Sodom und Co. II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

HeGe hat geschrieben:Wo wir anderenorts heute schon beim Thema "Toleranz" waren:
gloria.tv hat geschrieben:Erst Einschüchterung und Drohungen, jetzt Verurteilung wegen "Homo-Diskriminierung"

(gloria.tv/ KNA) Die Betreiberin einer Pension im südenglischen Cookham muss zwei Homosexuellen umgerechnet über 4.400 Euro Schadensersatz zahlen, weil sie den beiden Männern kein Doppelzimmer überlassen wollte. [...]

Die vor Gericht unterlegene Susanne Wilkinson hatte in einem früheren Zeitungsbericht von anhaltenden Einschüchterungen berichtet. Seit dem Vorfall im März 2010 hätten sie und ihr Ehemann feindselige Botschaften und Androhungen von Brandstiftung und Mord erhalten. [...]
Dazu:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=17663

BNP-Chef Nick Griffin
Britischer Europa-Abgeordneter beklagt "Heterophobie"

Ein nationalistischer englischer Politiker ruft seine Anhänger dazu auf, vor dem Privathaus eines "mobbenden" schwulen Paares zu demonstrieren – er warnt vor einer "heterophoben" Gesellschaft.…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Wenzel »

Juergen hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Wo wir anderenorts heute schon beim Thema "Toleranz" waren:
Dazu:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=17663

BNP-Chef Nick Griffin
Britischer Europa-Abgeordneter beklagt "Heterophobie"

Ein nationalistischer englischer Politiker ruft seine Anhänger dazu auf, vor dem Privathaus eines "mobbenden" schwulen Paares zu demonstrieren – er warnt vor einer "heterophoben" Gesellschaft.…
:daumen-rauf: :daumen-rauf:
Wenn das der Beck spitz kriegt, dann ruft er gleich seine Anti-anti-Demo-Freundinnen zur Schlacht :ikb_shit:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Senensis »

Mal eine andere Frage (vielleicht ist sie andernorts schon erörtert worden): Welche negativen körperlichen Auswirkungen kann eine homosexuelle Lebensweise haben? Also speziell bei Männern. Außer Aids, meine ich. Gibt es da noch mehr "typische" Krankheiten? Äh, außer den Geschlechtskrankheiten, die bei Promiskuität generell häufiger sind.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Senensis hat geschrieben:Mal eine andere Frage (vielleicht ist sie andernorts schon erörtert worden): Welche negativen körperlichen Auswirkungen kann eine homosexuelle Lebensweise haben? Also speziell bei Männern. Außer Aids, meine ich. Gibt es da noch mehr "typische" Krankheiten? Äh, außer den Geschlechtskrankheiten, die bei Promiskuität generell häufiger sind.
:angewidert:
Lies mal bei +.net nach, die bringen dazu im Monatsturnus ausführliche Beschreibungen.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Senensis »

Nein - ich mein es ernst. Bei mir auf der Arbeit gibt es jemanden, dessentwegen ich das frage, und ich habe kein Bedürfnis, mich durch den ganzen Mief zu wühlen... Ihr kennt Euch doch eh aus, oder. :)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Senensis hat geschrieben:Nein - ich mein es ernst. Bei mir auf der Arbeit gibt es jemanden, dessentwegen ich das frage, und ich habe kein Bedürfnis, mich durch den ganzen Mief zu wühlen... Ihr kennt Euch doch eh aus, oder. :)
Wieso sollte sich ein normaler Mensch mit sowas auskennen? Allein die Frage finde ich schon einigermaßen abstrus. Wieso sollte eine "homosexuelle Lebensweise" negative körperliche Auswirkungen haben? Hat eine heterosexuelle Lebensweise keine negativen körperliche Auswirkungen?

:achselzuck:

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Paulus Minor »

Senensis hat geschrieben: Welche negativen körperlichen Auswirkungen kann eine homosexuelle Lebensweise haben? Also speziell bei Männern..
Ein Proktologe (Enddarmspezialist) wird Dir gerne Aukunft darüber geben.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

taddeo hat geschrieben:
Senensis hat geschrieben:Nein - ich mein es ernst. Bei mir auf der Arbeit gibt es jemanden, dessentwegen ich das frage, und ich habe kein Bedürfnis, mich durch den ganzen Mief zu wühlen... Ihr kennt Euch doch eh aus, oder. :)
Wieso sollte sich ein normaler Mensch mit sowas auskennen? Allein die Frage finde ich schon einigermaßen abstrus. Wieso sollte eine "homosexuelle Lebensweise" negative körperliche Auswirkungen haben?
Nun, das liegt doch wohl auf der Hand.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Paulus Minor hat geschrieben:
Senensis hat geschrieben: Welche negativen körperlichen Auswirkungen kann eine homosexuelle Lebensweise haben? Also speziell bei Männern..
Ein Proktologe (Enddarmspezialist) wird Dir gerne Aukunft darüber geben.
Dazu geht es um die dabei übertragenen Krankheiten, um Schädigungen durch
Drogenkonsum sowie seelische Folgeschäden wie die bekannt hohe Gewalt- und
Selbstmordneigung.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Tipheret »

Bemerkenswert, dass eine solche Seite mit derart "völkischen Zitaten", die aus einer Zeit stammen, als das unsägliche Reich gerade zu Ende gegangen war, hier als "lesenswert" erwähnt wird.
Adenauer, bei allen sonstigen Verdiensten, stammt aus einerZeit, in der solche Haltungen verbreitet waren, hat an der Stelle Unsinn erzählt.
Die Reinheit und Gesundheit des Geschlechtslebens ist eine außerordentlich wichtige Voraussetzung für den Bestand des Volkes und die Bewahrung der natürlichen Lebensordnung.“
Das kennt man so und ähnlich aus den "Rassegesetzen" der Nazis.
............Und: „Schon die geschichtliche Erfahrung lehrt: wo die gleichgeschlechtliche Unzucht um sich gegriffen und großen Umfang angenommen hat, war die Entartung des Volkes und der Verfall einer sittlichen Kraft die Folge.“
Dann geht unsere "abendländische Gesellschaft" die sich ständig darauf beruft, auf eine "sodomistische Staatsform" zurück (um den hier üblichen Sprachgebrauch zu verwenden), weil die gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen durchaus akzeptiert wurde.
Es ist mMn. fatal, wenn eine Gesellschaft Menschen wegen ihrer sexuellen Präferenzen verurteilt, bekämpft und/oder verdammt. Wer das tut, sollte sich genau überlegen, ob er sich wirklich auf die "abendländischen Werte" berufen darf.
Weil diese Werte, und ich will sie jetzt nicht alle aufzählen, wurden in der Mehrheit gegen den Willen derer erworben, die sich heute als "Hüter der abendländisch-christlichen Werte" aufspielen.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

"... gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen ..."

:roll:
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden?Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual ... iechenland

Die Belege für Homosexualität im antiken Griechenland sind zahlreich. Die gleichgeschlechtliche Liebe im antiken Griechenland wird oftmals als Musterbeispiel für Toleranz gegenüber Homosexualität im Allgemeinen zitiert. Eine detaillierte Betrachtung der Quellen bietet jedoch ein differenzierteres Bild…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Protasius »

Dazu sei auch angemerkt, daß das Griechenland dem es erobernden Römischen Reich damals nicht sonderlich viel entgegenzusetzen hatte.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:"... gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen ..."

:roll:
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden?Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
Und hier ist man auch dagegen:

http://www.torahdec.org/Default.aspx

aber gegen diese Herrschaften giften gutmenschliche Jakobiner, GrünInnen & Salonbolschewisten nicht; dazu ist das Gesocks zu feige & zu opportunistisch.

Dagegen sind Papst & Tradis zum Abschuß freigegeben; da kann man nach Herzens- und Bauchlust hetzen & pöbeln.

So einfach ist das.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Juergen »

Die Erklärung wurde zum überwiegenden Teil von Amerikanern unterschrieben.

Es ist nur ein deutscher Rabbi dabei.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Fridericus »

Tipheret hat geschrieben:Dann geht unsere "abendländische Gesellschaft" die sich ständig darauf beruft, auf eine "sodomistische Staatsform" zurück (um den hier üblichen Sprachgebrauch zu verwenden), weil die gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen durchaus akzeptiert wurde.
Nein. Die heutige communis opinio geht vom Gegenteil aus.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tipheret hat geschrieben:Bemerkenswert, dass eine solche Seite mit derart "völkischen Zitaten", die aus einer Zeit stammen, als das unsägliche Reich gerade zu Ende gegangen war, hier als "lesenswert" erwähnt wird.
Adenauer, bei allen sonstigen Verdiensten, stammt aus einer Zeit, in der solche Haltungen verbreitet waren, hat an der Stelle Unsinn erzählt.
Die Reinheit und Gesundheit des Geschlechtslebens ist eine außerordentlich wichtige Voraussetzung für den Bestand des Volkes und die Bewahrung der natürlichen Lebensordnung.“
Das kennt man so und ähnlich aus den "Rassegesetzen" der Nazis.
............Und: „Schon die geschichtliche Erfahrung lehrt: wo die gleichgeschlechtliche Unzucht um sich gegriffen und großen Umfang angenommen hat, war die Entartung des Volkes und der Verfall einer sittlichen Kraft die Folge.“
Dann geht unsere "abendländische Gesellschaft" die sich ständig darauf beruft, auf eine "sodomistische Staatsform" zurück (um den hier üblichen Sprachgebrauch zu verwenden), weil die gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen durchaus akzeptiert wurde.
Du bist ein Lügner, Fälscher und Volksverhetzer. Da ist nichts „völkisch“, nazistisch, »aus einer Zeit« bla blubb, sondern christlich-abend(und morgen-)ländische Tradition nebst gesundem Menschenverstand, Geschichts- und Naturbeobachtung.

Die »abendländische Gesellschaft« (nicht »unsere«, denn sie ist längst untergegangen – »unsere«, die heutige, ist den Maurerideen des Illuminismus entsprossen) hat mit jener des antiken, vorchristlichen Griechenland nicht das geringste zu tun. Deren Päderastie übrigens wird, wo sie heute bei uns vorkommt, geradezu hysterisch verfolgt – besonders, wenn in Einzelfällen Priester die Päderasten sind –, während man auf der anderen Seite in der staatlichen Erziehung oder Indoktrination der Jugend schizophrenerweise alles unternimmt, ihr Vorschub zu leisten.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Fridericus hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:Dann geht unsere "abendländische Gesellschaft" die sich ständig darauf beruft, auf eine "sodomistische Staatsform" zurück (um den hier üblichen Sprachgebrauch zu verwenden), weil die gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen durchaus akzeptiert wurde.
Nein. Die heutige communis opinio geht vom Gegenteil aus.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Päderastie der Griechen ist quellenmäßig mehr als hinreichend belegt, bis hin zu ihren gesundheitlich verderblichen Folgen. Bei Etruskern und Galliern gab es ähnliches. Bei den Römern erst spät unter unter griechischem Einfluß, dann auch durch gewisse orientalische Kulte, aber nie „gesellschaftlich akzeptiert“. Bei Germanen und Slawen gab es derlei gar nicht, bei den Juden sowieso nicht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Fridericus hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:Dann geht unsere "abendländische Gesellschaft" die sich ständig darauf beruft, auf eine "sodomistische Staatsform" zurück (um den hier üblichen Sprachgebrauch zu verwenden), weil die gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen durchaus akzeptiert wurde.
Nein. Die heutige communis opinio geht vom Gegenteil aus.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Päderastie der Griechen ist quellenmäßig mehr als hinreichend belegt, bis hin zu ihren gesundheitlich verderblichen Folgen.
Er meint wohl Homobeziehungen unter erwachsenen Männern nach dem vorgeblichen Ideal der Homo-"Ehen". Die wurden wohl tatsächlich scheel beäugt; der gute Bürger hatte natürlich zunächst einmal Frau und Kinder zu haben. Das griechische Sodomitentum war weitgehend reines Päderastentum. Daß die heutigen Homos sich den alten Griechen so seelenverwandt fühlen, sagt daher schon einiges. Die einschlägigen Vorstöße von Volker Beck & Co. in der gar nicht so fernen Vergangenheit sind ja kein Zufall.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Bei Germanen und Slawen gab es derlei gar nicht, bei den Juden sowieso nicht.
Für "gab es gar nicht" würde ich nie irgendwo die Hand ins Feuer legen.
"Weiß man nix drüber" kommt sicher näher an die Wahrheit.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Peregrin hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Fridericus hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:Dann geht unsere "abendländische Gesellschaft" die sich ständig darauf beruft, auf eine "sodomistische Staatsform" zurück (um den hier üblichen Sprachgebrauch zu verwenden), weil die gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen durchaus akzeptiert wurde.
Nein. Die heutige communis opinio geht vom Gegenteil aus.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Päderastie der Griechen ist quellenmäßig mehr als hinreichend belegt, bis hin zu ihren gesundheitlich verderblichen Folgen.
Er meint wohl Homobeziehungen unter erwachsenen Männern nach dem vorgeblichen Ideal der Homo-"Ehen". Die wurden wohl tatsächlich scheel beäugt; der gute Bürger hatte natürlich zunächst einmal Frau und Kinder zu haben. Das griechische Sodomitentum war weitgehend reines Päderastentum. Daß die heutigen Homos sich den alten Griechen so seelenverwandt fühlen, sagt daher schon einiges. Die einschlägigen Vorstöße von Volker Beck & Co. in der gar nicht so fernen Vergangenheit sind ja kein Zufall.
In Sparta war’s nicht nur Päderastie, sondern auch Sodomie unter erwachsenen Männern, jedenfalls in der Kriegerkaste, bei den Spartiaten. Kein Wunder auch, daß man da die Kinder früh den Müttern wegnahm. Eigentlich das ideale Vorbild für Merkelstan. Jetzt fehlt nur noch der Mumm, selber zu kämpfen, statt das Ausleben der Gewaltneigung auf Sado-Maso-Spiele zu beschränken.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

taddeo hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Bei Germanen und Slawen gab es derlei gar nicht, bei den Juden sowieso nicht.
Für "gab es gar nicht" würde ich nie irgendwo die Hand ins Feuer legen.
"Weiß man nix drüber" kommt sicher näher an die Wahrheit.
Ich meine: da gab es keine gesellschaftlich anerkannte Sodomie. Es war aber auch faktisch kein nennenswertes Problem. Das wurde es erst wieder, na, wohl so im 13. Jht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Gallus »

http://wdtprs.com/blog/212/1/study-sh ... opulation/

Eigentlich ein ziemlich randständiges Phänomen.

Raphael

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:............., weil die gleichgeschlechtliche Liebe bei den Griechen durchaus akzeptiert wurde.
Da verwechselt Du offensichtlich Liebe mit Sex! :patsch:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das sowieso. – Das ist ungefähr so wie die »BLÖD«-Schlagzeile:
»
Hammer-Mörder liebte Prostituierte dreimal, bevor er sie erschlug«.

Ja, wo die Liebe hinfällt …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Tipheret »

Halte den Ball flach Robby,
Du wirfst ziemlich inflationär mit „Lügner“, „Fälscher“ und vergleichbaren Titulierungen um Dich. Wenn Du das Zitat aus k... .net Zitat:
Die Reinheit und Gesundheit des Geschlechtslebens ist eine außerordentlich wichtige Voraussetzung für den Bestand des Volkes und die Bewahrung der natürlichen Lebensordnung.“
mit der Einleitung des Gesetzes zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September 1935 vergleichst,
Durchdrungen von der Erkenntnis, daß die Reinheit des deutschen Blutes die Voraussetzung für den Fortbestand des deutschen Volkes ist, und beseelt von dem unbeugsamen Willen, die deutsche Nation für alle Zukunft zu sichern, hat der Reichstag einstimmig das folgende Gesetz beschlossen, das hiermit verkündet wird.
dann sind Parallelen, ohne Adenauer Nähe zu nazistischem Gedankengut zu unterstellen, erkennbar.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die »abendländische Gesellschaft« (nicht »unsere«, denn sie ist längst untergegangen – »unsere«, die heutige, ist den Maurerideen des Illuminismus entsprossen) hat mit jener des antiken, vorchristlichen Griechenland nicht das geringste zu tun.
Das würde ja auch nur jemand behaupten –einer, der die Entwicklungen der Gesellschaften nicht mitbekommen hat oder diese Entwicklung ignoriert.
Dass diese Entwicklung vom Geist der Aufklärung, den auch Freimaurer unterstützt haben, getragen wurde, ist eine Binsenweisheit.
Dies mit dem ausgelutschten Illuminatenquatsch zu verbinden, belegt erneut, dass der Herr Oberlehrer aus zweifelhaften Quellen schöpft oder unsauber recherchiert.

Fehlentwicklungen, wie griechische Päderasterie oder die Sklaverei genau wie der religiöse Dogmatismus wurden und werden korrigiert und versuchen dem Menschen als Individuum,nicht als Spielball konkreter weltlicher oder nebulöser außerweltlicher Mächte zu behandeln.

Das schließt aus, dass Menschen wegen bestimmter Präferenzen geächtet oder verfolgt werden und nebulöse Gesetze oder dubiose, Vorstellungen von bestimmten Menschen Maßstab für den Umgang miteinander werden.
Dies gilt sowohl für sexuelle Präferenzen,wie für unterschiedliche ideologische Auffassungen oder politische Haltungen, soweit diese die persönlichen Freiheiten des Einzelnen nicht einschränken, reglementieren oder Schaden anrichten.

Dann erübrigte sich auch ein Strang wie dieser mit einem derartigen Titel.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Gallus »

Tipheret hat geschrieben:Dies gilt sowohl für sexuelle Präferenzen,wie für unterschiedliche ideologische Auffassungen oder politische Haltungen, soweit diese die persönlichen Freiheiten des Einzelnen nicht einschränken, reglementieren oder Schaden anrichten.
:kugel:

Da hast du jetzt schön auswendig gelernt, was dein Sozialkundelehrer dir erzählt hat. Als konkreter Maßstab für die politische Praxis ist das aber völlig untauglich. Mit dem von dir vorgeschlagenen Kriterium könnte man auch die Sozialdemokraten verbieten.

Es läuft letztendlich auf eine Selbstermächtigung heraus. Irgendwer, im Zweifel Herr Tiffi selbst, muß sich als Richter darüber aufschwingen, welche Ideologie Schaden anrichtet oder soweit persönliche Freiheiten einschränkt, daß ein Verbot gerechtfertigt ist.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Da hat aber jemand sehr schön den freimaurerischen Argumentationskatalog auswendig gelernt!

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Samson83 »

Irgendwie ist diese "Diskussion" eher ermüdend.

Argumentfreies Politkorrektgeschwalle auf der einen Seite, Daueradhominems (die dauernden Anspielungen auf das Freimaurertum) auf der anderen Seite.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tipheret hat geschrieben:Halte den Ball flach Robby,
Du wirfst ziemlich inflationär mit „Lügner“, „Fälscher“ und vergleichbaren Titulierungen um Dich. Wenn Du das Zitat aus k... .net Zitat:
Die Reinheit und Gesundheit des Geschlechtslebens ist eine außerordentlich wichtige Voraussetzung für den Bestand des Volkes und die Bewahrung der natürlichen Lebensordnung.“
mit der Einleitung des Gesetzes zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September 1935 vergleichst,
Durchdrungen von der Erkenntnis, daß die Reinheit des deutschen Blutes die Voraussetzung für den Fortbestand des deutschen Volkes ist, und beseelt von dem unbeugsamen Willen, die deutsche Nation für alle Zukunft zu sichern, hat der Reichstag einstimmig das folgende Gesetz beschlossen, das hiermit verkündet wird.
dann sind Parallelen, ohne Adenauer Nähe zu nazistischem Gedankengut zu unterstellen, erkennbar.
Irgendeine Parallele zwischen Reinheit des Menschen im Sinn des Glaubens der Kirche und kruder biologistisch-materialistischer »Reinheit des deutschen Blutes« (oder welches Bluts auch immer) zu konstruieren ist eine perfide Verleumdung und vollständige Verkehrung der Dinge.
Tipheret hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die »abendländische Gesellschaft« (nicht »unsere«, denn sie ist längst untergegangen – »unsere«, die heutige, ist den Maurerideen des Illuminismus entsprossen) hat mit jener des antiken, vorchristlichen Griechenland nicht das geringste zu tun.
Das würde ja auch nur jemand behaupten –einer, der die Entwicklungen der Gesellschaften nicht mitbekommen hat oder diese Entwicklung ignoriert.
Dass diese Entwicklung vom Geist der Aufklärung, den auch Freimaurer unterstützt haben, getragen wurde, ist eine Binsenweisheit.
Dies mit dem ausgelutschten Illuminatenquatsch zu verbinden, belegt erneut, dass der Herr Oberlehrer aus zweifelhaften Quellen schöpft oder unsauber recherchiert.
Ich wüßte nicht, wo ich von irgendeinem »Illuminatenquatsch« oder überhaupt von „Illuminaten“ geredet hätte. Vielleicht putzen wir mal die Brille?
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Tipheret »

Bobby Altklug,
das perfide Deiner Argumentationen ist, dass Du entweder leugnest bestimmte Dinge von Dir gegeben zu haben (vermutlich "vergisst" Du es) oder Du formulierst so, dass "jeder weiß, was Du meinst" - aber wehe es versucht Dich jemand auf Deine Andeutungen festzulegen.
Es gibt übrigens auch keine "Reinheit des Blutes" im kirchlichen Sinne, weil das eine genau so krude Konstruktion ist, wie das zu Recht abzulehnende "Blutbild", das sich Rassisten auf die Fahne heften.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die »abendländische Gesellschaft« (nicht »unsere«, denn sie ist längst untergegangen – »unsere«, die heutige, ist den Maurerideen des Illuminismus entsprossen) hat mit jener des antiken, vorchristlichen Griechenland nicht das geringste zu tun.
Das meine ich mit Deinen "Andeutungen".
Dass das inhaltlich Nonsens ist, scheinst Du zwischenzeitlich erkannt zu haben.
Es wäre schön, wenn Du Dich eindeutiger ausdrücken würdest.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.“ Matthäus 5,37

Wenn ich hier nach wie vor die Meinung vertrete, dass es Unrecht ist Menschen alleine nach bestimmten Präferenzen zu be- und vor allem zu VERURTEILEN, dann entspricht dies meiner humanistischen Grundhaltung.
Wer das als "Politkorrektgeschwalle" bezeichnet, sollte darüber nochmals nachdenken, wie es wäre, wenn er selbst durch seine Präferenzen so be- und verurteilt würde!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema