Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Julia Timoschenku ist eine wahrhaft nach meinem Dafürhalten "schillernde Person." Übrigens hat sie auf manche einen beträchtlichen Sexappeal.Wie hier aber jemand in diesem vermaledeiten Forum--wegen der Rechtsextremen hier-die angeblich rechtsstaatliche Verurteilung der JT mit der angeblich ebenso rechtmäßigen Verurteilung einer Sophie Scholl vergleichen will, der hat doch wirklich ein Rad ab, denn da sträuben sich mir alle noch verbliebenen Kopf- und Nackenhaare.Aber vielleicht habe ich ja auch wieder zu schnell gelesen und interpretiere dadurch inkorrekt.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Quasinix hat geschrieben:
Das erklärt auch, warum Deutschland da unbedingt mitmachen soll: Erstens ärgert man damit die Russen, und zweitens versetzt man Deutschland den ersehnten wirtschaftlichen Dämpfer!
..............und drittens verschlechtert man die Beziehung Deutschland/Russland. Das ist ganz wichtig:

Die Vorstellung einer Allianz Deutschland/Russland ist für den "Westen" seit jeher ein Alptraum.............aber bislang hat es ja auch gut geklappt, die beiden Nationen aufeinanderzuhetzten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Quasinix hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Quasinix hat geschrieben:Sie ist eine verurteilte Verbrecherin … Da finde ich "Knast-Jule" noch mehr als schmeichelhaft.
Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt, was du da sagst.
Da lasse ich mich gerne aufklären - wo findet man etwas dazu, daß sie keine rechtmäßig verurteilte Verbrecherin ist?
Danke für die Bestätigung. Du hast keine Peilung, wovon ich sprach.
Auch wenn es dir natürlich um die abfällige Form der Etikettierung ging, darf ich vielleicht etwas zur Sache beitragen:
Robert Ketelhohn (am 26.04.2012) hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Die ganzen Berichtserstattungen um Julia Timoschenko sind doch letztlich nur anti-ukrainische/anti-östliche Kampagnen. Die Frau hatte als Ministerpräsidentin die Interessen ihres Landes verraten und diesem dabei Schaden zugefügt, wurde dafür von der Staatsanwaltschaft angeklagt und von einem ordentlichen Gericht nach dem Gesetz verurteilt.
Na, der Interpretation möchte ich doch widersprechen. Gegenstand des Prozesses war ihr Gas-Deal mit Rußland, bzw. mit Gasprom. Inwieweit dabei ukrainische Interessen verletzt wurden, darüber kann man sehr geteilter Meinung sein. Ich denke – man erinnere sich an die damalige prekäre Situation –, das Gegenteil ist der Fall. Sie hat herausgeholt, was möglich war. Im übrigen war das eine politische Entscheidung. Dafür ein ehemaliges Regierungsmitglied zu belangen, dafür mußte man schon ein altes Bolschewikengesetz heranziehen. Ebenso könnte man bei uns befinden, North Stream sei schlecht für Deutschland – und Schröder einlochen. Nein, Leute, das ist Bolschewikenart.

Geschädigt wurden aber durch den Timoschenko-Putin-Deal die Interessen ganz jemandes andern, nämlich des Gas-Zwischenhändlers RosUkrEnergo und seines ukrainischen Haupteigentümers, des aus dem Gebiet Czernowitz stammenden „Oligarchen“ mit Wurzeln im organisierten Verbrechen Dmitrij Firtasch. Denn Julia Timoschenkos (inzwischen revidierter) Deal hatte RosUkrEnergo als Zwischenhändler ausgeschaltet.

Firtasch war damals enger Verbündeter des Apfelsinen-Präsidenten Viktor Juschtschenko, der im übrigen ein Mann der westlichen Großfinanz ist. Julia Timoschenkos Tochter Eugenia hat denn auch vor kurzem die Strafverfolgung ihrer Mutter ganz direkt als Racheakt Juschtschenkos an seiner früheren Verbündeten und späteren Feindin bezeichnet, durchgeführt mit Hilfe Firtaschs.

Man muß dazu aber sagen, daß Firtasch sich nach dem Wechsel im Präsidentenamt nahtlos auch für den neuen Präsidenten Janukowitsch unentbehrlich gemacht hat. Für Janukowitsch ist das Verfahren international wohl eher peinlich, aber oligarchische Interessen ziehen hier ihr Ding gnadenlos durch, ein Exempel zu statuieren.

Inzwischen hängt man Frau Timoschenko ja ein neues Verfahren an, weil sie – noch als „Gasprinzessin“ (als Herrin einer Vorgängerfirma von RosUkrEnergo, also damals in einer ebenso profitablen Position wie hernach Firtasch) – russische Beamte geschmiert hatte. Der Vorwurf trifft sicher zu, aber würde man solches konsequent verfolgen, müßte die gesamte Oligarchenkaste der Ukraine mit allen abhängigen Politikern in den Bau wandern.

Julia Timoschenko ist also kein Unschuldslamm. Sie ging parallel zur Oligarchenkarriere in die Politik. 2001 wurde sie aus ihrem Regierungsposten (unter Kutschmas damaligem Ministerpräsidenten Juschtschenko) gefeuert, im Zusammenhang mit der Strafverfolgung ihres ehemaligen politischen Verbündeten Lasarenko, der wohl zu frech Oligarchenkumpane geprellt und sich in die USA abgesetzt hatte. Frau Timoschenko war daraufhin drei Jahre weg vom Fenster und sann auf Rache.

Ihre Stunde kam dann 2004 als Verbündete Juschtschenkos mit dem Apfelsinenputsch. Inzwischen setzte sie sehr stark auf ukrainischen Nationalismus und zog die extremsten Kräfte an sich. Sie vermengte dann als Regierungschefin unter Juschtschenko nationale Interessen mit ihrem persönlichen Rachefeldzug gegen die Oligarchen, die sie einst ausgebootet hatten. Dabei hat sie sich übernommen. Weil jeder wirtschaftliche Erfolg ihrer (im Dauerstreit mit Juschtschenko fast paralysierten) Regierung ausblieb, schwang das politische Pendel der ziemlich genau hälftig gespaltenen Ukraine zurück und brachte die eher russophile Gruppe wieder an die Macht. Ihr selber waren die Machtmittel aus der Hand genommen, und so ist sie nun der Reaktion der Oligarchenkaste ausgesetzt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Fragesteller hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Quasinix hat geschrieben:Nachdem heute ja auch von "Antifa-Faschisten" usw. die Rede ist, interessiert mich einfach die Herleitung bzw. Definition des Begriffs.
Er wird hier in der üblichen Art und Weise verwendet: für eine im weitesten Sinne nationalistische Gruppe, die nicht kommunistisch ist und die man als »Feind« markieren will.
Na, etwas präziser kann man das hier schon meinen. Es gibt auch "im weitesten Sinne nationalistische" Gruppen, die darauf verzichten, sich Sig-Runen (oder, wie Thomas oben schrieb, entsprechende Truppenabzeichen) auf die Klamotten zu nähen. In der Ukraine findest Du diesen Verzicht nicht flächendeckend.
Im Gegenteil. – Der „nationalistische“ Teil der Putschbewegung trägt eindeutig nationalsozialistische Züge. Sucht man nach historischen Analogien, findet man solche m. E. am besten und treffendsten bei der kroatischen Ustascha. Anders gesagt, diese ukrainischen Nazis sind coram publico deutlich rabiater als es die deutschen im allgemeinen waren.

Aber vergeßt nicht: Schlimmer noch als die ukrainische Ustascha sind jene sauberen Herren Abgesandten der internationalen Großfinanz, welche bereits begonnen haben, das Land ganz offen auf unverfrorenste Weise auszuplündern, und die es sodann als Raketenbasis gegen Rußland prostituieren wollen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ukraine

Beitrag von holzi »

Wohl nicht umsonst hatten die ukrainischen SS-Wachleute in Ausschwitz den übelsten Ruf.
Hatten wir das hier schon?
http://www.youtube.com/v/_7iW6ibUwIo

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Beidhändiges Abstimmen im Parlament spart Abgeordnete:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2 ... timen.html

:D :D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

holzi hat geschrieben:Wohl nicht umsonst hatten die ukrainischen SS-Wachleute in Ausschwitz den übelsten Ruf.
Hatten wir das hier schon?
http://www.youtube.com/v/_7iW6ibUwIo
Der faßt alles schön zusammen und bringt es auf den Punkt.

Kennst Du das? :D

Die Krise ist zu Ende, weil Putin gestorben ist :freude: .

http://eine-zeitung.net/krim-krise-been ... ionen-tot/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

http://www.youtube.com/v/VivY94Cp0s0&feature=youtu.be
RT hat geschrieben:'I'll hang you by the balls and have you f***ed' – Ukrainian presidential hopeful abducts pro-Russian MP

A Ukrainian presidential hopeful and his supporters have abducted a regional MP over his opposition to the coup-imposed government in Kiev. A video of the action shows the MP being roughed up by a group of men and threatened.

Oleg Lyashko reported secretly going to the Lugansk region on Sunday night and detaining Arsen Klinchev, a member of the local parliament from the Party of Regions.
"The scum Klinchev will answer for his crimes. We detained him and handed him over to law enforcement. I am sincerely grateful to everyone, who helped with this deed. The video is coming shortly. The fight goes on," Lyashko wrote on his Facebook page.

The promised footage followed soon. In it Lyashko is seen entering the office, as Klinchev later clarified, of local General Vladimir Guslavsky with a group of half a dozen men, whose faces are covered with a black circle. They floor the MP and handcuff his arms behind his back.

Then Lyashko is seen calling Klinchev “scum” several times, while forcing him to make a statement on camera, ordering his supporters to vacate the regional administration building.
---
@Ewald: Das kennt er sicher, habe ich schon vor ein paar Tagen verlinkt.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Thomas, was soll mir dein Beitrag sagen? Dass derzeit in der Ukraine teilweise gesetzlose Zustände herrschen? Herr Ljaschko bzw. seine Partei hat bei den letzten landesweiten Wahlen so um ein Prozent erreicht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

:freude: :daumen-rauf:
lifestylekatholik hat geschrieben:Thomas, was soll mir dein Beitrag sagen? Dass derzeit in der Ukraine teilweise gesetzlose Zustände herrschen? Herr Ljaschko bzw. seine Partei hat bei den letzten landesweiten Wahlen so um ein Prozent erreicht.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Manche sollen ja bis heute noch immer nicht kapiert haben, was für Zustände dort herrschen, wie auch vielfach nicht geglaubt wird, dass (hier proruss.) Abgeordnete (des, in diesem Fall, Regionalparlaments in Luhansk) bedroht werden. Das kann man ruhig dokumentieren. Wie viel Prozent die Partei bei landesweiten Wahlen erreicht hat, spielt dabei wohl überhaupt gar keine Rolle, ehrlich gesagt.
Zuletzt geändert von Thomas_de_Austria am Dienstag 11. März 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Ukraine

Beitrag von Pit »

Hallo Pollux,

ich war das wohl,ich nehme an,dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst,der eine Reaktion auf diesen Beitrag
Quasinix hat geschrieben: Ad 1: Da lasse ich mich gerne aufklären - wo findet man etwas dazu, daß sie keine rechtmäßig verurteilte Verbrecherin ist?
von Quasinix war,in dem er schreibt,dass Frau Timoschenko rechtmässig- also nach geltendem Recht verurteilt wurde und ich antwortete,dass auch Sophie Scholl rechtmässig verurteilt wurde.
Aber ein rechtmässiges Urteil muss keineswegs ein gerechtes oder sogar rechtstaatliches Urteil sein.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Der Bundes-Pfarrer springt über jedes Stöckchen! Der macht alles, was man ihm sagt. Brav!


http://www.neues-deutschland.de/artikel ... e-vor.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

Ja, er hätte auch Chefredakteur bei der "Tagesschau" werden können. Oder bei der "Aktuellen Kamera". Ein echtes Multitalent eben.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ilija hat geschrieben::freude: :daumen-rauf:
lifestylekatholik hat geschrieben:Thomas, was soll mir dein Beitrag sagen? Dass derzeit in der Ukraine teilweise gesetzlose Zustände herrschen? Herr Ljaschko bzw. seine Partei hat bei den letzten landesweiten Wahlen so um ein Prozent erreicht.
Was lachst du so unmotiviert? – Es ist nicht auszuhalten, was für deformierte Charaktere hier herumlaufen.

Vielleicht überlegen wir in einem lichten Augenblick mal, was geschehen ist und welche Zustände herrschen, daß ein Ein-Prozent-Ex-Knacki derart mit einem gewählten Abgeordneten einer 57-%-Partei umspringen kann.

(Dies zugleich als Antwort auf Leifstils Frage; ich bin zwar nicht Thomas, kann mir aber denken, was der Beitrag einem sagen sollte.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Ukraine

Beitrag von asderrix »

holzi hat geschrieben:Wohl nicht umsonst hatten die ukrainischen SS-Wachleute in Ausschwitz den übelsten Ruf.
Hatten wir das hier schon?
http://www.youtube.com/v/_7iW6ibUwIo
Nein das hatten wir noch nicht aber der Komiker der politisiert in bester Stammtischmanier erinnert mich sehr an den Politiker der lustig sein wollte
http://www.youtube.com/watch?v=WmUeRXEx_u4

Bei den Leuten die hier den KGB Offizier huldigen könnte man denken KEvS wäre ihr Lehrmeister gewesen.
– Es ist nicht auszuhalten, was für deformierte Charaktere hier herumlaufen.
Stimmt, aber vermutlich meinen wir gegensätzliche Personengruppen.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Fragesteller hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Quasinix hat geschrieben:Nachdem heute ja auch von "Antifa-Faschisten" usw. die Rede ist, interessiert mich einfach die Herleitung bzw. Definition des Begriffs.
Er wird hier in der üblichen Art und Weise verwendet: für eine im weitesten Sinne nationalistische Gruppe, die nicht kommunistisch ist und die man als »Feind« markieren will.
Na, etwas präziser kann man das hier schon meinen. Es gibt auch "im weitesten Sinne nationalistische" Gruppen, die darauf verzichten, sich Sig-Runen (oder, wie Thomas oben schrieb, entsprechende Truppenabzeichen) auf die Klamotten zu nähen. In der Ukraine findest Du diesen Verzicht nicht flächendeckend.
Im Gegenteil. – Der „nationalistische“ Teil der Putschbewegung trägt eindeutig nationalsozialistische Züge. Sucht man nach historischen Analogien, findet man solche m. E. am besten und treffendsten bei der kroatischen Ustascha. Anders gesagt, diese ukrainischen Nazis sind coram publico deutlich rabiater als es die deutschen im allgemeinen waren.
[...]
Wobei lifestyles Hinweis auf die manchmal geringe Aussagekraft des Aufgreifens historischer politischer Symbole allerdings auch richtig ist.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

asderrix hat geschrieben:Nein das hatten wir noch nicht aber der Komiker der politisiert in bester Stammtischmanier erinnert mich sehr an den Politiker der lustig sein wollte
http://www.youtube.com/watch?v=WmUeRXEx_u4
Von dem hatte ich auch mal einen 3 Sekunden Clip auf Youtube hochgeladen. Es dauerte eine Woche, da bekam ich einen Urheberrechtshinweis vom Deutschen Rundfunkarchiv und musste den Clip offline nehmen. Es ging darin um die "Bild".

Hier ist er verfügbar:

Rutube :)

"Der leichtfertige Umgang mit der Wahrheit". Da verstehen die Verantwortlichen beim Deutschen Rundfunkarchiv keinen Spaß.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Ukraine

Beitrag von Pit »

Torsten hat geschrieben: Hier ist er verfügbar:

Rutube :)
Da stehen auch ganz "tolle" Filmchen über die "Protokolle der Weisen von Zion".
Ein Produkt (die "Protokolle") das authentisch sein soll,aber längst als Schrott entlarvt wurde.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

Pit hat geschrieben:Da stehen auch ganz "tolle" Filmchen über die "Protokolle der Weisen von Zion".
Ach, erzähl. Ich möchte nicht wissen, was in den USA alles verfügbar ist. Da gibt es sogar eine NSDAP-AO.
So ist das eben mit der .. Freiheit.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

Lassen wir doch einmal "Mutti" in Berlin zu Wort kommen:
... "Das Vorgehen auf der Krim ist eine Annexion, die man Russland nicht durchgehen lassen kann", sagte Merkel demnach, deren Auftritt als emotional beschrieben wurde....
aus:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8935,d.Yms

:D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Vielleicht überlegen wir in einem lichten Augenblick mal, was geschehen ist und welche Zustände herrschen, daß ein Ein-Prozent-Ex-Knacki derart mit einem gewählten Abgeordneten einer 57-%-Partei umspringen kann.
Zum »Ein-Prozent-Ex-Knacki« noch ein Nachtrag:

Dass Herr Ljaschko einsaß, konnte ich nirgendwo bestätigt finden.

Im eigentlich ganz lesenswerten Ukraineartikel in der morgigen Ausgabe der Jungen Welt schreibt Herr Lauterbach:
Heiner Lauterbach (jW) hat geschrieben:Die Anhänger der neuen Ordnung in Kiew schrecken unterdessen immer weniger vor Gewalt gegen ihre mutmaßlichen Gegner zurück. Der Abgeordnete Oleg Ljaschko von der Timoschenko-Partei »Vaterland« überfiel in Lugansk mit einem Trupp von Schlägern in Motorradjacken einen örtlichen Abgeordneten der Partei der Regionen.
Herr Ljaschko wurde allerdings bereits 2010 aus der Fraktion Block Julia Timoschenko ausgeschlossen (mit der Begründung, er arbeite mit der Koalitionsmehrheit – also Janukowitsch – zusammen). [1] (2010 waren sechs MPs aus dem Block Julia Timoschenko in Janukowitschs Partei der Regionen übergetreten, woraufhin das Parlament Frau Timoschenko als Premierministerin entließ und Herrn Asarow (PdR) zum neuen Premierminister bestimmte. [2]) Herr Ljaschenko trat daraufhin in die nur einige Monate zuvor gegründete Radikale Partei ein, zu deren Vorsitzendem er knapp ein Jahr später gewählt wurde. [3]
Zuletzt geändert von lifestylekatholik am Dienstag 11. März 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:Lassen wir doch einmal "Mutti" in Berlin zu Wort kommen:
... "Das Vorgehen auf der Krim ist eine Annexion, die man Russland nicht durchgehen lassen kann", sagte Merkel demnach, deren Auftritt als emotional beschrieben wurde....
aus:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8935,d.Yms

:D
Ja, Mutti ist jetzt richtig böse geworden & gebraucht harsche Worte:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/27149413

Der arme Wladimir hat jetzt bestimmt ganz dolle Angst.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ukraine

Beitrag von holzi »

Wie war das nochmal mit dem "totgelacht"?

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »


Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Ukraine

Beitrag von Pit »

Kann man treffender ausdrücken,worin ein Problem der russischen Bevölkerung liegt?
Ein sehr lesenswerter Artikel. :ja: :daumen-rauf:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

kath.net hat geschrieben:Ukrainischer-katholischer Bischof: Putin ist unberechenbar

Der Bischof bedauerte, dass der Ukraine keine Chance gegeben werde, sich selbst zu entwickeln. Es sei notwendig, den Staat neu aufzubauen, um Korruption und Oligarchie zu bekämpfen. Der Ex-Präsident habe sich nicht um die materielle Situation der Bevölkerung gekümmert.
Wie sieht es denn z.B. in Griechenland aus?
Kryk bekundete Freude darüber, dass die alte Regierung abgelöst wurde. Die Übergangsregierung in Kiew leiste eine «sehr gute und vernünftige Arbeit». Auch die frühere Ministerpräsidentin Julia Timoschenko schätze er sehr. Der Bischof rief die Europäische Union auf, dem Land finanziell unter die Arme zu greifen. Kryk leitet von München aus die griechisch-katholische Exarchie, zu der in Deutschland rund 140.000 Menschen zählen. In Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen sind es jeweils etwa 5.000.
Da ich den Bischof nicht für dumm halte, sehe ich in ihm einen Zyniker, der dem öffentlichen Bild etwas bitteres verabreicht, um ein paar Tausend zu erreichen.
Zynismus ist verlockend, aber nicht gut. Die Menschen ehrlich in den Dreck treten, und zwar von unten, das ist nicht nur besser, das ist christlich. Im Sinne der Distanzierung von den Früchten, die auf diesem gedeihen.

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Der arme Wladimir hat jetzt bestimmt ganz dolle Angst.
Er wird Verlieren, so oder so....! Eigentlich hat er schon verloren. Mag sein das er jetzt die Krim hat aber er hat mehr Verloren als er gewonnen hat und mit ihm auch seine "Fans" aus dem Forum hier. Und er weiß es, aber er kommt aus dieser Sache schlecht raus ohne sein Gesicht zu wahren. Was mich bei diesen vielen Beiträgen hier wundert, wie Nationalistisch, Rassistisch (Rassisch) und gehässig hier einige sind.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Ukraine

Beitrag von Pit »

Ilija hat geschrieben: Was mich bei diesen vielen Beiträgen hier wundert, wie Nationalistisch, Rassistisch (Rassisch) und gehässig hier einige sind.
Dem kann ich leider nur zustimmen,hier wird von einigen Usern leider fast ein Loblied auf Putin gesungen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

Ilija hat geschrieben:Er wird Verlieren, so oder so....!
Willkommen im Club.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Vielleicht überlegen wir in einem lichten Augenblick mal, was geschehen ist und welche Zustände herrschen, daß ein Ein-Prozent-Ex-Knacki derart mit einem gewählten Abgeordneten einer 57-%-Partei umspringen kann.
Zum »Ein-Prozent-Ex-Knacki« noch ein Nachtrag:

Dass Herr Ljaschko einsaß, konnte ich nirgendwo bestätigt finden.

Im eigentlich ganz lesenswerten Ukraineartikel in der morgigen Ausgabe der Jungen Welt schreibt Herr Lauterbach:
Heiner Lauterbach (jW) hat geschrieben:Die Anhänger der neuen Ordnung in Kiew schrecken unterdessen immer weniger vor Gewalt gegen ihre mutmaßlichen Gegner zurück. Der Abgeordnete Oleg Ljaschko von der Timoschenko-Partei »Vaterland« überfiel in Lugansk mit einem Trupp von Schlägern in Motorradjacken einen örtlichen Abgeordneten der Partei der Regionen.
Herr Ljaschko wurde allerdings bereits 2010 aus der Fraktion Block Julia Timoschenko ausgeschlossen (mit der Begründung, er arbeite mit der Koalitionsmehrheit – also Janukowitsch – zusammen). [1] (2010 waren sechs MPs aus dem Block Julia Timoschenko in Janukowitschs Partei der Regionen übergetreten, woraufhin das Parlament Frau Timoschenko als Premierministerin entließ und Herrn Asarow (PdR) zum neuen Premierminister bestimmte. [2]) Herr Ljaschenko trat daraufhin in die nur einige Monate zuvor gegründete Radikale Partei ein, zu deren Vorsitzendem er knapp ein Jahr später gewählt wurde. [3]
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Torsten hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Er wird Verlieren, so oder so....!
Willkommen im Club.
:ikb_notworthy:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema