Sodom und Co. II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Altlutheraner »

lifestylekatholik hat geschrieben:Ach wat, der olle Lutte will doch nur wieder stänkern.
Ich verstehe dein Piefkinesisch leider nicht. :P
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pilgerer »

Altlutheraner hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben:Seit wann sind denn Menschen faschistoid, wenn sie stolz auf ihr Land sind? :D
"Gegen Andere an den Tag gelegtes Selbstgefühl".
Dann sind ja 80 % der Deutschen Faschisten. Ach, hör mir auf. Dann müssten Kommunisten ja auch Faschisten sein. :blinker:
Nein. Wer konservativ (ob christlich oder national) ist, kann kein Faschist sein. Denn beides schließt einander aus. Der Faschismus ist eine sozialrevolutionäre Bewegung wie der Kommunismus. Er hat sich immer gegen die traditionellen Eliten gewendet und an deren Stelle die Parteigänger gesetzt.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

Pilgerer hat geschrieben:Nein. Wer konservativ (ob christlich oder national) ist, kann kein Faschist sein. Denn beides schließt einander aus. Der Faschismus ist eine sozialrevolutionäre Bewegung wie der Kommunismus. Er hat sich immer gegen die traditionellen Eliten gewendet und an deren Stelle die Parteigänger gesetzt.
Nein. Das entspricht nicht der Verwendungsweise von "Faschist"/"faschistisch" im allgemeinen Sprachgebrauch.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Nein. Wer konservativ (ob christlich oder national) ist, kann kein Faschist sein. Denn beides schließt einander aus. Der Faschismus ist eine sozialrevolutionäre Bewegung wie der Kommunismus. Er hat sich immer gegen die traditionellen Eliten gewendet und an deren Stelle die Parteigänger gesetzt.
Nein. Das entspricht nicht der Verwendungsweise von "Faschist"/"faschistisch" im allgemeinen Sprachgebrauch.
Was ist „allgemein“? – Jedenfalls entspricht es der historischen Realität des italienischen Faschismus.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Altlutheraner »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Nein. Wer konservativ (ob christlich oder national) ist, kann kein Faschist sein. Denn beides schließt einander aus. Der Faschismus ist eine sozialrevolutionäre Bewegung wie der Kommunismus. Er hat sich immer gegen die traditionellen Eliten gewendet und an deren Stelle die Parteigänger gesetzt.
Nein. Das entspricht nicht der Verwendungsweise von "Faschist"/"faschistisch" im allgemeinen Sprachgebrauch.
Was ist „allgemein“? – Jedenfalls entspricht es der historischen Realität des italienischen Faschismus.
Ich denke mal, er meint mit "allgemein" den Volksmund bzw. die Mehrheit.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clemens »

lifestylekatholik hat geschrieben:Ach wat, der olle Lutte will doch nur wieder stänkern.
Hattest du mich gemeint? Falls ja, wieso nennst du mich "Lutte"???

Im übrigen - vielleicht liegt das an unserer unterschiedlichen Sozialisation - bin ich durchaus von süddeutscher Jugend an gewöhnt, dass Kommunisten als Linksfaschisten bezeichnet werden (können).

Die Unterschiede zwischen beiden sind doch auch eher marginal. Nicht umsonst bezeichneten sich die Nazis als Nationale Sozialisten und nicht etwa als soziale Nationalisten. Die einen bekennen sich zum Nationalismus, die anderen zum Internationalismus, die Einstellung zum Privateigentum ist verschieden.
Aber die Antichristlichkeit, die politische Methodik und Brutalität, der Totalitarismus, Militarismus und Imperialismus sind doch sehr ähnlich.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Clemens hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ach wat, der olle Lutte will doch nur wieder stänkern.
Hattest du mich gemeint?
Nein. – Ich drehe mich übrigens nicht um, wenn ich im Wedding über die Straße gehe und irgendwo hinter mir einer ruft: »Ey Hassan!«
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clemens »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ach wat, der olle Lutte will doch nur wieder stänkern.
Hattest du mich gemeint?
Nein. – Ich drehe mich übrigens nicht um, wenn ich im Wedding über die Straße gehe und irgendwo hinter mir einer ruft: »Ey Hassan!«
:breitgrins:
:turban:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

Clemens hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ach wat, der olle Lutte will doch nur wieder stänkern.
Hattest du mich gemeint?
Dich? :glubsch: Nein, wirklich nicht. Wirklichwirklich nicht.
Clemens hat geschrieben:Falls ja, wieso nennst du mich "Lutte"???
Äh, ich bezog das auf den Nutzer – auf Hochdeutsch – »Altlutheraner«. Genauso wie hier mein Nickname abgekürzt und abgeändert wird. Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass das in Süd- und Westdeutschland wohl nicht so allgemein verständlich ist.
:tuete:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

Altlutheraner hat geschrieben:Ich denke mal, er meint mit "allgemein" den Volksmund bzw. die Mehrheit.
Jepp. Von den Stalinisten wurde ja recht bald »faschistisch« als inhaltloses Etikett verwendet, um es dem jeweiligen »Gegner« aufzupappen (»Sozialfaschismus«). Das stellt, mutatis mutandis, auch heutzutage das Hauptverwendungsgebiet des Begriffs dar.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clemens »

Weil der vorhergehende Post von mir war, dachte ich, du empfändest ihn als Stänkerei (lässt ja tief in mein schlechtes Gewissen blicken... :pfeif: ).
Und weil ich ja durchaus gewisse biographische Bezüge zum Luthertum nicht ganz leugnen kann, ...
naja... ich hielt es halt für möglich ;D

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pilgerer »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Nein. Wer konservativ (ob christlich oder national) ist, kann kein Faschist sein. Denn beides schließt einander aus. Der Faschismus ist eine sozialrevolutionäre Bewegung wie der Kommunismus. Er hat sich immer gegen die traditionellen Eliten gewendet und an deren Stelle die Parteigänger gesetzt.
Nein. Das entspricht nicht der Verwendungsweise von "Faschist"/"faschistisch" im allgemeinen Sprachgebrauch.
Du meinst den Sprachgebrauch von halbgebildeten Journalisten & Co. Historisch und politisch ist es aber falsch. Die Diktatur von Franco war zum Beispiel kein echter Faschismus, denn sie hatte die Erhaltung der alten (anti-modernistischen) Ordnung zum Ziel, was dem Ziel des deutschen oder italienischen Faschismus entgegen gesetzt war. Franco hat zwar gerne die Hilfe der Axenmächte beim Kampf gegen die Kommunisten angenommen, aber ihre Massenpolitik, ihren kriegerischen Expansionismus, Völkermordpolitik und den Führerkult etc. hat er nicht geteilt. Das war ein Grund dafür, weshalb Franco 1940 nicht in den Krieg eintrat, sondern neutral blieb. Gleiches gilt für die anderen konservativen Diktaturen Europas. Sie waren aus heutiger Sicht zwar "übel", aber trotzdem von völlig anderer Art als die Faschisten-Staaten.
Der Faschismus lebte nach dem Weltkrieg in Arabien in anderer Form weiter, z.B. bei Nasser, Sadam Hussein etc. Auch hier sehen wir eine säkulare Bewegung, die die traditionelle Religion überwindet und ein besseres, "edleres" Gemeinwesen schafft. Das ist Modernismus pur.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

Pilgerer hat geschrieben:Du meinst den Sprachgebrauch von halbgebildeten Journalisten & Co. Historisch und politisch ist es aber falsch.
Nein, du engst meiner Meinung nach den Begriff »Faschismus« unzulässig ein. Diese enge Fassung kann in historisch-fachlichen Diskussionen sinnvoll sein, das will ich gar nicht bestreiten. Allerdings darf der Fachwissenschaftler nicht meinen, nur seine Begriffsdefinitionen seien gültig und andere Verwendungen seien falsch. Das ist dann wie der Biologe, der dir sagt, du irrtest, wenn du die Dornen der Rose »Dornen« nenntest, das seien »Stacheln«, und die Stacheln der Kakteen müssest du gefälligst »Dornen« nennen.

Dass schon die Zeitgenossen den Begriff »Faschismus« ganz anders verwendeten als du hier, hatte ich ja bereits angedeutet.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

Ich stimme Dir absolut zu,denn auch, wenn ich manche Haltung und Einstellung Francos nicht teile oder akzeptiere,ein Faschist war er definitiv nicht.
Was Saddam Hussein betrifft:
Von seiner Grundhaltung war er kein Islamist (kein Witz, ich las schon Kommentare in der Presse, die ihn damals zu den Islamisten zählten) sondern sozialistisch orientiert.
Übrigens sind somit auch die heutigen Rechtsextremisten in der Bundesrepublik (NPD und Co.) keine (!) Neo-Faschisten, wie man leider immer wieder liesst.
Pilgerer hat geschrieben: ....
"...aus heutiger Sicht zwar "übel", aber trotzdem von völlig anderer Art als die Faschisten-Staaten.
...
carpe diem - Nutze den Tag !

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pilgerer »

lifestylekatholik hat geschrieben:Dass schon die Zeitgenossen den Begriff »Faschismus« ganz anders verwendeten als du hier, hatte ich ja bereits angedeutet.
Es kann aber nicht schaden, die Geschichte richtig zu begreifen. Es gab damals "konservative" Diktaturen, z.B. in Spanien, Portugal, Österreich oder Polen. Diese haben in den 30er Jahren, als das Dritte Reich in Europa populär war, die eine oder andere Innovation (z.B. der Hitler-Jugend) in ähnlicher Form übernommen. Grundsätzlich gibt es aber einen klaren Graben zwischen den traditionalistischen Diktaturen, die bewahren wollten und den charismatischen Diktaturen, die alles umstürzen wollten. Österreich vor 1938 und Spanien unter Franco werden oft als "klerikal-faschistisch" bezeichnet, weil sie einerseits die Kirche schützten, aber andererseits Sympathien für den italienischen Faschismus zeigten.
Der echte Faschismus war immer anti-konservativ. Er war, wie die Biographie Mussolinis zeigt, eine Weiterentwicklung (oder "Veredlung") des Kommunismus. Sein anti-kirchliches Herz hat der Nationalsozialismus in den letzten Jahren der Hitler-Diktatur offen gezeigt, denn nach dem Judenmord war der "Kirchenmord" geplant, zu dem die Nazis schon erste Schritte unternahmen.
Pit hat geschrieben:Von seiner Grundhaltung war er kein Islamist (kein Witz, ich las schon Kommentare in der Presse, die ihn damals zu den Islamisten zählten) sondern sozialistisch orientiert.
Die Übergänge vom Sozialismus zum Faschismus sind kurz, besonders in Arabien. Der Islam ist eine kollektivistische Religion und daher empfänglich für diese kollektivistischen Ideologien. Die PLO von Arafat war einerseits mit der kommunistischen RAF verbündet und andererseits eine nationalistische Palästinenser-Bewegung. Die Baath-Partei von Irak und Syrien konnte ebenfalls mit der Sowjetunion paktieren und andererseits einen starken Nationalismus pflegen. Arabische Christen hatten große Hoffnungen in die "faschistische" Bewegung Arabiens gesetzt, weil diese die religiöse Diskriminierung durch den traditionellen Islam reduzierte. Trotzdem sind diese Bewegungen eher als anti-christlich anzusehen, weil sie eine Ideologie zur Ersatzreligion machen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ad-fontes »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Schon gekotzt heut’ früh?

http://www.bild.de/ratgeber/partnerscha ... .bild.html
Armer Elmar..

Die Tendenz der BILD in diesen Dingen fällt mir schon seit einiger Zeit auf. Wann, durch wen und wieso ist die BILD eigentlich durch die Homo-Lobby gekapert worden?

oder einfach Mainstream-Angleichung?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

"Kirche will lesbischer Erzieherin kündigen": http://www.sueddeutsche.de/bayern/bistu ... -1.1383595
Die Leiterin eines katholischen Kindergartens liebt eine Frau - und geht mit ihr eine Lebensgemeinschaft ein. Ihr ist bewusst, dass sie dies ihren Job kosten kann. Tatsächlich greift der kirchliche Arbeitgeber hart durch und will der 39-Jährigen kündigen. (...) Doch dieser Fall ist anders: Die Erzieherin ist in Elternzeit und genießt damit einen besonderen Kündigungsschutz. Somit muss das Gewerbeaufsichtsamt dem Rauswurf zustimmen. Weil sich die Behörde weigert, zieht die Kirche vor das Augsburger Verwaltungsgericht. Kritiker werfen ihr vor, sie beharre auf ihren Moralvorstellungen.
:narr:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Sascha B. »

Musste heute eine Schwuchtelkundgebung in der Regensburger City ertragen. Zuerst erzählte ein weinerlicher Perverser wie schlecht es den Perversen in Russland doch geht und wie sehr man auch im Deutschland für seine Rechte kämpfen müsse. Als nächstes kündigte eine entartete Person (Transe) einen Sprecher der Regensburger Altkatholiken an welcher erzählte wie offen ihre Gemeinde wäre und man nichts gegen Schwule und Lesben hätte und Morgen auch der erste Queer"gottesdienst" in Regensburg stattfindet. SPD, Grüne, Piraten und FDP durften natürlich nicht fehlen. Eine Ansammlung von Idioten also.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

Ich verstehe ich auch nicht, warum da niemand gegen diese "entarteten" Subjekte vorgeht...moment..entartet??-ich glaube da hatten wir mal etwas in diesem Land? :kotz:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

Sascha B. hat geschrieben: ...
eine entartete Person (Transe)...
entartete Kunst ist keine Kunst also ist eine entartete Person keine Person, da jeder Mensch auch Person ist....
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Joseph »

Pit hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben: ...eine entartete Person (Transe)...
entartete Kunst ist keine Kunst also ist eine entartete Person keine Person, da jeder Mensch auch Person ist....
Mmmh nicht ganz logisch Deine Feststellungen hier. Eine entartete Person ist, wie der Satz besagt, eine Person die "entartet" ist (oder eine Kust die entartet ist). Also doch eine Person! Du bist es welcher, mit Deiner Aussage, dieser wenn auch nicht, im Sinne der Natur oder Schöpfung, ganz korrekt gearteten Person ihren Status als Person (personhood) entziehst ...
Also lieber erstmal genau darüber nachdenken bevor und was Du da so schreibst und Dich lieber nicht als nazikeulenschwingender Moralapostel outen.

Homosexualität ist ein "major fail" des Geschlechtstriebes. Das macht aber die Person, so heimgesucht, nicht zu einem "major fail" als Person... Was traurig ist bei diesen Leuten (Homo Aktivisten) ist, daß sie sich allein als durch ihren Geschlechtstrieb bestimmte Personalitäten zu identifizieren scheinen. Da ist mehr zum Menschen als nur der Geschlechtstrieb, ob geartet oder entartet...

Gruß
Joseph :cowboy:
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clemens »

"Entartete Kunst" ist im Sinne derer, die diesen Begriff geprägt haben, sehr wohl Kunst. Nur eben entartet. Der Begriff Entartung meinte, die Bahnen, in denen sich das Artgemäße bewegen soll/muss, zu verlassen.
Wenn man für Kunst einen Kanon definiert, was der (germanischen/nordischen/welcherauchimmer) Art entspricht, dann kann man auch definieren, was entartet ist.

Bei Menschen wird diese Bezeichnung sinnlos, da ein Artensprung m.W. bisher noch nicht vorgekommen ist. Kein Mensch wurde bisher zum Schimpansen (und umgekehrt) oder Meerschweinchen und ist damit entartet.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Protasius »

Clemens hat geschrieben:"Entartete Kunst" ist im Sinne derer, die diesen Begriff geprägt haben, sehr wohl Kunst. Nur eben entartet. Der Begriff Entartung meinte, die Bahnen, in denen sich das Artgemäße bewegen soll/muss, zu verlassen.
Das kommt auf den Zusammenhang an; in Mathematik und Physik gibt es Entartung bei Eigenwerten, was nichts anderes bedeutet, als daß sie mehrfache Eigenwerte eines Operators sind, was nichts ungewöhnliches ist, aber einige Sachen komplizierter macht.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clemens »

Hää??

Raphael

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Raphael »

Clemens hat geschrieben:Hää??
Pit versucht sich als Sprachpolizist! :roll:

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clemens »

Raphael hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Hää??
Pit versucht sich als Sprachpolizist! :roll:
Ich wollte vielmehr mein Nichtverstehen der mathematisch-physikalischen Fachsprache signalisieren.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

Clemens hat geschrieben: ...
Bei Menschen wird diese Bezeichnung sinnlos, da ein Artensprung m.W. bisher noch nicht vorgekommen ist. Kein Mensch wurde ...zum Schimpansen (und umgekehrt) ...und ist damit entartet.
Genau das ist meine Meinung!
Und aus eben diesem Grund kann es auch keine entarteten Personen geben!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Protasius »

Clemens hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Hää??
Pit versucht sich als Sprachpolizist! :roll:
Ich wollte vielmehr mein Nichtverstehen der mathematisch-physikalischen Fachsprache signalisieren.
Ist nicht so wichtig*; ich wollte darauf hinweisen, daß Pits Definition der Entartung dem Gebrauch dieses Begriffes nicht gerecht wird.

---------
* Ein Eigenvektor einer quadratischen Matrix A ist ein Vektor x, der - wenn er mit der Matrix multipliziert wird - denselben Vektor mal einen konstanten Faktor c ergibt, A*x = c*x; dieser Faktor heißt dann Eigenwert. Es gibt i. A. soviele Eigenvektoren, wie die Matrix Spalten hat; wenn dabei ein Eigenwert mehrfach vorkommt, heißt dieser Eigenwert entartet.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Clemens »

Protasius hat geschrieben: * Ein Eigenvektor einer quadratischen Matrix A ist ein Vektor x, der - wenn er mit der Matrix multipliziert wird - denselben Vektor mal einen konstanten Faktor c ergibt, A*x = c*x; dieser Faktor heißt dann Eigenwert. Es gibt i. A. soviele Eigenvektoren, wie die Matrix Spalten hat; wenn dabei ein Eigenwert mehrfach vorkommt, heißt dieser Eigenwert entartet.
Bin ich zu doof für. Oder schmeichelhafter ausgedrückt: zu sehr anders begabt. ;-)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Pit »

Clemens, tröste Dich, ich verstehe es auch nicht!
carpe diem - Nutze den Tag !

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Vir Probatus »

Niels hat geschrieben:"Kirche will lesbischer Erzieherin kündigen": http://www.sueddeutsche.de/bayern/bistu ... -1.1383595
Die Leiterin eines katholischen Kindergartens liebt eine Frau - und geht mit ihr eine Lebensgemeinschaft ein. Ihr ist bewusst, dass sie dies ihren Job kosten kann. Tatsächlich greift der kirchliche Arbeitgeber hart durch und will der 39-Jährigen kündigen. (...) Doch dieser Fall ist anders: Die Erzieherin ist in Elternzeit und genießt damit einen besonderen Kündigungsschutz. Somit muss das Gewerbeaufsichtsamt dem Rauswurf zustimmen. Weil sich die Behörde weigert, zieht die Kirche vor das Augsburger Verwaltungsgericht. Kritiker werfen ihr vor, sie beharre auf ihren Moralvorstellungen.
:narr:
Zweifellos auch ein reproduktionsmedizinisch interessanter Fall.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema