Antwort gegeben. Es gibt reichlich Fälle, wo abgeschoben werden muss und es geschieht nichts. Die Betreffenden haben auch keine Gründe, die die Abschiebung verhindern oder verzögern könnte. (Es gibt ja neben dem Asylrecht noch andere Gründe, die einen weiteren Aufenthalt in der Bundesrepublik rechtfertigen.)
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von overkott »

Edi hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Gar nicht weniges von den 19 Punkten ist geltendes Recht.
Aber es wird nicht durchgesetzt in allen Bundesländern, während der kleine Mann bei kleinen Verstössen gnadenlos verfolgt wird.
Der Grüne Ötzdemir wollte neulich jemand, der ganz klar abgeschoben werden muss, was er in dem Falle auch anerkannte, noch einige Monate weitere Frist zubilligen. Ein Grund dafür hat er nicht genannt. Das ist doch alles mit unnötigen Kosten verbunden, die er selber nicht übernehmen wird. Dem hätte ich die passende Antwort gegeben. Es gibt reichlich Fälle, wo abgeschoben werden muss und es geschieht nichts. Die Betreffenden haben auch keine Gründe, die die Abschiebung verhindern oder verzögern könnte. (Es gibt ja neben dem Asylrecht noch andere Gründe, die einen weiteren Aufenthalt in der Bundesrepublik rechtfertigen.)
Das hat mit dem Thema nichts zu tun und so anderswo diskutiert werden.

Robert Weemeyer
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 22:38

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Robert Weemeyer »

Wenn zudem keine Möglichkeit besteht, sich über den in Rede stehenden Sachverhalt zu informieren, weil die dazu gemachten Angaben doch sehr dünn ist, hat eine Diskussion auch kaum einen Sinn.

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Christian »

"Pegida-Pastor" fürchtet nun Messe-Verbot
Der Pfarrer aus Emmerich gerät nach seinem Auftritt bei der "Pegida"-Demo unter Druck. Der Klever Propst erwägt sogar ein Gottesdienstverbot.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Christian hat geschrieben:"Pegida-Pastor" fürchtet nun Messe-Verbot
Der Pfarrer aus Emmerich gerät nach seinem Auftritt bei der "Pegida"-Demo unter Druck. Der Klever Propst erwägt sogar ein Gottesdienstverbot.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/emm ... -1.4816277

éc­ra­sez l'in­fâme!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Edi hat geschrieben: Wer die 19 Punkte der Pegida liest, muss anerkennen, daß da vieles dabei ist, was nicht nur berechtigt, sondern ganz und gar unseren Gesetzen entspricht. ....
Dann gebe ich den Organisatoren und Anhängern von Pegida,Legida,Müngida,Bögida usw. einen Tip:
Engagieren Sie sich politisch (z.B. in der Kommunalpolitik),schreiben Sie Briefe an den Kommunal-,Landtags-,oder Bundestagsabgeordneten,der für ihren Stadtteil oder Ort zuständig ist,reichen Sie Petitionen ein usw. und agieren Sie,damit die 19 Punkte umgesetzt werden.
Bisher ist von Pegida und Ablegern nur (!) zu sehen,dass sie Demonstrationen durchführen,eine Demo kann aber nur ein Zeichen am Anfang sein,danach sollte aktives Handeln jenseits der Demos folgen.
Wenn mir ein Pegidademonstrant sagt,er könne ja nichts ändern und dann nur auf die nächste Demo geht um gegen die Zustände in diesem Land zu wettern,dann kann ich ihn nicht ernstnehmen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Vielleicht sollte man sich nicht auf "Pegida" oder sonst was so stark einlassen;

aber es geht um den Vormarsch eines falschen Glaubens,
in dem Christen i. d. R. als "Ungläubige" bezeichnet und behindert oder gar verfolgt werden...

Das ist doch der Kern...

...Das Schicksal derjenigen, die „ungläubig sind“ (kafarū) beschreibt Sure 2, Vers 161 wie folgt:
„Auf denen, die ungläubig sind und in diesem Zustand sterben, liegt der Fluch Gottes und der Engel und der Menschen insgesamt [...]“
aus

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... _f7EGRAQg
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Edi hat geschrieben: Mit den von den Medien und Lumpenparteien...produzierten Hinweisen auf fragwürdige, führende Personen will man nur von diesen Anliegen ablenken. ....
Ich gebe Dir Recht,dass manche Medienvertreter sehr schnell alle Pegida-Mitläufer (bezogen auf die Demonstrationen) als rechtsradikal oder rechtspopulistisch bezeichneten,was meines Erachtens nicht so unisono zutrifft.
Etwas anderes ist es mit der Beurteilung der führenden Personen von Pegida.
Darüber hinaus:
Die Demos sind eine Sache,aber haben sich die Pegidagründer in Dresden auch bemüht -- und hier frage ich direkt die Forumsteilnehmer aus der Region -- sich mit den Dresdener Ratsfraktionen oder den Landtagsfraktionen in Sachen (je nach Thema) und den anderen betroffenen Gruppen (muslimische Verbände,Ausländerbehörden usw.) zusammenzusetzen um die entsprechenden Themen sachlich zu debattieren?
Ich finde es aussagekräftig,dass offenbar bei den Demos von Pegida und Ablegern die 19 Punkte garnicht vorkommen-warum?

Hallo lutherbeck,

wenn es Pegida de facto darum geht,aber da habe ich meine Zweifel wenn Pegida einerseits gegen eine "Islamisierung des Abendlandes" demonstriert,gleichzeitig aber eine andere Einwanderungspolitik in der Bundesrepublik fordert.
Wieviele Einwanderer in der Bundesrepublik pro Jahr sind denn Muslime?
Darüber hinaus hat sich die Sprecherin von Pegida bereits bei Günter Jauch blamiert,in dem sie mehrfach Asylbewerber und Zuwanderer verwechselte.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Pegida ist mit vollkommen egal;
ich bin Europäer und Weltbürger mit Leib und Seele - aber ich bin v. a. auch Christ und mir geht es einzig um den Glauben!
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

lutherbeck hat geschrieben:...
ich bin Europäer und Weltbürger mit Leib und Seele - aber ich bin v. a. auch Christ...
Mir geht es auch so und schon deswegen habe ich keine Sorge vor einer Debatte mit Muslimen über Glaubensthemen-sachlich und auf der Basis gegenseitiger menschlichen Respektes vor dem anderen Menschen.
Und genau aus diesem Grund lehne ich Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus entschieden ab,gleichgültig,unter welche "Maske" sie sich verstecken.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sarandanon »

lutherbeck hat geschrieben:aber es geht um den Vormarsch eines falschen Glaubens,
in dem Christen i. d. R. als "Ungläubige" bezeichnet und behindert oder gar verfolgt werden...
Ich wette, dass den meisten Demonstranten irgendein Glaube scheißegal ist.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Sarandanon hat geschrieben: Ich wette, dass den meisten Demonstranten irgendein Glaube scheißegal ist.
Bezogen auf Dresden sagte eine Bekannte von mir vor einigen Tagen:
"Die meisten Demonstranten gehen da wohl mit,weil die letzte Stromrechnung zu hoch war und sie sauer sind."
Überspitzt ausgedrückt,aber ich behaupte,dass die meisten Demonstranten, die bei Pegida mitlaufen,kaum wissen,was die Orga wirklich möchte,leider.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben: Die Demos sind eine Sache,aber haben sich die Pegidagründer in Dresden auch bemüht -- und hier frage ich direkt die Forumsteilnehmer aus der Region -- sich mit den Dresdener Ratsfraktionen oder den Landtagsfraktionen in Sachen (je nach Thema) und den anderen betroffenen Gruppen (muslimische Verbände,Ausländerbehörden usw.) zusammenzusetzen um die entsprechenden Themen sachlich zu debattieren?
Diese Frage kann ich nicht beantworten, weil ich das einfach nicht weiß. Ich bin natürlich auch nicht aus der Region. Aber glaubst du denn, daß die Politiker ein par Leute, die einen Verein gründen ernst nehmen, wenn sie nicht gleichzeitig schon eine Menge Anhänger nachweisen können. Deswegen geht man ja in die Öffentlichkeit mit Demonstrationen, damit man eher gehört wird.
Ein Einzelner oder wenige Leute und hätten sie noch so gute Vorschläge wird doch gar nicht ernst genommen im politischen Laden, es sei denn sie hätten mit ihren Anliegen auch die geballte Medienmacht hinter sich und das auch noch für längere Zeit.
Die Politiker reagieren meist nur, wenn sie befürchten müssen bei den nächsten Wahlen deutliche Einbußen zu erleiden, wenn sie dieses oder jenes Thema, das vielen am Herzen liegt, nicht in ihre Überlegungen einbeziehen. Wenn die AfD beispielsweise bei der nächsten Landtagswahl deutlich Stimmen gewinnen würde, dann würde die CDU samt Merkel anders reagieren.
Leider haben wir in Deutschland keine Volksabstimmungen a la Schweiz und die werden von den Gaucklern als "mit Gefahren verbunden" angesehen. Manches würde durch Volksabstimmung aber sicher anders entschieden. Der Gauckler meint aber die Leute seien blöd.
Zuletzt geändert von Edi am Donnerstag 22. Januar 2015, 20:07, insgesamt 6-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben: Ich wette, dass den meisten Demonstranten irgendein Glaube scheißegal ist.
Bezogen auf Dresden sagte eine Bekannte von mir vor einigen Tagen:
"Die meisten Demonstranten gehen da wohl mit,weil die letzte Stromrechnung zu hoch war und sie sauer sind."
Überspitzt ausgedrückt,aber ich behaupte,dass die meisten Demonstranten, die bei Pegida mitlaufen,kaum wissen,was die Orga wirklich möchte,leider.
Es gibt aber genug Leute, die wissen worum es etwa geht und die nicht mitdemonstrieren, weil sie zu weit entfernt sind von Dresden. Ich kenne etliche davon.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich bin keinesfalls irgendwie besonders öffentlichkeitswirksam, aber ich bin schon zweimal von SPD-Politikern angerufen worden. Einmal von einem Bundestagsabgeordneten, der meine Adresse auf einer Unterschriftenliste gelesen hatte, später einen anderen, der eigentlich aber meinen Neffen gleichen Nachnamens treffen wollte, der sich in einer Bürgerinitiative engagierte.
Mit einem grünen Lokalpolitiker stand ich länger in Kontakt, er reagiert aber jetzt nicht mehr auf mich, nachdem ich ihm Vorschläge zu der meiner Meinung nach überhaupt nicht geregelten Qualitätssicherung der Arbeit unseres Jugendamtes gemacht habe.
Will sagen, es kommt schon vor, dass Politiker den Kontakt zu normalen Leuten suchen, man kann nur nicht darauf rechnen, dass dabei immer etwas, wohlmöglich das gewünschte, herauskommt. Hin und wieder muß man sich auch andere Ansprechpartner suchen, aber vor allem damit leben, dass man selbst nur ein sehr kleiner Teil des Volkes ist.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben: Will sagen, es kommt schon vor, dass Politiker den Kontakt zu normalen Leuten suchen, man kann nur nicht darauf rechnen, dass dabei immer etwas, wohlmöglich das gewünschte, herauskommt.
Mag sein, daß es Fälle gibt, wo ein Politiker mal von sich aus mit jemandem Kontakt sucht. Das sind sicher Ausnahmen.
Heute muss man schon froh sein, daß man von Politikern auf ein Schreiben per Mail oder per Brief überhaupt Antwort bekommt, selbst wenn es sich um ganz unproblematische Themen handelt.
Von Bosbach und Gysi aber habe ich schon Antworten bekommen, auch mal von einer Verbraucherministerin und von Merkels Adjutantin. Die meisten Antworten sind aber hinhaltend, ja zum Teil verlogen wie bei Merkels Schreibtante das der Fall war. Mit Bosbach und Gysi war ich in bestimmten Bereichen einig, da geht Korrespondenz dann besser, hat aber auch schnell Grenzen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Amanda »

Michel Houellebecqs neuer Roman "Unterwerfung" erscheint jetzt in deutscher Sprache:

http://www.kath.net/news/49107

www.kath.net hat geschrieben:Michel Houellebecq ist Frankreichs provokantester Autor. Seine These: Auf einem Kontinent, der sex- und konsumbesessen ist und Gott vergessen hat, hat der Islam leichtes Spiel.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12726
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Guter Artikel für alle "Weltbürger", die keine Islamisierung sehen (wollen). Alexander Kissler kommt darin zu diesem Ergebnis:
Michel Houellebecq erklärte unlängst, hinter die Aufklärung könne man ein Kreuz setzen, sie sei verstorben. Unbeschadet der Frage, ob das christliche Symbol hier am Platz ist, kann bald auch der Westen als verblichen gelten. Zumindest ist er auf dem besten Weg, kulturell Selbstmord zu begehen aus Angst vor dem Tod. Die Islamisierung der Köpfe schreitet voran.
http://www.cicero.de/salon/terror-und-z ... h-ab/58767

und natürlich ist auch nichts dran, was der pöse, pöse Sarrazin schon vor einigen Jahren feststellte: "Deutschland schafft sich ab". Darauf verweisen auch einige der Leserbriefe.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Das will doch heute keiner hören - solange die Kasse noch klingelt und das kleine private Schläfchen ungestört bleibt ist den Leuten das alles :ikb_shit: egal;
dafür verkauft man gerne auch die eigene Großmutter oder die angebliche Freiheit oder den eigenen Glauben oder das Wohl der Enkel...

:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema