Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

Umfrage endete am Mittwoch 11. Juni 2014, 19:29

Brasilien
2
13%
Spanien
4
27%
Kolumbien
0
Keine Stimmen
Uruguay
0
Keine Stimmen
Kroatien
0
Keine Stimmen
Niederlande
0
Keine Stimmen
Griechenland
0
Keine Stimmen
Costa Rica
1
7%
Mexiko
0
Keine Stimmen
Chile
1
7%
Elfenbeinküste
0
Keine Stimmen
England
1
7%
Kamerun
0
Keine Stimmen
Australien
0
Keine Stimmen
Japan
0
Keine Stimmen
Italien
1
7%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Argentinien
0
Keine Stimmen
Deutschland
3
20%
Belgien
1
7%
Ecuador
0
Keine Stimmen
Bosnien und Herzegowina
0
Keine Stimmen
Portugal
1
7%
Algerien
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Iran
0
Keine Stimmen
Ghana
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Honduras
0
Keine Stimmen
Nigeria
0
Keine Stimmen
Vereinigte Staaten
0
Keine Stimmen
Südkorea
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Wenzel hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:
So ein Verhalten verstoert seltsamerweise viele Laender, ausser den Deutschen.
... vielleicht daran, daß "den" Deutschen wieder ein Rückrat wächst nach Jahrzehnten der erzwungenen Kriecherei... sowas kommt halt in machen Ländern und in manchen politischen Kreisen nicht gut ...
Das ist ja nur peinlich was du sagst.
Seit wann hat Arroganz etwas mit Rueckgrat zu tun?
Und seit wann musste Deutschland vor Nicaragua oder Costa Rica kriechen.
Mach mal halblang Junge.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

HeGe hat geschrieben:Jetzt sind wir von einem kleinen Freudentanz bei einer Siegesfeier schon bei Weltkriegsrhetorik, rollenden Panzern und Vernichtung des Gegners. Merkt hier noch einer was? :patsch:
Wer Analoge, Vergleiche, Erinnerungen, Anmerkungen fuerchtet, der will nichts merken. Der Begriff "Panzer" wird regelmaessig von der lateinamerikanischen Fussballwelt als analog zur deutschen Fussballleistung gesetzt. Interessant, gelle? wie so die Fussballwelt den deutschen Fussball betrachtet.
Und den geschlagenen Gegnern noch zu verhoehnen hat schon etwas mit Vernichtungswillen zu tun.
Jene, die diese Stukturen mitmachen, sehen das nicht.
Jene die ausserhalb stehen, eine Distanz haben, sehen das klarer.
Schlaf weiter. :nuckel:

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Torsten hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Hier machte sich der "haessliche Deutsche" bemerkbar, der Ruecksichtslose, eben, der alles niederwalzende Panzer, der den Gegner nicht besiegen, sondern ihn vernichten will.
Bist du eigentlich Deutscher?
Hoer mal [...], willst du etwa hier die These aufstellen, nur Deutsche koennen hier schreiben und nur Deutsche :ikb_tank: haben das Recht ein Urteil abzugeben?

Es gibt Fragen die verdienen keine Antwort.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

martin v. tours hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:Sowas kam allerdings auch (von einem österreichischen Neidhammel [gelinde ausgedrückt]):

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... leich.html
Mein Gott, der.
Das ist doch ein versoffener Miesmacher, der sich für wichtig hält, weil er in der Kronen-Zeitung schreiben darf.
Dessen Kommentare sind meist unerträglich, egal zu welchem Thema.
Das nimmt weder den CSN-Beitrag weg, noch die Beitraege im Mittelamerikanischem Fernsehen. Einige koennen hier schreiben. Doch einige koennen wohl nicht lesen. Ich habe immer betont,also geschrieben (zum lesen), dass der Fehler einer Mannschaft keinesweg den Fehler der anderen Mannschaft legitimiert.
Im Klartext, falls das unverstaendlich ist:
Fusstritt ins Kreuz: baeh baeh, pfui.
Gauchoverhoehnung: baeh baeh pfui.

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Kai »

guatuso hat geschrieben:Hoer mal du Affenarsch,...
Würdest Du Dich bitte etwas mäßigen? (Übrigens, wie glaubwürdig Dein Echauffieren über das böse Gaucholied angesichts deines "respektvollen" Umgangs mit deinen Gesprächspartnern gerade rüberkommt, kannst du dir vielleicht vorstellen.)
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Sarandanon »

guatuso hat geschrieben:Wer Analoge, Vergleiche, Erinnerungen, Anmerkungen fuerchtet, der will nichts merken. Der Begriff "Panzer" wird regelmaessig von der lateinamerikanischen Fussballwelt als analog zur deutschen Fussballleistung gesetzt. Interessant, gelle? wie so die Fussballwelt den deutschen Fussball betrachtet.
Ja, in der Tat. Und es ist der blanke, blanke Neid. Ein Ausdruck dessen, wie groß in seiner Hilflosigkeit das eigene fußballerische Versagen(und vielleicht nicht nur das) evt. gewesen ist. Da müssen eben immer wieder WK2/Nazi-Vergleiche herhalten, um davon abzulenken. So macht es nunmal ein Gutteil des Rests der Welt mit uns.
guatuso hat geschrieben:Und den geschlagenen Gegnern noch zu verhoehnen hat schon etwas mit Vernichtungswillen zu tun.
Jene, die diese Stukturen mitmachen, sehen das nicht.
Jene die ausserhalb stehen, eine Distanz haben, sehen das klarer.
Schlaf weiter. :nuckel:
Und diese Deine Sätze bilden das genauso ab. Hör mal, ich habe immer wieder meine Freude zum Ausdruck gebracht, dass Deine Elf so weit gekommen ist. Es ist nun schade, dass Du Dich nicht mehr mit uns freuen kannst und hier üble Klischees abtanzt nur wegen dieses lächerlichen und völlig überbewerteten Gaucholiedes (aber vieleicht ja nicht nur deswegen).

Ist mir aber völlig egal: WIR SIND WELTMEISTER UND DAS VERDIENT UND ICH FREU MICH TIERISCH DRÜBER. Ich SCH..ßE auf diese ewige Nazirhetorik.
Zuletzt geändert von Sarandanon am Donnerstag 17. Juli 2014, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von heiliger_raphael »

Auch ganz spannend:

Die Verhöhnung des Gegners gab’s schon im alten Rom
B.Z.-Autor Josef Nyary über Methoden der Demütigung

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... aucho-tanz

Muss man etwas nach unten scrollen.

Es gibt natürlich Untersuchungen, dass es während internationalen Fußballturnieren einerseits zur erhöhten Zahl sexuelle Übergriffe einerseits, nationalistisch motivierte Straftaten andererseits gibt. Nachvollziehbar: wo der auf die eigene Nation und Männlichkeit gerichtete Blick mit einer Überhöhung durch die Zugehörigkeit zu diesen Gruppen ("Endlich sind wir wieder wer") einhergeht, ist das fast zwangsläufig.

Nur wie gehen wir mit dieser Grundwahrheit um?
Suchen wir nun in jedem Detail das sexistische und nationalistische, wie es die Berufsempörer tun? Solche sportlichen Veranstaltungen sind die goldene Zeit für die Berufsempörer: endlich kann man jede Minute, jede Sekunde etwas finden, worüber man sich selbst aufwerten kann. Endlich gehört man zu den guten Deutschen, nicht mehr zu den schlechten. Endlich ist man ein guter Mensch und nicht nur der "dumme Deutsche".
Die Gruppenmechanismen sind die gleichen. Sich mit den eigenen Strukturen zu befassen wäre doch mal solidarisch. Selbst bemerken, wenn man über das Jahr lang Frauen den Mund verbietet oder sich als Vertreter von Menschen aufspielt, deren Lebenswelt man gar nicht erfassen kann (so tun als ob man das könnte ist ja heutzutage "in").
Aber nein, nicht reflektieren über sich ist wichtig, nein, man muss einfach zu den guten Deutschen gehören und seine Existenz dadurch definieren, dass man bekannte Grundprobleme ignoriert und sich lieber an den Details auslässt - davon gibts ja auch mehr und man hat folglich mehr zu reden.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von asderrix »

guatuso hat geschrieben:Es gibt Fragen die verdienen keine Antwort.
Liebe Mitdiskutanten, bitte respektiert diese Aussage und reagiert nicht auf guatuso.
Nach dem Motto: Stell dir vor einer sucht Streit und keiner antwortet. ;D
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Gallus »

Die Abende ohne Fußball-WM sind so leer und sinnlos... :traurigtaps:

:blinker:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von HeGe »

guatuso hat geschrieben:Wer Analoge, Vergleiche, Erinnerungen, Anmerkungen fuerchtet, der will nichts merken. Der Begriff "Panzer" wird regelmaessig von der lateinamerikanischen Fussballwelt als analog zur deutschen Fussballleistung gesetzt. Interessant, gelle? wie so die Fussballwelt den deutschen Fussball betrachtet.
Und den geschlagenen Gegnern noch zu verhoehnen hat schon etwas mit Vernichtungswillen zu tun.
Jene, die diese Stukturen mitmachen, sehen das nicht.
Jene die ausserhalb stehen, eine Distanz haben, sehen das klarer.
Schlaf weiter. :nuckel:
Du solltest die Finger von den Bananen lassen, die schon so komisch riechen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

TillSchilling

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von TillSchilling »

off-topic aber mich interessiert wieso ihr euch als Deutsche eigentlich so sehr als Opfer seht wie es auch hier in vielen Reaktionen auf die Kritik an den Weltmeistern rauskam? Sofort wurde hier darüber diskutiert ob Deutschland ein "normales Land" wie andere Länder sei oder nicht. Dabei hatte das mit dem Thema - nämlich der Frage ob der Gauchotanz zu kritisieren ist oder nicht - überhaupt nichts zu tun.

Mir fällt das auch in Diskussionen zur Eurorettungspolitik hier immer wieder auf. Ich denke da gibt es eine grosse Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung der Deutschen und Aussenwahrnehmung. Deutschland ist ja bei weitem das mächtigste Land in Europa, das Ländern wie Griechenland, Irland, Spanien und Portugal zu politischem Handeln gezwungen hat, das die Bevölkerung dieser Länder nicht wollte. Deutschland profitiert massiv vom Euro und profitiert massiv davon dass Länder wie Italien, Frankreich und Spanien nicht aus dem Euro aussteigen. Trotzdem fühlen sich viele Deutsche als Opfer ihnen bösgesonnener Mächte. Warum eigentlich?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Edi »

TillSchilling hat geschrieben:off-topic aber mich interessiert wieso ihr euch als Deutsche eigentlich so sehr als Opfer seht wie es auch hier in vielen Reaktionen auf die Kritik an den Weltmeistern rauskam? Sofort wurde hier darüber diskutiert ob Deutschland ein "normales Land" wie andere Länder sei oder nicht. Dabei hatte das mit dem Thema - nämlich der Frage ob der Gauchotanz zu kritisieren ist oder nicht - überhaupt nichts zu tun.

Mir fällt das auch in Diskussionen zur Eurorettungspolitik hier immer wieder auf. Ich denke da gibt es eine grosse Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung der Deutschen und Aussenwahrnehmung. Deutschland ist ja bei weitem das mächtigste Land in Europa, das Ländern wie Griechenland, Irland, Spanien und Portugal zu politischem Handeln gezwungen hat, das die Bevölkerung dieser Länder nicht wollte. Deutschland profitiert massiv vom Euro und profitiert massiv davon dass Länder wie Italien, Frankreich und Spanien nicht aus dem Euro aussteigen. Trotzdem fühlen sich viele Deutsche als Opfer ihnen bösgesonnener Mächte. Warum eigentlich?
Dein 2. Absatz hier ist ein anderes Thema, das hier im Forum auch besprochen wird.
Vielleicht weiß du aber gar nicht, daß Deutschland gar nicht so vom Euro profitiert, sondern im Gegensatz zu dem was im Maastricht-Vertrag steht nunmehr sogar für die Schulden anderer Länder haftet und zwar mit hunderten von Milliarden. Länder wie Griechenland haben sich im Euro über das Maß verschuldet und noch ganz andere Dinge gemacht. Dafür kann man doch Deutschland nicht verantwortlich machen. Die betreffenden Länder sind einfach im Euro nicht mehr so wettbewerbsfähig wie zur Zeit als sie den Euro noch nicht hatten und abwerten konnten. Ich kriege das doch auch gelegentlich in der Praxis mit, z.B. bei den Preisen von Ölen aus Italien, die nun oft teurer sind als die aus Deutschland. Vor dem Euro war das anders.
Aber wie gesagt, das wird anderswo diskutiert. Hier z.B: viewtopic.php?f=6&t=1594&p=731671#p731671

Was diesen sog. Gaucho-Tanz angeht, das war m.E. daneben. Eine generelle Deutschland- Diskussion aufziehen, entspricht nicht der Bedeutung dieser Geschichte, das war nur einfach unhöflich. Aber mehr auch nicht.
Zuletzt geändert von Edi am Donnerstag 17. Juli 2014, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

TillSchilling

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von TillSchilling »

Edi hat geschrieben: Was diesen sog. Gaucho-Tanz angeht, das war m.E. daneben. Eine generelle Deutschland- Diskussion aufziehen, entspricht nicht der Bedeutung dieser Geschichte, das war nur einfach unhöflich. Aber mehr auch nicht.
Aber das ist doch genau der Punkt. Die Diskussion entstand ja. Warum eigentlich?

Die Reaktionen auf die -meist doch recht massvolle - Kritik am Gauchotanz waren aus meiner Sicht total masslos. Völlig unentspannt wurde die Geschichte hervorgeholt und gemeckert, dass nur Deutsche sowas kritisieren würden und nur Deutsche sich selber so schlecht machen würde und dass Deutschland kein normales Land sein und so weiter und so fort. Warum eigentlich? Warum fühlt ihr euch so schnell angegriffen und so schnell als Opfer? Es ist mir als Auslandsdeutscher, der Deutschland vor 13 Jahren verlassen hat, nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Warum darf man den Gauchotanz nicht kritisieren ohne gleich als moralinsaurer, naiver Gutmensch hingestellt zu werden, der sein eigenes Land und seine eigene Identität hasst?

Ganz ehrlich: diese Forderungen jetzt endlich normal sein zu dürfen kommen manchmal ziemlich verkrampft rüber. Das Thema ist ja eh vorbei. Was bitte soll denn an Deutschland noch anders sein als andere Länder?

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

asderrix hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Es gibt Fragen die verdienen keine Antwort.
Liebe Mitdiskutanten, bitte respektiert diese Aussage und reagiert nicht auf guatuso.
Nach dem Motto: Stell dir vor einer sucht Streit und keiner antwortet. ;D
Stell dir vor, einer ist kein Deutscher und wagt es hier mitzuschreiben.
Frechheit, nicht?
Erklaere mir doch,da du ja ueber allem zu schweben scheinst, was so eine Frage, ob ich ueberhaupt ein Deutscher bin, hier zu tun hat?
Wie nennt man das? Rassismus? Gewollte Diskriminierung?
Da denkst du wohl, nun war deine Bemerkung aber verdammt Schlitzohrig.

Wer sucht hier Streit – jener, der so eine (fuer mich ans diskriminierende grenzende, und mich sehr bewusst persoenlich angreifende) Frage in den Raum wirft, ohne dass hier der Moderator korrigierend eingreift, oder jener wie ich, der darauf eine adaequate Antwort gibt?

Aber wahrscheinlich denkst du ebenso: du nix Deutsch, du nix schreiben.
Oder wie darf ich dein Schweigen ueber so eine Frage interpretieren?

Werden hier niedere Instinkte bedient (ich Deutsch,also gut, du nix Deutsch also schlecht)?
Nein, da schaemt sich wohl keiner fuer so eine Frage.
Und wenn ich mir hier so einige Denkrichtungen betrachte, dann frage ich mich, was der User wohl an intellektueller Bandbreite drauf hat.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Sarandanon hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Wer Analoge, Vergleiche, Erinnerungen, Anmerkungen fuerchtet, der will nichts merken. Der Begriff "Panzer" wird regelmaessig von der lateinamerikanischen Fussballwelt als analog zur deutschen Fussballleistung gesetzt. Interessant, gelle? wie so die Fussballwelt den deutschen Fussball betrachtet.
Ja, in der Tat. Und es ist der blanke, blanke Neid. Ein Ausdruck dessen, wie groß in seiner Hilflosigkeit das eigene fußballerische Versagen(und vielleicht nicht nur das) evt. gewesen ist. Da müssen eben immer wieder WK2/Nazi-Vergleiche herhalten, um davon abzulenken. So macht es nunmal ein Gutteil des Rests der Welt mit uns.
guatuso hat geschrieben:Und den geschlagenen Gegnern noch zu verhoehnen hat schon etwas mit Vernichtungswillen zu tun.
Jene, die diese Stukturen mitmachen, sehen das nicht.
Jene die ausserhalb stehen, eine Distanz haben, sehen das klarer.
Schlaf weiter. :nuckel:
Und diese Deine Sätze bilden das genauso ab. Hör mal, ich habe immer wieder meine Freude zum Ausdruck gebracht, dass Deine Elf so weit gekommen ist. Es ist nun schade, dass Du Dich nicht mehr mit uns freuen kannst und hier üble Klischees abtanzt nur wegen dieses lächerlichen und völlig überbewerteten Gaucholiedes (aber vieleicht ja nicht nur deswegen).

Ist mir aber völlig egal: WIR SIND WELTMEISTER UND DAS VERDIENT UND ICH FREU MICH TIERISCH DRÜBER. Ich SCH..ßE auf diese ewige Nazirhetorik.
Es geht nicht um den Titel, es geht um das Verhalten. Und dieses Verhalten sehe ich hier im Fernsehen, negativ kommentiert. Davor schliesst ihr die Augen, Muss ich es deshalb auch tun?

Es geht auch nicht um Nazivergleiche,sondern um Mentalitaet, aber der Deutsche hat keine Mentalitaet wie ich nun annehmen muss, das gibt es ja nur wenn es gegen Auslaender geht.
Ehrlich gesagt es geht mir hinten vorbei ob ihr feiert oder nicht, aber nach fast 25 Jahre Lebens in Lateinamerika stehen mir die Latinos naeher als ein Deutscher. Und da kritisiere ich durchaus aus , aus meinem Winkel, was Kritikfaehig ist. Ob es hier einigen passt oder nicht.
Und ich sag das nochmals: diese Szenen der "Feier" laufen hier staendig durchs Fernsehen, erst heute morgen wieder in den Nachrichten, und zwar mit negativern Kommentaren, aber es hat etwas mit mit instinktloser Rechthaberei zu tun, wenn man das ignorieren will und nur drauf pocht, man wolle ja „nur“ feiern.
Es gibt gewisse Werte die angeblich durch Sport vermittelt werden sollen, aber diese Werte sind hier einen Kehrricht wert, wenn ich mir die gehaessigen Kommentare anschaue.
Wir feiern auch, und zwar gewaltig, noch immer, aber da ist niemand der die Uruguayer, Italiener oder Englaender verhoehnt.

Du - und viele hier solltest dir nochmals die 7 Totsuenden durchlesen.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Kai hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Hoer mal du Affenarsch,...
Würdest Du Dich bitte etwas mäßigen? (Übrigens, wie glaubwürdig Dein Echauffieren über das böse Gaucholied angesichts deines "respektvollen" Umgangs mit deinen Gesprächspartnern gerade rüberkommt, kannst du dir vielleicht vorstellen.)
Was fuer ein Vergleich!!
Maessige doch mal den, der mich erst mal fragt, ob ich ueberhaupt Deutscher bin.
Da bleibt einem die Luft weg bei so einer Frage.

Nein, fuer so eine Drecksfrage hat meine Mutter nicht den Bombenterror und die Phosphorbomben durchlitten, damit ihr Sohn spaeter mal gefragt wird ob er ueberhaupt Deutscher ist.

Da schaemt sich hier wohl keiner ueber so eine Frage.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

HeGe hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Wer Analoge, Vergleiche, Erinnerungen, Anmerkungen fuerchtet, der will nichts merken. Der Begriff "Panzer" wird regelmaessig von der lateinamerikanischen Fussballwelt als analog zur deutschen Fussballleistung gesetzt. Interessant, gelle? wie so die Fussballwelt den deutschen Fussball betrachtet.
Und den geschlagenen Gegnern noch zu verhoehnen hat schon etwas mit Vernichtungswillen zu tun.
Jene, die diese Stukturen mitmachen, sehen das nicht.
Jene die ausserhalb stehen, eine Distanz haben, sehen das klarer.
Schlaf weiter. :nuckel:
Du solltest die Finger von den Bananen lassen, die schon so komisch riechen.
Du scheinst dich mit so niederen Dingen sehr gut ausukennen!
Sind die deine staendige Nahrung?

Caviteño
Beiträge: 12730
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Caviteño »

TillSchilling hat geschrieben:
Die Reaktionen auf die -meist doch recht massvolle - Kritik am Gauchotanz waren aus meiner Sicht total masslos. Völlig unentspannt wurde die Geschichte hervorgeholt und gemeckert, dass nur Deutsche sowas kritisieren würden und nur Deutsche sich selber so schlecht machen würde und dass Deutschland kein normales Land sein und so weiter und so fort. Warum eigentlich? Warum fühlt ihr euch so schnell angegriffen und so schnell als Opfer? Es ist mir als Auslandsdeutscher, der Deutschland vor 13 Jahren verlassen hat, nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Warum darf man den Gauchotanz nicht kritisieren ohne gleich als moralinsaurer, naiver Gutmensch hingestellt zu werden, der sein eigenes Land und seine eigene Identität hasst?

Ganz ehrlich: diese Forderungen jetzt endlich normal sein zu dürfen kommen manchmal ziemlich verkrampft rüber. Das Thema ist ja eh vorbei. Was bitte soll denn an Deutschland noch anders sein als andere Länder?
Ob folgende Kritik am Gauchotanz "maßvoll" ist, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein:
TillSchilling hat geschrieben: Und dann stellen sich diese offenbar angetrunkenen Millionäre da hin und geben so ein Beispiel ab. Erbärmlich.
viewtopic.php?p=731461#p731461

Was in D. anders ist als in anderen Ländern wurde ja von Dir mit dem Hinweis "man muß sich nicht nach unten orientieren" abgebüglt.
Gab es Kritik an den Schmähgesängen oder der Plastikwirbelsäulemit der die Argentinier die Verletzung des Brasilianers feierten? :nein:
Haben sich die arg. Fußballspieler nicht auch an den Schmähgesängen beteiligt (wurde von mir verlinkt)? :ja:
Wurde darüber in der intern. Presse berichtet? Wurde das Verhalten kritisiert? :nein:

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Latte immer höher gelegt wird, wenn D. beteiligt ist. Wahrscheinlich haben sich die englischen Spieler immer vorbildlich verhalten, insbesondere wenn sie gg. Argentinien spielten und auch die Entscheidung 1986, durch die Hand Gottes ausgeschieden zu sein, werden sie demütig zur Kenntnis genommen haben, ohne sich abfällig über ihren Gegner zu äußern. :D

PS: Wenn jetzt argumentiert wird, daß man sich nicht an schlechten Beispielen orientieren sollte - dann siehst Du, warum D. noch immer im Ausland "anders" behandelt wird.....

TillSchilling

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von TillSchilling »

Caviteño hat geschrieben: Ob folgende Kritik am Gauchotanz "maßvoll" ist, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein:
Ich habe die Kritik in den Medien gemeint. Nicht was irgendjemand in einem Forum geschrieben hat.

Caviteño hat geschrieben: Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Latte immer höher gelegt wird, wenn D. beteiligt ist.
Von den deutschen Medien oder den ausländischen?

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von iustus »

Edi hat geschrieben: Was diesen sog. Gaucho-Tanz angeht, das war m.E. daneben. Eine generelle Deutschland- Diskussion aufziehen, entspricht nicht der Bedeutung dieser Geschichte, das war nur einfach unhöflich. Aber mehr auch nicht.
:daumen-rauf:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von PigRace »

Was für eine krasse Diskussion hier, der Hammer.

Ganz kurz zum "Abschluß" noch der Chat heute morgen mit einem Geschäftspartner, der mich etwas schmunzeln ließ (Eltern aus USA + Hong-Kong, viele, viele Jahre in der Bundesrepublik gelebt und nun seit einigen Jahren in AUS familär seßhaft geworden). Er ein großer Fußballfan, gerade auch der deutschen Mannschaft.

Er: "good stuff. has Germany stopped celebrating yet?"

- Ich gemeint, daß wir uns kurz nach Beginn der Feierlichkeiten schon wieder schnell in die eigene Suppe gespuckt hätten.

Er: "ehh?"

- Ich von der Diskussion in den hiesigen Zeitungen berichtet.

Er: "unbelievable!"

- Ich ihm den Link zu Mustafi & Co's Einlage geschickt.

Er: "just watched it. What is wrong with that?"

- Ich ihm erklärt wieso das hier als ganz, ganz schlimm empfunden wird.

Er: "wow- that's fvcked up!"

Da ging's mir dann schon wieder etwas besser! :)

PigRace

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Linus »

Wie gesagt: Hauptsache Deutschland ist an seinem Sieg schuld.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

TillSchilling

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von TillSchilling »

PigRace hat geschrieben: der Chat heute morgen mit einem Geschäftspartner, der mich etwas schmunzeln ließ (Eltern aus USA + Hong-Kong, viele, viele Jahre in der Bundesrepublik gelebt und nun seit einigen Jahren in AUS familär seßhaft geworden). Er ein großer Fußballfan, gerade auch der deutschen Mannschaft.
Das ist eine Meinung, PigRace. Ich habe ganz andere gehört. Es scheint: humour lies in the eyes of the beholder. Und nicht jeder findet den Gauchotanz ein lustiges, harmloses Spässchen. Damit wirst du wohl leben müssen.

Caviteño
Beiträge: 12730
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Caviteño »

TillSchilling hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben: Ob folgende Kritik am Gauchotanz "maßvoll" ist, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein:
Ich habe die Kritik in den Medien gemeint. Nicht was irgendjemand in einem Forum geschrieben hat.
Der "irgendjemand" warst Du.
Kann ich daraus schließen, daß Du der Ansicht bist, daß Deine Kritik eben nicht "maßvoll" war/ist? :breitgrins:
TillSchilling hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben: Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Latte immer höher gelegt wird, wenn D. beteiligt ist.
Von den deutschen Medien oder den ausländischen?
Von beiden.
In D. sind es vor allem Medien wie Spiegel, taz und tlw. auch die öffentlich-rechtlichen, denen schon deutsche Fahnen suspekt erscheinen - vor allem, wenn sie fröhlichen Menschen anläßlich eines sportlichen Erfolges (das Wort "Sieg" wird nach Möglichkeit vermieden) geschwungen werden.
Das sich ausl. Medien dem gerne anschließen ist nur natürlich und insbesondere einige Organe der englischen Boulevardpresse (Daily Mail, Sun) scheinen sich noch immer in der Mitte des 20. Jhd. zu befinden.
TillSchilling hat geschrieben: Und nicht jeder findet den Gauchotanz ein lustiges, harmloses Spässchen. Damit wirst du wohl leben müssen.
Du wirst wohl damit leben müssen, daß andere dies nicht als "berechtigte Kritik" sehen, sondern sie als vollkommen überzogene Äußerung aus dem Ausland zur Kenntnis nehmen und abhaken.

Wer spricht jetzt - 72 Stunden - nach dem Event noch darüber?

PS:
Vielleicht sollte man bei den entsprechenden Medien im In- und Ausland auch einmal darüber nachdenken, daß die - angeblich - "berechtigte" Kritik das Gegenteil hervorrufen kann:
Man hört einfach nicht mehr hin, wenn moralingesäuerte statements über "richtiges" Verhalten veröffentlicht werden.
Zuletzt geändert von Caviteño am Freitag 18. Juli 2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von PigRace »

TillSchilling hat geschrieben:Es scheint: humour lies in the eyes of the beholder. Und nicht jeder findet den Gauchotanz ein lustiges, harmloses Spässchen. Damit wirst du wohl leben müssen.
Ja logo, was denn sonst? :hae?:

Nur will ich das eben nicht unter die Nase gerieben bekommen, wenn wir gerade den Titel, diesen so lange ersehnten Moment der Vollendung der Wiedergutmachung Olli Kahns tragischem Fehlgriff in 2002, feiern. Das Herz ist uns damals gefroren. Es wie ein langer, langer Weg, der nun endlich zu einem wunderschönen Ende gekommen ist. Ich denke (meine Meinung), daß dieser Titel vielen Menschen sehr, sehr viel bedeutet.

Und in dieser Stimmung wirkte die Kritik an Mustafi und seinen Kameraden einfach ÄTZEND. Nicht jeder muß das lustig oder harmlos finden. Aber bitte an jene: Haltet doch einfach einmal die Klappe und laßt uns die Freude! Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...

PigRace

Edit: Immer (zu) viele Rechtschreibfehler wenn ich mich aufrege...
Zuletzt geändert von PigRace am Freitag 18. Juli 2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Sarandanon »

TillSchilling hat geschrieben:... Damit wirst du wohl leben müssen.
Nee, verdreh mal nicht derartig die Tatsachen: Die Wenigen, die versuchen, auf Teufel komm raus wegen einer aufgebauschten Nichtigkeit die überwiegende Freude in diesem Land madig zu machen, werden damit leben müssen, dass Deutschland mit Vorsatz Weltmeister geworden ist 8) . Arme, arme "Gutmenschen".
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Wenzel »

Sarandanon hat geschrieben:
TillSchilling hat geschrieben:... Damit wirst du wohl leben müssen.
8) . Arme, arme "Gutmenschen".
:ikb_thumbsup: :ikb_thumbsup:
:ikb_doctor: :ikb_doctor: :freude: :freude: :freude: :freude:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

iustus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben: Was diesen sog. Gaucho-Tanz angeht, das war m.E. daneben. Eine generelle Deutschland- Diskussion aufziehen, entspricht nicht der Bedeutung dieser Geschichte, das war nur einfach unhöflich. Aber mehr auch nicht.
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

Der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören. :ja:
Danke, Philipp Lahm! :klatsch:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ph ... 81716.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sarandanon hat geschrieben:
TillSchilling hat geschrieben:... Damit wirst du wohl leben müssen.
Nee, verdreh mal nicht derartig die Tatsachen: Die Wenigen, die versuchen, auf Teufel komm raus wegen einer aufgebauschten Nichtigkeit die überwiegende Freude in diesem Land madig zu machen, werden damit leben müssen, dass Deutschland mit Vorsatz Weltmeister geworden ist 8) . Arme, arme "Gutmenschen".
Es gibt, Gott sei Dank, nicht nur ausschließlich alliiert-umerzogen-gehirnerweichte GutemenschInnen in Schland:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... uchos_sein
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Heinrich II »

Aus dem oben verlinkten Artikel:
Eine Alternative als Problemlösung wäre natürlich die Einführung von Humor in den Verein der politisch Korrekten. Aber da sehe ich schwarz.
:daumen-rauf:
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von TeDeum »

So ist das in der Bundesrepublik. Man darf sich nicht mal ausgelassen freuen. Selbst wenn ein Titel so grandios gewonnen wurde wie dieses mal, muss man ganz schnell wieder was zum meckern finden ... :nein:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema