Sodom & Co. III.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von iustus »

Dieter hat geschrieben:Wäre Ratzinger schon tot, würde er sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen. Jetzt wird er wohl in die Tischkante beißen...
Wieso? Ratzinger/Benedikt hat immer genau das Gleiche gesagt.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von iustus »

iustus hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Wäre Ratzinger schon tot, würde er sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen. Jetzt wird er wohl in die Tischkante beißen...
Wieso? Ratzinger/Benedikt hat immer genau das Gleiche gesagt.
Schon 1986:
Die menschliche Person, die nach dem Abbild und Gleichnis Gottes geschaffen ist, kann nicht adäquat beschrieben werden, wenn man sie auf ihre geschlechtliche Ausrichtung eingrenzt. Jeder Mensch auf dieser Erde hat persönliche Probleme und Schwierigkeiten, aber auch Möglichkeiten zu wachsen, Fähigkeiten, Talente und eigene Gaben. Die Kirche bietet den gerade heute empfundenen dringend nötigen Zusammenhang für die Sorge um die Person des Menschen an, wenn sie sich weigert, eine Person ausschließlich als „heterosexuell“ oder „homosexuell“ einzustufen, und darauf besteht, daß jeder Person dieselbe fundamentale Identität zukommt: Geschöpf zu sein und durch die Gnade Kind Gottes, Erbe des ewigen Lebens. (...)

Es ist nachdrücklich zu bedauern, daß homosexuelle Personen Objekt übler Nachrede und gewalttätiger Aktionen waren und weiterhin noch sind. Solche Verhaltensweisen verdienen, von den Hirten der Kirche verurteilt zu werden, wo immer sie geschehen. Sie bekunden einen Mangel an Achtung gegenüber anderen Menschen, der die elementaren Grundsätze verletzt, auf denen ein gesundes staatliches Zusammenleben fußt. Die jeder Person eigene Würde muß nämlich immer respektiert werden, und zwar in Wort und Tat und Gesetzgebung.
http://www.dbk.de/fileadmin/redaktion/v ... VE_72.pdf
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dieter hat geschrieben:Papst Franziskus auf dem Rückflug von Rio gegenüber Journalisten:
"Wenn jemand schwul ist und guten Glaubens den Herrn sucht – wer bin ich, über ihn zu urteilen?".
Lern erst mal lesen.
«Si scrive tanto della lobby gay. Io finora non ho trovato in Vaticano chi ha scritto "gay" sulla carta d'identità. Bisogna distinguere tra l'essere gay, avere questa tendenza, e fare lobby. Le lobby, tutte le lobby, non sono buone. Se una persona è gay e cerca il Signore con buona volontà, chi sono io per giudicarlo? Il Catechismo della Chiesa cattolica insegna che le persone gay non si devono discriminare, ma si devono accogliere. Il problema non è avere questa tendenza, il problema è fare lobby e questo vale per questo come per le lobby d'affari, le lobby politiche, le lobby massoniche».
http://vaticaninsider.lastampa.it/vatic ... 31//pag/3/
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dieter hat geschrieben:Papst Franziskus hatte schon als Erzbischof von Buenos Aires den Vorschlag gemacht, zwar die Öffnung der Ehe abzulehnen, dafür aber gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften anzuerkennen.

http://www.nytimes.com/213/3/2/world ... .html?_r=
Das ist schlichtweg gelogen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tritonus »

@Dieter
Nochmal: Welche Aussage denn genau? Und inwiefern liegt die auf einer neuen Linie?

Im Katechismus der Katholischen Kirche steht (schon etwas länger):
2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.
(Hervorhebung von mir)
Was ist da also neu? Oder entgeht mir gerade etwas?

Und was sagt der Artikel aus, den Du verlinkt hast? Da lese ich:
[...] But behind the scenes, Cardinal Jorge Mario Bergoglio, who led the public charge against the measure, spoke out in a heated meeting of bishops in 2010 and advocated a highly unorthodox solution: that the church in Argentina support the idea of civil unions for gay couples. [...] Faced with the near certain passage of the gay marriage bill, Cardinal Bergoglio offered the civil union compromise as the “lesser of two evils,” said Sergio Rubin, his authorized biographer.
Falls der Inhalt des Artikels der Wahrheit entsprechen sollte, entnehme ich da sinngemäß folgendes:

Kardinal Bergoglio, der in Argentinien den kirchlichen Widerstand gegen die drohende Einführung der Schwulenehe anführte, dachte (als die Niederlage absehbar war und unmittelbar bevorstand) innerhalb des Bischofskollegiums laut über einen Kompromissvorschlag nach, um vielleicht das größere Übel noch durch Duldung eines kleineren Übels abwenden zu können.

Auch wenn mir persönlich diese Taktik nicht gefällt, und ich in dieser Situation wahrscheinlich wie seine Bischofskollegen gegen ihn gestimmt hätte, kann man ihm eines nicht unterstellen: Dass er die Schwulenehe oder auch eine "Verpartnerung" für etwas Gutes hält. Es geht auch in dem Artikel ausschließlich um "das Übel", in diesem Fall präzise gesagt um "das kleinere Übel".

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von umusungu »

Homophobie ist keine katholische Haltung.

Der Staat kann doch alles zu einer Ehe erklären, was er will............
Die Kirche hat sehr restiktive Regeln zur sakramentalen Ehe ............
Warum eigentlich diese homophobe katholische Aufregung gegen die staatliche "Homoehe"?

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tritonus »

umusungu hat geschrieben:Homophobie ist keine katholische Haltung.
Oh ja, Hochwürden, bitte erzählen Sie uns doch noch mehr über die katholische Haltung.
umusungu hat geschrieben:Der Staat kann doch alles zu einer Ehe erklären, was er will............
Kann er. Tut er ja auch.

(Er kann auch eine Ziege zu einer Kuh erklären. Er kann aber nicht verhindern, dass widerborstige Katholiken weiterhin kundtun, dass es sich in Wirklichkeit nach wie vor um eine Ziege handelt.)
umusungu hat geschrieben:Die Kirche hat sehr restiktive Regeln zur sakramentalen Ehe ............
Hat sie. Kann ich bestätigen.
umusungu hat geschrieben:Warum eigentlich diese homophobe katholische Aufregung gegen die staatliche "Homoehe"?
"Suchet der Stadt Bestes", hieß es mal irgendwo bei Jeremia.

P.S. "Homophobie" ("Menschenangst") ist ein abgestandener Propagandaausdruck von Idioten für Idioten. Vorschlag für eine Wortkreation, die vergleichbar bescheuert ist: "Pädophobie" ("Kinderangst") als Eigenschaft derjenigen, die Sex mit Kindern für etwas Schlechtes halten.

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Kai »

Ich wollte gerade was auf umus Beitrag erwidern, aber Tritonus hat es bereits schöner getan, als ich es hinbekommen hätte. :daumen-rauf:
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Lupus »

Ich bin nur ein alter, abgehalfterter Seelsorgsgaul, der aber trotzdem meint, erklären zu sollen, dass wir uns nicht die Terminologie jener Leute zu eigen machen sollten, die in allem und jedem den Versuch starten, der Kirche und ihrer Lehre "ans Bein zu pinkeln"!
Treffliche Betätigungsfelder gab und gibt es z.B. im Umfeld des WJT 2013, weiß Gott, genug!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Tritonus hat geschrieben:"Altkanzler Kohl Trauzeuge bei Schwulenhochzeit":
Wer hätte das gedacht: Auf seine alten Tage hat Altkanzler Helmut Kohl noch einmal seinen Segen gegeben – auf einer Schwulenhochzeit. "Ich habe es sehr gern getan", bekannte der 83-Jährige danach.

( http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hzeit.html )
Der zweite Trauzeuge war Guido Westerwelle.
http://www.bild.de/regional/stuttgart/b ... .bild.html

Teufel liest dem Papst die Leviten

• Ehemänner als Priester
• Frauen als Diakone
• Lockerung des Verhütungs-Verbots

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von iustus »

Der Name ist Programm.

Wir erinnern uns an die schöne Schlagzeile "Ratzinger ist Papst - Teufel tritt zurück".

Jetzt ist der Teufel wieder hervorgekrochen und er wirkt emsig.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Kirchenkritik scheint wohl ein Hobby alternder und über viel Freizeit verfügender Politiker zu sein. Heiner Geißler ist ja auch so einer.

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Peter Ernst »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Kirchenkritik scheint wohl ein Hobby alternder und über viel Freizeit verfügender Politiker zu sein. Heiner Geißler ist ja auch so einer.
Ja, der Bundestagspräsident Lammert hat doch auch schon mal ein neues Vaterunser gedichtet.
Aber zum Thema: Kann es sein, dass sich unser Papst mit etwas zuviel Temperament oft unbedacht und verkürzt ausdrückt. Es muss ihm doch klar sein, dass sich die Medien auf alles stürzen was mit den bekannten Lieblingsthemen zu tun hat und hoffen als erste die Sensationsmeldung bringen zu können: "Franziskus für Schwulenehe für Priester"! Schon komisch, wie oft sich aus allen Ecken die Erklärungen häufen, dass er es doch so nicht gemeint habe, sondern, wenn man es etwas interpretiert, genau so im Katechismus steht.
"Ich hoffe auf das Unverdiente"

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Dieter »


Benutzeravatar
christian12
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:44

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von christian12 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Papst Franziskus auf dem Rückflug von Rio gegenüber Journalisten:
"Wenn jemand schwul ist und guten Glaubens den Herrn sucht – wer bin ich, über ihn zu urteilen?".
Lern erst mal lesen.
«Si scrive tanto della lobby gay. Io finora non ho trovato in Vaticano chi ha scritto "gay" sulla carta d'identità. Bisogna distinguere tra l'essere gay, avere questa tendenza, e fare lobby. Le lobby, tutte le lobby, non sono buone. Se una persona è gay e cerca il Signore con buona volontà, chi sono io per giudicarlo? Il Catechismo della Chiesa cattolica insegna che le persone gay non si devono discriminare, ma si devono accogliere. Il problema non è avere questa tendenza, il problema è fare lobby e questo vale per questo come per le lobby d'affari, le lobby politiche, le lobby massoniche».
http://vaticaninsider.lastampa.it/vatic ... 31//pag/3/
Könnte das jemand übersetzen? Ich kann kein Italienisch. :tuete:

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von iustus »

MC rät, zu lesen, was David Berger zu den jüngsten Papstaussagen sagt:

http://demut-jetzt.blogspot.de/213/7/ ... lesen.html

Wo David Berger recht hat, hat er recht.
Zuletzt geändert von iustus am Dienstag 30. Juli 2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Pit »

Peter Ernst hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Kirchenkritik scheint wohl ein Hobby alternder und über viel Freizeit verfügender Politiker zu sein. Heiner Geißler ist ja auch so einer.
Ja, der Bundestagspräsident Lammert hat doch auch schon mal ein neues Vaterunser gedichtet.
Aber zum Thema: Kann es sein, dass sich unser Papst mit etwas zuviel Temperament oft unbedacht und verkürzt ausdrückt. Es muss ihm doch klar sein, dass sich die Medien auf alles stürzen was mit den bekannten Lieblingsthemen zu tun hat und hoffen als erste die Sensationsmeldung bringen zu können: "Franziskus für Schwulenehe für Priester"! Schon komisch, wie oft sich aus allen Ecken die Erklärungen häufen, dass er es doch so nicht gemeint habe, sondern, wenn man es etwas interpretiert, genau so im Katechismus steht.
Ich fürchte eher,dass manche Medien die Aussagen des Heiligen Vaters gerne aus dem Zusammenhang reissen.
Übrigens hat Herr Lammert kein neues Vater-Unser gedichtet,sondern lediglich das Vater-Unser in einen modernen Sprachstil zu übertragen versucht.
carpe diem - Nutze den Tag !

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Dieter »

"Intellektuell gesehen ist die Wahl von Franziskus ein Fiasko für die katholische Kirche. "

Ja, leider hat David Berger in diesem Punkt Recht.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von umusungu »

Dieter hat geschrieben:"Intellektuell gesehen ist die Wahl von Franziskus ein Fiasko für die katholische Kirche. "
Ja, leider hat David Berger in diesem Punkt Recht.
welche Anforderungen gestellt werden - und aus welchem Blickwinkel?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dieter hat geschrieben:"Intellektuell gesehen ist die Wahl von Franziskus ein Fiasko für die katholische Kirche. "

Ja, leider hat David Berger in diesem Punkt Recht.
Ein Fiasko ist zunächst mal die implizite Voraussetzung – wenn sie denn allgemein angenommen würde –, Aufgabe des römischen Bischofs sei, intellektuell zu brillieren. (Abgesehen davon steckt Franz der Jesuit einen gescheiterten Möchtergernthomisten zehnmal in die Tasche.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Dieter »

Menschlich gesehen ist mir Papst Franziskus um Lichtjahre sympathischer als sein Vorgänger.

Seine Reden und Predigten erinnern mich inhaltlich jedoch eher an die eines Dorfpfarrers. Man hört eigentlich schon gar nicht mehr richtig zu, es sei denn, die Medien stellen einen Satz so heraus wie in diesem Fall.

Man hat nicht den Eindruck, dass er Teil der hochintellektuellen und geschliffenen Gesellschaft Jesu ist.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Maurus »

iustus hat geschrieben:MC rät, zu lesen, was David Berger zu den jüngsten Papstaussagen sagt:

http://demut-jetzt.blogspot.de/213/7/ ... lesen.html

Wo David Berger recht hat, hat er recht.

Bei diesem Herrn ist immer Vorsicht geboten: "Das Verbot der Sexualität bleibt der wichtigste Machtfaktor der katholischen Kirche." Hätte der Satz am Anfang gestanden, hätte ich den Rest gar nicht mehr gelesen. :roll:

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Peter Ernst »

Die SPD in Baden-Württemberg hat jetzt den Vorschlag gemacht, Homosexualität als Querschnittsfach in die Bildungpläne aufzunehmen. So sollen Textaufgaben in Mathematik z.B. auch mit schwulen "Ehe"-Paaren formuliert werden und die Schulen sollen selbst lustige kleine CSD-Paraden veranstalten. Die CDU nickt dazu bedächtig-zustimmend. Ob Erz-Schlafmütze Zollitsch jetzt auch von der Wahl der SPD abrät?
"Ich hoffe auf das Unverdiente"

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Pilgerer »

Peter Ernst hat geschrieben:Die SPD in Baden-Württemberg hat jetzt den Vorschlag gemacht, Homosexualität als Querschnittsfach in die Bildungpläne aufzunehmen. So sollen Textaufgaben in Mathematik z.B. auch mit schwulen "Ehe"-Paaren formuliert werden und die Schulen sollen selbst lustige kleine CSD-Paraden veranstalten. Die CDU nickt dazu bedächtig-zustimmend. Ob Erz-Schlafmütze Zollitsch jetzt auch von der Wahl der SPD abrät?
Warum, so frage ich mich, ist das der SPD so wichtig? Haben wir keine größeren Probleme?
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Und haben Lehrer an weiterführenden Schulen nicht auch genug andere Sorgen? Beliebt macht sich die SPD so bestimmt nicht.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tritonus »

Peter Ernst hat geschrieben:Die SPD in Baden-Württemberg hat jetzt den Vorschlag gemacht, Homosexualität als Querschnittsfach in die Bildungpläne aufzunehmen. So sollen Textaufgaben in Mathematik z.B. auch mit schwulen "Ehe"-Paaren formuliert werden und die Schulen sollen selbst lustige kleine CSD-Paraden veranstalten. Die CDU nickt dazu bedächtig-zustimmend. Ob Erz-Schlafmütze Zollitsch jetzt auch von der Wahl der SPD abrät?
Woher hast Du das?

Ich kann zwar in verschiedenen Online-Medien (z.B. http://www.morgenweb.de/nachrichten/sud ... -1.1151375 ) so einiges darüber finden, aber weder von einem bedächtigen Nicken der CDU noch von geplanten/geforderten CSD-Paraden in den Schulen ist da irgendwo die Rede. (Oder habe ich das übersehen?)

Speziell die Sache mit den Paraden klingt für mich so lächerlich und absurd, dass ich das eigentlich nicht glauben kann.

Falls das (mit den Paraden) trotzdem zutreffen sollte -- ich war als kleiner Junge manchmal schon ein bisschen neidisch, wenn einige der Alten mit glänzenden Augen von ihren tollen Paraden damals und den HJ/BDM-Fackelzügen dreimal quer über den Schulhof erzählten, und ich habe mir manchmal heimlich ausgemalt, wie es wohl wäre, mit so einer Fackel mal aus Versehen die Schule abzubrennen, statt wie immer nur im langweiligen Unterricht zu sitzen --, dann schlage ich vor, diese interessante Tradition um einige aktuelle Komponenten zum Minderheitenschutz ergänzt doch einfach wieder in den Lehrplan aufzunehmen:
Montag: Fahnenappell, feierliche Ansprache der Genderbeauftragten und anschließende Lesben- und Transgenderparade. Gruppendiskussion zum Thema: "Ich fühle mich von Frauen angezogen, obwohl ich selbst gar keine bin. Was nun?". Zum Schluss Kommentierung und Benotung der Diskussionsergebnisse durch die Genderbeauftragte.
Dienstag: SM-Freundschaftsspiel. Die Schüler haben in minderheitentypischer und artgerechter (d.h. eindeutig entweder als "Sado" oder als "Maso" erkennbarer) Kleidung zu erscheinen und die im Werkunterricht eigens dafür erstellten Folterutensilien sowie Verbandskästen für den Notfall mitzuführen. Die Schulleitung achtet darauf, dass ein Notarztwagen bereitsteht und dass auf der Maso-Seite immer genügend Schüler auf der Reservebank sitzen, die man im Notfall einwechseln kann.
Mittwoch: Schwulenparade und anschließende Kundgebung in der Aula. Zum Tagesausklang Filmvorführung "Tapfere Vorkämpfer für Demokratie, Meinungsfreiheit und Schwulenrechte, Teil 123: Michael Kühnen".
Donnerstag: Veggie-Day und feierliches Enthüllen eines Gedenksteins für Ernst Röhm und seine friedliebenden Mitstreiter für Demokratie und Minderheitenrechte, die aufgrund ihrer Neigung zu Opfern der Homophobie wurden.
Freitag: Fetisch-Fackelzug. Die Schüler haben wahlweise in Lack und Leder oder in einer anderen zünftigen Kleidung anzutreten. Die Schulleitung achtet darauf, den Schülern Grinsen oder gar Lachen beim Anblick ihrer Mitschüler strengstens zu untersagen und das im Fall des Zuwiderhandelns als schweres Mobbing zu werten und mit einem Schulverweis zu ahnden. Zum Wochenausklang die übliche Schweigeminute, "dem unbekannten Perversen gewidmet".
Samstag und Sonntag: An diesen Tagen ("Hetero-Days") darf sich die große Mehrheit der Schüler vom anstrengenden Schulalltag erholen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tritonus »

Die FDP-Politikerin Dagmar Döring zieht ihre Kandidatur für einen Sitz im Bundestag zurück. Sie hatte 198 einen Aufsatz veröffentlicht, in dem sie die Legalisierung pädophiler Beziehungen forderte.
( http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... qus_thread )
Das könnte auch noch für eine ganze Menge weiterer bürgerlicher Politiker ziemlich peinlich werden, wenn jetzt die frischgebackenen Pädophilie-Historiker die ganzen alten Pamphlete aus den 8ern umgraben, und wider Erwarten nicht nur die, auf denen "die Grünen" steht. Mein persönlicher Eindruck (unabhängig von aktuellen Untersuchungen, sondern ausschließlich auf Erinnerung basierend): Es könnte sich herausstellen, dass der ganze Irrsinn damals gesellschaftlicher Mainstream war.

@Moderator:
Ich wusste nicht so richtig, wohin mit dieser Meldung. Bitte ggf. im "richtigen" Thread parken.

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Peter Ernst »

Tritonus hat geschrieben: Woher hast Du das?
z. B. hier: http://www.rnz.de/suedwest/00_201308100 ... hema_.html
In der Papierausgabe der Schwäbischen Zeitung steht dann noch folgendes: "Stefan Fulst-Blei, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion...ich fände es cool, wenn die Schulen zum Beispiel einen eigenen CSD veranstalten würden". "Winfried Mack, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU, sprach sich dafür aus, "das Thema Homosexualität in den Bildungsplänen stärker zu verankern..."
"Ich hoffe auf das Unverdiente"

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Dieter »

Tritonus hat geschrieben:
Die FDP-Politikerin Dagmar Döring zieht ihre Kandidatur für einen Sitz im Bundestag zurück. Sie hatte 198 einen Aufsatz veröffentlicht, in dem sie die Legalisierung pädophiler Beziehungen forderte.
( http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... qus_thread )
Das könnte auch noch für eine ganze Menge weiterer bürgerlicher Politiker ziemlich peinlich werden, wenn jetzt die frischgebackenen Pädophilie-Historiker die ganzen alten Pamphlete aus den 8ern umgraben, und wider Erwarten nicht nur die, auf denen "die Grünen" steht. Mein persönlicher Eindruck (unabhängig von aktuellen Untersuchungen, sondern ausschließlich auf Erinnerung basierend): Es könnte sich herausstellen, dass der ganze Irrsinn damals gesellschaftlicher Mainstream war.

@Moderator:
Ich wusste nicht so richtig, wohin mit dieser Meldung. Bitte ggf. im "richtigen" Thread parken.

Ja, auch in meiner Erinnerung war es damals eher gesellschaftlicher Mainstream. Die Meinung, Pädophile seien eine unterdrückte Minderheit, denen man ihre Rechte nicht verweigern dürfe, war weit verbreitet. Offensiv wurde dies allerdings in erster Linie von den Grünen vertreten.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tritonus »

Es zieht langsam Kreise.

"Die Parteien und die Pädophilen":
[...]
Mehrere grüne Landesverbände machten sich in den frühen achtziger Jahren die Forderung zu eigen, Pädophilie aus dem Sexualstrafrecht herauszunehmen, so die Grünen in Rheinland-Pfalz, Bremen, Hamburg und Berlin. Ein Sinneswandel trat erst nach 1985 ein.
[...]
Indes muss nicht nur ein wichtiges Kapitel der Geschichte der Grünen neu geschrieben werden. Die Göttinger Forscher sind im Zuge ihrer Recherchen auf Spuren der FDP gestoßen. Wie die Grünen, so votierten im Jahr 198 auch die „Deutschen Jungen Demokraten“, die Jugendorganisation der FDP, für eine Änderung des Sexualstrafrechts zugunsten Pädophiler. Auch der damalige FDP-Generalsekretär Günter Verheugen hielt persönlich eine Revision der Strafrechtsparagraphen 174 und 176 für möglich.
[...]
( http://www.faz.net/aktuell/politik/aufa ... 1459.html )

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Torsten »

http://www.youtube.com/watch?v=Sr9eotkdvqQ

"Am 22. September stimmt das Schweizer Stimmvolk über die Revision des Epidemiengesetzes (EPG) ab. Was beinhaltet dieses Gesetz? Wird mit diesem Gesetz tatsächlich die obligatorische Sexualerziehung ab Kindergarten in unseren Schulen ermöglicht? Dieser Film gibt Aufschluss darüber und was und wer hinter dieser Sexualerziehung steckt."

Das Video ist auf "Schwizerdütsch". Aber man versteht schon, worum es geht.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Heute früh bei der »Welt« die Stimme aus dem Darkroom:
Homophobe Issinbajewa gehört abserviert
Siehe dazu auch: viewtopic.php?p=666642#p666642 (Πρὸ μισοπυγείας).
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema