Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Lupus »

:daumen-rauf:
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

PigRace hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:Mozzeta unter keinem Umständen aber heidnische Kult gewänder
https://www.youtube.com/watch?v=BD96G6M ... ploademail
Du bist ja hier im Forum mehr der "Bad Guy vom rechten Flügel". ;D Aber wo Du recht hast, da hast Du recht. Das haben bestimmt viele bei diesen Bildern gedacht und nur aus Respekt nichts dazu gesagt.

Hoffentlich kramt nun keiner ein Bild von B16 hervor, wo Ihm mal ein ähnliches Kleidungsstück umgehängt worden ist. Denn das würde Deinen Hinweis auf den beispielhaften Umgang mit der Mozetta unterschlagen.

PigRace
das verhalten aller Päpste seit JPII in bezug auf andere christliche gemeinschaften und heidnische Kulte ist klar abzulehnen bei Papst Franz ist es zusätzlich auch noch weil buchstäblich in allem was er tut auch noch die groten schlechte Inszenierung seiner Person dazu kommt Benedikt war erträglicher weil er sich eben nicht inszenierte aber inhaltlich ist was das oben angesprochene Problem betrifft kaum ein unterschied.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Papstreisen

Beitrag von Gallus »

CIC_Fan hat geschrieben:so etwas ist natürlich wichtiger als das treffen mit bischöfen
http://de.euronews.com/215/1/13/sri-l ... ialog-auf/
und natürlich wird auch sofort heidnische Kultkleidung angelegt
Grässlich. Das kommt dabei raus, wenn man sich seine Agenda von PR-Beratern machen lässt.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Ecce Homo »

CIC_Fan hat geschrieben:Mozzeta unter keinem Umständen aber heidnische Kult gewänder
https://www.youtube.com/watch?v=BD96G6M ... ploademail
Könnte man auch leicht anders verstehen... http://cdn.idealo.com/folder/Product/25 ... e-cape.jpg :unbeteiligttu: 8) :roll:
Sorry, das musste nun einfach sein... ich weiß, ich sollte das nicht, aber... :tuete:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Papstreisen

Beitrag von cantus planus »

Das komplette Pontifikat ist - keine Verschwörungs/theorie*, sondern von P. Lombardi und Greg Burke bestätigte Tatsache - von PR-Beratern gestrickt worden. Und offensichtlich war es längst vorbereitet, bevor Benedikt XVI. desertierte. Das bestätigen Aussagen von Msgr. Georg Ratzinger, Msgr. Georg Gänswein und viele andere Indizien, wie das Ausbleiben des Motu Proprios für den Novus Ordo, welches gut informierte Kreise bereits inhaltlich kannten und die Rückkehr von P. Uwe Michael Lang ins Brompton Oratory in London vor dem Rücktritt das Papstes und dem Rauswurf sämtlicher Konsultatoren. Alle Indizien, die vorher merkwürdig wirkten, passen im Nachhinein zusammen: das benediktinische Pontifikat wurde intern seit Mitte 2012 (spätestens) abgewickelt. Greg Burkes Ernennung zum vatikanischen PR-Strategen wurde im Juni 2012 bekannt, und es war im ganzen Pontifikat Benedikts nicht zu sehen, was er eigentlich tat. Offenbar war er bereits damit beschäftigt, den neuen Papst aufzubauen.

Der Papst seinerseits tut nun, was die Kardinäle vor dem Konklave beschlossen haben. Und das sind die eigenen Worte Franziskus'. Ausserdem war die PR-Strategie dieses Pontifikats von der ersten Minute an absolut klar zu sehen.

Was also soll man erwarten? Für eine gute PR-Strategie sind interessante Bilder und originelle Meinungen notwendig. Und all das liefert der Papst am laufenden Band. Dass sich dabei Widersprüche häufen und nur wenige Konturen klar zu erkennen sind (klar zu erkennen ist eigentich nur die Abneigung gegenüber den tatsächlich konservativen Katholiken, nicht aber gegenüber den Neokons) liegt auf der Hand und stört auch nicht, solange das Meinungsbild stimmt. Das macht Merkel ja nicht anders: beliebt wie kaum jemand, aber keine Position, die nicht jederzeit revidiert werden könnte. Nichts, worauf man sich wirklich verlassen kann. Dieses Pontifikat ist da nicht anders. Gott sei's geklagt!

*) Verzeihung, aber ich muss einfach die dämliche automatische Ersetzung umgehen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Papstreisen

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben: Verschwörungs/theorie*…
*) Verzeihung, aber ich muss einfach die dämliche automatische Ersetzung umgehen.
Das kann man auch mit dem Wort Verschwörungs­theorie umgehen… ;-)

(Einfach irgendwo im Wort ein "weiches Trennzeichen" (U+00AD) einsetzen.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Salmantizenser
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Exil-Limburger
Kontaktdaten:

Re: Papstreisen

Beitrag von Salmantizenser »

cantus planus hat geschrieben:Das komplette Pontifikat ist - keine Verschwörungs/theorie*, sondern von P. Lombardi und Greg Burke bestätigte Tatsache - von PR-Beratern gestrickt worden. Und offensichtlich war es längst vorbereitet, bevor Benedikt XVI. desertierte. Das bestätigen Aussagen von Msgr. Georg Ratzinger, Msgr. Georg Gänswein und viele andere Indizien, wie das Ausbleiben des Motu Proprios für den Novus Ordo, welches gut informierte Kreise bereits inhaltlich kannten und die Rückkehr von P. Uwe Michael Lang ins Brompton Oratory in London vor dem Rücktritt das Papstes und dem Rauswurf sämtlicher Konsultatoren. Alle Indizien, die vorher merkwürdig wirkten, passen im Nachhinein zusammen: das benediktinische Pontifikat wurde intern seit Mitte 2012 (spätestens) abgewickelt. Greg Burkes Ernennung zum vatikanischen PR-Strategen wurde im Juni 2012 bekannt, und es war im ganzen Pontifikat Benedikts nicht zu sehen, was er eigentlich tat. Offenbar war er bereits damit beschäftigt, den neuen Papst aufzubauen. (...)
Au weia, das ist ja tatsächlich ziemlich interessant ... :traurigtaps:

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Athanasius0570 »

Beim Lesen der "Schlüssel von St. Peter" wird immer klarer, dass, trotz scheinbarer Gegensätzlichkeiten, das Vorbild von Papst Franz das späte Pontifikat Pius XII. zu sein scheint:
Roger Peyrefitte hat geschrieben:"[...]Letztes Jahr, lieber Don Vittorio, hat die Goldene Rose uns vor einem Bruch mit Portugal bewahrt. Der Papst hatte den Erzbischof von Bombay an Stelle des Erzbischofs von Goa zum Kardinal ernannt, und die Portugiesen waren empört. Diese Würde war nämlich immer dem letzteren zugestanden als dem Patriarchen von Ostindien. Jetzt sah es so aus, als sei sie dem andern erteilt worden, um den Hindu-Nationalismus zu stärken, der Goa bedroht.[...]"
:turban:
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

"Roms Übernachtungsbetriebe leiden unter Terrorangst
Die Buchungen für das Frühjahr und den Frühsommer seien niedriger als in früheren Jahren. Vor allem Besucher aus Amerika und Japan blieben aus": http://www.kath.net/news/494
Das ist m.E. wohl eher der "Franziskus-Effekt"... ich würde mir das auch nicht freiwillig antun... :neinfreu:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Niels hat geschrieben:"Roms Übernachtungsbetriebe leiden unter Terrorangst
Die Buchungen für das Frühjahr und den Frühsommer seien niedriger als in früheren Jahren. Vor allem Besucher aus Amerika und Japan blieben aus": http://www.kath.net/news/494
Das ist m.E. wohl eher der "Franziskus-Effekt"... ich würde mir das auch nicht freiwillig antun... :neinfreu:
Als Terroristen würde ich den Papst nicht einstufen. :pfeif:

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Wenn dann "Geschmacks Terrorist"

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

CIC_Fan hat geschrieben:Wenn dann "Geschmacks Terrorist"
Ja, manches von dem, was er tut, kann man als Anschlag auf gute kirchliche Gepflogenheiten bezeichnen.
Aber ich halte ihn eher für einen "verwirrten Einzeltäter" als für ein "Mitglied einer terroristischen Organisation", um es mal mit journalistischer Terminologie zu sagen.
Es sei denn, man betrachtet die Jesuiten per se als kirchliche Terrororganisation. :pfeif: ;D

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

wenn man die nachkonziliare Kirche nicht als Terroristitsche gruppe sieht dann,aber nur dann hast du recht

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

taddeo hat geschrieben:Aber ich halte ihn eher für einen "verwirrten Einzeltäter" als für ein "Mitglied einer terroristischen Organisation", um es mal mit journalistischer Terminologie zu sagen.
Aber der Mann ist doch nicht dumm. Meinst Du nicht, daß er ganz genau weiß, was er vorhat?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

Jetzt weiß nur er es... wir anderen erst beim iudicium generale...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Gallus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Aber ich halte ihn eher für einen "verwirrten Einzeltäter" als für ein "Mitglied einer terroristischen Organisation", um es mal mit journalistischer Terminologie zu sagen.
Aber der Mann ist doch nicht dumm. Meinst Du nicht, daß er ganz genau weiß, was er vorhat?
zu der Frage oder "der Mann nicht dumm ist " sage ich jetzt nichts

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

Ich sage nur soviel: Der Mann ist kein Theologe...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Papstreisen

Beitrag von Florianklaus »

cantus planus hat geschrieben:Das komplette Pontifikat ist - keine Verschwörungs/theorie*, sondern von P. Lombardi und Greg Burke bestätigte Tatsache - von PR-Beratern gestrickt worden. Und offensichtlich war es längst vorbereitet, bevor Benedikt XVI. desertierte. Das bestätigen Aussagen von Msgr. Georg Ratzinger, Msgr. Georg Gänswein und viele andere Indizien, wie das Ausbleiben des Motu Proprios für den Novus Ordo, welches gut informierte Kreise bereits inhaltlich kannten und die Rückkehr von P. Uwe Michael Lang ins Brompton Oratory in London vor dem Rücktritt das Papstes und dem Rauswurf sämtlicher Konsultatoren. Alle Indizien, die vorher merkwürdig wirkten, passen im Nachhinein zusammen: das benediktinische Pontifikat wurde intern seit Mitte 2012 (spätestens) abgewickelt. Greg Burkes Ernennung zum vatikanischen PR-Strategen wurde im Juni 2012 bekannt, und es war im ganzen Pontifikat Benedikts nicht zu sehen, was er eigentlich tat. Offenbar war er bereits damit beschäftigt, den neuen Papst aufzubauen.

Der Papst seinerseits tut nun, was die Kardinäle vor dem Konklave beschlossen haben. Und das sind die eigenen Worte Franziskus'. Ausserdem war die PR-Strategie dieses Pontifikats von der ersten Minute an absolut klar zu sehen.

Was also soll man erwarten? Für eine gute PR-Strategie sind interessante Bilder und originelle Meinungen notwendig. Und all das liefert der Papst am laufenden Band. Dass sich dabei Widersprüche häufen und nur wenige Konturen klar zu erkennen sind (klar zu erkennen ist eigentich nur die Abneigung gegenüber den tatsächlich konservativen Katholiken, nicht aber gegenüber den Neokons) liegt auf der Hand und stört auch nicht, solange das Meinungsbild stimmt. Das macht Merkel ja nicht anders: beliebt wie kaum jemand, aber keine Position, die nicht jederzeit revidiert werden könnte. Nichts, worauf man sich wirklich verlassen kann. Dieses Pontifikat ist da nicht anders. Gott sei's geklagt!

*) Verzeihung, aber ich muss einfach die dämliche automatische Ersetzung umgehen.
Was für ein Motu Proprio für den Novus Ordo war denn angeblich geplant und was war der Inhalt? Woher stammt diese Information? Ich höre zum ersten Mal davon.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

Na, die "Reform der Reform". :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Florianklaus »

Niels hat geschrieben:Na, die "Reform der Reform". :roll:
Bitte nicht so ausführlich. ;)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Papstreisen

Beitrag von Siard »

Florianklaus hat geschrieben:Was für ein Motu Proprio für den Novus Ordo war denn angeblich geplant und was war der Inhalt? Woher stammt diese Information? Ich höre zum ersten Mal davon.
Diesen Fragen möchte ich mich anschließen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Pit »

Florianklaus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Na, die "Reform der Reform". :roll:
Bitte nicht so ausführlich. ;)
Ich zitiere einmal einen katholischen Priester,der - auf den Hinweis,wir würden vieleicht ein Drittes Vatikanisches Konzil benötigen - sagte:
"Wir sollten erstmal umsetzen,was die Konzilsväter des Zweiten Vatikanums meinten (und nicht,was "im Geist des Konzils" oft "umgesetzt" wurde),dann (!) können wir sehen,ob ein Drittes nötig ist!"
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Pit hat geschrieben:Ich zitiere einmal einen katholischen Priester,der - auf den Hinweis,wir würden vieleicht ein Drittes Vatikanisches Konzil benötigen - sagte:
"Wir sollten erstmal umsetzen,was die Konzilsväter des Zweiten Vatikanums meinten (und nicht,was "im Geist des Konzils" oft "umgesetzt" wurde),dann (!) können wir sehen,ob ein Drittes nötig ist!"
Vielleicht sollte man zuerst das Erste Vatikanische Konzil zum Abschluß bringen. :pfeif:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Gallus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Aber ich halte ihn eher für einen "verwirrten Einzeltäter" als für ein "Mitglied einer terroristischen Organisation", um es mal mit journalistischer Terminologie zu sagen.
Aber der Mann ist doch nicht dumm. Meinst Du nicht, daß er ganz genau weiß, was er vorhat?
Doch, das weiß er bestimmt. Der Mann ist Jesuit und kein freischwebender Charismatiker.
Was er offenbar nicht recht weiß, ist, was seine Vorhaben für die Substanz der Kirche für Auswirkungen haben können (nicht müssen, aber können). Sonst würde er manches davon wohl nicht tun. Oder er weiß es tatsächlich, dann wär es allerdings ein Problem.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

taddeo hat geschrieben:Was er offenbar nicht recht weiß, ist, was seine Vorhaben für die Substanz der Kirche für Auswirkungen haben können (nicht müssen, aber können). Sonst würde er manches davon wohl nicht tun. Oder er weiß es tatsächlich, dann wär es allerdings ein Problem.
Bei mir ist Franziskus mit seinem Kurs sehr erfolgreich! :nuckel:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Terror in Frankreich

Beitrag von Sascha B. »

Zwar nicht in Frankreich aber egal. Eine Pressemeldung von 19:40 (idowa.de)
Bewaffneter Mann in der Brüsseler U-Bahn

Brüssel (dpa) - Ein bewaffneter Mann soll in einer Brüsseler U-Bahn-Haltestelle religiöse Parolen in Arabisch und Französisch skandiert haben. Der Mann sei flüchtig, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga.
und dann noch das hier

http://idowa.de/home/artikel/2015/01/15 ... lgien.html
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Ecce Homo »

Siard hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Was er offenbar nicht recht weiß, ist, was seine Vorhaben für die Substanz der Kirche für Auswirkungen haben können (nicht müssen, aber können). Sonst würde er manches davon wohl nicht tun. Oder er weiß es tatsächlich, dann wär es allerdings ein Problem.
Bei mir ist Franziskus mit seinem Kurs sehr erfolgreich! :nuckel:
In welcher Hinsicht, wenn man fragen darf?
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

:punk: Ich liebe Euch doch alle!
Gesten bedeuten nicht immer das selbe.

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Athanasius0570 »

Und der Beispiele ist noch kein Ende ( - und ich bin erst ein wenig über der Hälfte des Buches :P )
Roger Peyrefitte hat geschrieben:"Die Kirche", sagte der Kardinal, "achtet mehr auf ihre verlorenen Schafe als auf die getreuen. Ich hörte kürzlich, wie ein Mitglied der zu den Krönungsfeierlichkeiten Pius' XII. entsandten französischen Delegation sich gleichfalls über etwas Ähnliches verwundert hatte. Der Papst empfing die Delegierten in Privataudienz und sprach reihum mit ihnen, wie du es gesehen hast. Bei einem Senator, der ihm sagte, daß von seinen Kindern ein Sohn Missionar und eine Tochter Nonne sei, neigte er nur den Kopf und ging zum nächsten über, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Ein gleiches gilt für Spanien, mit seinen Heiligen, seinen Scheiterhaufen, seinen blutenden Christen: man neigt den Kopf und geht vorüber.
Ein Gegenbeispiel: der Papst empfing mit größtem Aufwand einen japanischen Minister, also einen Heiden; aber den Außenminister des allerkatholischsten Spanien hat er im Sommer heimlich und unbemerkt empfangen, obgleich er in großer Uniform zur Unterzeichnung eines neuen Konkordats erschien [...]"
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Athanasius0570 hat geschrieben:Und der Beispiele ist noch kein Ende ( - und ich bin erst ein wenig über der Hälfte des Buches :P )
Roger Peyrefitte hat geschrieben:"Die Kirche", sagte der Kardinal, "achtet mehr auf ihre verlorenen Schafe als auf die getreuen. Ich hörte kürzlich, wie ein Mitglied der zu den Krönungsfeierlichkeiten Pius' XII. entsandten französischen Delegation sich gleichfalls über etwas Ähnliches verwundert hatte. Der Papst empfing die Delegierten in Privataudienz und sprach reihum mit ihnen, wie du es gesehen hast. Bei einem Senator, der ihm sagte, daß von seinen Kindern ein Sohn Missionar und eine Tochter Nonne sei, neigte er nur den Kopf und ging zum nächsten über, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Ein gleiches gilt für Spanien, mit seinen Heiligen, seinen Scheiterhaufen, seinen blutenden Christen: man neigt den Kopf und geht vorüber.
Ein Gegenbeispiel: der Papst empfing mit größtem Aufwand einen japanischen Minister, also einen Heiden; aber den Außenminister des allerkatholischsten Spanien hat er im Sommer heimlich und unbemerkt empfangen, obgleich er in großer Uniform zur Unterzeichnung eines neuen Konkordats erschien [...]"
Der Hirte soll bekanntlich die 99 Schafe sich selbst überlassen und auf die Suche nach dem einen verlorenen gehen.

Maternus87
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 23:22

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Maternus87 »


Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Edi »

Katholiken sollen keine Karnickel sein:

http://kath.net/news/4913

Für Europa z.B. trifft das ohnehin nicht zu.

Der Papst hat sich mal wieder sehr ungeschickt ausgedrückt. Nicht das erste Mal.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema