Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ukraine

Beitrag von taddeo »

Piusderdritte hat geschrieben:Die Ukraine ist dank der guten Böden immer die sogenannte "Kornkammer der Sowjetunion" gewesen und könnte gar ganz Europa locker ernähren - da wollen die auserwählten Gen-Panscher ja nicht tatenlos zugucken. Das ukrainische Volk hat sich jedoch zunächst leimen lassen, bleibt nur die Hoffnung, das die in nicht ferner Zeit wieder ihre Knüppel und Helme hervorholen und dann die EU-NWO Schergen ebenso schnell wieder davondreschen.

Der Monsato Gentechnik Konzeren gehört zum Imperium von Satans Bänker.
Satans Bänker bezahlten bislang auch die "Aktivisten".
Außerdem hat die Ukraine auch Schulden (fürs leistungslos gedruckte Geld) bei Satans Bänker.
Die Ukrainer sollen gefälligst Gen-Mais anbauen und in Zinsknechtschaft von Satans Bänker leben.

gruss, PiusIII.
Du solltest lieber endlich Deine Tabletten richtig einstellen lassen, als hier praktisches jedes Unterforum mit Deinem auch in der Wortwahl allmählich unerträglichen Ökonomiegnostizismus zuzumüllen. Schön langsam kotzt es mich echt an. :aergerlich:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

Na, der lupenreine Demokrat aus Moskau wird es schon in seinem Sinne richten...

:maske:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Tritonus hat geschrieben:In ukrainischen Medien (z.B. hier: http://news.eizvestia.com/news_politics ... pert-video , mit Video) erscheinen zunehmend gereizte Meldungen, nach denen auf der Stadtzufahrt nach Sewastopol (Stützpunkt der ru. Schwarzmeerflotte) russische Schützenpanzer aufgefahren sind. Die weitgehend russischen Bewohner der Stadt hatten sich gestern auf einer Großkundgebung mit mehreren zehntausend Teilnehmern vom "Kiewer Protektorat" losgesagt und sich dabei angeblich auch an die russische Regierung mit der Bitte gewandt, die Zivilbevölkerung vor den bewaffneten Banden zu schützen, die im Moment in Kiew das Kommando haben.
Noch ein Video.

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Piusderdritte hat geschrieben:
Putin wird diese EU-Hamplemänner noch vorführen soviel ist sicher.
;D
Es stellt sich die Frage, ob Putin, ob Rußland über ausreichend Macht verfügt. Das ist für kaum einzuschätzen und zu beurteilen.

Fest steht: Rußland wird immer enger und immer offensichtlicher eingekreist, diffamiert und angefeindet.
Putin muß gut aufpassen, denn das Hauptziel aller "Reformer" & "Demokraten" ist Rußland. Ich wage nicht mir vorzustellen was geschehen wird, wenn dieser große Staatsmann Rußlands nicht mehr die Geschicke seines Landes lenken wird.

Der Große Verlierer im 20. Jahrhundert war Deutschland; ich fürchte, daß der Große Verlierer des 21. Jahrhunderts Rußland sein wird.
Es trifft zu, dass Rußland bereits seit der Nato-Osterweiterung und seit der EU-Osterweiterung zunehmend isoliert wird.
Das ist ein Teil des Problems, welches leider vom Westen nicht angemessen erkannt und aufgearbeitet wurde.
Sogesehen hat man die russische Bevölkerung in die Arme des Demagogen Putin gedrängt.

Es trifft auch zu, dass es große Ressentiments in den Anrainer-Staaten gegen Rußland gibt, welches in erster Linie nicht eine Folge der
präsowjetischen Geschichte ist, sondern eine Folge der kommunistischen Gewaltherrschaft, an deren Spitze sich nun mal Rußland als
Ideal gestellt hat. Ähnlich wie wie Niederländer, Dänen, Österreicher und Belgier auf Grund schlechter Erfahrungen immer Vorbehalte gegen das mächtige Deutschland haben, so haben die Balten, Polen und Ukrainer auch stets Vorbehalte gegenüber der russischen Hegemonie.
Die Europäische Union wird wohl vereinfacht als die bessere Alternative zur ehemaligen Sowjetunion gesehen. Man möchte schon einem Staatenbund angehören, aber nie wieder unterjocht werden.

Eine andere Frage ist die der Gewaltbereitschaft. Sowohl Putin als auch Janukowitsch und auch Robert (zum Glück Letztere nicht oder nicht mehr annähernd mit Macht ausgestattet) begehen den entscheidenden Fehler, politisch Andersdenkende einzukerkern, bzw. "mit aller erforderlichen Gewalt" beseitigen zu wollen. Genau dieser verkappte Stalinismus ist es, der die Völker in die EU treibt.
Es mag ja sein, dass es momentan mehr als zweifelhafte Gestalten in Kiew gibt - aber mit wegkerkern macht man sie nur noch stärker.
Putins und Janukowitschs entscheidende Fehler waren das Wegsperren oder Beseitigen von Gegnern.
Merkel hat das besser raus. Oder stelle man sich mal vor, sie hätte Gabriel nach der letzten Wahl kurzerhand in Stammheim einliefern lassen,
weil er "dem deutschen Volke" geschadet hätte. Sie befände sich auf der Flucht, und "Demokraten" aller Couleur trieben sich maidanartig vor dem Reichstag rum.

Manchmal habe ich gewisse Zweifel am Geisteszustand des einen oder anderen. Oder kompletter Realitätsverlust. Oder Forenwahnsinn.
Zuletzt geändert von Stefan am Montag 24. Februar 2014, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

taddeo hat geschrieben:Du solltest lieber endlich Deine Tabletten richtig einstellen lassen, als hier praktisches jedes Unterforum mit Deinem auch in der Wortwahl allmählich unerträglichen Ökonomiegnostizismus zuzumüllen. Schön langsam kotzt es mich echt an. :aergerlich:
Ein Vorbild in gepflegter Ausdrucksweise bist Du aber nun auch nicht....

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Fest steht: Rußland wird immer enger und immer offensichtlicher eingekreist, diffamiert und angefeindet.
Rußland wird eben mehr aufrüsten. Es wurde ja schon von der russischen Regierung gesagt, daß man gegen die amerikanischen Abwehrraketen in Polen, die angeblich nur gegen den Iran gerichtet seien, neueste Abwehrraketen aufstellen will. Im übrigen hat der Westen zum Zeitpunkt der deutschen Wiedervereinigung den Russen zugesichert, dass die NATO nicht bis an die russische Grenze ausgedehnt werden soll. Das aber ist nicht eingehalten worden und soll wohl immer noch extremer werden.
Aufrüsten kostet Geld, sehr viel Geld.
Die Völker wollen heute lieber Butter als Kanonen; seit 1914 hat sich vieles fundamental verändert. Die Überlebensinstinkte funktionieren nicht mehr zuverlässig, abstrakte Kopfgeburten regieren die Gehirne. Die Allmacht von Wieselworten setzt normales Empfinden matt. Gesundheit, Normalität muß sich legitimieren und Perversionen werden "normal". Das ist ein Problem. Ich bete, daß das Heilige Rußland einigermaßen intakt bleibt und den längeren Atem behält.

Mild-zynisch:
„Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Sind das "Paramilitärs aus dem Rechten Sektor" - wie das neuerdings elegant heißt - die Polizisten perlustrieren wollen, oder schaut das nur so aus?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Ich vermute mal das die "Jungs" in der Überzahl waren und Kalaschikows dabei hatten, sonst würden die nicht so ängstlich schauen.
Sie trauen sich nicht einmal Gebrauch von ihrer Dienstpistole zu machen.
Das sagt schon viel aus.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Piusderdritte hat geschrieben:Ich vermute mal das die "Jungs" in der Überzahl waren und Kalaschikows dabei hatten, sonst würden die nicht so ängstlich schauen.
Sie trauen sich nicht einmal Gebrauch von ihrer Dienstpistole zu machen.
Polizisten, denen nicht gleich die Waffe in die Hand springt, sind mir persönlich zwar lieber, aber unter den gegebenen Umständen erweist sich das sanfte Wesen der ukrainischen Polizei als schwerer Nachteil. Man stelle sich einmal vor, was amerikanische Durchschnittspolizisten mit ein paar Milizionären anstellen würden, die sie "kontrollieren" wollen. Bewaffnet hin oder her.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Polizisten, denen nicht gleich die Waffe in die Hand springt, sind mir persönlich zwar lieber, aber unter den gegebenen Umständen erweist sich das sanfte Wesen der ukrainischen Polizei als schwerer Nachteil. Man stelle sich einmal vor, was amerikanische Durchschnittspolizisten mit ein paar Milizionären anstellen würden, die sie "kontrollieren" wollen. Bewaffnet hin oder her.
Auch der amerikansiche Polizist kann eine Blei-Allergie bekommen. Wenn der Gegenüber einfach die "besseren Argumente" hat, dann gibt es nicht viel zu diskutieren.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

http://www.youtube.com/v/j5yKjt17SlU?version=3&hl=de_DE

[td][i]Achtung: In diesem Video werden Grausamkeiten gezeigt.[rechts]W.[/rechts][/i][/td]
[/color]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Ukraine

Beitrag von ad_hoc »

Caviteño hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben: Tatsache ist, dass sich die Ukraine nun wohl in der vorläufigen Auflösung befindet. Warum Putin es zugelassen hat, dass die Kriminellen der US-EU dort ihre Umtriebigkeiten beginnen konnten und nun endgültig weiter betreiben können, verstehe ich nicht.
Verstehst Du unter "Auflösung": die Teilung in einen nach Brüssel orientierten (West-) und einen zu Rußland orientierten (Ost- und Süd-)Staat? :achselzuck:

Ich finde es bezeichnend, daß die "Proteste" gerade zu den Olympischen Winterspielen ihren Höhepunkt erreichten. Konnte er da eingreifen? :/
Zur ersten Frage: Ja.
Zur zweiten Frage: militärisch sicher nicht; vielleicht wurden auch Hintergrund-Gespräche nicht intensiv genug geführt.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Caviteño
Beiträge: 12726
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Ukraine

Beitrag von Caviteño »

Bei einer Teilung des Landes könnte Putin's Verhalten einen Sinn ergeben. Folgendes Szenario wäre denkbar:

Das industrielle Herz im Osten und die Krim mit ihrem Flottenstützpunkt fällt in den russischen Einflußbereich. Der viel ärmere westliche Teil muß von der EU gestützt werden. Das kostet viel, viel Geld. Gleichzeitig hat Putin durch die dort immer noch lebende russische Bevölkerung die Möglichkeit, direkt oder indirekt (über die Unterstützung entsprechender Kräfte) Einfluß zu nehmen oder die Unzufriedenheit zu schüren - er sitzt praktisch als Verhandlungspartner immer mit am Tisch.

Die EU erhält ein zweites GR, Rumänien oder Bulgarien, denn selbst wenn die Ukraine noch nicht Mitglied der EU wird, wird man sie (als "Frontstaat") stützen (müssen). Der Aufschwung dort wird lange auf sich warten lassen und die Bevölkerung, die sich raschen Wohlstand verspricht, wird desillusioniert. Stoppt man die Hilfe, besteht die Gefahr, daß sich das Land wieder dem russischen Einflußbereich nähert. In der EU wird die Bevölkerung nicht froh sein, für ein weiteres Land zahlen zu müssen.

Es könnte also für Putin/Rußland durchaus attraktiv sein, einen Teil der Ukraine zu "verlieren", um den restlichen Teil umso fester an sich zu binden und gleichzeitig noch Einfluß im anderen Teil zu haben. Vielleicht hat Putin das viel klarer gesehen als die EU-Außenminister, die von ihrem Erfolg "besoffen" sind.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Nachdem dieses Video nun schon zum 2. Mal verlinkt wird, scheint es sich um etwas Bedeutendes zu handeln. Kann mir jemand sagen worum es geht?

Ich höre eine Stimme hinter der Kamera, deren Inhaber offenbar die Polizisten drangsaliert. Ich sehe 3 Polizisten, die sich das gefallen lassen und eine schon etwas ältere Frau, die dem geheimnisvollen Sprecher mutig entgegentritt. Im Hintergrund gibt es einige Zuschauer.

:hae?:

Was in den Worten des Sprechers versetzt die Polizisten in Schreckstarre (nicht aber die Frau)?

Rutchan
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 22:31

Re: Ukraine

Beitrag von Rutchan »

Gamaliel hat geschrieben:Was in den Worten des Sprechers versetzt die Polizisten in Schreckstarre (nicht aber die Frau)?
Ich verstehe nicht alles, aber der unsichtbare Sprecher sagt, dass er wie die Polizisten bewaffnet sei (с оружием). Die Frau ist wohl einfach mutig oder/und setzt darauf, dass der Sprecher mehr Hemmungen haben könnte, einen Zivilisten, einen Unbewaffneten, eine Frau anzugreifen.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

lifestylekatholik hat geschrieben:dass die JF keine nennenswerte Osteuropakompetenz mehr besitzt
Die JF hat sich zu einem atemberaubenden Kommentar über die Ereignisse in der Ukraine aufgerafft:
Christian Rudolf und Hinrich Rohbohm (Junge Freiheit) hat geschrieben:Auch die neuen Machthaber müssen zittern

Das Herz Europas schlägt dieser Tage in Kiew. Ein Volk versucht sich unter Blutvergießen freizukämpfen. Der korrupte Herrscher ist gestürzt und flieht. Das Volk nimmt staunend dessen verwaiste Residenz in Besitz. Familien spielen mit ihren Kindern auf Janukowitschs Golfplatz, den zu betreten für Normalsterbliche noch Tage zuvor undenkbar war. Die Großgarage Janukowitschs mit Dutzenden Nobelkarossen wird zum Symbol für den kleptomanischen Charakter des Satrapenclans. Der in den wenigen Jahren von Janukowitschs Herrschaft einen unvergleichlichen Reichtum zusammengerafft hat, während draußen im Land, an den Straßen und Bahnhöfen, vor den Kirchen, arme Mütterchen ihr täglich Brot erbetteln müssen.

[Artikel]
(Die Kommentare unter dem Artikel sind etwas erfreulicher.)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

In der Ukraine wurde im Oktober 2012 demokratisch gewählt.
Janukowytsch wurde Präsident
Natürlich wurden die Wahlen vom Westen angezweifelt, anders wenn das Goldlöckchen gewonnen hätte.
Wer von beiden ist wohl korrupter??

:pfeif:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Ich verstehe das Gejammere nicht.
Es war doch Janukowitsch, der plötzlich weg war.
Ohne ein Wort zu sagen. Er hat die Vereinbarung gebrochen, und ist weg.
Sonst niemand ist schuld.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Gamaliel hat geschrieben:Was in den Worten des Sprechers versetzt die Polizisten in Schreckstarre [...] ?
Abgesehen davon, dass (wie Rutchan schon bemerkte) beide Seiten bewaffnet waren, wie im Dialog gleich zu Anfang des Filmchens lautstark geklärt wurde, gibt es mehrere ergänzende Erklärungen für das Verhalten der Polizisten:

1. Es handelt sich laut Aufschrift vorn am Polizeiwagen um Beamte der Verkehrspolizei, d.h. um Leute, die normalerweise die Einhaltung der Verkehrsregeln überwachen, Zettelchen hinter die Scheibenwischer von Falschparkern klemmen und Straßenverkehrsunterricht für Schulkinder durchführen. Bewaffnete Konfrontationen gehören nicht gerade zu ihren Kernkompetenzen.

2. Die Kontrolleure handelten nach eigenen Angaben sozusagen im Auftrag der Regierung. Die vorgebliche Begründung für die Kontrolle war die, dass die Werchowna Rada (das Parlament) "soeben" ein Gesetz beschlossen hatte, das den Beamten zu diesem Zeitpunkt den Aufenthalt an diesem Ort untersagte. Die Begründung der Beamten für ihren Aufenthalt an der Tankstelle (nämlich: "Tanken" und "bei dieser Gelegenheit auch noch ein Eis kaufen") wurde mit Beschimpfungen und Hohn quittiert und als billige Ausrede abqualifiziert. Die Beamten fanden sich selbst völlig unerwartet in der Rolle als Gesetzesbrecher wieder.

3. Die Frau, die sich schützend (meine Hochachtung!) vor den Polizisten stellte, der aus dem Tankstellenladen kam, forderte die Kontrolleure auf, sich ebenfalls auszuweisen/zu legitimieren, und diese konnten -- falls ich die Szene im Film richtig interpretiere -- ihr und dem Polizisten tatsächlich etwas vorweisen.

4. Wie im Film an mehreren Stellen kurz zu sehen ist, tragen die Polizisten Pistolen in geschlossenen weißen Taschen am rechten Hosenbein. Zumindest der am Steuer sitzende Beamte muss gewusst haben, dass er wegen seiner ungünstigen Position keinerlei Chance auf effektive Gegenwehr gehabt hätte -- die Pistolentasche öffnen, die Waffe rausfingern, sie fertigladen und entsichern .... Er brauchte ja schon wirklich lange, um seinen Ausweis aus der Innentasche herauszuwühlen.

5. Für mich und vermutlich auch für die Polizisten mit Abstand das Erschreckendste: Die Sprache und der Tonfall der Kontrolleure. Ich muss gestehen, dass ich des Ukrainischen nicht mächtig bin, aber das macht in diesem speziellen Fall fast gar nichts aus, denn die Kontrolleure waren auch nicht gerade die sprachlichen Leuchten. Um dem "Gespräch" inhaltlich zu folgen, vor allem gegen Ende des Films, reichen schon elementare Kenntnisse des Russischen und vor allem der ostslawischen Vulgärsprache ( http://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Mat ). So sprechen gewohnheitsmäßig, d.h. wenn es nicht beispielsweise sogenannten "künstlerischen Zwecken" zur bewussten Provokation und zur Schleifung von Tabus und Schamgrenzen dient (wie bei Pussy Riot), nur Schwerkriminelle.

Es sind vor allem die Sprache und der Tonfall, die signalisieren: Hier hat man es mit Kriminellen zu tun, die bedenkenlos über Leichen gehen, und das neuerdings sogar im offiziellen Auftrag. Das Wort "Terrorregime" liegt einem auf der Zunge.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Abgesehen von der bei den bewaffneten Banden weithin vorherr-
schenden nazistischen Gesinnung
Hast Du genauere Anhaltspunkte für den zahlenmäßig-prozentualen Anteil der Faschos an Protestlern und ihren faktischen Anteil am "Machtkuchen"? (Laut Wikipedia und wenn ich richtig rechne, hätte die Swoboda im Parlament ca. 20 % des Protestblocks aus Udar, Vaterland und Swoboda. Aber das sagt über die außerparlamentarischen Verhältnisse wenig aus).
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Kiew lebt in Angst.
Ist das nur das Resümee zu dem Video oder (wenn man fragen darf) erstrecken sich Deine ukrainischen Kontakte auch auf Kiew selbst?

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Stefan hat geschrieben:Er hat die Vereinbarung gebrochen
Inwiefern?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Herzlichen Dank an Rutchan und Tritonus für die erhellenden Erläuterungen zum Video! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Tritonus hat geschrieben:Es sind vor allem die Sprache und der Tonfall, die signalisieren: Hier hat man es mit Kriminellen zu tun, die bedenkenlos über Leichen gehen,
:ja:
Tritonus hat geschrieben:und das neuerdings sogar im offiziellen Auftrag.
Es würde mich interessieren, zu erfahren, wieviel »Offizialität« tatsächlich dahinter steht. Dürfte aber schwierig sein.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Eine Meldung im Zusammenhang mit Lady Ashtons Kiew-Besuch, die man wohl hierzulande nicht zu lesen bekommen wird, die aber einen Teil der ukrainischen Zeitungslandschaft füllt:
Efremov [von der ukr. Partei der Regionen] beklagt sich bei Ashton, dass die Parlamentarier "unter der Mündung des Gewehrs" arbeiten müssen.

Nach Aussage von Alexandr Efremow wird Druck auf die Abgordneten und ihre Familien ausgeübt.
[...]

( http://www.segodnya.ua/politics/pnews/e ... 98518.html )

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Fragesteller hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Er hat die Vereinbarung gebrochen
Inwiefern?
Wie ich schrieb: er ist geflüchtet.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Klitschko erklärt Kandidatur bei Präsidentschaftswahl
http://www.focus.de/politik/ausland/liv ... 31666.html

Der Rummel-Boxer, Goldilöckenchen und die ukrainischen NAZIS möchten die Regierung stellen.
Das kann ja noch lustig werden......... ;D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Stefan hat geschrieben:
Fragesteller hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Er hat die Vereinbarung gebrochen
Inwiefern?
Wie ich schrieb: er ist geflüchtet.
War in der Vereinbarung irgendwie erwähnt, dass sich Janukowitsch dauerhaft in Kiew aufhalten muss? Und Fluchten finden per definitionem nicht freiwillig statt; falls also der Weggang aus Kiew die Vereinbarung untergräbt, wäre (in dieser Hinsicht!) nicht Janukowitsch der Schuldige.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Liebe Ukrainer – Willkommen im Schlachthaus EU
Es ist vollbracht, nun werden endlich die Blumen und Lichter auf dem Maidan in unserem Qualitätsfernsehen gezeigt. Großmütter, welche vor Freude weinen und die von uns GEZzahlten Propaganda-Spezalisten klären uns über das endlose Leid der „echten Demokraten“ auf. Jene, die im Namen der Volkshelden aus dem dritten Reich für Demokratie und Freiheit mit friedensstiftenden Molotow-Cocktails, Granaten, Gewehren usw. weitgehend chancenlos Polizisten bekämpften. Ja, nun ist der Weg geebnet für die wahre Demokratie, wie sie sich in schnellster Weise mit demokratisch legitimierten Mitteln unserer westlichen Wertegemeinschaft auch weiter ostwärts ausbreiten soll. Böse Zungen sagen gar, von jeglicher Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechten und Legitimationsverfahren befreit.
http://qpress.de/214/2/25/liebe-ukrai ... hthaus-eu/

:D :D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Fragesteller hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Fragesteller hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Er hat die Vereinbarung gebrochen
Inwiefern?
Wie ich schrieb: er ist geflüchtet.
War in der Vereinbarung irgendwie erwähnt, dass sich Janukowitsch dauerhaft in Kiew aufhalten muss? Und Fluchten finden per definitionem nicht freiwillig statt; falls also der Weggang aus Kiew die Vereinbarung untergräbt, wäre (in dieser Hinsicht!) nicht Janukowitsch der Schuldige.
Alle waren überrascht, als er weg war - und das nur kurze Zeit nach dem von ihm beauftragten
Amoklauf auf den Maidan, dem 70 Menschen zum Opfer fielen.
Ich kenne keinen Bericht, aus dem hervorgeht, dass er bedroht wurde.
Offenbar hat er den Rückhalt in den eigenen Reihen verloren, und ist deswegen geflüchtet;
Jedenfalls ist die Vereinbarung von ihm gebrochen worden, weil er faktisch seine Rolle aifgegeben hat.

Dafür ist er alleine verantwortlich. Wäre er noch da, gäbe es diese Wirren nicht, und die Vereinbarung hätte wohl noch Bestand.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

Ein Volk hat einen Diktator fortgejagt - das ist in der Geschichte schon x - mal geschehen und wird auch weiter passieren...

Ich verstehe die ganze Aufregung darum gar nicht...

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema