Danke!Niels hat geschrieben:Erledigt.Caviteño hat geschrieben:Wenn, dann "Straßen- und Schienenverkehr"Altlutheraner hat geschrieben:Könnte man den Thread vielleicht in "Autoverkehr" umbenennen, denn das jetzige Wort irritiert mich ein wenig.![]()
![ätschebätsch :P](./images/smilies/ikb_tongue.gif)
Danke!Niels hat geschrieben:Erledigt.Caviteño hat geschrieben:Wenn, dann "Straßen- und Schienenverkehr"Altlutheraner hat geschrieben:Könnte man den Thread vielleicht in "Autoverkehr" umbenennen, denn das jetzige Wort irritiert mich ein wenig.![]()
da müssen wir uns doch angleichen:Ramsauer rechnet mittlerweile mit einer Zustimmung zu seinen Maut-Plänen bei beiden Koalitionspartnern: "Inzwischen ist eine Mehrheit der CDU für die Pkw-Maut, weil der Bedarf erkannt worden ist. Und auch bei der FDP ist ein Schwenk in Richtung Maut erkennbar.
http://www.manager-magazin.de/politik/d ... ml#ref=rssIn vielen europäischen Ländern werden Autofahrer auf Autobahnen bereits zur Kasse gebeten. Eine Pkw-Maut ist in Bulgarien, Frankreich, Italien Griechenland, Irland, Kroatien, Mazedonien, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, der Schweiz, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn zu entrichten, teilweise allerdings nur auf einzelnen Abschnitten. In Dänemark sind einzelne Passagen wie die Brücke über den Großen Belt und die Öresund-Brücke kostenpflichtig, in Schweden und Norwegen ebenfalls.
Und das bei steigenden Spritpreisen, die eine Zunahme des ÖPNV bewirken....Bahnen und Busse, die längst auf den Schrott gehören, und Steuerungstechnik, die eigentlich nur noch in Museen zu finden ist, sind Normalität. Den Städten fehlen die Mittel zur Sanierung, von Neubau ganz zu schweigen. Nach einer Studie der Intraplan Consult staute sich bundesweit der Ersatzbedarf 28 schon auf 2,5 Milliarden Euro, jährlich kommen rund 55 Millionen Euro hinzu.
(...)
Im Schnitt sind die Bahnen 18 Jahre im Einsatz, drei Jahre länger als betriebswirtschaftlich sinnvoll. Mehr als die Hälfte der Bahnen hat bis zu drei Jahrzehnte auf dem Buckel. Autos bekommen dann üblicherweise ein H-Kennzeichen für „historisches Fahrzeug“ - und sind nur noch etwas für Liebhaber.
"Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren", sagte Gallus Strobel (CDU). "Da haben wir die Idee gehabt, daraus welche für Männer zu machen."
Die Aktion sei mit einem Augenzwinkern zu sehen – und ganz im Sinne der Gleichberechtigung, sagte Strobel: Schließlich gebe es in dem Parkhaus auch zehn Frauenparkplätze.
Mögliche empörte Reaktionen nimmt der Bürgermeister gerne in Kauf. "Ich freue mich darüber, das ist ein toller Marketing-Gag", sagte Strobel. Und: "Natürlich dürfen da auch Frauen parken."
Niels hat geschrieben:"Badische Kleinstadt deklariert Männerparkplätze": http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... aetze.html
"Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren", sagte Gallus Strobel (CDU). "Da haben wir die Idee gehabt, daraus welche für Männer zu machen."![]()
Ja, und?Zwar seien sie nicht enger als andere Stellplätze. "Das sind aber die einzigen im Parkhaus, in die man rückwärts einparken muss", sagte Architekt Mattias Huismans.
Das kennt doch eh niemand... da bin ich als Teenie schon mal im Urlaub auf die Herrentoilette gegangen...Ein Marssymbol – das Zeichen für Männlichkeit in Form eines Kreises mit einem Pfeil nach rechts oben – kennzeichne den Männerparkplatz.
Die gibt es aber aus dem Aspekt der Sicherheit der Frau, diese liegen meistens nahe am Ausgang.Die Aktion sei mit einem Augenzwinkern zu sehen – und ganz im Sinne der Gleichberechtigung, sagte Strobel: Schließlich gebe es in dem Parkhaus auch zehn Frauenparkplätze.
Dann bin ich ja beruhigt...Mögliche empörte Reaktionen nimmt der Bürgermeister gerne in Kauf. "Ich freue mich darüber, das ist ein toller Marketing-Gag", sagte Strobel. Und: "Natürlich dürfen da auch Frauen parken."
Neeeee, das Geld wird in das Straßennetz gesteckt. Diesmal aber wirklich.Caviteño hat geschrieben:Irgendwie muß das Euro-Experiment doch bezahlt werden....
Klar, und die Erde ist ein Scheibe.....Hubertus hat geschrieben: Neeeee, das Geld wird in das Straßennetz gesteckt. Diesmal aber wirklich.
Zahlt Ihr denn schon Maut?overkott hat geschrieben:Bayern ist inzwischen Transitland. In jedem Urlaub fahren Tausende durch Bayern nach Rom. Ohne zu zahlen. Nur mir zahlen. Ist das christlich? Was glaubt ihr: Ist Maut ein 48-Prozent-Thema oder kostet es Seehofer die absolute Mehrheit?
Ich habe Seehofer so verstanden, daß er die Kfz-Steuer (schwachsinnigerweise) beibehalten will. Er kann sie auch nicht abschaffen, weil es sich inzwischen um eine Bundessteuer handelt.Torsten hat geschrieben: Die Forderung der CSU läuft auf eine Abschaffung der KFZ-Steuer hinaus, die durch eine allgemeine PKW-Maut ersetzt wird. Wodurch Halter großer PKW entlastet und Halter kleiner PKW zusätzlich belastet werden.
http://www.faz.net/aktuell/nach-dem-tv- ... 5663.htmlAusländer sollten direkt die Maut zahlen, während die deutschen Autofahrer die Benutzungsgebühr mit der Kfz-Steuer entrichten sollen. „Mit dem Kfz-Steuerbescheid kriegt der deutsche Bürger ein Pickerl.“ Mit der Steuer sei die Benutzung der Straßen dann bezahlt.
Ja, überall, außer in Deutschland.Caviteño hat geschrieben:Zahlt Ihr denn schon Maut?
Ja, in den letzten Umfragen hat die CSU eine rechnerische Mehrheit (nicht der Wählerstimmen, sondern der Sitze). Und ich sag Dir eins, obwohl ich wirklich kein CSU-Anhänger bin: Es wär nicht das Schlechteste für Bayern, wenn das so bliebe. Nicht weil die CSU so gut ist, sondern weil die Alternativen so überaus bescheiden sind (um nicht ein anderes Wort zu verwenden, das mit "besch..." anfängt).Hat Seehofer bereits die absolute Mehrheit?
Da haben wir es mit Benelux besser.taddeo hat geschrieben:Ja, überall, außer in Deutschland.Caviteño hat geschrieben:Zahlt Ihr denn schon Maut?
Diese Auffassung wird Frau Merkel aber nicht teilen - obwohl sie es nicht öffentlich sagt.taddeo hat geschrieben: Ja, in den letzten Umfragen hat die CSU eine rechnerische Mehrheit (nicht der Wählerstimmen, sondern der Sitze). Und ich sag Dir eins, obwohl ich wirklich kein CSU-Anhänger bin: Es wär nicht das Schlechteste für Bayern, wenn das so bliebe.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kol ... 244-2.htmlEs wird keine Sach- oder Personalfrage von Relevanz in Deutschland gegen ihn durchzusetzen sein. Dass er sein Thema der Ausländermaut selbst im Finale des Wahlkampfs offen behauptet, zeigt sein Selbstbewusstsein und wird zum Fanal dieser neuen Rolle. Seehofer hat, was außerhalb Bayerns gerne übersehen wird, sein Land souverän regiert und – was ihm kaum einer zugetraut hatte – klug integriert.
Sinnvoll ist die PKW-Maut da, wo ihre Einnahmen lärmgeschädigten Anwohnern zugute kommen, damit sie eine Entschädigung für die Lärmbelästigung bekommen.Gallus hat geschrieben:Also, ich habe mit der Maut kein Problem. Was ist daran unfair, wenn jeder das zahlt, was er auch tatsächlich nutzt? In der Vergangenheit war das technisch schwer durchzusetzen, aber wie die LKW-Maut zeigt, geht es inzwischen grundsätzlich. Wenn man das auf PKW ausdehnen kann und dafür die KFZ-Steuer als "Straßen-Flatrate" abschafft – gerne.
Wir führen ja auch keine Magen-Steuer ein und lassen dann jeden, der diese Steuer gezahlt hat, so oft er will kostenlos zum Bäcker gehen.
http://www.cash.ch/news/topnews/rss/ein ... 125422-771Das Pan-Asiatische-Eisenbahnnetz ist darüber hinaus auch Teil der Transasiatische Eisenbahn (TAR). Ziel ist ein integrierter Schienen-Güterverkehr durch Asien und Europa. Das über 8‘ Kilometer lange Netz verbindet zum grössten Teil schon bestehende, aber an vielen Stellen dringend auf den neuesten technischen Stand zu bringende Strecken. Ein Nordkorridor verknüpft Europa mit dem Pazifik über Russland, Kasachstan, die Mongolei und China. Südostasien und Europa wiederum sind verbunden über einen Südkorridor von der Türkei über Iran, Pakistan, Indien, Bangladesh und Myanmar. Ein Nord-Süd-Korridor schliesslich bringt Nordeuropa mit dem Persischen Golf in Kontakt über Russland, den Kaukasus und Zentralasien.
Manche wollen damit beweisen, daß die einzig wahre Theologie die negative Theologie ist!Juergen hat geschrieben:Ja, und mache parken unsinnige Text in Internetforen.
…welche zu kommentieren wiederum andere nicht müde werden.umusungu hat geschrieben:die wieder andere sogar zu Reaktionen animieren.....
Dafür sind sie dann bei der Predigtvorbereitung müde!Juergen hat geschrieben:…welche zu kommentieren wiederum andere nicht müde werden.umusungu hat geschrieben:die wieder andere sogar zu Reaktionen animieren.....
Das ist normal bei Frauen.Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Den Chauvi-Spruch verkneife ich mir jetzt 'mal!Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Zu spät!Juergen hat geschrieben:Das ist normal bei Frauen.Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Bringt auch Vorteile: Als ich mal nicht einparken konnte und ein Bekannter mir geholfen hat, habe ich ganz frech gesagt: Ich bin eine Frau, ich kann das eben nicht." - Wurde als okay empfunden...Juergen hat geschrieben:Das ist normal bei Frauen.Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.
Wer nix hat, hat auch keine Probleme.overkott hat geschrieben:Wir haben eigentlich keinen Problemstau.
Manchmal geht richtig parken sogar leichter als falsch parken.Raphaela hat geschrieben:Bringt auch Vorteile: Als ich mal nicht einparken konnte und ein Bekannter mir geholfen hat, habe ich ganz frech gesagt: Ich bin eine Frau, ich kann das eben nicht." - Wurde als okay empfunden...Juergen hat geschrieben:Das ist normal bei Frauen.Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht parken.