Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12726
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben: Was mich interessieren würde: Wieviel davon macht er aus eigenem Antrieb, und wieviel nur, weil er auf sein Gspusi hört? :hmm:

Ich vemute, dass ihn - wie es oft der Fall ist - seine Olle ordentlich antreibt. zumal sie viel Wert auf gesellschaftliche Reputation legt. Hat uns schon unser Lehrer beigebracht, dass viele Frauen ihren Mann zu hohem beruflichen und gesellschaftlichen Ehrgeiz anstacheln.
Selbst wenn es der Fall wäre, muß man ihm die Handlungen zurechnen. Er hat doch die großen Reden über Anstand, Bescheidenheit usw. usf. geschwungen, um dann alles abzugreifen und zu schnorren, was möglich war. Für ihn allein galten immer andere Regeln, weil er es "verantworten konnte". :kotz:

Ich möchte keine Legendenbildung nach dem Motto:
"Der Christian ist ein guter Kerl, hat das nicht gewollt. Aber seine böse Frau hat ihn unter Druck gesetzt....."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben: Was mich interessieren würde: Wieviel davon macht er aus eigenem Antrieb, und wieviel nur, weil er auf sein Gspusi hört? :hmm:

Ich vemute, dass ihn - wie es oft der Fall ist - seine Olle ordentlich antreibt. zumal sie viel Wert auf gesellschaftliche Reputation legt. Hat uns schon unser Lehrer beigebracht, dass viele Frauen ihren Mann zu hohem beruflichen und gesellschaftlichen Ehrgeiz anstacheln.
Selbst wenn es der Fall wäre, muß man ihm die Handlungen zurechnen. Er hat doch die großen Reden über Anstand, Bescheidenheit usw. usf. geschwungen, um dann alles abzugreifen und zu schnorren, was möglich war. Für ihn allein galten immer andere Regeln, weil er es "verantworten konnte". :kotz:

Ich möchte keine Legendenbildung nach dem Motto:
"Der Christian ist ein guter Kerl, hat das nicht gewollt. Aber seine böse Frau hat ihn unter Druck gesetzt....."


Man soll einem Politiker längst nicht alles glauben. Diese Kaste ist das Lügen und Täuschen gewöhnt und man findet das selbst bei den Politikern, die gemeinhin noch als ehrlich und bescheidener gelten. Sonntagsreden und unter der Woche das Gegenteil machen, das kennt man von allen. Siehe u.a. auch die Merkelsteuer, die dann sogar noch um einen Punkt erhöht wurde, aber von der SPD bekämpft worden ist. Wir haben leider eine Parteiendemokratie, da sich diese den Staat zu eigen gemacht haben, mit allem was dazu gehört wie Fraktionszwang (Fresse nicht mehr sehen.. usw. usf), Nicht-mehr-Aufstellen von nicht willfährigen Abgeordneten oder gar wie bei Hohmann das Rauswerfen aus der Partei, Bestimmen von hohen Richtern und Einflussnahme auf die staatlichen Medien wie Fernsehen und vieles andere mehr. Der Parteien- und Pöstchenfilz der Parteimitglieder ist fast überall zu finden. Wurden ja darüber u.a. auch von Prof. von Arnim und anderen schon genug Bücher geschrieben.

Klar ist, dass er am Ende selber verantwortlich ist für alles, egal wie ihn seine Frau beeinflusst.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12726
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Caviteño »

Edi, Du hast natürlich in vielem Recht - es gibt mE aber auch noch hoffnungsvolle Zeichen.

Die Tatsache, daß eine Staatsanwaltschaft es "wagt", die Aufhebung der Immunität des Staatsoberhauptes zu beantragen, um gegen ihn ermitteln zu können, zeigt doch, daß nicht alle Institutionen dem vorauseilenden Gehorsam erliegen. Daß dieser Antrag Wulff's Rücktritt auslösen würde - und die Staatsanwaltschaft dies auch wußte - zeugt mE von einer Unabhängigkeit der Behörde.
Gleiches gilt auch für die Presse. Daß der Anruf des BP beim Chefredakteur nicht den gewünschten Erfolg hatte (ist dieser unglaubliche Vorfall schon vergessen?), beweist, daß sich die Presse nicht so einfach "einschüchtern" läßt. Die kritische Berichterstattung über die GR-"Hilfs"pakete kann hier ebenfalls angeführt werden.
Auch der neue Präsident der Bundesbank, Jens Weidmann, hat sich bisher nicht als Sprachrohr Merkels erwiesen, obwohl er doch ihr "Sherpa" war und ihr den Posten verdankte. Seine Äußerungen zu den "Euro-Rettungsaktionen" läßt sich mit "kritisch-distanziert" gut beschreiben.
Ich glaube auch, daß die Richter am BVerfG nicht an mangelndem Selbstbewußtsein leiden. Ihr Urteil zum Lissabon-Vertrag hat bei den Regierenden jedenfalls keine Begeisterungsstürme ausgelöst; im Gegenteil. Es gab (gibt?) Überlegungen dem BVerfG die Zuständigkeit für europarechtliche Fragen zu entziehen und/oder es zu zwingen, diese dem EuGH vorzulegen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von lutherbeck »

Altkanzler Schmidt spricht deutliche Worte:

http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... edigt.html

Wulff habe die politische Klasse beschädigt und sei...
...auch kein Opfer der Medien geworden: „Nee, er ist ein Opfer seiner selbst“, erklärte Schmidt. Wulff sei nicht nur als Ministerpräsident von Niedersachsen zu jung gewesen, sondern auch für das höchste Staatsamt „zehn Jahre zu jung“...
Recht hat er, der alte Kettenraucher!
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Niels »

Neues vom "Großen Zapfenstreich": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... t-ein.html

Was die Musik angeht: eine "interessante" Mischung...
Für den Großen Zapfenstreich hat sich Wulff vier Lieder ausgesucht: Der Altbundespräsident wünschte sich den „Alexandermarsch“ von Andreas Leonhardt, es handelt sich um den Divisionsmarsch der Ersten Panzerdivision in Hannover, wo Wulff bis 21 Ministerpräsident war.

Außerdem wird das Stabsmusikkorps der Bundeswehr „Over the rainbow“ von Harold Arlen spielen, ferner „Da berühren sich Himmel und Erde” von Christoph Lehmann und die Ode „An die Freude“ von Ludwig van Beethoven.

Als Favorit galt ursprünglich das Lied „Ebony and Ivory“, das von Ex-Beatles-Star Paul McCartney und dem Soulsänger Stevie Wonder stammt und von einem friedlichen Zusammenleben von Menschen aller Hautfarben handelt.
Bild Bild Bild Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von taddeo »

Da hätte doch ABBA viel besser gepaßt ...
I wouldn't have to work at all, I'd fool around and have a ball...

Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
Money, money, money
Always sunny
In the rich man's world
Aha-ahaaa
All the things I could do
If I had a little money
It's a rich man's world

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Niels »

:kugel: :kugel: :kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Edi »

Herr MdB Geis hat mir geschrieben:

"Sehr geehrter Herr ...
Ihre E-Mail vom 03.03. habe ich erhalten.

Der Anspruch des Herrn Wulff auf Ehrensold ist völlig unbestritten, auch
wenn Sie anderer Meinung sind. Ich habe Probleme damit, einen
rechtmäßigen Anspruch als amoralisch zu bezeichnen. Daran ist nichts
fomaljuristisches, sondern einfach Respekt vor unserer Rechtsordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Geis, MdB "

Meine Antwort an Herrn Geis:

Sehr geehrter Herr Geis,

wenn dieser Rechtsanspruch unbestritten ist, warum hat dann der Wissenschaftliche Rat des Bundestags dazu eine andere Meinnug veröffentlicht und nicht nur dieser, sondern auch Juristen wie Herr Prof. von Arnim haben hierzu eine andere Meinung, wenn ein Rücktritt aus persönlichen Gründen erfolgt, was hier der Fall ist. Demnach kann der Anspruch selbst unter formaljuristischen Gesichtspunkten bestritten werden.
Dass man Bundespräsidenten nach einem Jahr Tätigkeit so viel besser stellt als jeden andern Staatsbürger, ist für normal empfindende Menschen nicht nachvollziebar. Diese Leute sollten ihre Pension auch ab 60 oder 65 bekommen wie jeder andere Bürger auch. Derart Änderungen sind längst überfällig. Unsere Rechtsordnung ist in vielem verbesserbar, nur merken das nicht alle. Das Volk, das nicht einmal den Präsidenten wählen darf, hat manchmal eine besseres Rechtsempfinden als die Volksvertreter oder manche Juristen.

Mit freundlichen Grüßen
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Peregrin »

Caviteño hat geschrieben: Die Tatsache, daß eine Staatsanwaltschaft es "wagt", die Aufhebung der Immunität des Staatsoberhauptes zu beantragen, um gegen ihn ermitteln zu können, zeigt doch, daß nicht alle Institutionen dem vorauseilenden Gehorsam erliegen.
Naja, so heldenhaft war das auch wieder nicht mit der Springerpresse im Rücken. Staatsanwälte, die die Rachefeldzüge der BILD-Zeitung verstärken, braucht auch keiner.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von iustus »

taddeo hat geschrieben:Da hätte doch ABBA viel besser gepaßt ...
I wouldn't have to work at all, I'd fool around and have a ball...

Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
Money, money, money
Always sunny
In the rich man's world
Aha-ahaaa
All the things I could do
If I had a little money
It's a rich man's world
und Queen: http://www.youtube.com/watch?v=AIlz8f ... 5B183354A5
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von civilisation »

Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, daß der gierige Wulff wohl die Schn.... nicht voll bekommt.

Jetzt will er auch noch 4 eigene Stücke im Zapfenstreich hören.

Das rundet das ganze Bild von ihm ab.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:Jetzt will er auch noch 4 eigene Stücke im Zapfenstreich hören.
Ist er unter die Komponisten gegangen? :hmm: Das wär mir aber neu. :achselzuck:
(Daß sich der "Geehrte" einen Teil des Programms wünschen darf, ist völlig normal.)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von anneke6 »

Ja, aber üblich sind drei.
Wulff wünscht sich vier und eines davon ist das NGL "Da berühren sich Himmel und Erde".
:pfeif:
???

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Edi »

Wenn das Musikkorps ein echtes Volkskorps wäre, dann würde es in dem Falle wie Wulff auch mal deutlich und hörbar falsche Töne intonieren. Die Mehrheit der Volksgenossen kann das alles ohnehin nicht mehr nachvollziehen, nicht einmal mehr alle Volxverdreher.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von anneke6 »

Ist es schon zu spät, sich als Musiker bereitzustellen?
Ich würde das Korps gerne auf dem Fürst-Pless-Horn verstärken.
???

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Juergen »

anneke6 hat geschrieben:Ja, aber üblich sind drei.
Wulff wünscht sich vier und eines davon ist das NGL "Da berühren sich Himmel und Erde".
:pfeif:
Wikipedia sagt
Nach dem Kommando „Serenade!“ die Serenade, eine Aufführung von bis zu vier Musikstücken, die die zu ehrende Person auswählen darf. Wird der Große Zapfenstreich nicht zu Ehren einer Einzelperson, sondern anlässlich eines besonderen Ereignisses aufgeführt, werden die Stücke der Serenade vom Leiter des Musikkorps bestimmt und sollen von ihrem Titel bzw. ihrer Bedeutung her dem jeweiligen Ereignis angemessen sein.
Peter Struck hatte sich damals auch 4 Stücke gewünscht.

Ferner sagt die Wikipedia
Nach dem Kommando „Helm ab zum Gebet!“ das musikalische Gebet, die von Dmytro Bortnjanskyj komponierte Choralstrophe, die später mit dem Text „Ich bete an die Macht der Liebe“ von Gerhard Tersteegen unterlegt wurde. Die beteiligten Soldaten halten dazu den Helm mit der linken Hand vor die Brust; anwesende Soldaten in Uniform nehmen formlos ihre Kopfbedeckung ab.
Das Kommando „Helm auf!“, Abschlagen nach dem Gebet und Ruf nach dem Gebet.
Lt. Radiomeldung (wdr 2) entfällt dieser Teil auf Wunsch von Wulf und es soll irgendwas anderes gespielt werden. :vogel:

Aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Melody »

http://www.sueddeutsche.de/politik/wulf ... -1.131348
Da heißt es:
Üblicherweise suchen sich Politiker nur drei Lieder zum Zapfenstreich aus. Der in der Truppe sehr beliebte frühere Verteidigungsminister Peter Struck hatte allerdings ebenfalls vier Stücke ausgewählt. Eine feste Vorgabe gibt es nach Aussagen des Präsidialamtes nicht.
Nach diesen Stücken beginnt der eigentliche Zapfenstreich. In der Mitteilung des Präsidialamtes heißt es kurz und knapp: "Großer Zapfenstreich: Locken zum Zapfenstreich, Zapfenstreichmarsch, Retraite, Zeichen zum Gebet, Gebet "Ich bete an die Macht der Liebe", Abschlagen nach dem Gebet, Ruf nach dem Gebet."
Da steht nichts davon, dass der Gebetsteil auf seinen Wunsch hin ausfällt. Das fände ich auch mehr als unpassend, denn das gehört ja zwingend zum Zapfenstreich.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Juergen »

Laut "Bild" sollen inzwischen sollen rund 16 geladene Gäste abgesagt haben.
http://www.bild.de/politik/inland/wulff ... .bild.html
Mehr als 16 Gäste haben für morgen Abend schon abgesagt, rund 5 Gäste seien noch unentschieden, erfuhr BILD.

Unter den Gästen, die abgesagt haben, ist u.a. die Spitze des Bundesverfassungsgerichtes, Präsident Andreas Voßkuhle und sein Vizepräsident Ferdinand Kirchhof. Außerdem bleiben die Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Katrin Göring-Eckhardt, Eduard Oswald und Hermann Otto Solms, der Veranstaltung fern.
Dagegen wird Wulffs Tochter aus erster Ehe, Annalena Wulff, als Gast beim Zapfenstreich dabei sein…
:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Edi »

Lammert fordert Reform des Ehrensolds

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88,.html

Hätte ein Bürger das schon früher gefordert (was eigentlich auf der Hand liegt), hätte man ihn wie immer abgewimmelt und ihm Neid oder sonstwas unterstellt und das von allen Systemparteien. Von nicht wenigen Politikern kriegt man auf Vorschläge, Eingaben usw, nicht einmal eine Antwort und wenn meist eine unzureichende.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Marcus »

Edi hat geschrieben:Wenn das Musikkorps ein echtes Volkskorps wäre, dann würde es in dem Falle wie Wulff auch mal deutlich und hörbar falsche Töne intonieren. Die Mehrheit der Volksgenossen kann das alles ohnehin nicht mehr nachvollziehen, nicht einmal mehr alle Volxverdreher.
Ich kann mich noch eine Sportveranstaltung erinnern, bei der sich die Angehörigen des Musikkorps einer Freiwilligen Feuerwehr in Südtirol weigerten, die Nationalhymne von Italien zu spielen. Vielleicht sollten sich die Soldaten das zum Vorbild nehmen und Wulff stumm verabschieden. Ich fürchte allerdings, dass das für die Soldaten disziplinarische Konsequenzen haben könnte.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Edi »

Marcus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Wenn das Musikkorps ein echtes Volkskorps wäre, dann würde es in dem Falle wie Wulff auch mal deutlich und hörbar falsche Töne intonieren. Die Mehrheit der Volksgenossen kann das alles ohnehin nicht mehr nachvollziehen, nicht einmal mehr alle Volxverdreher.
Ich kann mich noch eine Sportveranstaltung erinnern, bei der sich die Angehörigen des Musikkorps einer Freiwilligen Feuerwehr in Südtirol weigerten, die Nationalhymne von Italien zu spielen. Vielleicht sollten sich die Soldaten das zum Vorbild nehmen und Wulff stumm verabschieden. Ich fürchte allerdings, dass das für die Soldaten disziplinarische Konsequenzen haben könnte.
Es würden auch schon einige gut hörbare Mißtöne reichen. :pfeif:
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Laut "Bild" sollen inzwischen sollen rund 16 geladene Gäste abgesagt haben.
http://www.bild.de/politik/inland/wulff ... .bild.html
Am Sarg von Friede Springer werde ich auch nicht anwesend sein.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Torsten hat geschrieben:Am Sarg von Friede Springer werde ich auch nicht anwesend sein.
Ich auch nicht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von taddeo »

Edi hat geschrieben:Es würden auch schon einige gut hörbare Mißtöne reichen. :pfeif:
Es ginge auch so: http://www.youtube.com/watch?v=6bdohpu1 ... ure=fvwrel
:pfeif:

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Marcus »

taddeo hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Es würden auch schon einige gut hörbare Mißtöne reichen. :pfeif:
Es ginge auch so: http://www.youtube.com/watch?v=6bdohpu1 ... ure=fvwrel
:pfeif:
:dudu: Ich glaube, Du solltest mal wieder zur Beichte gehen... :blinker:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Marcus »

Der Zapfenstreich scheint unter den Soldaten auch nicht so sehr auf Gegenliebe zu stoßen:

http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html

Aber vielleicht spielt man ihm aber auch nur einen Streich...
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Juergen »

Torsten hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Laut "Bild" sollen inzwischen sollen rund 16 geladene Gäste abgesagt haben.
http://www.bild.de/politik/inland/wulff ... .bild.html
Am Sarg von Friede Springer werde ich auch nicht anwesend sein.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich auch nicht.
Es geht hier aber um geladene Gäste und keine hergelaufenen Hanseln.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von taddeo »

Marcus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Es würden auch schon einige gut hörbare Mißtöne reichen. :pfeif:
Es ginge auch so: http://www.youtube.com/watch?v=6bdohpu1 ... ure=fvwrel
:pfeif:
:dudu: Ich glaube, Du solltest mal wieder zur Beichte gehen... :blinker:
Seit wann ist Dixieland-Jazz ein Grund zum Beichten? :auweia: :achselzuck:
Wenn's bei uns ein entsprechende Kapelle gäb, würd ich mir das auch zu meiner Beerdigung wünschen ... :ikb_band:

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Marcus »

taddeo hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Es würden auch schon einige gut hörbare Mißtöne reichen. :pfeif:
Es ginge auch so: http://www.youtube.com/watch?v=6bdohpu1 ... ure=fvwrel
:pfeif:
:dudu: Ich glaube, Du solltest mal wieder zur Beichte gehen... :blinker:
Seit wann ist Dixieland-Jazz ein Grund zum Beichten? :auweia: :achselzuck:
Wenn's bei uns ein entsprechende Kapelle gäb, würd ich mir das auch zu meiner Beerdigung wünschen ... :ikb_band:
Ich habe Deine Formulierung „Es ginge auch so“ auf das Video bezogen. Und die Szene ab :55 ist halt nicht so besonders christlich.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Juergen »

WulffWulffZelas wurden von der Polizei als "gefährliche Gegenstände" beschlagnahmt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von taddeo »

Marcus hat geschrieben:Ich habe Deine Formulierung „Es ginge auch so“ auf das Video bezogen. Und die Szene ab 0:55 ist halt nicht so besonders christlich.
Och ... man muß ja nicht alles buchstäblich nehmen, metaphorisch kann es auch seinen Sinn haben. :pfeif:
James Bond war noch nie ein Lehrfilm christlicher Moral, nicht wahr? ;D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema